Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Zwergenmädchen

ooooh, ihr seid ja fleißig am Schreiben gewesen  :)

Guten Morgen  :-*

@Nan,
meinst du wegen der Temperatur in der Therme muss ich aufpassen?
Mir ist das ja eigentlich egal, ich hab es mir ja so ausgesucht mit 26 ein Baby zu bekommen, aber trotzdem ist es ein normales Alter und es geht keinen etwas an ob ich nun mein Kind mit 20, 25 oder 35 bekomme  ::)
Wann geht es bei euch los an die Nordsee?

@Shakti
warst du gestern Abend irgendwie zerstreut?  ;D
Ich finde Jungs auch toll, am Liebsten hätte ich drei und danach eventuell eine kleine Nachzüglerin  ::)

@Wasserlilie
laut Sendungsverfolgung kommt die Tasche heute  s-so
Hast du deinen Geburtstag noch gut verbracht?

@Nicole
das ist hier nicht anders. Bei meinem Mann ist alles was ihn interessiert viiiiiel schneller angeschafft als Klamotten für den Kleinen  ;D zur Not wickel ich ihn in Spucktücher  ;D ;D ;D
Du kennst allgemein noch wenig Leute in eurer Umgebung oder?
Bei mir ist es so, dass die meisten Freunde noch nichts mit Babys anfangen können und sich jetzt nicht mehr melden.  :(
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

waren gerade schön Mittag essen. Obwohl ich nur eine halbe Portion genommen habe, platz ich gleich. War aber total lecker.

Heute geht es mir auch wieder besser. Hab zur Sicherheit  für morgen einen Termin beim FA gemacht, nicht das ich doch schon Wehen habe. Es zieht nach wie vor und ab und an auch im Rücken, mach mich jetzt aber nicht verrückt.

@ Shakti

So unkreativ ;D....da kennst du mich aber schlecht  ;D im Endeffekt soll es ja auch nur eine Kleinigkeit fürs Baby sein....ein kleines Kuscheltier,etwas von Penaten oder etwas was man selbst toll findet und seinem Schatz kaufen würde.....überleg es dir

@ Zwergi

Meinen Geburtstag habe ich gestern leider auf meiner Couch verbracht, den Kuchen haben wir noch mit unseren Jungs gegessen und danach bin ich in die Wanne und wieder auf meine Couch....bin auch zeitig zu Bett gegangen, glaube sogar noch vor 21 Uhr

@ Nan

Wann gehts den los? Dieses WE schon. Wünsch dir auf jedenfall ein paar entspannte und erholsame Tage

Werd mich jetzt noch ein Weilchen ausruhen. Nachher gehts noch zur Elternversammlung

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Nan

Tja, für mich gehts verfrüht in den "Urlaub", wenn man das so nennen will.
Drei Tage lang war alles gut, heute morgen hat Marten dann schön auf den Badezimmerteppich gek*tzt...  ::) Immerhin nicht ins Bett, das wär ne Heidenarbeit gewesen. Da mein Mann heute wieder einen Arzttermin hat, kann er nicht aufpassen...
Mannoman, wir sind hier schon ein Haufen. Ein bisschen mehr Gesundheit in diesem Jahr wäre eigentlich schön gewesen  :-\ Aber sonst geht es uns ja zum Glück ganz gut.

Übrigens hatte ich euch glaube ich von meinem Papa und seinem Krebs erzählt, oder? In elf Tagen hat er Geburtstag und als verfrühtes Geschenk gab es die Remission :D

@Zwergenmädchen: Also ich würde schon mehr auf den Körper achten als sonst. Wenn du Anfängerin bist, würde ich dir lieber zu kurzen Aufenthalten (vor allem in der Sauna) raten und auch das Abkühlen nicht zu kalt machen (kein Eisbecken). Bei Sauna würde ich dann auch nur noch in Saunen bis max. 80°C gehen. Und sehr viel zu trinken mitnehmen, aber das gilt ja sowieso.
Ansonsten soll es aber wohl auch gesund sein, weil es Wassereinlagerung verhindert (Ich gehe alle 2-3 Wochen und hin und wieder gehen wir auch zu dritt in die Familiensauna, aber ich gehe auch schon sehr lange und vor allem regelmäßig seit einem Jahr, weil es mir sehr gut tut, seit meine eine Niere fast gar nicht mehr arbeitet)

@Nordsee: Wir wollten eigentlich morgen fahren, weil hier oben das Wochenende am Wochenende sehr schön werden soll, aber ich will keine Stunde Autofahren mit einem kotzenden Kind auf der Rückbank... Ich hoffe, dass das heute das einzige Mal war und es ihm morgen wieder besser geht. Sonst vielleicht Sonntagmorgen oder Montag. Durch unsere Bekannten sind wir da Gott sei Dank sehr flexibel und da absolute Nebensaison ist, ist die Wohnung auch die ganze Zeit frei.

@Wasserlilie: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@flummi: Du hattest ja auch Geburtstag, Tut mir Leid, dass ich es vergessen hab, alles Gute nachträglich!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

smily

Huhu!
Ich pieps mal kurz. Wenn ich es nachher/morgen an den Laptop schaffe antworte ich ausführlich.. Soll nämlich viel liegen und mich schonen, darf aber trotzdem einkaufen, spazieren, etc. Also leichte Sachen machen. Der kleine drückt in BEL mit seinem Popo  ;) schon ziemlich auf den Gebärmutterhals so dass sich ein kleiner Trichter bildet, mit 4cm ohne Trichter ist der geb. aber noch ganz gut dabei. Ich bin also brav und liege viel, damit in gut 2 Wochen zum 3 Screening alles wieder okay ist.

Allen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich!

Glg und bis später!
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Hallo meine kleinen Kugelbäuche :D

Termin beim Diabetologen war ok. Die Ärztin musste schmumzeln, da der Wert ja extrem minimal grenzwertig war und mein FA mich trotzdem zur ihr geschickt hat.
Nichts desto trotz muß ich nächste Woche zum 2. großen Zuckertest.

Termin wäre der 12.3.15 um 7:30

Ansonsten geht es mir im Moment nicht wirklich gut....hab ständig mensartige Schmerzen wo ich denke das meine Tage bald kommen. Außerdem auch seit ein paar Tagen wieder Schmerzen in der rechten Nierengegend.

Übungswehen habe ich mitlerweile auch vermehrt. MuMu aber zum Glück noch zu. Bei Verschlechterung soll ich mich am WE selbst einweisen.

Möchte bis 19.3. aber noch durchhalten und bei keiner Verbesserung dann evtl das KH aufsuchen.

Joshua ist auch nicht mehr so aktiv wie ich ihn eigentlich kenne, macht mir alles ein wenig Sorge und kann nur hoffen das er noch eine Weile durchhält.

Wichteln

Bisher habe ich leider nur eine einzige Adresse erhalten, obwohl sich doch ein paar fürs Wichteln entschieden haben. Wer also mitmachen möchte denkt bitte daran mir seine Daten zuschicken, mit evtl Wünschen oder Abneigungen.

@ Nan

Erholt euch etwas und genießt die frische Nordseeluft :)

@ smily

Brav schonen und deinem kleinen Engel gut zureden das BEL ziemlich unbequem ist ;)

Zwergenmädchen

Hallo die Damen  :)

@Wasserlilie
ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut läuft  :-* Durchhalten kleiner Joshi!!

@smily
kannst du dann heute überhaupt zu deinem GVK?  :(

@Nan
In der Sauna war ich regelmäßig vor der SS. Wobei ich noch nicht mal in die Sauna will, sondern eher im Thermalwasser schwimmen  :)
Geht es Marten mittlerweile besser? Hoffentlich könnt ihr fahren  :(
11.05.2015 Julius ❤️

Maimami

aktualisitert  :)
smily, magst du noch schreiben wann in 2 Wochen dein Termin ist?

Maiallu

hallo ihr Lieben,

endlich bin ich auch mal wieder hier.

von mir auch erstmal alles Gute zum  Geburtstag nachträglich!

Ich muss nun auch leider erstmal wieder was fragen, ich weiss ja, dass die FA sich gern mal um ein paar mm vermessen und dann schnell kuriose Werte rauskommen.
Ich hatte heute bei 30+5 das dritte Screeening, zuerst hing ich am CTG, ich finds fürchterlich.

Der BAuchzwerg hatte bisher bei den Messungen irgendwie immer eine Kopfgröße, die eher am unteren Durchschnitt war und die Beine waren immer eine Woche weiter voraus (also bei 18+5 waren die BEinchen bei 19+4).
Heute hat die Ärztin gemeint, dass alles zeitgrecht wäre, aber plötzlich ist halt das Köpfchen immernoch im unteren Durchschnitt, aber die Beinchen sind plötzlich fast eine Woche zurück (30+1)das würde ja heissen, dass die zwei Wochen lang nicht wirklich viel gewachsen sind.

hatte heute auch das erste mal Blut in der Urinprobe und soll am Wochenende schauen, ob es schlimmer wird, habe da bisher nämlich keine Beschwerden, und dann einmalig ein Antibiotikum nehmen.

ich soll nun Anfnag der Woche nochmal zur Urinprobe reinkommen und werde da natürlich auch nochmal nachfragen, aber Sorgen mache ich mir jetzt schon. ICh weiss, ist bescheuert und ich versuche die ganze Zeit, mir selbst zu sagen, dass das bestimmt Messfehler sind, aber das Kopfkino läuft.

Gestern ging mein GVK los und ich fands schrecklich, warum kann ich gar nicht genau sagen, aber ich weiss ja, dass ich manchmal etwas irre Gedanken hab. ich hoffe, nächste WOche gefällts mir besser.

Fröschlein

Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzes Ego-Post-Lebenszeichen von mir.

Meinen beiden kleinen geht es gut, sie strampeln fröhlich in meinem Bauch, besonders gerne auf der Blase  :D
Ich selbst stecke leider in einer schwereren Schwangerschaftsdepression  :-[ und gehe nun unter der Woche in eine Tagesklinik, um einen geregelten Tagesablauf zu haben.  Um micht selbst nicht noch wegen der Schwangerschaft (die ja gut läuft) verrückt zu machen, habe ich mir ein Internet-Verbot auferlegt.
Ich hoffe, meine Hormone spielen bald nicht mehr so sehr verrückt, ich erkenne mich derzeit selbst nicht.

Wegen des Wichtelns. Ich werde leider nicht mitmachen, selbst das ist mir zu anstrengend  :'(

Hoffe, euch geht es allen gut

Liebe Grüße
Fröschlein

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :-*

@Fröschlein
Schön, dass du dich meldest. Das klingt ja gar nicht gut mit der Depression  :-[ du Arme! Ich hoffe die Tagesklinik hilft dir soweit und es geht dir den Unständen entsprechend gut? Fühl dich gedrückt!
Das Internetverbot ist gut! Vor allem, dass du dich daran hältst. Ich hätte meine Schwangerschaft wahrscheinlich ohne Google auch mehr genießen können.

@Maiallu
Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch schon ++ bei Blut im Urin und es ist alles gut.

@me
Wir haben eine "Namenskrise", es laufen hier lauter Kinder rum, die Julius heißen, jetzt bin ich mir unsicher ob ich den Namen noch möchte  >:(

Gestern und heute waren wir auf Basar und haben ganz viel gefunden unter anderem ein Reisebett, ein Holz-Baby-Gym, einen Eichhorn Würfel, einen Schlafsack, einen Pucksack und einiges an Kleidung von 50-62  :)

Nachher fahren wir die kleinen Neffen besuchen, die sind seit Mittwoch nun endlich zuhause  :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

Shakti

piiiieeep total ekelhaft erkältet.
Nase und Nebenhöhlen total zu, dass ein Mensch (Walroß) soooo viel Schleim produzieren kann ... S:D
(sorry, aber ist so :D ;D)

jetzt schläft unser Schlecht-Schläfer tatsächlich seit längerer Zeit total gut und ich liege wach daneben, weil ich keine Luft bekomme oder totale Halsschmerzen habe... ::)
ha ha...

so gleich geht es zum FA s-springen
ich hab noch kurz Zeit und geh etwas lesen...

hoffe bei euch ist alles gut, dicker Drücker

und ja NAN, das sind die Fleißbildchen
und fürs Erkennen gibt es gleich ein besonders Tolles :D ;D :-*

Shakti

FRÖSCHLEIN((()))
alles liebe und gute Dir :-*

hast Recht mit Internet Verbot. Als Schwangere ist man eh so leicht zu verunsichern und das macht einen richtig blöd.

Ich bin da (leider) die Gleiche...

hatte auch so ein Problem-Ding und heute mit FA und Hebamme geredet, jetzt geht es mir total gut und werd jetzt auch nicht mehr mit Laien darüber reden oder Dr. Google befragen.

Termin war super, alles gut und Baby liegt auch mal richtig rum in SL ;D
das ist ja höchst selten bei meinen Jungs ;D

1370g  42cm

nächste Termine
Hebamme 27.03.
und FA zum US erst wieder am 19.04.

NAN geht es Marten gut, war hoffentlich was einmaliges?
Ich drück so sehr die Daumen, schließlich sollt ihr jetzt ein paar sonnige Auszeittage genießen und
nicht Du
wegputzen... ::) :-*

LG an alle :-* :-*

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben... AUFWACHEN!!!! Hier ist es total ruuuuuhig...  :-*

Shakti, was war denn los bei dir? Also dein Problem-Ding?
Ich wünsche dir gute Besserung für die Erkältung  :-*

Ich war gestern bei der Hebamme, Rücken ist wieder getaped.
Und heute beim FA.
Bis auf ein paar Wehen am CTG war alles gut  :) 1420gr und 40cm misst der kleine Mann jetzt. Die Hände hatte er immer schön vorm Gesicht, aber wir konnten trotzdem ein bildchen abstauben  ;D
Mein nächster Termin bei der Hebamme ist am 16.03. um 16.30Uhr und bei der Frauenärztin am 31.03. auch um 16.30:)
11.05.2015 Julius ❤️

Maimami

smily

Huhu

Jaa, ziemlich ruhig bei uns  ??? Bin ja auch mit an der Ruhe beteiligt - ich soll ja mehr liegen und am Tablet ist das Antworten nicht so bequem.
Aber ich darf aufstehen, spazieren gehen, Yoga, Schwimmen, alles. Halt nur mehr schonen als bisher.
Mein nächster Termin ist am 24.03.

@Wasserlilie: Mh, mensartige Schmerzen klingen schon bisschen nach Wehen. Mal sehen, was der Arzt übermorgen sagt :)

@GVK: War ganz interessant, aber wir wussten schon das Meiste (Haben den Mutterpass besprochen). Das nächste Mal sind Wehen/Geburt dran, bin gespannt.

@Maiallu: Die Kleinen wachsen ja in Schüben, ich würde dem echt keine Bedeutung zumessen.

@Fröschlein: uff, das ist echt blöd mit der Schwangerschaftsdepression! Gute Besserung! Gut, dass du in Behandlung bist!

@Zwergi: Ohhh das kann ich verstehen, dass man da den Namen nochmal überlegt. Wäre Julian eine Alternative?
Toll, dass ihr viel gefunden habt auf dem Basar!

@Shakti: Tolle Maße! Und schön, dass du dein Problemchen mit deinem FA klären konntest!

So, ich wünsche einen schönen Abend!

lg =) 

Mai 2015 und...

Lenchen123

Guten Morgen ihr Lieben!

Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück  ;)
Hatte Montag Vorsorgeuntersuchung, soweit alles okay, bis auf weiterhin Bakterien im Urin (wird aber nichts weiter gemacht so lange ich keine Beschwerden habe) und dass die Kleine nun in BEL liegt. Naja, sie hat ja noch Zeit sich zu drehen. Sie wiegt jetzt 1500g. Es wurde auch das erste Mal CTG gemacht, da war alles supi.
Gestern war ich zum Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik. War total unspektakulär. Naja, habe noch eins mit den Beleghebammen, vielleicht ist das etwas aufschlussreicher.

Nächster Vorsorgetermin: 30.3.15 um 16.45

Fröschlein, gute Besserung!

Zwergenmädchen: Kann eure Verunsicherung wegen des Namens verstehen, wie ist euer aktueller Stand? Bleibts bei Julius?
Da habt ihr ja ordentlich geshoppt, sehr schön!
Wie geht es den Zwillingen?

Maiallu: Schön von dir zu lesen. Was hat die Urinkontrolle ergeben?
Schade, dass dir der GVK nicht gefallen hat, meiner beginnt morgen und ich bin auch ganz gespannt.

Nan, ich hoffe ihr habt/hattet ein paar schöne Tage!?

Shakti, gute Besserung für die Erkältung!

Wichteln: Ich werde nicht mitmachen, ich hasse Wichteln, weil ich es hasse Geschenke zu finden, wo ich nicht weiß wer sie am Ende bekommt oder aber wo ich den zu Beschenkenden nicht gut kenne, da bin ich dann einfach zu unkreativ. Euch aber viel Spaß dabei.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag!

♥Nicole♥

Huhu ihr Lieben,

@Shakti: Hat sich dein Mann nun zwischen Jakob und Justus entscheiden können? Jakob wäre auch einer meiner Favoriten gewesen, wenn sich hier ein kleiner Junge eingeschlichen hätte ...

@Zwergi: Ernsthaft? Mit 26 zu jung? Nur gut, dass ich mich mit meinen 28 schon ziemlich alt fühle ...  ::) ... ich hätte so gern früher ein Baby bekommen ...
Ja, ich kenn allgemein wenig Leute hier ... ich hab auch nicht direkt hier im Wohnort gearbeitet, sondern in der nächsten Großstadt und meine sehr netten Arbeitskollegen wohnen daher recht weit weg ... wir haben uns zwar schon ein paar Mal getroffen, aber es ist für mich immer ziemlich aufwendig ... außerdem sind die deutlich jünger und ja ... sagen wir es ist schwierig ...  ;D Unsere besten Freunde wohnen in der Nähe von München, also 600km weg von hier ... da sehen wir uns nicht wirklich oft, aber jetzt am Wochenende kommen sie uns besuchen und da freuen wir uns schon sehr drauf ... aber auch da ist die Familieplanung noch weit hin ... sie freuen sich für und mit uns und sind auch sehr interessiert, aber ein richtiger Austausch ist da halt auch nicht möglich ...  :-\ Ich find es schade, dass sich deine Freunde so abgewendet haben ... was denkst du, woran das liegt?
Wir waren am Samstag Klamotten shoppen und siehe da, der Herr war sehr bei der Sache und hat viele süße Sachen für seine Tochter ausgesucht ...  ;D

@Nan: Wie geht es Marten inzwischen? Alles wieder gesund?

@Maiallu: Hast du nochmal nachgefragt wegen der Messwerte? Und warum war denn der GVK schrecklich?

@Fröschlein: Schön, dass es den beiden Mäuschen gut geht, aber Mist, dass du dich nicht so gut fühlst ... ich glaub auch, da ist ein Internetverbot die richtige Entscheidung ... ich drück dich und wünsch dir Gute Besserung ...  :-*

@Lenchen: Schön, dass alles gut ist ... ich hab seit gestern das Gefühl, dass sich mein Mäuschen quer gelegt hat ... irgendwie merk ich sie immer in der linken und rechten Seite und rechts fühl es sich manchmal an, als drückt sie mit dem Kopf gegen die Gebärmutter ... ich bin gespannt, was der nächste US sagt ...

@Rest:  s-winken

@me: Ich hatte gestern den ersten Termin bei der Hebamme ... hier ist es so, dass die Frauenarztpraxis mit einer Hebamme zusammen arbeitet, die dann ab der 30. Woche bei den Terminen dabei ist. Gestern war mein Arzt aber im Urlaub, daher war ich nur bei der Hebamme ... nach 40min CTG hatte sich mal eben mein Kreislauf verabschiedet und die wollten mich gar nicht so schnell wieder gehen lassen ... das CTG war aber wohl lehrbuchmäßig ... die Maus hat die gesamte Zeit geturnt, daher musste auch so lange geschrieben werden ... immer wieder war der Herzton weg, weil sie sich gedreht hat ...  ::)
Die Hebamme hat mir jetzt so einen Stützgürtel für die Symphyse verschrieben, weil die mich immer so ärgert. Manchmal kann ich kaum einen Fuß vor den anderen setzen ... vor allem, wenn wir viel gelaufen sind ... sie meinte, dass wird bis zur Geburt eher schlimmer, daher probieren wir das jetzt mal mit dem Gürtel ...

So ... morgen hab ich dann auch die letzte 2 in der SSW hinter mir gelassen ...  :D

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :)

@Nicole,
das ist ja echt blöd bei euch. Aber ich denke, dass man gerade mit Kind schnell Kontakte knüpft.
Bei mir haben sich viele abgewendet, weil sie mit Babys nichts anzufangen wissen nehme ich an. Jetzt in der Schwangerschaft kann ich eben nicht jedes Wochenende um die Häuser ziehen und auch danach werde ich nicht mehr so spontan sein können wie früher.
Ich persönlich hätte ja auch immer gerne 3 Kinder gehabt bevor ich 30 werde. Naja, vielleicht schaffe ich 2  ;D

@Lenchen,
die Zwillinge machen sich gut, danke der Nachfrage. Sie nehmen gut zu und nehmen langsam auch ihre Umwelt war.
Wir bleiben jetzt bei Julius, wir haben uns schon an den Namen gewöhnt und auch immer über unseren Julius gesprochen, jetzt lassen wir den Namen  :)
Ist die Beleghebamme dann auch deine Vor- und Nachsorgehebamme?

@smily
war dein Freund beim GVK dabei? und habt ihr da erst so Vorstellungsrunden gemacht? (sowas mag ich ja gar nicht  ;D - liegt vielleicht am Beruf  ;D )

@me,
ich habe gerade eine Babytrage bestellt, mit der waren wir beim Babypflegekurs so zufrieden. Jetzt möchte ich noch ein Tragetuch haben für die Anfangszeit.
11.05.2015 Julius ❤️

Maimami

wasserlilie82

Nachdem es mir in der letzten Woche nichtgut  ging, melde ich mich auch mal wieder.

Joshua meldet sich wieder, hab auch das Gefühl das der Bauch sich langsam senkt oder schon gesenkt hat....Sodbrennen ist aufeinmal weg und Luft bekomme ich auch etwas besser.

Morgen nochmal großer Zuckertest, hoffe das er diesmal in Ordnung ist.

@ Maiallu

Nicht verrückt machen, das sind eh meist alles nur Schätzwerte. Du wirst sehen alles wird so sein, wie es sein soll ;)

@ Fröschlein

Das mit der SS Deppression ist ja nicht so schön, hoffe das du bald wieder glücklich sein kannst und deine Rest SS genießen kannst. Wie kam es denn dazu? Magst du darüber reden?

@Zwergi

Welche Trage nimmst du? Die Manduca oder eine andere. Überlege mein Tragetuch zu verkaufen, denke das ich mit einer Manduca besser klar kommen werde.

@ Shakti

Wie geht es dir? Hoffe etwas besser

@Lenchen

Schön das alles soweit in Ordnung ist...hoffe deine Maus legt sich bald in SL, aber etwas Zeit hat sie noch...wenn nicht die Taschenlampe Methode soll ja auch helfen....

@Nicole

Das mit dem Gürtel ist eine super Idee und soll auch helfen. Hab da schon einige positive Erfahrungen gehört und gelesen. Wird auf jedenfall besser.

In 2 Tagen beginnt der 9. Monat  :o bin schon total gespannt wann der Termin für den KS sein wird

Lenchen123

AAAAAH beim Abschicken hat sich mein Laptop aufgehängt. Also nochmal, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen:

Wasserlilie:
Schönm dass es dir besser geht, weiter so  :)

Zwergenmädchen:
Super, dass es den Zwillingen gut geht, nach dem Schreck der frühen Geburt!
Nein, die Beleghebamme betreut mich nur bei der Geburt und den Tagen danach im KH.
Die Klinik in der ich entbinde hat nur 10 Zimmer und da ist nicht immer eine Hebamme vor Ort, deswegen arbeiten die mit Beleghebammen. Ist mir aber ganz recht, so hab ich keinen Schichtwechsel während der Geburt.
Als Nachsorgehebamme kommt dann die Hebamme die mich schon in der SS betreut hat und bei der ich auch die Kurse mache.
Was für eine Babytrage habt ihr euch bestellt? Wir haben uns eine Ergobaby gekauft, weil das Angebot so unschlagbar gut war dass wir zugreifen mussten :)

Hatte gestern das erste Mal GVK. War halt am Anfang viel Organisatorisches und die obligatorische Vorstellungsrunde. 6 Erstgebärende (auch die meisten in meinem Alter), 2 die das 2. Kind kriegen, 1 das 3. und eine das 4. Also schön gemischt :)
Danach haben wir noch Schwerpunkte setzen können was uns besonders wichtig ist im Kurs.
Dann haben wir noch eine Atemübung gemacht, eine Entspannungsübung, uns wurden kurz diverse Eintragungen im Mutterpass erklärt und wir haben über SS-Beschwerden und was man dagegen tun kann gesprochen.
Hat jemand von euch so einen Schwangerschaftsgürtel? Dass der Bauch nicht so nach unten ziehen soll?
Mir hat der GVK jedenfalls gut gefallen, bin schon gespannt aufs nächste Mal. Bei uns sind 4 von 7 Terminen mit Männern.

Euch allen einen schönen Abend!

Maimami

Alles Aktualisiert.
Ndine
Mikkeline
noir
Amii
Jackylie  bitte meldet euch mal damit wir wissen das es euch gut geht ja????!!!

Mikkeline

Hallo Mädels,

ich möchte mich auch mal kurz wieder melden (nicht dass ich wieder geschimpftes bekomme  S:D ) kleiner Scherz...

Schwangerschaftsmäßig ist bei mir alles in bester Ordnung. Mein kleiner Mann liegt seit Anfang an in SL und ich hoffe dass dies auch so bleibt. Wehen gab es bisher keine, zumindest nicht auf dem CTG. Seit 2 Tagen bin ich nun im 9. Monat und auch ich habe das Gefühl dass sich mein Bauch schon gesenkt hat und das Köpfchen jetzt mehr und mehr ins Becken rutscht. Das merke ich vorallem daran dass ich immer mal wieder ein starkes pieken im Unterbauch habe (was wohl darauf schließen soll)

Ja ansonsten habe ich seit 1.5 Wochen ziemlich starke Schmerzen in meinem linken Fuß. Ich kann kaum noch laufen und eigentlich nur mit festen Schuhen...Barfuß geht gar nicht. Der Arzt meinte, das kommt von meinem Senk-Knick-Fuß und nun die rasante Gewichtszunahme. Im Internet und von einer Bekannten habe ich gelesen/gehört, dass viele Schwangere Probleme mit ihren Gelenken bekommen. Was wohl davon kommt, dass der Körper Hormone ausschüttet die das Becken für die Geburt vorbereiten (es also lockern) aber dies kann sich auch auf Hände, Füße und sonstige Gelenke auswirken.
Jetzt bekomme ich erstmal Einlagen die den Fuß etwas entlasten sollen aber ich glaube nicht, dass sie mir die Schmerzen nehmen.

Seit 2 Wochen läuft nun auch mein GVK und dort kenne ich sogar 2 Frauen aus "vergangen" Jugendzeiten  :D das finde ich super...so fühlt man sich nicht so ganz alleine dort.
Heute war ich mit meinem Freund zum 1.Hilfekurs für Säuglinge. Das war sehr informativ aber auch etwas beunruhigend....was es nicht alles gibt  ??? :-[
Achja und vor 2 Wochen haben wir uns auch den Kreißsaal angeschaut...da ist es mir ja schon etwas anders geworden und ich habe begriffen, dass es gar nicht mehr lange dauert...nur noch 7 Wochen und dann ändert sich unser ganzes Leben...für immer!!!

Ich hoffe es geht euch allen gut soweit und ihr kommt gut durch die letzten Wochen.

[/mein nächster Termin ist am 26.03. color]

Nan

Guten Abend zusammen!

Ich bin wieder da, frisch und erholt aus dem Urlaub  8) Nun habe ich noch morgen Urlaub und dann gehts wieder zurück an die Arbeit... Wobei es jetzt ja nicht mehr lange ist.

Wir haben uns super erholt, meinem Mann und Marten tat es richtig gut, mal aus dem Trott zu fliehen und Jasper hat auch kräftig gestrampelt, weil ich so gut zur Ruhe kommen konnte.

@smily: Willkommen an der BEL-Front... Ich hoffe, Jasper dreht sich noch und zwar auch bald, denn zum Ende hin wird der Platz wohl nicht mehr ausreichen...

@wasselilie: Wie war der Test heute? Gabs die Werte schon gleich oder müsst ihr noch warten?

@Zwergenmädchen: Thermalbecken dürfte kein Problem sein, aber da würd ich auch nicht so lange wie sonst, und hinterher besonders gründlich waschen, damit keine Keime bleiben :) Ja, wir konnten fahren am Sonntag und habe gleich die Sonne genossen  :)
Oh, Namenskrise... Ich hoffe, ihr könnt euch bald entscheiden. Vielleicht nehmt ihr auch mehrere Namen mit in den Kreissaal und entscheidet dann, wenn der kleine da ist?
Wow, stattliche Maße!
Ach quatsch, drei vor dreißig schaffst du locker!  ;D jeweils Abstände von 1 1/2 Jahren und dann bist du mit 29 durch  ;D

@Maiallu: Mach dir keinen Kopf. Eine Woche ein bisschen großzüger gemessen und die andere ein bisschen geizig und schon ist die Differenz viel kleiner. Außerdem lassen sich Babys nicht normen und bei allen Richtwerten handelt es sich auch nur um Durchschnittswerte.  Babys wachsen auch nicht immer gleich schnell und so kann es sein, dass es mal zwei Wochen kaum wächst aber kurz vorher oder hinterher eben einen Schub macht...
So lange die Werte nicht gravierend abweichen (und das sind dann mehrere Wochen) ist schon alles gut!

@Fröschlein: Ach so ein Mist... Kann ich verstehen, dass du dann das Internet meidest! Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute und hoffentlich auch dass die Schwangerschaftsdepression bald wieder weg ist und du eure beiden Mädels in vollen Zügen genießen kannst!

@Shakti: Uhhh ein Fleißbildchen  ;D Heute habe ich Fenster geputzt 8)
Super dass Thani endlich wieder gut schläft und dir gute Besserung! Wow, so groß ist er schon?
Ja, war nur einmal. Sind dann ja auch gleich am Sonntag gefahren :) Ich glaub auch, der hat es ein bisschen mit dem Essen übertrieben nach der Grippe  ::) Naja, aber was will man erwarten, er ist ja auch "erst" (wohl eher schon :o ) knapp 2...

@Lenchen: Super, dass alles gut ist! Ein stattliches Gewicht hat eure Kleine! Und jetzt können wir ja wirklich einen BEL-Club gründen und zusammen unsere Babys anfeuern, sich zu drehen  ;D

@Nicole: Glückwunsch zum tollen CTG. Ich find die ja immer eher nervig... Ich hoffe, das mit der Symphyse lässt sich mit dem Gürtel in den Griff bekommen!

@Mikkeline: Schön, dass es dir gut geht! Gute Besserung für deinen Fuß! Jaja, so langsam geht es in den Endspurt und da schleppen wir alle so unsere Laster mit.

@me: Alles gut! Nordsee war traumhaft! Nächste Woche Samstag wird mein Babymann schon zwei, ich kanns kaum glauben... Der ist doch gerade erst geboren worden...  :o
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

wasserlilie82

Guten Morgen meine Dickbäuche

Ich mach das jetzt auch so wie Shakti....ständig stürzt mein Laptop ab und das jedesmal wenn ich kurz vorm abschicken bin....alle Müh umsonst  :(

Das Ergebnis vom Zuckertest habe ich diesmal gleich mitbekommen. Die ersten beiden Werte waren top und im Normbereich, nur der dritte tanzte aus der Reihe und war drüber.

Meine Freude doch keinen SS Diabetes zu haben, wurden dadurch dann doch enttäuscht....

Zitat:

6x am Tag BZ messen und streng Tagebuch führen....Montag ab zur Ernährungsberatung.

Gestern Abend habe ich damit angefangen und alle Werte die ich bisher gemessen habe, waren alle sehr hoch und über der Normgrenze....sogar der Nüchternwert. :o

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weil es diesmal überhaupt nicht an der Grenze liegt und der Glukosetest doch eigentlich sehr gut aussah...hab auch nur mein Müsli gegessen :-\

Weiß jemand ab wann man spritzen muß, wenn die Werte so bleiben....hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Lust drauf und bin schon bisl enttäuscht darüber, das es doch so hoch ist....