Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Zwergenmädchen

@noir
Zwillinge  s-so
Was sagt der werdende Papa dazu?  s-chill

@Mama
klingt komisch, aber mir hilft Thunfisch gegen die Übelkeit  ;D

@smily
ich hab seit Tagen wahnsinniges Verlangen nach Erdnussbutter  ;D
und das Buch gibt es unter "Service" auf der Folio HP, die überraschen dich dann mit den eigens bestellten Büchern  ;D :D ;)

@shakti
na gut, dann backe ich meine Kekse doch lieber selbst
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

ankh

Naja, hier in China tickt alles ein wenig anders... Ich hoffe, dass es in Ordnung sein wird...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

noir

Kind schläft schon wieder, wow! Holt wahrscheinlich Schlaf von gestern nach. ;)

@Zwergenmädchen: Danke! Naja, mein Mann ist schon auch schockiert, dass es jetzt tatsächlich doppelt geklappt hat, aber er hatte das ja auch auf dem Schirm. Aber er kann ja auch lockerer sein, in dem werden sich ja auch nicht zwei Babys kloppen. Aaaah!

@smily: Ich glaube ja, das könnte der Embryo gewesen sein. Soweit ich das verstanden habe, entwickelt der sich quasi aus der Scheidewand der Fruchthülle...das könnte ja passen. Aber eigentlich bin ich ahnungslos. ;D
Bääh, bei deinen Essenswünschen wird mir gleich wieder schlecht. ;D

@ankh: Und? Die sind aber unsensibel im KH! Sauerei! Hoffentlich geht alles gut!
/edit: Ach du bist in China?!?!? Na gut, da geht's wahrscheinlich wirklich anders zu...

@me: Oh Mann, oh Mann. Ich kann's nicht fassen. Zwillinge!  :o Klar hatten wir die Option im Hinterkopf, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt klappt, ist ja so gering. Jetzt müssen wir auf jeden Fall umziehen, und dann werden wir wohl auch näher zu meinen Eltern ziehen, denn bei Zwillingen wäre mehr Unterstützung schon wichtig! Ich find das auch einerseits toll, aber andererseits will ich nicht hier weg. Hier haben wir so viele Freunde, Gemeinde, unsere lieben Nachbarn...  :-\ Ach Menno. Aber naja, erstmal die 12 Wochen und so überstehen...
Hier kommt noch das Foto, leider hat sie nicht beide draufbekommen.

Mama2008

@ noir
wow, Glückwunsch zu 2 schlagenden Herzen  ;D Ich bin selbst ein Zwilling und glaube mir, das ist ein absoluter Segen. Meine Zwillingsschwester steht mir sehr nahe. Ich würde mir auch Zwillinge wünschen ehrlich gesagt, aber kann man ja leider nicht bestellen  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Sorry, zu früh abgeschickt.
Noir, hattet ihr schon damit gerechnet bzw. Bestand bei euch hohe Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge? Dass du näher zu deinen Eltern ziehen willst und gleichzeitig ungerne aus eurem Umfeld willst, kann ich verstehen.

@ zwergenmädchen
Thunfisch gegen Übelkeit  ;D das ist mal was neues, klasse ;D

@ smily
das kann doch wirklich das Baby gewesen sein am Dottersack und wenn es auch geblinkt hat. Wann hast du nächsten Ultraschall?

@ me
ich bin gerade sehr froh hier schreiben zu können. Von meiner Schwangerschaft weiß ja noch keiner außer mein Mann und mit ihm Skype ich nur abends und dann ist natürlich Sohnemann dabei und der soll noch nichts wissen.

@ alle mit größeren Kindern
wann wollt ihr von der Schwangerschaft erzählen?

@ ankh
ich kann nur die Daumen drücken

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Lenchen123

@noir: herzlichen Glückwunsch zu den beiden schlagenden Herzchen! Habt ihr Zwillinge in der Verwandtschaft oder was meinst du mit drauf angelegt? Sorry wenn Ichs irgendwo überlesen hab oder anderweitig verpeilt bin  ::)

Vom Thema Essen kann ich auch ein Lied singen. Das was ich morgens einkaufe kann ich abends nicht essen weil ich es nicht runter bekomme. Dafür zwingt mich eine Heisshungerattacke garantiert ein zweites mal in den Supermarkt. Im Moment stehen bei mir hoch im Kurs: Gekochte Eier, Tunfischsalat, Brühe und Möhren.

@me: immer noch kein Erfolg in Sachen Hebammen, nicht zu erreichen und keine Antwort auf Mails oder AB-Nachrichten. So langsam nervt es mich!

Euch einen schönen Nachmittag!

Mama2008

@ Noir
ich habe gerade bei dir nachgelesen und verstehe jetzt warum bei dir mit Zwillingen zu rechnen war  ;) sorry hatte das nicht mehr auf dem Schirm.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Zwergenmädchen

@Mama
wo ist denn dein Mann, dass du mit ihm skypst?

Frage zu Utrogest...
Mir ist es ja doch etwas unangenehm... aber ich habe von Utro ganz komischen Ausfluss, dickflüssig und riecht so, wie es schmeckt wenn man Gelkapseln zu lange im Mund hat bevor man sie schluckt... Habt ihr das auch?
11.05.2015 Julius ❤️

Mama2008

@ Zwergenmädchen
mein Mann ist zu Hause, ich bin zur Zeit mit unserem Sohn in Mutter Kind Kur  ;)
diesen Ausfluss habe ich auch, ich nehme auch eine Kapsel abends. Ich denke das ist normal, das Medikament muss ja wieder raus.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Lili

So ich pieps mal kurz.

Noir: Jeah!!!!!! Zwillinge!! Wie toll:) herzlichen Glückwunsch!!

Ankh: Willkommen! Du lebst in Asien? Für immer?!

Lenchen: das klappt schon mit der Hebi! Ist ja noch früh....

Smily: wie waren die Bratkartoffeln?

Zwergi: nausema. Hat mir die FÄ verschrieben. Ist ganz gut gegen übelkeit. Und mir hat Ingwertee geholfen.

FA: wie war es heute?!

Me: Muss gleich zum KA mit meinem großen, zweite MMR Impfung.
Hab heute eine soooo tolle hose für ihn genäht! Freu mich wenn ich sie morgen anziehen kann:)
Sonst geht's mir gut. Übelkeit ist weg. Noch eine Woche bis zum nä FA Termin. Man ich bin so gespannt:)

flummi

:'( :'( s-banghead
Meine Tochter hat den ganzen Text gelöscht, wollte ihn gerade losschicken,aaaaaaaaaah

Ankh
Es ist bestimmt noch altes Blut von deinem Abgang. Es wird alles gut.

Mama
Es würde mich wahnsinnig machen mit niemandem drüber reden zu können. Deswegen wissen es hier auch schon so gut wie alle.

Noir
Na da habt ihr doppelt glück das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zu 2 schlagenden Herzchen.

Lenchen
Ich wusste nicht das es so schwierig ist eine Hebamme zu bekommen. Ich denke ich werde diesmal keine bemühen.

Alles liebe euch lasst es euch gut gehen und legt die beine hoch meine Damen.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Mikkeline

Hallo Mädels,

ankh bitte schone dich und geh gleich morgen wieder zum Arzt. Das ist echt eine schweinerei dass sie sich weggeschickt haben. Ich drücke dir alle Daumen.

wasserliliewie war es beim Arzt? Was hat sie zu deinem bauch gesagt? Hoffentlich ist alles gut

noirdas ist ja der Wahnsinn...Zwillinge....aber es bestand ja die Möglichkeit. Ich bin eigentlich auch ein Kandidat für "vererbte Zwillinge". Meine Oma ist ein Zwillingskind und man sagt ja, dass die Gene wohl immer so 2 Generationen überspringen und dann wieder die Möglichkeit besteht. Von daher habe ich auch von Anfang an gesagt, dass es gut möglich sein kann. Aber bisher ist nur eins zusehen. Ich freue mich auf jeden Fall für dich. Und ein Kind mehr oder weniger ist doch auch egal  ;D ;D

Lilidu nähst selber?? Da kann man ja später mal was in Auftrag geben ;) ;D
Würdest du vielleicht mal ein Foto von der Hose zeigen....apropos Foto`s...

US-Bilder hey Mädels...wo bleiben eure süßen Bildchen?? Meins fühlt sich so einsam in der Fotoecke  ;)

mamada kann ich dich sehr gut verstehen....möchte man es doch am liebsten der ganzen Welt erzählen. Ich würde es deinem Sohn erzählen wenn du beim Arzt warst. oder meinst du das wäre noch zu früh? Schließlich erzählen ja Kinder immer die Wahrheit und plaudern gern alles aus. Wie alt ist er denn?

Ü-Buch Ich hatte mir diese Woche auch selber ein Geschenk und meiner Schwägerin, die ja ein Tag vor mir ET hat, gleich mit. Ist ein wirklich schönes Buch mit vielen Tipps und dem derzeitigen Entwicklungsstand des Babys für jede Woche. Dazu kann man seine Empfindungen eintragen und ab dem 3. Monat Bauchumfang und Gewicht. Bilder kann man auch einkleben
Hier mal der Link dazu: *linkentfernt* bitte Forenregeln beachten!!!

@me: oh ich bin sooo verrotzt (Entschuldigung) gestern Abend habe ich schon nichts mehr von meinem Abendbrot geschmeckt und als ich zu Bett ging, habe ich schon gemerkt, dass meine Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle total voll war und es sehr gedrückt hat. Heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin in die Apotheke gefahren. Ich habe ein homöopathisches Mittel für die Nebenhöhlen bekommen und ein Kindernasenspray, welches ich in Maßen benutzen kann. Das ist schon echt blöd, dass man in der SS so gut wie nichts nehmen kann. Achja und ein total süßes Plüschtier mit Lavendelkörner habe ich mir noch gekauft...ist dann auch später gleich fürs Baby gedacht  :)

Nachtrag: ich würde gerne heut abend ein Erkältungsbad nehmen. Was haltet ihr davon? Hab mal gehört,  dass baden in den ersten Wochen nicht so gut sei. Meine Tante hatte damals auch ihr Baby verloren nachdem sie in der Wanne war  :'(

Hab leider nur die Seite 15 auf dem Schirm und kann daher nicht auf alles antworten  :-\ 

Zwergenmädchen

@Mama,
stimmt, die Kur.. da war was  ::) wie lange seid ihr zwei noch auf Kur? und wo seid ihr?

@Mikki (ich kürze das mal ab, ja?  :-* )
Ich komme noch nicht in die Fotoecke  >:( sobald ich reinkomme (sollte das jemals der Fall sein) gibt es Bilder  ;)
11.05.2015 Julius ❤️

Mikkeline

Oh sorry, ich darf hier keinen Link einstellen  :-\ das wusste ich nicht.

@Zwergi: dann zeig es uns doch hier ;)

wasserlilie82

@ noir

Oh wow, Zwillinge! Für mich wäre es ein Alptraum, aber für dich freue ich mich dafür umso mehr! Herzlichen Glückwunsch!

@ ankh

Ob China oder Deutschland, ich finds ne Sauerrei dass man dich wieder weggeschickt hat. Es geht ja schließlich um ein kleines Lebewesen. Hoffe das du morgen endlich Gewissheit hast und alles gut geht.

@ mikkeline

Gute Besserung an dich!

@ Mama2008

Ich wünsche dir noch eine schöne MuKiKu

@me

Die Vertretungsärztin war super nett und ich mußte auch nicht wirklich viel zu erzählen. Sie wußte sofort was los war und warum ich solche Beschwerden habe.
Angeraten hat sie mir eine baldige Mutter Kind Kur, sowie ein BV von meinem AG.
Der ganze Stress und Druck und die Gewissheit das mein Mann zur Zeit nicht hinter mir steht, nimmt mich psychisch anscheind mehr mit, als ich wahr genommen habe.

Nach dem Termin war ich nicht mehr die Selbe und meinem Mann schien das aufzufallen. Wir haben über alles geredet und er meinte das er sich seit 2 Wochen etwas mehr mit dem Thema angefreundet hätte, sich auf das Kind freut, aber noch immer denkt das es eine große Belastung für uns werden wird.

Für mich heißt es jetzt schonen, schonen, schonen!!!!

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

ooooooh, Wasserlilie, das freut mich für euch, dass dein Mann sich langsam mit dem Gedanken anfreundet  s-kuscheln
Hat sie dir jetzt auch gleich ein BV ausgestellt?
11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

Und die Hälfte vergessen  ;D

@Mikki
Ich schwärze meins nachher gleich mal, dann stelle ich es rein  :)
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

@ Zwergenmädchen

Nein das BV muß mir mein AG schreiben.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Lenchen123

@wasserlilie: Freut mich, dass dein Mann sich nun auch freut! Alles Gute eurer Familie! Soweit ich weiß kann ein BV auch der FA aussprechen!?

@mikkeline: Ich hatte meine Frauenärztin wegen Baden in den ersten Wochen gefragt, sie meinte, so lange es in der eigenen Badewanne (wegen der Infektionsgefahr in Schwimmnbädern, insb. in Whirlpools) und nicht zu heiß (max. 37 Grad) und nicht länger als 10 Minuten dauert wäre es völlig in Ordnung. Habe mich dann dagegen entschieden, für 10 Minuten lohnt es ja kaum ;-)

@me: Habe heute doch noch eine Hebamme gefunden, zum Glück! Auch die war für die VETs im Mai schon ziemlich ausgebucht, krass wie früh man sich darum kümmern muss. Apropos früh: Ich habe mir heute schon eine Schwangerschaftshose gekauft  ;D Ich habe zwar noch nicht wirklich Bauch, aber anscheinend habe ich schon zugenommen denn meine ganzen Hosen gingen nicht mehr zu. Was soll ich sagen: Ich finde meine neue Schwangerschafsjeans totaaaaaal bequem, nichts ist mehr eng am Bauch, super :) Wobei ich von der Auswahl echt enttäuscht war. H&X und C&X waren die einzigen die Umstandsmode bei uns in der Stadt überhaupt führen. Und da war die Auswahl echt nicht groß und vieles sah einfach nach Zelt aus :( Werde wohl mal im Internet schauen, oder hat jemand noch einen guten Tipp?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, ich bin schon wieder totmüde.

Fröschlein

Hallo Ihr Lieben

@ ankh:
Das ist ja echt krass, dass sie dich einfach wieder nach Hause geschickt haben. Ich hoffe, du kannst dann jetzt gut schlafen und gehst morgen dann nicht gleich zur Arbeit, sondern schonst dich und gehst ggf. nochmal zum Arzt.
Und: schön weiter hoffen. Meine beiden Daumen werden auch für dich gedrückt.

@ Mikkeline:
Alles Gute nachträglich zum Wochenwechsel :)
Schön, dass es dir mit deiner Erkältung besser geht. So richtig viele Erkältungsmittel darf man jetzt ja auch nicht nehmen.

@ flummi:
Baaah, Zwiebeln im Schlafzimmer? Brrr. Ich glaube schon, dass es wirken könnte.  Ich kenne es auch, dass man den Sud , der entsteht, wenn man gehackte Zwiebeln in Zucker einweicht löffelchenweise gegen Husten nimmt, weil es wirkt, aber ich glaube, es ne ganze Nacht riesen zu müssen, das wäre mir zu heftig. Ich war letztens schon quengelig, weil wir ne Zwiebel im Mülleimer hatten und es jedes mal gestunken hat, wenn ich ihn geöffnet habe.

@ Zwergenmädchen:
Das macht auf jeden Fall, ich denke, du solltest dich jetzt schon ein wenig schonen und nicht noch die Pausenaufsichten machen sollen. Legst du denn jetzt am kommenden Wochenende ein wenig die Beine hoch?

@ noir:
Zwillinge??? Das erklärt dann ja auch, wieso dir so übel ist :D
Das ist dann ja wirklich eine Wahnsinnige Erfolgsquote.
Genau, immer schön das positive sehen ;D Du startest rank und schlank und die Eltern fühlen sich sehr gebraucht, wenn sie während deines Erbrechens auf das Enkelchen aufpassen können...

@ smily:
Erhol dich weiterhin gut! Geht es dir denn bezüglich der Blutungen besser?

@ Wasserlilie:
Das klingt ja richtig gut, sowohl der Arzttermin als auch das Gespräch mit deinem Mann. Das ist ja auch wirklich selten, dass eine Vertretung so sehr auf eine Patientin eingeht :)

@ Schwangerschaft verkünden:
Finde es auch besser, wenn man es einem nahestehenden Personen und der Familie selbst erzählt bevor sie es von eher fremden Personen erfahren müssen.
Bisher weiss es bei mir nur mein Mann. Ich möchte es noch länger geheim halten, wenn es geht die ganzen 12 Wochen oder vielleicht 10, dann wäre eine weitere Familienfeier.

@ Utrogest:
Der Ausfluss ist leider normal, das sind unter anderem die Hüllen der Kapseln, die man so wieder ,,los wird" Finde ich persönlich auch alles andere als angenehm. Gerade weil ich 3 mal täglich 2 nehme... Aber ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Müsst ihr das eigentlich auch selbst bezahlen? Oder bekommt ihr Kassenrezepte?

@ Erkältungsbad:
Ich persönlich würde keins nehmen. Grundsätzlich spricht ja nichts gegen das Baden während der Schwangerschaft. Aber ob die ätherischen Öle so gut sind, das weiß ich nicht. Zu sehr soll sich der Körper ja auch nicht aufheizen. Ich habe mal von einem russischen Bekannte gehört, dass Wechselfußbäder mit warmen Salzwasser und kaltem normalen Wasser gegen Erkältung helfen sollen... Das würde ich eher ausprobieren als ein heißes Vollbad.

@ Ü-Buch:
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Auch die Pilates-DVD macht einen guten Eindruck :) (damit hatte ich mich auch überrascht ;)

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Fröschlein

@ Lenchen:

Das freut mich, dass du jetzt eine Hebamme gefunden hast :)
Wann hast du deinen ersten Termin bei dir?

@ Schwangerschaftshosen:
Ich werde die kommenden Tage auch mal nach einer Schwangerschaftshose schauen, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, drückt mir der Knopf zu sehr auf dem Bauch.... und öffnen kann ich den Knopf nicht. Stellt euch mal vor, ich habe Publikumsverkehr, stehe auf und stehe dann mit geöffneter Hose vor den Leuten ;D
Esprit hat tolle, aber die gehen auch gleich etwas mehr ins Geld. Ich bin da noch unschlüssig. Hätte auch erstmal bei H&M und C&A geschaut.

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Lenchen123

@Fröschlein: Habe am Montag den Kennenlerntermin, da wird alles weitere besprochen. Bei mir ist das bei der Arbeit auch so dass ich Publikumsverkehr habe. Da kommts dann echt nicht gut, wenn man plötzlich mit offener Hose dasteht. Wobei ich in den letzten Tagen zumindest zuhause immer mit offener Hose oder mit dem Haargummi-Hosentrick rumgelaufen bin. Der Espritladen bei uns hatte die SS-Kollektion nicht, habe schon überlegt, online was zu bestellen.

noir

@Mama2008: Schön zu hören, dass Zwillingsein schön ist. Ich leide eher mit meiner Tochter, das wird ein heftiger Einschnitt. ;) Gut, du bist inzwischen informiert, warum unsere Wahrscheinlichkeit so hoch war. ;D
Das stell ich mir auch schwer vor, mit niemandem drüber reden zu können. Bei uns wissen es ja fast alle.

@Lenchen: Wir hatten ne künstliche Befruchtung und haben zwei Eier übertragen lassen. Aber irgendwie verdrängt man die Wahrscheinlichkeit... Meine große Tochter hätte auch ein Zwilling werden können. :P
Wow, so krass ist das mit den Hebammen? Naja, ich brauch jetzt noch nicht gucken, erstmal schauen wo wir landen.

@Utrogest: Musste ich in der ersten ss auch nehmen. Was war ich froh, als ich den Mist endlich los war. Sehr nervig. Aber ja, normal der Ausfluss und Geruch.  :-X

@Lilli: Oooh, du nähst?!? Ich auch ein bisschen! Zeig doch mal ein Foto von der Hose! Oh weh, Impfung. Steht bei uns auch bald an. Wie hat er sie denn verkraftet? Da fällt mir ein, ich muss den Termin noch verschieben...haaach!

@flummi: Du hast wohl auch so ein Informatikertöchterlein. ;D Hab ich hier auch...

@Mikkeline: Hach, du schreibst das so schön. Aber bei allen Szenarien (angefangen bei EInkäufe hochtragen) macht das eine Kind mehr einen großen Unterschied. ;D
Ja, das ist echt Mist mit Medikamenten in der Schwangerschaft. Gute Besserung!

@Wasserlilie: Ach wie schön, jetzt wendet sich doch schon vieles zum Guten!

@Fröschlein: Jetzt kann endlich der restliche Schwangerenbauch von meiner Tochter verschwinden. ;D Nee, ich bin schon sehr dünn, hab schon letztes Mal immer Ärger bekommen wegen zu wenig Zunahme. :P

@me: Also unsere Familien sind ziemlich begeistert von den Neuigkeiten. Das war ja klar. ;D Mein Mann rechnet schon fleißig Elterngeld aus und ich muss sagen, wir haben schon nen tollen Staat. Für Mehrlinge gibts auch nochmal ordentlich extra. Dann bleibt er wahrscheinlich ein Jahr mit zuhause! :D

Nan

Ihr Sabbeltanten hier!
Da brauch ich ja wieder ewig, um einen Beitrag zu schreiben...

@Wikinger: Danke! Wie geht es euch eigentlich? Wie macht Henrik sich?
Warum musstest du ASS nehmen? Ich musste es ja auch bei den Mädels, als die ersten Anzeichen kamen, aber es hat ja nicht viel gebracht... Ich hoffe, es ist dieses Mal anders.

@Smily: Super, dass es sich bessert. Es geht weiter aufwärts!  s-daumendruck
Super, dass es mit der Übelkeit jetzt besser ist.

@Ankh: Herzlich willkommen! Bei deinem Namen habe ich den Drang, Anke daraus zu machen  ;D
Laut Ticker bist du genauso weit wie ich mit dem 31.5.  :D Bei Marti hatte ich auch eine ET-Schwester, aber letzten Endes kam ihr Baby genau drei Wochen vor Marti - sie war zehn Tage früher dran, ich elf Tage später...
Oh... Ich drück dir ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@flummi: Achso. Ja, kann ich verstehen! In welcher Woche kam eure Große eigentlich? Sie war ja noch recht leicht (Unsere Mädels waren leider zwei Wochen zurück)
Ich kann es verstehen, wenn man sich so machtlos fühlt. Ich wollte am Ende nur noch, dass alles vorbeigeht, aber dennoch auch, dass alles gut geht... Am Ende war ich dann auch nicht mehr wirklich zurechnungsfähig, mein Mann hat da hauptsächlich die Entscheidungen getroffen, aber es war richtig so, auch wenn es sehr schwer war...

@Mikki: Ich wäre nie darauf gekommen, aus einer Penelope eine Nele zu machen...  ;D
Den Kurs für Schwangere kannst du denke ich die ganze Zeit machen. Es wird aber eben nur der eine für Schwangere von der KK bezahlt. Und gerade zum Ende der Schwangerschaft kann sowas unglaublich entspannend sein... Du musst dich auch rechtzeitig anmelden, viele Kurse sind schnell ausgebucht...
Wow, das geht ja fix...
Wir behalten unser kleines Geheimnis noch ein bisschen für uns - so lange die Übelkeit mich nicht völlig im Griff hat. Danach werden es sowieso alle wissen. Bei uns (Großstadt) ist das aber sowieso angenehmer...

@Zwergi: Kann ich verstehen. Hier im Forum haben wir den Namen erst verraten, als wir uns ganz sicher waren (in der 30. Woche) Aber auch dann nur den EN. Den ZN hat er nach meinem verstorbenen Schwiegervater bekommen. Wirds dieses Mal ein Junge, was ich vermute, bekommt er den ZN nach meinem Vater, der aktuell gegen Darmkrebs kämpft...
Das war sicher ein Schreck! Wie gut, dass man euch helfen konnte!

@Lenchen: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!
Ein Name findet sich schon noch! Es sind ja noch über 30 Wochen und bisher hat noch jedes Kind einen Namen bekommen ;)

@Shakti: Nenene, Ich finde das gar nicht gut, dass du nie auf mich eingehst!  S:D Das wird ja langsam schon wirklich fies hier! Immer schreibst du zu allen etwas, nur zu mir nicht1  ;D

@Noir: Ach schade. Martha hätte wirklich toll gepasst.
Wow, Zwillinge! Glückwunsch zu den schlagenden Herzchen!
Da war eure ICSI ja wirklich ein voller Erfolg!
Glückwunsch, auch wenn es vielleicht nicht so gewollt war. Ich wünsch dir eine komplikationslose, und möglichst lange Schwangerschaft!

Ich bin auch ein Zwilling...  8) Mein Bruder ist 13 Minuten älter als ich. Wir sind aber schon sechs Wochen früher gestartet... Sollten eigentlich erst Mitte Oktober kommen, wollten dann aber noch im Sommer  8) Witzigerweise bekamen wir dann auch noch zeitgleich unser erstes Kind, Fred ist knapp drei Wochen älter als Marti. Die sind sich auch super ähnlich und könnten als Zwillinge durchgehen, schade, dass sie ein Stückchen weit weg wohnen...

Es wird schon gut gehen!

@Rest: So zu mehr komm ich nicht, sorry.

@Me: So bei mir ist es ausgebrochen...   ::) Leider hilft da nicht wirklich viel gegen. Sorry, wenn ich mich mal rar mache. Ich hoffe, es wird nicht ganz so heftig. Ich hab ja in den letzten Monaten so toll zugenommen (mehr als 20kg), die ich nach Möglichkeit auch behalten möchte, kommt da zu viel runter, lande ich wieder im KH, das möchte ich gern umgehen... Zumal meine Niere das wohlmöglich nicht verkraftet (Die zweite funktioniert nicht mehr richtig, nur noch zu 12%) Ich hoffe, dieses Mal behalten wir es im Griff...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Mikkeline

Nan, was meinst du mit ausgebrochen?  Mach mir keine Sorgen  :-[