Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

smily

huhu!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Wochenstart :)

@Mikkeline: Glückwunsch zum Outing und zum Spüren! Ich bin auch soooo gespannt, wie sich das dann anfühlt.  :D Hach...Und die Bildchen sind echt toll. Vor allem das 3D Bild ist sooo goldig  :-*
Gute Besserung dir weiterhin! Ist echt blöd, dass es dich so erwischt. Ich bin froh, dass mir Erkältungen etc. bisher erspart geblieben sind.
Ich informiere mich im Internet und kaufe dann nach Möglichkeit vor Ort. Ich habe hier ne große Auswahl und habe es gern, wenn ich das anfassen kann ^^

@Eumel: Jaa hier kommts auch nach dem Papa, so hibbelig wie es im US war  ;D Einen Schmetterling hatte ich seitdem nicht mehr im Bauch, und du? Aaaaber es kann sich ja nur noch um Tage/wenige Wochen handeln, bis wir die Zwerge immer und immer wieder spüren. Das ist so aufregend.
Ich habe ein Theraline Stillkissen, weil die gut sein sollen. Ich fühle mich damit auch sehr wohl  :)

@Lenchen: Ich wünsche einen schönen Urlaub! Erholt euch gut! :)
Ich kann seit einigen Wochen schon nicht mehr auf dem Bauch liegen, das ist total unangenehm für mich. Versteh dich da also, ich habe auch immer gern auf dem Bauch geschlafen.

@Wasserlilie: Wir haben außer ein paar (neutralen) Bodys in 56 und 62 noch nichts gekauft. Eine Spieluhr wird die nächste Investition. Nach der Babyschale und dem KiWa wollen wir uns im Januar umschauen, den "Rest" wie Bettchen+Matratze, Kommode, Wickelaufsatz, Schlafsack,...werden wir nach dem nächsten Termin (viell. ja mit Outing) so langsam in Angriff nehmen :) Welche Babyschale habt ihr denn?
Schön, dass es dir so langsam besser geht. Mein Bauch nimmt auch langsam Form an, unten ist er schon hart und da wölbt sich auch im Liegen was.
Toll, dass dein Mann morgen nach Hause darf!!! Und herzlichen Glückwunsch an deinen Kleinen, feiert schön!

@Zwergi: Na das klingt ja super. Schön, dass alles gut ist. Und 40 Bilder, WOW! Unseres sah auch etwa so aus, also auch von der Nackenfalte und so her ^^

@alle: s-winken

@me: Alles okay. Bin psychisch derzeit aber quasi kaum belastbar und hoffe, das wird bald wieder besser. Kenn ich gar nicht von mir.
lg =) 

Mai 2015 und...

Nan

Hey Mädels.

Nun haben wir es alle ins 2. Trimester geschafft! Glückwunsch an euch alle :)

Ich hab leider wieder einen Krankenhausaufenthalt hinter mir... Aber jetzt geht es wieder besser. Ich hoffe, die Übelkeit und das Erbrechen halten nicht so lange an und ich kann die Schwangerschaft bald genießen...

Marten weiß nun auch, dass da ein Geschwisterchen unterwegs ist und hat super reagiert! Einfach zucker, fragt mich jeden Tag: "Baby daaaa?" Der muss noch ein bisschen Geduld üben...  ;D

Auch die Verwandschaft freut sich total, vor allem meine Schwester, die geht ja bald in den Endspurt (hat ET Ende Dezember)
Und mein Papa erst  :)

@Mikkeline: Glückwunsch zum Outing, Wahnsinn schon die erste hier hat eines... Mal sehn wann sich das Käferchen outet... Marten hat sich erst in der 2. Hälfte gezeigt...

Für die erste Seite (Sorry, komme im Moment nicht zum aktualisieren): Neuer ET: 1.6., nächster Termin: 19.11.

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Fröschlein

Hallo zusammen

@ Nan:
Schön, wieder von dir zu lesen... War schon kurz davor, dich verlustig zu melden ;)
Das tut mir leid, dass du dich im Krankenhaus aufhalten musstest. War es wegen der starken Übelkeit? Aber Hauptsache, es geht dir jetzt besser :)
Dass Marten ungeduldig ist, das kann ich mir sehr gut vorstellen, für ihn ist doch bestimmt sogar die Zeit bis Weihnachten ,,eine Ewigkeit"

@ smily:
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Belastbarkeit bald zurückkehrt. Das ist ja wirklich kein schöner Zustand. Könntest du darüber nicht vielleicht mit deiner Frauenärztin reden?
Hast du denn über Weihnachten frei, so dass ihr euch da mal richtig schön entspannen könnt?

@ zwergenmädchen:
Das ist ein tolles Bild. Da sieht man ja auch als Laie, dass die Nackenfalte absolut unauffällig ist :) bei den 40 Bildern hast du bestimmt eine tolle Auswahl.

@ Wasserlilie:
Toll, dass dein Mann endlich nach Hause kommt. Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier deines Sohnes!

@ Lenchen:
Glückwunsch zum guten Termin, 8,5 cm ist ja auch schon eine stattliche Größe :)
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

@ Mikkeline:
Glückwunsch zum Outing! Und Glückwunsch auch zu den tollen Bildchen. Auf dem 3-D-Bild erkennt man ja schon richtig etwas :)
Das ist ja ätzend, dass die Antibiotika nicht angeschlagen haben. Umso besser, dass du jetzt krank geschrieben wurdest du dich richtig schonen kannst. Nutzt du die Zeit (wie ich) auch, um dich online schon mal über die Erstausstattung schlau zu machen?
Toll, dass du den kleinen Prinzen jetzt schon fühlst :) Für Jungs kann man auch so tolle Spielsachen kaufen... die haben irgendwie die cooleren ;D

@ Eumel:
Auf die Endkonsequenz einer vorherigen Übelkeit könnte ich auch sehr gut verzichten.... Ich bin jetzt noch den Rest des Monats krank geschrieben, leider schaffe ich noch nichtmal den Weg zur Arbeit.
Schallt deine Ärztin so lange, dass sich ein Video lohnen würde? Meine beiden wurden gestern wieder ca. 1 Minute geschallt. Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich keine Regulären Termin hatte, sondern sie kurz einen Blick auf die beiden geworfen hatte, weil ich wegen der Übelkeit sowieso in der Praxis war.

@ Shakti:
Im Nachhinein finde ich diese Kotz-Situationen auch eher witzig. Ich war auch nur froh, dass es mir das erste mal während des Schminkens passiert ist, da stand ich dann zum Glück sowieso vor dem Waschbecken :D Ich hatte dann auch erst versucht, mein Make-up wieder zu richten ;D
Das ist ja der Hammer, was dann alles bei euch im Familienbett landet... aber so lange ihr noch mit rein passt, ist ja alles gut ;)

@ Einkaufen:
Wir haben jetzt so langsam angefangen, uns bezüglich der größeren Anschaffungen zu informieren. Ich schaue da am liebsten (wie Mikkeline und smily auch) vorab die Testberichte im Internet an und schaue mir danach die engere Auswahl vor Ort an.
Spiele Max bei uns bietet immer wieder Aktionszeiträume, in welchen dann ein Teil um 20% oder 15% reduziert erworben werden kann. Wenn wieder solch eine Aktion stattfindet, möchte ich den Kinderwagen kaufen, bei den 700 € für das Grundmodell ohne Wannen lohnt es sich dann schon :)

@ Stillkissen:
Ich habe auch eins von Theraline, das ist 1,90 m lang und man sehr bequem, ich kann damit jetzt in einer Zwischenposition zwischen Bauch- und Seitenlage schlafen. Zwar nicht so schön wie meine normale Flunderposition auf dem Bauch, aber wesentlich angenehmer :)

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Maimami

aktualisiert  :)

Bitte macht doch Vorschläge für unsere Überschrift :)

smily

Hey :)

Jaa juhu, wir sind alle im 2. Trimester. Wie toll, ich freu mich immernoch sooo! ;D
Mhh Vorschläge für den Threadtitel - also ich find den derzeiten ja gut so. Vielleicht können wir in einer Woche wechseln. Sowas wie

Maiglöckchen 2015 - outen sich im Wohlfühltrimester

oder so  :P

Sagt, findet ihr es auch so - mhh - faszinierend, wie weit die Junis schon sind? Als die ersten positiv getestet haben hab ich mich voll gefreut, dass wir nicht mehr die "Kleinsten" sind. Und nun kommen sie auch bald an die 12 Wochen ran. Die Augustbabys sollten auch so langsam positiv testen.  :o
Ganz zu schweigen davon, dass die April-Mamis in 2 1/2 Wochen zu den Großen ziehen und wir dann hier die Ältesten sind  :o :o :o

(Ich hab gleich mal gerechnet, wir müssten so am 11.01.15 umziehen dürfen)

@Nan: Uff, also auf einen Krankenhausaufenthalt könnt ich echt verzichten. Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit endlich nachlässt. Bei mir war die um 12+0 nochmal besonders gemein und lies dann ab 12+2/3 jeden Tag mehr nach. :)
Wie süß dein Kleiner. Hihi da muss er noch einige Tage lang fragen, ob das Baby schon da ist. Übersehen wird er es dann aber nicht ;D
Toll, dass sich die Verwandten gefreut haben. Bei uns auch alle.

@Fröschlein: Ja ich hoffe, das wird bald wieder besser. Ich werde das definitv bei meiner Ärztin ansprechen, in 2 Wochen habe ich ja wieder Termin. Um Weihnachten herum habe ich frei, ja :) Und freu mich schon aufs Entspannen.
Die KiWas sind echt teuer, ja. Ich bin immernoch am Schwanken, sehe es aber immernoch nicht ein, so viel Geld dafür auszugeben. Der "günstige" ABC kostet ja auch über 300€ und wenn der ins Auto passt, wird es denke ich der. Probeschieben war jedenfalls gut.

@me: Soweit okay. Heute wars besonders anstrengend und prompt bekomme ich Ziehen im Bauch und Rücken. Das hat gsd schnell wieder nachgelassen, puh.
lg =) 

Mai 2015 und...

Shakti

ihr lieben ich piep auch nur kurz,

ich bin sooooo kaputt. Das Wetter ist total mistig und der Kleine ist heute säääääääääähr anstrengend... ::)

NAN
bin ich froh, wieder von Dir zu lesen!!!!!!!!!!!!! :-* :-* :-*

so geht es mir gut, aber einfach fertig. Die letzten 2 Nächte war es wieder besser, aber davor mega... S:D,
deshalb hab ich auch gar nicht geschafft mich mal zu melden. Mein Mann ist auch gestern und heute bis spät abends unterwegs...

ich grüß euch alle lieb und das war es auch schon wieder von mir

ICH WILL SCHLAFEN
::) ;D

Mikkeline

Threadüberschrift ich finde die Idee von smily sehr gut...nur vielleicht "outen sich IM Wohlfühltrimmester" anstatt INS....da wir es ja schon alle geschafft haben  :)

Kinderwagen oh ich tu mich da auch so schwer. Abgesehen davon, dass meine SchwieMu die Kosten für den Wagen übernehmen möchte, kann ich mich nicht damit anfreunden einen so teuren Wagen zu kaufen. Man braucht ihn ja vielleicht nur 1 1/2 Jahre....wenn überhaupt. Ab einem Jahr wechselt man ja meistens zum Buggy und da muss ich sagen, sind mir die Kombikinderwagen mit Sportaufsatz einfach zu globig.
Ich habe jetzt bei ebay Kleinanzeige einen schönen gebrauchten gefunden. Ich denke, wenn die ordentlich aussehen (keine Flecken oder ähnliches) spricht doch nix gegen einen Gebrauchtwagen :)
Allerdings mache ich mir immernoch Gedanken über die Länge der Liegefläche. Wie lang sollte denn die Wanne sein, dass man ihn auf jeden Fall lang genug benutzen kann?
Meine Schwägerin hat einen von Zekiwa (Ostdeutsche Herstellung) und ihrer ist 80-85cm lang. Ihr kleiner Mann ist jetzt 10 Monate und passt gerade noch so rein.

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

hier gibt es nix neues. Fühle mich heute richtig gut, obwohl das Wetter so mies ist.

Ein wenig Babyshooping mußte heute auch sein. Hab 2 Strampler, sowie ein süßes Set bestehend aus Body, Hose und Mütze gekauft.

@ Nan

Schön das du dich gemeldet hast. Ich hoffe natürlich das die Übelkeit auch bei dir schnell verschwindet. Hatte auch ewig zu kämpfen, aber jetzt spüre ich nichts mehr davon!

@ Mikkeline

Ich kaufe überwiegend im Internet. Gerade so große Teile, wie Kinderwagen, Bettchen, Maxi Cosi etc kaufe ich gebraucht. Da es bei uns eh das letzte Kind sein wird, muß ich nicht alles neu kaufen, wenns auch günstiger geht. Unser Maxi Cosi den ich gebraucht gekauft habe, hat mich gerade mal 30€ gekostet und sieht aus wie neu.

Meist hat man zum Kinderwagen ja eine Tragetasche mit dabei und ich glaub 80 cm sind Standardmaße. Meist sitzen die Kleinen ja bereits mit 9 Monaten, so das 80-85cm völlig ausreichen. Ein Fußsack hift da prima im Winter und Baby`s wollen mit 9 Monaten nicht mehr so viel schlafen, sondern sitzen und sind super neugierig was in der Welt passiert.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Jackylie

Hallo,
Ich wollte mich auch nochmal melden, bin generell ein Selten-Poster ;)

Das Screening verlief super, Baby hat sich wie wild bewegt und die Ärztin hatte Mühe, ein gutes Nackenfaltenfoto zu schießen. Das war das erste Mal, dass ich unser Baby so in Action gesehen hab.
Mein Risiko für Trisomie21 liegt jetzt irgendwo bei 1:20.000 und das für 13/18 knapp dahinter.

Ich bin heute 13+5 und die Übelkeit ist schlimmer denn je. Zu allem Übel hab ich mir noch ne Erkältung mit schöner Bronchitis eingefangen. Muss leider AB nehmen. So tingel ich seit Samstag zwischen Badewanne, Bett und Toilette hin und her.
Meine Hustenanfälle enden meist über der Toilette und beim Erbrechen bekomme ich ab und an Erstickungspanik und kann gar nicht richtig Luft holen zwischen Würgen und Husten...
Habe Erbrechen schon immer ganz schlimm gefunden und fange jedes Mal heftig zu zittern an danach.
Auf Arbeit ist mir schon 2 mal der Kreislauf abgeschmiert und ich habs grad noch auf den Stuhl geschafft. Dabei esse ich extra vorher etwas...

Habe jetzt schon unfreiwillig (Ansich finde ichs eigentlich gut, nur nicht in dieser Situation) 8kg abgenommen seit der 6. SSW. Kommentar der Ärztin, weil ich mir Sorgen machte: "Sie haben ja noch genug Reserve." (jetzt noch 75kg).

Nachdem ich mich auf Arbeit krank melden wollte und ich nur zu hören bekam:"Nö, das geht nicht, hab Geburtstag und mache heut Mittag Feierabend", hab ich mich dann Montag für eine Woche krank schreiben lassen. Da mein AG kein Krankengeld zahlt, brauchte ich auch nie einen gelben Schein. Aber jetzt können die mich... (400€-Job. Ich weiß, dass er trotzdem zahlen muss, aber er tut es nicht.)

Hach ja, ich musste jetzt mal etwas jammern. Fühle mich so schlecht, da ich mich so auf die Schwangerschaft gefreut hab und es im Moment nur ätzend finde. Ich hoffe es wird bald besser. Bekomme langsam ein Bäuchlein, ist nicht mehr nur Speckbauch ;)

nächster Termin: 2.12.

Kinderwagen werden wir gebraucht kaufen. Eine Freundin hat sich mit einem Kinderwagen-secondhand selbstständig gemacht  ;)
Finde ja die Emmaljunga Wagen toll, wenn ich fitter bin werde ich mal probeschieben und ins Auto packen. Da wir noch kein outing haben habe ich auch noch nix gekauft.
Habe sowieso mehr als genug Klamotten von meiner Schwester und ihren beiden Kids bekommen. Eigentlich brauche ich nichts zu kaufen. Aber das macht soo Spaß!

Gruß aus der Wanne, Melanie
[/url]

Ladypanther274

Hallo ihr Lieben,

hab ich ja lange nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los.

@Mikkeline: wow, tolle Bilder. Bei unserem 3D Bild sah es irgendwie so aus als wäre der Schädel vorne offen, da habe ich dann darauf verzichtet mir eines ausdrucken zu lassen. Vielleicht bei einem späteren Termin.

Thema Kinderwagen: den wollen auch meine Eltern kaufen, mein Mann und ich haben uns schon ein paar Modelle angeguckt und finden den Teutonia Cosmo sehr schön. allerdings war ich echt geschockt, dass der mit allen Schnickschnack ja schnell an die 1.000,-€ kostet.  s-motz Wer soll das denn bezahlen, das ist ja irre für gerade mal 1,5 Jahre die man den nutzt.
Ich hab mich jetzt auch bei ebay Kleinanzeigen angemeldet und wir gucken uns am Samstag einen gebrauchten Wagen von 2012 an. Auf den Bildern sah der super aus.

Mein Ersttrimester-Screening in der letzten Woche war super, ein sehr nette Ärztin, wenn ich nicht schon eine gute hätte würde ich direkt wechseln. Wie hoch bzw gering das Risiko jetzt genau war, weiß ich gar nicht auswendig, muß ich mal auf den Bericht gucken. Aber es war so gering, dass die Ärztin direkt sagte, da müßten wir keine weiteren Untersuchugen vornehmen. Nackenfalte ist perfekt und das Nasenbein ist auch schon toll ausgebildet.

Und wir haben ein Outing, meine FÄ hatte schon auf ein Mädchen getippt und das wurde mir bei dem Termin bestätigt, wir kriegen ein kleines Mädchen!!
Ganz heimlich war das ja mein großer Wunsch, aber letzten Endes ist es mir total egal gewesen, hauptsache gesund und alles dran.  ;D

Nächster FÄ Termin ist am 04.12.2014, evtl. kommen meine Mutter und meine Schwester dann mit, mal sehen wie das bei beiden zeitlich passt.

@Jackylie: du Arme, das klingt ja richtig schlimm bei dir. Aber dich krankschreiben zu lassen ist dann wirklich das Beste, du mußt jetzt in erster Linie ans Baby und auch an deine Gesundheit denken.

Also bis bald und lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
Sonja

wasserlilie82

Oh, wie schön die zweite die ihr Outing hat. Glückwunsch zum Mädchenouting liebe Ladypanther274  s-so

Jetzt steht es gleichstand für Junge und Mädel. Mal schauen wer überragt.

smily

Huhu!

@Wasserlilie: Toll, dass es dir besser geht! :)

@Jackylie: Glückwunsch zum tollen Screening, aber blöd dass die Übelkeit wieder da ist und die Bronchitis auch noch dazu. Gute Besserung!!! Ruh dich bloß schön aus, egal was dein AG sagt!  >:(

@Ladypanther: Glückwunsch zum tollen Termin und zum Outing! Ein Mädchen, wie schön! Aber ja, Hauptsache gesund :)

@gebraucht kaufen: Überlege ich beim KiWa ja auch, ich werde ebay und die Kleinanzeigen mal im Auge behalten. Ansonsten wirds der ABC.

@Gewicht: Heute morgen +1kg, wenn überhaupt :)

@me: Wir waren heute Babyzimmer schauen und haben ein nettes Angebot mit Wickelkommode (umbaubar zu normaler Kommode), Bett und Schrank gesehen. Nun überlegen wir, es schon zu bestellen. Meint ihr, das ist zu früh?  ???
Ach, Babysachen kaufen trau ich mich gar nicht, die Verwandschaft hat angekündigt, ein wenig vorbei zu bringen  :o ;D
Heute gabs für mich eine Umstandshose mit elastischem Bund, denn auch hier wächst so langsam was :)

lg =) 

Mai 2015 und...

Ladypanther274

@smily: wo hast du deine Umstandshose denn gekauft? Ich wollte mich auch so langsam mal auf die Suche machen, denn allmählich wächst mein Bauch auch etwas.
Ich hab mich schon mal im Internet bei ein paar Versandhäusern umgesehen und überlege einfach mal eine Auswahl zu bestellen. Kann man ja wieder zurückschicken, wenn es nicht gefällt oder passt.

Ich hab mal eine Frage an euch zum Thema Mutterpass. Habt ihr den wirklich immer dabei? Also auch wenn ihr zum Einkaufen fahrt oder bei den noch berufstätigen, wenn ihr jeden Tag zur Arbeit fahrt?
Ich hab Angst, dass ich den dann irgendwann unterwegs mal verliere, kenne ja mich und meine Schusseligkeit. :-[

Die Kinderzimmermöbel werden wir auch wohl gebraucht kaufen, haben uns schon ein paar Anzeigen rausgepickt und werden in der nächsten Zeit mal ein bißchen telefonieren und uns ein paar Möbel angucken. Jetzt bin ich ja noch gut drauf und beweglich, wer weiß wie das in ein paar Wochen aussieht und ich will ja mitangucken und nicht nur meinen Mann losschicken.  :)
Liebe Grüße
Sonja

♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück s-winken ... hier war es sehr turbulent in den letzen Wochen ...

Ich musste auf Arbeit wegen Personalmangel ziemlich viele Überstunden machen und hab mich dabei wohlordentlich übernommen ... vorletztes Wochenende haben wir dann spontan meine Eltern besucht, weil ich einfach mal raus musste zuhause ... und dort habe ich am Abend auf einmal Blutungen bekommen ... da war der Schock ziemlich groß und als wir dann gegen Mitternacht im Krankenhaus waren haben sie mich direkt da behalten ... Blutungsursache konnte sie nicht finden und ich musste eine Woche lang im Bett bleiben und durfte nur zur Toilette aufstehen ...
Am letzten Freitag haben sie mich dann Blutungsfrei entlassen und ich konnte wieder nach Hause fahren ... dem Baby ging es zum Glück zu jedem Zeitpunkt gut ... ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet ...  :-[

Am Montag bei meinem FA hab ich dann endlich mal Entwarnung und eine Begründung für die Blutung bekommen ... die Plazenta liegt sehr nah am Muttermund und es kann sein, wenn das alles wächst oder ich mich überlaste, dass es dann zu kleinen Einrissen kommt und die bluten dann ...
Arbeiten gehe ich nun nicht mehr, mein Vertrag läuft ja sowieso bald aus und ich soll mich noch schonen ... also bin ich erstmal krank geschrieben ...

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und turnt fleißig in meinem Bauch rum ... sehr lustig das auf dem US zu beobachten ... eine Geschlechtstendenz wollte er uns noch nicht geben, aber beim nächsten Mal dann ...  :D

Ich hab jetzt nur quer gelesen, versuch mich jetzt aber wieder mehr zu beteiligen ... Zeit hab ich ja nun ...

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut ...  :-*

piper-81

*mal kurz reinhusch*

@Nicole: Oh je, was für ein Schock s-hug Kann ich gut nachempfinden. Das mit der Plazenta hatte ich bei meinem Sohn auch. Gut, dass alles in Ordnung ist mit dem Krümel!  :D
Hoffentlich kommt jetzt kein Blut mehr! Und du bist ja auch schon in der 15 SSW  :o Hammer s-klatschen
Weiterhin frohes kugeln s-daumendruck
Lg

s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

smily

Huhu

@Lady: Ich habe die Hose von BabyWalz. Die ist superbequem, hatte sie heute an. Und macht nen schönen kleinen Babybauch  ;D Ich werde aber nachher nochmal bei H&M und C&A vorbeischauen, vielleicht haben die noch was für mich ("leider" aber auch eine Babyabteilung  :P). Aaaber Gott sei Dank weiß ich a. noch nicht, was es wird, b. sind die aktuellen Sachen ja eher Winterzeug, was ich wohl sowieso nicht brauche im Mai und c. bekomme ich wohl einiges geschenkt, sonst würde ich da wohl ständig was mitnehmen.  8)
Das mit der Auswahl bei den Versandhäusern kannst du auch machen, ja. So kannst du in Ruhe zu Hause probieren.

@MuPa: Ja, den habe ich immer brav dabei. Ich hab eine Tasche für die Arbeit und eine für die Freizeit und da ich da ja sowieso Geldbörse und alles umtauschen muss, tauscht der MuPa da immer den Platz. Er wohnt also immer in einer der Taschen  ;D

@Kinderzimmer: Wir schauen uns noch ein wenig um und schlagen dann zu. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, irgendwann wollen die Kleinen ja auch selber das Zimmer aussuchen  ;D Und wer weiß, was es alles aushalten muss  ;D

@Nicole: Uff, nimm dich mal schön zurück und ruh dich aus so weit es geht!!! Ich habe auch immer noch ein wenig Angst, dass meine Blutung wieder kommt durch zu viel Anstrengung, ich kann dich da voll verstehen!

@me: Mir gehts soweit gut, nur dieses Ziehen im Bauch während der Arbeit ist weiterhin da. Naja, in knapp 2 Wochen habe ich ja Termin, da kann ich das ansprechen. Ich fürchte auch da ist eine Erkältung im Anmarsch, aber ich kann morgen, Montag und Dienstag nicht fehlen, wichtige Termine  ::)
Ansonsten, juhu seit gestern 15. Woche! Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht. Ich freu mich über jede neue Woche immer total. Wieder einen Schritt weiter  :D
lg =) 

Mai 2015 und...

Jackylie

Hallo,
Vor Blutungen habe ich auch immer Angst. ganz am Anfang hatte ich fast schon Panik auf Toilette zu gehen und dann "was" zu sehen... Meine Mutter hatte bei uns beiden Kindern in der 11. Woche schlimme Blutungen.
Gut, dass bei dir alles in Ordnubg ist, Nicole!

@umstandsmode:
Habe gesehen, dass C&A online einige Umstandshosen reduziert hat ;)
Habe selbst zwei gemütliche Hosen von H&M, wobei ich da ungern kaufe da ich immer ne Nummer größer nehmen muss...
Oberteile habe ich schon einige, besonders solche die den Bauch schön betonen ;)

Mutterpass haben ich auch immer dabei, weil ich ja ab und an Kreislaufprobleme habe. Da ich noch nie ohnmächtig war, weiß ich nicht wie lang ich ca weg bin wenn es doch mal passiert, so weiß dann aber im schlimmsten Fall ein Sanitäter Bescheid, wenn er in meine Tasche schaut... Fühle mich so etwas sicherer.

Jetzt habe ich durch das AB auch noch eine Pilzinfektion  :-[
Aber dafür gings mir heut relativ gut- noch nicht gespuckt bisher und Husten ist auch etwas besser. Hab nur keine Lust morgen so im Wartezimmer zu hängen, menno...

Gruß, Melanie
[/url]

wasserlilie82

Hallo

@ Babyzimmer

wird es keins geben. Wir werden ein Bettchen ins Wohnzimmer stellen und eine Wickelkommode ins Bad und das muß für den Anfang reichen.

@ MuPa

Wenn ich ehrlich bin liegt der im Schrank und wird nur zum Gyn Termin heraus geholt. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen ihn immer bei mir zu haben.

@ Nicole

Uff, pass bloß auf dich auf !!! Wie lange läuft dein Vertrag denn noch? Kannst du dich für den Rest nicht krankschreiben lassen, die kommen sicher auch ohne dich klar und Krümmel geht nun mal vor.

@ smily

Das mit dem Ziehen kenne ich auch, vorallem wenn ich zuviel gemacht habe. Brauche in vielen Dingen immer regelmäßige Pausen und Treppen laufen geht fast überhaupt nicht mehr.
Glückwunsch zur 15, SSW :)

Was soll ich sagen, ab heute bricht der 5. Monat an und ich kann es noch gar nicht so richtig glauben. In ca 22 Wochen halte ich meinen Krümmel in den Armen.

Heute plagen mich Migräne Attacken die ich leider seit 3 Wochen habe. Hatte vorher nie damit zu tun. Ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.

♥Nicole♥

Huhu,

@Piper: Ja, der Schock war erstmal groß ... inzwischen bin ich aber ruhiger ... mein FA war ganz fassungslos, dass man mir im Krankenhaus keine Begründung für die Blutung sagen konnte ...  :o
Und ja, wann sind eigentlich die letzten 14 Wochen hin? Ich kann es kaum fassen, dass ich nun schon so weit bin ... meine Mama sagte von Anfang an, dass es schneller Mai ist, als ich schauen kann ...  :D

@Smily: Dann pass nur auch gut auf dich auf, wenn jetzt auch noch eine Erkältung dazu kommt ... ich hab auf Arbeit auch oft ein fieses Ziehen im Bauch gehabt ... seit dieser Woche nehm ich zusätzlich zum Femibion noch Magnesium und seit dem wird es besser ... der FA sagte aber, ist alles normal, weil es ja wächst ...

@Jackylie: Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich glaub, wir haben uns hier noch nicht gelesen  :D ... ich hatte im Krankenhaus eine junge Frau mit imZimmer liegen, die in der 8. Woche war und auch ganz schlimme Blutungen hatte, aber dem Baby ging es gut ...
In der Nacht in der ich ins Krankenhaus gekommen bin, sind insgesamt 4 Frauen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft aufgenommen worden ... das scheint häufiger, als man denkt ... :-\
Um Umstandsachen muss ich mich auch langsam mal kümmern glaub ich ...
Gute Besserung für die Pilzinfektion ... klingt unangenehm ...

@Wasserlilie: Wahrscheinlich wird es auch so werden, dass ich nicht mehr arbeiten gehe, mein Arzt ist da sehr verständnisvoll ... mein Vertrag läuft Ende Dezember aus und ich hab ehrlich auch Angst wieder arbeiten zu gehen ... klar haben wir meine Stelle auf die Schwangerschaft angepasst, aber irgendwie hält man sich ja trotzdem nicht zurück ... und ich möchte auf keinen Fall das Baby in Gefahr bringen ... das geht einfach vor ...
Wie geht es dir denn sonst so? Sind deine Beschwerden vom Anfang komplett weg?

@me: Ach ja, ich genieß die Zeit zuhause grad sehr ... man schafft so viele Dinge, für die man sonst keine Zeit hat ... und weil ich ja die letzten Wochen sehr viel mehr gearbeitet habe, ist hier einiges liegen geblieben ...
Ansonsten geht es mir gut ... spürt eigentlich schon jemand sein Baby?

wasserlilie82

Bis auf meine Migräne und den fiesen Schmerzen an der linken Schädlinge geht's mir gut. Alle Anfangsschwierigkeiten die ich hatte, sind seit der 13.SSW völlig verschwunden. Kein Erbrechen, keine Magenkrämpfe und auch keine Übelkeit.

flummi

Hi Mädels
Wollte kurz berichten, mein Termin heute war toll, mein Baby bewegt sich ganz toll, ich habe eine Vorderwandplazenta und das kleine wiegt bereits 175g. Dazu sagte die Ärztin nur, das ist aber schon ordentlich. Die Größe Habe ich leider nicht mitbekommen, frage Montag aber nach, muss da eh anrufen. Mein Blutdruck war jetzt schon das 1. mal zu hoch. Jetzt muss ich 3 mal tägl. RR messen, nächste Woche habe ich einen Gesprächstermin wegen der Werte und am 5.12 nochmal Babykontrolle. Ich habe eine Überweisung bekommen zur Feinsono  muss Montag da Anrufen wegen einem Termin. Zu Hause habe ich den RR jetzt schon 3 mal nachgemessen, was soll ich sagen? Völlig normal, sogar eher etwas niedriger. Ich mache mich da aber auch echt verrückt weil das in der 1. SS echt Schlag auf Schlag ging und dann musste die kleine geholt werden, klar hab ich Angst das es wieder so wird.
So genug von mir.

Wasserlilie
Ich freue mich das es dir besser geht. Euer Baby soll im Wohnzimmer schlafen?

Kinderzimmer
Also wir kaufen auch nichts, nur ein 2. Bett haben wir besorgt. Wickelkomode hatten wir ja noch.

Nicole
Oh je du machst ja Sachen. Schon dich gut und genieß die freie Zeit. Ich würde auch auf keinen Fall mehr Arbeiten gehen, die nehmen nie genug Rücksicht. Oh ja Mai kommt schneller als gedacht. Noch 4 Wochen da hab ich die Halbzeit geschafft, heftig. :o

Umstandsmode
Kann ich nur noch tragen, versuche zwar immer wieder die normalen Sachen aber es ist echt unangenehm. Irgendwie drückt und zwickt es diesmal schon viel früher als das 1. mal. Aber dem Gewicht nach zu urteilen wächst mein kleines ja auch echt viel und das merkt man.

Outins
Toll das jetzt schon 2 eins haben. Mein kleines hat die Beinchen zusammengedrückt da war kein Einblick zu bekommen. Naja spätestens bei der Feinsono.

Meine lieben ich wünsche euch ein tolles Wochenende, genießt es.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Shakti

hallo ihr Lieben :-*

gute Besserung NICOLE,
ja schon Dich UNBEDINGT

ich  hab auch wieder dieses sog. "Plazenta praevia", aber in 90% verwächst sich das super und das tut es bei uns, chakka :)

JACKYLIE
dir auch alles Gute, dass Du schnell wieder fit bist!

bei mir das Übliche, ich bin platt ;D
der Kleine ist wirklich ein kleines Monster im Moment ::)
beim Wickeln absolut keine Sekunde stillhalten und Wutanfall wegen ALLEM S:D 8)

Zwei nette Beispiele eines Trotzkopfes :D

Weintrauben gibt es z.B. hier nur geviertelt (sind wohl sehr gefährlich wegen Ersticken)

Also, gestern zu Besuch bei Kollegin, Kind will Weintraube, ich nehme sie und schneide sie in Stücke, Kind will sie nicht mehr und dreht durch.

Später ißt Kind Banane. Natürlich selber nehmen und nicht abbeißen (so dass die Hände sauber bleiben und nicht das ganze neue Kolleginnenhaus mit Bananenpamp beschmiert wird...)

Thani schmeißt das Stück runter als er wohl nichts mehr will
und BEGINNT DARAUFHIN FURCHTBAR ZU HEULEN UND SCHREIEN... 8) ???

ich konnt da echt nicht mehr und mußte Tränen lachen ;D
hat natürlich nicht gerade zur Beruhigung beigetragen... 8)

jetzt hab ich meinen freien Vormittag, meine Männer machen Sonntag vormittag immer Männerzeit.

Jetzt werd ich noch auf die Suche gehen nach einen leckeren und einfachen Mürbteigrezept. Möchte nämlich mit meinem süßen Monster Weihnachtskekse backen.
Wird bestimmt lustig :D ;D

Habt noch einen schönen Sonntag und laßt es euch gut gehen :-*

Lenchen123

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin zurück aus dem Urlaub und glaube ich noch ein paar Antworten schuldig, mein letzter Beitrag wurde irgendwie nur zur Hälfte abgeschickt :(

Wir waren eine Woche an der Nordsee, wollte unbedingt noch mal Wellness machen bevor das Kind kommt und da bot sich der Schmuddelnovember ja an. Obwohl die Woche echt Sonnenschein statt Schmuddelwetter war, sehr schön :)

Ich weiß dass man theoretisch auf dem Bauch schlafen könnte. Ich kann es jedoch nicht mehr, es ist mir irgendwie unangenehm. Kann das gar nicht beschreiben.

Sorry dass ich auf keinen eingehe, ich muss das jetzt erstmal alles nachlesen.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße!

smily

Hey liebe Maimamis,

hier ist es derzeit ja recht ruhig. Ich hoffe euch gehts allen gut?

Meine Erkältung wurde schlimmer und bin seit gestern und bis nächste Woche zu Hause. Ich soll mich gut erholen, meinte mein Arzt. Das werd ich auch machen, brauche die Pause auch psychisch echt dringend, wie ich zugeben muss. Fällt mir halt auch echt schwer, da ich sonst immer nie Probleme damit habe.
Wenns mir wieder etwas besser geht, werde ich aber wohl mal beginnen, das derzeitige Arbeits- und zukünftige Babyzimmer auzumisten. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ein Baby erstmal kein eigenes Zimmer braucht, ABER jetzt ist noch kein Bauch oder Baby "im Weg" und so machen wir es eben doch schon fertig, können die Babysachen bequem einräumen und müssen dann nichts machen, wenn Baby "groß" genug fürs eigene Zimmer ist  :)

@Jackylie: Oh je, Kreislauf ist blöd. Habe ich auch v.a. morgens.

@Wasserlilie: Ui schon 5. Monat!  :D Es geht echt voran! Gute Besserung wegen deiner Migräne. Aber echt toll, dass es dir allgemein besser geht. Der Anfang war ja bei dir echt nicht schön.

@Nicole: Oh ja, mir sagt auch jeder, dass die Schwangerschaft schnell rum geht. Die ersten 12 Wochen zoooooogeeen sich ja wirklich, aber jetzt gehts echt schnell. Magnesium nehm ich auch, vielleicht sollte ich mehr nehmen.

@flummi: Dein Termin klingt echt toll! Bin ja in einer Woche auch so weit wie du zu deinem Termin und hoffe ja ein wenig auf ein Outing  ;D
Wegen Blutdruck mach dich mal nicht verrückt, wenn du beim Arzt sitzt und dort Blutdruck gemessen wird, bist du ja aufgeregt und der Blutdruck steigt da gern. V.a. wenn du zu Hause keinen zu hohen hast, dann klingt das ja schon gut.

@Shakti: Na, wie sind die Kekse geworden?

@Lenchen: Oh euer Urlaub klingt toll! Komm erstmal wieder an, muss sich doch keiner entschuldigen! :)

@Zwergi: Piep doch mal!

@alle: s-winken
lg =) 

Mai 2015 und...

Eumel

Hi Mädels,

sorry das ich mal wieder länger nichts hab von mir hören lassen, aber momentan gehts mir nicht so gut :( Ich dachte ich bin im Wohlfühltrimester? Hat der Krümel glaub ich nicht mitbekommen.. mir ist wieder schlecht, Kreislauf, enoooorm sensibel..werde morgens wach und könnte direkt losheulen... oh man... muss jetzt auch so Eisenmittel nehmen, da der Ärztin mein Wert mit 11,3 zu niedrig war :/ (ich glaub, hier ist sie allerdings ein bisschen übervorsichtig, oder?) War auch gestern nicht arbeiten und heute Mittag hab ich mich jetzt nur hier hin geschleppt, weil sonst kein anderer da wäre und ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass das Büro also wegen "mir" zu bleibt...

Sorry, dass ich auf keinen eingehe, seid mir nicht böse, wollte nur schnell piepen damit sicher keiner Sorgen macht und hoffe, euch gehts allen gut oder zumindest besser als mir! Das Einzige was mich momentan aufrecht hält ist das Gefühl, dass es dem Krümel gut geht. Nur mir halt leider nicht so! Melde mich die Tage wieder ausführlicher!