Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Nan

So, danke fürs Plätzchen reservieren, ich nehme dann gleich mal Platz ;D
Ich freu mich total, hab heute (ich glaube recht früh) einen positiven Test in der Hand gehalten. Normalerweise teste ich nicht so früh, aber dieses Mal war das Gefühl genau wie bei Marti damals, und siehe da:

Zu mir: Ich bin Nantje, bin 30 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Seit 2011 verheiratet, seit 2013 Mutter eines Sohnes.

ET dürfte der 31.5. sein, ich bin also hier wohl das Schlusslicht...

Für die erste Seite:
Nan / ET 31.5. / 30 Jahre / 3. Schwangerschaft / Geburtstag: 3.9. / Erster Termin 23.9.

So viele bekannte Namen hier, schön! Ich freu mich :)

@Diana & Pueppi: Es tut mir sehr Leid um eure Sternchen! Hoffentlich schicken sie bald ein Geschwisterchen!

@Lili: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

@Mama: Würde es nicht mehr Sinn machen, den Ticker nach dem ES einzustellen? Wenn der ES schon so früh war, ist der Zyklus ja auch gar nicht 28 Tage lang gewesen, sondern nur 22...
Müsstest du da nicht eher schon in der 5. Woche sein?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Mama2008

Nan, herzlichen Glückwunsch und willkommen hier  :D
meine letzte mens war am 24.8, kann ich dann in der 5. Woche sein? ES war wahrscheinlich am 28.8 Dann müsste doch mein Ticker stimmen oder?

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Nan

Die genauste Art, die SSW herauszufinden ist die Regel ES=2+0. Wenn der ES wirklich am 28.8. war, das war vor 2 Wochen und 6 Tagen, dann sind das 2+0 & 2+6 = 4+6, also 5. Woche.
Genauso rechnet sich der ET ja auch am genausten durch ES+266 und nicht Mens+280, weil eben nicht jede Frau zwischen Mens und ES 14 Tage hat!

Und die Ticker rechnen ja eh nicht genau wie lange man schon schwanger ist, sonder nur in welcher Woche man sich befindet...

Fröschlein

@ Nan,
Willkommen hier, noch jemand aus Niedersachen, wie schön. Da hast du ja wirklich früh positiv testen können :)

@ Ticker
Mama, das meinte ich. Ich habe meinen Ticker auch am Eisprung ausgerichtet, ist ja wesentlich genauer als die letzte Mens, wegen der unterschiedlichen Zyklen.
Viel Spaß im Allgäu, ich hoffe, das schöne Wetter hält sich

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Nan

@Fröschlein: Oh schön :) Aus welcher Ecke kommst du denn wenn ich fragen darf? Sonst auch gerne per PN!

Ja, dieses Mal war es echt früh positiv. Ich hoffe nur, dass es keine Zwillinge sind. Bei Marti war der Test erst recht spät positiv...

Hach, heute ist schon mein letzter Urlaubstag... Ab morgen muss ich auch wieder Geld verdienen gehen...

Zwergenmädchen

Ooooh, Nan herzlichen Glückwunsch  :)

@pueppi und diana
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!! Nicht aufgeben  :'(

@Fröschlein
Mein Freund ist wahnsinnig stolz und freut sich riesig. War ja auch so geplant und ich hatte im 1. ÜZ eine FG.

@me
ich war gestern bei meiner FÄ, im US hat man schon die Fruchthöhle mit einem kleinen weißen Punkt drin gesehen  s-klatschen
Ich hab dann mein Bild mitbekommen und auch schon den Mutterpass bekommen (bei mir wurde ja bei der FG schon auf Antikörper getestet)  s-yes

Mein nächster Termin ist dann am 7.10. :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Eumel

@ Nan
Herzlichen Glückwunsch  s-klatschen Da hast du es ja noch so eeeeben zu unseren Maiglöckchen geschafft, wie schön :)

@Zwergenmädchen
Wie toll doch so ein kleiner weißer Punkt sein kann, oder? Kaum zu glauben :)

@Pueppi
Oh nein :( Auch von mir ganz viel Kraft  :'( Und Kopf hoch

@Mein Zustand
UL-Schmerzen sind immernoch weg.. dafür ärgert mich jetzt weiterhin die Übelkeit.. glaube, meine kleine Erdnuss will einfach, dass ich sie nicht vergesse ;) Hab die ganzen Tage jetzt schon keinerlei Appetit..  :( Muss mir wirklich jedes bisschen runterzwängen, hab mir vorhin gedacht "Holste dir mal ne Currywurst, die geht immer" aber nach 3/4 ging nix mehr rein.. :( Hab ein bisschen Angst, dass ich jetzt dadurch zu wenig esse und das dem Kleinen Mäuschen garnicht gefällt.. zwinge mich ja auch selbst, aber mehr schaff ich im Moment leider einfach nich.. hoffe, das bessert sich schnell!

smily

Huhu!

@Püppi: Oh nein!  :'( Was ist denn nur los, die Maibabys sollen sich doch eigentlich ganz ganz fest krallen!!!

@Nan: Herzlichen Glückwunsch, da hat dich dein Gefühl ja nicht getäuscht! Toll! Und wow, ES+10 ist ja sehr toll! Vielleicht war der ES ja auch 2, 3 Tage eher?!

@Fröschlein: Ja, sie meinte ja auch, sieht alles gut aus, in 4 Wochen sehen wir mehr. Und dass sie keinen Grund sieht, wieso es nicht gut gehen soll bei mir. Sie hat ja auch recht, und verrückt machen bringt ja auch nichts. Mit anderen FA is hier auch schwierig, da in der Nähe wohl keine Patienten mehr aufnehmen und ich wollte halt eine, zu der ich zu Fuß hin kann bis zum Schluss  ;D Na was solls, ich versuche morgen den Termin eine Woche vor zu ziehen und bei 7+6 wäre das ja okay.
Schön, dass du dran gekommen bist. Wie gesagt, ich kenne das mit "nehmen keine neuen Patienten"

@Mama: Erhol dich gut in der Kur!  :D Mein ES war übrigens etwa 26.8, also bist du 2 Tage hinter mir und heute bei 4+6  ;)

@Zwergi: Na das klingt toll! Wie groß war deine FH denn?  :)

@Eumel: Ich habe das auch, dass ich sehr wenig Hunger habe. Aber das wird schon alles richtig sein :)

@me: alles gut. Habe nur manchmal ein wenig Angst, dass Krümelchen nicht richtig wächst und so - aber bei "schnell mal schauen" eine Fruchthöhle von 3,5-4mm bei 4+6 ist ja net schlecht, oder? Aber ansonsten habe ich ein gutes Gefühl :) Und bin ja "schon" in der 6. Woche. WOW!  ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

Shakti

NAN :D :D ;D s-springen s-hug

und noch was.....

ICH AUCH!!!!!!!!! ;D :D

Rest,
meine Lieben,
sorry, fürs reinplatzen
aber ich freu mich gerade so, weil ich mit Nan schon 2012/13 schwanger war und jetzt wieder!!!!!

also, ich hätte dann auch gern ein Plätzchen hier, wenn ich darf :)

es grüßt euch lieb
Shakti

Shakti

ich hoffe jetzt einfach, dass ihr mich aufnehmt :)

mein großer Kleiner schläft gerade und so nutze ich die Zeit und schreib ein bisserl was zu mir

also,  ich wäre dann schon mal die Oma hier ;D

bin noch 34 Jahre alt
es ist meine 3. Schwangerschaft, in der 1. hatte ich leider ein FG
ET 22.5.

LG
Shakti mit Kuschelbaby und Bauchzwerg

Zwergenmädchen

@Eumel, der Punkt ist das Größte... Ich bin nach dem Termin im Treppenhaus meiner FÄ gestanden und die Tränen sind gelaufen. Das Bild schleppe ich überall mit hin :D

@smily, ich habe keine Ahnung  ;D ich hab alles vergessen irgendwie

@Shakti, Herzlich Willkommen bei den Maiglöckchen  :)

@Mutterpass
diejenigen, die schon ein Kind haben, was bedeutet denn CMV IgG: postitiv 155 AE/ml?

Habt ihr auch so furchtbar Kopfschmerzen? Ich habe die permanent, gepaart mit Müdigkeit, stehe allerdings nachts 2 mal auf um auf Toilette zu gehen und ab 5.00 bin ich WACH.

@Hebamme
hat von euch schon jemand eine? ich hab mich mal online umgesehen, da steht schon überall, dass nur Frauen mit ET ab 2015 und später aufgenommen werden, also muss man da wohl schnell sein?!
11.05.2015 Julius ❤️

Fröschlein

@ Zwergenmädchen,
das freut mich, dass man die Fruchthöhle und das Böhnchen sehen konnte :) Da hat es es sich ja an der richtigen Stelle bequem gemacht.
Wegen des Mutterpasses, hast du den alten weiterverwenden müssen? Mir sagte mein Frauenarzt mal, die nächsten Schwangerschaften werden auch nach einer Fehlgeburt im alten Mutterpass erfasst, finde ich irgendwie nicht unbedingt soooo schön, wenn man dann dauernd die negativen Erinnerungen vor Augen hat.
Schön, dass sich dein Freund so gefreut hat :D

@ Eumel,
das mit dem Essen kommt mir bekannt vor. Ich bin eigentlich alles andere als wählerisch beim Essen, eigentlich kann ich immer so gut wie alles essen. Momentan ist es aber so, dass ich nach der Hälfte schon satt bin, wenn ich die überhaupt schaffe, und auch längst nicht alles mag. Mein Mann hatte gestern extra Fisch für mich gemacht, weil ich eigentlich sehr gerne Fisch esse und es für Schwangere ja gut sein soll, aber allein schon bei dem Geruch ist mir dann leicht übel geworden, so dass ich noch nichtmal ein Anstandsstück davon essen konnte.

@ Smily,
viel Erfolg beim Vorziehen des Termins. Zu Fuß zum Arzt gehen zu können, das ist natürlich super. Daran ist bei mir gar nicht zu denken, die nächste ist fast 20 km weit weg, zu meinem jetzigen fahre ich sogar fast 60 km.
(Das mal kurz zum Facharztmangel in der ländlicheren Region  ;D)

@ Shakti,
Willkommen hier  s-so
Das ist ja witzig, dass du wieder mit Nan zusammen schwanger bist  :D
Und lass mir bitte den Oma-Titel, ich bin immerhin schon 36 ;D

Fröschlein

@ Zwergenmädchen,
ich werde mich um meine absolute Wunschhebamme bemühen, sobald der Herzschlag festgestellt wurde.

flummi

Hallo meine lieben, habe nicht viel zeit wollte nur UNBEDINGT Nan und Shakti Willkommen heißen. Ich bin auch eine 2013 Mama und habe damals nur mitgelesen deswegen freue ich mich diesmal besonders das wir zusammen im MT sind.

Bis später da aktualisiere ich dann mal die Seite   :-* :-*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Zwergenmädchen

@Fröschlein,

ich habe das letzte Mal keinen Mutterpass bekommen, also ist das jetzt die erste SS in dem Pass  :)

@Frauenärzte,

ich kenne das, ich bin bei meiner jetzt auch erst seit März und wurde nur aufgenommen, weil ich privat versichert bin  s-banghead
11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

mag vielleicht noch jemand vorne die Sternchen eintragen?
11.05.2015 Julius ❤️

Nan

@Shakti: Ist nicht wahr...

Du verarscht mich doch jetzt, oder? Man, das ist ja der Hammer! Ich freu mich so, ich konnte erstmal gar nichts anderes machen und musste ne Runde mit Marti durch den Garten tanzen

s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Aber diesmal hat du vor mir ET ;D Aber wir sind noch näher aneinander als letztes Mal - da waren es 16 Tage, jetzt nur noch 9 ;) Vielleicht entkugeln wir ja diesmal zusammen xD

Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Ach quatsch, du bist doch keine Oma... Sind doch alle ähnlich alt hier.  S:D Und wenn du jetzt schon ne Oma wärst, hätte Thani sich aber ganz schön rangehalten S:D ;D

@Eumel: Ja, nach meiner Rechnung ist es der 31.5. aber ich glaub, dass sich das noch ändert, vielleicht nach vorne, vielleicht aber auch nach hinten... Jetzt werdet ihr mich aber sowieso nicht mehr wieder los ;)

@Hebamme: Ja, hab eine. War bei Marti im Geburtshaus und hab dort vorher auch den GVK gemacht. Sie hat mich auch ganz toll in der 2. Schwangerschaft begleitet. Sie wusste als eine der ersten, dass wir wieder ein Baby wollen. Hab ihr auch heute gleich Bescheidgegeben und jetzt hab ich da gleich meinen Platz sicher :)
Aber du solltest dich nun anfangen zu kümmern, denn Hebammen sind Mangelware in Deutschland und leider wird sich das ab Juli 2015 wohl noch verschlimmern - aber das betrifft uns ja erstmal nicht ;)

@Zwergenmädchen: Super, das ist doch schonmal ein guter Anfang! In drei Wochen siehst du dann sicher auch das Herzchen schlagen!
CMV ist Cytomegalie-Virus. Es wird getestet, ob du Antikörper dagegen hast. Positiv bedeutet, du hast welche, das ist super :)

@smily, ja, ist echt früh gewesen (ZT25) ES kann auch gut ein paar Tage früher sein. Meine Zyklen sind nicht mehr so regelmäßig wie noch vor Martis Geburt, und da wir uns bewusst gegen LH-Tests, NFP o.ä. entschieden haben, kann ich es nicht genau sagen. Das werde ich sehen. Wobei der 31.5. realistisch ist (vielleicht +/- 2 Tage)

@Mutterpass: Also in einen Mutterpass passen ja zwei Schwangerschaften rein, mein erster ist voll. Ich werde einen neuen bekommen, das ist vielleicht auch ganz gut so...

@flummi: Danke  :-*

Magda

*reinschleich*

Nan, ich freu mich für dich!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Diesmal wird alles gut gehen   s-hug

@All
herzlichen Glückwusch auch an euch   s-kiss

Magda mit ihrer Jana (ein Mai-Käferchen 2014)  im Arm

Lili

Manmanman!

Ihr seid so fix mit schreiben. Komme kaum hinterher!!!
:)

Mutterpass: CMV heißt Zytomegalie. Eine Infektion. Wenn du sie hattest, umso besser!
Positiv heißt, dass du es hattest. Also freu dich:)

Nan , Shakti: Glückwunsch!!! Willkommen:)

Hebamme: meine "alte" will ich diesmal nicht. War nicht so happy.
Aber weiß, wo ich anrufen werde. Weiß aber nicht, wann?! Jetzt schon??

Dafür weiß ich in welches KKH ich gehe;)

Risiko SS: bei mir, weil ich Diabetikerin bin.

NT-Messung: macht ihr das?

Me: Übelkeit fast weg....sonst auch alles gut soweit...

Maimami

Habe soweit wie ich es gesehen habe aktualisiert, wenn was fehlt bitte in rot. schönen Abend.

noir

Hallo ihr Lieben!
Ich freu mich so, ich darf bei euch mitschreiben. :D
2. Schwangerschaft (1 Tochter, 10/13)
ET: vorauss. 25.5.

Wir können auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen, mit meiner Tochter wurde ich im 1. ICSI-Versuch schwanger. Wir wollten schnell weiter probieren, also hatten wir jetzt den 1. Kryoversuch und was soll ich sagen: Am Sonntag durfte ich auf den ersten positiven SST meines Lebens gucken. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück, muss hier also erst mal Wäscheberge abarbeiten und mich wieder einleben. ;) Morgen haben wir Termin in der Kiwu wegen Bluttest. Ich hoffe ja seeehr, dass sie auch US machen, denn ich habe zwei Eizellen eingespült bekommen. Ich hoffe aber, es wird nur ein Baby. ;) (Auch wenn wir auch für zwei dankbar sind...dann sind wir gleich durch mit der Familienplanung. ;D )
So, das wars erstmal, bin platt von einem Tag im Auto mit Kind :P . Die Schwangerschaftsmüdigkeit hab ich schon. ;D

Was mir grad noch auffällt: Ich finds ja toll, dass hier viele sind mit einem geringen Abstand zwischen den Kindern. Ich werd nämlich immer ganz doof angeguckt, wenn ich sag, wir wollen bald das nächste haben. :)

Shakti

Danke fürs Wilkommen heißen ihr Lieben! :-*

ALTER MUPASS
Ich hatte den auch nach der FG und fand es auch nicht so schön  :'( , hab die betreffenden Seiten dann nach vorne in den Umschlag gesteckt, dass ich es nicht immer direkt vor Augen hatte

ZUSATZUNTERSUCHUNGEN
Wir lassen nichts machen, wir sagen immer, wir mußten ein Baby gehen lassen, das war schwer genug, wir wollen unseren Schatz auf jeden Fall haben

Und manchmal machen einen die nur unnötig irre. Bei unserem jetzt ja Großen :) war einfach bis auf einmal ca. 20.SSW(?) BEL und das hat mich komplett gestresst,
wollte keinen KS, sollte ich 200 KM fahren in anderes KH? Gespräche mit Ärzten, Hebammen, trotzdem normale Geburt? äußere Wendung? Moxen, Akupunktur,... bla bla bla

und was macht der kleine Schlaue kurz vor ET?! Dreht sich einfach selber wieder richtig rum :D

Hätte ich jetzt keinen US gehabt, hätte ich mir (und dem Kleinen) wochenlangen Stress sparen können.
ja ja wie man es macht ist es verkehrt ::) :D

Gut Omatitel wird wieder abgegeben ;D gerne :-*

NAN
Du alter Knaller
Nein darüber macht man keine Späßle und ich freu mich einfach auch so oberdolle
s-so s-kuscheln
Über den kleinen Bauchzwerg trotz meines Stilljunkies s-hug
Und über die vielen lieben Mädels hier s-kuscheln

Nochmal danke, ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch

Fröschlein

Guten Morgen  s-winken

@ noir:
Herzlich Willkommen hier bei uns, das ist ja eine wahnsinnige Erfolgsquote   s-so
Freut mich total für dich.
Ich finde es auch schön, wenn die Kinder keinen großen Altersunterschied haben, dann können sie doch viel mehr mit einander anfangen.
Was habt ihr denn schöne gemacht in eurem Urlaub?

@ Mikkeline:
Einen schönen Arzttermin heute wünsche ich dir. Du siehst bestimmt das Herzchen bumpern :)

@ Lili:
Schön, dass die Übelkeit passee ist :)

@ Mutterpass:
Hmmmm, ob ich meinen dann einfach verlustig melde?

Orchidee84

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch? Ich hoffe doch gut! Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden? :P
Erst einmal herzlichen Glückwünsch und alles Gute für die neuen positiv Testerinnen!! Herzlich Willkommen!

@diana und Pueppi
Das tut mir sehr leid, dass eure Sternchen gehen mussten... :'( ich denke an euch!

@Hebamme
Habe eine gefunden, die mir auch empfohlen wurde, warte aber mit dem Anrufen bis ein Herzschlag sichtbar ist.

@me
War vorgestern bei meiner FÄ und habe meinen Mutterpass erhalten! Außerdem konnte man auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle mit Embryo sehen! Herzschlag war noch keiner da, aber ich muss nächsten Freitag wieder hin! Der Herzschlag wäre das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt! neuer ET ist übrigens der 16.05.2015

Liebe Grüße

Fröschlein

Orchidee,
das freut mich, dass du bereits den Embryo in seiner Fruchthöhle sehen konntest und auch schon den Mutterpass bekommen hast.
An deinem Geburtstag hast du den nächsten Termin? Das wäre ja wirklich ein supertolles Geschenk. Da könntest du dann auf der Feier deiner Familie davon erzählen :)