Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Mela

Guten Morgen,

@ Ma-Is: Herzlichen Glückwunsch! :)

@ Minion: Ich drück dir die Daumen, dass der Papa sich ganz toll kümmert. :) Bisher klingt er ja sehr bemüht. Das ist schön. :) Puh, gut dass die SB nichts schlimmes waren.

@ Dani: Viel Spaß beim FA. :) Ach das mit dem Bier ist ja blöd gelaufen. Aber gut gerettet. ;) Diese Schwindelgefühle hatte ich bei Anna auch dauernd. Ich glaub aber nur am Anfang der SS.

@ Nan: Danke. :) Klar wuppen wir das. Hat ja auch Vorteile. Man hat noch alle Sachen (naja ok, bei Anziehsachen evt nicht ^^), aber Autositz, KiWa, Wickelkommode usw ist ja nunmal da. :)
Wir haben praktischerweise für die Tagespflege einen Geschwisterwagen. Ich muss demnächst glatt mal testen, ob die Tragetasche vom KiWa da rein passt. Wollt ihr euch sowas auch zulegen?
Mein Gefühl sagt übrigens auch Mädchen. Mein Mann meint das wär auch praktischer, wegen der rosa Sachen. *gg* Aber ich fände beides prima. :)

@ Aurinko: Hähä...toll, soein Digi.

@ Miau: Herzlichen Glückwunsch. :)

@ Nora: *zuwink* und danke. :)

/me: Alles gut soweit. Am Montag um 12 habe ich meinen FA-Termin. Gestern musste ich aber schon hin, ein Rezept für Utrogestan holen. Zur Sicherheit. Weil ich 2011 eine FG hatte und bei Anna in der Anfangs-SS mehrmals SB. Kann ja auch nicht schaden. :)
Ansonsten habe ich nur ein flaues Gefühl im Magen und bin hundemüde. Noch melden sich die Brüste nicht. Aber dafür ist es ja auch noch reichlich früh. :)
Wenn ich morgen den NMT gut überstehe, würde ich dann auch gern vorne mit aufgenommen werden. :D
* 08/11 im Herzen

lulu1989

Huhu Ihr Lieben,

ich komme jetzt nicht dazu alles durchzulesen :-)
Bin eine Mama aus dem Juni 2012 und jetzt schwanger mit einem kleinen Maikäferchen  :-* :-*
Unser Krümel soll am 12.05. zur Welt kommen, erster FA-Termin war sehr gut und nächste Woche ist der nächste. Bin gespannt, ob wir dann ein schlagendes Herzchen zu sehen bekommen.  :D

Würde mich freuen, wenn Ihr mich aufnehmt.
Freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit <3

Liebe Grüße
Lulu

Averna

Hmmm es+ 11
Ich würd sagen wir bekommen auch ein maikäferchen, und zwar den letzten 30.05.2014

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagez6k4necrf5.jpg

Minion2014

Morgen zusammen,

so, jetzt hat die Schwangerschaft bei mir voll eingeschlagen: seit gestern bin ich sowas von dauermüde, hab ein permanenten leichten Ekel irgendwie (aber trotzdem ausgesprochen guten Hunger ;D ) und son ganz wiederlichen Geschmack im Mund  :-X War gestern und heute nicht arbeiten, morgen hab ich eh frei und am Donnerstag werd ich dann wohl mal wieder gehen müssen..naja, irgendwie kenn ich das alles noch von meinem Großen und weiß, dass es in ein paar Wochen vorbei ist mit den ganzen lästigen Symptomen :P
Papa von Zwerg ist zur Zeit der größte Jammerlappen und versinkt in Selbstmitleid. MAN MAN!!! Mir ist dann gestern Abend echt der Kragen geplatzt und ich bin seeeehr deutlich geworden. Kann ja keiner aushalten. Ändern lässt sichs jetzt eh nicht mehr. Also das Beste draus machen und fertig! War echt auf 180. Aber ich freu mich trotzdem total auf den kleinen Krümel :) Und Papa würde ja auch gerne, nur tut er sich halt grade echt noch schwer, sich damit abzufinden. Muss er wohl durch ;)

Zum Thema Utrogest: Ich musste gestern staunen....mein Doc hat mir Utrogestan verschrieben - die man ja üblicherweise oral einnimmt. Er sagte aber, ich soll sie mir vaginal einführen :O Nu gut, das hab ich dann getan, aber irgendwie find ichs seltsam....kennt das einer von euch?

Wie gehts euch sonst so?

Minion2014

Averna

@minion
Danke
Ja ich sollte es auch vaginal nehmen, da mein Körper mit Hormonen die anders sind als die die in meinem Körper sind nicht klarkommt, bekomme ganz schlimme Migräne, sollte ich es vaginal nehmen soll wohl besser zu vertragen sein....

@ss
Welche zusatzvitamine nehmt ihr denn so?
Hab bei beiden Kindern gar keine genommen -.-

Minion2014

@Averna: aha..ok...fand es nur irgendwie komisch, dass ich Tabletten, die in den Mund gehören, "unten" einführen soll. Aber nu gut, wenn das so ist :D

Ich hab mir in der DM die "A-Z Mama" Vitamine geholt. Da ist auch ausreichend Folsäure drin und die soll man ja auf jeden Fall nehmen. Hat mein Doc mir auch nahegelegt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich allerdings bei meinem Junior damals gar nix genommen. Naja, beim zweiten Kind ist alles anders ;)

Miau ☆ (gaga)

@schangerschaftsvitamine; ich nehm femibion wie bei der ersten ss. ist leider sehr teuer aber ich mag die irgendwie gern *haha*  ::) ;D

@me; alles gut hier. der kuchen ist kein kuchen geworden, sondern sind jetzt regenbogen muffins  ;D
*mal ne runde muffins hin stellt*
s-winken

Averna

Huhu,
@vitamine
Ich hab ja noch nen probepäckchen von feminion Zuhause :) und dann muss ich mal sehen :)

@fa Termin
Jippi ich darf in 10 Tagen schon hin, wegen der Diabetes die ich bei meiner Tochter so schlimm hatte, hab so Angst davor, ich denke ich werde wieder als risikoschwanger eingestuft, voll doof :(

@daten
Welche Bracht ihr denn noch?

Minion2014

wollte euch noch kurz mein US-Bild von gestern zeigen. Man sieht immerhin schon mehr als letzte Woche :)

Dani_STA

So, wäre gerade beim FA gewesen. Leider ist der Termin erst nächsten Dienstag. Ich bin mir aber sicher, dass wir diesen Di am Telefon vereinbart hatten. Dann heißt es wohl wieder warten.  :( Neuer Termin ist also der 24.09.

Heute war ich daheim. Mir war wieder schwindelig und hab fast den ganzen Tag geschlafen... Hoffe das geht nicht ewig so weiter.

wuusaa

Hallöle :)

Sorry bei uns war in letzten Tagen bissl Stress und das wird auch bis Sonntag erstma so bleiben. Werd erstma vorn aktualisieren und dann noch bissl was schreiben :)

LG

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Maikäferchen 2014

aktualisiert ;)

@Averna: Alter, wievielte SS, FA-Termin, Outing (Gefühl, Wunsch, chin. Kalender), einfach mal vorn schauen, was du uns verraten möchtest :) Das schreibste dann in rot einfach in nen Post und wir aktualisieren dann :)

karlin

Huhu ihr alle :)

Ich würde mich euch gern anschließen... Habe gestern (schwach) und heute (sehr deutlich) positiv getestet :)
Noch habe ich mir nicht alles hier bisher geschriebene durchgelesen, aber ich arbeite dran^^
Auf die Bestätigung vom FA muss ich aber leider noch warten, denn mein FA ist noch ganze 2,5 Wochen im Urlaub und zur Vertretung möchte ich eigentlich nicht...

Ich hab das mal von der ersten Seite kopiert:
ET: laut Internet 22.5.
Wievielte Schwangerschaft: erste
Kinder: keine
Geburtstag: 15.8.
Geschlechtswunsch: ganz egal
Gefühl: noch keins, kommt vielleicht noch
Chinesischer Kalender: Junge

Viele liebe Grüße

wuusaa

Soooooo, ich klink mich einfach mal wieder ein.

Herzlich Willkommen an alle Neuen! Jetz wirds schön voll hier  ;D

Ich hab so allmählich mehr SS-Beschwerden, aber am meisten Bammel hab ich immo vor meinem Nabelbruch. Den hab ich noch von meiner ersten SS und mittlerweile schmerzt er schon, weil mein Bauch schon ne mini-Wölbung hat. Muss das nächste Woche unbedingt ansprechen, bekomm bestimmt so ne Bruchbinde oder so. Was andres kann man da ja nu nimmer machen.
Arbeitstechnisch wirds auch schlimmer. Arbeite in ner Autoaufbereitung und ich hab das Gefühl, dass ich das nimmer ewig schaffe. Zumindest nich mit dem Nabelbruch. Aber das bequatsch ich alles nächste Woche mit meiner FÄ.

Am Wochenende fahren wir erstma wech und machen uns 2 schöne Tage.

Auf jeden Fall fühl ich mich im Moment so, wie ich mich damals bei meiner ersten SS gefühlt hab, das beruhigt mich etwas. Kaffee schmeckt nimmer und ich hab wechselnde Gelüste ^^

@Vitamine
Wenn meine Femibion-Proben alle sind, werd ich FolioForte nehmen. Hatte ich bei Kind 1 schon. Fand die wahnsinnig praktisch und sind auch viel günstiger als die Femibion oder Materna.

Jetzt muss ich mich aber erst nochma um unsren bald Großen kümmern :) Bis später vielleicht Mädels :)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Maikäferchen 2014

karlin

Das geht ja fix hier  :)

Ich hätte gleich zu Beginn zwei Fragen an euch zu Themen die auch schon angeschnitten wurden. Viele von euch haben ja schon Schwangerschaftserfahrung:)

- Job:
Ich weiß, dass das wohl noch viel zu früh ist, aber es ist für mich ein heißes Thema. Soweit ich rauslesen konnte, ist das ja so eine Sache, in manchen Jobs geht es ohne Einschränkungen weiter, in anderen nicht. Was ist mit Jobs mit hohem Risiko? Ich bin Sanitäter und da ich ja erst in ca. 3 Wochen zum FA kann, weiß ich nicht so recht, wie ich bis dahin damit umgehen soll. Arbeitgeber schonmal vorwarnen oder erstmal weiterarbeiten und hoffen, dass mir in der Zeit kein Virus etc. über den Weg läuft? Ich stehe da echt etwas zwischen den Stühlen...

- Nahrungsergänzungsmittel / Vitamine:
Viele von euch haben geschrieben, dass sie zusätzlich etwas einnehmen. Ich nehme als Veganerin schon Eisen.
Nehmt ihr das alle prophylaktisch oder gibt es dafür besondere Bedingungen?

Tut mir leid, falls das totale "Anfängerfragen" sind. Für mich kam die Schwangerschaft sehr überraschend und ich bin absolut unvorbereitet  ::)

Dani_STA

Herzlich willkommen Karlin!

@Job: Ich kenn´s von meinen Kolleginnen, die im Labor arbeiten. Die haben es gesagt, sobald sie es wussten, da sie ja dann nicht mehr ins Labor dürfen. Generell hat dein AG auch Schweigepflicht, aber ist natürlich manchmal so eine Sache, ob´s trotzdem rauskommt. Ist bei uns schonmal schief gegangen. Für mich ist es auch die 1. Schwangerschaft, ich werd´s meinem AG in der 14. Woche sagen, sowie auch Eltern und Freunden. Würde ich aber im Labor arbeiten, würde ich es sofort meinem AG sagen um eben den Gefahren nicht mehr ausgesetzt zu sein.

@Nahrungsergänzungsmittel: Du solltest auf alle Fälle Folsäure nehmen. Ich nehme Folio Forte. Das ist ganz wichtig um z. B. einem offenen Rücken vorzubeugen. Das beste wäre vor der Schwangerschaft damit anzufangen. Das bekommst du in jeder Apotheke. 1 Mal täglich 1 Tablette. Das ist auch Jod mit drin. Sonst nehm ich momentan nichts, aber ich hatte meinen 1. FA-Termin leider noch nicht.

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!  :)

Averna

Huhu

ET: 30.05.2014
Wievielte Schwangerschaft: 4.
kinder: Sohn 10/10 Tochter 02/12 Sternchen 03/11
Geburtstag: 07.07.1987
Geschlechtswunsch: junge
Gefühl: weis net
Chinesischer Kalender: Mädchen

Kann es mit dem iPad leider nicht in rot schreiben :)

@vitamine
Ohhh ich weis nicht was ich mir holen soll, es darf nicht so viel Magnesium haben dann komm ich vom Klo nicht mehr runter, das ist nicht so leicht, Ich glaub ich muss vorher noch mal zum Fa ich soll nämlich jetzt schon anfangen mit Zucker messen und Brauch eventuell neue Dinger fürs messen -.-

@ss-Diabetes
Kennt sich jemand aus, hatte jemand das schon in der ersten und weis wie es weiter geht?

Fairydust

@Averna
hab gerade keine Zeit zum ausführlichen Schreiben. Ich hatte in beiden Schwangerschaften Diabetes. Kann dir später oder morgen mehr dazu schreiben.

Averna

Fairydust

Hab nun mal paar Minuten Ruhe. Ich lese meistens vom Handy aus, da mag ich aber nicht schreiben.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Schwangerschaftsdiabetes, den ich selber festgestellt hab, mein FA war irgendwie zu blöd dazu. Da war ich aber schon fast in der 30.Woche und hatte auch dadurch eine Plazentaverkalkung.

In der zweiten Schwangerschaft hab ich mir einfach eine Überweisung vom Hausarzt zum Diabetologen geholt und bin da in der 9.Woche hin. Da waren die Werte schon nicht mehr in Ordnung. Ich sollte eine Woche Buch führen und "Diät" halten. Ich hätte aber auf zuviele Kohlenhydrate verzichten müssen, deshalb hatte ich ab der 10.Woche Insulin. Weil es so früh erkannt war, hatte ich auch keine Probleme damit und mein Sohn auch nicht.
Zum Hausarzt bin ich nur, weil ich erst später zum FA bin und es so einfacher war.

Inzwischen hab ich den Diabetologen gewechselt, weil wir umgezogen sind und der andere nun näher ist und auch besser sein soll. Da hab ich nun angerufen und wollte für die 9.Woche einen Termin, hab aber keinen bekommen  >:( Die machen den Test erst in der 12.Woche. Es hat sie auch nicht interessiert, dass ich in der 2.Schwangerschaft schon in der 10.Woche Insulin hatte. Ich soll mich an meinen FA wenden. Da will ich aber erst in der 12.Woche hin. Bei dem anderen Diabetologen ging das doch auch problemlos. Warum machen die jetzt da ein Problem, wo keins ist? Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen, und mir selber Teststreifen kaufen und wenn die Werte nicht mehr stimmen, sollen die den Test machen, sonst sehen die mich nicht wieder.

Aurinko80

an alle NEUEN HERZlICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen  ;) ;) ;)

@vitamine etc ..ich nehme nichts  extra ..war mit meiner tochter im ausland schwanger dort nimmt man zb auch die folsäure nicht und deckt das mit viel milchprodukten ab hab auch viele tomaten gegessen ...nehme nun auch keine folsäure ausser mein arzt sagt mir ich soll unbedingt am 3.10 dann aber das denk ich auch nicht.
In jedem Fall sollte mit einem Arzt oder einer Ärztin besprochen werden, ob der Bedarf über die reguläre Nahrungsaufnahme gedeckt werden kann oder zusätzlich Tabletten eingenommen werden sollten.

Miakoda7

*reinschleich*

@karlin: du solltest zu deiner eigenen sichererheit und der sicherheit deines kindes sofort deinem AG bescheid geben, dieser müsste dir entweder sofort einen alternativ job anbieten oder eine BV ausstellten oder dich bis zur FA bestätigung freistellen! dein Job ist viel zu gefährlich!!! du gilst als schwanger sobald du einen positiven sst hast, auch vor dem gesetz!
(cih bin krankenschwester, deshalb weis ich das) ;)

falls du fragen wegen ner BV hast kannst mich auch gerne per pn anschreiben!

@aurikon: du wirst gestalkt! ich finds immer noch schade das du nicht ein monat vorher schwanger geworden bist.... schäm dich!  :P ;D

*raushüpf*

ansa

Herzlich Willkommen an alle neuen!

@Dani: Die Zeit bis nächste Woche Dienstag geht auch schnell vorbei.  :) Aber ich kann mir vorstellen wie es für dich war.

@Vitamine:
Mein FA hat mir Folio Forte aufgeschrieben. Davon soll ich täglich eine nehmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!