Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

wasserlilie82

Ich wünsche Euch ein schönes, aufregendes neues Jahr 2015.

Dieses Jahr wird für jede von uns ein ganz Besonderes werden. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf meinen Joshua kennen zulernen.

Morgen feiern wir erstmal den Geburtstag unseres 1. Kindes. Vor 9 Jahren habe ich das erste Mal dieses Glücksgefühl erleben dürfen und viel zu schnell verging die Zeit.

Den Tag werden wir in Dresden verbringen, in einem Indoorspielplatz wo sich die Jungs auspowern können und ich mich stressfrei in einer Ecke mit einem Buch verkrümmel.

Vorher fahren wir uns einen Kinderwagen anschauen, der mir auf dem Foto von Anhieb sehr gefallen hat. Ich hoffe er sieht in natura auch so aus, so das wir uns den auch gleich mitnehmen können.

@ flummi

Wir sind ja auch auf Haussuche, bisher leider ohne Erfolg. Darf ich fragen was sowas bei Euch kostet! Ist es ein älteres Haus wo ihr noch viel machen müßtet oder schon sogut wie einzugsfertig?

@ allen Kranken

Gute Besserung, kommt schnell wieder auf die Beine.

@ smily

Ich denk ich werd die Steri gleich mitmachen, umso mehr ich darüber nachdenke umso zuversichtlicher werde ich. Hab mich auch etwas schlau gemacht und Leute in Gruppen gefragt. Bisher hatte es niemand bereut.

Nächste Woche habe ich meinen nächsten Gyn Termin....hab etwas Bammel davor....erstmal genieße ich den Tag morgen und an Donnerstag denke ich jetzt noch nicht.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Jackylie

Euch allen auch ein tolles Jahr 2015!

Es sind ja jetzt doch noch ein paar Mädchen mehr geworden, dann kommt von mir noch etwas Verstärkung dazu: auch wir bekommen ein Mädchen ;)

@kiwa: es wird wohl ein Teutonia, wir bekommen ihn ja von Freunden geschenkt, die einen KiWa Secondhand betreiben.
Mit unserem VW Lupo sind wir grössentechnisch auch etwas eingeschränkt, da fallen die meisten Modelle weg ...

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem günstigen Babyzimmer. Ich würd eigentlich gern soo viel selber bauen, bin gelernte Tischlerin, aber ich komme zu nix...

Mein Tagesablauf: gegen 9.30 quäle ich mich mit Übelkeit aus dem Bett und esse eine Kleinigkeit. Mehr kriege ich nicht runter.
Dann schnell auf die Couch und konzentrieren, dass das Frühstück auch drinnen bleibt.
Wenn ich an dem Tag arbeiten muss (Einzelhandel), nehme ich eine Vomex und lege mich nochmal kurz hin.
Irgendwann schaffe ich es dann unter die Dusche, esse danach noch etwas Obst, was anderes bekomme ich nicht in mich rein, dann zur Arbeit.

Bewaffnet mit Kotztüte überstehe ich irgendwie den Tag bis 19 Uhr, dann ist Feierabend.
Mein Mann holt mich dann von der Arbeit ab, meist übergebe ich mich im Auto auf der Heimfahrt.

Zuhause gibt's Abendessen, dann wieder Couch. Oft ist mir dann noch richtig übel, bis ich mich um 23/24 Uhr übergebe. Ja und dann ab ins Bett...
An guten Tagen schaffe ich es zu saugen oder einzukaufen, aber nur, wenn ich frei hab.

Meine Gynäkologin meinte: tja, das ist halt schwanger!
Wieviel haben Sie zugenommen?
Ich: ich habe bisher 9 kg abgenommen...
Sie: oh, naja, kommt noch.

Habe sie wegen meiner Übelkeit und der Situation auf Arbeit angesprochen. Bin öfter allein im Laden und kann dann nicht mal auf klo oder eine kurze Pause machen.
Und habe immer Panik mich vor den Kunden übergeben zu müssen.
Ich möchte auch nicht täglich Vomex nehmen müssen, aber ohne geht arbeiten gar nicht.

Meine Gyn sagte mir, es gäbe keinen Grund für ein Beschäftigungsverbot und krankschreiben könne sie mich wenn es schlimmer wird (noch schlimmer?), aber bei mehr als 6 Wochen bekäme ich später Abzüge im Elterngeld... Und für das Beschäftigungsverbot müsste sich mein AG bei ihr melden und ums BV bitten, wenn er meine Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann...
Das hat mich so runtergezogenn, dass ich Sylvester völlig fertig war...
Fühle mich grad echt schlecht aufgehoben.

Hach ja, ich musste mal wieder ein bisschen jammern, Entschuldigung...

Gruß, Melanie

[/url]

Maimami

Nadine1308

huhu,

wollte mich mal kurz melden und sagen das alles okay ist.. ich melde mich später noch mal wenn ich mehr zeit habe  :)

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Nan

Frohes Neues Jahr, ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen!

@Noir: Los, her mit den Namen!  S:D Vielleicht verrate ich dann auch unsere Favoriten  :P

@smily: Meine Schwester kugelt immernoch... Die macht es da wie ich.  ;D 8 Tage ist sie nun schon drüber. Mal sehen ob sie meine +11 bei Marten noch toppt.

@Kinderwagen: Den haben wir zum Glück noch von Marten. Will ich auch nicht mehr hergeben, der ist sooo schön :) Von Brio. Aber mittlerweile gibt es schon ein neueres Modell, aber da wir den anderen bei Marten neu gekauft haben und er somit super in Schuss ist, wirds keinen neuen geben. Sehe das nicht ein, bei jedem Kind einen neuen zu kaufen.
Aber er hat sich jetzt bei Marten schon echt gelohnt...

@Namen:
Wasserlilie: euer kleiner Wird Joshua heißen? Schön. Die Brüder fangen auch mit J an, oder?
Allgemein gibt es hier viele J's, oder? Joshua, Julian, Julius... Wenns bei uns ein Junge wird, bekommt er auch einen J-Namen.  ;D Wir haben da noch zwei in Auswahl, die beide mit J anfangen, zwischen denen wir uns aber noch nicht entscheiden können...

@Eumel: s-hug

@Fröschlein: Marten mochte das Feuerwerk gar nicht... Es war ihm zu laut.

@wasserlilie: Ich hoffe ihr habt den Tag heut genossen. Wow, 9 Jahre alt...

@Jackylie: Glückwunsch zum Mädchen! Das ist ja echt schlimm auf der Arbeit... Ich hoffe, es gibt bald eine gute Lösung für dich und dass du nicht bis zum Mutterschutz ausharren musst!

Bin ich die einzige hier (mal abgesehen von Shakti) die noch kein Outing hat? Ich mag es auch wissen! Ich hoffe man erkennt in zwei Wochen was! Beim letzten Mal hat es sich geziert...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

wasserlilie82

@ Kinderwagen

Jetzt haben wir auch endlich einen. Es ist kein Markenwagen, sondern ein gebrauchter für 70€. Ich wollte auch keinen neuen haben. Gestern waren wir ihn uns ansehen und schwupp war er auch schon in unserem Auto verschwunden. Die Farbe hat es uns angetan, aber auch das er eine Hartschalentasche und vorallem Schwenkräder hatte.

Der Tag gestern war toll, die Jungs haben getobbt und ich hatte zum Glück keine Beschwerden.....hab brav in der Ecke gesessen und den Kids zugesehen. Heute wird noch ein wenig gefeiert...Oma und Opa kommen zum Kafee

@ Nan

Ja unsere beiden anderen Buben heißen Julien und Jonas, daher wollten wir unbedingt wieder einen Namen mit J und heraus kam diesmal Joshua den ich jetzt schon liebevoll Joshi rufe. Bin gespannt welchen J-Namen ihr wählt und hoffe natürlich sehr auch ihr endlich ein Outing bekommt.

@ Jacky

Glückwunsch zum Mädchen  :D habt ihr schon einen Namen.....das mit deiner Übelkeit ist ja weniger schön, dabei denkt man doch immer das es im 2. Drittel besser werden müßte....dafür wird deine Prinzessin umso schöner.....halte durch  s-hug

Mitlerweile habe ich 8kg mehr auf der Wage, obwohl ich gar nicht mehr esse als sonst. Abends fast kaum etwas, mein Bauch sieht aber auch aus als wäre ich schon Anfang 8. Monat... :P

Donnerstag Arzttermin...ich hoffe mein Arzt schallt, will so gerne wissen wieviel mein Baby jetzt wiegt....aber bei meinem Glück schaut sie wieder nur nach dem MM >:(

♥Nicole♥

Huhu,

ich wünsche euch auch noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr ... :D

@Amii: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen - Outing ...  :D
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob es Tritte vom Baby sind, aber inzwischen wird hier richtig rumgeturnt im Bauch ... wie ist es bei dir?

@Flummi: Ich drück euch die Daumen, wegen dem Haus ...

@Maiallu: Schade, dass ihr wegen der Paten so eine unschöne Situation habt ... ich finde ja, dass ihr ganz allein wählen solltet, wen ihr als Paten für euer Baby für geeignet haltet und nicht darauf hören solltet, was die Familie ern möchte ...

@Wasserlilie: Ich hoffe für dich, dass es möglichst lange ruhig bleibt und du nicht so schnell wieder ins Krankenhaus musst ...
Der Kinderwagen sieht toll aus ...

@Noir: Oh toll, ein Zwillingspärchen ...  :D

@Eumel: Das klingt ja übel mit den Abszessen ... ich wünsch dir gute Besserung und drück die Daumen, dass du damit nicht mehr so oft zu kämpfen hast ...

@Jackylie: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen - Outing ...  :D
Dein Tagesablauf klingt extrem anstrengend ... das tut mir leid, dass du nun immer noch mit der Übelkeit zu tun hast ... hilft denn gar nichts dagegen?
Hast du mal mit deinem AG darüber gesprochen, dass du dich unsicher fühlst, wenn du allein im Laden bist?

@Rest:  s-winken

@Kinderwagen: Wir möchten gern einen Hartan und sind momentan noch bei der Entscheidungsfindung ob neu oder gebraucht ... mir würde gebraucht ja völlig ausreichen, solange der in einem guten Zustand ist ... na mal schauen ... wenn wir ihn neu haben wollen, sollten wir wohl langsam mal bestellen ...

@Namen: Wir haben schon ein paar Favoriten und sind froh, dass wir nur einen Mädchennamen brauchen ... bei einem Jungen hätten wir wohl deutlich mehr Schwierigkeiten ...

@me: Wir sind nun seit Freitag endlich wieder zuhause und ich bin froh, dass langsam wieder Normalität einkehrt ... 3 Wochen aus dem Koffer leben ist dann auch wirklich genug ...
Sonst geht es uns gut ... die Bauchmaus turnt nun regelmäßig und auch der Papa meinte gestern Abend er glaubt etwas zu spüren ...  :D
Ich hab noch ein bisschen mit Sodbrennen zu tun, aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie vor ein paar Wochen ... ist alles aushaltbar ...

Liebe Grüße,
Nicole

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :-*

@Nicole
bei unserem KiWa haben wir 6-8 Wochen Wartezeit, keine Ahnung wie das bei anderen Marken so ist.

@Wasserlilie
ich mag die Farbe total gerne von eurem KiWa  :)
Ich bin auch schon gespannt auf Nans J-Namen sollte es ein Bub werden, dann haben wir im Mai vielleicht 4 kleine J-Buben hier im MT  :)

@Nan
bestimmt erkennt man was beim nächsten Termin  :-* Mein FÄ hat beim letzten Mal 25min geschallt für das Outing  ;D Um uns kurz vor Weihnachten nicht zu enttäuschen  ;D dafür hat sie die 2b Sono nicht gemacht, weil keine Zeit mehr war  ;D aber jetzt haben wir einen extra Termin zur Feindiagnostik.
Von Lenchen wissen wir noch nichts bzgl. Outing.
Ich finde es absolut legitim den KiWa vom Geschwisterkind wieder zu verwenden. Bei uns war das ein ganz großer Punkt beim Kauf, wir wissen ja, dass wir 3-4 Kinder möchten und bei jedem einen neuen Wagen ist auch irgendwie unrentabel.
Bekommt Marti dann ein KiddyBoard an den KiWa oder wie wollt ihr das machen?

@Jacky
Glückwunsch zum Outing  :)
Fühlst du dich denn ansonsten bei deinem FA gut aufgehoben?

@Fröschlein
Die Neurodermitis hatte ich als Kind und dann wieder in der Pubertät. Und jetzt durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft hat es wieder angefangen, ich bin auch schon beim Hautarzt in Behandlung deswegen.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach den Auslösern.
Oh toll, du fängst nächste Woche schon mit deinem GVK an. Ist der mit Partnerabenden? Und speziell für Zwillingsmütter?
Du musst dann unbedingt berichten wie es so war. Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen.  ::)

@Flummi
Ich drücke die Daumen fürs Haus  :)

@Windeln
Hat von euch jemand Erfahrung mit Stoffwindeln und kann mir da ein bisschen helfen?

@me
wir haben uns vorgestern eine Wickelkommode gekauft. Eigentlich wollten wir das jetzt noch gar nicht machen, aber hier im Möbelhaus war grad eine Aktion bei der man die MwSt. spart und zusätzlich nochmal 5% erhält. Also haben wir zugegriffen  :)
Und eben bekomme ich von meiner Mama per whatsapp Bilder gesendet, die zukünftige Oma war Babyshoppen und hat kleine Söckchen und ein Kapuzenbadetuch gekauft  :) Es freut mich total zu sehen, wie sie sich auf ihr Enkelkind freut  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Was kauft ihr so an Babysachen?

Body, Strampler usw ist schon klar, aber da unsere ja im Mai zur Welt kommen, wird es ja auch langsam warm und im Juni steigen die Temperaturen auch so langsam auf die 25-30°C Marke....kauft ihr auch kurze Sachen T-Shirts, Shorts usw und wenn ja eine Nr. größer ?

Bin da echt überfragt. Joshua wird sicherlich keine 3kg wiegen und auch die Gr. 56 ne Weile brauchen. Nun weißich nicht ob ich auch Sommersachen in 56 kaufen soll oder lieber in 62....

Meine anderen beiden Jungs waren beide Winterkinder so das ich dieses Problem nicht hatte.

noir

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Jahreswechsel. Ich wünsch euch kein aufregendes Jahr 2015, das wird es sowieso. ;D

@smily: Na da warst du ja erfolgreich shoppen, wie schön! Ja, Prügelpärchen, das trifft's genau. Inzwischen werd ich auch verprügelt, manches fühlt sich an wie zwicken.  ::)

@amii: Manchmal machen auch FÄ Akupunktur, da muss man mal schauen. Mir fällt es auch immer schwer was zu nehmen, aber eigentlich bin ich grad bei Kopfschmerzen ziemlich wehleidig.  :P

@Zwergenmädchen: Wir ziehen am 7.2. um...seeeehr bald also...aaaah! Krass, Neurodermitis von einem Getränk, das ist ja mies.

@Eumel: Ich liiiebe Robby Bubble Pfirsich. ;D Aber ist auch eine Erinnerung aus der Kindheit. Silvester hatte ich den auch wieder. ;)
So ein Mist mit den Abzessen. Das ist ja für die Psyche wirklich nicht gut deine Arbeitssituation. Kann man wegen Mobbing ein BV bekommen? Wobei, das müsste man ja erstmal nachweisen...  :-\ Kenne mich da leider gar nicht aus...

@flummi: Da bin ich ja mal gespannt wegen dem Haus. Das ist schon schön, wenn die Kinder im Garten spielen können. Ich freu mich auch, das an unserer Wohnung ein kleiner Garten dran ist...Hauptsache ein bisschen grün. :)
/Gebärmutter: Weiß ich grad gar nicht, muss ich heute Abend im Bett mal tasten.

@Fröschlein: Ja, ich spüre die beiden mehrmals am Tag. Und auch nachts viel, wenn meine Tochter mal wieder wach ist und ich an ihrem Bett sitze, gehen die beiden auch ab. Ich hoffe ja sehr, dass das nicht ihr späterer Rythmus wird. :P
Wie oft hast du eigentlich Termin? Du bist ja risikoschwangerer als ich (das klingt :D ) da die beiden ja nur eine Plazenta haben oder?
Ui, schon GVK! Ich hoffe ich finde auch noch einen...

@Wasserlilie: Glückwunsch zum Kinderwagen, sieht schön aus! Toll, dass du wieder zuhause sein kannst!

@Jackylie: Ui, 9 kg abgenommen? Das ist ja echt nicht ohne! Ich hoffe, du hast noch ein paar Reserven?? Hoffentlich ist die Übelkeit bald mal vorbei, wäre ja echt an der Zeit!

@Nan: Mmmh, Namen verraten? Na gut! (Aber bitte nicht vorn eintragen, wer weiß, wer mich hier entdeckt ;) ) Also wir schließen uns zum Teil der J-Front an. Der Junge soll Justus heißen, das Mädchen wird eine Luise. Haben uns jetzt festgelegt. Ich finde aber auch, es gibt sooo viele tolle J-Namen. Leider hat meine Schwester schon allen Kindern J-Namen gegeben (u.a. Joshua), da wollten wir nicht nachziehen. Dann mal her euren Favouriten - nix vielleicht! ;)

@Nicole: Wir hatten einen gebrauchten Hartan, der hatte dann schon ganz schöne Verschleißerscheinungen. Allerdings kosten die neu ja echt ne Stange Geld! Oh, 3 Wochen unterwegs, da ist man echt froh, wieder zuhause zu sein!

@wir: Planen jetzt endlich mal ein bisschen, wie wir die neue Wohnung einrichten. Ich fühle mich schrecklich unvorbereitet. :P Und in 1 Monat geht's schon los. Gestern haben wir ne große Couchlandschaft gekauft, juhuu!
Mein supertoller Mann hat mir zu Weihnachten Leder und Schnittmuster geschenkt, jetzt kann ich solche Kinder-Lederpuschen nähen. Das erste Paar hab ich schon fertig, hat nur 3 Stunden gedauert. Das das soo einfach geht, toll! :)

Nan

Guten Abend!

@wasserlilie: Schicker Kinderwagen!

@Zwergi: Marten ist ziemlich aktiv, der läuft schon viel selber. Wenn dass Geschwisterchen kommt, ist er schon 26 Monate, eigentlich hatten wir gedacht, dass er dann komplett alleine läuft. Jetzt brauchen wir den Kinderwagen schon sehr selten, im normalen Alltag eigentlich gar nicht mehr.

@Kinderzimmer: Ja, da haben wir auch noch zu tun... Bei uns gibt es zwar kein neues Babyzimmer, aber Marten soll ein richtiges Kinderzimmer bekommen. Das nehmen wir dann zu seinem 2. Geburtstag in Angriff, ich hoffe, dass der Umzug ins große Bett dann gut klappt.

@Klamotten: Marti ist ja auch ein Frühlingskind, allerding etwas eher. Ich hoffe einfach mal, dass die Sachen, die wir haben auch zur richtigen Jahreszeit passen. Aber Basics gehen ja immer.

@Noir: Ist ja witzig: Justus ist auch einer unserer Favoriten! Zusammen mit Jasper. Bei einem Mädchen wirds auch ein L-Name: Le(e)vke. Wir wissen allerdings noch nicht, wie wir schreiben sollen...

@Me: Ich bin aufgeregt! Morgen wird die Geburt bei meiner Schwester eingeleitet... Ich hoffe alles geht gut!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lenchen123

Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr!

Leider bin ich erst jetzt wieder am PC, habe zwar zwischendurch manchmal am Handy mitgelesen, konnte mir aber leider nicht alles merken, also entschuldigt bitte, dass ich nicht auf jeden eingehe.

@Nan: Alles Liebe für deine Schwester und dass das Kleine schnell und gesund kommt!

@Kinderwagen: Wir haben uns einen Teutonia Mistral S gekauft. Bisher bin ich optisch und von der Pseudofunktion (da in Echt ja noch nicht getestet ;) ) damit zufrieden.

@Jackylie: Gute Besserung, das hört sich ja schrecklich an mit deiner schlimmen Übelkeit. Hoffe es lässt schnell nach!

@Robby Bubble: Mag ich auch nicht. Aber mir schmeckt auch das meiste alkoholfreie, wie Sekt oder Hugo oder sowas nicht. Ist mir alles zu süß :(

@Kinderzimmer: Da wir frisch in unser Haus gezogen sind, müssen wir das Kinderzimmer nicht renovieren. Ein Regal und ein Sofa (gut zum Stillen) stehen schon in dem Zimmer (es ist recht groß, ca. 28 qm). Ein Babybett haben wir schon gekauft, weil es gerade im Angebot war. Als Wickelkommode kaufen wir einen Aufsatz für die MALM-Kommode von I*EA. Die Malmkommode haben wir schon.
Kleiderschrank bekommt unser Kind nicht, haben noch Platz im Ankleidezimmer und in die MALM passt ja auch so einiges rein.
Fürs Erdgeschoss (Wohnbereich) haben wir die Wiege unseres Neffen bekommen.

@Klamotten: Da wir erst seit dem 23.12.14 ein Outing haben, habe ich noch nicht soooo viel Shoppen können.

@noir: Viel Spaß bei den Planungen, Wohnung einrichten ist toll!

@alle anderen:  s-winken Schön, dass es euch größtenteils gut geht!

@me: Wir hatten ja am 23.12. FA-Termin.
Da wurde auch das 2. Screening, das in den Mutterpass eingetragen wurde, gemacht. Es ist alles supi und zeitgerecht. Nur die Harnblase war nicht darstellbar :(
Die FÄ meinte, das wäre nicht schlimm, das wäre so, wenn das Baby gerade Pipi gemacht hat, dass die Blase dann leer ist und man sie nicht sehen kann.
Da die Fruchtwassermenge jedoch stimmt, geht sie davon aus, dass alles in Ordnung ist und das Baby eine Harnblase hat, die nur gerade leer war.
Mache mir natürlich trotzdem Sorgen und Gedanken.
Bin froh dass ich eh am 07.01.15 Termin zur Feindiagnostik hab und hoffe, dass sich die Harnblase dann darstellen lässt.
Ein Outing haben wir auch bekommen: Wir bekommen ein Mädchen
Da wir uns ja einen Jungen gewünscht haben, schwingt da schon etwas Enttäuschung mit, aber gut, hauptsache gesund :) Und damit, rosa Klamotten zu kaufen werde ich mich wahrscheinlich noch schneller anfreunden als gedacht ;)
Siehst du Wasserlilie, da haben wir beide unseren Wunsch nicht bekommen :(
Am 22.01.15 habe ich nächsten Vorsorgetermin beim Frauenarzt.
Am 22.01.15 startet außerdem mein Kurs "Schwangeren-Fit".
GVK startet bei mir erst am 11.03.15.

Vom 13.-20.01.15 haben wir spontan noch Urlaub gebucht. Ab in die Sonne :)
Hatte erst etwas Bedenken wegen dem Fliegen, aber es soll dem Baby wohl nicht schaden.
Muss mir lediglich noch Stützstrümpfe besorgen..

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag,
diese Woche komm ich wieder häufiger zum Schreiben, versprochen  ;)

Maimami

alles auf aktuellem Stand soweit :) Hat jemand einen Vorschlag für die Überschrift? Irgendwas mit unserem Umzug nächste Woche?  ;)

Lenchen123

Wegen der Überschrift fällt mir leider nichts ein :( Vielleicht lassen wir sie so bis wir umziehen, wenn keinem was einfallen sollte? Sie passt ja noch ;)

Finde es soooo krass dass wir echt nächste Woche schon zu den Großen ziehen. Es kommt mir immer noch so frisch vor :)

Habe gerade gesehen, dass wir diese Woche ja ganz viele Termine haben. Da bin ich ja gespannt auf hoffentlich alles tolle Berichte :)

wasserlilie82

Heute nur kurz von mir.

Nachdem ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe, bin ich heute morgen auch noch mit starken Beckenschmerzen aufgestanden. Nachdem ich meine Jungs in die Schule/Kita gebracht hatte, wurde es eher schlimmer und ich habe mich erstmal wieder ins Bett gelegt.

Leider zieht und schmerzt es immer noch im unteren Rückenbereich und strahlt bis in den Oberschenkel/ Po aus. Hab mal was von einer Symphysenlockerung gehört, weiß aber nicht ob das jetzt dieser Schmerz ist.

Es bleibt einem auch wirklich nichts erspart in dieser Schwangerschaft. Hoffe das morgen wieder alles vorbei ist.

Bin dann mal wieder im Bett!

Lenchen123

@Wasserlilie: Hört sich m.E. stark nach Ischias an. Gute Besserung!

Eumel

Hi ihr Lieben!

Heut bin ich den ersten Tag wieder am arbeiten.. und Chef ist wie ausgewechselt und total nett.. vielleicht hat ihm das Nachdenken über die Feiertage ein wenig geholfen.. scheint zumindest so! Ihm ist es jetzt auch n bisschen zu heikel wenn ich direkt den ganzen Tag arbeite, von daher soll ich jetzt gleich erst mal nach Hause und morgen auch erst Mittags kommen und nen halben Tag machen. Da meine Leiste schon wieder total zieht, bin ich da auch sehr froh und dankbar drum.

Danke erstmal für eure lieben Wünsche und aufmunternden Worte! Sowas hilft wirklich.

@Wasserlilie
Ruh dich schön aus.. dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart im Moment :(

@Lenchen
Schön das beim Arzt alles gut war.. und die Harnblase zeigt sich ganz bestimmt beim nächsten mal. Glückwunsch zum Mädchen-Outing! :)
Urlaub? Oh wie schön.. wo gehts denn hin? In die Sonne?

@Noir
Soweit ich weiss kann man wegen Mobbing ein BV bekommen, ja. Meine Ärztin sagte schon, dass ich wenn es nicht besser wird, zum Psychologen gehen soll, weil sie könne nur eines auf Grund des Schwangerschaftszustands ein BV ausstellen. Aber da Chef sich jetzt ja "benimmt", hoffe ich, dass ich darauf erst gar nicht zurück greifen muss...

@Nan
Lieben Dank :)
Daumen für dein Outing sind gedrückt... :)

@Jackyli
Das ist ja ne komische Einstellung von deinem FA  :o 9 kilo find ich ganz schön viel.. am Anfang wollte ich ja auch nicht wirklich zunehmen, selbst das hat der Ärztin schon n bisschen Stirnrunzeln verursacht.. aber jetzt immernoch so wenig im Vergleich zum Anfangsgewicht find ich schon sehr viel... aber allgemein scheint sie ja nich soooo viel Verständnis aufzubringen wenn man das so liest...? Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dir noch woanders ne Meinung einzuholen? Klar ist alles nicht so einfach wenn man schwanger ist und viele Wehwehchen... aber muss ja alles auch im Rahmen bleiben!

@Flummi
Ja eigentlich war es so gedacht, dass ich direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten gehe... da mein Freund aber gott sei dank endlich einen neuen Job in einer vollkommen andere Branche hat (was er immer wollte) und nun auch mehr verdient als ich... wird es dann doch so sein, dass ich 1 Jahr zu Haus bleibe. Das weiß mein Chef auch und ich denke, damit hängt sein Unmut auch ein wenig zusammen. Aber wie gesagt, aktuell hält er die Bälle ja flach. So darfs auch gerne bleiben :)

@Me
Heute war ja wieder Vorsorge :) Alles supi mit dem kleinen Luca... alles vollkommen in Ordnung, ca. 500 gramm wiegt der kleine Klos schon  :o Und die Bewegungen merke ich auch von Tag zu Tag mehr :) In 4 Wochen, also am 03.02.2015 um 08:30 Uhr ist dann der nächste Termin, inklusive dem Zuckertest... wegen der Situation mit Chef fragte Sie direkt ob ich weiter krank geschrieben werden möchte erstmal, aber wills erstmal probieren. Bisher siehts ja auch ganz gut aus. Hoffe, dass es so bleibt.

Wie kraaaaaass das ist, dass wir in ein paar Tagen zu den großén gehören! Seit ich die Hälfte um habe, schwinden die Tage eh so dahin... hab so einen Zähler aufm Handy und bin doch immer wieder erschrocken wieviel ich schon geschafft habe und wie wenig vergleichsweise noch Zeit ist bis der kleine Mann endlich bei uns ist. Ich freu mich so :)

Macht euch alle einen tollen Tag ihr Lieben!

Zwergenmädchen

@Lenchen,
schön wieder von dir zu hören  :)
Glückwunsch zum kleinen Mädchen.. Ein Junge kann ja noch folgen   ;)

@Eumel,
da hast du ja schon einen stattlichen kleinen Bauchbewohner, wenn man überlegt, dass wir doch gerade erst im mm-Bereich waren  :o

Wahnsinn, bald ziehen wir zu den Großen, ich glaube dann geht es echt schnell... Jetzt ist schon Januar... Ab April hab ich MuSchu  :o
11.05.2015 Julius ❤️

Eumel

Zwergenmädchen ich sags dir. .. das geht soooo flott... wahnsinn! Wir sollten die (beschwerdefreie) Zeit eigentlich viel mehr genießen... jetzt geht's ja wieder darauf zu, dass der Bauch "störend" dick wird ;)

Ich glaub ich  träume...?! Chef rief eben an und bat mich darum,  dass ich mich diese Woche nochmal krank schreiben lasse. Er will nicht das irgendwas ist und er dann schuld ist, nur weil ich arbeite.  Soll erstmal zusehen ob ich abszess im griff hab und dann könnte man weiter gucken.  Der scheint sich echt n Kopf gemacht zu haben. Bin erstaunt, aber auch sehr erleichtert...

Maiallu

hallo ihr Lieben,

hier gehts ja heute mächtig rund.
klingt aber so, als ob es allen etwas besser geht, ausser bei dir Wasserlilie?!  :(
das mit dem Ischias hört man aber häufiger bei Schwangeren, oder? auf jeden Fall noch ne gute Besserung. sich nicht bewegen können ist echt schrecklich.

wir sind eben auch zurück von unserem Termin beim Feindiagnostiker. zu allererst: alles soweit gesund und unauffällig und regelgerecht, mit 27cm bei 515 gr.  s-dance
aber: ist nur ein kleines aber
Unser Jungsouting war falsch. und das obwohl meine Gyn zweimal von sich aus gefragt hat, ob wirs wissen wollen...also, wir bekommen nun doch ein Mädchen.  s-yes
mein Mann ist ein bisschen beleidigt, aber die Vorstellung mit dem. jungen hatten wir ja jetzt schon einige Wochen.
irgendwie finde ich es ja auch ganz lustig, denn hätte man uns am Anfang gefragt, was wir uns wünschen, dann hätten wir beide sofort Mädchen gesagt und mussten uns damals echt erst an die Jungsvorstellung gewöhnen... ::)
nun gut, einen Mädchennamen hatten wir ja eh längst und die Damen in der Mairunde können ja auch noch Verstärkung gebrauchen!

kann ich hier eigentlich auch ein Bild anhängen? wir haben nämlich hübsche 3D Bilder bekommen und sogar eine CD.  :o
hab schon unseren Familien fleissig Bildchen zugeschickt. Meine beste Freundin meinte, das Baby hätte meine Nase. ich bin gespannt!! ;D

so, nun wünsche ich euch allen ganz viel Vergnügen bei euren Feindiagnostikterminen!

Shakti

piiiiiiep!!

hab ich euch schon beneujahrt?
ich hab keine Ahnung, aber doppelt hält besser :D

alles liebe und gute für 2015!
wunderbare gesunde glückliche Baby (und Mamas) für alle :) :-*

und jetz schau ich mal ob mich mein Kleiner noch lesen läßt..

smily

Hallöchen!

Noch einmal ein gesundes neues Jahr. In diesem Jahr werden unsere Babys geboren! :)

So, erster Arbeitstag dieses Jahr rum. War soweit okay, aber der Bauch war teilweise ein wenig angespannt. Echt super, das hatte ich die letzten 2 Wochen NICHT. Mal sehen, was die FA morgen sagt. Ich bin auch schon total aufgeregt. Mal sehen, ob sich die Jungs-Tendenz morgen bestätigt.

@Gewicht: In den letzten 2 Wochen ists ganz schön hoch gegangen  :-\ Bin jetzt bei +5,5 Kilo. Klar, zu Weihnachten/Silvester habe ich nicht aufs Essen geachtet, aber gleich 2 Kilo mehr? Andererseits ist ja schon Halbzeit, der Babybauch gewachsen und mein Bauch in den letzten Tagen ziemlich faul  :-[

@zu den Großen ziehen: Ohhh noch eine Woche!  :o Die Zeit rast echt! Oh man.  ;D

@Bewegungen und Bauchbeulen: Es ist einfach schön! Ich werde seit wenigen Tagen so richtig getreten, der Papa hat auch schon ein, zwei Tritte abbekommen. Hach! Einmal hatte er glaub ich Schluckauf, das fühlte sich echt witzig an  ;D
Außerdem schiebt er sich öfter direkt vorn herum, so dass ich v.a. im Liegen ne richtige Beule links oder rechts habe, manchmal auch zum Schambein hin. Das sieht sooo lustig aus  ;D

@Schäppchen: SpieleMax hat bis 10.01. Rabattcoupons mit 20% Rabatt! Lohnt also richtig, wir werden wohl den MaxiCosi + IsoFix auch noch gleich bestellen, obwohl wir damit bis April warten wollten. Einfach auf spielemax.de, dann "Aktuelle Angebote" und dort auf "aktuelle Werbung". Bei den Mailingcoupons ist das dann dabei. Sind auch noch andere Coupons.

@Fotoecke: Ich glaube, da müssen wir mal wieder ein wenig hochladen. Ich auch, ich weiß  ;D

@GVK: Uff da muss ich morgen direkt mal die Hebamme fragen, wann der los geht  :o

@Babysachen: Ähh ich hab da auch noch keine Ahnung. Wir bekommen ja einiges von der Verwandschaft und von Freunden, da wird schon was dabei sein hihi

@Überschrift: Ich find sie toll so!

@"Wohlfühltrimester": JA!!! Ich verstehe jetzt, wieso es so heißt und genieße es total! Der Babybauch ist als solcher erkennbar aber noch nicht übermäßig groß, der Krümel meldet sich regelmäßig, Beschwerden nur noch minimal. Toll!

@Amii: s-winken Und ist die Erkältung schon wieder weg?

@Zwergi: Oh ja, ich kränkel auch ständig - seit Oktober bin ich mehr oder weniger erkältet. Echt topp! Ich bin auch froh, dass es nicht mehr soo lang zum MuSchu ist und hoffe, das BV ab Mitte Februar kommt dann auch. Wäre für alle das Beste.
Der Bugaboo ist auch echt schick, war mir aber zu teuer. Hihi, vielleicht kugeln wir bei Kind 2 (und 3?) auch zusammen  ;D
Hihi das mit dem "eigentlich kaufen wir noch nicht, aaaaber das Angebot ist sooo gut" kennen wir ja auch.
Ist echt toll zu sehen, wie die eigenen Eltern sich auf den Nachwuchs freuen, jaaa!

@Eumel: Uff, die Situation mit deinem Chef ist echt besch*ssen! Aber gut, dass er sich anscheinend wieder eingekriegt hat. Find ich gut! Meine Chefin scheinbar auch - mal sehen wie lange.
Toll, dass ihr KiWa und MaxiCosi bekommt, da spart man viel! Auch für deine Abszesse gute Besserung.
Super, dass alles in Ordnung war! Und schon 500 Gramm, wow! Wahnsinn, wie groß unsere Zwerge schon sind!

@flummi: *daumendrück* für das Haus! Meine Gebärmutter ist etwa auf Bauchnabelhöhe/kurz drüber.

@Fröschlein: Ja wir haben schon einiges, es fehlt aber auch noch viel. Ich werde dann ab Februar mal eine Liste machen - oder vielleicht können wir die ja auch gemeinsam hier im MT machen - was wir noch brauchen.
Ach ich zähle übrigens auch die Tage bis zum MuSchu hihi. Also keine Angst.  ;D
Morgen hast du ja auch Termin. Bist du auch schon so aufgeregt?

@Wasserlilie: Du nimmst aber auch alles mit, Mensch! Gute Besserung weiterhin!
Das mit der Steri ist sicher eine gute Entscheidung!
Der KiWa gefällt mir auch!

@Jackylie: Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Ihr habt ja auch ein kleines Auto - habt ihr vor, euch ein größeres zu holen? Ich habe einen Kleinwagen, mein Freund einen Kompakten und wir wollen das auch weiterhin so handhaben. KiWa geht auf jeden Fall in meinen Kleinen rein und es ist auch noch Platz für Gepäck. Also alles gut.
Deine Gyn versteh ich allerdings nicht muss ich sagen. Vielleicht holst du dir noch eine 2. Meinung ein!

@Nadine: s-winken

@Nan: Alles Gute für deine Schwester bei der Einleitung. Wie aufregend!

@Nicole: Oh ja, man freut sich dann echt auf zu Hause, so schön Reisen auch ist  ;D! Sodbrennen habe ich seit ein paar Tagen, das ist echt gemein.

@noir: Oh ja manchmal hab ich auch das Gefühl, Junior zwickt mich. Und scheint meine Blase auch toll zu finden und öfter drauf rum zu trampeln oder drauf zu liegen  :P
Oh bald steht euer Umzug an. Da drück ich schonmal die Daumen, dass ihr nicht sooo viel Stress habt!
Hast du ein Foto der Lederschühchen? Klingt ja tooooll!

@Lenchen: Glückwunsch zum Outing! Und wegen der Blase musst du dir denk ich keine Sorgen machen. Aber ich kenn das, mir würde es wohl auch so gehen.

@Maiallu: Super, dass euer Termin prima war und alles gut ist. Ui, doch ein Mädchen?! Dann Glückwunsch! Ich bin ja mal gespannt, ob unser Junge sich morgen als Junge oder doch als Mädchen entpuppt  ;D
Bilder kannst du glaub ich erst ab ner bestimmten Beitragszahl anhängen.

@Shakti: s-winken

Puuuuh, das war jetzt ein Roman! So ihr lieben, ich arbeite dann mal noch ein wenig (hab keine Luuuust  :()
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

@Eumel
das freut mich für dich  :) vielleicht wird es ja wieder mit deinem Chef  s-so

@Maiallu
na dann, Glückwunsch zum Mädchen  ;D

@smily
du musstest heute schon arbeiten?  :o bei uns gehts erst übermorgen wieder los... meine Lust hält sich allerdings in Grenzen... Bei mir stehen jetzt alle UVen an bis Mitte März.. Ich frag mich echt, warum ich mir das angetan habe zu wiederholen  :'(
Jaaaaa, wir kugeln einfach noch zwei mal gemeinsam  ;D

@Gewicht
5,5kg kann ich toppen... ich hab schon 9kg mehr  :-[

@Bewegungen
ich spüre sie deutlicher wenn ich meine Hand noch auf den Bauch lege. Manchmal habe ich auch noch ein Ziehen dabei in der Leiste.

@Versicherung für das Kind
wenn ich in der PKV bin, mein Freund in der GKV, aber deutlich mehr verdient als ich, können wir den Kleinen dann trotzdem bei meinem Freund familienversichern auch wenn wir nicht verheiratet sind?  ???
11.05.2015 Julius ❤️

Nadine1308

Huhu Mädels,

Morgen schon anfang 24.Woche krass wie schnell das geht.....

seid ihr auch ständig müde und antriebslos?
das ist momentan total schlimm :/

habe mir gestern von roba ein beistellbett gekauft das sieht so toll aus :D

ansonsten habe ich anscheinend so eine art von vorzeitige wehen was mir manchmal schon ziemlich weh tut aber bis jetzt ist mir nu Utrogest und hoch dosiertes magnesium verschrieben worden.

Hebamme kommt am 15.01. wieder  und FA Termin ist der 20.01. um 10 Uhr

Der kleine ist 28 cm schon groß  :D

@Eumel das mit deinem Chef ist ja super

Maiallu  Glückwunsch zum Prinzessin Outing

Gewicht:  + 2 kg bis jetzt aber mal weniger mal mehr das schwankt bei mir irgendwie immer hin und her

Bewegungen sind bei mir im Bauch schon von außen sichtbar der tritt ganz schön aus und das den ganzen Tag manchmal habe ich das gefühl und hat total oft schluckauf  ;D

Ausstattung: also Beistellbett, Den ABC Kinderwagen ZOOM haben wir schon und außerdem noch viele sets zum anziehen von C & A dann ahbe ich heute Moltontücher und Söckchen gekauft... mir fehlen noch eine dünne Jacke eineAutoschale und ja so kleinigkeiten wie stilleinlagen aus seide und baumwolle usw... Anziehsachen für den zwerg nimmt man ja sowieso immer wieder mal was beim einkaufen mit... windeln sind das nöchste was ich schon besorge weil ich die schön einräumen möchte  ;D achja und eine neue wickelkommode kauf ich mir noch kann die alte nicht mehr sehen lach

s-winken

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Lenchen123

Guten Morgen!

@Eumel: Ja, es geht nach Fuerteventura. Hoffe, dass da das Wetter schön ist :)

@Zwergenmädchen: Soweit ich weiß, kann man sich aussuchen, bei welchem Elternteil das Kind mitversichert ist, ich glaube erst wenn man eine gewisse Einkommensgrenze bei der gesetzl. KV erreicht, kann das Kind dann nicht mehr dort familienversichert werden, sondern muss dann entweder über den anderen Elternteil versichert werden oder bekommt selber so einen Kindertarif. Weiß leider nicht, wie hoch die Einkommensgrenze ist.
Hab ich das richtig im Kopf dass du Lehrerin bist? Dann hast du sicherlich - wie ich auch - nen Beihilfeanspruch. Bei uns in NRW hat das Kind dann auch einen Beihilfeanspruch von 80%. Dann müsste man es nur noch zu 20% privat versichern. Ich habe mich bei drei verschiedenen Versicherungen erkundigt, da gibt es für diese 20% auch einen extra Kindertarif, der gilt entweder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres oder endet halt wenn das Kind vorher selber krankenversichert ist, zB weil es eine versicherungspflichtige Ausbildung macht. Jedenfalls kostet dieser Tarif bei den drei KVs wo ich angefragt hatte zwischen 38 und 43 € pro Monat, und der Beitrag steigt auch bis zum 25. Lebensjahr nicht.
Ich glaube fast, dass das dann günstiger ist, als wenn sich das Kind in der gesetzl. KV selbst versichern muss weil dein Freund über der EK-Grenze liegt.
Würde einfach mal nachfragen, wo da die EK-Grenze liegt.
Eine Familienversicherung (umsonst) in der Gesetzlichen wäre natürlich praktisch :)
Bei uns geht das leider nicht, da wir beide privatversichert sind.
Und auch sonst hätte ich evtl. überlegt unserem Kind für die ca. 40 € im Monat die Vorzüge einer privaten KV zu gönnen ;)
Wir bekommen ja in der Elternzeit einen Zuschuss zur privaten KV vom Dienstherrn gezahlt. Dies gibt es jedoch leider nicht für die Kinder, wäre auch zu schön gewesen ;)

Einen schönen Tag!