Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Zwergenmädchen

@smily,
sollen wir dein Outing vorne schon mit aufnehmen?
Wie wäre es denn, wenn du mal zum Amtsarzt gehst?

@Jacky
deine Tendenz, soll die schon auf die erste Seite?

@me,
ich hatte gestern Unterrichtsbesuch mit Seminar und es war suuuuuper  s-so
Allerdings stresst mich der Gedanke, dass ich restlichen Unterrichtsbesuche jetzt von Januar bis März durchziehen muss  :-[
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

huhu

@noir: Danke fürs Nachschauen.  :D Ich bin ja gespannt, ob sich der Junge in gut 4 Wochen bestätigen kann hihi
Wie war das Babyschwimmen?

@Jackylie: Klingt gut bei dir! Und ein freches Baby, wenn es die Nabelschnur einfach zwischen die Beine klemmt  ;D Gute Besserung für euren kleinen Welpen!

@Ladypanther: Ich bin ja derzeit noch krank geschrieben und gehe ab nächste Woche wieder. Sind sowieso nur 2 Wochen und dann wieder frei.
Und obwohl ich ja das Gefühl hatte, dass sie mich da nicht so ganz ernst nimmt, hat sie einen guten Vorschlag für die letzten Wochen vor dem MuSchu gemacht, da es da in meinem Job echt anstrengend werden wird und die Übergabe an meine Nachfolgerin früher als zum MuSchu-Beginn sinnvoller wäre.

@Zwergi: Nee, lass es das Outing erstmal im Januar bestätigen :) Aber danke fürs Fragen!
Ui Unterrichtsbesuch mit Seminar, das sind die Leckerbissen  ;D Schön, dass es so gut gelaufen ist! Aber ich kann echt verstehen, bis März den Spaß durchziehen zu müssen ist echt nicht ohne. Hast mein Mitgefühl! Wie viele sinds denn noch?

@Namen: Hätten wir für ein Mädchen gehabt, für einen Jungen tun wir uns echt schwer.  :P

@me: Ich habe immer mehr das Gefühl, den Kleinen spüren zu können. Ich habe ab und an ein kribbelndes Stupsen dort, wo die GM ist  mal eher links, mal eher rechts, aber immer mehrere "Stupser". Und dann ist wieder eine Weile Ruhe. Meine FA meinte, in den nächsten 4 Wochen werde ich es spüren.
Meine GM ist bereits 1 Finger unterm Nabel und im Liegen sieht man die kleine Babykugel auch schon. Voll süß. Im Stehen gehts aber noch und man erkennt es noch nicht als Babybauch, eher Weihnachtsbauch  ;D. Wie siehts bei euch aus?

lg =) 

Mai 2015 und...

Lenchen123

Guten Morgen!

Ahhhh Jackylie, Mathilda und Moritz sind wunderschöne Namen!  s-superdaumen Die standen auch beide auf meiner Liste aber mein Mann wollte sie beide nicht  :(
Wir sind noch nicht ganz einig mit unseren Namen ;)

@smily: Ich habe auch das Gefühl das Baby spüren zu können, es ist wie kleine Luftbläschen im Bauch, ein Gefühl was ich vorher noch gar nicht kannte. Bin mir aber nicht sicher.

@Zwergenmädchen: Herzlichen Glückwunsch zum guten Unterrichtsbesuch  :)

@Ladypanther: Schön, dass du eine Hebamme gefunden hast! Ich habe meine ja auch sehr früh gesucht und gefunden und bin froh, mich darum nicht weiter kümmern zu müssen.
Was macht ihr denn alle für Kurse?
Ich wollte, klar Geburtsvorbereitung machen, und in der Praxis meiner Hebamme wollte ich Schwangerenfitness machen. Startet im Januar.
Und dann wollte ich noch Schwangerenschwimmen machen, das wird hier in einer Geburtsklinik angeboten.

@Wasserlilie: Schöner Bauch!! Meiner ist so langsam auch als "echter Babybauch" zu erkennen.

Euch allen einen schönen Tag!

Zwergenmädchen

@smily,
zwei Mal Doppel und zwei Mal Einzel habe ich noch  :-\ Langsam ärgere ich mich, dass ich mir das nochmal antue...
An Silvester haben wir Halbzeit, das ist mir heute so aufgefallen  :)

@Namen,
wir hätten unseren Mädchennamen fix, den Jungennamen so halb fix  ;D
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Hallo Mädels,

irgendwie habe ich das Gefühl das die Tage hier irgendwie nie vergehen wollen. Die Arbeit fehlt und das rumsitzen nervt mitlerweile total.

@ Baby spüren

Seit 1 Woche intensiv und als Tritte spürbar. Ich warte Abend schon immer darauf, weil es mich sehr beruhigt und ich weiß das es meinem Engel gut geht.

@ Namen

Haben wir noch keinen. Möchte erstmal abwarten ob ich nächste Woche ein eindeutiges Outing bekomme.

@ smily

Das mit deiner FÄ ist ja echt blöd. Klug reden können se alle, aber wie man sich fühlt, das interessiert die wenigen. Hatte so gehofft das du ein BV bekommst und wenn du merkst das es eben gar nicht geht, dann laß dich wieder krank schreiben.

@ Jacky

Mathilda gefällt mir sehr, steht auch auf meinem Zettel, denn ich mir vor ein paar Tagen gemacht habe.

@ Zwergenmädchen

Das mit dem Unterrichtsbesuch freut mich für dich, aber pass auf jedenfall auf das du dich nicht übernimmst.

@ noir

Wie ist dein Termin eigentlich gelaufen. Gab es ein Outing!

@ me

Soweit alles gut. 5kg hab ich auch schon zugenommen. Mal schauen ob es am Ende wieder 18-20 kg mehr werden.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

smily

Hey :)

@Lenchen: ja genau, wie Luftblasen und immer mal wieder gehäuft und dann ne Weile Ruhe. Ich freu mich ja auf den ersten richtigen Tritt  ;D

@Zwergi: Uff, wann sollen die denn alle gemacht werden?  :o Hast du Hilfe, auch aus dem Seminar, oder sind das alles Einzelkämpfer?

@Wasserlilie: Die Hebamme war weitaus empathischer in der Hinsicht, aber die FA ist halt fachlich ansonsten echt gut. Ist schon okay so, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich einige Wochen vor MuSchu-Beginn ein BV bekomme. Und bis dahin ist es nicht mehr so lang, das schaffe ich schon!

@Outing: Ach, schreiben wir es einfach vorn hin. Wir reden hier sowieso immer nur von "ihm" und sollte sich das nochmal ändern, wirds halt auch vorn geändert  ;D
Also: smily Outing Junge
lg =) 

Mai 2015 und...

Lenchen123

Guten Morgen!

Habt ihr eigentlich auch schon Vormilch?
Ich habe es seit Samstag, nicht viel aber immer mal ein paar Tropfen, so dass ich jetzt Stilleinlagen trage aus Angst vor sichtbaren Flecken auf dem Oberteil.

@smily: Ja, ich freu mich auch so sehr auf den richtigen Tritt bzw. die erste Bewegung die man eindeutig dem Baby zuordnen kann. Wenn man das Baby täglich spürt, kann man sich dann ja auch endlich sicherer sein, dass alles gut ist. So bleibt es ja immer spannend bis zum nä. FA Termin.

@Wasserlilie: Cool, dass du schon Tritte spürst!

noir

Hallihallo!
Nur mal schnell...

@Vormilch: Hatte ich bei meiner Tochter ab der 19. Woche ungefähr. Unglaublich lästig...hab dann auch oft Stilleinlagen tragen müssen. Und nachts bin ich oft mit nassem Shirt aufgewacht. Bisher ist noch nichts in Sicht.

@smily: na dann auch offiziell herzlichen Glückwunsch zum Jungsouting. Ich mag das mit "es" anreden auch nicht. ;) Wie, schon 1 Finger unterm Nabel? So ist es bei mir auch, aber ich hab ja Zwillinge?? Wo willst du denn hin? ;D

@Wasserlilie: Ich hab auch schon 3 kg mehr...ging letztes Mal auch langsamer.

@Namen: Mathilda ist ein schön frecher Name, so heißt meine Nichte. ;) Wir hätten einmal Junge, einmal Mädchen...bei zwei Mal dem gleichen GEschlecht wirds kritisch. ;D

Sorry, für mehr reicht die Zeit grad nicht, der Rest, fühlt euch gedrückt!

@me: Und nur schnell vom Termin, alle beide superfit, 10 cm groß, mussten sich aber unbedingt meinen Rücken anschauen, also weder Gesicht noch Geschlecht sichtbar. Sie hat aber auch nicht so gesucht, nächstes Mal ist mein Mann dabei, da ist es dann schöner. War ein ganz schönes Chaos in meinem Bauch, der eine hat den anderen am Kopf gelatscht, herrlich. Feindiagnostik hab ich am 29.12., find es toll, dass meine Ärztin da arbeitet, so kann mein Mann problemlos mit. :)
Habt einen schönen 2. Advent!

wasserlilie82

Mahlzeit!

@ Vormilch

Bisher noch nicht. Kann auch ruhig noch etwas weg bleiben.

@ smily

...auch von mir Glückwunsch zum Outing. Erhoffe mir nächste Woche ja auch eins um meinen Bauchzwerg endlich mit Namen ansprechen zu können.

@ noir

;D ;D stell mir das grad so bildlich vor, wie der eine den anderen eine watscht. So aus dem Motto: Mach mal Platz da  ;D ;D

Hab jetzt ein schönes Bett gesehen mit viel Zubehör, welches ich mir nächste Woche bestellen werde. Spätestens im Januar möchte ich mit allem fertig sein. Tasche werde ich auch im Januar packen, für alle Notfälle.
Mit Junior lag ich ab der 22. SSw im KH und das bis zur Geburt. Also lieber für alle Fälle gerüstet sein.

smily

s-winken

@Vormilch: Nein, noch nicht. Kann auch gern noch ein wenig weg bleiben  ;D

@noir: Jaa, ich bin doch auch so winzig und bei mir ist nicht so viel Platz  :-[ :P Ich hoffe, ich laufe zum Schluss nicht mit ner Riesenkugel herum. Unser Kleiner ist ja nun auch nicht der Größte, er war am Donnerstag bei 10cm SSL und deine Zwillis sind es ja auch schon  ;D Aber ist gut so!
Frech frech, deine kleinen Zwillis  ;D Hihi hoffentlich wirds dann aber nicht auch so wenn sie draußen sind und sich da immer zoffen  ;D
Ich stell mir das voll knuffig vor, wie die sich in deinem Bauch benehmen hihi ^^

@Wasserlilie: Uff, na hoffentlich wird es diesmal nicht so, dass du so lange liegen musst! Verständlich, dass du alles fertig haben möchtest. Wir fangen nun auch so langsam an.

Määääädels, wir sind ab morgen hier die Großen  :o :o :o!!!
lg =) 

Mai 2015 und...

flummi

Halli hallo meine lieben, leider nur ganz kurz, sorry das ich auf keinen eingehe.
Ich hab am 22.12 Feinsono darauf freue ich mich wie wild. Heute war ich such beim Doc, Blutdruck normal baby super und es wird wohl ein Junge!!!!!
Mein Mann hat sich gefreut wie verrückt. Ich hoffe ich kann morgen mehr auf euch alle eingehen. Einen tollen Abend allen
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

smily

lg =) 

Mai 2015 und...

Maimami

Nan

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder.

@Umzug: Ich bin ja die letzte hier und ich hab die Halbzeit am 12. Januar geknackt. Bin ja einen Tag nach hinten datiert worden und deshalb ja eigentlich eher ein Juni...  ::) Wobei ich nicht denke, dass sie mich übertragen lassen werden.

@Kinderwagen: Haben wir noch. Den Brio Go, inzwischen gibt es auch ein neueres Modell, wir haben den damals neu gekauft, damit auch ein zweites Kind da noch drin liegen kann. Ist ein echt toller Wagen (und wäre auch beinahe 2009 Testsieger gewesen, allerdings war in den Schaumstoffgurten damals irgendwas belastet, hat Brio aber kostenfrei umgetauscht und später nicht mehr verwendet) Also ich kann den weiterempfehlen.
Also in der Wanne liegen sie eigentlich auch nicht so lange. Irgendwann wird das Sitzen einfach interessanter. Ob man dann gleich zum Buggy will oder den Sportwagenaufsatz nimmt, ist eher Geschmackssache. Also ich habe auch immer mal wieder getragen, war auch schön, aber beim Einkaufen ist einfach ein richtiger Wagen mit Genug Stauraum sehr viel praktischer...

@Outing: Glückwunsch Ladypanther, smily & Flummi.
Bei uns wärs noch ein bisschen früh, hab den nächsten Termin in anderthalb Wochen, ich glaub nicht, dass man da was sieht. Bei Marten hat mans in der 21. Woche gesehen.

@Nicole: Schon dich blos gut! Immer lieber auf Nummer sicher gehen. Außerdem kann die Plazenta doch auch noch hochrutschen, wenn du dich schonst, oder nicht?

@Jackylie: Pilz ist bäh... Ich hoffe, du bist ihn schon wieder los und kannst wieder genießen. Sowas braucht doch niemand! Moritz & Mathilda find ich schön :) Mathilda heißt meine kleine Nichte, die im Juli geboren ist.

@Mutterpass: Hab ich immer bei mir. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft durch den starken Gewichstverlust auch schonmal einen Kreislaufzusammenbruch. Und dann in der 30. Woche einen Unfall, da wars schon gut, dass ich den Mutterpass immer dabei hatte.

@flummi: Ich versteh dich total. Ich achte auf alles und frage lieber einmal zu viel nach oder lasse es eben abklären... Ich will sowas nie wieder erleben. Dieses Mal ist man ja immerhin gewarnt, da kann man schneller reagieren, falls wirklich etwas nicht stimmt.

@Shakti: und wie sind die Kekse geworden? Wir haben auch gebacken - es war eine einzige Sauerrei. Und nach einer halben Stunde hatte er dann auch keine Lust mehr, aber das ist ja auch ok in dem Alter. Wir haben dabei schön viele Weihnachtslieder gehört und er hatte seinen Spaß - und wir haben jetzt lecker Kekse :D

@Lenchen: Nordsee, schön :) Ich hoffe, du konntest dich gut erholen!

@Spüren: Hier noch nicht. Bei Marten wars in der 19. Woche. Bei den Mädels weiß ich es nicht mehr, es war auf jeden Fall früher, aber ich habs leider nicht aufgeschrieben  :( Ich glaub aber es war um die 17./18. Woche...

@Zwergi: Süß euer kleines!

@wasserlilie: Süßer Bauch!

@smily: 16. Woche kann man durchaus etwas erkennen. Aber ganz sicher kann man es bis zur Geburt ja nie sagen...

@Namen: Jungenname haben wir fast. Haben da noch mehr Ideen übrig gehabt. Mädchenname wird sehr schwierig. Wir wälzen schon Namensbücher und Internetseiten auf der Suche nach einer weiblichen Form zu Magnus...

@us: Joa. Übelkeit & Erbrechen hatten mich ganz schön im Griff. Nun scheint es aber steil bergauf zu gehen, ich hoffe, das bleibt so. Kann das echt nicht gebrauchen, dann leiden Marten, mein Mann und die Arbeit drunter... Bei uns wird es auch deswegen definitiv das letzte Kind sein...
Gerade eben haben wir das erste Mal Nikolaus-Ritual mit Marten gemacht  :D Er durfte Milch in ein Glas füllen für den Nikolaus und einen Schale mit Haferflocken für das Pferd hinstellen und seine selbstgeputzen Stiefel (das üben wir noch richtig, aber die Mühe zählt ja auch) ;D Ich hab dem Nikolaus gesagt, er soll Nüsse und Schokolade reintun und einen Apfel obendrauf. Und dann gibts noch einen Stutenkerl und ein Buch. Dass soll reichen. Wir wollen das Kind ja nicht verziehen  ::)
Weihnachten kommt bei uns übrigens das Christkind.

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lenchen123

Guten Morgen!

Wir sind jetzt die ältesten hier! Juhu wie die Zeit vergeht!

Glückwunsch zum Outing, flummi, ein Junge, wie schön!

Euch allen einen schönen Nikolaustag

Maiallu

hallo an alle,

ich habe hier nun seit längerer Zeit schon immer mal wieder mitgelesen, im allerersten Thread war ich auch schon dabei.

ich bin nun Ende der 18. Woche und wir haben bereits ein vorsichtiges Outing für einen kleinen Jungen bekommen.

jetzt wollte ich mal bei euch fragen, wie es euch geht und ob ihr das auch kennt, dass einem alles zu viel wird. ich kann mich kaum konzentrieren und breche immer wieder einfach in Tränen aus, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dazu gibt. Mein Freund und ich heiraten nach fast zehn Jahren Beziehung am nächsten Samstag und ich sollte eigentlich so beschäftigt sein, dass ich gar keine Zeit habe, mir Gedanken zu machen. Aber stattdessen sitze ich hier und grüble und weine und muss ständig an meinen Papa denken, der vor 19 Wochen ganz plötzlich verstorben ist.

entschuldigt diesen Ego-Post, aber alleine schon diese Gedanken kurz niederzuschreiben hat ein bisschen geholfen.

Jackylie

Ach Mensch Maiallu,
Tut mir echt Leid dass du grad nicht so gut drauf bist. Kann dich gut verstehen.
Ich habe auch nach 10 Jahren im August geheiratet, meine Mutter hatte kurz zuvor einen Nervenzusammenbruch und plötzlich wurden ihre Depressionen richtig schlimm. Dann gabs noch eine Ehekrise meiner Eltern, hat mich sehr belastet da sie immer mein Bespiel für eine tolle Ehe waren. Meine Mutter ging von Kur in Psychiatrie und es wurde nicht besser. Hat mir fast meine Hochzeit versaut, ich konnte einfach nichts vernünftig vorbereiten und es sollte doch so ein schöner Tag werden. Ich war nur am heulen. Dazu noch mein Kinderwunsch, Alltagsstress und mein geliebter Hund bekam 2 Tage vor der Hochzeit sein Todesurteil. Ich dachte immer es kann nicht schlimmer werden und dann kam noch was drauf...

Dann kam die Hochzeit und es war einfach nur schön. Auch wenn ich nicht alle Pläne umsetzen konnte. Um mich rum war meine Familie und meine Freunde und alle haben sich so für uns gefreut. Es hat mich überwältigt, wie glücklich alle waren, und das wegen und mit uns.

Trotz aller Umstände war der Tag perfekt. Und deine Hochzeit wird es auch! Mach dir keine Sorgen drum. Das Wichtigste sind die Ringe, der Rest ist Wurscht.
Mir ist sogar der Reißverschluss meines Kleides beim Anziehen gerissen und ich konnte drüber lachen ;) wurde dann von meiner Schwester ins Kleid eingenäht ;) bis ich da abends wieder raus war, mein Mann ist fast verzweifelt...

Ich musste vor ein paar Wochen auch öfter einfach nur heulen. Hab mir sogar dafür gehasst, dass ich nicht glücklich bin. Dachte auch, es wird nie wieder gut. Schwangerschaft ist sowieso ne Achterbahnfahrt und wenn du dann noch sowas Belastendes wie das mit deinem Vater mit dir trägst, sind Tränen ganz normal.
Wenn es dir aber zuviel wird, kannst du dir Hilfe holen. Ich hab wegen meiner Mama zum Beispiel beim Krisentelefon angerufen. Völlig anonym und sehr nette, hilfsbereite Leute, die beraten oder auch einfach nur zuhören. Und wenn es nix für dich ist, kannst du immernoch einfach auflegen...

Und so blöd das jetzt klingt: die Welt dreht sich weiter. Dir geht's bestimmt bald etwas besser, Tag für Tag, und irgendwann ists wieder ok. Und dann bald bestimmt auch wieder richtig gut!
Sorry für diesen Roman ...

@outing: warten wir noch mit dem eintragen vorn, bis es relativ sicher ist ;)

@pilz: zum Glück ist er wieder weg, echt unangenehm...

@vormilch: bei mir noch nix, muss ich auch nicht haben ;)

Gruß, Melanie

[/url]

Maiallu

danke, Melanie.

heute geht es auch schon wieder etwas besser.

habe auch eine sehr gute Gyn, die mir bereits einen Termin beim Psychologen besorgt hat, da hab ich Mitte Dezember das erste Treffen. sie meint, bevor ich nachher ne Wochenbettdepression bekomme und wir dann erst loslegen können.

heute war ich lange draussen bei meinem Pferd, das hilft auch immer ganz gut.

@all
ich hoffe, es geht euch allen gut und dass hier demnächst nach dem Weihnachtsstress wieder mehr los sein wird.

Lenchen123

Guten Morgen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Wie geht es euch? Seid ihr alle im Vorweihnachtsstress? Hier ist es so ruhig.

Diese Woche haben ja drei von uns einen Arzttermin. Ich freue mich schon auf die Berichte.

Liebe Grüße,
Lenchen

wasserlilie82

Und schwups ist der zweite Advent auch schon wieder rum.

Hab ja die Woche endlich meinen großen Termin. Kam mir diesmal so ewig lang vor. Obwohl sich mein Engel brav jeden Tag bemerkbar macht, bin ich doch gespannt welche Maße es hat und natürlich wer da eigentlich in meinem Bäuchlein wohnt.
Hoffentlich gibt es ein Outing und wenn nicht, hab ich mir geschworen es mir bis zur Geburt nicht mehr sagen zu lassen  :P

Bei einem Mädchenouting werde ich mit Sicherheit anfangen zu heulen ::)

Meine Brüste die schmerzen, ohne BH geht gar nix auch nicht in der Nacht. Hab mir jetzt auch 2 Still BH`s gekauft, die sind sehr bequem.

@ flummi

Glückwunsch zum Outing! Jetzt sind die Burschen in der Vielzahl  ::)

@ Nan

Drück dir die Daumen das es jetzt endlich auch bei dir bergauf geht. Wir hatten uns damals auch geschworen kein drittes Kind mehr zu bekommen, aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt 8)

@ Maiallu

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn du magst dann lass doch deine Daten ( in rot) für die erste Seite da.
Das mit deinem Papa tut mir leid und ist für dich sicher nicht einfach. Ich würde dir auch vorschlagen eine gute Psychologen zu suchen. Der kann dir sicher über die Trauer hinweg helfen. Versuche etwas nach vorn zu blicken, denn dein Bauchzwerg braucht dich jetzt.
Genieße am WE deine Hochzeit. Dein Papa schaut mit Sicherheit von oben als DEIN SCHUTZENGEL herab und ist an deiner Seite. Fühl dich gedrückt!

smily

Huhu!

Jaaaaa wir sind die Großen bei den Kleinen. Wahnsinn, wie die Zeit rast!  :o Bald haben wir alle Halbzeit!  :o :o :o

@alle: s-winken

@KiWa: Wie gesagt, hier wirds ein günstiger. Und 1 Tragetuch und 1 Tragehilfe (um meinen Freund bekomm ich im Leben kein Tragetuch rum und wenn doch, steckt er da kein Kind rein, da ist er sich zu unsicher  ;D).

@Nan: Mein Outing war bei 15+6, also wäre das bei dir auch möglich. Auch bei meiner Freundin konnte man bei 16+0 schon eine Tendenz sehen :)
Prima, dass es dir endlich besser geht! Euer Nikolausritual klingt echt toll  :)

@Maiallu: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier! Glückwunsch auch zum (vorsichtigen) Outing. Und eine tolle Hochzeit am Samstag!
Dieses Gefühl, dass einem teils plötzlich alles zu viel wird, kenn ich auch. Ich bin dann durch meinen Job anscheinend so eingespannt, dass ich Kleinigkeiten dann teils nicht verarbeiten kann und davon überfordert bin. Mein Freund fragte mich vor 2 Wochen beispielsweise, was er im Supermarkt mitbringen soll und ich hab tatsächlich fast angefangen zu heulen, weil ich mit der Frage völlig überfordert war  ??? ::) Voll gaga.

@Wasserlilie: Ui, ist diese Woche schon das 2. große Screening dran?  :o Dann schon mal viel viel Spaß!
Meine Brüste finden das derzeit auch toll und tun weh wie am Anfang. Ich darf sicher bald nochmal BHs shoppen gehen.

@me: Alles okay. Ich war heute wieder auf Arbeit und bin jetzt ein wenig geschafft. Mein Kleiner war wohl heute etwas verwirrt.  ;D In den letzten 2 Wochen ging es ja ruhiger zu und zu meiner eigentlichen Aufstehzeit musste ich zwar oft auf die Toilette, aber es gab nie kribbelnde Luftbläschen von innen. Die kamen meist erst nach dem Mittag.
Heute aber kribbelte es nach dem kleinen Frühstück heute morgen sowie immer wieder auf der Arbeit, als es recht laut war. Immer wieder habe ich ihn heute gespürt, ich bin mir mittlerweile sicher dass er das ist. Jetzt ist er aber anscheinend echt geschafft, seit 13 Uhr habe ich keine Bläschen mehr gespürt  ;D
Ich denke, heute abend werd ich wieder was merken *gg*
Edit: gerade als ich abschicke, blubbert es wieder kurz im Bauch. Hat sich wohl gedreht und pennt jetzt weiter  ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

Nan

Hallo!
Ich hoffe, euer Montag ist nicht zu anstrengend...

Wahnsinn, wir sind schon die Großen bei den Kleinen... Ich bin nun auch schon in der 16. Woche :o

@Maiallu: Erstmal Herzlich willkommen hier! Schön, dass du auch mitschreibst. Ich kenne das Gefühl, dass es einem zu viel wird, hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch, erst starke Übelkeit mit Erbrechen und innerhalb von ein paar Monaten war da der Tod meines Schwiegervaters, ein Umzug, neue Arbeit für meinen Mann, ein großer Krach, ein Unfall... Und am Ende ist doch alles gut gegangen und der Kleine kam gesund und munter auf die Welt - dafür lohnt es sich, dass zu ertragen!
Solche Gedanken niederzuschreiben hilft mir immer viel, also nur zu!

@wasserlilie: Ne, bei uns wird es definitiv keines danach mehr geben. Wenn hier alles gut geht und das Baby dann irgendwann im Mai gesund auf die Welt kommt, bin ich mehr als glücklich!

@smily: Naja, meine FA schaut nicht so drauf. Wir haben in der 21. die Feindiagnostik, da würd ich es gern erfahren, wenn es geht. So lange kann ich mich noch gedulden  ;D
Süß, dass du deinen kleinen spürst. Das fand ich bei Marten auch immer total schön. Ich hoffe, dass es jetzt auch bald wieder kommt, man sagt ja, mit jedem Kind wirds eher, aber bisher noch nichts...

@Me: Montag hinter mich gebracht. Gott sei Dank! Montage sind immer besonders schlimm  ::) Aber ab heut bin ich in der 16. Woche - schon fast im 5. Monat unglaublich!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

noir

@Wasserlilie: Und und und? Outing?? Und würdest du das wirklich durchziehen, dann das Geschlecht gar nicht zu wissen? ;) Oh weh, ab 22. Woche liegen, sowas ist ja mein Alptraum. Aber das machen wir hier nicht, alles geht gut!!!

@smily: Alle sagen schon, das sind 2 Jungs, so wie die abgehen. ;D Dann bin ich mal gespannt, am Ende hast du nen größeren Bauch als ich. :P

@Flummi: Glückwunsch zum Outing! Wie schön!

@Kinderwagen: Wir bekommen jetzt tatsächlich einen neuen von meinen Schwiegereltern gesponsert. Das hat uns enorm eine Last abgenommen. Ansonsten haben wir uns schon ein 2. Tragetuch besorgt, da wir am Anfang seeehr viel getragen haben. Und ne Manduca haben wir auch noch.

@Spüren: Mein Mann hat die beiden am Wochenende von außen gespürt! Er war so stolz, hat es allen erzählt. :D Bin immer noch baff, wieviel man von ihnen schon merkt. Gestern im Bett haben sie auch wieder ganz viel geklopft.

@Nan: Schön, dass es langsam besser wird! Ui, da macht ihr ja richtig viel zu Nikolaus, schön. Meine Tochter hat ne Packung Kekse bekommen. ;)
Glückwunsch zur 16. Woche, ich bin seit heute in der 17., juhuu!

@Maiallu: Herzlich willkommen! Gut, dass dein FA gleich reagiert hat. Ich hatte auch schon Angst, dass ich Depressionen bekomme, weil ich nur geheult habe. Bin grad echt nicht belastbar. Der Stress ist jetzt vorbei und alles ist wieder gut. Ich hoffe bei dir wird es auch so, das mit der wunderschönen Hochzeit der Stress abfällt.

@me: Alles gut, nix zu berichten. Nähe grade Weihnachtsgeschenke. Bin dieses Jahr stolz auf mich, habe schon echt viel. :) Wie sieht's bei euch aus?

smily

@Noir: Na, mal sehen - trotz dass die GM schon am Nabel ist, sieht man bisher kaum Bauch. Mal sehen, wann der kommt ;D
Kannst du zum Tragen was sagen? Welches Tuch ist gut, welche Tragehilfe kann ich denn sofort nutzen?
Ich werd mich noch brav einlesen, aber so ein paar Erfahrungsberichte sind ja immer nicht schlecht.
Was nähst du denn schönes?

@Weihnachten: Äääähhh habe ich kaum bisher. Hilfe!

@me: Männchen ist gerade nicht da, ich werde mich mal an meine Nähmaschine setzen und die Krabbeldecke für Junior beginnen ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

@ smily

Kann dir das Tragetuch von Didimos empfehlen, welches man ab der Geburt nutzen kann. Werd es mir auch besorgen.

@ noir

;D ;D ;D du bist ja hibbliger wie ich....hab doch erst am Donnerstag Termin und ja wenn es diesmal kein Outing gibt, dann laß ich mich bis zur Geburt überraschen, weil der nächste große Ultrschall ja erst im Februar wäre und die restlichen Wochen würde ich dann auch noch überstehen.

@ spüren

Spüre es ja regelmäßig und intensiv. Sobald ich Krümmel aber anspreche oder die Hand auflege, ist Ruhe ;D ;D ;D meine Stimme ist ihm/ihr wohl nicht geheuer ::) Aua, man die haben aber auch einen Bums drauf.