Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Zwergenmädchen

@Nicole,
Wunderschöne Bilder habt ihr bekommen :) liegt die Maus noch quer?
Wie geht es dir jetzt?
Meine Krankmeldung habe ich im Prinzip aus dem Grund wie du. Immer wieder ein harter Bauch und Wehen, dazu Rückenschmerzen. War dann gestern beim FA, auch außerplanmäßig und hatte Wehen auf dem CTG, GMH hatte sich verkürzt, der Kleine sich natürlich auch noch aus der SL in BEL gedreht  ::) jetzt bin ich daheim
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

♥Nicole♥

@Zwergenmädchen: Ah, dann geht es uns ja gleich ... aber das ist doch die falsche Richtung, in die sich der kleine Mann dreht ...  :-[ ...dann musst du ihm jetzt gut zureden, dass er sich wieder andersrum entscheidet ...
Nein, meine Maus liegt immer noch in SL ... tut sie ja schon von Anfang an und ich hoffe, dass sie sich das jetzt nicht nochmal anders überlegt ... Platz genug hat sie immernoch ...
Mir geht es an sich ganz gut ... heute wird der Bauch zwar noch hart, aber die Schmerzen sind schon besser geworden ... ich hoffe das Magnesium schlägt schnell an ... ansonsten versuch ich mich nicht weiter verrückt zu machen ... gestern, als ich beim Arzt angerufen habe und die Sprechstundenhilfe meinte ich soll sofort kommen, war ich super nervös und ängstlich ... aber nachdem ich gesehen habe, dass es ihr gut geht, war ich erstmal wieder beruhigt ...

Dann drücken wir uns jetzt mal gegenseitig die Daumen, dass sich das alles nicht verschlechtert ... ein paar Wochen müssen die Mäuse noch drin bleiben, auch wenn wir gern schon mit ihnen kuscheln würden ...  s-daumendruck

Ladypanther274

Hallo zusammen,

muss mich ja auch mal wieder melden.
Uns geht es soweit ganz gut, diese Woche hat mich mein Kreislauf so ein bißchen im Stich gelassen, was ich bislang gar nicht kannte. Hatte nie Probleme damit, naja. War am Dienstag bei meiner Hebamme und die meinte, es könnte sein, dass meine Kleine momentan einen Wachstumsschub hat und die Belastung für mich dadurch auch höher ist. Ich bin dann am Mittwoch mal 1 Tag zuhause geblieben und hab mich ausgeruht.  :)

Nächster Termin bei meiner Frauenärztin mit CTG ist am 06.03.2015.
In der letzten Woche war ich beim Zuckertest, da die Praxis bis heute noch nicht angerufen hat, gehe ich davon aus, dass die Werte in Ordnung waren und meine Ärztin diese dann nächste Woche mit mir bespricht. Zum Glück!  ;D

Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues zu berichten. Wir warten auf den Fensterbauer, damit wir endlich im Kinderzimmer voran kommen.
Liebe Grüße
Sonja

wasserlilie82

Huhu s-winken

Nach dem anfänglichen Schock beim CTG war alles zufriedenstellend. . Beim CTG hat Joshi wieder Zamba gemacht und die Werte sind hochgeschossen, eine schöne dicke Wehe war auch drauf. Von 10 auf 67 hochgeschossen, dementsprechend sah auch der Hügel aus. Sind aber nur Vorwehen und harmlos.

GMH weiter schön zu. Derzeit wiegt Joshi 1500g und ist ca 37 cm groß. Laut US bin ich auch bei 30+3 was aber nichts zu sagen hat.

Termin beim Diabetologen ist gemacht und Kompressionsstrümpfe habe ich jetzt auch eigene.

Achja Köpfchen liegt weiterhin unten, das merke ich auch beim gehen.

3D hat sie auch gemacht. Arme und Beine nach oben gezogen, wie ein kleiner Turner.

Termine:

06.03.  8:45  Diabetologe
19.3. 9:00 FA + CTG
31.3. 9:20 FA + CTG
15.4. FA+CTG 10:00

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Nan

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure guten Wünsche. Dieser Schub war (mal abgesehen vom allerersten) bisher der schlimmste und ich hoffe, dass wir davon in der nächsten Zeit verschont bleiben.

@Zwergenmädchen: Alles gute noch zur Hochzeit! Wir haben vor gut vier Jahren auch im Februar geheiratet  :)
Um den Sohn deines Kollegen tut es mir sehr Leid! Schade, dass er sein Geschwisterchen nicht mehr kennen lernen durfte  :'(
Ah, schon dich lieber ein bisschen! aber Glückwunsch zum Nicht mehr arbeiten müssen! Ich wünschte es wär bei mir auch langsam soweit...

@Nicole: Vielleicht eine Grippe? Die geht ja rum. Marten hats auch erwischt, ich hoffe ich stecke mich nicht an. Aber ich muss mich um ihn kümmern, das wäre jetzt echt nicht das richtige für meinen Mann, nachdem sein Verdauungstrakt sowieso schon so strapaziert ist...
Total süß eure Kleine! Wie fertig sie schon aussieht :)
Versuch dich ein bisschen zu schonen!

@Shakti: Los, Laptop reparieren!  ;D Oder lass Thani mal ran. Bastelt der auch so gern an Dingen rum wie Marti?

@Lady: Schön dass bei dir alles gut ist!

@wasserlilie: Wow, so groß und schwer ist er schon. Und du hast schon eine 3 vorne!

@me: Anstrengend. Endlich hab ich wieder eine Arbeitswoche geschafft. Leider hat sich Marten Grippe eingefangen, und obwohl mein Mann zu Hause ist, kann er sich nicht wirklich um den kleinen kümmern weil es ihm nicht so gut geht und eine Grippe für ihn jetzt wirklich nicht so gut wäre. Also hat sich kurzerhand meine Schwiegermutter für ein paar Tage um den kleinen gekümmert. (Der schon gar nicht mehr so klein ist)
Vor zwei Jahren war im um diese Zeit im Endspurt  :o
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

smily

huhu

*pieps*

Wir sind recht viel unterwegs und haben auch gut zu tun - außerdem merke ich, dass ich nicht mehr so viel Energie habe wie vorher/nicht mehr so viel schaffe, so dass ich dann auch nach Kleinigkeiten manchmal echt kaputt bin  ;D
Ansonsten ist alles fein. Heute morgen hatte ich öfter einen harten Bauch, der Knirps hat sich wohl gedreht denn ich merke seit Mittag rechts oben und oben die Tritte.
Diese Woche haben wir viele Termine. Dabei bin ich doch so hibbelig und würde gern sofort noch alle Kisten mit Arbeitszimmerkram da raus räumen. Spätestens am WE wollen wir das aber machen und auch den KiWa ins Zimmer stellen  :D

@Wasserlilie: Wow, unter 50 Tage bis du deinen Kleinen in den Armen hälst! Oh man, bald gehts hier los ^^

@Zwergi: Oh ja, 29. Woche, 8. Monat, 3. Trimester. Ab Mittwoch dann 30. Woche, das kommt mir nochmal sooooo viel weiter vor  ;D
Du wirst sicher ein wenig brauchen, ehe du zu Hause angekommen bist :) Das wird!

@Shakti: Ein s-winken von Walross zu Walross  ;D ;D ;D

@Nicole: Gut, dass im Endeffekt doch alles okay war!

@Lady: Mein Kreislauf spielt manchmal auch nicht wirklich mit. Gehe da auch davon aus, dass ich dann ordentlich "ausgesaugt" werde  ;D Gut, dass du dich ausgeruht hast. Ich drück die Daumen, dass der Fensterbauer bald kommt. Man will ja voran kommen.

@Nan: Oh weh, so viel krank bei euch. *daumendrück*, dass das bald besser wird!
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

Guten Morgen ihr Lieben,

@smily,
ist dein Freund zur Zeit auch zu Hause, dass ihr so viel unterwegs seid?

@Nan,
ich dachte gar nicht, dass im Februar so viel heiraten, das ganze Standesamt war voller Bräute  :o
Wie lange musst du noch arbeiten? Hast du noch Urlaubsanspruch?
Gute Besserung an deinen Kleinen!

@Wasserlilie,
du hast ja echt nicht mehr lang  :o

@Nicole,
wir halten noch durch  s-daumendruck
Ich habe mit dem Krümel ausgemacht, dass er ein Maikind wird, am 1. Mai möchte ich nicht entbinden, also darf er frühestens am 2.5. kommen  ;D
Ich fände ja den 4.5. oder den 16.5. ganz schön  ;D

@me,
ich bin noch nicht wirklich zu Hause angekommen, eigentlich habe ich genug zu tun, aber trotzdem fühle ich mich noch etwas falsch daheim  ::)
Gestern waren wir auf einem Babybasar. Auf dem Parkplatz hat uns jemand das Auto angefahren  :-[ Die Ausbeute war nicht soooo groß, einen Strampler, einen Body, ein Hemd, ein Hose und ein T-Shirt (in Gr. 74 aber mein Mann fand es so toll  ;D ), dafür war das Gedränge umso größer.
Nächste Woche am Sonntag gehen wir auf einen weiteren, größeren Basar und danach zum Babypflegekurs. Auf den Kurs freue ich mich schon total, weil ich glaube, dass mein Mann und ich dort enormen Spaß haben werden. Den hatten wir Samstag auch. Da waren wir hier in der Nähe in einem kleinen Babygeschäft und haben unsere Stoffwindeln ausgesucht und bestellt. Die verschiedenen Systeme konnte man da Probewickeln und das war schon echt lustig   ;D
Ich habe jetzt auch mal eine Liste geschrieben, was an Erstaustattung noch so fehlt und habe festgestellt, dass ich doch nicht so weit bin, wie ich dachte  ::)
Die Liste werde ich in den nächsten Wochen abarbeiten, aber erst nach dem nächsten Basar. Ich bin immer noch unschlüssig, wieviel ich in 50/56 kaufen soll  :-\ meine Bekannte hat Weihnachten entbunden und die Maus trägt immer noch 56. Andere haben die Größe nur 2 Wochen an oder?
11.05.2015 Julius ❤️

Maimami

Shakti

hallo meine lieben,

mein Mann hat den ollen Laptop wieder hinbekommen s-anbeten

WASSERLILIE
ja wahnsinn, die Zeit rennt nur so dahin
dein Zwergi schon bald in den Armen((()))

ZWERGI
gut,
dann mach es Dir daheim gemütlich und ruh Dich schön aus :-*

NAN
alles gute für Deinen Mann :-* :-*
und ja, Thani liebt technisches Zeug ::)
da ist nichts sicher ;D

REST :-* :-*

ich war gerade beim ZA, natürlich fängt der 30 Jahre alte Weisheitszahn in der Schwangerschaft an zu wachsen und schieben ::) und muß raus

aber mein lieber ZA  :-* :-* meint ihm wäre es auch lieber, wenn Baby schon da ist. Hab jetzt mal einen August Termin (brauche ja Ferien wegen Mann) beim Oralchirurgen gemacht und hoffe er ist schon brav bis dahin.

ansonsten gibt es nichts neues, alle ein bisschen angeschlagen, Husten, Schnupfen... aber es ist noch erträglich :D

ich drück euch, alles liebe :-*

wasserlilie82

Ich lese mir gerade den alten Thread durch als ich mit Jonas schwanger war...schon echt havy was ich da durchleben mußte.

Wir hatten damals auch ein Geburtswichtelnl gemacht im Wert von 10€

Vielleicht wäre das auch etwas für uns.

Wer mag schickt mir einfach eine PN bis spätestens 20.3.15

Ich werde dann auslosen wer wen bewichtelt und ihr erhaltet dann eine seperate Mail mit dem Namen..

Fürs Wichteln benötige ich einfach euren Nick und eure Adresse. Gegebenfalls was ihr gebrauchen könnt oder überhaupt nicht möchtet.

Zwergi können wir das nicht irgendwie als Umfrage machen, so das es in den Kommentaren nicht untergeht.

Jackylie

Hallo,
Hier hat sich ja einiges getan!
Entschuldigt bitte, dass ich mich ewig nicht gemeldet hab. Aber so seit SSW 23/24 geht es mir echt super gut und ich genieße meine Schwangerschaft, solang ich es noch kann ; da war nicht viel Zeit für PC.)
Mit unserer Kleinen ist alles tiptop. Hatte am Donnerstag Termin, da war ich 27+6 und mein Mädchen 35cm und 1100g. Sie bewegt sich richtig heftig und man sieht oft den Po als Beule durch den Bauch wandern. Sie lag zwar in SL, aber das ändert sich hier noch fast täglich... Echt aktiv die Maus.

Zuckertest ist ok, bin jetzt mit dem Gewicht wieder auf 0 und kann endlich wieder essen!

An Ausstattung ist jetzt alles da, bis auf das was wir geschenkt bekommen werden.
Bei den Klamotten muss ich unser Kind dreimal täglich umziehen, um alles einmal getragen zu haben...
Es gibt aber auch verdammt süße Sachen!

Der Kinderwagen wurde jetzt doch ein Naturkind und ist auch schon hier. Kinderzimmermöbel haben wir ganz günstig erstanden, hat mich richtig gefreut.
Jetzt nur noch streichen, dekorieren und das wars ;)

Ich freue mich wahnsinnig auf meinen Mutterschutz ab dem 10.4.
Wohingegen ich auf den Geburtsvorbereitungskurs ab Mittwoch so gar keine Lust hab...

Jetzt lese ich mich erstmal wieder hier ein.
Gruß, Melanie
[/url]

Zwergenmädchen

Hurraaaaa, Shakti ist wieder online  ;D Guter Shakti-Mann  ;D
Hast du arg Zahnschmerzen?

@Wasserlilie
Ich schau mal ob ich das kann  ;D

@Jackylie
warum freust du dich nicht auf deinen GVK?
11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

Ach so, ich war grad bei der Hebi, zur Akupunktur und zum Tapen, mal schauen ob es hilft.
Am 9.3. um 16.30 Uhr ist mein nächster Termin.
11.05.2015 Julius ❤️

Maimami

Termine sind aktuell

s-werbung
Liebe Maimamis,
Wasserlilie organisiert ein Wichteln zur Geburt  s-klatschen
Bitte stimmt ab ob ihr teilnehmen möchtet und zu welchem Zeitpunkt ihr gerne wichteln würdet. - Die Umfrage ist am MT festgepinnt. Eure Adresse schickt ihr bitte per PN an Wasserlilie. Ich freue mich schon  :)

wasserlilie82

Danke Zwergi s-superdaumen

Jackylie

Ich freue mich das du dich gemeldet hast und natürlich auch das es deiner Maus gut geht. Hoffe wir lesen jetzt wieder öfter etwas von Dir/Euch :D

@ me

Mmh, was soll ich sagen..Wehe öfter vor mir hin...hab meine´Magnesium wieder angefangen und erhöht..hoffe es hilft

Ansonsten geht nur liegen, liegen und nochmal liegen...jede Bewegung schmerzt und bei jedem Tritt spüre ich ein Bein in meinen Rippen und das Köpfchen drückt auf die Blase..echt unangenehm

Nunja morgen muß ich da durch...wenigstens einen Kuchen möchte ich backen, falls doch wer unangekündigt kommt....

Nan

Hier wurde wieder mehr gesabbelt - schön :D Am Wochenende ist ja doch eher Flaute hier...

@Smily: Danke. Wir sind wieder ganz gut auf dem Damm. Mein Mann ist noch diese und nächste Woche krankgeschrieben, aber Marten gehts wieder ganz gut. Die Jugend kann da doch noch mehr wegstecken  ;D Ich hab nächste Woche Urlaub und wir überlegen gerade spontan, ob wir für ein paar Tage an die Nordsee fahren sollen. Mein Mann hat morgen einen Arzttermin und da will er das mal ansprechen und mit seinem Arbeitgeber dann auch darüber sprechen. Das wär so schön... Nordsee tut uns allen immer so gut...

@Zwergi: Warum ausgerechnet 4.5. oder 16.5.?
Ich hätt ja ein Auge auf den 25.5.15. Sähe voll cool aus. Aber der Mai hat viele coole Daten dieses Jahr - 1.5.15 (sieht toll aus), 3.5.15 (3*5=15), 5.5.15, 10.5.15 (10+5=15), 15.5.15, 20.5.15 (20-5=15), 25.5.15 ... Aber wenn der kleine es wie sein Bruder macht dann knipps ich hier wohl im Juni das Licht aus...

Mein Mutterschutz beginnt am 20. April Urlaub habt ich nächste Woche und in der Woche vor Ostern. So viel zu arbeiten ist das nicht mehr, das schaff ich schon noch. Und sind ja nur die Vormittage :)

Februarhochzeiten sind nicht so schlecht ;) Weiß gar nicht mehr warum wir uns den Februar ausgesucht haben, hat einfach gepasst. Und ich weiß noch, dass das Wetter in fast ganz Deutschland schlecht war - nur bei uns hat die Sonne geschien :D

@Shakti: Jaja, die kleinen Männer. Eigentlich wären Mädchen doch mal schön gewesen... Aber unsere Jungs können wohl nur Jungs  ;D
Seit ihr mit dem Namen schon weitergekommen? Oder bleibts bei Justus?
Blöder Weisheitszahn...

@Jacky: Schön, dass du genießt! Ich hatte am Anfang der ersten Schwangerschaft auch so lange Probleme. Dieses Mal nicht so lange, aber am Anfang auch ganz schön heftig...

@us: Wir waren nun auch schon zum GVK, morgen ist der zweite TErmin und es war wieder wirklich schön, wie bei Marten damals. Mit den Mädels und den Kindern von damals treffen wir uns noch regelmäßig, einmal haben wir sogar schon mit Männern aber dafür ohne Kinder geschafft :D Ich hoffe das wird mit denen hier auch so, das ist echt schön und die kleinen haben gleich ein paar Altersgenossen...
Bei Marten war es dann ja sogar so, dass ein Elternpaar eine neue Wohnung gesucht hat und bei uns die Doppelhaushälfte frei war und jetzt sind sie schon ziemlich lange unsere Nachbarn und Marten und Lina sind ein Herz und eine Seele...

flummi

Guten Abend meine lieben, will nur schnell vom heutigen tollen Termin berichten bevor ich ins Bett falle.

Unser Zwerg ist jetzt 1750g schwer 41 cm lang und hat einen KU von ca 28 cm. An und für sich ein Propper Kerlchen. Ich bin heute bei 30+1 und der kleine ca bei 31+.
Er ist in den letzen 3 Wochen hefzig gewachsen. Das merke ich auch zunehmend an meinem Rücken und der Beweglichkeit  ;D
Ctg war super und mein RR ist völlig normal, was die Ärztin etwas wundert wie es mir scheint. Sie hat wohl schon früher mit erhöhtem RR gerechnet.
Ach so, er liegt nicht mehr in querlage,...... Aber dafür in BEL ::) das ist mir vielleicht ein Schelm.

So meine lieben, lässt mal von euch hören. Bis bald
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Zwergenmädchen

Guten Morgen die Damen  :-*

@Wasserlilie,
was sagen eigentlich deine Jungs zum kleinen Bruder?

@Nan,
ooooh, an die Nordsee  :) Hoffentlich klappt das  s-dance
Mir gefallen die zwei Daten irgendwie  ::) aber ich finde den Mai allgemein sehr schön zum Kinderkriegen  ;D
Ich hoffe auch, dass es bei mir im GVK so läuft wie bei dir und ich neue Kontakte knüpfen kann. Bei der Gymnastik ging das leider gar nicht  :-\ da wurde ich noch schief angeschaut, weil ich "so jung" (mit 26!?) Mama werde.  s-banghead
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß heute  ;)

@Flummi,
woooow, schon soooo groß, kaum zu glauben wie schnell das jetzt geht, wenn man bedenkt, dass man am Anfang in mm gerechnet hat  :)
Dein Bauchbewohner hat ja schon fast die Geburtsdaten deiner Tochter. Da bist du bestimmt auch erleichtert oder?

@GVK
macht ihr eigentlich Partnerkurse oder so Kurse mit Partnerabend oder vielleicht ganz alleine?
Ich mache einen Kurs für Mamas mit 2 (freiwilligen) Partnerabenden.

@Therme
in die Therme darf ich schon gehen oder? Mir wäre mal wieder total nach Entspannung.

@me
ich gehe nachher brunchen mit einer Freundin (eine der wenigen, die mir trotz Schwangerschaft noch geblieben sind) und dann arbeite ich meine Liste weiter ab.
Morgen müsste meine Wickeltasche ankommen  s-klatschen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier ist es total sonnig, meine Wäsche hängt sogar zum Trocknen auf dem Balkon  s-daumenhoch
11.05.2015 Julius ❤️

♥Nicole♥

Huhu,

@Ladypanther: Ist der Kreislauf wieder besser? Und gibts was neues von der Kinderzimmerfront?  :)

@Wasserlilie: Joshi hat ja auch schon ordentliche Maße ... wir haben heute nachmittag wieder Termin, ich bin gespannt, was sich getan hat ... letzte Woche hab ich aus lauter Sorge gar nicht nachgefragt und wareinfach froh, dass er sagte, dass sie zeitgerecht entwickelt ist ...
Wann hast du deinen Termin beim Diabetologen?

@Nan: Schön, dass deine Schwiegermutter für Marten einspringen konnte ... ist dein Mann wieder richtig fit?
Ich hoffe auch so sehr, dass ich im GVK ein paar Kontakte knüpfen kann ... das fehlt mir hier noch total ...  :-[

@Smily: Ist hier auch so ... gefühlt sind wir ständig unterwegs ... hier ein Termin, da zum Shoppen ... und wir nutzen die letzte Zeit zu zweit auch noch für Unternehmungen ... wir haben ja keine Familie in direkter Nähe, daher wird das nach der Geburt alles nicht mehr so gehen ... gestern waren wir im Kino und am Donnerstag gehts ins Musical ...  :)

@Zwergenmädchen: Ich musste richtig lachen, als ich gelesen habe, dass du immer wieder feststellst, wie viel doch noch fehlt ... genauso ist es hier auch ... erst gestern Abend hab ich wieder meinen Freund angeschaut und gefragt, was wir denn nun noch für die Maus brauchen und irgendwas fehlt immernoch ... vor allem Klamottentechnisch (mir fehlt auch quasi alles in 50/56, weil meine Mama immer sagt, dass ich nicht so viel in "klein" kaufen soll) müssen wir nochmal los ... da hat er jetzt zwar nicht so Lust drauf, er kauft lieber große, am Besten technische Dinge, aber irgendwas muss sie ja auch anziehen ...  ;D

@Shakti: Braver Mann, dass er den Laptop wieder gerichtet hat ... Ich drück die Daumen, dass dich der Zahn bis zum Ende der Schwangerschaft weitgehend in Ruhe lässt ...

@Jackylie: Schön von dir zu lesen und vor allem, dass es dir und der kleinen Bauchmaus gut geht ...  :D

@Flummi: Schön, dass alles gut ist ...  :D ... blöde Frage, was ist RR?

@GVK: Wir machen einen GVK mit 2 Partnerabenden ... ich bin mal gespannt, was mich da so erwartet ...

@me: Alles gut soweit ... der Bauch wird immer noch ab und an hart, aber deutlich seltener, als letzte Woche und ohne Schmerzen ... gestern Abend im Kino war die Maus total aktiv ... ich glaube manchmal passt ihr nicht, wie ich sitze und dann boxt oder tritt sie so lange, bis ich meine Position wechseln muss ...  ;D
Heute Nachmittag haben wir nochmal einen Termin beim FA, da will er nochmal kontrollieren, ob und wie sich der GMH verändert hat ...

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

hab mich heute wohl etwas beim Kuchen backen übernommen. Es zieht Elende in der rechten Seite und im Unterleib. Joshua scheint auch ziemlich aufgeregt zu sein, jede Bewegung von ihm schmerzt und ist unangenehm.

@ Zwergi

Unser Großer sagt nichts dazu und redet eigentlich auch nicht darüber, kommt sehr nach seinem Vater.  Der Kleine freut sich um so mehr, obwohl er eigentlich eine Schwester wollte :D Redet ständig darüber und erzählt es jedem :D
Wickeltasche mitlerweile angekommen?

@ Nicole

Ich bin froh das Joshi solche Traummaße hat, wenn ich an meine letzte SS denke....da hatte ich ein Unterversorgtes Baby im Bauch.
Mein Termin beim Zuckerarzt ist diesen Freitag.
Berichte mal von deinem Termin!

Muß mich jetzt hinlegen, halte es sonst nicht aus und das ausgerechnet heute wo das Telefon ständig bimmelt. Hoffe der Rest hat erbamen und ruft erst gegen Abend an.

Achja, denkt an das Wichteln wer mag...bei 1 Person lohnt sich das sonst nicht

Shakti

hallo Kugeln :D ;D :-* :-*

ZWERGI
der Zahn ist zum Glück jetzt lieb. Am Wochenende hab ich ihn gespürt und war deshalb beim Kariesabklären, aber ZA sagte das paßt, er schiebt, also hab ich mit dem Zahn ausgemacht, dass er Ruhe gibt bis nach Baby-Schlüpfen :)

NAN
nein, Jungs sind supidupi s-springen s-musik s-moped s-dance
und wir sind und bleiben die Prinzessinnen ;D

das hat mein FA gesagt ;D s-daumenhoch

ich hab nach wie vor einen Justus und mein Mann überlegt es sich -momentan gefühlt- stündlich anders
Justus Jakob Justus Jakob Justus... ::) Männer ;D

Shakti

oh FLUMMI
wie schön :-* :-*

ZWERGI
denk Dir nichts, die Alten sind alle neidisch ;D
(ich wäre auch gern eine 26 jährige Mama, keine ü35 Oma-Mama :D ;D)

NICOLE :-*
danke, da kann ja mit dem Zahn  gar nichts mehr schiefgehen

WASSERLILIE
alles gute zum Geburtstag, ich ruf Dich nicht an, schließlich sollst Du etwas Ruhe haben :D ;D :-* :-*
hoffe Du konntest Dich ausruhen und hattest trotzdem einen tollen Tag s-so

Shakti

jetzt noch zum WICHTELN,

ich bin Miss Unkreativ-ich-habe-keine-Idee
und es streßt mich dann echt, weil ich ja wenn etwas haben möchte, das auch Freude bereitet....

also ich mag das eigentlich nicht, aber wenn hier ganz viele ganz viel Freude daran hätten, dann bin ich keine Spaßbremse und würde schon mitmachen

:D :)

Shakti

ach ja hi hi
wenn dann auch lieber vor der Geburt

so und jetzt geh ich lieber ins Bett, bevor ich noch mehr wirres Zeug von mir gebe.

Gute nacht sagt das Walroß :D

Nan

Hallöle :)

@flummi: Wow, so schwer ist er schon! Hat ja schon fast seine Schwester eingeholt. Und die Versorgung macht auch keine Probleme? Super dass der Blutdruck keine Probleme macht. Bei mir zum Glück auch nicht *auf Holz klopf*
Hoffentlich dreht sich der Kleine noch! Aber keine Panik, unserer liegt auch im Moment in BEL. Bald gehen wir mal die beiden Kliniken, die für uns in Frage kommen anschauen und ich werd dann auch mal nachfragen ob spontane BEL-Geburten auch betreut werden. Ich hoffe aber, dass er sich noch dreht und dann so bleibt und es keine anderen Komplikationen mehr gibt und wir wieder ins Geburtshaus können... Aber darauf will ich mich nicht verlassen und lieber vorher für die Eventualitäten vorbereitet sein...

@Zwergi: Ja... Aber was ich toll finde, bei uns in der Familie haben dann alle schöne Monate, mein Mann und ich haben im Sommer Geburtstag (September und Juli) und die beiden Jungs im Frühjahr (März und Mai/Juni)
Mach dir über dein Alter keine Gedanken! Ich war auch "erst" 28 beim ersten Kind und es hat gepasst. Und einige sind mit 20 schon tolle Mütter und andere kriegen es mit 40 nicht mal hin. Hoffentlich kannst du die Mädels vom Gegenteil überzeugen. Aber heutzutage ist es nunmal so, dass die Mütter immer älter werden...
Im GVK bei Marten (mit 28) war ich die zweitjüngste von acht (die Jüngste war 26, die älteste 41) und jetzt bin ich (mit 30) wieder die zweitjüngste, auch von acht (Die Jüngste ist 26, die älteste 38)
Mit Therme musst du aufpassen. Eigentlich ist der beste Zeitpunkt um zu gehen, das zweite Trimester. Wenn du so spät noch gehst, kann das Wehen auslösen, also musst du gut auf dich achtgeben! Und nicht zu heiß baden/zu lange ins Saunarium gehen...

@Nordsee: Der Arzt gibt sein ok - der Chef meines Mannes auch :D Hab heute nachmittag gleich bei Bekannten von uns angerufen, deren Ferienwohnung steht gerade leer und wir können rein :D Nordsee, wir kommen. Mal sehen wie lange wir bleiben. Wir können 5 Tage, kann aber sein dass wir auch früher wieder fahren. Aber endlich mal wieder richtig ausspannen, ich freu mich so! :D

@Nicole: So richtig noch nicht wieder ganz. Das braucht einfach seine Zeit. Aber man lernt, damit klarzukommen...

@GVK: Unserer ist toll! Wir machen einen Partnerkurs, weil uns das beim letzten Mal schon so gut gefallen hat. Ich hoffe, dass sich daraus wieder so eine tolle Gruppe bildet wie bei Marten damals. Da treffen wir uns auch noch regelmäßig alle zusammen und ich verabrede mich auch gerne mal einfach mit einer von den Mamas, für Marten auch ganz wichtig, dass er nicht immer nur die Kinder aus der KiTa hat sondern auch Abwechslung beim Spielen :)

@Shakti: Das erinnert mich an die Fleißbildchen ;D Das ist doch mal was. Naja, aber so ein Mädchen hätte auch schon noch was... Meine Nichte ist einfach Zucker und da werd ich schon manchmal ein wenig neidisch. Bei uns wird es ja bei zwei Kindern bleiben und da wär eine Levke schon nicht so schlecht gewesen  ::) Aber wir freuen uns auch über Jasper :D
Jakob ist auch super. Ich bin mal gespannt.