Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Aurinko80

@miakoda7 das find ich ja super bin ich nicht die einzige stalkerin ;) weil ich auch schon öfter bei dir reingeschaut hab  ;) immerhin sind wir gleichzeitig schwanger ..hehe ..ja hätte ich nur einen monat früher zu üben begonnen ... aber wir lesen uns sicher ..hoff es geht dir gut ;) meine anzeichen etc sind völlig anders als in der 1. ss

karlin

-job
danke dani_STA und Miakoda7 :)
Dass es sich herumspricht, wird bei mir nicht pasieren, mit dem Chef redet keiner aus dem Team freiwillig^^ Also in Labor und Co hätte ich wohl auch Bedenken, da noch weiterzuarbeiten...
Dass man wirklich schon ohne ärztliche Bestätigung als schwanger gilt, wusste ich nicht. Ein fettes DANKE für diese Info, das nimmt mir gerade die erste große Sorge :) Ich werde das morgen vor dem Bereitschaftsdienst gleich mal das Büro von meinem AG ansteuern. Und danke auch für das Angebot, dass ich auf dich zurückkommen kann, falls ich nicht so ganz weiterkomme, ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen.

- zusätzliche Vitamine & Co:
Ich sehe das genauso wie Aurinko80. Ohne ärztlichen Befund sollte man nicht auf eigene Faust anfangen, etwas einzunehmen. Auch wenn es oft empfohlen wird und man häufig ließt, dass viele v.a. Folsäure zusätzlich einnehmen. Man darf bei der Sache ja auch nicht vergessen, dass eine Überversorgung mit bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen im Extremfall gefährlich werden kann.

Averna

Guten morgen,

Ich bin mal so frei und
*frühstückhinstell*

@fairydust
Das ist fies, verstehe nicht warum du es dann Nichtswisser so früh bekommen solltest, Bissel schwachsinnig von dem diabetologen. Darf ich fragen wie deine Werte sind? Ich glaub ich werde auch früh Insulin brauchen hatte heute morgen einen Wert von 129 wenn ich mich recht erinnern kann sollten die unter 100 sein ich glaub zwischen 87 und 95 oder Habich das falsch in Erinnerung? Ich hab gestern beim fä angerufen und die hat mir gleich nen Termin für nächste Woche gegeben, und meinte auch ich kann parallel schon einen Termin beim diabetologen machen, ich warte aber erst mal den fä Termin ab

@me
Fühl mich grad noch nicht wirklich schwanger, außer das ich ausseh wie ein streuselkuchen und ab und an tut der Busen weh aber das war's,ich glaub heute morgen ist mir Bissel flau im Magen aber es hält sich!

@männer
Bei uns war es ja ein Unfall das ich jetzt schwanger bin,war ja so nicht geplant und irgendwie hab ich das Gefühl das mein Mann sauer auf mich ist, macht mich irgendwie traurig weil er einfach kein Wort darüber verliert, und ich weis nicht was ich machen soll? Doofe Situation, ja wir wollten unbedingt noch ein 3. aber eigendlich wollten wir erst umziehen und alles in ein wenig andere Bahnen lenken, geplant war eigendlich erst in 3 Jahren, klar doofer Zeitpunkt trotzdem freu ich mich, aber auch nur ich und meine Freundin :(
Musste ich mal los werden sorry

lulu1989

Guten Morgen Ihr Lieben :-)

Wow, Morgenübelkeit ist wirklich nichts zum Spaßhaben.
Ich muss gestehen, dass ich vor allem das Frühstücken mit meiner kleinen Tochter wirklich nur unter äußerster Kraftanstrengung hinbekomme. Dabei esse ich gar nicht selber, sondern füttere nur oder schaue beim Brotessen zu ;D

@ averna:
Das mit Deinem Mann tut mir Leid. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen. Aber ich glaube - rein Schwangerschafts-hormontechnisch ;)) - ich hätte ihm schon mal ordentlich die Meinung gegeigt. Mag ja sein, dass ihm das grade nicht in den Kram passt. Aber Dir vielleicht auch nicht UND Du bist die, die schwanger ist, da hat er sich eigtl zusammen zu reißen und da zu sein, ist ja nicht Deine "Schuld".

@ Männer allgemein:
Meiner ist total aufgeregt, Krümel bekommt jetzt schon jeden Abend einen Gute-Nacht-Kuss  :D

@ karlin:
Meld Dich mal wies mit Deinem Chef lief! Bei Dir ist das natürlich wirklich eine Ausnahmesituation. Wir hatten im Juni Threat damals auch einen Sani, die hat das auch sofort sagen müssen.

@ Symptome:
Brustschmerzen, Morgenübelkeit aber den Rest des Tages einen ausgewachsenen Hunger. Ganz anders als bei meiner Tochter, da habe ich 9 Monate unter schlimmster Schwangerschaftsübelkeit gelitten, bleibt zu hoffen, dass mir das dieses Mal erspart bleibt!!  :)

Danke fürs Aufnehmen, mehr konnte ich noch nicht nachlesen  ;)
Liebe Grüße  :-*

Minion2014

Morgen ihr alle,

@Averna: das, was du zu deinem Mann geschrieben hast, kommt mir irgendwie bekannt vor. Damals, bei meinem Großen, konnte ich auch erstmal nicht mit sonderlich großer Unterstützung von ihm rechnen, weil er überhaupt nicht gut auf mich zu sprechen war. DAs hat sich dann aber im Laufe der Zeit gelegt. Und jetzt ist es so, dass der Papa hoffnungslos überfordert ist mit allem. Er ist zwar nicht sauer, aber verhält sich plötzlich wie'n kleiner Junge, dem man den Ball weggenommen hat.

Naja, aber scheinbar ist das bei den Männers so: die brauchen einfach ne Weile, bis sie sich mit der Sache angefreundet haben. Und solange müssen wir Mädels die Starken sein. Wie immer im Leben! Möchte mal wissen, wer den Spruch erfunden hat, dass Männer das "starke" Geschlecht seien :D

@me: mir ist total flau den ganzen Tag und ich komm überhaupt nicht in die Gänge. Gestern ständig nur geschlafen und auf der Couch rumgelegen :P Werd morgen mal wieder versuchen, arbeiten zu gehen. Soll ja in der Firma noch nicht auffallen ;)

Lieben Gruß vom Frühstückstisch

Miau ☆ (gaga)

guten morgen!!!

:) :)

herzlich willkommen an alle neuen und herzlichen glückwunsch!!! :D :D :D
also ich verlier hier grad ein bischen den überblick *lacht*  :o ;D ;D
wieviele sind wir??

karlin

Morgen :)

- Männer
Averna, das ist echt schade. Aber vielleicht braucht er wirklich ein bisschen Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Von Schuld sollte da auf jeden Fall nicht die Rede sein, wenn man die Situation schon aus dieser Perspektive betrachtet, könnte man höchstens davon sprechen, dass ja wohl ihr beide daran beteiligt seid. Vielleicht solltest du ihm einfach ein, zwei Tage geben und das Thema dann nochmal ansprechen? Weiß er denn wie sein Verhalten auf dich wirkt?
Meiner ist da das komplette Gegenteil, der fühlt sich wohl schon "schwangerer" als ich :D Er hat auch bei den (in meinen Augen) negativen Tests von Anfang an, also ab NMT, eine zweite Linie gesehen und konnte es nicht fassen, dass ich selbst nichts erkenne. Mit dem letzten ist er sogar zu seinen Kumpels gegangen, um mir zu beweisen, dass diese Linie "ja wohl jeder sieht!". Seit ich nun auch eine Linie erkannt habe, werde ich total bemuttert. Es ist mir echt ein Rätsel, wie man innerhalb von einer Nacht zwei dicke Bücher durcharbeiten, mit Klebezetteln und Notizen versehen kann und nebenbei auch noch diverse Listen erstellen kann... Ich hoffe dass das etwas nachlässt, wenn er das bis Mai durchzieht, werde ich wohl wahnsinnig  ;D

- Job:
Ich muss zugeben, dass ich etwas beunruhigt war vor dem Gespräch, so früh sollte das meiner Meinung nach noch keiner wissen. Aber es war super! Ich wurde bis zum FA Termin komplett freigestellt und danach gilt folgende Regelung (Ich versuch mal, ob die die Erklärung von meinem Chef noch zusammenbekomme): "Also wenn sich Lust haben können sie ja dann 4 Stündchen oder so vorbeikommen und beim Papierkram helfen, bisschen kopieren, vielleicht mal was ins Reine schreiben. Hauptaufgabe wäre es dann aber, mal etwas auf den Bereitschaftsraum aufzupassen, also wenn die Kollegen da mal wieder leere Flaschen und so rumstehen lassen. Aber das räumen die dann um Gottes Willen nicht selbst weg, sondern Sie sagen denen, dass die das selber machen!! Ich wollte schon lange mal ausprobieren, ob sich so eine Stelle lohnen würde, also passt das ja jetzt ganz gut. Und wenn Sie mal nach einer Stunde keine Lust mehr haben, dann gehen Sie halt heim, ist dann auch gut"... Ich bin begeistert  :)

- Symptome:
Ich merke seit gestern Abend die erste Veränderung, aber nicht bei mir, sondern bei der Katze. Die hat mich die letzten drei Jahre irgendetwas zwischen gehasst und ignoriert. Jetzt weicht sie mich nicht mehr von der Seite. Katzen reagieren ja sehr sensibel auf Hormonveränderungen beim Menschen, die riecht das wohl  ;D
Sonst gehts mir aber wie immer, absolut keine Symptome

Ich wünsch euch einen wundervollen Tag, genießt ihn  :)

Aurinko80

Guten Morgen ihr Lieben Mitkuglerinnen!!  ;D

Es wird echt voll schön langsam hab auch schon den überblick verloren , falls ich jemanden noch nicht begrüsst habe dann tue ich dies hiermit ..WILLKOMMEN UND GLÜCKWUNSCH zur SS  ;) ;)

@symptome
also die letzten 2 tage war mir grad nur mehr bischen flau im magen , und mir ist meist abends extrem kalt und eher totale appetitlosigkeit ;( alles ganz anders als in der 1.SSW da konnte ich vom anfang an viel viel essen

@karlin-job toller chef Hut ab =)

Magda

.

Minion2014

@Ma-Is: das Bild ist vorgestern gemacht worden, bei 5+1. Und das erste, was ich in meinem Profil habe, ist von letzter Woche Dienstag, also 4+2 :)

Mela

Guten Morgen,

@ lulu: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. :) Puh, 9 Monate Übelkeit...das ist aber auch fies.

@ Averna: Dir auch herzlichen Glückwunsch und willkommen. :) Ist es denn schlimm, wenn man dann als Risiko-SS eingestuft wird? Ich glaub man muss dann alle 2 statt alle 4 Wochen hin, oder? Das fänd ich persönlich jetzt gar nicht mal so schlecht. *zugeb* 4 Wochen sind immer so furchtbar lang. Dass du dich diesmal aber nicht mit Diabetes rumärgern musst hoffe ich natürlich sehr für dich.
Tut mir leid, dass dein Mann (noch) so reagiert. Da gehören ja immer zwei dazu, sauer auf dich zu sein ist nicht fair. Ich hoffe, er kriegt sich bald wieder ein.

@ Minion: Dauermüde...das kenn ich. :D Gut, dass du dem Papa mal die Meinung gegeigt hast!
Utrogestan wird eigentlich immer vaginal verschrieben, soweit ich weiß. Meine FÄ meinte, so seien die Nebenwirkungen wesentlich geringer bis nicht vorhanden und "es sei dann halt auch gleich da, wo es helfen soll". *gg*
Wunder dich nicht über den doofen Ausfluss. Die Trägersubstanz wird wieder ausgeschieden. Das nervt etwas, aber man gewöhnt sich dran. :)
Schönes Bildchen hast du da bekommen. <3

@ Dani: Das ist ja ärgerlich mit dem FA. :( Aber vielleicht sieht man nächste Woche schon mehr *tröst*.

@ Karlin: Herzlichen Glückwunsch und willkommen. :) Und keine Bange wegen der Fragen, dafür ist ein Forum doch da. :)

@ wuusaa: Oh je, Autoaufbereitung ist aber auch anstrengend. Vielleicht kriegst du da ja ein BV?

@ Fairydust: Ich mag vom Handy oder dem Tablet aus auch immer nicht schreiben.

@ Ma-Is: Ja, heute oder gestern. Alles gut. :)

/Zusatzvitamine etc: Ich nehme Folsäure. In der SS mit Anna musste ich zeitweise Eisen nehmen und Magnesium, aber das werd ich ja sehen. Bei Folsäure meinte meine FÄ, dass die in vielen Ländern z.B. dem Mehl zugesetzt wird, damit die Frauen flächendeckend gut damit versorgt sind. Das ist bei uns aber nicht so, deshalb sollte man es vorsorglich nehmen.

/Männer: Meiner ist doooooohoooof. -.- Da postet der bei Facebook einen Body, schreibt dazu, dass sein Baby den von ihm bekommt, wenn es im Mai da ist und vergisst, die Privatsphäreeinstellung so zu setzen, dass das nur der engste Kreis sehen kann, ders eh weiß. Args! Jetzt weiß es mittlerweile schon meine Oma, was bedeutet, dass es die nächsten Tage die ganze Familie erfährt. :-/

/Symptome: Ich bin nur unendlich müde. Flau war mir heute morgen ganz kurz, jetzt ist wieder alles gut. Bei Anna hatte ich einen extrem starken Juckreiz, das ging über einpaar Wochen und war so schlimm, dass ich mich an den Beinen und Armen richtig blutig gekratzt habe. Teils im Schlaf. Darauf könnte ich diesmal gut verzichten. ^^ Und sonst hatte ich eigentlich nicht viel Übelkeit. Eher mal Kreislaufprobleme und ein Bisschen Brustschmerzen. Und dann gegen Ende eine Symphysenlockerung. Das tat ganz schön weh. Im Bett umdrehen hat sich angefühlt, als würde einem einer ein Messer ins Becken rammen und ganz langsam drehen. -.- Aufstehen vom Stuhl genauso. Das war bäh. Aber sonst wars ok. Egal was davon diesmal kommt, ich schaffs. Hab ich ja vor kurzem erst...:D

/me: Da ich noch nicht die leistete Blutung habe, geschweigedenn Mensschmerzen und gestern oder heute NMT war, möchte ich dann bitte auch vorne mit aufgenommen werden. :)

ET -> 28.05.2013
Alter -> 25
Wohnort -> Braunschweig
Wievielte Schwangerschaft -> 3.
Kinder -> Anna, 17.02.2013 & * August 2011
Geburtstag -> 11.06.1988
Geschlechtswunsch -> egal
Gefühl -> Mädchen
Chinesischer Kalender -> Junge
* 08/11 im Herzen

Averna

@mein Mann
Ja er macht sich Gedanken, wir müssen umziehen, ich muss dringend meinen Lappen fertig machen, und das macht ihm zu schaffen, ich kann ihn schon ein wenig verstehen aber mich macht es unendlich traurig, ich denke spätestens am Freitag in der Familientherapie wird es zu Sprache kommen, und so lange lass ich ihn in Ruhe!

@diabets
Ich hab es definitiv bin eben Heim gekommen und war nach einem Kreppel furchtbar unterzuckert, ich glaub ich muss doch morgen zum Fa, Brauch neue Nadeln für den tester, und da werde ich gleich mal mit der Sprechstunden Hilfe reden...

@risiko-ss
Ach mit den 2 Wochen kann ich vollkommen leben das ist nicht das Problem, aber als Risiko schwangere bekömmlich danbestimmt ein Beschäftigungspolitik Verbot und ich möchte meinen einen Tag die Woche doch sehr gerne weiterhin arbeiten gehen :(

@mela
Oh dein Mann ist nen richtiger Held, bei mir wissen es auch eher dir Freunde anstatt meine oder seine Familie, ich bin grad durch meinen Mann etwas angeschlagen und mag nicht noch mehr Vorwürfe seitens der Familie...

@minion
Haha mein Mann ist alles andere als das starke Geschlecht  ;D
Ohhhh Jamie Miezen, hab ja 2 ganz liebe Kater, der 2 ist mir vor 4 Wochen zugelaufen, und mein eigentlicher Kater ist wie nen Hund, und der kommt schon seit 2 Wochen nachts zu mir ins Bett, und gestern kam er richtig angeschmust das hat er so ewig nicht gemacht:)

Hab ich jemand vergessen?

@me
Joa Elterncafe war schön, hatten heute das Thema Wut und Gefühle in Worte fassen, das war total interessant, und ich muss sagen ich hab heute viel gelernt was mir gar nicht so bewusst war, am Ende hab ich die die es leitet noch mal um Rat gefragt wegen meinem Mann, und das erste was sie gesagt hat, was mich fast zu Tränen gerührt hat "es war kein Unfall, es war nicht geplant, ok aber du hast dich dafür entschieden..." Und sie hat so recht, ja sie meinte auch ich soll ihm zeit geben....traurig aber muss ich dann wohl...

Minion2014

@Averna: ja, das Thema "zeit geben" hat meine Mutter die Tage auch zu mir gesagt. Kann ich auch alles irgendwo verstehen, aber andererseits sag ich halt auch ICH BIN SCHWANGER - und nicht er! Da hockt man dann hier, plagt sich mit den ersten unangenehmen Beschwerden rum und der Herr versinkt in Selbstmitleid und jammert oder glänzt mit Funkstille. Und da kommt dann meine Ungeduld durch - ich kann nicht tagelang warten, bis der Herr sich wieder gefangen hat :( Also irgendwie gehts uns wohl ähnlich zurzeit :-[ :-[ :-[ :-[

@Mela: na dann siehts ja wohl so aus, als wärst du jetzt hier Stammmitglied :D

Miakoda7

@karlin: dein chef ist ja klasse!!!  ;D und vorallem das wenn leere flaschen rumstehen... musst dir schöne quietschbunte postits kaufen um deine kollegen mitteilungen zu schreiben: neon gelb -> erste warnung, neon orange -> es wird ernst, neon rosa -> wenn das jetzt nicht weg kommt gibts putzdienst  s-rofl
du fungierst jetzt quasi als "stationssekretärin"
klasse!!!

@aurikon: ach so! jetzt weis ich auch warum ich mich so beobachtet fühle  S:D
ach, wenn sich mein Osterhase genug zeit lässt werde ich eh ne Mai-mama... ;) eigentlich wäre ich ja auch eine Juni11 mama gewesen, aber meine Maus wollte erst im Juli kommen  ::)

Fairydust

@ Diabetes
den Morgenwert hab ich nicht mehr richtig im Kopf, aber auf jeden Fall unter 100. Der war bei mir nicht das Problem, war immer gut. Der 1Stunde nach dem Essen-Wert ist nicht gut. Habs heute mal getestet. Zum Mittag Pfannkuchen gemacht und 188 gehabt. Zwar mit den alten Teststreifen, aber um 60 vertun die sich nicht. Wird nun dringend Zeit für neue.

Das ich als Risikoschwanger zähle, stört mich nicht, aber dass ich nicht ambulant entbinden darf  :-[ Also ich schon, aber mein Kind nicht.
Deswegen muß ich aber nicht alle 14Tage zum FA, dafür zum Diabetologen, teilweise sogar wöchentlich. Das ist nervig, da geht soviel Zeit drauf.

Muß mich wieder um meine Rasselbande kümmern  :)

Averna

@minion
Ja ich hab auch das gefühlsmäßig es uns gleich geht, ja mit dem warten ist das auch so ne Sache ich bin auch so ungeduldig, und du hast nicht ganz Unrecht "ich bin schwanger" und nicht er, mein Mann spricht schon mit mir, er schließt die Tür auf kommt rein und "kotz" mich vor die Füße, warum ich denn die Wäsche nicht weggeräumt hab, wohl bemerkt der Rest der Wohnung glänzte, hätte ich nix gemacht hätte ich Verständnis aber das war das einzige was ich nicht gemach hatte, am morgen sagte er noch, "du musst ja nicht alles heute machen" aber nun gut Anscheins ist das seine Art mir zu sagen er findet es scheisse :(

@fairydust
Ich hab beschlossen morgen früh zum Arzt zu gehen, mal sehen was die sagt wegen den Werte...

Muss die Kinder holen, im Regen :(

Dani_STA

@Mela und alle anderen, die ich vergessen habe: Herzlichen Glückwunsch!  :D Hab etwas den Überblick verloren...

@Averna: Mein Mann und ich haben uns das Kind gewünscht. Es hat aber schon so 5 Tage gedauert bis er sich dann so wirklich freuen konnte. Ich glaube er musste das alles erst mal realisieren. Ich drück dir die Daumen, dass das bei euch auch so ist.

@Karlin: Das ist ja mal eine super Reaktion von deinem Chef! Beneidenswert!

Ich bin heute und gestern nicht in der Arbeit gewesen und habe tatsächlich fast nur geschlafen. Ist das normal oder schleicht sich da eine Grippe an? Hoffe das ändert sich bald wieder. Muss mir irgendwas überlegen um durch den Tag zu kommen. Morgen muss ich dann auch mal wieder arbeiten gehen. Ich bin ja froh, dass ich keine Übelkeit verspühre, aber dauermüde ist irgendwie auch nicht so schön. Geht euch das auch so? Also ich find´s schon extrem. Bin wirklich den ganzen Tag müde.

Minion2014

@Averna: tolle Reaktion von deinem Mann :-X Ich drück  jedenfalls die Daumen, dass er sich bald genauso freuen kann, wie du.
Meinen Bald-Papa hatte ich vorhin am Telefon und das einzige, was ich hörte war tiefes Schweigen und wenn er mal was gesagt hat, dann kam wieder die "ich armer schwarzer Kater"-Nummer. Und er muss das erstmal verarbeiten...blablalba...jaaaaaaaaaaaaa, ICH MUSS ES AUCH VERARBEITEN >:( Naja, wird schon!

@DAni: also das mit der Müdigkeit hatte ich nur gestern ganztägig. Heute gehts einigermaßen. Aber Abends bin ich auch derzeit sehr früh im Bett und schlafe sofort wie ein Stein :D Es wird vorbeigehen - hoffentlich  :P

Ich bin mal gespannt, was das Gewicht nächste Woche beim Doc sagt. Wenn ich so weiterfuttere, dann muss ich jetzt schon bald neue Hosen kaufen :O herrje...mir is zwar den ganezn Tag total flau im Magen, aber wenn ich dann ordentlich gegessen habe, ists erstmal wieder gut. Naja, man soll ja immer schön für zwei essen :D :D :D

Averna

@mann
Heute hat er ml nicht gekotzt, aber auch nur weil meine Freundin da war, er wird auch langsam handzahmer, er hat mal nach meinen Zucker Werten gefragt, aber das war's dann auch :)

@gewicht
Ich hab auch as Gefühl ich muss mir bald ne Umstandskleidung holen, nicht weil ich zugenommen hab sonder durch die Kaiserschnitt Narbe stört mich der Bund der normalen Hose ganz schnell, war bei meiner Tochter auch so, mal sehen wie es ist, 2 Tage dann bin ich in der 5. Woche jippi :)

@müdigkeit
Ohhhhh ja das ist auch nen Riesen Problem, heute Mittag hab ich auch 2 Stunden geschlafen weil ich zudem auch noch ziemlich Dolle Kopfschmerzen hatte, hab ich in jeder ss einen Tag am Anfang gehabt...

@me
Muss mir morgen ein Rezept für meine teststäbachen und Nadeln für den zuckertest holen, mal sehen vielleicht darf ich jas schon mal zur frau dr rein *hoff* aber mal sehen!
Das mit der Diabetes macht mir schwer zu schaffen, warum auch immer :(
Übelkeit hab ich noch nicht, nur Bissel flau im Magen :)

Averna

Huhu,
Ich hab was klar zustellen -.-

Im hibbler haben sie mich drauf hingewiesen das ich hier gesagt hätte das meine ss ein Unfall sei,
Das ist Bissel doof gesagt, denn mir war schon bewusst das ich meinen ES an diesem Tag habe, und ich hatte einen Tag vorher noch gesagt das ich diesen Zyklus abschreibe, und am nächsten morgen haben wir dann doch was gehabt, ich hab aber nicht so weit gedacht, an Verhütung da mein Mann ja eigendlich noch kein weiters Kind wollte, naja wie dem auch sei, nach dem es dann geschehen ist und mir das bewusst wurde habe ich dann doch gehibbelt, also ist Unfall der falsche Ausdruck, nicht nachgedacht mit der Situation angefreundet und Dann gefreut trifft's eher, Sorry war nicht mene Absicht jemanden zu verletzten, oder so -.-

Mela

@ Averna: Oh man, das ist traurig, dass man Vorwürfe erwarten muss statt dass sich die Leute einfach für einen freuen und sagen "Hey, ihr packt das". Als wäre es eine Krankheit, schwanger zu sein. :(
Bisher hab ich da zum Glück eigentlich nur positives Feedback bekommen. Zwar erstauntes, aber trotzdem. Ich mein, DIE müssen die Kinder doch nicht großziehen. Und was deinen Mann angeht, wird er sich hoffentlich bald mal einkriegen. :*

@ Karlin: Hihi...dein Chef ist echt klasse. :)

@ Fairydust: Ach je, wieso geht es denn nicht, ambulant zu entbinden? Muss das Baby beobachtet werden anfangs? Sorry, ich kenn mich da nicht so aus.

@ Dani: Danke. :D Hier füllt es sich abervauch gut. So ganz den Überblick hab ich auch nicht. ^^

@ Averna: Na "Unfall" ist eh immer so ein negatives Wort. Sagen wir einfach es ist dein ungeplantes Wunschkind? ;) Bei mir wars übrigens ganz ähnlich. Nur hatte ich meinen positiven Ovu einen Tag  nach dem fraglichen GV. Und NIE NIE NIE hätte ich gedacht, dass es ein Volltreffer wird. ^^

/Gewicht: Noch mache ich mir da keine Sorgen. Ich nehme momentan eher ab, weil ich mein Meftormin wieder nehme (seit kurz vor der Schwangerschaft ^^) und weil ich sehr darauf achte, mich gesund zu ernähren. Wenn ich jetzt nämlich nochmal zunehme, wirds echt kriminell mit meinem Übergewicht. Also will ich versuchen, möglichst wenig zuzunehmen. Wenn man doll übergewichtig ist, ist Abnehmen bei gesunder Ernährung in der SS ja auch ok. :)

/Müdigkeit: Habe ich auch so gut wie den ganzen Tag. Ich wache morgens auf, es geht. Ich bin ne Stunde wach und zack, ich werde müde. Spätestens gegen 11 Uhr könnte ich dann im Sitzen einschlafen. ^^
War bei Anna genau das Gleiche. Meine Freundin hat das bei Anna "damals" sehr schön ausgedrückt: "Dein Körper ist jetzt wie ein Kraftwerk, das 24 Stunden am Tag auf Hochtouren daran arbeitet, ein Baby wachsen zu lassen. Klar ist man da müde!" Recht hatte sie. :)

/me: NMT gut überstanden. :) Noch 4 Mal schlafen, dann ist endlich der FA-Termin. Wenn der auch noch positiv verläuft und man evt was im US sieht, bin ich erstmal happy.
Mein Mann will sich Montag evt frei nehmen. Das wäre schön. Zum Einen könnte er dann beim ersten US dabei sein (in Annas SS konnte er beruflich nie mit :() und zum Anderen könnte Anna dann mit. Das würde meine FÄ sicher freuen und meine Mutter auch, die ist nämlich dann mitten in einer Eingewöhnung eines neues Tageskindes. Aber naja, wenn es nicht klappen sollte spanne ich evt meinen Vater ein. Dann kann Anna mit Opa im Wartezimmer warten und ich hole sie eben schnell, dass die FÄ mal schauen kann. Die freut sich immer so über die Zwerge, die sie die ganze SS lang "innen" besucht hat. :D
* 08/11 im Herzen

Magda

.

Sabrina84

Hallo  :)

Ich versuch mal alles zusammen zu bekommen  ;D

@Mela
Sorry, aber die Facebook- Aktion hätte mein Freund auch bringen können  ;D
Er ist eine männliche Klatschtante!

@Averna
Ich schwanke auch zwischen Zeit lassen und Meinung geigen. 2-3 Tage gesteht ich jeden Mann zu, aber dann hat er sich mal zusammen zu reißen und die Frau zu unterstützen!

@Minion
Süßes Bild! Jetzt gehts damit los  :)

@Zusatszeug
Ich nehme auch Femibion. Hat die FÄ mir Dienstag aber auch gesagt.

@Dani
Bei meiner Tochter hab ich wochenlang nur geschlafen, dauermüde ist voll normal  ;)

@Karlin
Das ist ja ein super Angebot von deinem Chef!

@wuusaa
Ich hab die FolioForte vergessen  :o das sind doch die in den kleinen Plastikding wo oft auch Süßstoff drin ist, oder? Bin nach dem Arzt sofort in die Apotheke und hab Femibion gekauft  :D

@ss-Diabetis-Test
Stimmt es, dass der jetzt immer gemacht wird? Bei meiner Tochter war der nur auf Verdacht und ich musste auch nicht

@Unfall
Unser GV war 5 Tage vor ES. Nie hätte ich gedacht, dass sich da noch was durchkämpft

@me
Dienstag der Termin war super! Es war eine fast kreisrunde Fruchthülle zu sehen, der Dottersack war super zu erkennen und das Pünktchen davor auch. Die FÄ meinte, dass sie das Gefühl hat, dass es sogar schon pulsiert. Und sie meint, dass es eins ist. Hab Angst vor Zwillingen gehabt. Ihre Berechnung ist erstmal so wie meine, der ET bleibt vorerst am 16.5. Also alles bestens  ;D
Am Donnerstag, den 26.9. schaut sie ob das Herzchen schlägt und dann bekomme ich auch den Mutterpass und das alles.

Miau ☆ (gaga)

hallöchen allerseits!!
:)

@sabrina84; wow das klingt ja sehr gut mit deinem termin  ::) :D ich hab später meinen uns bin auch schon aufgeregt. wir beide sind ja ungefähr gleich weit  S:D

@minion; süßes bild!!! :D

@averna; wie verhält sich der mann heute?

@ss diabetes test; intressiert mich auch ob der jetzt mit im paket drin ist?! musste den bei meiner tochter extra bezahlen, glaub ich. hatte aber keine, zum glück!

@entbinden; hat jmd von euch erfahrungen mit einer hausgeburt? mich intressiert das thema seit je her und ich hab mir jett mal was zum lesen geholt...na we weiß,vielleicht probiern wirs mal aus.. ::)

@müdigkeit; ich bin top fit heute...vermutlich brech ich dann hundemüde nach dem gyn termin heute zusammen weil mein adrenalin spiegel nachlässt  S:D schon seit fünf uhr wach dank kind  S:D

@zwillinge; die geschwister meiner oma und die geschwister meines opas waren geschwister päärchen. hab ich vermutlich auch ein bischen ein risiko, oder?!
oje..

@me; alles gut, grad hühnersuppe gegessen. soll ja bei erkältung helfen. kind schläft, ich trink gleich mal nen kaffee und beoachte unsre hasen im garten. mir ist grad eine aus dem stall abgehauen, da hab ich alle raus gelassen. ich hoffe die gehn auch selbstständig wieder rein wenns regnet. zwei sind neu und kennen das hier noch nicht so gut...unser alter bock kommt immer wenn man ruft und was zu futtern dabei hat! so süß  :o ;D

Averna

@me ganz kurz
Ich hab mich heute so umschlänget gefühlt und aufeinmal sind die doofen one step sst s auch noch schwächer geworden, ichbhatte Angst das ich Morgenmesse mens bekomme und bin zum dm Gefahren und habe endlich (wollte ihn schon bei beiden Kindern haben und da hab's ihn irgendwie nicht) einen clearblue Visual geholt, sofort gemacht mit mittags Pippi
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagefb5lzo8pud.jpg

@mann
Er hat mit mir gesprochen, oder auch nicht ich hab zu ihm gesagt er soll mit den Vorwürfen aufhören, wir sind beide Schuld, und ich will das er mich wieder lieb hat, und er hat nur gegrinst gesagt "ich hab dich lieb, trotzdem bist du doof" damit kann ich leben  :) ich hab ihm auch gesagt das der Zeitpunkt so richtig blöd instand das ich es weis, aber Gott hat offenbar was anderes mit mir vor :) und da mein Mann eine andere Religion hat als ich und bei denen die ehe noch sehr sehr heilig ist und Abtreibung Mord wäre (stand auch nie im Gespräch) hat er dann nur gegrinst und gesagt "offenbar hat er einen anderen plan mit dir"
Er will sogar nächste Woche mit zum Fa wenn er es mit der Arbeit vereinbaren kann...

So ich Les mal nach, werde aber erst heute Abend Antworten, drück euch....