Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Maimami

Mikkeline

Huhu,

Wasserlilie lässt du denn keine extra US machen? Normal sind ja glaube 3 Stück vorgesehen. Mir war das aber zu wenig. Ich möchte den Bauchzwerg gern zu jedem Termin sehen...am liebsten noch öfter  :) Allerdings musste ich dafür auch 100 Euro bezahlen.
Ich habe letztens erst gelesen, dass Entzündungen im Blasen/Nierenbereich gerade jetzt besonders häufig vorkommen. Also denke ich mal, dass es recht normal ist und du dir nicht weiter Sorgen machen musst....wünsche dir trotzdem gute Besserung  :-*

Fröschlein Das ist ja echt mies, dass du dich so plötzlich übergeben musst. Meine Freundin musste sich die ganze Schwangerschaft lang übergeben...sogar bis kurz vor der Geburt, da hatte sie auch noch eine Magen-Darmgrippe. Natürlich hoffe ich, dass es bei dir bald besser wird. Die Freundin hatte immer eine *Kotztüte* dabei gehabt, da sie leider auch schon im Supermarkt zwischen die Regale brechen musste  :-\ :-[

Danke an Alle für die Genesungsglückwünsche. Mir geht es auch schon etwas besser...zumindest Nasentechnich. Kopfschmerzen habe ich irgendwie immer noch. Zwar nicht mehr so doll aber sie sind noch da. Wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird, gehe ich nochmal zum Arzt.
Aber mit meinem Bauchzwerg ist alles tippi toppi  :)
Dieses mal hat die Ärztin alles mögliche ausgemessen: Kopfumfang, Kopflänge von Stirn zu Hinterkopf, Bauchumfang, Länge des Oberschenkelknochens und natürlich die SSL. Der Zwergi ist nun schon 8,56cm groß und wiegt geschätzt/gerechnet 120g. Und ich bin verdammt stolz auf die 120g  :)
Und dann hat sie mal versucht weiter unten zu schauen, was sich da verbirgt. Baby wollte erst nicht so recht...dann hat die Ärztin es mit dem US-Gerät "wach" gerüttelt, dass es sich mal ein bisschen dreht. Was auch ganz gut geklappt hat....und dann hab ich es gesehen  s-so ein Junge  s-so
Die Ärztin sagt zwar erstmal nur zu 70%....aber ich habe den kleinen Schniedel selber gesehen und sie sagte auch, dass andere es wahrscheinlich schon bestätigen würden, aber sie wartet lieber immer noch ein bisschen.
Also für mich sind die 70% 100% und ich bin total happy....da wir uns beide ja einen Jungen gewünscht haben  :-*
Ach ja und am Montag habe ich ihn ;) zum 1. mal gespürt. Es hat sich angefühlt als würde etwas in meinem Bauch rollen....seitdem spüre ich ihn paar mal am Tag...aber immer nur ganz kurz, so dass ich es noch nicht mal schaffe, die Hand aufzulegen. Langsam wird es realistisch, dass ich schwanger bin  :)

Tut mir ganz doll leid, dass ich nicht auf jeden eingehe...ich bin wirklich ein schlechtes Forumsmitglied  :'( >:( :( ???

Zwergenmädchen

Mikkeline  s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum Outing... Huraaaaaa, ein Junge!!!

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Maimami

Ich war mal so frei... Ich hoffe die neue Überschrift ist vorerst okay?  :) Wir brauchen dann eh langsam mal Vorschläge, wir sind ja in 5 Tagen alle im 2. Trimester :)

Mikkeline

Shakti

oh mann, bevor ich lese muß ich das loswerden,

ich hoffe ihr seid nicht so doof wie ich und KEINER schaut RTL2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich komm immer wieder zu dem Schluß, hinten in meinem Bett liegt das großte Wunder!!!
Es ist einfach das aller aller größte Geschenk, ein gesundes Kind zu haben!
Egal, ob es schläft oder mich hundertmal pro Nacht aufweckt, der Esstisch aussieht wie Sau, die Mama auch :D....

So ein Babykind ist das größte Glück der Erde,

ihr wißt das bestimmt alle, aber wenn ich sowas gucke sitz ich immer da und heule und werde mir mal wieder bewußt, was für ein Glück wir haben :-* :-* :-*

so und jetzt mag ich nur gutes von euch lesen,

alles liebe s-kuscheln

Shakti

FRÖSCHLEIN
ich entschulidge mich schon mal
aber ich kann nicht anders ;D s-kringellach

ich muß mir vorstellen, wie Du gerade mit jemandem redest, Dich kommentarlos wegdrehst,
und dann weiterredest, als wäre nichts gewesen
*tschuldige :-*

oh WASSERLILIE
Du bekommst wieder alle Daumen  :-*

MIKKELINE
schön schön SCHÖÖÖÖÖN!!
ich freu mich so für Dich
s-musik s-springen

Shakti

so und noch eine kleine "und das machen Großkinder" Geschichte :)

in unserem Bett sind natürlich 23 Kuscheltiere, die sind ja super angenehm und gehören da auch hin, aber
vorher gefunden,

2 dicke Stephen King Wälzer, 3 Plastikteller aus der Kinderküche, die Beine einer Ü-Ei-Elfe, Playmobil Schaukel...  ??? ::) :D

da kann man ja nur gut schlafen

und in diesem Sinne,
schlaft alle gut und paßt gut auf euch auf :-*

Eumel

Hey ihr Lieben :)

Und schwupps ist schon wieder eine Woche um, und wir haben schon wieder F-F-Tag :)

@Flummi
Das ist dann auch sehr beruhigend zu wissen, wenn die Katzis in guten Händen sind. Wenn die ein Risiko für das Kind darstellen, ist es natürlich absolut nachvollziehbar, dass ihr da auf Nummer sicher gegangen seid. Ich hoffe, dass bei uns alles gut geht.. da die Kater aber (ungelogen) noch NIE gekratzt haben.. bleibe ich einfach zuversichtlich.. denn die beiden sind eigentlich auch schon wie Kinder für mich. Einen mussten wir einschläfern lassen vor 2 Jahren, das hat mir so das Herz gebrochen.. da musste ich wirklich sogar ein paar Tage von der Arbeit weg bleiben weil ich nur am heulen war  ::) (für Nicht-Tier-Besitzer wahrscheinlich einfach nur lächerlich) aber die sind nunmal für mich mehr als "nur" Tiere

@Smily
Definitiv ist das frech das kleine ;) Ich sags ja immer wieder: Kann nur auf den Papa kommen  ;)
Ich hatte vor 2 oder 3 Tagen ein ähnliches Gefühl im Bauch... mittlerweile denke ich wirklich, dass das das Baby gewesen sein könnte  :o Es hat sich aber seitdem leider nicht mehr gemeldet :( Hattest du das Flattern denn jetzt öfter? Ich will auuuuuuuuuuch

@Shakti
Ja ist doch wahr  ;D Ich bin eben ein sehr praktisch denkender Mensch.. und mit den Öhrchenklamotten tu ich ja nicht NUR meinem Baby was gutes... sondern auch mir...  ;) Wollen wir doch mal hoffen, dass deine Planzenta sich wieder n bisschen nach oben zieht. Auch wenn die Blutungen ja dann erklärbar und im Grunde genommen nichts schlimmes sind, beunruhigt es einen ja wahrscheinlich doch immer wieder... drücke dir die Daumen, dass sie sich einen richtigen Platz sucht :)

@Zwergenmädchen
Schön, dass dein Termin so beruhigend war :) Zeigst du uns morgen Bildchen wenn du Sie bekommst?  :-* Schaue immer so gerne auch bei anderen :) Kein Schnippi? Uiiii... dann warten wir mal die nächste Untersuchung ab.. vielleicht kommt deine Mädchen-Vorahnung bei mir ja auch daher, dass du ne kleine Lady im Bauch hast ..? :)

@Fröschlein
Ja ich freue mich auch schon, wenn mein Freund dann mitkommt :) Hatte letztens auch überlegt ob ich die Ärztin fragen soll, ob ich n Video machen kann von dem Ultraschall.. machen wohl viele Mädels.. aber irgendwie kam ich mir dann doch doof vor, das zu Fragen.. Oh, mit deiner "Übelkeit" die sich nur in der Endkonsequenz äußert (also wenn ich das jetzt nicht schön formuliert hab, dann weiss ichs auch nicht  :P) ist natürlich echt blöde... Aber auch dafür sind die Daumen gedrückt, dass das bald schnell wieder auf hört :)

Rest folgt sogleich.....

Eumel

@Mikkeline
Oh wie toll, unser erstes Outing  s-klatschen und dann ein kleiner Junge :) Da ihr euch das beide auch wünscht, hoffen wir mal, dass auch alles dran bleibt und nicht doch noch was abfällt ;) Totaaaaaaal schöne Bildchen hast du da bekommen!

@Shakti
*lach* Wahnsinn was man im Bett alles so verstecken kann, oder? Aber die Bücher wären mir dann auch etwas zu hart, mit den Kuscheltieren kann man ja gut leben!
Und ich bin leider auch eine der  Mittwochs-Abends-RTL2-Opfer  ;D Aber erst, seit ich von der SS weiss.. gestern haben wir zwar "Guck mal wer da spricht" geschaut, aber RTL2 hab ich mir aufgenommen und schau ich mir dann am WE an wenn Freund am PV zocken ist ;) Aber selbst er muss dann zwischendurch bei der Serie sogar hinschauen und immer wieder kommt dann von ihm "Ohh ich freu mich da sooooooooo drauf.. ich will das es auch so weit ist.. ich will aber nicht, dass du da so lange leiden musst..." Echt süß irgendwie ;)

@Überschrift
Find ich super :) Mit dem zweiten Trimester kann man ja auch evtl. irgendwie kombinieren? Z.B. "...outen sich ins zweite Trimester" oder sowas ;) Bin aber was solche Sachen angeht auch sehr unkreativ  :P

@Stillkissen
Gibts da irgendwelche Empfehlungen? Ich quetsch mir auch so immer schon Decke zwischen meine Beine wenn ich auf der Seite liege (wie meistens) und hab mal nach solchen Kissen gegoogelt.. aber da gibts ja etliche und auch preislich gesehen rieeeeeeeeeeesen Unterschiede.. worauf muss man da denn achten?

So, Mädels, haltet durch: Bald ist Wochenende, das Ziel naht ;) Lasst es euch gut gehen!

Lenchen123

Hey Mikkeline! Glückwunsch zum Outing!  s-springen

Eumel, ich habe ein Theraline Stillkissen in 190cm Länge (die anderen waren mir zu kurz!) und bin damit sehr zufrieden.

Jackylie, herzlich Willkommen! Eine schöne SS!

Zwergenmädchen, Glückwunsch zum schönen Ersttrimesterscreening!

Fröschlein, du Arme mit der Übelkeit, dies plötzliche Brechen stell ich mir ganz schlimm vor, kann verstehen dass du dich kaum noch unter die Leute traust, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Zu mir:
Ich habe morgen den nächsten Termin. Bin dann bei 14+3 und mache mir noch nicht sehr viele Hoffnungen auf ein Outing.
Mir geht es z.Zt. gut, keine Beschwerden, nur manchmal leichtes Ziehen im Bauch.
Und ich tu mir immer noch schwer dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann  :(
Wir fahren am Samstag für eine Woche in den Urlaub. Wundert euch nicht wenn ich mich nicht melde, ich werde zwar zwischendurch mitlesen aber auf dem Handy schreiben finde ich immer so anstrengend...

Euch alles Liebe  s-winken

Zwergenmädchen

Hallo zusammen  :)

@Lenchen,
wie war dein Termin?

@Nicole und Nan,
alles okay bei euch?

@Shakti,
wie groß ist euer Bett dann so?  ;D

@Mikkeline,
die Bilder sind total schön  :)

@Eumel,
noch ist ja nichts sicher... am Ende war der Schnippi hinter der Nabelschnur  ::)

@me,
ich aktualisiere alle 10min meinen eMail-Account weil ich auf die Bilder und die Blutergebnisse warte  ::) ;D ::)
11.05.2015 Julius ❤️

Mikkeline

Na ihr Lieben.

Lenchen warum kannst du nicht mehr auf dem Bauch schlafen? Findest du es unangenehm? Denn so weit ich weiß, kann man durchaus bis zum Ende der SS auf dem Bauch schlafen, vorausgesetzt man fühlt sich wohl. Das Baby ist im Bauch gut geschützt und wird auch nicht "zerquetscht"

Wie war denn nun dein Termin? Bin schon ganz gespannt. Und wo geht's denn überhaupt hin in Urlaub? Ich wünsche dir eine gute Erholung.

Eumel+Shatki Ich schaue auch jeden Mittwoch  :) Aber Eumel...freu dich nicht zu früh. Die letzte Folge war ganz schön traurig und das wünscht man niemanden...genau wie die Folge davor  :'( :'(

Zwergi Hast du endlich deine Bilder und die Ergebnisse? Bin auch schon gespannt und drücke die Daumen.

me leider hielt meine Genesung nicht lange an.  :-\ Nach 8 von 10 Tagen Antibiotika kam der dicke Rotzen zurück. Bin dann auch gleich zum Arzt...der dann natürlich ratlos vor mir stand und sagt "Tja wir können ja mit Ihnen nichts machen"
Jetzt bin ich erstmal für 2 Wochen krank geschrieben, muss jeden Tag (bis zum Ende der SS) 2x tägl. eine Nasenspülung machen und jetzt bei der akuten Erkältung 2x tägl. ein Dampfbad zum inhalieren machen und dann einfach hoffen dass ich sie so weg bekomme.

Tja das ist dann wohl die Retourkutsche dass es mir sonst prima geht in der Schwangerschaft  ;) :P

Stillkissen da warte ich auch mal gespannt auf Vorschläge  :)

flummi

Mädels wollte nur kurz piep sagen. Hoffe euch geht es allen gut. Wünsche ein wunderschönes Wochenende.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Lenchen123

nur ganz schnell:
Mein Termin war gut, das kleine ist 8,5 cm ssl und alles zeitgerecht. Leider kein Outing

smily

Hey ich pieps auch nur kurz. Das WE war schön aber anstrengend und nun gehts morgen auch schon wieder mit der neuen Woche los. Ich meld mich morgen wieder ausführlich! :)

Lenchen: Ui schon so groß! Das Outing kommt dann bestimmt in 4 Wochen :)
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Wo seid ihr den alle?

@ Mikkeline

Glückwunsch zum Outing. Das ging ja fix. Extra US lasse ich nicht machen, da warte ich lieber ab und gedulde mich noch ein wenig. Wegrennen kann Krümmel zum Glück ja nicht  :)

Stillkissen habe ich noch keins, bin jetzt aber auch auf der Suche.

Habt ihr schon etwas für eure Zwerge gekauft?

Bis auf eine Babyschale und einer Spieluhr (die ich Abends auf meinen Bauch lege) habe ich noch nichts.

Bis auf meine extrem starken Schmerzen in der li Leistengegend gehts mir gut. Hin und wieder drückt der Bauch und nimmt auch wöchtl. immer mehr Form an.

Mein Mann darf morgen endlich nach Hause, dann wird Juniors Geburtstag nach gefeiert, den der kleine Mann wird heute 6 Jahre  s-klatschen s-klatschen

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

Hallo die Damen  :)

@Wasserlilie,
deinem Kleinen herzlichen Glückwunsch  :)
Wir haben einen Maxi Cosi gekauft und etwas Kleidung.
Ich hab noch eine Spieluhr und Badezubehör gekauft, aber das war mehr ein "Du-wirst-der-beste-Papa"-Geschenk.

@Lenchen,
Glückwunsch zum tollen Termin

@me,
Blutergebnisse waren auch top, wir haben somit eine low-risk Einstufung  :)

Bilder kommen gleich, ich muss eben noch verkleinern  :)
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

@ zwergenmädchen

Ist die Kleidung dann bei euch neutral. Ich trau mich da noch nicht so ran, solange ich kein Outing habe.

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

wir haben insgesamt 40 Bilder bekommen, das ist so schön  :)
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

Wow, 40 Bilder :o da kannst du ja ein Album herrichten.

Es ist total toll, wenn man schon die richtigen Umrisse erkennen kann. Sie sehen dann schon so groß aus, obwohl es noch ganz kleine Winzlinge sind.

Mikkeline

Zwergi süße Bildchen...langsamen nehmen die kleinen Formen an  :)

wasserlilie wir haben auch schon einige Sachen gekauft. Alle sagen zwar immer "ihr habt doch noch Zeit" oder "das macht man doch erst späte"....aber ich bin kein Fan von alles auf einmal kaufen. So kann ich step by step etwas kaufen und es reist mir kein Loch in den Geldbeutel....oder was ist wenn meine Ärztin auf einmal sagt dass ich mich schonen soll und nur noch liegen darf (was ich natürlich nicht hoffe).
Wir haben im Internet günstig einen schönen Stubenwagen und etwas Kleidung ergattert. Da es zu 70% ein Junge wird, sind da auch ein paar blaue Sachen dabei aber größtenteils auch neutral. Dann habe ich mir noch ein Babyphone zugelegt.
Ende des Monats möchte ich mal mit meiner Mama los ziehen und schomal ein bisschen stöbern und das ein oder andere noch kaufen  :) z.Bsp MaxiCosi und eine Babytrage.

Kauf ihr eigentlich überwiegend im Geschäft oder übers Internet?
Ich schau mir ja so gewisse Sachen erstmal bei Stiftung Warentest an und nehme dann diverse Sachen in die engere Auswahl.

me ganz vergessen: nächster Termin am 09.12.  Feindiagnostik am 19.12.