Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Lenchen123

Guten Morgen alle zusammen!

Noir, ich drücke dir die Daumen für eure Wohnung! Wir haben 5 Jahre gesucht bis wir das Passende gefunden haben, aber jetzt kann ich sagen die Wartezeit hat sich gelohnt, wir sind total glücklich mit unserem Zuhause.

Nicole, schön dass sich deine Familie so gefreut hat! Mein Bruder hat sich auch total gefreut, dass er das erste Mal Onkel wird, war mir bei seiner Reaktion echt unsicher, weil er noch relativ jung ist aber er hat sich total gefreut.

Orchidee, ich als auch Erstgebärende habe mich natürlich auch durch so einige Checklisten gequält. Bzgl. der Klinik war ich mir schon sicher bevor ich überhaupt schwanger war, weil ich die Klinik schon von mehreren meiner Freundinnen kannte die dort entbunden haben. Bei dem Kinderzimmer machen wir uns auch keinen großen Stress. Da kaufen wir ein Bettchen und einen Wickeltisch und machen alles schön wohnlich. Das fällt mir nicht schwer, ich dekoriere und gestalte soooo gerne im Haus.
Wegen des Vorbereitungskurses hab ich auch lange gegrübelt. Ich musste mich entscheiden zwischen dem der Hebammen, die auch die Geburt in der Klinik leiten oder den von meiner Nachsorgehebamme. Da mein Mann auch gerne möglichts viel dabei sein will, habe ich mich für den Kurs meiner Nachsorgehebamme entschieden, weil der 7 Männerabende beeinhaltet, der andere Kurs nur einen. Ansonsten werde ich wohl zum Schwangerenschwimmen gehen und einen Schwangeren-Fit-Kurs machen, Yoga ist leider so gar nicht meins.
Von meiner Nachsogehebamme habe ich auch eine Checkliste für die Erstlingsausstattung bekommen, an die werde ich mich einfach halten, sonst wird man ja bekloppt. Und falls was fehlt kann man es immer noch besorgen (lassen).
Das mit den Kopfschmerzen kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe im Moment auch ständig Migräne, manchmal tagelang, das ist so ätzend. Meine Hebamme hat mir im Akutfall zu Akupunktur geraten und ein Osteopath soll auch helfen können, habe aber beides noch nicht ausprobiert.
Schön, dass dein Ersttrimesterscreening so toll war und sich so viel Zeit genommen wurde!

Wasserlilie, halte durch! Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute!

An alle Übelkeitgeplagten: Gute Besserung! Hoffe es hört schnell auf!

Mir geht es weiterhin gut, vor allem nachdem der letzte Termin so beruhigend war. Und: Ab heute habe ich die ersten 12 Wochen geschafft, juhuuu!
Nicht mehr lange, und wir sind alle im 2. Trimester.

Einen schönen Dienstag und liebe Grüße!

Eumel

Hallöchen  s-winken

Wasserlillie
Ohje das hört sich ja alles gar nicht so gut an mit dem ganzen Stress jetzt.. alles gute für deinen Mann!

Orchidee
Schön, dass der super Termin dich wenigstens etwas für dein Leiden entschädigt. Ist wirklich ganz ekelig mit der Übelkeit.. wünsche dir, dass das bald rum ist, hast doch jetzt genug Theater damit gehabt. Einen Recaro KiWa holt ihr euch? Ich find die ja auch irgendwie cool :)

Ladypanther
Ist ja auch meine erstes Baby und erste Schwangerschaft und mir geht es haargenau so.. ich fühle mich da auch mit etlichem überfordert, vor allem hat man irgendwie immer Angst, was verkehrt/zu wenig/zu nachlässig zu machen, oder? Denke auch, dass wir uns viel zu viel Gedanken machen.. seit Jahrhunderten werden Kinder geboren.. und auch ohne diese ganzen Informationsquellen die wir jetzt durch Internet haben, wurden diese Kinder geboren.. mit 2 Armen, 2 Beinen und nem Kopf... wie Shakti schon sagte, darf man sich wahrscheinlich einfach nicht verrückt machen lassen. Mir hilft es auch ganz viel, wenn ich hier im Forum mal in den anderen MTs rumschnüffele und mitlesen.. Erfahrungen sind immer besser als Testberichte von irgendwelchen Unternehmen..

Noir
Ja dann kann ich ja noch ein bisschen warten mit dem Bauch ;) Aber... Freitag war noch nichts zu sehen und irgendwie seit gestern Abend.. da hab ich mal versucht den Bauch einzuziehen, aber das klappt irgendwie nicht.. da bleibt doch tatsächlich ne Beule... :) :) Lustig wie sehr man sich darüber freuen kann, wenns bisher im Leben doch eigentlich immer in die Richtung ging, einen möglichst flachen  Bauch haben zu wollen  ;D
Die Daumen sind gedrückt, dass es mit eurer Traumwohnung klappt!

Lenchen
Herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche  s-springen
So langsam wirds alles etwas greifbarer bei uns Mai-Mamis... und ich glaube.. ab Woche 12 geht die Zeit noch viel schneller rum.. bis dahin hat sichs so gezogen finde ich irgendwie... aber nun ist die erste Hürde geschafft :)

In anderen MTs habe ich noch gesehen, dass die da auch den Chinesischen Kalender auf der ersten Seite aufführen.. also laut diesem Kalender ist wohl mit einer relativ hohen Wahrscheinlich (angeblich) das Geschlecht des Kindes voraussagbar... Tante Google hat da Seiten wo man nach Angabe von Geburtsdatum der Mutter und .. ähh... glaube Zeugungszeitpunkt..(??) dementsprechend "voraussagen" kann... wollen wir das hier vielleicht auch auf die erste Seite machen? Ist natürlich nichts wo man sich drauf verlassen kann.. aber vielleicht ganz lustig :)

wasserlilie82

Hallo Mädels,

wie gehts euch?

Da ich am Wochenende wieder vermehrt einen harten Bauch bekommen habe, war ich gestern zur Sicherheit bei meiner FÄ. Sie hat mir aber Entwarnung gegeben. Soll aber die Warnsignale ernst nehmen und mich viel schonen.

Leichter gesagt, wenn mein Mann im Kh liegt und Junior seit heute mit Bronchitis auch noch zu Hause ist.

Zu allem Übel müssen wir auch noch unseren Hund verkaufen. Ich hab ja jetzt schon keine Zeit mehr für meine Motte und eifersüchtig scheint sie auch zu sein auf Krümmel.

Seid mir net böse, wenn ich auf niemanden eingehe, muß wieder ins KH zu meinem Mann.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Lenchen123

Super Idee, Eumel, ich bin auch dafür dass wir den chinesischen Empfängniskalender vorne mit aufnehmen. Demnach müsste es bei uns ein Junge werden  ;)

Wasserlilie, wie schrecklich mit eurem Hund!! Das stelle ich mir ganz schlimm vor!!!

Zwergenmädchen

Ich piep mal kurz rein...
So ist alles okay bei uns...

Ich bin total im Stress, ich hab morgen Unterrichtsbesuch von meinem Seminarleiter und werde einfach nicht fertig  :o
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

@Was ein Baby braucht: Ääähhh jaaa, da bin ich auch leicht überfordert. Wir schauen schon immer mal...also fest steht ein KiWa, Tragetuch/Tragehilfe, Beistellbett, Kleidung, Windeln, Stillkissen, Pflegekram. Eine Wickelkommode möchte ich nicht. Ich möchte anfangs die Waschmaschine nutzen und später auf dem Boden oder dem Sofa wickeln. Sollte das dann doch doof sein, gibts halt ne Wickelkommode. Ein eigenes Zimmer gibt es erst später.

@Chinesicher Kalender: Können wir gern machen. Nur, bei mir war der falsch, genau wie bei meinem Bruder  ;D

@Lenchen: Glückwunsch zum 2. Trimester! Ich folge morgen  ;D

@Wasserlilie: Es reißt nicht ab bei euch, das ist doch sch****. Tut mir leid, dass ihr den Hund abgeben müsst. Ist sicher schwer.

@alle: s-winken

@Zwergi: Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid :)

@me: Ich hatte heute einen tollen Termin. Sie hat lange geschallt und alles vermessen und angesehen. Alles okay, keine Auffälligkeiten. Zuerst hat es geschlafen und ist dann richtig herumgetobt. Es hat sogar gewunken! Ich bin total erleichtert und voll verliebt  :-* :D
In 4 Wochen ist wieder Termin, also am 02.12.
Da werden wir mal zwischen die Beinchen schauen lassen  :-[ :D ;D
Hach. Ach so, es ist schon 5,4 cm groß!  :o
lg =) 

Mai 2015 und...

Fröschlein

Hallo ihr Lieben,

ich habe momentan sehr mit Kopfschmerzen, besser gesagt mit Migräne zu kämpfen und liege damit noch nichtmal mehr dekorativ auf der Couch, sondern am liebsten in der Dunkelheit im Schlafzimmer. Ich hoffe, es wird nach dem ganzen Wetterwechsel jetzt langsam besser. Meine Hormone dürften sich ja auch so langsam einpendeln.

@ smily:
Glückwunsch zu dem guten Termin und zum Trimesterwechsel :)
Wie niedlich, dass es sogar gewunken hat. Hat dir der Arzt gar keine Tendenz sagen können, was es wird?

@ Zwergenmädchen:
Dir auch Glückwunsch zum Trimesterwechsel. Wie ist der Unterrichtsbesuch gelaufen? Welche Fächer unterrichtest du denn?

@ Wasserlilie:
Das tut mir leid, dass es bei dir momentan alles andere als rund läuft. Aber da ist ja auch ein Ende in Sicht :)

@ Lenchen:
Wie alt ist denn der zukünftige Onkel in spe?
Männerabende bei der Hebamme klingt super. Mein Mann würde an solch einem Angebot auch gerne teilnehmen. Allerdings bietet dies die Hebamme hier auf dem Ort leider nicht an :-( Jetzt überlege ich, ob ich uns für einen Pflegekurs (2 Abende) im nächstgrößeren Ort anmelde.

@ noir:
Von mir werden auch die Daumen für die Wohnung gedrückt. In der Nähe der Freundin wäre ja richtig super :)
Merkst du deinen Bauch eigentlich schon? Mir passt keine einzige Hose mehr, und das obwohl ich nicht zugenommen habe.

@ Ladypanther:
Mich überrollen die ganzen Angebote auch irgendwie. Und je mehr ich mich informiere desto unsicherer werde ich. Mir wurde heute von einem Arzt sogar eine Blutuntersuchung angeboten, um das Trisomie-Risiko genau bestimmen zu können.

@ Orchidee:
Klasse, dass das Ersttrimesterscreenig so gut gelaufen ist :) Da hat sie ja wirklich lange geschallt. Und morgen sind dann die Ergebnisse da?

@ Nicole:
Schön, dass sich die Familie freut :) Da hat dein Kleines dann ja auch einen jungen Onkel.
Ich freue mich auch schon darauf, meiner Mutter davon zu erzählen. Mein Vater weiß schon Bescheid, musste mir aber versprechen, sonst niemandem etwas zu erzählen.

@ flummi:
Ist deine Kleine wieder fit?
Was für Karten bastelst du denn?

@ Zwergenmädchen:
Habe ich doch gesagt, dass nur ungenau gemessen wurde. Klasse, dass das Kleine alles wieder aufgeholt hat :)

@ Erstausstattung:
Ich bin da auch wirklich überfragt... Und wenn ich Mütter aus dem Freundes- und Bekanntenkreis frage, dann bekomme ich auch absolut unterschiedliche Antworten. Wirklich schlauer bin ich da noch nicht geworden.

@ Hebamme:
Ich habe nächste Woche einen Kennenlerntermin, bin schon gespannt. Vielleicht bekomme ich dort ja auch Informationen zur Erstausstattung :)

Von meiner Untersuchung berichte ich am besten Morgen. Mein Kopf platzt schon wieder fast.

Wünsche euch einen schönen Abend  s-winken

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

smily

Huhu!

@Fröschlein, oh je Migräne. Kann da Gott sei Dank nicht mitreden. Wünsche dir ganz doll gute Besserung!!! Wegen Geschlecht ists ja jetzt noch sehr früh. Sie hat es aber von oben bis unten durchleuchtet und ich bilde mir ein, nichts hängen gesehen zu haben zwischen den Beinchen. Das kann ja aber noch wachsen ;D In 4 Wochen lassen wir da ja schauen.

@Zwergi: Ja, wie lief's?

@me: Juhu, 13. Woche und 2. Trimester. Toll!!! Am WE sagen wirs unseren Eltern. Bin schon sooooo gespannt. :D
lg =) 

Mai 2015 und...

noir

@Wohnung: Danke für die vielen Daumen, ihr Lieben! Ich hoffe, es klappt! Ansonsten gibt's nicht viele Wohnungen...und wir hätten sooo viel Platz. :)

@Erstausstattung: Mmmh, am Anfang braucht man letztendlich doch nicht viel. Und so Kleinkram hat man auch schnell noch gekauft. Wickeltisch, Kinderwagen, Beistellbett, Stillkissen, Tuch, Stubenwagen, zwei Schlafsäcke war das, was wir von Anfang an hatten. Und natürlich die Kleidung...da brauchten wir nicht eigentlich nicht viel, aber meine Tochter hat zum Glück nie groß gespuckt oder sich vollgekackt. Aber das stimmt, da wird mit den Ängsten der Eltern viiiel Geld gescheffelt. Nachdem wir im Ba*bywalz waren, dachte ich auch, wir brauchen noch sooo viel...aber das ist schon etwas übertrieben, was die einem aufschwatzen wollen.

@Lenchen: Ich hab Schwangerenschwimmen gemacht und fand das echt schön. Mmmh, alle möglichen Leute haben Migräne, liegt wohl am Wetter?!

@Eumel: ich find es auch witzig, dass Schwangere gern Querstreifen tragen...die machen so schön dick. ;D
Bei meiner Tochter stimmt der komische Kalender schon mal nicht. :P

@Zwergenmädchen: Und, wie war die Unterrichtsstunde?

@smily: Oh ja, in einem Monat gehts sicher mit den Outings los. Ich bin sooo gespannt!!!

@Fröschlein: Oh weh, auch Migräne! Gute Besserung. Stell ich mir fürchterlich vor, dann nix nehmen zu können.  :-[ Abends hab ich schon ordentlich Bauch. Meine Hosenknöpfe gehen schon lange nicht mehr zu und eine Umstandshose trag ich auch schon. Die ist allerdings an den beinen unbequem. :P
Was macht bei euch die Wohnung, sucht ihr schon?

@me: Töchterlein ist wieder etwas besser drauf. Habe heute den 5. Zahn entdeckt, das erklärt schon mal ne Menge. Wir sind diese Woche viel unterwegs bei allen möglichen Spielgruppen, da ist sie gut ausgelastet. Ich merk die Belastung dann allerdings auch, es zieht ganz schön im Unterleib.  :-\

/edit: Für alle, die schon losshoppen wollen: morgen gibt's Babysachen bei Li*dl. ;)

Eumel

Huhu ihr Lieben!

@Chinesischer Kalender
Ich glaub ja auch nicht wirklich, dass das so zutreffend ist.. aber das können wir ja dann spätestens im Mai vergleichen ob das so stimmt oder nicht ;)
Bei mir würds demnach auch nen Junge.
Aber es sagen ja eh alle, dass es ein Junge wird... ich bin sooo gespannt ;) Habe ja am Montag wieder Termin... aber das wird wohl noch etwas früh sein um was erkennen zu können leider befürchte ich :(

@Fröschlein
Blöd mit deinen Kopfschmerzen... hoffentlich gehts dir bald wieder besser, die Zeit soll doch schließlich genossen werden!

@Noir
Das ist wohl auch so ziemlich der einzige Zeitraum im Leben einer Frau, wo man dick sein möchte und auch noch stolz darauf ist... aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass es einige extra stark betonen  ;D Ich lauf arbeitsbedingt ja jeden Tag gleich rum.. mit schwarzem Poloshirt.. da sieht man also nix ;) Bin mal gespannt, wann die Shirts anfangen am Bauch zu spannen...
Du hättest das mit den Babysachen bei LIDL nich schreiben dürfen.. ich bin so verliebt in die "Öhrchen-Klamotten" ... aber ich halt mich zurück.. ich schaffe es, das ganze noch ein wenig aufzuschieben und nicht dem Shoppingwahn zu verfallen... bis zum Mai haben die das hoffentlich noch n paar mal im Programm ;)

@Me
Alles beim alten.. etwas Rückenschmerzen.. hier und da n bisschen Ziepen überall.. aber alles gut :) Langsam bin ich aufgeregt wegen dem Termin Montag :) Vorfreude und natürlich wie immer auch ein bisschen Sorge, ob auch wirklich alles ok ist.

Mädels heute ist F-F-Tag! (Fast-Freitag-Tag)... die Woche ist bald rum und das Wochenende naht, juhu :)

Lenchen123

@Eumel: Ich kanns auch kaum erwarten zu wissen was es wird  ::)
Die Angst vorm Termin hab ich auch jedes Mal...

@noir: Ich hoffe, dass die Migräne nur am Wetter liegt und damit auch wieder vorbei ist, wenn das Wetter mal stabiler ist. Hab mich seit gestern abend bis jetzt wieder mit der blöden Migräne rumgequält.

@smily: Glückwunsch zur 13. Woche!! s-so
Und zum schönen Termin!

@Fröschlein: Der Onkel ist 24.. Nicht mehr ganz so jung aber in seiner momentanen Lebenssituation geht Feiern vor Kindern  8)
Wann wollt ihr deiner Mutter von der Schwangerschaft erzählen?

@Zwergenmädchen: Wie war der Unterrichtsbesuch?

@alle anderen:  s-winken Hoffe es ist alles gut bei euch!?

Schönen Abend!

Fröschlein

Hallo zusammen  s-winken

Heute geht es mir endlich mal besser, was die Kopfschmerzen angeht :) Aber das wurde auch Zeit, finde ich.

@ smily:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es aufregend wird, es euren Eltern zu erzählen. Besucht ihr beide oder habt ihr beide Großelternpaare zusammen zu euch eingeladen? Habt ihr euch schon überlegt, wie genau ihr es erzählen werdet?
Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich meiner Mutter ein Paket schicken werde. Mit einer Karte (dazu wollte ich dieses typische Schuh-Foto machen) und dann noch Babysachen (habe 2 Bodies bei Lidl erstanden) dazu packen.

@ noir:
Das beruhigt mich, dass du auch schon Schwangerschaftshosen brauchst. Mein Bäuchlein ist jetzt irgendwie doch schon mehr aus auffällig.
Wir haben bisher leider noch nicht nach Wohnungen geschaut, dazu ist es bei uns privat momentan irgendwie zu chaotisch. Die Frage, die wir zuerst beantwortet haben müssen wäre: Wohin führt es uns, bleiben wir hier bei der Familie meines Mannes oder ziehen wir 400 km weit weg zu meiner Familie. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Wochen Klarheit bringen, damit wir mit der zielgerichteten Suche beginnen können.
Wann erfahrt ihr denn, ob es mit der Wohnung geklappt hat?
Danke für den Tipp mit Lidl :D
Wie war denn dein Termin heute?

@ Eumel:
So viel zu früh muss es am Montag gar nicht sein für ein Outing. Das hängt sehr davon ab, wie gut das Ultraschallgerät deiner Ärztin ist und wie sich der Krümel dann anstellt :D
Die Öhrchen-Oberteile finde ich übrigens auch total niedlich :)

@ Lenchen:
Geht es dir mit den Kopfschmerzen auch besser?
Das ist wirklich schön, dass sich dein Bruder freut, ich muss sagen, in dem Alter haben ja wirklich die wenigsten Interesse an Kindern.

Fröschlein

Jetzt zu meiner Untersuchung.
Ich war wirklich begeistert, kann ich zusammenfassend sagen.
Die beiden sind nun 4,9 und 5,4 cm groß und wenn sie so bleiben werden sie die pflegeleichtesten Kinder. Haben sich brav ruhig verhalten ohne sich wegzudrehen oder zu sehr zu strampeln... Ich vermute jedoch, dass sich das noch sehr schnell ändern wird :D
Nicht nur, dass ich die beiden endlich mal richtig erkennen konnte (es wurde jeder separat geschallt), auch sonst wurde wahnsinnig viel überprüft. Neben den Nackenfalten wurden auch die Herzchen (mit Doppler), der Magen, die Blase, das Nasenbein und Ärmchen- und Beinchen angesehen. Zum Glück ist alles in Ordnung :) Mir sind wirklich Geröllberge vom Herz gefallen.
Der Arzt bot uns noch an, zusätzlich zu den Ultraschalluntersuchungen eine Blutuntersuchung machen zu lassen (welche dann ca. 600 € kosten würde), da würde dann auf Trisomie 13, 18, 21 untersucht werden sowie auf andere Erberkrankungen, außerdem könnte dann das Geschlecht mit 100%iger Genauigkeit bestimmt werden.
Wir haben uns sofort dagegen entschieden.
Er selbst sagte dann, dass er es bei den Werten laut Ultraschall auch nicht für notwendig halten würde.

@ Outing:
Ich habe bereits eine Tendenz bekommen. Es sieht so aus als würden wir zwei kleine Prinzessinnen bekommen. Habe deshalb die beiden Bodies auch in pink und rosa gekauft :)
In zwei Wochen haben wir den nächsten Termin bei meiner regulären Frauenärztin, wenn diese das Outing bestätigt, dann kaufe ich noch farblich passende Schühchen für das Ankündigungsfoto und schicke das Paket für meine Mutter los.

Ach ja, für die Liste vorne.
Nächster Frauenarzttermin 20.11.
nächster Hebammentermin 21.11.

noir

@Fröschlein: Oh wie toll! Sogar schon eine Tendenz!!! (Ich möchte auch zwei Mädchen, biiiiiitte! ;) ) Glückwunsch. Und wie schön, dass alles okay ist bei den beiden. Da hat sich der Termin ja so richtig gelohnt. Fein!
Haha, wart's nur ab, bis die beiden in deinem Bauch losstrampeln, da ist es vorbei mit der Ruhe! :D
/Wohnung: Ach so, das ist natürlich noch ne schwerwiegende Entscheidung. Wer könnte euch denn mehr helfen? Das war bei uns der Grund. Die Eltern meines Mannes (sie ziehen jetzt eh nochmal um, aber das wussten wir da noch nicht) haben nicht so viel Zeit, während meine Eltern zeitlich flexibel sind und dann sind dann noch meine Schwestern und Nichten, die uns auch helfen können.
Wir müssen jetzt warten, bis unser jetziger Vermieter bestätigt, dass wir keine Mietschulden haben, dann schicken wir die SElbstauskunft zurück. Und dann muss der Makler es an den Vermieter weiterleiten. Es wird wohl noch dauern...  :P

@Eumel: Hihi, tut mir leid. ;) Ich kauf ja alles für meine Tochter, auch immer mal ein eigentliches Jungsteil, dass sie dann weiter vererben darf. :)
Habe ordentlich zugeschlagen.
Und heute ist T-F-Tag - tatsächlich Freitag!!! Juhuuu!

@me: Mein Termin war auch gut. Die beiden sind ordentlich gewachsen, der größere Zwilling ist schon 6,2 cm groß - das entspricht 13+0.  ::) Der Kleinere ist 5,7 cm. Wie meine Tochter immer ein bisschen voraus, aber das ist ja beruhigend. Und so riesig war sie zur Geburt auch nicht...
Der kleinere Zwilling hat viel rumgeturnt und gewinkt, der größere hatte die Beine lässig überschlagen.  8)
Mein nächster Termin ist am 5.12.

Shakti

hallo ihr lieben, ich hüpf nur schnell rein,

mir ist immer noch schön schlecht, der Große hält mich auf Trab

und sorgt aber auch für Megalaune :) :-*

vor zwei Tagen hat er gesehen, wie ich mein Frühstück hergeben mußte  :-[ 8)  und am nächsten Tag einen Eimer gefordert und es nachgespielt s-kringellach

er ist in die Hocke gegangen, hat "Kotzgeräusche" imitiert und ist dann fröhlich mit dem Eimer rumgelaufen und hat "kotzi" "kotzi" gesagt ;D :-*

so und was ich eigentlich schreiben wollte,

vielleicht für
SMILY interessant,

wir haben so einen Holzaufsatz für die Waschmaschine gekauft, der ist klasse

Shakti

ach Mann, ihr armen Migräne Mamas, das ist total fies, schon ohne schwanger
alles Gute euch :-* :-*

EUMEL
Öhrchenklamotten sind ein absolutes MUSS!!!!!
auf geht`s raus mit Dir, SHOPPEN ;D :-*
wir haben eine Öhrchenmütze, die trägt der Hase jetzt seit 1,5 Jahren :) und jeden Tag sag ich ca. 19x, Du schaust sooooo süß aus mit den Öhrchen :-* :-* :-* :-* und muß ihn dann knutscheln :D :-*

Shakti

so und nochmal ich,

hatte übers letze Wochenende immer mal wieder ziemlich Bauchziehen und leichte Schmierblutungen... :-\
Arzt anrufen, ja nein... hab mich dann dagegen entschieden, man kann ja eh nichts machen
ich hab viel Magnesium genommen, versucht mehr nix zu tun und postiv gedacht.

Da ich ja leider einen KS hatte gibt es durch die ganzen Narben bestimmt viele "Möglichkeiten für Blut".
So hab ich mir das dann erklärt. Das Kleine macht sich ja schön Platz und wenn sich das Narbengewebe dehnt, kann es bestimmt leicht mal bluten.

so, also, alles gut und wem soooooo schlecht ist :D ;D

aber ich freu mich sehr sehr sehr auf meinen Termin am Dienstag und zu hören, dass alles gut ist!!!!

smily

Hey ihr lieben!

@noir: Glückwunsch zum schönen Termin. Und wow, so groß sind sie schon!  :o :) Ich drücke weiterhin die "Wohnungs-Daumen"  :D Prima, dass deine Tochter wieder besser drauf ist. So ein Zahn ist aber auch gemein.
Und bei 2 Babys im Bauch kann der Bauch schon in der Umstandshose besser aufgehoben sein, klar! :) Bei mir gehts wieder, der doofe Blähbauch ist zumindest tagsüber verschwunden und die Hosen passen wieder besser.
Ich merk auch, dass ich v.a. an besonders anstrengenden Arbeitstagen (und die gibts leider oft) gern UL-ziehen und auch psychisch (kenn ich sonst absolut nicht!) zu tun habe. Muss da echt aufpassen und mal beobachten und ggfs. bereits beim nächsten Termin beim FA mal ansprechen. Spätestens im neuen Jahr werde ich aber mal mit meiner FA reden, wie es beruflich denn weiter gehen kann/ob es bis zum MuSchutz geht.

@Eumel: Morgen hast du Termin  :D Ich bin echt gespannt, was man bei dir alles schon sehen kann. Wird US gemacht?

@Lenchen: Ich bin auch soooooo gespannt, was es wird  :D

@Fröschlein: Deine Idee wie du es deiner Mutter sagst klingt toll. Mal sehen, ob sie gleich drauf kommt, dass es ZWEI sind.
Und dein Termin klingt richtig toll! Und super, dass alles in Ordnung ist! Solche braven Kinder! Meins war ja seeeeeeehhhhrrr hibbelig  ;D
Diesen Bluttest hätte ich dann auch nicht gemacht, ist ja bei uns ähnlich. Im normalen US war alles unauffällig und so fanden wir weitere Diagnostik auch nicht nötig.
Und wohl 2 Mädchen, süß! Ich habe bei unserem auch nichts zwischen den Beinchen gesehen und bin echt gespannt, ob das auch in gut 3 Wochen noch so ist  ;D

@Shakti: Oh je, noch immer Übelkeit? Du arme! Bin froh, dass es wirklich seit dieser Woche viel besser geworden ist! Und dein Kleiner ist ja der Hammer!!!  ;D ;D ;D
Zum Wickeln habt ihr also einen Holzaufsatz für die Waschmaschine? Super, sowas dachte ich mir auch  :)

@Zwergi: Alles okay bei dir?  :-[

@alle anderen: s-winken Wie geht es euch?

@me: Eltern-Sagen war total toll. Es gab einen eingepackten Strampler. Alle haben sich voll gefreut und es gab auch Tränchen. Ich bin gespannt, wie lange meine Mama sich beim Shoppen zurückhalten kann  ;D Bin total glücklich!
Mein Chef war nicht begeistert. Naja, was solls.
Dienstag schaue ich mal nach einem Stillkissen. Ich schlaf v.a. auf der Seite und denke, das wäre ganz praktisch.

In einer Woche sind wir alle im 2. Trimester, oder?  :D
lg =) 

Mai 2015 und...

Mikkeline

Hallo ihr Lieben,

ich will mich nur mal kurz aus der Versenkung melden.   :) Ich lebe noch  :)

Ich hatte die letzten Wochen jeden Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Es fing am Vormittag an und hielt bis ich ins Bett ging  :'( zu dem hatte ich immer eine verstopfte Nase...was dann auch letztendlich der Grund für das Kopf-Aua war. Zunächst war ich beim FA und sie hat mich dann zum HNO überwiesen. Ich hatte mir von meiner Erkältung in der 8. Woche eine Nasennebenhöhlenentzündung zugezogen.
Jetzt bekomme ich seit letzter Woche Penicilin  :-\ habe aber alles mit meiner Frauenärztin abgesprochen und sie meinte (und so steht es auch in der Packungsbeilage)
das es bisher keine bekannten Nebenwirkungen gibt...naja das schlechte Gewissen ist trotzdem da aber ich habe mich abgesichert und mehr kann ich nun nicht machen.

Ansonsten läuft alles gut. Ich hoffe meinem Bauchzwerg geht es gut...habe am Dienstag meinen nächsten Termin und bin voller Hoffnung, dass man schon etwas informatives sehen kann :)

Ich grüße euch alle ganz lieb  :-*

Fröschlein

Hallo zusammen

@ noir:
Das freut mich, dass du auch einen guten Termin hattest. Die beiden sind aber wirklich schon riesig :) Beim nächsten Termin müsste dir deine Frauenärztin ja auch schon eine Tendenz sagen können :)
Mit dem Umzug ist das bei uns wirklich etwas schwierig. Ich hätte wesentlich mehr Unterstützung von meiner Familie, allerdings ist die berufliche Situation hier wesentlich besser für meinen Mann (zumindest, wenn alles so läuft, wie geplant). Da das berufliche etwas unsicher ist, warten wir da die Entscheidungsfindung ab, bevor wir uns endgültig entscheiden können.

@ Shakti:
Das mit dem Eimer ist ja der Hammer :D Was machst du ihm aber auch solche Sachen vor ;)
Geht es dir mit den Blutungen denn jetzt besser? Dass sowas an den Narben liegt, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aber das kannst du am Dienstag dann ja bestimmt erfragen. Schon dich weiter gut und denk an deinen Krümel :)

@ Smily:
Von meiner Freundin (sie ist in der 14 Woche :) ) hatte ich auch gehört, dass bei ihr die Vermessung des Krümels schwierig war, weil er dauernd Saltos machte. Meine sind dagegen scheinbar wirklich tiefenentspannt. In drei Wochen sieht man bestimmt auch etwas mehr, so dass du vor Weihnachten noch etwas gesagt bekommst.
Wie schön, dass sich die zukünftigen Großeltern so sehr gefreut haben. Ich finde es immer total rührend, wenn dann sogar Freudentränen kugeln. Meine Familie ist da leider etwas verhalten, die meines Mannes sogar sehr ;)
Die Begeisterung meines Chefs hielt sich leider auch in Grenzen, auch wenn er sagte, dass er sich für uns freut. Wegen der Belastung während deiner Arbeit solltest du auf jeden Fall mit deiner Ärztin sprechen. Hast du denn noch viele Urlaubstage, die du vor dem Mutterschutz nehmen könntest?

@ Mikkeline:
Vor Nebenhöhlenentzündungen wurde ich von meiner Frauenärztin auch schon gewarnt. Da ich leider dazu neige (ich habe ca. 3-4 pro Jahr) nehme ich jetzt schon vorbeugend Nasenspray, um eine Belüftung sicherzustellen.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen wegen des Penicillin zu machen brauchst, das ist ja ein sehr gängiges Antibiotikum und daher sehr erforscht.
Schlägt es denn gut an?
Wünsche dir einen schönen Termin am Dienstag :)

@ me:
Ich habe heute das schöne Wetter für einen Spaziergang genutzt und gleich noch schnell das Ankündigungsfoto geschossen. Werde das Bild gleich in der Fotoecke hochladen :)

Jackylie

Hallo,
darf ich mich dazugesellen?
Ich bin neu hier im Forum und schwanger-juhu!
Es ist meine erste Schwangerschaft.
ET ist der 22.5.15, demnach bin ich heute 12+2.
Am 4.11. war die letzte Kontrolluntersuchung, unser Baby war da schon 4,7cm (SSL) groß, Herzchen schlägt, bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, bin zufrieden.
Nur bewegen wollte sich das kleine Ding nicht, es regte sich erst nach einem kleinen Stupser mit dem Ultraschallgerät seitens der FÄ  ;)
Sie hat auch kurz aus Neugierde auf 3D geschaltet- noch ist es ein kleines Monster, aber in 2D sieht man schon das Stupsnäschen im Profil.

Habe extrem mit Übelkeit zu kämpfen, 24/7, auch nachts. Ab und an kurzes aber heftiges Sodbrennen, gemeinerweise nachts des Öfteren heftige Kopfschmerzen und öfter mal ein Ohrenpiepsen. Bis auf die Übelkeit mit Erbrechen ist das aber alles kaum der Rede wert. Ich hoffe diese ist aber bald passé...

Nächste Woche Donnerstag ist First-Trimester-Screening, sah aber wohl jetzt schon gut aus sagt die FÄ. Ändern würde es eh nix, wir wollen nur vorbereitet sein und wissen, wenn etwas "ist".

Unsere Daten:
1. SS
ET 22.5.15
Wunsch Mädchen (beide), Gefühl Junge (ich, er weiss nicht),...

Noch kurz zu uns: Wir sind seit dem 22.8.14 verheiratet, ein Paar schon seit dem 16.8.2004. mein Opa hat kurz nachgerechnet und dann das OK für die Schwangerschaft gegeben, hehe ;) Ist erst nach der Hochzeit entstanden.
Wir sind beide Jahrgang 88, ich habe am 24.5. Geburtstag, vielleicht bekomme ich das nächste Mal ein ganz tolles Geschenk zum Geburtstag?
Unsere Schwangerschaft war geplant, es hat direkt im 1. ÜZ geklappt, nachdem ich meinen Mann monatelang mit meinem ganz schlimmen Kinderwunsch genervt habe (ich wollte immer jung Mama werden und für mich war es schon fast zu spät- Hormone halt), hat er mir dann gesagt, dass er jetzt bereit wär und zack-es hat geklappt. Dafür bin ich sehr dankbar.
Wir wohnen übrigens im Bergischen Land in NRW.

Ich habe bestimmt Einiges vergessen, aber ich wollte meinen Roman wenigstens etwas in Grenzen halten. Wenn ihr was wissen möchtet, fragt gern nach!
Jetzt grabe ich mich erstmal durch diesen Thread...

Liebe Grüße, Melanie

[/url]

noir

@Shakti: Herrlich mit dem Eimer. ;D Meine Tochter wollte auch uuuunbedingt an meinen Kotzeimer, ich hab ja aber auch immer so interessiert reingeschaut und reingeblökt. ;) Aber hoffentlich brauchst du bald mal keinen Eimer mehr...hallo Wohlfühltrimester!

@smily: Danke, ich hoffe es geht bald vorwärts mit der Wohnung, das Gewarte macht mich waaahnsinnig.  ::)
Und diese Gefühlsduselei macht mich auch verrückt, eigentlich bin ich immer auf positiver Grundlinie ohne viele Ausrutscher...aber im Moment. Naja, ich rede ja mit meinem Mann drüber, der passt da auch auf. Was machst du denn gleich nochmal beruflich??
Ooooh, sogar Tränchen, na das ist doch schön, dass sich alle so freuen. Ich fand das Stillkissen gerade gegen Ende superbequem im Bett. Nur raschelt es so laut, wenn man sich und es wendet. ;)

@Mikkeline: Ach, so einen Mist dann auch noch in der Schwangerschaft zu verschleppen ist natürlich blöd. Hoffentlich hilft das Penicilin schnell...aber ist ja auch nicht gut, wenn du es ewig rumschleppst.

@Fröschlein: Na gut, das mit der beruflichen Situation ist ja auch nicht ohne. Aber gut, wenn ihr das demnächst erfahrt... Wann hört ihr denn vom Job deines Mannes?
Das Foto ist ja superschön geworden, tolle Idee!

@Jackylie: Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toll, dass es so schnell geklappt hat! Bäh, sogar nachts Übelkeit?! Na ich hoffe, das ist bald vorbei...

@me: Wochenende war schön, gestern war meine Tochter mal wieder so richtig unkompliziert, heute hat sie leider schon wieder ein Zahn geärgert...aber ich hoffe die Nacht wird ruhig. Nächste Woche sind wir viel unterwegs, verschiedene Spielgruppen usw., da vergeht die Zeit schön schnell. :) Ich wünsch euch ne schöne Woche!

Zwergenmädchen

Guten Morgen ihr Lieben  :-*

Ich krieche mal wieder aus meinem Loch. Ich hab einen totalen Übelkeits-Flashback und werde wohl die Woche daheim bleiben.  :-[

Mein Unterrichtsbesuch war suuuuper  s-so

Ich hab vor lauter Stress ganz vergessen, dass ich die 12. Woche hinter mir gelassen habe  8)

@Jacky
Herzlich Willkommen  :)

@Termin,
schön, dass es bei euch allen so gut ist  :)
und ein erstes vages Outing... Hurraaaaaaaa...

@Öhrchen,
ich liiiiiiebe Öhrchenklamotten, da freue ich mich schon so drauf  ;D

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Maimami

Aktualisiert

@Jacky, alles für die erste Seite bitte immer ROT schreiben  :)

wasserlilie82

Huhu,

ich hibbel schon den Mittwoch Termin entgegen, weil ich mir so sehr ein Outing erhoffe. Kann es kaum erwarten und hoffe sehr das sich Krümmel zeigen wird.

@ Fröschlein

Dann drücken wir mal feste die Daumen, das die Mädels Tendenz auch bestehen bleibt.

@ Jacky

Glückwunsch zur 1. Schwangerschaft und Herzlich Willkommen hier bei uns!

Mein Mann hatte gestern Geburtstag. Feiern konnten wir ja nicht, da er noch immer im KH liegt. So wie es aussieht bleibt er auch noch eine Weile drin  :'(

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08