Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Maiallu

vielen lieben Dank an alle. da gehts mir tatsächlich direkt besser!

meine Daten für vorne

maiallu
31 Jahre alt
wohnt im schönen Sauerland
1.Schwangerschaft

ich hoffe,dass mit der farbe hat geklappt.
melde mich später nochmal!

noir

@Wasserlilie: Ach soo, das klang für mich wie heute. Na dann gedulde ich mich noch. ;)
Bei mir wird schon ordentlich gegen die Hand getreten oder was auch immer. ;D

@Tragen: Didymos find ich sehr schick, die sind aber auch teuer. Wir haben Hoppediz, die sind deutlich günstiger und wir sind sehr zufrieden damit. Mmmh, mit so fertigen Tragehilfen ist das immer so ne Sache, die passen sich halt nicht so gut dem Baby an. Aber da kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Den Neugeboreneneinsatz von Ergocarrier hab ich schon mal bei Freunden gesehen, aber das ist so ne Art Kissen, das wäre mir für unsere Frühling-/Sommerbabies schon viel zu warm... Aber da lohnt sich ein Gespräch oder ein Kurs bei einer Trageberaterin!

@Fröschlein: Geht es dir und deinen beiden gut? Melde dich doch mal wieder!

Zwergenmädchen

Ich spring nur mal kurz rein, mein Freund hat heute Geburtstag, ich habe gestern schon den ganzen Tag gebacken, heute kommt die Familie, am Wochenende feiert er mit Freunden... Wenigstens haben wir heute frei :) (zumindest er... Ich hab "frei"  ::) )

:-*
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Ich hab grad mal Mäuschen gespielt und nachgeschaut wann ich meinen Engel in den Armen halten werde. Da ich ja weiß das es ein 3. KS wird, kann ich das genau prüfen.
In der Zeit vom 10.04.- 18.04. 15 halte ich mein Glück in den Armen. Noch 17-18 Wochen, kann es irgendwie noch gar nicht glauben ::)

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Eumel

Nur ganz kurz, da von Handy:

Bin derzeit krank geschrieben, weil ich an ner sehr blöden Stelle nen Abszess habe :-( Aber sonst ist alles gut, heute war Termin:

ER ist super entwickelt,  alles zeitgerecht und mit 250 Gramm laut FÄ sogar ziemlich schwer ;) und ja, richtig, es ist eindeutig ein kleiner JUNGE :) :) sind super happy, Organe auch alles super... ich melde mich später genauer, ist alles so kompliziert mit Handy  ;)

smily

Hey :)

@Wasserlilie: Danke, das Didimos geht gleich mal in die Merkliste und
@Noir: Hoppediz auch.
Da habe ich erstmal Anhaltspunkte.

Eine Trageberatung werde ich aber wohl auch machen, evt. kommt mein Freund auch gleich mit. Ist wahrscheinlich sinnvoll.

@Zwergi: Dann mal eine schöne Feier und nicht so viel Stress :)

@Wasserlilie:  :o da hast du die Halbzeit ja schon!

@Eumel: Juhu, noch ein Junge  ;D Toll, dass er so gut entwickelt ist!

Ich bin ja mal gespannt, ob die vielen Jungs hier auch Jungs bleiben *g*

@me: geht jetzt shoppen. Ich möchte ein Kleid oder nettes Oberteil haben. Mein Bauch sieht aber eher wie "zu viel gegessen" aus. Ich hoffe, das ändert sich bald und sieht dann nach "schwanger" aus.  :P
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

@ smily

ich kugel nicht 40 Wochen, daher kann ich davon 2-3 Wochen abziehen. Deinen Bauch hätt ich gerne, meiner wird immer runder. Viel Spaß beim shoppen.

@ Eumel

Ach wie fein, noch ein kleiner Bub und schon so schwer ::). Wird Zeit für ein Mädelsouting am Donnerstag, die Jungs sind hier in der Überzahl!

Mach nachher nochmal ein Bauchbild. Meine Jacke kneipft auch so langsam und wird zu eng.

Maiallu

hei,

ich wollte euch doch auch daran teilhaben lassen, dass es mir heute echt gut geht. habe den ganzen Tag ohne eine einzige Träne überstanden.  :)

wir sind auch endlich so ziemlich durch mit unseren Vorbereitungen für Samstag und schon richtig aufgeregt.

am Freitag gehts endlich mal wieder zur Gyn, hoffe es ist alles in Ordnung.

das mit dem Tragen finde ich auch sehr interessant, wo findet ihr denn diese Trageberater?

wünsche euch noch einen schönen Abend!

Zwergenmädchen

@Tragen,
Ich hätte gerne eine Tuch-/Tragekombi, sind die was?

@Eumel,
Glückwunsch zum Bub  :)

@smily,
Warst du erfolgreich?

@Wasserlilie,
Bei mir wird es voraussichtlich auch ein KS in der 39. ssw
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

@ Maiallu

Wenn du eine Hebi hast, die zeigt dir auch wie das Tragen funktioniert. Viele Anleitungen findet man aber auch im Internet. Ein Trageberatungskurs ist auch nicht umsonst.

@ Zwergenmädchen

Hat dir das dein Arzt gesagt mit dem KS in der 39 SSW. Meiner wird spätestens bei 38+0 gemacht.

Morgen ist ja mein großer Ultraschalltermin, wo ich mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge hingehen werde.

Das lachenende fürs Outing und das weinende für ne KH Einweisung, die ich hoffentlich nicht bekomme. Bei beiden Kids war es so das ich ohne Probleme zur Gyn ging und die mich wegen Wehen eingewiesen hat, die ich selbst nicht gemerkt hatte.

Drückt mir die Daumen für morgen!

Zwergenmädchen

@Wasserlilie,
ja, bei mir soll laut FÄ zwischen 38+0 und 39+0 der Kaiserschnitt stattfinden. Ich werde im Januar alles in der Uniklinik abklären lassen. Irgendwie hoffe ich doch noch auf grünes Licht für eine normale Geburt.
Wird bei dir morgen dann schon ein CTG gemacht? Und hat es einen Grund für einen KS vor 38+0?
11.05.2015 Julius ❤️

wasserlilie82

@ Zwergenmädchen

Bei mir wäre es der 3. KS. Ja es hat einen Grund. Es geht um die alte KS Narbe, die schon beim zweiten Kind zu reißen drohte. Daher macht man einen KS ab 37+0, manche warten aber lieber auf 38+0.

Bei Junior war es so das ich einen Termin bei 38+0 hatte. Da die Narbe aber schon rieß mußte er bei 37+4 geholt werden.

smily

Huhu

@Zwergi: Oh, wieso wird denn ein KS gemacht?

@Maiallu: Toll, dass es dir besser geht! Ohh dass die Vorbereitungen soweit durch sind, ist doch toll  :D Und ich wäre auch SO SO aufgeregt an deiner Stelle, hihi!
Eine Trageberatung kostet zw. 25 und 40€. Google doch einfach mal "Trageberatung + deine Stadt".

@Wasserlilie: Ich drück die Daumen! Diesmal kommst du entspannt wieder vom Arzt, da bin ich mir sicher!  :D Daumen sind gaaanz fest gedrückt. Musst du vormittag/mittag oder nachmittag hin?

@alle: s-winken  :D

@me: Ja, ich war bei HuM erfolgreich und habe ein MAMA-Tshirt und ein Kleid gekauft, das war auf 15€ runter gesetzt. Für Junior gabs auch sooo viel, aber ich konnt mich net entscheiden, wusste nicht was wir im Mai überhaupt brauchen und muss erstmal sehen, wie groß die Kiste ist mit Babysachen, die ich zu Weihnachten überreicht bekomme  ;D
Ansonsten habe ich seit gestern einen Babybauch  :o Ich konnte ja nie glauben, wenn ich gelesen habe der war über Nacht da. DOCH!  ??? :o Morgens siehts eher nach "Weihnachtsbauch" aus, ab nachmittag Babykugel  s-dance
Ansonsten war mein Kreislauf heute echt im A****. Erst gegen Nachmittag ging es wieder besser.

Aaaach, und ab heute 18. Woche. Wow, in 3 Wochen hab ich Halbzeit!  :o  UNGLAUBLICH
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

@ smily

hab gleich früh um 8:20 Uhr einen Termin. Kinder wegbringen und gleich zum Arzt. Mein Mann kommt das erste mal mit.

Was denkt ihr? Alle sagen nach Bauchform wirds ein Bub!

Nan

Moin  :)

@Noir: Letztes Jahr haben wir auch noch nicht viel gemacht... So früh verstehen die kleinen ja wenig. Aber jetzt fangen wir so langsam an, solche Rituale einzuführen. Er hat sogar schon recht viel davon verstanden. Und ich hab da auch total Spaß dran  8)

Weihnachten werden wir dieses Jahr auch richtig zelebrieren. Das war bei uns ja letztes Jahr ein bisschen unglücklich, weils mir so schlecht ging, und bin dann ja auch ins Krankenhaus gekommen... Das war nicht schön. Nach Weihnachten wirds auch nochmal wieder hart, am Todestag der Mädchen...

Du nähst? Finde ich toll! Mein Genähtes würde niemand anziehen wollen  ;D Aber für Socken stopfen und geplatzte Nähte reicht es.

@smily: Noch eine Näherin, Respekt!

Fröschlein vermisse ich auch! Ich hoffe alles ist gut. Melde dich doch bitte mal! Und von Lili haben wir auch ewig nichts gehört!

@Eumel: Glückwunsch zum Jungen!

@wasserlilie: Daumen sind für morgen gedrückt
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

noir

@Zwergenmädchen: Warum weißt du jetzt schon, dass es ein Kaiserschnitt wird? Ist ja deine erste Schwangerschaft?!
Wegen Trage-/Tuchkombi kenn ich mich gar nicht aus...

@Eumel: Glückwunsch zum gesunden Jungen!

@smily: Schön, dass du erfolgreich warst. Ich hab auch die meisten Sachen von hum.

@Wasserlilie: Ui, Wehen die du nicht mal bemerkt hast? Das klingt gruselig. Ich hab auch echt Angst, dass bei mir mal sowas festgestellt wird und ich mich nicht mehr um die Kleine kümmern kann. Dann viel Erfolg morgen!
Ach, die Bauchformsache, das stimmt doch nicht oder? Ich finde das hängt vom Typ ab, ob man rundum rund wird oder nur der Bauch nach vorn geht...

@Nähen: Ich nähe meinen Nichten Taschen, also so ganz einfache Beutel. Und dann will ich noch ein Schürzenkleid für meine Tochter nähen und ne Hose und eigentlich auch mal was für die Zwillinge...hach, die Liste ist sooo lang.
In der neuen Wohnung werde ich dann einen eigenen Nähplatz haben, darauf freu ich mich, endlich nicht meh alles wegräumen müssen.

@Nan: Ich freu mich auch sooo drauf, wenn ich mit ihr backen kann und dekorieren und das Puppenhaus aufstellen. Schööön! Oh Mann, der Todestag, der ist dann im Januar? Das ist echt schmerzvoll...  :'(
Stimmt, Lili war auch schon ewig nicht mehr online.  :-\

@me: Alles gut, gehe gleich noch allein auf ne Geburtstagsfeier, freue mich schon!

Nan

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Maimami

Bis hierher aktualisiert, bitte kontrolliert eure Daten ob alles stimmt.
Malaie von dir brauchen wir noch den ET!

flummi

Hallo meine Lieben! Ich freue mich zu lesen das es euch allen relativ gut geht.
Herzlich willkommen an unsere neuen Jackylie und Maiallu!!! eine tolle und beschwerdefreie Kugelzeit wünsche ich euch.

Nan
ach mensch ich werde auch ganz wehmütig wenn ich an eure Mädchen denke, habe es damals mit schwerem Herzen und weinend verfolgt. Ihr seit stark ihr schafft das irgendwie.

Wasserlilie
ich wünsche dir das du keine Wehen hast und morgen freudig berichten kannst. Und hoffentlich Zeit sich euer kleines. Wie soll ich diese Spannung bis zur Geburt aushalten?? ;D Auch wenn du bestimmt die erste sein wirst!
Du hast einen ganz tollen Bauch!!

smily
Das baby spüren ist toll ne? Ich freue mich auch schon solo sehr auf die ersten richtigen Tritte. Habe diesmal eine Vorderwandplazenta und bin total ungeduldig. Meine Tochter habe ich schon in der 16. Woche sehr zuverlässig und deutlich gespührt.

noir
freu dich über den Kinderwagen, meine Schwiegereltern wären da nie drauf gekommen. Aber egal. Oh toll bei dir kann man es schon von aussen spühren!!!!!! Da bist du bestimmt megaschlank oder? Ok du hast 2 kleine drin aber trotzdem krass.
Ich würde auch gerne nähen können.

Maiallu
In der Schwangerschaft spielen die Hormone verrückt da ist es ganz normal das man sich mal so fühlt. Aber gut das dein Arzt da so gut drauf reagiert.

Zwergenmädchen
habt ihr schön gefeiert? Warum bekommst du einen KS?

Eumel
Oh Abszess klingt böse!!! Gute Besserung. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen.

Fröschlein, Mickerigen, lili und Nicole bitte meldet euch mal!!!

Bei mir nichts neues, fühle mich jetzt schon wie ein Walross!! Passe auch nicht mehr in meine normalen machen, wie soll das nur weitergehen. Bin gespannt auf mein 2. Screenings am 15. wie schwer und gross mein kleiner Racker da wohl schon ist. Zumindest ist er in den letzten tagen unaufhörlich gewachsen hab ich das Gefühl. Oh meine kleine weint da muss ich schnell hin. Gute nacht und alles gut euch!!
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

flummi

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Lenchen123

Guten Morgen!

@Wasserlilie: Viel Erfolg für deinen Termin heute! Meld dich mal wies war.

@Eumel: Glückwunsch zum Outing und gute Besserung!

@Nan: Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der schlimmen Zeit und dass ihr die Feiertage trotzdem irgendwie genießen könnt!  :-*

@noir/flummi: Ich fürchte meine Schwiegereltern werden auch nicht auf die Idee kommen, uns was zu schenken... Die kommen eh nicht auf wirklich viele gute Ideen  :( Dafür meine Eltern umso mehr  ;)

@smily: Ich habe auch manchmal so Tage an denen mein Kreislauf total im Keller ist. Und bei mir ist das mit dem Bauch genauso, morgens kaum zu erkennen und ab mittags schon sehr deutlich. Vor zwei Wochen wurde ich auch zum ersten Mal von Fremden auf meien SS angesprochen, es scheint wohl also wirklich auch nach Babybauch auszusehen  ;)

Euch allen einen schönen Tag!

Eumel

Guten Morgen liebe Mai-Mamis,

Mann ist auf Arbeit, da finde ich eeeeeeeeeendlich ma wieder Zeit an den PC zu gehen und mich ein bisschen ausführlicher zu melden. Ich steig mal einigermaßen quer ein ;)
Und natürlich vorab danke an alle für die lieben Genesungswünsche und Glückwünsche zu meinem kleinen Jungen-Outing :)

@Wasserlilie
Was einenen schönen Bauch du schon hast... bei mir sieht man fast noch gar nichts! Und von der Form aufn Jungen zu schließen... puhhh *mal nachguck* Also keine Ahnung ;) Ich selbst hab eigentlich mehr das Gefühl in die Breite zu wachsen bisher.. weiß aber auch nicht, obs am Jungen liegt ;)
Krass, dass du deine Halbzeit schon um hast  :o Das geht alles sooo schnell.. Wie war dein Termin ? Hat dein Krümel die letzte Chance für ein Outing genutzt? ;)

@Smily
Ohje, ja das mit dem Kreislauf kenne ich leider. Einkaufen ist bei mir immer  besonders hart, irgendwie komme ich mit der Luft in den Supermärkten nicht klar und dann wirds mir ganz schnell ganz schwummerig. Muss mir dann auch direkt immer irgendwas kleines (ein Croissant oder im Zweifelsfall nen Überraschungs-Ei) kaufen und es direkt beim Laden verlassen essen.. sonst könnt ich glaub ich nich heil zu Hause ankommen manchmal..

@Vormilch
Nööö... nix.... bin ich aber auch nicht soooo traurig drum.. auf nasse Klamotten kann ich noch verzichten ;)

@Mikkeline, Ladypanther, Flummi und Smily
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings! Jetzt wirds aber Zeit, dass die Mädels mal aufholen, hier ist ja ne fast reine Männermacht bisher  ;D

@Noir
Ich beneide dich, dass du deine Kleinen schon so spürst. Ist bestimmt auch für den Papa mega toll und spannend.. mein Freund wartet noch sooo sehnsüchtig darauf, aber leider spüre ich bisher ja nicht mal selber was  :-\ Naja, das wird wohl noch kommen :)

@Maiallu
Herzlich Willkommen hier  und eine schöne Schwangerschaft!  s-klatschen
Du bist auch ausm Sauerland? Wie klein die Welt doch ist, ich komme ja schließlich auch aus Eslohe :) Ist auf jedenfall gut bei den Problemen da jetzt schon zu handeln, find ich von deinem FA auch sinnvoll.. Wenn der kleine Wurm später da ist, sollst du ja schließlich deinen Kopf voll mit dem kleinen Mäuschen haben und dich nicht mit anderen "doofen" Sachen beschäftigen müssen und die Zeit genießen können!

@Nähen
Kann ich gar nicht.. hab auch nicht mal ne Nähmaschine.. aber irgendwie bekomme ich Lust,stricken zu lernen :) Habe letztes Jahr mal mit Häkeln angefangen, klappt auch, aber irgendwie reizt mich stricken mehr :) Naja, dann Anleitungen im Internet kriegt man das bestimmt auch auf eigene Faust hin..

Eumel

Und jetzt nochmal ausführlicher zu meinem Termin und allem drum herum:

Am Samstag merkte ich auf einmal, dass sich wieder so ein blöder Abszess am unteren Ende der linken Leiste bildet.. bin beinahe waaaahnsinnig geworden, letztes und vorletztes Jahr hatte ich an genau der gleichen Stelle zur gleichen Zeit (Ende November/Anfang Dezember) so nen Ding  :-[ Beim ersten mal wurde es ohne jegliche Betäubung aufgeschnitten (beim Metzger wäre ich glaube ich besser aufgehoben gewesen damit...) und beim zweiten mal mit kurzer Vollnarkose im Krankenhaus.. Habe dann erst abgewartet, aber als es Sonntags auch immernoch kein bisschen besser wurde, kam natürlich die Panik. Narkose jetzt in der Schwangerschaft? Das kann ich wohl vergessen. Nochmal so ne Metzelei? Bitte bitte bitte nicht. Internet durchgewühlt, ob ich diese Zugsalbe nehmen kann, wo ich noch ein bisschen von hatte. Entschieden, dass ich keine andere Möglichkeit habe, da ich sonst vor Schmerzen durch drehe.

Montag morgen stehe ich auf, gehe zur Toilette, alles voller Blut  :o :o :o :o
Natürlich sofort Angst gehabt, woher das Blut jetzt kommt, war aber relativ sicher vom Abszess (ist nur leider da nicht so gut einschätzbar). FÄ angerufen, war den Tag nicht da. Super. Sollte es aber auf jedenfall kontrollieren lassen und  45 km zur Vertretung fahren. Dort Entwarnung, mit Baby ist alles gut - gott sei Dank. Eine Woche krank geschrieben, damit die Entzündung verschwinden kann und wir nicht operieren müssen.

Dienstag dann der geplante Vorsorge-Termin. Freund kam das erste mal mit  s-klatschen Mein Gott war er aufgeregt... das 2. große Screening sollte erst 1 Woche später stattfinden, da sie meinte, dass ihr das bei 18+2 noch etwas früh ist, da man da manchmal alles noch nicht so gut sehen würde. Als wir dann dran waren, entschied sie sich aber, da Freund dabei, es mal zu versuchen obs klappt. Und es klappte :) Herzkammern waren zu sehen, Blase, Magen... alles an richtiger Stelle.. ich fragte, ob man wohl auch sehen könnte...... "Jaaa, Frau B... das können wir bestimmt sehen, aber erstmal gucken wir jetzt nach dem Wichtigen und dann schauen wir mal.. aber.. ich weiß schon was es ist :)" Jungeeee :) Nur den Kopf wollte er einfach nicht in der richtigen Position zeigen.. also sollte ich mich mal hin und herbewegen.. Nix, Junior fand es viel lustiger, den Kopf die ganze Zeit nach hinten zu überstrecken.. also nochmal n halbes Stündchen warten, nen bisschen hüpfen und hoffen, das er sich dreht.. und hat er auch getan, auch beim Hirn alles gut und alles überall geschlossen :)

Sind einfach nur happy und Papa ist meeega stolz... jetzt gehts auf Namensfindung! Das ist so schwer bei einem Jungen.. aber mittlerweile füllt sich die Liste der Potentiellen Namen.. da unser Nachname mit "Sch" beginnt (also sobald wir heiraten.. egal wann wir das nun tun, der Kleine wird auf jedenfall direkt wie mein Freund mit Nachnamen heissen) hören sich eigentlich alle Namen die auf -S enden ein bisschen doof und lispelnd an ... naja, bisschen Zeit haben wir ja noch :)

Jetzt hab ich so viel geschrieben, dass ich mein Fehlen wieder aufgeholt hab *lach*

Macht euch alle einen schönen Tag ihr Lieben!

Eumel

Beinahe das Wichtigste vergessen :)

Und nächster Termin ist am 05.01.

Maiallu

hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die nette Aufnahme und die ganzen positiven Worte. ich fühle mich wirklich besser!!
Morgen habe ich meinen nächsten Termin inklusive dem zweiten grossen Screening. da meine Mama heute schon anreist aus Köln, wird sie morgen mit dabei sein, da mein Freund morgen noch arbeiten muss. ich bin gespannt wie es läuft, immerhin habe ich den Eindruck, dass ich den Kleinen zwischendrin mal hin und wieder stupsen spüre, aber noch nicht regelmäßig.
mein ET ist der 10.05.15
am 05.01.15 haben wir einen Termin für eine Feindiagnostik in der Klinik, da schickt meine Gyn alle ihre Schwangeren hin, das hatte sie schon beim alllerersten Termin gesagt.

@Eumel: ich wohne seit dem Sommer in Lennestadt, weil mein Freund ursprünglich hierher kommt und Heimweh hatte, wir hatten die letzten fünf Jahre im Ruhrpott gewohnt.

@Smily: ich werde das mit der Trageberatung nach der Hochzeit mal googlen, da wir uns echt schon länger überlegt haben, das Baby auch zu tragen, da wir viel in. der Natur zum Wandern oder mit dem Pferd unterwegs sind, ich denke, da macht es auch Sinn, sich das vernünftig erklären zu lassen.

@Wasserlilie82: ich habe noch keine Hebamme, irgendwie ist das bisher an mir vorbei gegangen. War vor ner Weile mal im Krankenhaus abends und hab da ne Liste mit etlichen Vorschlägen bekommen, rufe ich wohl auch nächste Woche mal an.

so, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drückt mir bitte die Daumen, dass der doofe Regen bis Samstag wieder aufhört!