Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

wasserlilie82

Guten Morgen ihr Lieben,

auch heute gethts mir leider nicht besser. Schmerzen ohne Ende   :-\ Es sind wie immer die Mutterbänder, die sich so stark ausdehnen. Vergleichbar mit starken Mens Schmerzen.  Allerdings muß ich dazu sagen das Joshua nur noch aktiv ist. Tag und Nacht und die ganze Toberei zu diesen Dehnungsschmerzen führen können.

Mach mir ein wenig Sorgen, ob das alles normal ist, da er ja kaum noch schläft. Hab auch Angst das er durch seine extreme Aktivität ausversehen die Nabelschnur umwickelt und sich dann verhedert.

Sind eure auch so extrem aktiv oder hab ich hier ein Sonderexemplar.

@ Eumel

Finde ich klasse von deinem Chef, hoffe das er auch so freundlich bleibt...er weiß eben doch was er an dir hat ;)

@ Nadine

da hilft nur viel schonen, konnte auch nur Magnesium und Uterogest im KH einnehmen. Wehenhemmer gibt es erst ab 24/25. SSW

@ Maiallu

Bilder kannst du hier hochladen, nur nicht in der Fotoecke da muß man mindestens 50 Beiträge geschrieben haben. Google mal Foto hochladen und den Code gibst du hier dann ein. Dann müßte dein Bild oben sein.

@ Lenchen

Hab mich jetzt damit angefreundet einen Jungen zubekommen.Ich glaub wenn mein Arzt mir übermorgen sagen würde das ich doch ein Mädchen bekomme, wäre ich Enttäuscht. Ihr werdet euch auch schnell damit anfreunden.

@ Babsachen

Beneide euch ein wenig, wenn ihr Babyshopping macht. Würde auch zu gerne, aber geht ja nicht :( Bestell meist über Internet, aber da ist der Nachteil das man die Sachen nicht sieht und meist farblich vom Bild abweichen.

Schau nachher nochmal rein!

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

wasserlilie82

s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance

Hab eine Hebamme! Soeben kam der Rückruf und dann auch noch eine mit von den Besten Hebammen in der Gegend!

Freu , Freu ,Freu!!!

Wollte ja Anfangs keine, aber bei der Schwangerschaft, denke ich werde ich eine bitter nötig haben. Juchuu!

smily

Hallöchen!

@Zwergi: Ja, muss seit gestern wieder. Aber ist okay, sind ja nur noch ein paar Wochen bei mir. Bei dir hört sich das allerdings ziemlich hart an. Kann da deine Zweifel verstehen, aber du schaffst das!

@Nadine: Ja so Vorwehen habe ich v.a. auf der Arbeit. Meine Ärztin meinte heute, Magnesium nehmen (300mikrogramm) und soweit es geht zurück nehmen und Pausen machen.
Und ja, die Zeit rennt jetzt auf einmal.
Du bist ja schon recht weit mit der Babyausstattung. Wir haben bisher nur ein paar Sachen und den KiWa bestellt. in 5 Wochen wollen wir uns dann langsam ans Arbeitszimmer wagen und das ausräumen. Ich denke, das reicht bis dahin.

@Wasserlilie: Oh je, die doofen Mutterbänder...meiner hat Schlafphasen und ist dann aber auch wieder aktiv. Also so komplett durchgehend aktiv ist er nicht. Aber deiner schläft sicher in der Nacht während du auch schläfst! :)
Und Glückwunsch zur Hebamme! Schön!

@me: Alles super. Das Jungenouting ist bestätigt, er lag so dass man ordentlich zwischen die Beinchen schauen konnte  ;D Es wohnt ein ca. 25cm großer und 370gr schwerer Kerl in mir, der ziemlich abenteuerlich quer in meinem Bauch lag. Kopf und Rumpf zusammengequetscht, aber Hauptsache die Beine konnten übereinander geschlagen werden  ;D
Ab morgen sind wir in der 22. Woche, jetzt gehts aber fix!
Nächster Termin inkl. Zuckertest am 03.02. :)
lg =) 

Mai 2015 und...

Lenchen123

@Mikkeline und Fröschlein, wir waren eure Termine heute?

@smily:schön dass dein Termin gut war!

@wasserlilie: Super, dass du noch eine Hebamme gefunden hast!

@me: bin etwas aufgeregt wegen dem Termin morgen, hoffe so sehr dass die harnblase darstellbar ist! Ansonsten bin ich seit heute total erkältet. Schnupfen und Husten. Muss jede Minute schnupfen. Hat jemand nen guten Tipp? Habe bisher nur mit Salzwasser inhaliert.

@all: Einen schönen Abend!

wasserlilie82

Es ist wie verhext...heute geht es mir blendend...dafür scheint Joshua wie ein Stein zu schlafen :o

Ist er aktiv dann Tag und Nacht und alles schmerzt und zieht. Spürt man ihn nicht, gehts einem blendend und macht sich trotzdem Sorgen und fragt sich ob mit dem kleinen Kerl alles in Ordnung ist.

Muß das morgen bei meinem FA Termin gleich mal ansprechen

@ smily

Klasse das alles in Ordnung ist, möcht morgen auch wissen wie schwer mein kleiner Joshi geworden ist, denke aber das nicht das morgen  geschallt wird :-\

@ Lenchen

Diesmal ist die Harnblase zu sehen, bin mir sicher. Mach dir keinen Kopf. Gegen Schnupfen kannst du auch Nasenspray nehmen, allerdings nicht jedes. Würd mal in der Apo nachfragen....

@ Mikkeline & Fröschlein

ja wie waren eure Termine?

@ Maiallu

Ich hoffe du nicht böse...schäm..... :-[

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. s-musik Unser Ältester Sohn hatte am selben Tag seinen 9. Geburtstag gefeiert. Wie war deine Feier?

♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Zwergenmädchen: Wegen der Wartezeit auf den Kiwa haben sie uns im Laden ähnliche Zeiten genannt ...
Schön, dass sich deine Mama so auf ihr Enkelkind freut ... wir haben an Weihnachten auch schon ein Badetuch und zwei Schlafanzüge für die Babymaus bekommen und meine Schwester hat eine total süße Spieluhr gekauft ...  :D

@Wasserlilie: Wir kaufen auf jeden Fall auch kurze Sachen für die warme Zeit ... also Kurzarmbodys und auch T-shirts ... mit der Größe bin ich momentan aber auch sehr unsicher ... ich hab gestern zwei supersüße Bodys gesehen, einmal in 50/56 und einmal in 62/68 und wusste dann nicht so recht, was ich da jetzt nehmen sollte ... also hab ich es erstmal hängen lassen ... so ganz ohne Erfahrung ist das nicht so einfach ...
Schön, dass es dir heute besser geht ... dein kleiner Mann ruht sich heute bestimmt aus, wenn er gestern soviel geturnt hat ...
Hier ist es auch so, dass es inzwischen absolute Aktivphasen gibt und dann auch mal ein paar Stunden, wo ich gar nichts merke und sie wahrscheinlich schläft ...

@Noir: Danke für deine Erfahrungen ... das hilft uns ja schonmal ein bisschen ... und mein Freund meinte auch, dass er ihn lieber neu kaufen würde ... dagegen sträub ich mich nicht mit aller Macht, aber ja, die kosten ordentlich Geld und wir müssen ja auch noch umziehen, so ganz ohne werden die nächsten Monate also eh nicht ... 
Kinderlederpuschen ... süß ... ich bin momentan an einer Babydecke dran ... nähen kann ich leider nicht, daher häkel ich nun eine ...  :D

@Nan: Wie geht es deiner Schwester? Alles gut soweit?

@Lenchen: Noch ein Mädchen ... Juhu...  :D ... Herzlichen Glückwunsch ...
Ich drück die Daumen, dass die Harnblase heute besser darstellbar ist ...
Und Urlaub klingt toll ... das ist bei uns leider nicht mehr drin ... wir müssen ja noch umziehen, möglichst vor der Geburt ... da haben wir gar keine Zeit noch weg zu fliegen ... ich bin also ein bisschen neidisch ..  ;)

@Eumel: Schön, dass sich dein Chef ein bisschen besonnen hat ... ich drück die Daumen, dass es bei dem Sinneswandel bleibt ...
Hast du dich denn nochmal krank schreiben lassen?
Ich hab auch das Gefühl, dass die Wochen nur so verfliegen ...  :o

@Maiallu: Oha, dass glaub ich, dass man da erstmal kurz verwundert ist, gerade, wenn der Junge schon zweimal bestätigt worden ist ... aber nun wird es ein Mädchen und das ist doch auch schön ...  :D Und das alles gesund ist, ist doch am Ende auch das Wichtigste ...

@Shakti:  s-winken

@Smily: Mein Gewicht hat in den letzten paar Wochen auch einen ganz schönen Sprung gemacht ... irgendwie nimmt mich das mehr mit, als ich gedacht hätte ... mir ist schon klar, dass das steigen muss, aber hach ...  ::)
Nimmst du was gegen das Sodbrennen?

@Nadine:  s-winken

@me: Wir haben morgen Nachmittag zwei Wohnungsbesichtigungen, mal schauen, ob das was passendes dabei ist ...
Und am Samstag haben wir den nächsten FA - Termin ... ich freu mich schon die Maus, die da ordentlich in meinem Bauch rumturnt wieder zu sehen ...  :D
Ansonsten gehts uns gut momentan ...  :D

Maiallu

hallo ihr Lieben,

@Wasserlilie: keine Sorge, ich bin überhaupt nicht böse-warum auch?!
die Feier war schön gemütlich, meine Familie ist angereist und meine Schwiegereltern waren auch da. Meine Schwester meinte sogar, dass die ja doch ganz nett wären..... ;D
habe aber so viele Geschenke bekommen, wie schon lang nicht mehr.  8)
achja, Glückwunsch noch zur Hebamme, ich hab hoffentlich dann jetzt auch mal eine.

@Nicole: da drücken wir mal ganz feste die Daumen zur Wohnungsbesichtigung!!
du hast auch absolut Recht, am Ende zählt nur, dass das Baby gesund ist. mein Mann meinte auch nur, er wäre jetzt mal zwei Stunden beleidigt, damit er sich umgewöhnen kann. ::)
danach wars auch gut und er freut sich natürlich mega über die kleine Prinzessin.
bei mir ists noch etwas komisch, denn ich hab ja nach dem Jungsouting unser Baby immer mit dem Namen angesprochen und so wars halt auch bei meiner Familie. da ist das Umgewöhnen doch etwas seltsam. so richtig glauben, was es am Ende wird/ist, kann ich mir grad erst vorstellen, wenn das Baby dann tatsächlich da ist. mal abwarten.... :o

@ Lenchen: wie war dein Termin? konnte man nun alles erkennen?

@ Smily: Jungsouting-soso....da hab ich ja so meine Erfahrungen mit gemacht...vorallem mit dem Bestätigen. ;D

@all: wünsche euch ne schöne Restwoche.  s-winken

Eumel

Hallöchen alle miteinander!

Sooo... da ich ja wegen der Krankschreibung zu Hause bin, komme ich auch öfter zum schreiben. Ich geh aber davon aus, dass ich nächste Woche wieder "voll" einsatzfähig sein werde, zumindest wenn meine Leistenschmerzen usw weg gehen.. ich hab da mal nach gegoogelt (ich weiß, soll man nich) und meine Symptome (Schmerzen in der Leiste/Schambein links) wenn ich lange gesessen hab und aufstehe, beim Laufen, beim ausm Auto steigen, umdrehzen im Bett... hat jemand Erfahrung mit einer Symphysenlockerung? Könnte das sowas sein? Warum kommt meine FÄ nicht auf sowas?
Jetzt, wo ich viel liege geht es.. aber sobald ich einen Tag "aktiv" bin, hab ich da wirklich arge Schmerzen und bin nur am humpeln .. sie hat das einfach irgendwie abgetan und gesagt "sind bestimmt die Mutterbänder".. hat geschallt und nix gesehen.. mh..

@Nicole
Viel Erfolg bei den Wohnungsbesichtigungen morgen! Hoffe, eure Traumwohnung ist dabei :)

@Wasserlilie
Schön, dass es Dir heute besser geht. Ich mach mir auch immer Gedanken wenn ich den Kleinen mal länger nicht spüre, aber ich glaube, das ist normal... besonders beim Einschlafen bin ich ehrlich gesagt froh, wenn er dann auch irgendwann zur Ruhe kommt... ;-) Mittlerweile werden die Tritte/Schläge/was auch immer ja schon stärker und mehr spürbar :) Und Glückwunsch zur Hebamme natürlich auch noch!

@Lenchen
Wie schön. Fuerte :) Bei unserem letzten Ägypten Urlaub haben wir ein Pärchen kennengelernt, die kurz vorher auch auf Fuerte waren und die waren sooooooooo am schwärmen... da ging jeder dritte Satz nur "Aber auf Fuerteventera....!" Und das Wetter ist da sicherlich auf jedenfall schonmal schöner als hier ;)

@Zwergenmädchen
Also ich bin ja Kauffrau für Versicherungen und würde sagen, dass ihr da frei entscheiden könnt. Allein schon, weil ihr nicht verheiratet seid. Aber lass dir von deiner PKV am Besten trotzdem ausrechnen, wie viel es kostet, den kleinen PKV zu versichern.. die Absicherung ist einfach besser bei der Beihilfe.. alternativ könntet ihr natürlich auch die GKV wählen und Zusatztarife (z.B. im Zahnbereich) für geringes Geld abzuschließen.. Gesundheit kostet heutzutage leider immer Geld, wenn man nicht nur "Standartmäßig" behandelt werden möchte.

@Smily
Ui dann haben wir am gleichen Tag den Zuckertest :) Haben Sie zu dir auch gesagt, dass du gaaaaaaanz gut frühstücken sollst weil das Zeug so ekelig süß wäre und man es sonst nicht runter kriegt? Ich bin ja mal gespannt! Schön, dass bei deinem Kleinen alles in Ordnung ist! Bin auch immer fasziniert wie viel das schon in unseren Bäuchen ist... immer mehr ein kleiner Mensch :)

Mein Chef hat mich im Übrigen auch angesprochen wegen BV...irgendwer hatte es hier auch mal erwähnt, weiss aber nicht mehr wer  :o ich hab dann gesagt, dass ich gerne bis zum Ende arbeiten würde, vielleicht gäbe es ja auch die Alternative eines "Halben-BV", also wirklich vielleicht nur halbe Tage arbeiten.. er rief dann direkt seinen Steuerberater an, der meinte, aber, sowas gäbe es nich, wenn dann nur ganz oder gar  nicht!??! Habe ich da falsche Informationen oder der?!

Lenchen123

Hallo ihr Lieben,

da ich immer noch total erkältet bin und am liebsten nur schlafen würde, heute nur ein kurzer Egopost von mir:

Heute hatten wir ja die Feindiagnostik. Mit dem Baby ist alles bestens. Auch die Harnblase war diesmal sehr gut darstellbar und gefüllt. Auch sonst keinerlei Auffälligkeiten und alles zeitgerecht. Das Mädchen-Outing wurde auch bestätigt. Diesmal konnte sogar ich es zweifelsfrei sehen :)

Leider scheine ich unter Schwangerschaftsdiabetes zu leiden. Hatte das schon vermutet weil ich immer so viel Durst hatte. Jetzt habe ich auch noch relativ viel Fruchtwasser (oberer Normbereich). Muss jetzt nach dem Urlaub zum Zuckertest und hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Außerdem war die Durchblutung meiner Plazentaarterien nicht optimal. Das kann sich wohl noch bis zur 24. SSW normalisieren, anderenfalls muss ich ab dann alle 2 Wochen zur Kontrolle um auszuschließen, dass das Baby unterversorgt ist.
Hoffe sehr, dass die Durchblutung bei der nächsten Kontrolluntersuchung passt.

Meine Termine:
22.01. Vorsorge
26.01. Zuckertest
03.02. Kontrolluntersuchung Feindiagnostik.

Sorry, ich bin gerade echt zu kaputt, was nachzulesen oder auf jemanden einzugehen.

Liebe Grüße an alle!

Eumel

Na siehst du, haben wir Dir doch alle gesagt mit der Harnblase :) Schön, dass du jetzt beruhigt bist, weniger schön, dass es Dir nicht gut geht... Ruh dich aus und lass langsam angehen! Der Gedanke, dass mit deiner Kleinen alles Bestens ist, lässt es Dir sicher bald wieder gut gehen!

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben

@Lenchen,
das freut mich mit der Harnblase  :)
Ja, ich bin auch Lehrerin. Danke für deine ausführliche Antwort, ich werde jetzt mal vergleichen.
Hoffentlich bestätigt sich deine Befürchtung nicht zwecks der SSDiabetes..

@Eumel,
auch dir danke für die Antwort  :) ändert sich etwas wenn wir heiraten würden und er dann weiterhin mehr als das Doppelte von mir verdient?
Die gleichen Symptome wie du habe ich auch seit ich heute wieder arbeiten war  :-\

11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Maimami

Nan

Hallo!

Ich bin wieder Tante geworden  :D
Der Kleine heißt Erik und kam Montagabend auf die Welt. Hat fast die gleichen Maße wie Marten damals. Heute war ich mit Marten da, total niedlich der Kleine und ich will jetzt auch mein Baby! Mit Marten kann man nämlich nicht mehr richtig kuscheln: "Nein Mama, nicht!" ::) krieg ich dann zu hören... Ich mag ein Kuschelbaby haben dieses mal...  s-hug

@Lenchen: Glückwunsch zum Mädchen! Dann ist es mittlerweile hier ja wieder recht ausgeglichen... Shakti kriegt dieses Mal sowieso eine Isabella, das hab ich im Gefühl  ;D
Super, dass man die Harnblase nun richtig sehen konnte. Ich hoffe, das mit der Diabetis ist nicht so schlimm. Aber das kann man ja gut in den Griff bekommen und im Mai ist es dann ja auch wieder vorbei!

@Eumel: Schön das alles gut ist! Ja, Wahnsinn in 5 Tagen hab ich Halbzeit und dann ziehen wir zu den Großen...

@Maiallu: Glückwunsch zum Mädchen! Das passiert manchmal das die am Anfang fälschlicherweise als Jungs geoutet werden...

@Shakti: Na, was macht Thani so? Hält er dich ordentlich auf Trab? In gut zwei Monaten werden unsere Jungs schon zwei  :o Was macht der Bauchkrümel? Ich glaub ja, dass es eine Isabella wird  ;D Habt ihr inzwischen schon einen Jungennamen?

@Gewicht: Ich bin bei +2kg. Allerdings hatte ich ja auch mal wieder ordentlich abgenommen. War bei Marten aber auch so. Da hatte ich dann letzten Endes noch +14kg... Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Dieses Mal bin ich aber auch mit 14kg mehr in die Schwangerschaft gestartet...

@Nicole: Viel Spaß bei den Wohnungsbesichtigungen! Ich hoffe es ist etwas passendes für euch dabei! Meiner Schwester (und dem Kleinen) geht es prima :D Sie kuschelt nun seit zwei Tagen, mit der Einleitung gings dann ganz schnell.

@me: Alles gut. Kanns kaum glauben, dass diese Schwangerschaft auch schon wieder fast halb rum ist...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

♥Nicole♥

Huhu,

@Maiallu: Mir ging es am Anfang auch so ... ich war ja felsenfest davon überzeugt, dass es ein Junge wird und hab auch immer von "ihm" gesprochen ... und dann sagt der Arzt, dass es ein Mädchen wird und die erste Woche nach dem Outing war echt schwer ... mein Freund hat mich den ganzen Tag korrigiert ... "nein, SIE" ...  :D
Inzwischen ist es aber im Kopf angekommen und am Meisten freut und erstaunt mich, wie sehr sich mein Freund auf seine kleine Prinzessin freut ..  :D
Na ja, wir haben am Samstag Termin und ich lach mich sicher total kaputt, wenn der Arzt sagt, "Huch, doch ein Junge" ...  ;D

@Eumel: Deine Schmerzen klingt ja nicht so gut ... komisch, dass dein Arzt das so abtut ... von der Symphysenlockerung hab ich leider noch nichts gehört ... ich hoffe für dich, dass sich das bessert ...
Hast du die Schmerzen dauerhaft? Ich hatte über Weihnachten ziemlich starke Schmerzen im Schambein, sodass ich auch schon fast beim Arzt war ... nur liegen mit angezogenen Beinen war angenehm ... nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und der Bauch hat einen richtigen Sprung gemacht ... ich denk, die Schmerzen kamen dann durchaus von den Bändern und weil sich halt alles dehnt beim Wachsen ...

@Lenchen: Sehr schön, dass es dem Baby gut geht ... und die Harnblase war auch da, super ... man macht sich immer nen Kopf, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein soll, oder? Trotz aller logischen Erklärungen ... geht mir auch so ...
Die Diabetes ist ja Mist ... ich wünsch dir, dass sich das nicht bestätigt ...
Ich bin bei mir auch mal auf den Zuckertest gespannt ... ich könnte nämlich auch den ganzen Tag trinken ...  :-\

@Nan: Herzlichen Glückwunsch zur Tante ... einen schönen Namen hat deine Schwester da ausgesucht ... das wäre auch einer meiner Favoriten, wenn wir einen Jungen bekommen hätten.

@me: Danke fürs Daumen drücken wegen der Wohnungen ... ich bin schon gespannt ... mein Freund hätte lieber gestern als heute eine neue Wohnung, weil er Angst hat, dass wir das vor der Geburt nicht mehr alles schaffen ... ich bin da momentan noch recht tiefenentspannt ... im Zweifel kann die Maus auch erstmal in diese Wohnung mit einziehen ... das wäre zwar nicht optimal, aber auch keine Katastrophe ...

Sonst gehts mir gut ... gerade werde ich wieder ordentlich getreten ...  :D

wasserlilie82

Huhu s-winken

Gerade zurück von meinem Stadtausgang. Sind vom Arztbesuch gleich in die Stadt rein und haben die Vaterschaftsanerkennung, sowie das Sorgerecht beantragt. Den Antrag für das Elterngeld haben wir auch gleich mitgenommen, so haben wir nach der Geburt weniger Rennerei.

Mein Arzttermin war der Beste von allen bisher. Das zweite Screening hatte ich ja schon und heute wurde noch eins gemacht.... s-daumenhoch

Es wurde noch mal alles vermessen und genau geschaut und alles ist in bester Ordnung. Als meine Ärztin gerade die Oberschenkel vermessen hatte, konnte man gezielt zwischen die Beinchen sehen und selbst ich als Laie konnte definitiv das Geschlecht erkennen.

Zeitweise haben wir in 3D geschaut, schon echt erstaunlich was man da so alles erkennen kann. Die meiste Zeit hatte er immer beide Hände vorm Gesicht, als würde er verstecken spielen. Echt super!

Joshua wiegt 541g und liegt zur Zeit in Schädellage .

Ein 3D Bild mußte diesmal einfach sein...hab mich gleich total verliebt :-*

Nächster Termin

05.02.15 um 10 Uhr zum Zuckertest
27.02.15 um 9 Uhr CTG

♥Nicole♥

Oooooohhhhhhhh, wie süß ...  :D :D :D

Schön, dass der Termin gut war ... 

Nan

@Nicole: Danke. Ich war über den Namen etwas überrascht, weil mein Bruder seinen Sohn ja Frederik genannt hat. Aber der wird ja eh nur Fred genannt...
Damit haben meine Eltern jetzt 4 Enkelkinder (In weniger als zwei Jahren) bekommen  :o Und witzig, alle drei Geschwister haben zuerst einen Jungen.  ;D
Ich werd auch gut getreten. Allerdings sehr gesittet, richtige Box- und Tretattacken wie bei Marten damals habe ich noch nicht. Aber das kommt vielleicht auch erst, wenn der Platz da drin enger wird  S:D

@Wasserlilie: Joshua ist ja total süß! Wie schön, dass alles in Ordnung ist!

@me: Rückenschmerzen... Echt nicht angenehm... Marten ist bei seiner Oma, die hat ihn mir Gott sei Dank abgenommen und ich sitze nun bequem auf dem Sofa...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Fröschlein

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie komme ich derzeit wirklich nicht dazu, hier regelmäßig zu schreiben, dabei wollte ich bereits Dienstag von meiner Untersuchung berichten... Jetzt aber :D

@ Nan:
Gute Besserung für die Rückenschmerzen! Schön, dass du jetzt in Ruhe couchen kannst :) 4 Enkelkinder in 2 Jahren, das ist ja schon mal eine Leistung.
Meine Schwiegereltern bekommen innerhalb eines Monats 3 :D

@ wasserlilie:
Oh was für tolle Bilder.... Da sieht man richtig das niedliche Gesichtchen und muss einfach verliebt in den Kleinen sein. Und Glückwunsch zur Hebamme.

@ Nicole:
Auch ich drücke die Daumen für die Wohnung :) Ist eure jetzige Wohnung denn so groß, dass ihr das Bettchen problemlos gestellt bekommt? Schön, dass die Freund sich so sehr über eure kleine Prinzessin freut.

@ Lenchen:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Termin. Vor allem, dass jetzt auch die Harnblase im Ultraschall darstellbar war. Vermutlich hatte eure Kleine sie beim letzten Ultraschall gerade entleert, so dass man sie nicht sehen konnte.

@ Eumel:
Wegen der Symphysenlockerung. Meine Hebamme hat mir gesagt, ich hätte eine solche als ich ihr genau deine Symptome beschrieben habe. Ich habe jetzt am Freitag einen FA-Termin, um das mit meiner Ärztin zu besprechen. Die Hebamme sagte mir, ich solle mir eine Art Grütel verschreiben lassen, der dann den Bauch stützt. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt schon 107 cm Umfang habe... und das wird bei den wachsenden Käfern auch rapide mehr.
Ansonsten hat sie mir geraten, die Beine nicht mehr weit zu spreizen, also nicht im Schneidersitz sitzen, anders ins Auto steigen etc. Wenn ich den Tag über daran denke, sind die Schmerzen nachts tatsächlich weniger.
Wegen des BV: Ich habe auch längere Zeit bei einem Steuerberater gearbeitet und kann sagen, es gibt ein Beschäftigungsverbot, welches sich auf eine maximale Arbeitszeit pro Tag bezieht (partielles Beschäftigungsverbot). Dabei handelt es sich auch um ein individuelles Beschäftigungsverbot nach § 3 Abs. 1 MuschG. Das kommt in der Praxis allerdings so selten vor, dass es nicht allen Steuerberatern (welche selbst meist von der Lohnabrechnung wenig Ahnung haben) bekannt ist. Ich würde, sofern dein Arbeitgeber dem zustimmt, einfach mal direkt mit der Lohnsachbearbeiterin sprechen und sie bitten, das nochmal genau nachzusehen.

@ Zwegenmädchen:
Ich kann mit deiner Zunahme mithalten, ich bin jetzt auch bei 9 kg.

@ smily:
Ich war wahnsinnig aufgeregt vor meinem Termin... Irgendwie fieber ich einerseits total auf die Termine und freue mich, andererseits kommt dann am Abend davor eine richtige Aufregung.
Welchen Maxi Cosi nehmt ihr? Wir überlegen derzeit, ob wir den Pebble mit dem Family Fix nehme, so dass wir danach den 2way Pearl nehmen können. Nachdem ich mir die ganzen Crash-Tests angesehen habe und die ARD-Reportagen hätte ich schon gerne einen Reboarder, sofern er ins Auto passt.
Schön, dass du auch einen so guten Termin hattest :) Habt ihr schöne Bildchen bekommen?

@ noir:
Ich habe alle zwei Wochen einen Ultraschalltermin. Damit wird überwacht, ob die beiden das Fetofetale Transfusionssyndrom haben, sich sozusagen das Essen streitig machen :D Bisher sieht alles gut aus, aber das wird bei eineiigen Zwillingen mit nur einer Plazenta (wie ich verstanden habe) einfach engmaschiger Überwacht.
In der 28. Woche fällt dann mein normaler FA-Termin aus und ich gehe zum 3. Screening um Feindiagnostiker. Der hat sich diese Woche eine ganze Stunde Zeit für mich und die beiden sehr wenig kooperativen Kleinen genommen :)
Lederpuschen klingt niedlich.

@ Jackylie:
Ich wurde mit meiner Übelkeit auch normal krank geschrieben und habe kein BV bekommen. Aber solange man nicht über die 6 Wochen Krankheit kommt, hat man ja auch keinerlei Abzüge. Von daher war es mir da wirklich egal. Dass sie dich auch nicht krank schreibt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hast du vielleicht einen guten Hausarzt, der dich einfach mal eine Woche aus dem Verkehr nehmen kann? Das ganze kann sich ja auch von jetzt auf gleich rapide verbessern, so dass das vielleicht schon ausreicht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Geht es dir denn jetzt schon besser?

Liebe Grüße
Fröschlein

Krallt euch schön fest, unsere Käfer

smily

Hey :)

@Lenchen: Toll, dass die Harnblase zu sehen war und das Outing bestätigt werden konnte! Da ist man immer soooo erleichtert, mh? Man macht sich auch viel zu sehr verrückt, ich kenn das. Das mit dem Diabetes ist echt Mist. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei. Was musst du denn jetzt beachten, sollte sich der Verdacht bestätigen?

@Nicole: Oh ja, das mit dem Gewicht nimmt mich auch manchmal etwas mehr mit als gedacht. Aber muss ja  ;D Gegen das Sodbrennen nehme ich noch nichts, noch ists ja nicht ständig und ich bleibe dann tapfer. Wie waren die Besichtigungen? Ich glaub dir dass du dich auf den Termin freust. Ist ja auch soooo schön zu sehen  8)

@Wasserlilie: Oh was für ein süßes Bild! Man kann kaum glauben, dass die Kleinen nun schon so fertig aussehen, wie ein Baby halt. Und dass sie in unseren Bäuchen sind :)
Vaterschaftsanerkennung und so müssen wir auch noch machen.

@Maiallu: Na die Ärztin war schon sehr überzeugt ("Ja, also das ist ziemlich sicher ein Junge, das habe ich mehrmals beim Vermessen und Nachschauen gesehen"  ;D), ich habe auch immer mal wieder was baumeln sehen. Und Ende der 21. Woche ist ein Outing ja auch bisschen sicherer als eher, oder? :)

@Eumel: Ich habe auch manchmal Probleme an meinem linken oberen Oberschenkel, also neben dem Schambein ziehts dann. Beim Loslaufen tuts dann manchmal schon ziemlich weh, aber mit jedem Schritt wird es besser. Doof, dass dein FA da nicht weiter drauf eingeht.
Zum Zuckertest haben sie gesagt, ich soll normal frühstücken, dann kommen, dann bekomm ich das Gesöff und ne Stunde später wird Blut abgenommen.
Der US war echt faszinierend. Alles dran, die Beinchen und Ärmchen in Aktion, teils übereinander geschlagen und in witzigen Posen - ist echt der Wahnsinn :)
Soweit ich weiß, gibt es ein "halbes" BV, das einschränkt, dass nur noch so und so viele Stunden täglich gearbeitet werden dürfen.

@Nan: Glückwunsch, liebe TANTE Nan :) Ich kann mir vorstellen, dass du dein Baby JETZT gern in den Armen halten würdest  ;D Aber bis Mai ist doch auch gaaaaanz schnell rum.

@Fröschlein: Genau so gehts mir vor den Terminen auch! Bildchen gabs keins, weil Junior so verquer im Bauch lag  :P
Wir haben jetzt den pebble + 2wayfix-Basis, wollen danach nämlich auch weiterhin rückwärts fahren. Für das Auto meines Freundes ohne IsoFix überlegen wir noch, die EasyBase2 zu besorgen - immer die Babyschale anschnallen stell ich mir nervig vor, wir haben das gestern mal gemacht und "einklicken" ist halt deutlich einfacher. Ich schau schon bei e*ay  ;D
Und wie war DEIN Termin?

@me: Alles bestens, außer ab und an Rückenschmerzen. Ich werde täglich deutlicher und öfter getreten und frag mich echt manchmal, was er da gerade wohl macht. Gestern abend konnte mein Freund richtig spüren, wie der Kleine in mir herumgewühlt hat  :D
Derzeit ist viel zu tun und ich setz mich nochmal ne Stunde an die Arbeit, bevor ich dann zur Belohnung nochmal in die Innenstadt fahre ^^
lg =) 

Mai 2015 und...

Fröschlein

Jetzt hätte ich es fast wieder vergessen, von uns zu berichten.

Unser Termin bei der Feindiagnostik war sehr gut, beide Kleinen sind zeitgerecht entwickelt :) A-Hörnchen wiegt ca. 380 g bei 25,5 cm, B-Hörnchen ca. 360g bei 23 cm.
Bilder haben wir leider gar keine bekommen.... Die beiden sind alles andere als fotogen. Nicht nur, dass sie den Arzt Nerven gekostet haben, weil sie einfach nicht still halten wollten und auch ihre Positionen verändert haben (von nebeneinander zu übereinander) sie haben sich auch immer so gedreht, dass kein schönes Bild möglich war. Aber immerhin ist es ihm nach über einer Stunde (und vieler Verrenkungen meinerseits) gelungen, alles auszumessen :) Das sind zwei wirkliche Rabaukinnen, die ich habe, die ganze Zeit waren sie dabei, sich gegenseitig zu stupsen und zu treten, sogar zum Teil mit Händen und Füßen gleichzeitig. Ich glaube, ich kann da sehr froh sein, dass sie sich gerne mit einander beschäftigen und nicht mich die ganze Zeit treten :D

Mein GVK gestern war schön. Leider habe ich hier in der Nähe keine Hebamme gefunden, welche auf Zwillingsschwangerschaften oder Frühgeburten spezialisiert ist. Dafür ist sie aber in unmittelbarer Nähe und sehr nett. Außer mir sind nur 4 weitere Frauen (die im März oder Anfang April ihre Kinder bekommen) mit in dem Kurs, so dass sie auf alle individuellen Fragen eingehen kann. Wir haben erst Gymnastik zur Kreislaufstabilisierung gemacht, hatten dann eine Vorstellrunde bei Schwangerschaftstee und haben uns danach mit möglicher Geburtsvorbereitung durch Bäder Massagen etc. theoretisch beschäftigt. Ich glaube, ich persönlich werde nicht so viel wie andere aus dem Kurs mitnehmen können, weil jetzt schon feststeht, dass ich (vermutlich mehrere Wochen vor ET) einen Kaiserschnitt bekomme. Aber interessant ist es trotzdem.

Mein Bauch ist übrigens schon riesig, ich fand nicht, dass ich mich da gegenüber den anderen Teilnehmerinnen verstecken musste: 107 cm.
Achso, ich wurde vordatiert. Mein ET ist jetzt der 17.05.2014. Aber mein erstes Etappenziel ist es erstmal, in den April zu kommen :)

@ smily:
Dann favorisieren wir ja dieselben Sitze :)
Ich werde morgen mal mit unserem Auto vorfahren und sehen, ob mein Mann und der 2waypearl gleichzeitig rein passen :D

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben

@ Nan

Glückwunsch zur Tante...bei uns ist es ähnlich mit den Jungs meine Schwägerin hat ein Päärchen und ich schenke Oma und Opa nun zum dritten Mal einen Jungen ::) bleibt meine Nichte halt das einzige weibliche Wesen....

@ Fröschlein

Wow, gleich 6 Tage vordatiert und das mit Zwillis...Respekt  :) Die Daten sind für Zwillis aber auch super  :)

@ smily

Mir wurde auch schon gesagt das Joshua meine Gesichtszüge hat....auf dem oberen Bild könnte man es fast meinen ::)

@ Nicole

Wir haben zur zeit auch nur eine 3 Raum Whg und müssen erstmal zu fünft darin wohnen bis wir etwas passendes gefunden haben. Wird bei uns mit der haussuche schwieriger, da jeder andere Vorstellungen hat und alles auch noch in der Nähe sein soll.

Im Moment bin ich finanziell schon wieder am Ende :-\ mein Gehalt wurde falsch berechnet, bekomme jetzt seit November schon 400€ weniger und das macht einen fertig. Dachte erst an ein Versehen, aber als mein Dezemberlohn genauso aussah bin ich dann auch auf Arbeit. Bis jetzt hat sich noch nichts getan....

Kennt sich jemand mit Vertragsdingen aus!

♥Nicole♥

Huhu,

@Nan: Wow, 4 Enkelkinder in weniger als 2 Jahren ... wenn sich da alle gut verstehen haben die Kinder immer gleichaltrige zum Spielen ... cool ...
Bei uns ist es übrigens andersrum ... bei uns sind die ersten Kinder meist Mädchen und die Jungs sind die Nachzügler ... und so wieder aussieht reihen wir uns da auch ein ...  :P ... schon daher hätte ich es cool gefunden einen Jungen zu bekommen ... na ja, nächstes Mal ...  ;D

@Fröschlein: Ja, wir haben momentan ein sehr großes Schlafzimmer mit viel "totem" Raum ... wenn wir da ein bisschen anders stellen, passt da problemlos ein Bettchen und auch eine Wickelkommode mit rein ... ich hab jetzt auch gesehen, dass es Wickelaufsätze für die Ikea - Malm Kommoden gibt (und die bevölkern unser Schlafzimmer  ;D) ... da bin ich jetzt schon am überlegen, ob eine seperate Wickelkommode überhaupt Sinn macht ... oder ob ich eher so einen Aufsatz besorge ...
Schön, dass beim Termin alles gut war ... ich hab mich jetzt auch mal für einen GVK angemeldet ... wenn das klappt startet der aber erst im März ... ich hoffe das reicht noch ...

@Wasserlilie: Dann steht ihr ja vor einem ähnlichen Problem ... wobei wir uns grundlegend schon einig sind, was wir so wollen, aber ich fang seit gestern auch wieder an zu zweifeln, ob das nötig ist ...

@me: Die Besichtigungen waren ganz nett, aber eigentlich kommt keine der beiden Wohnung für mich(uns) in Frage ...
Jetzt bin ich seit gestern Abend schon am Überlegen, wie nötig der Umzug bei uns nun überhaupt ist ...
Hintergrund ist, dass mein Freund arbeitstechnisch momentan bis max. Ende 2016 hier in der Umgebung ist und danach wahrscheinlich versetzt wird ...
Wenn wir hier in der Wohnung ein paar Dinge verändern und das Geld, dass wie für den Umzug ausgeben würde in eine Küche investieren, dann könnte man eigentlich auch hierbleiben ...
Wir haben zwar nur 2 Zimmer, aber recht große Räume und da die Maus eh erstmal bei uns im Schlafzimmer bleiben würde, ist ein Kinderzimmer gar nicht unbedingt nötig ...
Jetzt überlegen wir übers Wochenende nochmal genau und schauen mal ... kostengünstiger wäre das alle Mal ... und so wahnsinnig viele Vorteile seh ich grad gar nicht mehr in dem Umzug ...  :-\

Sonst geht es uns gut ... ich hab nur, wenn ich ne Weile sitze super fiese Schmerzen im Steiß ...so als wäre ich ordentlich drauf gefallen ... wenn ich mich dann ne Weile hinlege, geht's wieder ... aber jetzt sitz ich grad ne halbe Stunde hier am Schreibtisch und könnt schon wieder schreien beim Aufstehen, oder Hinsetzen ... wo das nun wieder herkommt?  ::)

flummi

Hallo meine lieben,
Ich freue mich das eure Termine allesamt so gut waren. Unsere kleinen werden langsam groß und richtige Babys. Haben wir nicht gerade gestern erst positiv getestet??? Ich finde die Zeit rennt so. Ich hab aber nichts dagegen, bin nicht gerade die geduldigste und hätte meinen kleinen Kerl schin gerne im Arm. Ich bin soooo gespannt wie er aussieht und ist.

Wasserlilie
Sehr tolle Bilder. Ein echtes Wunder eben. Ich kenne mich leider mit vertragsdingen nicht aus, deswegen haben wir einen arbeitsrechtschutz abgeschlossen wo ich immer nachfragen kann wenn ich was wissen will. Das du gleich 400 weniger bekommst ist schon heftig. :o
Ich freue mich aber das es dir gerade wieder etwas besser geht.

Nicole
Ich habe mich sehr gefreut als unser erstes kind ein Mädchen wurde. Sie hilft mit ihren 2 Jahren schon so toll, sie wird eine tolle Schwester für ihren Bruder.
Das mit dem umziehen ist immer so eine Sache. Wenn du sagtest dein Freund wird wahrscheinlich in ein paar Jahren eh versetz lohnt es kaum oder? Ich glaub da würde ich es mir auch versuchen so gemütlich zu machen.

Wickelkomode
Weiß jetzt nicht wer es war. Wir haben auch die Komödie von Ikea und den Aufsatz. Ich finde es super praktisch da man den Aufsatz nachher einfach weg tut und dann eine tolle Kommode hat. Und es ist super viel Stauraum drin. Ich weiß allerdings nicht ob es die malm Kommode ist weil ich weiß das mein Mann den Aufsatz umbauen musste damit er auf die Kommode passt. Ich hab mal gerade nachgesehen. Wir haben die Hemnes Kommode mit 3 Schubladen für 99 Euro gekauft und den Aufsatz einfach verändert damit er passt. Eine perfekte kombi finde ich.

Haus
Wir sind in die engere Auswahl gekommen. 3 Paare von über 50 Bewerbern. Die wollen jetzt mit jedem einzeln reden um die Paare kennen zulernen und dann entscheiden, es heißt also weiterhin bangen. Und der Einzugsbereich wurde auf den 1.5 verschoben. Das wird natürlich seeeehr knapp mit dem ET. Aber es ist alles machbar.

Ich versuche heute Abend nochmal hier zu schreiben und dann auf alle einzugehen, die kleine muss jetzt ins Bett und fuscht mir immer in der Tastatur herum. Bis nachher
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Fröschlein

Huhu  s-winken

@ Wasserlilie:
Ich hatte Arbeitsrecht während meines Studiums und habe auch bereits im Bereich der Lohnabrechnungen gearbeitet. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen :)

@ Nicole:
Ich überlege auch, ob wir uns eine separate Wickelkommode kaufen oder lieber auch eine Malm-Kommode mit dem Aufsatz nutzen. Ich denke, wir werden uns die in Frage kommende Wickelkommode (auch von Ikea, mir fällt nur gerade der Name nicht ein) nochmal ansehen und dann entscheiden.
März müsste da ja noch reichen, mein jetziger Kurs ist ja auch für die Mütter, die bereits Anfang März ihre Kleinen bekommen.
Steißbeinschmerzen klingt fies. ???

@ flummi:
Die Hemnes-Kommoden finde ich auch toll, aber wir sind jetzt irgendwie auf Malm festgelegt (haben davon schon 4 in verschiedenen Höhen).
Toll, dass ihr im engeren Bewerberkreis für das Haus seid :) Habt ihr schon einen Termin für das Kennenlernen? Wir müssen doch wissen, wann wir weiter Daumen drücken können :D

@ Maiallu:
Viel Spaß bei deinem Termin heute :)

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

wasserlilie82

Super Fröschlein, dann versuche ich mal so kurz und sachlich zu schildern.

Eingestellt wurde ich mit 6 Std....nach einem jahr bin ich freiwillig aus gesundheitlichen Gründen auf 4 Std nach unten gegangen.....

Als es mir besser ging, hatte ich mir erneut das Gespräch gesucht und wollte wieder hoch auf 6 Std....das war im Juli 2014...

da ich aber zuviele Überstunden gesammelt hatte, hat man mir angeboten mich für insgesamt  3 Monate auf 100% zu bezahlen und nach den 3 Monaten wieder auf 6 Std zu setzen

Das heißt ich sollte 3 Monate lang für 4 Std weiterhin arbeiten gehen, aber für 100% bezahlt werden.....das war von Juli-Oktober....hat auch so geklappt mit der Bezahlung

Als die 3 Monate aber jetzt rum waren, hat man mich wieder mit nur 4 Std bezahlt, anstatt mit 6 Std wie es ausgemacht war.....ein Änderungsvertrag liegt auch vor

Wurde es einfach vergessen, oder hat man sich gedacht, die ist ja eh im BV da zahlen wir keine 6 Std

Durch die Schwangerschaft mußte ich im Sepember ja nicht mehr arbeiten und somit konnte ich die 6 Std ab November auch nicht antreten.

Ich hoffe du siehst durch Fröschlein ::)