Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

Shakti

Zitat von: Zwergenmädchen am 16. Dezember 2014, 16:13:18

@Shakti
warum fragst du ob er es 10000%ig erkennen kann und lässt es dir dann nicht sagen?  ;D Also dass du ein Ü-Ei willst habe ich verstanden, aber warum ist es dir so wichtig, dass der Arzt sich sicher ist?

ich bin aus dem medizinischen Bereich und es interessiert mich einfach so. Einfach was dazulernen, falls ich mal bei wer mird millionär hocke und die Frage kommt, ab wann kann man das Geschlecht des Babys erkennen?!
:)

hat nichts mit Ü-Ei zu tun, ich mag trotzdem eins ;D

so und jetzt
ich wünsch euch allen noch eine schöne ruhige Weihnachtszeit.

Hier ist es schön, aber alles andere als ruhig, ich krieche mal wieder auf dem Zahnfleisch :)
der Kleine hat total Zahnprobleme, ab mittag knallrote Backen, Kinn, leicht warme Stirn und deshalb sind die Nächte wieder schlechter denn je

und das ganze kombiniert mit
"ich mache keinen Mittagsschlaf mehr"... ::) :o
HILFE
geht jetzt schon drei Tage hintereinander, dass er von 7 Uhr morgens bis abends (gestern sogar bei meinen Eltern bis 22 Uhr :o) fröhlich und wach rumspringt

deshalb komm ich auch nicht an den PC.
Ich hab jetzt ein bisschen überflogen und drücke allen denen es nicht so gut geht die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird.

Liebe Grüße an alle :-*

Nan

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Ich hoffe, ihr habt den Heiligabend genossen und habt euch nicht zu sehr stressen lassen!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Amii

Frohe Weihnachten euch alle.

Ich möchte mich mal wieder zurück melden. Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte ziemlich Ärger in der Arbeit und somit folgte schnell das Beschäftigungsverbot. Mein Freund seine Schwester ging zu der Zeit als Teilzeit und brauchte mich oft für ihre 3 Kinder. Neben Übelkeitsattaken und das Aufschauen der Kinder war ich zu kaputt um mich zu melden.
Es freut mich, dass schon viele ein Outing haben. Bei uns ist es seit dem 23. Dezember sicher, dass wir ein Mädchen bekommen.

@Kiwa: Wir bekommen von der Schwester meines Freundes den Kiwa einen Hartan Topline S

@Tritte: Machen sich glaube ich noch nicht bemerkbar, zumindest weiß ich nicht ob es Tritte sind.

@all: Hoffe ihr hattet alle einen schönen Heiligabend gehabt.

Tut mir leid ist etwas länger geworden.

Nan

@Amii: Glückwunsch zum Mädchen!

@us: Wir haben den Weihnachtsmarathon nun hinter uns gebracht. Heiligabend war meine Schwiegermutter da und wir haben mit ihr gemeinsam gefeiert, gestern sind wir dann bei meiner Familie gewesen und heute war dann meine beste Freundin (und auch die Patin von Marti) mit ihrem Mann und Sohn da.
Es war total schön. Marten ist ja nun in einem Alter, wo er sich auch gut mit anderen Kindern beschäftigen kann, er und sein gleichaltriger Cousin Fred haben nur Faxen angestellt, meine kleine Nichte Tilda fängt schon an zu robben und meine Schwester schiebt eine monströse Kugel vor sich her, aber der kleine mag noch nicht raus...
Marten hat tolle Geschenke bekommen, sein erstes Lego Duplo, findet er super, sogar eine Eisenbahn gabs von Oma (Er ist ja bisher das einzige Enkelkind, da mein Mann ja Einzelkind ist) und dementsprechend wird er gut verwöhnt von meiner Schwiegermutter... Bei meinen Eltern sind ja aktuell das vierte (Meine Schwester hat heute ihren ET) und das fünfte (von mir) unterwegs. Da wird er nie so verwöhnt werden, aber Cousinen und Cousins sind ja auch nicht schlecht.
Mein Bruder ist der Pate und von dem gabs dann auch eine Kleinigkeit, auch was von Lego Duplo.
Heute haben Marten und Jakob dann toll zusammengespielt, Jakob ist ein halbes Jahr jünger, aber sie verstehen sich gut und da hat er dann ein paar Bücher bekommen.

Werdet ihr eigentlich taufen lassen? Und wenn ja, habt ihr euch schon Paten ausgesucht? Bei uns werden es meine Schwester und der beste Freund meines Mannes. Mein Mann hat ja keine Geschwister, ich dafür zwei und dafür haben dann beide Kinder einen nicht-Verwandten Paten dazu.

flummi

Hallo meine lieben, ich hoffe ihr hattet alle entspannte Weihnachtstage  ;D
Ich empfand es diesmal als schön aber auch sehr anstrengend. Kann irgendwie nicht gut so viele Klamotten über dem Bauch haben. Hatte ziemlich Bauchschmerzen und sehr viele Übungswehen. Heute Nacht war mein Bauch mehr hart als entspannt. Aber jetzt können wir uns ja wieder ausruhen.

Nan
Schön das ihr ein so tolles Fest hattet, vor allen Dingen warst du zu Hause und nicht im KH das ist doch toll und freut mich sehr. Wie geht es dir den so im allgemeinen eigentlich?
Oh ja die kleinen werden immer reich beschenkt und dieses Jahr hat meine Tochter auch ganz toll ausgepackt. Letztes Weihnachten haben die das ja noch gar nicht richtig verstanden ne! Bei uns ist es nicht üblich Kinder zu taufen und deswegen haben wir auch keine Taufpaten.

Amii
Schön das du dich wieder meldest. Und toll das du etwas für die Mädchenquote in diesem Jungen  MT tun darfst. Mädchen sind toll.
Gut das du nicht mehr zur Arbeit musst. Ich verstehe das immer nicht warum die so Stress machen. Entschuldige wenn ich es verteilt hab, ist es dein 1. kind? Auf jeden Fall wird das mit dem spüren jetzt demnächst was. Hast du eine Vorderwandplazenta oder eine Hinterwand Plazenta?

Shakti
Ich wünsche dir von Herzen das es deinem kleinen wieder besser geht und du wieder bessere Nächte hast. Ich finde es so schön sehr anstrengend aber als Schwangere..... Puh
Ich schicke dir mal eine Portion Schlaf.

Smily
Alkoholfreien hugo hab ich auch gesucht aber nicht gefunden, den mag ich auch so gerne.
Tja spätestens wenn er da ist kann er sich nicht mehr verstecken.

Zwergenmädchen
Danke, waren eure Tage gut?

Nicole
Ja irgendwie freue ich mich wie blöd über meine tollen Termin. Es ist einfach alles so normal diesmal, nicht ewig es ist zu klein ,es ist zu klein, ihr Blutdruck ist zu hoch und so weiter. Ich hoffe und bete das das so bleibt bis zum Schluss und ich eine normale geburt erleben darf.

So meine lieben ich wünsche euch noch tolle restliche Tage im Jahr 2014 und nächstes jahr wird ein tolles Jahr für uns!!!!! Ich freu mich so mein Baby endlich im Arm halten zu können.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage, hier war es eher durchwachsen..
Seit gestern haben wir hier Schnee :)

Was macht ihr so an Silvester? Bei uns ist das auch noch etwas wage, weil unsere Freunde alle auf eine größere Feier gehen, zu der ich nicht mit kann/will und mein Freund will nicht ohne mich feiern.

@Nan,
Begreift Marti schon alles was so mit Weihnachten zu tun hat?

@Shakti,
Solange er fröhlich rum hüpft und nicht launisch ;)

@KiWa,
Wir haben jetzt den Bugaboo Cameleon3 bestellt.
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Nan

@Flummi: Ja, zu Hause zu sein war schon ein richtiges Geschenk!

Mir geht es inzwischen Recht gut, Übelkeit ist zwar noch da, aber das viele Erbrechen ist weg, das ist so schön, ich kann mal richtig genießen und mit Marten viel machen. Ich bin einfach total erleichtert, dass diese Schwangerschaft so schön und unkompliziert verläuft, ich hoffe das bleibt so und vielleicht kommt dann da ja auch ein pflegeleichtes Kind bei raus ;)
Marten ist ja doch sehr wild und aktiv, da komm ich oft nicht mehr hinterher...

Letztes Weihnachten haben wir gar nichts gemacht. Er war ja erst 9 Monate alt... Und dieses Weihnachten gab es von uns auch nur Sachen, die er eh braucht, für ihn war sowieso noch das auspacken und Geschenkpapier interessanter.
Wir haben aber versucht, mit ihm schon Rituale einzuführen. Wir feiern ja mit meiner Schwiegermutter weil mein Schwiegervater 2012 gestorben ist und sie nicht alleine lassen wollen, wir gehen dann alle zusammen nachmittags in die Kirche, danach gab es dann Abendessen (Bei uns gab es dieses Jahr Lasagne) und anschließend Bescherung.
Nimmst du eigentlich auch schon ASS? Wir hatten uns da ja mal drüber unterhalten... Also bei uns ist auch alles gut, scheint wirklich was zu bringen :)

@Zwergenmädchen: Wir verbringen Silvester zu dritt. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, weil es ja eben eine schwere Zeit für uns ist. Marten versteht schon einiges, aber eben nicht alles, das dauert noch eine Weile...

flummi

Nan
Ich hab kein AsS genommen, meine Ärztin ist nicht überzeugt davon, sie sagt es gibt keine Studien die belegen das es wirklich was bringt. Und sie ist der Meinung das wenn es tatsächlich nochmal so wird ich es immer noch nehmen kann. Aber bisher ist ja Gott seindabk alles gut und der kleine ist sogar immer paar Tage vorraus.
Dann wünsche ich euch trotzdem ein schönes Silvester. Und viel Kraft euch 3

Zwergenmädchen
Von Schnee können wir hier nur träumen, bei uns war alle Tage nieselregen. Da will irgendwie nicht richtig Weihnachtsstimmung aufkommen.

[/url

Fröschlein

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten.
Bei uns war es angenehm ruhig, wir haben uns aus dem ganzen Familientrubel ein wenig zurückgezogen, was auch meiner starken Erkältung geschuldet ist.

@ Nan,
das freut mich, dass du dich nun auch nicht mehr (so oft) übergeben musst :) Bei mir war es von einem auf den anderen Tag einfach vorbei.
Silvester zu dritt klingt nett, finde ich. Man muss sich ja nicht unnötig stressen lassen, nur weil ,,die Gesellschaft" erwartet, dass man irgendetwas spektakuläres macht.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Geschenkpapier, das so schön knistert und das man auch noch selbst zerreißen darf, sehr sehr spannend ist :D

@ Zwergenmädchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing :)
Den Bugaboo Chamäleon hatte ich letztens im Laden auch gesehen, gefiel mir richtig gut :)
Für uns kommt er nun nicht in Frage, wir haben uns jetzt für den TFK Twinner Twist Duo entschieden und auch schon bestellt, da es eine 20%-Rabatt-Aktion gab :D

@ flummi:
Was hat deine Tochter denn schönes bekommen?
Meinen beiden geht es gut, A-Hörnchen hat inzwischen schon 290g, B-Hörnchen nur 220g, aber meine Ärztin meint, das wäre kein Grund zur Sorge. Ich bin trotzdem froh, dass ich Anfang Januar zum Screening bei dem Spezialisten gehe :) Ich halte Messfehler bei ihm für weniger wahrscheinlich, abgesehen von der höheren Qualifikation auch wegen des besseren US-Gerätes.
Das klingt toll was du von deiner Untersuchung erzählst, da hat sich deine Ärztin ja richtig viel Zeit für euch genommen :)

@ Amii:
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)
Das klingt gut, dass du dir den Stress auf der Arbeit nicht mehr antust. Da ist das Beschäftigungsverbot doch eine sehr gute Alternative. Geht es dir damit denn jetzt besser?

@ Shakti:
Da habt ihr ja ein richtige Energiebündel bei euch zu Hause :D Ich hoffe, es geht ihm mit dem Zahnen denn jetzt besser, so dass du dich auch endlich etwas erholen konntest bzw. kannst.

@ smily:
Danke für die Glückwünsche zum Outing. Mein Mann freut sich sehr über die beiden Mädchen. Meine Mutter offensichtlich auch, wir haben zu Weihnachten ein Paket mit den ersten selbstgestrickten Mützchen und Söckchen bekommen, natürlich in den passenden Mädchenfarben :D Jetzt wird das ganze für uns irgendwie realer, total schön :)
Das klingt doch super, dass dein Bauch jetzt nicht mehr so oft hart wird, obwohl es andererseits auch weniger schön klingt, wenn man bedenkt, wie sehr dich die Arbeit zu stressen scheint. Das würde ich auf jeden Fall nochmal bei der Ärztin ansprechen.

@ ASS:
Wieso nehmt ihr das?

@ alkoholfreien Hugo:
Den hatte ich mir auch für Weihnachten geholt :) Silvester muss dann auch wieder eine Flasche dran glauben :D

@ Taufen und Taufpaten:
Wir werden unsere beiden taufen lassen und haben jeweils auch schon eine Nichte meines Mannes (die sind jetzt 19 und 20) als Taufpatinnen bestimmt. Die haben sich wahnsinnig gefreut und fragen jetzt auch immer, wie es den beiden geht. Wen ich aus meiner Familie wählen möchte, das weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht sicher. Da habe ich nicht so richtig viel Auswahl :D
Wisst ihr schon, wann ihr in etwa die Taufe feiern wollt?

Wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag!

Liebe Grüße
Fröschlein

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Maiallu

hallo ihr Lieben,

zum Glück ist Weihnachten endlich rum. so richtig Stimmung wollte nicht aufkommen...bei mir war der erste Weihnachtstag besonders mies. :-\

haben von meinen Schwiegereltern die ersten Strampler und Mützchen bekommen, die sind ja echt süss und sooooo winzig. da die Schwiegereltern nicht wissen wollen was es wird, sind die Sachen alle neutral. aber sehr witzig, denn mein Mann hat sich beim Auspacken dann verplappert..... ;D hat aber nur mein Schwiegervater mitbekommen und konnte sich das Grinsen dann doch nicht verkneifen.  ;)

@alkoholfreier Hugo: wo gibt es denn so was? und ist der tatsächlich komplett alkoholfrei? hätte das auch gern, vorallem, da ich nächsten Samstag auch noch Geburtstag hab und die ganze Familie herkommt....die haben am 2.Weihnachtstag schon Cocktails ohne mich geschlürft.....mag auch!

@Taufe/Taufpaten: wir werden auf alle Fälle den Kurzen taufen lassen, wahrscheinlich am ersten Jahrestag von meinem Papa, da kann man den Tag wieder mit etwas positiverem verbinden. der Vorschlag kam sogar von meiner Mama, hätte mich selbst vielleicht nicht zu fragen getraut.  als Taufpatin werden wir meine Schwester fragen, die wird sich mega freuen und ihre Sache unter Garantie mehr als gut machen! als zweiten Paten haben wir noch nicht so richtig eine Idee, grundsätzlich würden wir auch die ältere Schwester meines Mannes fragen wollen, aber da sind zwei Sachen, die mich etwas stören-vielleicht bin ich da aber auch zu kleinlich- die erste wäre, dass wir eigentlich einen weiblichen und einen männlichen Paten haben möchten. und die zweite-für mich schwerwiegendere- wäre, dass als das zweite Kind von meinem Schwager geboren und getauft wurde, eigentlich die ältere Schwester gefragt worden wäre, aber meine Schwiegermutter sich eingemischt hat und so die jüngere Schwester gefragt wurde mit dem Hinweis, wenn mein Mann und ich dann Kinder kriegen würden, dann würde die ältere Schwester Patin.  >:(
ich hasse sowas. es wäre etwas anderes, wenn sie gesagt hätten, wir könnten ja dann überlegen, ob wir die ältere Schwester als Patin nehmen wollen würden, wenn sie ja schon für ihre jüngere Schwester verzichtet. aber dieses über den Kopf hinweg bestimmen, das kann ich absolut nicht haben. meine Schwiegermutter versucht genau dasselbe auch bei den Namen. sie hätte ja soooooo gerne einen Ben, Max oder Tom. Namen, die bei uns auf der No-Go-Liste stehen würden, wenn wir eine hätten....

sorry, für das rumgejammere...irgendwie schaff ichs immer nur von mir zu reden. ::)

hoffe, es geht euch allen gut und die ganzen Zimperleien lassen endlich nach!

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden und hattet nicht soviel Stress.

Von dem vielen rumliegen im Krankenhausbett hatte ich Freitag und Samstag so ein Tief bekommen das ich nur noch am heulen war. Durch die Weihnachtstage hatte ich auch so keinen Besuch bekommen, da jeder mit sich zu tun hatte. Nach langen Hin und Her bin ich dann gestern auch mal für 3 Stunden zum Weihnachtskaffee mitgegangen, was mir richtig gut tat.

Jetzt sitze ich zu Hause auf meiner Couch und hoffe nicht vor Geburt nochmal rein zu müssen.

Kann Krankenhäuser im Moment nicht mehr sehen und die Schwestern sind auch nicht wirklich auf einen eingegangen. Da kann man denen 3x erzählen das der Bauch hart wird und spannt sobald ich mal 5min zu Fuß unterwegs bin und ich die letzten Tage kaum Luft bekommen habe dadurch. Hätte auch mit ner Wand reden können.

Nun hoffe ich wenigstens ein paar Wochen durchzuhalten, bevor das Spiel von vorne beginnt. Ich kann nur hoffen das es nicht wieder so langwierig wird wie bei meiner letzten Schwangerschaft.

Jetzt soll ich mir überlegen ob ich mich während des KS sterilisieren lassen möchte.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Amii

@Taufe: Ich möchte mein Kind aufjedenfall Taufen lassen. Mein Freund und ich haben auch schon 2 Taufpaten, seine Schwester und meine Schwester.

@Flummi: Ich verstehe das auch nicht, warum meine Kolleginnen da so ein Problem haben. Finde es schade wäre gerne noch arbeiten gegangen.
Ja es ist mein 1. Kind. Tut mir Leid für die doofe Frage, steht das mit der Vorderwand- oder Hinterwandplazenta im Mutterpass oder erfahre ich das bei meinem FA? Ich weiß es nämlich nicht was ich habe.

@Fröschlein: Doch ich bin schon ganz froh, dass ich daheim bin, so kann ich meinen Tagesablauf viel ruhiger angehen :)
Wo hast du den alkoholfreien Hugo gekauft?

@wasserlilie82: Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht nochmal ins KH gehen musst.

@me: Bei uns liegt nun auch jede Menge Schnee und es ist nun richtig eisig geworden :(
Hatte oder hat jemand von euch mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Nehmt ihr Paracetamol oder versucht ihr es auszuhalten?

noir

Hallöchen!
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Unsere waren schön, aber auch anstrengend, ich bin seeehr froh, dass wir wieder daheim sind.
Wir waren heute bei der Feindiagnostik, alle beide sind kerngesund, ca. 22 cm groß und 310 Gramm schwer. Das geht schon rasant vorwärts.  :o Geprügelt haben sie sich auch wieder ordentlich. Und wir bekommen unseren Wunsch erfüllt: Junge und Mädchen. :)
Ich hoffe ich komme bald zum ausführlichen Schreiben, jetzt müssen wir erstmal einkaufen gehen, wir haben nix mehr. ;)

Nan

Hallo!

@Flummi: Kann ich verstehen. Ich habe auch überlegt, aber da es keinen Nachteil hat, haben wir uns dann dafür entschieden. Ob es wirklich was bringt, weiß ich nun nicht, weil ich ja nicht weiß, wie es ohne wäre... Mir gibt es in jedem Fall das Gefühl, dass es was bringt...

@Fröschlein: Das erfahrt ihr dann auch noch, es ist so toll. Wobei ich schon sagen muss, je älter Marten wird, desto schöner wird es, er wird selbstständiger, lernt so viele tolle Sachen dazu...
Aber jetzt Silvester ist noch nichts für ihn. Ich möchte ihn nicht so lange wach halten und wenn wir unterwegs wären, dann wäre er so aufgekratzt und könnte nicht schlafen, da wäre dann unser ganzer Neujahrstag im Eimer, deshalb mag ich ihn schlafen lassen...

Wir essen dann Raclette, Marten isst ja alles, da ist das kein Problem und mein Mann und ich machen uns dann einen schönen Abend. Er hat tatsächlich auch ein bisschen Feuerwerk gekauft, dann gehen wir um 12 auf die Straße und schauen uns ein bisschen was an. Wir wohnen hier auch im Wohngebiet da ist immer was los und wir haben ja auch ganz liebe Nachbarn (Doppelhaushälfte) vielleicht unterhält man sich ja nochmal mit denen oder so.

@Taufe: Wir haben bei Marten groß gefeiert, die ganze Familie und die engsten Freunde. So soll es auch jetzt wieder werden. Marten wurde mit 3 1/2 Monaten getauft, das Alter fand ich gut, es war Sommer und wir konnten im Garten bei meiner Schwiegermutter feiern... Ich denke, dieses Mal werden wir noch einen Tick früher taufen lassen, August oder September fänd ich schön, wieder im Sommer oder zumindest warme Tage.

@Maiallu: Das ist schwierig. Uns war es auch wichtig, einen männlichen Paten und eine weibliche Patin zu haben. Wir haben lange überlegt, hatten die beiden Kombis (Mein Bruder und meine beste Freundin oder meine Schwester und Walters besten Freund), da ging es dann auch darum, dass in der einen Kombi nur von meiner Seite welche dabei sind, aber mein Mann hat ja gar keine Geschwister... Mein Mann hat dann irgendwann gesagt, es ist ihm egal, er findet beides gut und die zweite Konstellation heben wir uns dann fürs zweite Kind auf. Dann wurden es eben mein Bruder und meine beste Freundin, jetzt dafür meine Schwester und sein bester Freund, passt aber wohl auch besser so, meine Schwägerin war damals mit mir schwanger und meine beste Freundin ein halbes Jahr später, jetzt ist es so, dass meine Schwester ihr erstes Kind bekommt und der beste Freund meines Mannes auch mehr in Richtung Familie denkt, er dieses Jahr geheiratet.

@wasserlilie: Oh, das ist aber blöd, dass Weihnachten im Krankenhaus war... Das nächste wird sicher wieder besser, dann mit einem kleinen Wurm :) Ich hatte das 2012, dass ich kurz vor Weihnachten einen Unfall hatte und dann auch im Krankenhaus war (damals noch schwanger mit Marten), das hab ich allerdings nicht so schlecht in Erinnerung, hatte sogar einige Besucher, da ja alle frei hatten. Letztes Weihnachten war ich dann Heiligabend zu hause, bin dann aber am 1. Feiertag ins Krankenhaus gekommen weil es mir so schlecht ging...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

@Schnee: Kalt ist es hier auch geworden, Schnee lag dann heute morgen auch - so 2mm... Marten fand das total aufregend. Hier haben wir aber nie viel Schnee, so weit im Norden, aber so schlimm find ichs nicht.

@Noir: Glückwunsch zum Pärchen!

So ich werde mich bis zum neuen Jahr verabschieden, ich wünsche euch einen guten Rutsch!

noir

So, jetzt komm ich mal ein bisschen zum nachlesen.

@Shakti: Oh Mann, wieviele Zähne fehlen denn noch? Da freu ich mich ja schon mal im Voraus...  :P Wir warten und warten auf den nächsten Zahn, alle Anzeichen sprechen dafür, aber er mag nicht durchbrechen.
Oh nein, kein Mittagsschlaf? Da würde ich echt am Stock gehen (du tust das ja wahrscheinlich auch...). Und wenn's nur ne halbe Stunde Ruhe ist...

@amii: Da hattest du echt viel Stress. Glückwunsch zum Mädchen, hoffentlich wird es etwas ruhiger. Musst du weiter die Kinder hüten?

@Nan: Ach ich freu mich schon so darauf, wenn unsere Tochter nächstes Jahr mehr von Weihnachten mitbekommt. Jetzt fand sie die Weihnachtssachen auch schon toll, aber so richtig verstanden hat sie es natürlich noch nicht.
Ich wünsch dir viel Kraft für den Tag heute.  :-*

@Taufen: Wir wollen es unsere Kinder selbst entscheiden lassen, wann sie es wollen. Sie haben aber schon vorher Paten, die sich um sie kümmern und wir wollen sie einsegnen lassen. Haben wir bei unserer Großen nur noch nicht geschafft, husthust, aber da stellen sich auch viele Pfarrer blöd an, die wollen ja gleich taufen.

@flummi: Weiter schonen, weiter schonen! ;)

@Silvester: Wir feiern ganz gemütlich bei unseren Nachbarn eine Etage tiefer. Wir machen Raclette und spielen dann Spiele bis Mitternacht. Freu mich schon drauf.

@Kiwa: Wir bestellen unseren, sobald wir umgezogen sind.

@Maiallu: Wie, ihr wisst es, aber die Schwiegereltern wollen es nicht wissen? Das ist ja lustig. Wir verraten das Geschlecht bzw. die Geschlechter, ich könnte das nicht für mich behalten. Bin froh, wenn ich die Namen nicht verrate. ;D
Ach, mich nervt das auch, dass das mit den Paten oft so hochgeschaukelt wird. Wehe eine Familie kommt zu kurz. Aber ich hoffe, wir finden nen Kompromiss. Und wenn nicht: Pech. :P

@Wasserlilie: Oh Mann, das Weihnachten im KH hart ist, kann ich mir vorstellen. Aber es ist ja für den Krümel zum Besten. Aber du bist ja auch schon weit, bald ist der Kleine lebensfähig und dann ist jeder Tag ein Gewinn!

@amii: Ich hatte auch ne Weile heftige Kopfschmerzen, oft verbunden mit Nackenschmerzen. Paracetamol hab ich immer mal genommen (auch wenn man ständig was anderes liest, ob man das nun nehmen darf oder nicht), aber die haben gar nix gebracht. Was noch eine Alternative wäre, ist Akupunktur. Vllt gibt es ja eine Hebamme in deiner Nähe, die sowas macht?

@Wetter: Es schneit, heute fast ununterbrochen. Ich find's toll, der letzte Winter hier war ja lausig. :P Nur leider haben wir keinen Schlitten.

@wir: Wir warten gerade, dass unsere Tochter (endlich) aufwacht, wir wollen mal in die Stadt. Aber gerade heute pennt sie zwei Stunden... ;) Ansonsten bin ich immer noch ganz happy über den tollen Termin gestern. Der Junge rührt anscheinend grad mit den Händen bei meinem Becken rum und kneift auch immer mal, das ist ein komisches Gefühl. :P Der Jungsname steht bei uns schon fest, beim Mädchennamen haben wir einen Favouriten, ich glaube nicht, dass wir noch einen anderen Namen finden, der uns beiden gefällt. ;)
Na dann, rutscht gut ins neue Jahr! Aber nicht draußen ausrutschen. ;)

smily

Hallöchen!

Ich wünsche einen guten Abend. Mensch, die letzten Tage waren echt anstrengend und morgen/übermorgen werde ich auch nicht zum Schreiben kommen.

Deshalb wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015.

@Zwergi: Es wird ein ABC Design, ich mag einfach nicht viel Geld für nen KiWa ausgeben, lieber noch in ein Tragetuch und eine Tragehilfe investieren.  Wir feiern morgen ganz entspannt. Und wie macht ihr es nun?

@Shakti: Uff, da hast du ja wirklich einen aktiven Zwerg. Schläft er denn jetzt wieder besser?

@Amii: Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Hoffentlich kannst du dich jetzt ein wenig ausruhen! Bei Kopfschmerzen kann ich (Gott sei Dank) nicht helfen. Gute Besserung!

@Nan: Euer Weihnachten klingt voll schön! Toll, dass die Kleinen so schön miteinander spielen. Hat deine Schwester jetzt entbunden oder will das Baby erst in 2015 kommen? ;)
Taufen werden wir nicht lassen.

@flummi: der alkoholfreie Hugo ist von l*ght l*ve. Habe mich für Silvester auch mit alkoholfreien Sekt eingedeckt  ;D
Hat sich dein Bauch denn wieder etwas beruhigt?

@Fröschlein: Ach wie süß, selbst gestrickte Mützchen und Söckchen, und auch noch in Mädchenfarben! Wie lieb von deiner Mama!

@Maiallu: s-winken Wieso war dein Weihnachten denn nicht so toll? Ist ja echt schade! :( Der Hugo ist wie gesagt von l*ght l*ve, google mal (statt * ein i hihi)

@Wasserlilie: Schön, dass du endlich wieder zu Hause bist! Ich wäre im KKH wohl auch "durchgedreht" :( Wie denkst du denn über die Sterilisation?

@noir: Oh ein, kerngesundes (Prügel- ;D ) Pärchen, wie toll! Hihi und schon so groß! Feiert morgen schön!

@me: Alles prima. Weihnachten war sehr schön, es gab süße Sachen für den Knirps. Meinen Weihnachtswunsch hat er mir in den letzten Tagen auch erfüllt - er meldet sich immer mehr und heute gabs Tritte, die mein Freund sogar von außen sehen konnte!  :o ;D Das war soooo toll!!! Und trotzdem unglaublich, dass das von dem kleinen Menschlein in mir kam.
Den KiWa haben wir heute bestellt, es gab Rabatt und wir haben für KiWa+Wickeltasche+MaxiCosi-Aufsatz+Regenhaube weniger bezahlt als der KiWa eigentlich kostet *freu*
Eine neue Hose von H&M habe ich mir auch gekauft, sooo gemütlich. Und Bauchbänder, das sieht echt süß aus  :D Und notwendig, meine Pullover werden teilweise zu kurz. Aber jetzt auch kein Problem mehr  ;) Außerdem hab ich mir noch ein paar U-Sachen bestellt und bin gespannt, wie die passen - mein Bäuchlein ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen *freu*
lg =) 

Mai 2015 und...

wasserlilie82

Ein letztes Mal in diesem Jahr möchte ich Euch HALLO sagen.

Mir gehts den Umständen entsprechend gut. Hab ständig mit sehr starkem Ziehen der Mutterbänder zu tun, die mich teilweise ausnocken....

Lieg also hauptsächlich und trau mich kaum irgendwohin.

Will auch kein Frühchen.

Joshua meldet sich regelmäßig und das nimmt mir etwas die Angst.

Klamotten haben wir jetzt genug und die kliniktasche ist gepackt.

Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.

Bis dahin alles Gute!

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Amii

Hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr :)

@noir: Glückwunsch zum Pärchen.
Ab Januar schau ich nicht mehr so oft auf, fast ein bisschen schade, verbringe so gern Zeit mit den kleinen :)
Ich war bei meinem FA der hatte mir Paracetamol empfohlen, aber ich habs bisher nicht geschafft eine zu nehmen, ich versuchs lieber auszuhalten bevor ich eine Tablette nehme. Würd gern ganz ohne Medikamente auskommen. Puh weiß gar nicht, ob das meine Hebamme anbietet, habe am 9. Januar bei ihr einen Termin, dann kann ich das abklären.

@smily: Das freut mich, dass ihr bei dem Kinderwagen so Rabatt bekommen habt.

@me: Silvester haben mein Freund und ich bei seiner Schwester verbracht. Seit heute ist eine Erkältung im Anmarsch, was aber noch gut auszuhalten ist. Seit ein paar Tagen spüre ich nun auch meine Maus und man sieht schon wenn sie gegen den Bauch drückt :) Ein wundervolles Gefühl ist das.

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr  :) Das Geburtsjahr von unseren Babys  :-*

@Wasserlilie,
die Daumen sind gedrückt und ich hoffe du liegst momentan daheim und nicht im KH.

@smily,
super, dass ihr so sparen konntet  :)
Ich habe den Bugaboo auch nur unter der Voraussetzung kaufen dürfen, dass ich damit die nächsten beiden Kinder auch chauffieren werde  ;D ;D ;D

@noir,
wann steht euer Umzug an?

@me
Wir haben jetzt auch zu zweit daheim gefeiert und um Mitternacht mit den Nachbarn angestoßen. Für mich gab es auch unten genannten alkoholfreien Hugo, allerdings reagiere ich auf den mit Neurodermitis  :-\
Ich kränkle momentan eh schon wieder. Also mein Immunsystem ist seit der Schwangerschaft echt angeschlagen. Zum Glück habe ich noch bis einschließlich Dienstag frei. Und es sind ja auch nur noch 10,5 Wochen, die ich insgesamt arbeiten muss.  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

Zwergenmädchen

Lenchen,
bei dir alles okay?
Du hattest doch auch noch Termin vor Weihnachten  :-* Piep mal..
11.05.2015 Julius ❤️

Eumel

Hallo ihr Lieben,

nach laaaaaaaaanger Abstinenz (Sorry!) melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück. Hab aber vom Handy immer fleißig mitgelesen.

Zunächst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr, nun können wir sagen, dass dieses Jahr unsere Babys kommen. Juhu :)
Schön , dass ihr alle die Tage gut rumgekriegt habt. Wir habens auch ganz ruhig angehen lassen. Heiligabend waren wir mit Schwiegereltern bei uns und haben Fondue gemacht, 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern zum Essen gewesen und am 2. haben wir uns einen ruhigen daheim gemacht. Silvester waren wir bei unsern Nachbarn und haben dort ein wenig gefeiert (Bääää Robby Bubble mag ich übrigens nicht.. alkoholfreien Hugo gibts hier leider nicht).

Haben jetzt mittlerweile auch einen Kinderwagen und einen MaxiCosi von Schwager/Schwägerin in Spe bekommen, total super. Die haben vor 2 Jahren nämlich Zwillinge bekommen, Junge und Mädchen, und da damit deren Familienplanung abgeschlossen ist (Schwager hat auch noch einmal Zwillinge mit der Ex-Frau), haben wir da natürlich etwas Glück ;) Einen Kinderwagen schenken uns sogar noch unsere Nachbarn (die von Silvester.. ist auch gleichzeitig unser Vermieter). Dann kann man auch mal variieren und so :)

@Wasserlilie
Ohje du arme :( Drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt bei dir und es alles wieder normal wird und deine SS unkomplizierter verläuft...

@Taufen
Wir wollen den Kleinen auf jeden Fall taufen lassen.. hier im Sauerland ist das halt irgendwie so und aufm Dorf erst recht. Finde es blöd, wenn alle Kinder seiner Grundschulklasse dann zur Kommunion gehen (hier ist eigentlich alles katholisch, mein Freund und ich ebenfalls, wenn auch nicht wirklich gläubig) und ich ihm erklären muss, dass er da halt nicht hin muss. Natürlich könnte man auch so mit ihm und Familie
feiern, ihm was schenken, etc. aber er wäre dann schon ein bisschen ein Außenseiter und das möchte ich ihm auch nicht an tun. Aber das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung und von mehreren Faktoren abhängig. Taufpatin haben wir schon, die hab ich bereits gedanklich seit 3 Jahren :P Bei der zweiten Person sind wir noch unschlüssig.. aber ist ja auch noch etwas Zeit! Der kleine soll übrigens, nach laaaaaaangem Hin und Her (Jungennamen.. boooooooooah :D ) Luca Eliah heißen.

@Me
Ach war alles etwas schwierig... von meinem ersten Abzess hab ich euch ja erzählt... dann war der weg, dann kam irgendwie Stress mit Chef hinzu.. das brodelt ja die ganze Zeit schon, aber mich so doof behandeln zu lassen obwohl ich immer arbeiten ging trotz rückenschmerzen wie Hupe abends von dem sitzen den ganzen Tag und das ich einfach total fertig abends war weils halt doch auch mal stressig ist (was mir sonst gar nichts aus macht).. hat mir dann irgendwann gereicht, zumal durch das verschriebene Antibiotika auch noch eine Pilzinfektion kam. Daraufhin ging ich heulend zur FÄ weil ich einfach so trarig über die Situation mit meinem Chef bin, ich aber da so nicht mehr hingehen konnte. Dachte erst bin vielleicht übersensibel, aber auch Kollegen sagen ganz eindeutig, dass er sich mir gegenüber seit der SS Kenntnis total verändert hätte. Kann dem nix Recht machen :/ Sie hat mich dann erst mal 2,5 Wochen, also bis 5.1. krank geschrieben. Dann habe ich ja eh den nächsten Termin.

Ja und seitdem hatte ich jetzt 3 weitere Abzesse, immer wieder gleiche Stelle... dann platzt es nach schmerzen endlich auf.. dann wächst es zu .. und wenn ich dann einen Tag länger gesessen statt gelegen habe, is das ding wieder da. Ich drehe noch durch :( Bin gespannt was die Ärztin Montag sagt.

Sorry für den Ego-Post, aber ich musste mir das mal runter schreiben.. das nervt mich alles so.. ich will ja auch arbeiten.. aber ich will da auch nich jeden abend heulend nach hause kommen.. das tut dem kleinen auch nicht gut und mein Freund wird da langsam echt sauer drüber weil er das nicht will, dass ich da so noch hingehe..

Zwergenmädchen

oh Eumel,
:-* :-* :-*
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Ich verstehe deinen Wunsch arbeiten gehen zu wollen, aber es tut dir und dem Kleinen ja wirklich nicht gut. Deine Gesundheit ist momentan das Wichtigste überhaupt  :-*
Quäl dich nicht, suche dir eine sinnvolle Beschäftigung zu Hause, damit du dich "beschäftigt" (arbeitstechnisch) fühlst, lies Fachliteratur oder so  :-* Was dein Chef da macht ist nicht in Ordnung  :(
Für deine Abszesse wünsche ich dir gute Besserung, was kann man denn da machen in der SS?
Und schau, bei dir passiert ja im Moment ganz viel tolles  :) Und euer Name ist auch toll, gefällt mir gut  :)
11.05.2015 Julius ❤️

Eumel

Danke Zwergenmädchen  :-*

Ja das hält mich auch im Moment hoch, dass mit dem Kleinen anscheinend alles gut ist.

Dagegen machen kann man nicht viel, nur so Zugsalbe nehmen, damit die Dinger aufgehen.... normal wird das so rausgeholt mit OP weils halt an ner blöden schmerzhaften Stelle ist.. aber will ja keine Narkose wenn ich schwanger bin  :o

Hoffe einfach, dass es so weg geht..

Im Zuge meiner ganzen Quängelei eben hab ich ganz vergessen, dass ich den Kleinen inzwischen recht regelmäßig spüre :) Man sieht das dann richtig am Bauch wie sich da was bewegt und manchmal sieht der Bauch ganz komisch aus, er dreht sich dann glaub ich und drückt irgendwas gegen mich  :o Aber soooooooooo ein tolles Gefühl da ein kleines Wesen in mir zu spüren :) Der Papa konnte es auch schon fühlen und sehen :)

flummi

Hallo meine lieben, ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und euch geht es gut?!

Eumel
Das mit deinem Chef ist ja echt total blöd zumal du doch gleich wieder arbeiten gehen wolltest, oder??? ???
Oh Mann das mit deinem Abszess ist ja auch echt unschön, ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht mehr auftaucht, bin gespannt was die Ärztin dazu sagt.
Das Gefühl ist tooooooll oder? Es ist wirklich beruhigend den kleinen regelmäßig zu spüren.

Zwergenmädchen
Neurodermitis wegen einem Getränk ist ja blöd. s-dagegen
Das klingt sehr entspannt bei euch Weihnachten und Silvester.

Me
Wir haben Silvester ganz entspannt verbracht. Wir waren bei unseren besten Freunden. Da haben wir dann erst die Kinder gefüttert und dann schlafen gelegt und dann ganz entspannt Fondue gemacht. Oh war das gut. Und es war auch mein erster Gedanke im neuen Jahr, juhuuuu dieses Jahr kommt mein Baby.
Jetzt haben wir uns vorgestern noch ein Haus angesehen und sind total hin und weg, auch weil es preislich total Top ist. Jetzt hoffen und bangen wir noch bis nächste woche. Da will sich der Mann entscheiden wenn er nimmt, der wird narüturlich förmlich uberrant weil das einige haben wollen. Und ich hoffe so sehr, dann könnten die Kinder im Garten spielen und der kleine im Kinderwagen auf der Terrasse schlafen, ach wie schön wäre das. Natürlich wird der Umzug dann sehr stressig weil er kurz vor der Geburt ist. Zum 1.04. naja wird eh so wie es für uns am besten ist.
Ich wünsche euch einen tollen Tag. Sagt mal bis wohin geht eure Gebärmutter im Moment? Also ich bilde mir ein das sie schon weit über dem Bauchnabel ist, der kleine wächst aber auch ohne Unterlass hab ich das Gefühl. ::)

[/url

Fröschlein

Hallo Ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch !

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut rein gerutscht. Wir haben unser letztes Silvester zu zweit sehr genossen, mit alkoholfreiem Sekt und Hugo :)

@ Maiallu:
Die Wahl des Tauftermins ist eine wunderschöne Idee :) vor allem weil sie von deiner Mutter direkt gekommen ist.
Dass sich die Familie bei den Patenschaften einmischt, das ist bei der Familie meines Mannes leider auch der Fall.... Aber da haben wir einfach schon die zukünftigen Patinnen gefragt und sie somit einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt. Ich hatte keine Lust, mich da noch groß zu rechtfertigen. Ich möchte junge Patinnen, die in der Nähe wohnen und wirklich gerne etwas mit Kindern unternehmen, nicht ältere, die dann einfach einen Geldschein mehr in den Umschlag zum Geburtstag stecken.

@ Wasserlilie:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man alleine im Krankenhaus über die Feiertage nen Lagerkoller bekommt.... Für mich wäre das auch nichts. Schön, dass du jetzt wieder zu Hause bist. Wie geht es dir denn?

@ Amii:
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, jetzt ist es mit dem alkoholfreien Hugo für Silvester doch schon zu spät. Ich finde den eigentlich in jedem größeren Supermarkt, wie smily schon schrieb.

@ noir:
Herzlichen Glückwunsch zum Pärchen! Das ist wirklich toll :)
Und wie süß, dass deine beiden sich auch gegenseitig treten und boxen, merkst du sie denn schon sehr? Ich habe meine heute und gestern leider gar nicht gemerkt, vermutlich ist es einfach spannender sich gegenseitig zu treten, wenn dann auch umgehend darauf reagiert wird :D

@ Nan:
Eine Tauffeier im Garten stelle ich mir auch schön vor :) Und irgendwie finde ich es auch schön, wenn die kleinen noch so jung getauft werden. Ich glaube, wir werden uns etwas mehr Zeit lassen, allein schon, weil ich wirklich Respekt davor habe, gleich zwei keine Schreihälse zu versorgen :D
Wie war Silvester denn für Marten? Fand er das Feuerwerk spannend?

@ smily:
Ich habe mich auch wirklich sehr über das Paket von meiner Mama gefreut. Vor allem weil meine Mutter jemand ist, die ihre Freude nicht offen zeigen kann, aber indem sie sich hinsetzt und etwas für die beiden strickt oder für die beiden etwas kauft, zeigt sie es mir dann doch :)
Glückwunsch zum Einkaufsschnapp! Dann seid ihr jetzt ja schon richtig weit was die Erstausstattung angeht :)

@ Zwergenmädchen:
Das ist ja fies mit deiner Neurodermitis, ist es denn jetzt wieder besser?
Es beruhigt mich übrigens sehr, dass du auch die Wochen bis zum letzten Arbeitstag zählst :D Ich fühlte mich schon ein wenig wie eine schlechte Arbeitnehmerin, weil ich es auch schon ausgerechnet habe...

@ Eumel:
Das ist ja toll, dass ihr so viel geschenkt bekommen habt :)
Das mit der Taufe und dem eher dörflichen Leben ist hier bei uns auch so, ich selbst bin zwar evangelisch, aber wir werden die beiden katholisch taufen lassen, eben auch aus dem Grund, dass sie ansonsten im katholischen Kindergarten (andere haben wir hier gar nicht) und auch in der Schule Außenseiterinnen wären.
Gut, dass du endlich krank geschrieben wurdest... wurde auch Zeit, dass du dich wirklich mal erholen kannst. Vielleicht wäre für dich ein halbes BV ja eine guter Alternative, so dass du dann nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten darfst?
Wegen der Abszesse: Ich neige leider auch dazu, auch an den höchst unangenehmen Stellen, die man momentan ohne Narkose nun wirklich nicht operieren lassen möchte. Ich benutze Zugsalbe inzwischen gar nicht mehr, sondern nur noch Kamillenteebeutel. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam, aber das hat mir eine rumänische Ärztin empfohlen. Einfach einen Beutel mit heißem Wasser überbrühen und dann so heiß wie es einem möglich ist auf die Stelle legen (ggf. nochmal wieder ins heißes Wasser geben und wiederholen), und das ganze dann dreimal täglich. Ist zwar nicht besonders angenehm, aber nach einem Tag tritt bei mir dann schon eine leichte Besserung ein, nach 3-4 Tagen ist der Schmerz dann nahezu komplett weg. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

@ flummi:
Ich drücke beide Daumen für das Häuschen!

Noch für die erste Seite:
am 6.1. habe ich den Termin bei der FD
und am 7.1. fängt der GVK an

Liebe Grüße

Krallt euch schön fest, unsere Käfer