Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Hallo die Damen  s-winken

@Wasserlilie
Ach nee, auf dem Geburtstag dann auch noch im KH.. oh man, da gibts wirklich schöneres.. hoffentlich wird er schnell wieder fit und kommt nach Hause!

@Zwergenmädchen
Schön dass dein Unterrichtsbesuch so gut gelaufen ist :) Und Glückwunsch zur überwundenen 12. Woche :) :)

@Jackylie
Herzlich Willkommen und eine tolle Schwangerschaft! Bergisches Land, das ist ja garnicht sooooo weit von mir (Sauerland) entfernt.. also mal jemand aus der "Nähe", schön :)

@Mikkeline
Ohje das hört sich ja garnicht so doll an bei dir.. aber wenn das Penicillin mit deiner FÄ abgesprochen ist, dann wird das schon ok sein! Bringt ja auch nichts, wenn du dich wochenlang mit Grippe rumschleppst - das kann für das Krümelchen auch nicht gut sein!
Dir auf jedenfall gute Besserung! Viel Spaß schon einmal für deinen Termin morgen! :)

@Smily
Wie schön, dass eure Eltern sich so mit euch gefreut haben! Das der Chef das nicht so prall findet, das Thema kenn ich ja leider auch.. aber.. da müssen se nunmal mit Leben :) Meiner ist auch immernoch sehr seltsam was das angeht. Heut morgen hat er zwar mal n bisschen Interesse gezeigt.. aber das war glaub ich nicht soooooooooooo ernst.. naja, ist mir aber im Endeffekt auch egal ;)

@Shakti
Das mit dem Eimer und deinem Kleinen ist ja mega lustig :) Musste richtig lachen...

@Fröschlein
Diese Blutuntersuchung wurde mir auch vorgeschlagen.. beim ersten Termin hat die FÄ sogar schon davon geredet, dass man sowas machen kann.. aber ganz ehrlich? Wofür? Und 600€.. das ist Geld, welches ich wirklich lieber in mein baby investiere.. z.B. in ÖHRCHENKLAMOTTEN  ;D ;D

Eumel

So und jetzt zu meinem Termin:

Die Hebamme hat mit mir, bevor ich zur FÄ rein bin, schnell geguckt ob wir schon Herztöne finden.. und...: Jaaaaaaaaaa, da hab ich was ganz laut und schnell pochern hören :) Was ein Gefühl, wahnsinn!

Auch an sich war alles super. Krümelchen ist vollkommen zeitgemäß entwickelt und hat uns immer n Vogel gezeigt... jetzt schon so frech, ohje ohje  ::) ::) Ärztin schien aber sehr zufrieden zu sein!

Hab jetzt auch das erste mal was eingetragen bekommen bei Fundusstand... S+2... musste ich natürlich sofort erstmal googlen was das ist... 2 Fingerbreit über Schambein... und glaub ich für meinen Zeitraum auch vollkommen normal...

Hach, wie schön es sein kann, wenn einfach alles normal ist ;) Bildchen gabs auch (ich bekomme ja bei jeder Untersuchung US, da ich das ja extra bezahle), lad ich später hoch.. vom Outing oder einer evtl. Tendenz hat sie leider noch nichts gesagt... hab sie aber auch nicht darauf angesprochen.

Nächster Termin: 09.12. um 09:00 Uhr

Und in ca. 7 Wochen will sie dann den 2. großen Ultraschall machen.. wäre ihr beim nächsten Termin noch etwas zu früh. Das müsste dann irgendwann kurz vor Weihnachten/zwischen Weihnachten und Neujahr sein... das wäre natürlich super praktisch, dann kann Schatzi auch endlich mal mit, ohne sich dafür extra Urlaub nehmen zu müssen.

Hach ja :) Heute ist einfach ein toller Tag :) Bin rundum zufrieden und hoffe, euch gehts auch allen gut :)

noir

Ich bin auch im 2. Trimester angekommen, jippieh! :)

@Eumel: Schön, dass der Termin so gut war. Meine Hebamme hat gar nicht getastet oder Herztöne gesucht, die meinte, es wird ja eh Ultraschall gemacht...die Faule. ;)
Beim 2. großen US kommt dann bestimmt ein Outing, wenn es sich zeigen mag.

@Wasserlilie: Du hoffst auf ein Mädchen, gelle? Ich hoffe, dein Wunsch erfüllt sich. Dein armer Mann, das wird kein toller Geburtstag...

@Zwergenmädchen: Oh nein, auch ein Übelkeitsflashback. Habe heute auch seit langem mal wieder den Eimer hervorgekramt.  :P Gute Besserung und schon dich schön. Gut, dass die Stunde so gut war!

@me: Habe das Kind unserem Nachbarn zum Spazierengehen mitgegeben und kann jetzt mal schön auf der Couch liegen, himmlisch. Mein Mann und ich sind grad so abgespannt wegen der schlechten Nächte und allem was vor der Geburt noch zu tun ist...er nimmt jetzt nächste Woche zwei Tage Urlaub, am Mittwoch haben wir ja eh Feiertag, das freut mich sehr, endlich ein paar Tage Auszeit zu dritt!

@Nan: Piep mal, wie geht es dir? Hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen?

flummi

Ich will auch mal schnell piep sagen. Uns geht es soweit gut, gestern hatte ichbschlimme dehnunhsschmerzen und ich konnte nichts am Bauch haben sowas von unangenehm sag ich euch, trage auch schon überwiegend umstandsmode.

Ich versuche heute heute Abend mal vernünftig was zu allen zu schreiben muss schon wieder los
:-*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Maimami

Bis hierher aktualisiert.
Mädels viel spass morgen bei euren FA terminen

flummi

Hi meine lieben, so jetzt der Versprochene längere Beitrag. Mann und Kind im Bett da hab ich mal Zeit.

Shakti
es tut mir so leid das es dir immer noch so schlecht ist, dein Sohn ist echt zum knutschen.
Mir wird es nur kotzübel wenn ich Kaffee getrunken habe. Ich versuche es immer wieder weil er mir schmeckt aber ich vertrage einfach nicht.

noir
Komisch das die Opas so interessant reagieren. Mein Oma hätte sich Solo gefreut ist aber leider nicht mehr da. ist letztes Jahr mit 92 gestorben.
Ich kann das so nachempfinden mit deiner Tochter, meine ist im Moment auch so schräg drauf, wahrscheinlich spüren sie es das was kommt.

smily
super das es dir wieder gut geht. Ist ein tolles Gefühl wenn man sie 12 Wochen geschafft hat ne? Ich rechne jetzt schon bis zur Halbzeit, nur noch 6 Wochen, ist schon heftig wie schnell die Zeit vergeht.
Toll das man bei dir schon was sieht.
Wickelkommode finde ich ultrawichtig, manche sagen das man die nicht braucht und auch auf dem Bett ect wickeln kann, aber glaub mir dein Rücken rächt sich nach der Geburt wenn er dann auch noch immer krumm wickeln muss.

Zwergenmädchen
toll mit dem Maxi Causa, die Sachen sind auch echt teuer genug da kann man ein Schnäppchen gut vertragen.
Berichte dann wie dein Freund sich angestellt hat beim Babypflegekurs. :D

Fröschlein
hat der Spezialist die Trennwand denn jetzt auch gesehen? entschuldige wenn du das schon erwähnt hast.

Nicole
meine Liebe wie geht es dir? Wird es besser oder immer noch nicht? Wie läuft es auf Arbeit?

Ladypanther
freu dich das es dir gut geht, klar fühlt man sich sicherer wenn es einem übel ist, aber glaub mir es ist ohne Übelkeit definitiv besser. Toll das diene Mama den Kinderwagen kaufen will, totallieb von ihr, ist ja nicht gerade ein kleiner Kostenfaktor.
Meiner kleinen geht es inzwischen besser. Sie ist auch ganz fröhlich aber halt sehr sehr anhänglich. Aber das ist ok, sie muss mich ja schon bald teilen.
Dein Mann ist echt super süß, toll das er so aufmerksam ist. Ich würde auch solo gerne schwimmen gehen, aber bei uns gibt es leider kein Schwangerenschwimmen in der Nähe, da müsste ich schon etwas weiter fahren. Jetzt überlege ich ob ich nicht weinfach so einmal die Woche hingehe. Hatte es mi in der Gruppe nur so nett vorgestellt nicht tollen Übungen und so. Naja man kann nicht alles haben im leben.

Eumel

wasserlilie
alles gute für dich und deinen Mann ich hoffe er erholt sich schnell. Und Geburtstag im KH ist echt bescheiden.
Wir hatten bis vor kurzem 2 Katzen, ich kann genau nachempfinden wie es dir geht. Aber die ganzen Haare mit einem Säugling, wobei das nicht das schlimmste war. Der Kater hat fast das Auge von der kleinen erwischt da war es für uns klar das das nicht so geht auch wenn es sehr weh tut. Wir hatten die beiden schon 5 Jahre, eigentlich ganz liebe Tiger, weiß nicht was ihn ihn gefahren war.

Lenchen
Oh ne Migräne it echt bääääää. Ich hoffe auch die verschwindet schnell. Ich freue mich das dein Termin so toll war. Ist echt faszinierend wie aus einem Punkt auf einmal ein kompletter kleiner mensch wird oder?

Orchidee
Übelkeit immer noch nicht besser? Wow dein kleines will es echt wissen was? Aber alles ist besser als wenn es die ganze zeit heißt dein Kind ist zu klein.

Mikkeline
du arme, ie geht es deinem Kopf? Gute Besserung überhaupt an dich du musst ja echt was mitmachen sofort.

Jackylie
Toll das du auch dazukommst, herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS wünsche ich dir.

Nan
wie geht es dir, ich hoffe doch gut und du bist zu Hause??? Mach doch mal Piep

So denke mein Roman ist jetzt lang genug geworden. Ich bin auch echt müde jetzt. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, besuche meine Tante die hat Geburtstag.
Ich muss mir unbedingt noch ein paar tolle Umstandssachen kaufen. Habe nicht so viel weil ich sie in der 1. SS kaum gebraucht habe, hatte so gut wie keinen Bauch. Aber jetzt ist alles total unangenehm am Bauch. Ich wünsche den Damen morgen einen TOLLEN Termin beim FA und berichtet fleißig. Macht gut.
Wann haben eigentlich alle die 12 Wochen geschafft?

[/url

Zwergenmädchen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ganz tolle FA-Termine heute :)

@Wasserlilie
ich wünsche deinem Mann gute Besserung, hoffentlich geht es bei euch bald wieder bergauf.

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Eumel

Flummi, wolltest du mir irgendwas sagen?  ;D Nach so nem anstrengenden Tag sei dir natürlich verziehen  ;D

Wir beiden haben genau heute 100 Tage geschafft :) Juhu :)

Ich lese da gerade.. du hast deine Schmusekater wegen Baby abgegeben.. hättest du das denn auch gemacht, wenn sie "friedlich" gewesen wären?

Mich hats total geschockt, dass von vielen, nachdem ich von meiner SS erfahren haben, sofort nachgefragt haben: Und was macht ihr dann mit den Katzen????!!!!
Ich hab nur doof geguckt und gesagt "Streicheln? Füttern? Mann machts Klo sauber..?" Ob wir die nicht abgeben wollten wegen dem Baby? Ähhhm.. nein!??!
Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, ob unsere beiden Stubenkater (sind reine Hauskatzen) es toll finden, wenn dort ein kleiner Mensch ist.. aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass es so sein wird! Auch diese ganzen Horrorstorys, dass sich die Katze auf das Baby legt und das Baby erstickt... ein Baby hat meiner Meinung nach eh nicht unbeaufsichtigt zu sein... Es muss doch auch ohne weiteres möglich sein, ein Leben mit Tier und Kind zu leben!??! So lange unsere Kater nichts schlimmes machen wie z.B. angreifen (und das haben Sie noch NIE gemacht... egal bei wem...selbst wenn Nachbars-Tochter schreiend hinter unseren Katzen herrennt, verstecken die sich nur unterm Bett und wollen einfach Ruhe haben) bleiben Sie.. und werden (fast) genauso geliebt wie Kinder ;)

Ich freu mich schon, heut abend tolle FA-Berichte von Mikkeline, Zwergenmädchen und Shakti zu lesen :)

Lasst es euch gut gehen Mädels! Mit dem US Bild von gestern versuch ich später nochmal.. die doofe Datei ist zu groß ;)

P.S.: Ich hab die ganze Zeit im Kopf, dass die Ärztin gestern nachdem Sie den Kopf vom Krümel gemessen hat gesagt hätte "100 gramm wiegt das baby in etwa"... aber da hab ich mich verhört oder?!?! Das ist doch viel zu viel für jetzt...? Aber diese 100 gramm.. irgendwas hat die gesagt...

Zwergenmädchen

jaaaaa, Eumel Biiiiild  :)
wir hatten die gleiche Reaktion zwecks des Hundes.
"Was macht ihr mit dem Hund?"
:o

11.05.2015 Julius ❤️

flummi

Guten Morgen

Eumel
Das tut mir echt leid wollte was schreiben habs wohl irgendwie verschlamt. :D
Wir hätten unsere Katzen niiiiie abgegeben wenn nichts passiert wäre. Ich liiiiebe sie. Das einzige was mich tröstet ist das die Frau die sie uns abgenommen hat alleinstehen ist und seeeehr viel Zeit für die beiden hat. Den beiden geht es auch prima wir halten immer noch Kontakt. Ich bin immer noch sehr traurig aber wir haben keinen anderen Ausweg gesehen, dabei war ich fest entschlossen gegen alle Meinungen( bei uns kamen die gleichen Schauergeschichten) sie zu behalten. Wir haben dann auch echt lange nach einer anderen größeren Wohnung geschaut und mit Katzen ist hier nichts zu bekommen :-[.

Mädels wie sind eure Termine?

[/url

Eumel

Hier hab ich auch den/die kleine/n Vogelzeiger/in :) Bin soo verliebt!

Zwergenmädchen

oh, wie niedlich  :-*
habt ihr schon eine Tendenz beim Geschlecht?
11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

ach so... und wurde bei dir vaginal geschallt oder über die Bauchdecke?
11.05.2015 Julius ❤️

Eumel

Dieses mal wurde das erste Mal über Bauchdecke geschallt :)

Leider noch keine Tendenz.. ich hatte ja so drauf gehofft, aber nö.. hoffentlich dann am 9.12.! Vorher wird NICHTS gekauft hab ich beschlossen ;) Obwohl die Sachen eh relativ neutral sein sollen.. aber vorher soll das Baby erst einen Namen haben :)

Vielleicht kriegst du ja heute schonmal eine Tendenz :) Drück dir die Daumen!

Zwergenmädchen

Ui, vielleicht schallt der Arzt bei mir heute auch über die Bauchdecke  :)

Tendenz hätte ich schon gerne  ::) wobei, eigentlich ist es auch schön, es nicht zu wissen :)
Mein Freund hat beim letzten Bild gemeint, er würde etwas zwischen den Beinen erkennen, dass das die Nabelschnur war ist ihm egal, er ist jetzt davon überzeugt es ist ein Junge  8) ::)

Mein medizinischer Fachblick ( Trefferquote bislang 0%) sieht ja bei dir ein Mädchen  ;D
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

Ich hatte gestern so ein komisches Gefühl. Ein Gefühl das ich Krümmel das 1. Mal gespürt habe. Immer wieder hatte ich so ne eigenartigen Druckschmerzen im Rippenbereich zwischen der Brust. So als würde Krümmel quer liegen. Kennt das jemand?
Als ich Abends ins Bett ging und mich auf die linke Seite legte, bemerkte ich einen Stupser und etwas hartes. Ob es Krümmelchen war, wer weiß  ::)

Morgen mein Termin, kanns kaum erwarten. Drückt mir mal alle die Daumen für ein Outing.

@ noir

Ich hoffe sehr auf ein Mädchen. Wir haben  bereits 2 Jungs und beide sind sehr aktive Wesen, wobei unser Großer auch noch ADHS hat.

@ Zwergenmädchen

Unseren Hund (franz. Bulldogge) haben wir schweren Herzen vor 1 Woche verkauft. Seitdem ich schwanger und zu Hause bin, habe ich irgendwie mehr Stress und weniger Zeit als vorher. Unsere Pia haarte auch ständig und war in einem Spielalter wo sie mit Eifersucht reagierte. Es fiel mir nicht leicht, aber es ist für mich auf jedenfall eine Erleichterung und Arbeit weniger. Ich wäre allem nicht mehr gerecht gewesen.

Das ist unsere Maus.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

smily

Huhu!

@Mikkeline: Na, wie war der Termin? Gehts dir denn schon wieder etwas besser? Klar ist es doof, dass du nun AB nehmen musst, aber immernoch besser als es noch weiter zu verschleppen.

@Fröschlein: Dein Ankündigungsfoto sieht sooooo toll aus!!!!  :D Mit dem Urlaub vor MuSchu muss ich mal sehen, wie ich das mache.

@Jackylie: Herzlich Willkommen bei uns!!! :) Und juhu, mit "Segen" des Opas  ;D

@Noir: Ich arbeite mit Kindern, also geregelte Pausen und Arbeitseinteilung macht sich schlecht. Heute zog es auch immer mal wieder. Mein neues Stillkissen ist übrigens supertoll. Auf der Seite schlafen war viel besser als sonst. Meinem Freund gefällt es übrigens auch sehr  ;D

@Zwergi: Bei mir wurde schon vor einer Woche über den Bauch geschallt. Wie war dein Termin?  :)

@Wasserlilie: Mh ich glaube an den Rippen ist die Gebärmutter noch nicht, würde sagen zwischen Schambein und Bauchnabel sollte sie sein. Wenn es Krümelchen war, wird es sich sicher bald wieder melden  8)

@Eumel: Oh ja, Chefs sind wohl nie wirklich begeistert. Bin mal gespannt, ob das Verhältnis bald wieder "normal" wird. Wenn nicht, kann ich da auch mit leben  ::)
Dein Termin klingt richtig toll. Erst Herztöne und dann ein toller US. Ich denke, in 4 Wochen wirst du dann ein Outing bekommen. Spannend!  :D
Den S+2 Fundusstand habe ich glaub ich auch schon. Im Liegen ist locker 2 Finger über dem Schambein alles hart. Hoffentlich wird mein Bauch nicht soo groß.
Dein US Bild ist echt süß. Und so ein freches Kind hast du, wirklich wirklich.  ;D

@flummi: Ja ich freu mich immer noch voll über die geschafften 12 Wochen. Und morgen schon 13+0 und damit 14. Woche. WOW! In 7 Wochen habe ich schon Halbzeit!  :o
Mhh das mit dem Rücken beim Wickeln ist ein gutes Argument...mhhh vielleicht gibts was zum drauflegen/schrauben auf einen Schrank im kommenden Babyzimmer. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit. Die 12 Wochen müssten wir 11 Tage (1+4) nach meinen geschafften 12 Wochen (habe ja am 20. ET, also wäre der letzte Termin der 31.), haben, also eigentlich am Sonntag. Hoffe, ich habe mich nicht verrechnet  ;D

@me: Mädels, heute auf Arbeit als ich stand, hatte ich Höhe Schambein links ein Gefühl als ob ein Schmetterling da von innen entlang fliegt. Aber das kann doch nicht das Baby gewesen sein, oder?  :o
lg =) 

Mai 2015 und...

Shakti

MIKKELINE
s-hug
das braucht ja echt niemand, gute Besserung :-*

FRÖSCHLEIN
das Schuhfoto ist super!!! :)

JACKYLIE
s-springen
herzlich Willkommen

ZWERGI
super, dass in der Schule alles gut war

WASSERLILIE :'(
ach Dein armer Mann,
trotzdem liebe Geburtstagsgrüße an Deinen Mann :-*

EUMEL
Du bist super!!
Lieber Öhrchenklamotten für 600 Euro! Das ist besser investiert ;D :-*
hi hi Vogel zeigen, super ;D

Shakti

FLUMMI
vielleicht sollte ich mal Kaffee trinken und mir ist dann nicht mehr schlecht :D ;D
ich mag den nämlich gar nicht und trink nie welchen ;D

Danke für die lieben Wünsche zum Termin :-*
habt ihr gut gemacht, Baby geht es gut.
Alles ok, Blutungen waren von der Plazenta, die ist wieder total weit unten und ragt etwas in die Sch*ei*de. Das kann dann immer mal wieder bluten. Zieht sich im Laufe der Schwangerschaft normal noch hoch, ich soll mich aber gut schonen und faul rumliegen...

toll, hab gesagt, ich werd es dem kleinen Großen ausrichten ??? 8)

also werde ich jetzt wohl oder übel der Oma den Buggy klauen und meinen Tragling da reinpacken :'(
und das wo ich doch die Traglingstragemama bin :'(

nee, das ist natürlich Spaß, dass ich mich da jetzt so anstelle, es gibt ja wohl Schlimmeres,
aber ich bin bis jetzt echt noch gefahren. Wenn ich alleine mit dem Kleinen war, dann immer im TT :D

aber da ich auch einen Führerschein habe und ab und an Autofahre, werde ich das wohl auch schaffen :D ;D

EUMEL
manchmal darf man getrost vergessen, was die FA einem sagen ;D
sonst hätte ich heute ein 13 Wochen Baby mit 50CM im Bauch gehabt :o ;D
die sind auch manchmal gaga ;D

und ich verschwinde wieder zu meinem großen Kuschelbaby ins Bett, mir ist einfach soooo schlecht :D :-\ immer :'( ::)
und ja, ich freue mich, weil dann geht es dem Baby ja gut... mein Mantra... :D

Alles liebe und gute euch allen :-* :-*

Wikinger13

Huhu smily ich bin ja eine Maikäfer Mama von diesem Jahr und das kann sehr gut sein, dass es dein Baby war, was du gespürt hast. Ich habe Henrik in der 14. SSW schon gespürt, weil ich eine Hinterwandplazenta hatte. Für mich war das sehr beruhigend.
Bildest dir das nicht ein  ;)

LG und weiterhin alles gute euch allen  :)

Zwergenmädchen

Guten Morgen die Damen :)

@Wasserlilie,
die ist ja richtig putzig... der Blick  :-*
Wie geht es dir und den Jungs damit, dass sie jetzt weg ist?

@Shakti,
dann schone dich mal.. die Buggyphase geht auch vorbei  :-* :-* :-*

@Smiliy
das war heute morgen auch mein Gedanke... in 7 Wochen ist schon Halbzeit  :)

@Nan,
geht es dir gut?

@me
Gestern war Nackenfaltenmessung..
Der Krümel hat eine SSL von 62mm, Nackenfalte liegt bei 0,9mm, Nasenbein gut darstellbar, alles dran, was tendenziell jedoch nicht dran ist, ist ein Schnippi  ;D, aber festlegen wollte sich der Arzt nicht, weil der Krümel nie wirklich still gehalten hat als er zwischen die Beinchen schallen wollte. Er konnte erst was zwischen den Beinen erkennen, dann hat er noch mal den Doppler angemacht und es war dann doch die Nabelschnur. In 2 Wochen gibt es dann aber bestimmt das Geschlecht meinte er  :)
Die Blutwerte bekomme ich zusammen mit allen Bildern bis Freitag per eMail  :)
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

Guten Morgen,

hoffe euch gehts gut!

@ Zwergenmädchen

Die ersten Tage waren ziemlich schwer, aber mitlerweile geht es. Dadurch das ich zur Zeit viel um die Ohren habe, werde ich abgelenkt. Es schmerzt aber immer noch. Meine Jungs vermissen Pia auch.

@ smily

Hab gelesen das im 2. Drittel die Bewegungen wie ein leichtes Schmetterlingsflatern zu spüren sind. Kann also gut aus sein das du deinen Zwerg gespürt hast.

Meld mich später noch mal. Mach mich jetzt erstmal für meinen Termin fertig. In einer Stunde gehts Los.

Fröschlein

Hallo Ihr Lieben  s-winken

@ Jackylie:
Herzlich Willkommen hier in unserer Runde  s-so
Wow, im 1. ÜZ, da ging dann ja wirklich fix  ;D
Nimmst du denn etwas gegen die Übelkeit, was dir wenigstens etwas hilft? Ich hatte zwar Tabletten verschrieben bekommen, aber mir ist mit den Dingern genau so übel wie ohne.
Wünsche dir einen schönen Termin morgen :)

@ noir:
Das ist toll, dass deine Eltern euch so gut unterstützen können. Gerade mit dann drei Kleinen ist das bestimmt sehr beruhigend, wenn man weiß, dass man jederzeit um Hilfe bitten könnte. Ich habe manchmal ein wenig Panik, wie ich das alles schaffen soll  :-[. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, einfach (wie sonst auch) einen Schritt nach dem anderen zu machen. Ich hoffe, wir erfahren noch diesen Monat, wie es beruflich für ihn weitergeht.
Ihr sitzt ja auch auf heißen Kohlen wegen der Wohnung... habt ihr inzwischen denn etwas von der Maklerin gehört?

@ Wasserlilie:
Gute Besserung für deinen Mann. Kommt er denn aus dem Krankenhaus direkt nach Hause oder steht erstmal eine Reha oder ähnliches an?
Auf jeden Fall hast du meinen vollen Respekt dass du das alles alleine so gut schaffst :)

@ Eumel:
So hatte ich es mir auch gedacht, für das Geld kann ich lieber was schönes für die beiden kleinen Kaufen. Da kann man ja eh ordentlich viel Geld lassen. Aber Öhrchenklamotten sind immer im Rahmen ;D
Ein schönes Bildchen hast du da bekommen von deinem kleinen Frechdachs :D
Dein Schatz wird bestimmt begeistert sein von den Live-Bildern beim Ultraschall. Auf den Bildern erkennt man ja schon etwas, aber ich finde, es ist etwas ganz anderes, auch tatsächlich zu sehen, wie sich das Kleine bewegt :)

@ flummi:
Der Spezialist musste bei mir etwas länger schallen, dann konnte auch er die Trennwand sehen. Zum Glück. Seit dieser Untersuchung sind wir wirklich beruhigt, und ich kann die Schwangerschaft mehr genießen.
Das mit deinen Stubentigern ist dir bestimmt schwer gefallen, aber nach solch einem Vorfall wäre das auch für mich die einzige vertretbare Reaktion. Falls ansonsten etwas passiert, würde man sich ja ewig Vorwürfe machen. Abgesehen davon, dass man dauernd Angst hätte.

@ Smily:
Ich hatte gestern die erste Nacht mit meinem Stillkissen und bin total begeistert. Endlich kann ich wieder etwas besser schlafen :) Habe mir so ein langes ( 1,90 m) gekauft. Was für eins hast du?
Ich möchte ja auch eine separate Wickelkommode kaufen, habe heute aber gesehen, dass es für diese typischen Ikea-Kommoden (ich glaube, es sind die Malm) Wickelaufsätze gibt, die man einfach entfernen kann, wenn man sie nicht mehr benötigt. Ich denke, das wird für mich die sinnigste Alternative. Die Kommoden finde ich super praktisch und auch nicht so überteuert.
Ein Schmetterling, wie toll :)

@ Shakti:
Das sind ja sehr gute Nachrichten :) Auch wenn du jetzt zur Schiebe-Mama wirst :D

@ Zwergenmädchen:
Dann bin ich ja mal gespannt auf die Bildchen, die du noch bekommst. Die Nackenfalte hört sich super an :). Ich bin ja mal gespannt, ob sich bei dir das Mädchen-Outing bestätigt. Bei mir ist es auch in zwei Wochen so weit.

@ Übelkeit:
Mich hat die Übelkeit auch wieder eingeholt. Obwohl bei mir Übelkeit zu viel gesagt ist, mir ist eigentlich gar nicht übel, ich muss mich einfach nur aus heiterem Himmel übergeben. Jetzt fühle ich mich gar nicht mehr gesellschaftstauglich. Ich schaffe es hier in der Wohnung noch nicht mal bis zur Toilette, wie sollte ich es beispielsweise in einem Supermarkt bist nach draußen schaffen?
Meine Ärztin hat mir jedoch Mut gemacht, sie meint, noch diese Woche, dann wird es bestimmt besser.... Hoffen kann man ja mal :D

Wünsche euch alleine einen schönen Tag. Ich mache es mir jetzt wieder neben meinem besten Freund dem Eimer auf der Couch bequem.

Liebe Grüße

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Zwergenmädchen

@Wasserlilie
das glaube ich  :-\ gerade ADHS-Kindern tun Tiere ja besonders gut oder? wie alt sind deine Jungs?

@Fröschlein
oh jee, da hat es dich mit der Übelkeit ja noch mal so richtig gepackt  :-X ich wünsche dir schnelle Besserung!
Ich bin jetzt auch total gespannt auf den nächsten Termin  ;D

@Stillkissen
ich glaube, ich brauch sowas auch  ;D im Moment habe ich eine Decke zum Zudecken und eine zweite Decke so zwischen die Beine geklemmt. Welches nehme ich denn da?
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

Bin zurück.

Geschallt wurde heute nicht, daher gabs auch kein lang ersehntes Outing.  Dafür hat man Blut im Urin entdeckt, der jetzt erstmal ins Labor geschickt wurde. Verdacht auf irgendwelche Keime. Stützstrümpfe soll ich jetzt auch bekommen, wegen meiner vaginalen Krampfader, die höllisch schmerzt.

Nächste Termine:

11.12.14 8:20 Uhr  Ultraschall+ Sono
08.01.15 8:20 Uhr
05.02.15 8:20 Uhr

@ Zwergenmädchen

Meine Jungs sind 9 und 6 Jahre. Liebevoll ist unser Großer aber auch nicht immer mit unserem Bully umgegangen. Sie mußte ständig das machen was er wollte.

@Fröschlein

2 Wochen muß er noch mindestens drin bleiben. Danach steht Reha an. Ob ambulant oder stationär wissen wir noch nicht. Ich hoffe ambulant, weil weitere Wochen alleine schaff ich dann psychisch auch nicht mehr.