Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Fröschlein

@ all:
Danke für die Glückwünsche zu unseren Zwillingen.

@ me:
Ich muss sagen, ich wusste erst gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, als ich dann nach dem Arzttermin im Auto saß, wurde es eine Kombination :D
Ich hoffe sehr, dass man beim nächsten US am Montag eine Trennhaut zwischen den beiden erkennen kann. Falls nicht, werde ich zu einem Feindiagnostiker überwiesen, der dann bei Finden hoffentlich erfolgreicher ist.
Falls sich die beiden eine Fruchtblase teilen, welche aber durch eine Trennwand getrennt ist, ist die ganze Schwangerschaft wesentlich einfacher. Obwohl mir meine Frauenärztin schon gesagt hat, dass sie auch dann zwischen der 32. und der 34. Woche per Kaiserschnitt geholt werden.
Bei uns steht deshalb jetzt einiges an, in unsere dann viel zu kleinen Wohnung werden wir nicht bleiben, und ich denke auch, dass ich familiäre Unterstützung dann nicht nur gebrauchen kann, sondern direkt benötige. Ich werde also spätestens im November mit meiner Mutter sprechen, die ja noch gar nichts davon weiß, und sie dann auch gleich bitten, uns zu unterstützen. Ich glaube, sie wird sich wahnsinnig freuen und das auch sehr gerne machen :)

Hier noch meine nächsten Daten:
Ich habe am 6.10.(Ultraschall) und am 10.10. (Blutuntersuchung) die nächsten Termine beim Frauenarzt

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

wasserlilie82

Mahlzeit ;)

Mir geht es endlich wieder besser. Magenschmerzen sind auch nicht mehr so schlimm. Ich denke das ich das Schlimmste überstanden habe.

@ Fröschlein

Ich sollte alle 2 Tage an den Tropf. Hab abgelehnt, weil es mir danach jedesmal total schlecht ging. Geht mitlerweile auch ohne Tropf. Vermutet wurde eine Infektion mit Helicobacter .

@ Fröschlein nochmal

Mit Zwillingen kenne ich mich nicht aus, aber was ist wenn sich deine Zwillies eine Trennhaut teilen?

@ Lenchen

Gute Besserung an dich!

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

smily

Huhu!

Erst einmal einen schönen Feiertag, Mädels - oder was davon noch übrig ist. Und ich hoffe, die Übelkeit ist bei euch nicht so schlimm!

@Amii: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier!

@flummi: Oh je, gehts deiner Kleinen wieder besser und schläft sie wieder?

@Eumel: Oh je, du auch Übelkeit. Wie lang hält die denn im "Bestfall" an? Ruh dich schön aus, wenn der Körper das signalisiert dann ist das auch so! Und dann muss man es ihm auch geben :)

@Wasserlilie: Ui, wie groß war deins denn und wann? Ich drück die Daumen, dass die MuKiKu schnell genehmigt wird. Mensch, du machst aber auch was durch! Gut, dass es dir langsam besser geht!

@Nan: Na, Magen-Darm ist trotzdem nicht toll. Aber ja, besser als die Hyperemesis.

@noir: Schön, dass deine Eltern dir gut helfen :) Lass dich mal schön verwöhnen!

@Nicole: Ufff, auch dir gute Besserung!!! Sind deine Schwiegis schon da?

@Mikkeline: Ja das mit dem Blähbauch nachmittags/abends kenn ich. Gestern wars ganz schlimm, heute nimmt er auch schon wieder Form an. Nervig  :P Und wenn du faul bist, bist du faul! Das muss ja auch mal sein.

@Mama: Toll, dass es dir soweit gut geht. Wann kommst du denn aus der Kur zurück? Ich drück die Daumen, dass du ein BV bekommst, ist sicher sinnvoll!

@Lenchen: Oh du arme, hoffentlich geht die Blasenentzündung schnell wieder weg.

@Fröschlein: Also jetzt kann ich den Bauchumfang nicht messen, das mach ich lieber mal morgen früh  :o :-[ Nachmittags ist es immer mehr. Aber ich esse nicht mehr als vor der Schwangerschaft, eher weniger da ich v.a. abends dann nur noch sehr wenig Hunger habe, Süßes rühre ich kaum noch an und esse eher Obst und Gemüse. Gemein!  :-[
Meine FA meinte, dass durch das Prog. ja das Scheidenmilieu geändert ist und das begünstigt dann den Pilz. Joa. Aber ist schon besser.
Uff, dass du nach der Zwillings-Nachricht nicht wusstest, ob du lachen oder weinen sollst, verstehe ich voll und ganz! Gut, dann drück ich die Daumen, dass die beiden eine Trennwand zwischen sich haben. Wieso ist das denn besser?
Dann kommen deine beiden ja schon im März/April :)

@me: Mir gehts ganz gut, die Übelkeit hält sich gsd in Grenzen und kommt v.a. wenn ich zu lang nichts gegessen habe. Ich hoffe, das wird nicht mehr sooo viel mehr.  :P Bin nur ziemlich schnell müde und liege gerade (nach laaaangem Spaziergang heute mittag) wiedermal dekorativ auf dem Sofa  ;D
Ach, neue BHs habe ich mir gekauft, mal eben ne Körbchengröße hoch. Ich bin ja mal gespannt, wo ich am Ende und v.a. beim Milcheinschuss bin  :o
Ich freu mich schon auf meinen FA-Termin und meinen MuPa  8)
lg =) 

Mai 2015 und...

flummi

Hallo meine lieben, ich bin soooo platt, kann mich zu nichts motivieren und fühle mich total kraftlos. Gut das die Zeit schnell rum geht und das bald vorbei ist. Lässt sich nämlich schwer aushalten mit einem sehr sehr aktiven Kind das kein erbarmen kennt ;D
Kann sie ja nichts für das ihr Geschwisterchen alle Energie aus Mama saugt. :)

Smily
Ich bin froh das es dir besser geht, Blutungen sind schon sehr furchterregend.
Leider schläft sie immer noch nicht gut, mal sehen wie lange das anhält.

Wasserlilie
Gut das es auch dir wieder besser geht, warum ging es dir nach dem Tropf schlechter?

Fröschlein
Ja ich finde es auch toll, Gebete haben Sooo viel kraft. Und ich bin dankbar für jedes einzelne. Wir hatten so lange keine Kinder denke das es den Menschen deswegen auch ein besonderes Anliegen ist.

So meine lieben, ich fahre jetzt noch zu einer Freundin ein bisschen chillen. Macht's gut bis Morgen.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Shakti

Herzlich Wilkommen AMII :-*

FLUMMI
hier das gleiche, darum war ich länger nicht hier. Alle Stunde Mimi, Dauergenuckel...
ich will einfach mal nur schlafen.
Bin auch total fertig,
solidarischer drücker :-*

WASSERLILIE
(()) das ist ja heftig bei Dir

NAN dir gratuliert man ja zu MagenDarm ;D :-*

Shakti

so das war es auch schon wieder von mir, ich bin einfach zu fertig :(

alles gute an alle Übelkeit und anderweitig geplagten
ich drück euch :-*

Amii

Mahlzeit :)

@Flummi: ich bin zahnarzthelferin zur zeit bin ich krank geschrieben weil ich in der arbeit gemobbt wurde. Ab 14. Oktober geh ich für ein paar tage und dann bekomme ich beschäftigungsverbot von meinem Chef ausgesprochen.
Mein Freund und ich planen aufjedenfall zusammen zu ziehen. Wir möchten nur erst die ersten 3 monate  vergehen lassen und uns dann um eine Wohnung kümmern.

Was macht ihr wenn euch total übel ist?

flummi

Ihr genießt wohl alle einfach die Sonne was? Ich finde es auch richtig toll das es noch so tolles Wetter im Oktober gibt. Heißt ja auch im Volksmund der goldene Oktober, dann hoffen wir mal auf noch viele schönen Tage.

Amii
Ich hab es mit Ingwerlimonade probiert war ganz gut. Aber meistens mache ich nichts lege mich nur hin wenn ich die Möglichkeit dazu habe das hilft am besten.

Shakti
Ist das ein Hefeteig in deinem profilbild? Backst du selber Brot?
Ja schlafen wäre wunderbar.

Nan
Dir geht es weiterhin gut?

Mädels habt ihr auch schon Milch? Ich hatte ja immer noch was von meiner ersten Tochter über(1 jähr nach dem abstillen hatte ich immer noch milch :o). Aber dann hatte ich plötzlich nur noch leere Milchtüten man merkte richtig jetzt ist endlich weg. Aber jetzt läuft sie wieder und meine Brust wird wieder voll und schwer. Es war immer mein größter Wunsch zu stillen ich hab es geliebt. Habe auch keine Flasche gekauft weil ich dachte das Muss klappen. Und dann musste ich mit der Milchpumpe vorliebnehmen weil meine Tochter im anderen Krankenhaus war die Milch brauchte. Ich war wild entschlossen und hab mir in der Nacht den Wecker gestellt um ein paar einsame Minuten mit der Pumpe zu verbringen mir die Bilder von meiner Tochter dabei anzusehen und zu heulen. Ich hoffe so das es diesmal anders wird. Aber wenn nicht finde ich gut das meine Brust das trotzdem instinktiv richtig macht. Naja mal sehen, ich bin soooo gespannt auf die nächsten Monate.

Habt einen wunderschönen Sonntag
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Nan

@Noir: Oh jeh... Gute Besserung! Ich hatte die Übelkeit auch wirklich extrem in der Zwillingsschwangerschaft...

@Mama: Oh, ja, da ist das natürlich berechtigt. Wird im medizinischen Dienst nicht sowiedo gern ein Berufsverbot ausgesprochen? Ich als Bürokraft werd da wohl bis zum Ende schuften ;)
Aber das ist auch gut so, weil ich seit April erst dort arbeite und dann immerhin die zwölf Monate voll kriege, wenn ich dann Mitte April in den Mutterschutz gehe.

@Lenchen: Gute Besserung!

@Fröschlein: Daumen für morgen sind gedrückt! Ich hoffe, dass man möglichst viel erkennt!

@Smily: Dekorativ auf dem Sofa rumliegen ist super! Genieß es. Hier heißt es dann nur: "Nein, Mama, komm bielen!" ;)

@flummi: Wie lange habt ihr vor eurer Tochter versucht, schwanger zu werden? Ihr habt ja jetzt beim zweiten wieder ne ganze Weile gebraucht, oder irre ich mich?
Ja, Wetter ist noch ganz schön hier :) Da hab ich bei meinem Draußen-Monster keine Chance ::)

@Shakti: Jaaa. Lieber Magen-Darm als Hyperemesis...

@Amii: Ich hoffe, ihr findet dann schnell eine Wohnung. Und dass es dann auch mit dem Zusammenleben klappt!

@us: Hier ist alles gut. Hier ist gerade Volksfest und da waren wir da, oh man, hab ich um mich zugegessen... Aber sehr schön. Marti ist total begeistert gewesen (Ist aber alles noch ein bisschen viel Input für ihn, sodass er uns hundemüde im Kinderwagen eingepennt ist...
Übelkeit ist unterschwellig da, aber teu teu teu, ich hab nicht wieder gebrochen bis her. Ich hoffe, dass bleibt so...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

noir

So ihr Lieben, ich sitz endlich wieder vor dem heimischen Laptop und kann euch antworten.

@amii: Herzlich willkommen auch von mir noch! Alles Gute! :)

@Fröschlein: Ich hoffe wirklich sehr, dass noch eine Trennwand entdeckt wird! Das wäre ja ganz schön zeitig der KS!  :o Aber klar, dass Risiko ist eben auch sehr hoch!
Und auch ein Umzug! Da können wir uns ja die Hand reichen. Bin mal gespannt wie das wird...

@Wasserlilie: Na, Übelkeit weiterhin nicht da?

@smily: Wann hast du US-Termin? Muss dann mal vorn schauen. ;)

@Flummi: Ich finde es auch soo krass, mit Kind hat man ja keine Pause. Und meine Kleine läuft wenigstens noch nicht. Das kann was werden. ;D

@shakti: Ach Mensch, viel Kraft wünsch ich dir! Hattest du das Wochenende auch mal Zeit zum Schlafen?

@Milch: Bisher nicht, obwohl das Abstillen erst 2 Monate her ist. Bin mal gespannt, letztes Mal hatte ich ab dem 5. Monat Vormilch, das war nervig...

@nan: Wie schön, dass es dir immer noch gut geht! Hoffentlich bleibt es so.

@Übelkeit: Von Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag Abend war mir so dermaßen übel. Schrecklich. Und den Freitag hab ich gebraucht, um erstmal wieder zu Kräften zu kommen. Zum Glück haben sich Oma, Opa, Tanten, Cousinen etc. ums Kindchen gekümmert, aber sie hat mir so leid getan. Hat mich ja da liegen sehen und wollte zu mir und ich konnt nix mit ihr machen.  :-[

@me: Diese Woche ist viel los, morgen mein erster Termin bei der Frauenärztin, Dienstag Impfung  :-X und Donnerstag steht dann der erste Geburtstag meiner Tochter an! :D Ich hoffe die Übelkeit lässt mich in Ruhe!
Habt ne schöne neue Woche!

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder, wir waren das lange Wochenende über in Berlin.

Den Samstag Abend haben wir im Hotelzimmer verbracht, zwecks Übelkeit und jetzt liege ich auch schon wieder mit Übelkeit daheim  :(
Meine Klasse ist im Moment eh ein kleiner Krankheitshaufen...  :o

Hallo Amii, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Lenchen123

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich habe mittlerweile keine Symptome der Blasenentzündung mehr, muss morgen zum FA, hoffe dass dann auch keine Bakterien mehr nachgewiesen werden können. Das wäre dann das erste Mal, dass ich eine Blasenentzündung ohne Antibiotikum wegbekommen habe. Habe diesmal hiomöopathische Globuli (Cantharis) bekommen. Bisher haben die nie geholfen aber die FA meinte in der SS ist vieles im Körper einfach anders. Ich bin gespannt.

@Amii: Auch von mir ein herzliches Willkommen und eine schöne SS!

@all: Jetzt scheinen ja fast alle von uns unter Übelkeit zu leiden. Hoffentlich lassen wir das schnell hinter uns. Bei mir ist es mal nen Tag schlimmer, mal nen Tag besser. Heute ist bisher ein guter Tag, hoffentlich bleibt es so ;-)

@Milch:Ich habe noch keine, kommt das denn schon so früh!?!

@me: Habe morgen den nächsten FA-Termin. Bin schon ein bißchen aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist. Bin dann bei 8+0.

Euch einen schönen, sonnigen Tag!

Zwergenmädchen

Ach so, bei der Hebamme war ich letzten Donnerstag noch. Das war leider nichts, die Dame macht keine Geburten und kein Wochenbett mehr, da es sich finanziell nicht lohnt.. Auf der Internetseite stand diesbezüglich natürlich nichts..  :-\
11.05.2015 Julius ❤️

Twixx

Ahhhh... Kaum ist man hier nicht mehr aktiv (unsere Kleine kam im August zur Welt), lese ich, dass meine liebe Nicole schwanger ist  :D Ich freu mich ganz doll für euch!  :)

Ich werde ganz bestimmt öfters bei euch reinlinsen. Mit Flummi und Mama2008 habe ich eine kurze Zeit gehibbelt (wenn mich mein Hirn gerade nicht im Stich lässt  ::) ). Und dann gibt es hier gleich zwei, die Zwillinge erwarten. Sehr interessant und für mich alles Gründe zum Stalken  S:D

Außerdem freu ich mich besonders für Nan. Hab letztes Jahr mitbekommen, dass du deine Zwillinge gehen lassen musstest  :'( :'( (sollten die nicht auch im Mai kommen?) Schön, dass Marten noch Verstärkung bekommt  :D

Euch allen gratuliere ich natürlich zu den kleinen Wundern  s-klatschen s-springen s-klatschen Ich wünsche euch eine unkomplizierte Schwangerschaft und für eure Wunder unter eurem Herzen nur das Beste – vor allem viel Gesundheit!  :-*

noir

Hallöchen ihr Lieben!
Sind wieder da vom Frauenarzt. Mit beiden ist alles bestens, fast 1 cm sind sie groß, Herzchen schlagen fleißig. Bilder stell ich nachher mal ein.
Hab gleich noch 3 Packungen Femibion mitbekommen, das freut mich. :)
Meinen nächsten Termin hab ich am 17.10 um 10 Uhr.

noir

Bilder sind in der Fotoecke. ;)

@Fröschlein: Du hattest doch auch Termin! Wie war's? Wurde eine Trennwand gefunden?

@smily & Zwergenmädchen: Ihr habt morgen Termin, gelle? Viel Erfolg!  :-*

Gute Nacht, gehe jetzt ins Bett, die olle Übelkeit ist wellenweise wieder da.  :P

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

@ noir
vom Smartphone aus kann ich leider keine Fotos sehen. Ich freue mich sehr, dass du einen erfolgreichen Arzt Termin hattest.
und ich hoffe du bleibst mal von der Übelkeit verschont.
@ twixx
hallo und danke für deine Glückwünsche  und Glückwunsch zu eurer August Maus  :D

@ Zwergenmädchen
dann viel Erfolg bei der weiteren Hebammen Suche. Bist du Lehrerin?

@ Lenchen
berichte mal vom Termin und Blasenentzündung überstanden?

@ me
Morgen fahren wir nach Hause von der Kur und ich freue mich jetzt sehr auf meinen Termin am Freitag *hibbel*
mir gehts ganz gut, nehme Magnesium wegen ziehen und zwacken im Unterbauch.

sorry, dass ich nicht mehr schreibe. Wünsche allen alles Gute.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Zwergenmädchen

@Noir,
ja, ich habe heute Termin.. Ich bin schon so aufgeregt, weil ich ja noch keinen Herzschlag hatte.  ::)

@Mama,
ich bin Referendarin.
Freust du dich schon auf Zuhause?
11.05.2015 Julius ❤️

smily

Hallööchen :)

@Milch: Nein, habe ich noch nicht. Dafür seit ES erst schmerzende BW, dann spannende wachsende Brüste  ;)

@alle: s-winken

@noir: Na, da hast du ja eine spannende Woche vor dir  :D Toll! Und super, dass beide Herzchen schlagen. Und Femibion umsonst, spitze!

@Zwergi, und wie wars?

@Lenchen: Wie war dein Termin?

@Mama: Eine tolle Heimfahrt und einen noch tolleren Termin am Freitag!Kannst ja mal unten in meinem Beitrag schauen, was dich dann bei 8+0 erwarten könnte  :D

@me: Gestern hatte ich wieder braune SB nach einem stressigen Tag. Nervig! ABER es war alles toll heute!!! Das Baby sieht jetzt wirklich aus wie ein Gummibärchen mit kurzen Ärmchen und Beinchen. Das Herzchen hat fleißig geschlagen, es hat uns den Rücken zugedreht. Es ist genau 1,65cm groß und damit punktgenau seit Mittwoch gut 6mm gewachsen und war damit sogar laut US-Gerät schon bei 8+3  :D Die Plazenta haben wir gesehen und die Fruchtblase konnte man auch gut sehen.
Als ET steht im MuPa der 20.05.2015, ich habe meinen Ticker schon angepasst und wäre somit heute 7+6. Aber ist ja wurscht, sie kommen am Ende sowieso wann sie bereit sind.
In der Praxis gibt es eine Hebamme die mich gleich mit betreut. Ich werde sie bestimmt beim nächsten Mal in 4 Wochen kennen lernen.
Meinen Mutterpass habe ich bekommen (sogar schon mit netter Hülle). Mein Freund war die ganze Zeit dabei beim US und beim langen Gespräch danach. Die Ärztin hat sich wirklich viel Zeit genommen und alles genau erklärt.
In 4 Wochen müssen wir dann sagen, ob wir das Ersttrimesterscreening machen lassen wollen (mein Freund ist dafür, also werden wir das wohl machen lassen).

Bildchen gabs auch. Erstaunlich was sich da getan hat!!!

Also, für die Liste:
smily
ET 20.05.2015
Nächster FA-Termin 04.11.14
lg =) 

Mai 2015 und...

Fröschlein

Hallo Ihr Lieben

@ Smily:
Auf dem Sofa liege ich auch gerne, ob das bei mir nun dekorativ ist, das lass ich mal dahingestellt :D
Es kann sehr gut sein, dass meine beiden bereits im März kommen, darauf gefasst sollte ich bereits ab der 26. Woche sein, also ab Mitte Februar. Das wird noch ganz schön stressig mit dem Umzug.
Wie war denn dein Termin beim Frauenarzt heute?

@ Shakti:
Geht es dir besser?

@ Amii:
Das mit dem Zusammenziehen klingt ja sehr gut. Kommt ihr aus einer Gegend mit einem mieterfreundlichen Wohnungsmarkt?

@ Nan:
Das tut mir schrecklich leid, dass ihr eure beiden Zwillingsmädchen verloren habt :(
Ich bin auch Schreibtischtäter und gehöre damit vermutlich auch zu denen, die bis zum Mutterschutz arbeiten dürfen.
Das mit dem Volksfest klingt ja richtig schön. Und wenn er gleich im Wagen danach eingeschlafen ist, dann hat er ja alles richtig aktiv aufgenommen :)

@ noir:
Ich muss sagen, mir graut es ein wenig vor dem Umzug. Die Wohnungssuche wir nicht gerade einfach, da es eine Studentenstadt ist und auch im Umland nicht gerade günstige Häuser oder größere Wohnungen angeboten werden. Wie ist es denn bei euch? Zieht ihr weiter weg oder bleibt ihr bei euch im Ort?
Das freut mich, dass du einen guten Termin beim Frauenarzt hattest :) Über solche Proben hätte ich mich auch gefreut :D
Ich hoffe, ich habe bald mal die 50 Beiträge voll, so dass ich auch endlich in die Fotoecke kann :D

@ Zwergenmädchen:
Das ist ja auch gemein, auf einem Kurztripp dann auch noch einen Tag wegen Übelkeit flach zu liegen. Konntet ihr Berlin denn trotzdem genießen?
Wie war denn dein Arzttermin heute? Konntest du das Herzchen sehen?

@ Lenchen:
Wie war dein Frauenarzttermin?

@ Mama:
Die Kurwochen sind dann ja wirklich schnell verflogen. Wünsche dir eine gute Heimreise morgen.

@ Twixx:
Hallo, und Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr euch schon gut zu Hause eingelebt?

Fröschlein

@ Smily:
Was für ein niedliches Gummibärchen! Wie groß ist es jetzt? 1,6 cm?
Da hast du ja total schöne Bilder bekommen :)
Toll, dass sich deine Frauenärztin so viel Zeit für ein Gespräch genommen hat. Was genau wird mit dem Ersttrimesterscreening gemacht? Könnt ich das bei deiner Ärztin machen lassen oder müsst ihr dazu zu einem Spezialisten?

smily

Fröschlein, ja genau 1,65cm :) Habs gleich oben noch ergänzt.
Das Ersttrimesterscreening ist die Nackenfaltenmessung+genauer US+Bluttest beim Spezialisten. Kostet "bisschen" was. Mal sehen, haben ja noch etwas Zeit. Sie meinte, das machen recht viele, auch ohne dass Risiko besteht, da es eben ein zusätzlicher längerer genauer US ist.

Na Februar wäre ja gar nicht mehr so lang!!!  :o Uff neee, bis März sollen sie noch drin bleiben. Warst du nochmal beim FA?
lg =) 

Mai 2015 und...

Fröschlein

Nun zu meinem Termin gestern.
Meine Ärztin hatte wegen eines Notfalls in der Praxis leider wenig Zeit, hat aber trotzdem schnell einen Ultraschall gemacht.
Unsere beiden Käfer waren beide bereits beim Ultraschall vom Bauch aus sichtbar und sind inzwischen 12 und 13 mm groß :)
Abhängig von dem Zeitpunkt, wann sich der Keim teilt, haben eineiige Zwillinge jeweils eine Fruchthöhle und/oder jeweils eine Plazenta.
Leider meine Frauenärztin keine Trennwand zwischen unseren beiden finden, so dass sie sich neben der Plazenta auch die Fruchthöhle teilen. Das ist seltendste Variante, nur bei 1% der eineiigen Zwillinge ist dies der Fall.
Ich musste gerade mal rechnen, um mir das ganze bewusst zu machen.
Die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen liegt bei 1,6%, davon sind ein viertel eineiigt, also 0,4%, die Wahrscheinlichkeit für meine Art der Schwangerschaft liegt also bei 0,004%. Es gibt in Deutschland also ca. 30 Fälle jährlich.... Kein Wunder, dass sich der eine Arzt aus der Gemeinschaftspraxis darüber gefreut hat, so hat er was neues und einer außergewöhnliches für seine Vorträge.
Viele werden aufgrund von Komplikationen bereits ab der 26. Woche geholt. Ich muss also Mitte Februar mit dem Umzug durch sein.
Komplikationspotenzial bietet die gemeinsame Versorgung über eine Plazenta, was zu einer Überversorgung des einen und zu einer Unterversorgung des anderen führen kann. Außerdem besteht die Gefahr, dass die beiden sich in die Quere kommen und sich mit ihren Nabelschnüren verheddern und sich ggf. die Nährstoffzufuhr oder die Luftzufuhr einschränken

Lenchen123

@smily: Tolle Bilder, herzlichen Glückwunsch!!

@ Fröschlein: Da ist die Wahrscheinlichkeit ja echt mini! Drücke alle Daumen, dass alles gut läuft bei euch und keine dieser Komplikationen eintritt.

@me: Ich hatte ja heute auch meinen FA-Termin. Es ist soweit alles gut. Beim Ultraschall konnte man durch den Bauch schon den 1,7 cm kleinen Krümel und das pochende Herzchen sehen. Das Baby hat sich gut entwickelt und ist "zeitgerecht entwickelt". Ich denke, jetzt werden wir es auch bald der Familie erzählen. Die Kollegen und einige Freunde wissen es schon länger, war nicht zu verheimlichen mit meiner Arbeitsunfähigkeit :-( Wie ist das bei euch? Habt ihr es schon erzählt?
Von meiner Blasenentzündung sind auch keine Bakterien mehr im Urin nachweisbar, ein Glück! Ansonsten wurden wir noch über die Nackenfaltenmessung aufgeklärt. Lasst ihr das machen? Wir sind uns noch nicht so sicher...
Mein nächster Frauenarzttermin ist am 30.10.

Euch einen schönen Abend!

Amii

@Fröschlein: Es geht, wir möchten Ende Oktober Anfang November mit der Wohnungssuche anfangen damit wir so im März fertig sind. Wir wollen auch nicht gleich das nächstbeste nehmen soll beiden gefallen.

@Smily: Schöne Bilder.

@Me: Ich muss mich leider noch bis Montag gedulden, da hab ich wieder einen Termin bei meinem FA und bekomme dann auch endlich meinen Mutterpass :) Freu mich schon rießig