Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Maikäferchen 2014

Aurinko80

@magda
find den namen so auch besser  :D

@averna das war ja mal ein ganz liebes gespräch mit deinem mann  ;D
zum test  ;) schön eindeutig :) mein strich test war auch immer schwach hab 2 mal einen gemacht ..dann clearblue digital gemacht  ;D ;D

@entbinden hausgeburt hatte ich leider keine ...wer von euch hatte einen KS ?

@müdigkeit mir gehts da wie Mela bin auch sowas von müde was meiner tochter natürlich egal ist  ;D ;D

@also diese SS nehm ich von den symptomen wohl fast alles mit ...mein darm spielt heute verrückt  :-X :-\

Averna

@aurinko
Ja das wär wirklich mal schön...

@me
Heute hat es mich so umgehauen, ich wollte um viertel vor vier los die Kinder abholen, aufeinmal ganz schlimmer Schwindel, Durchfall ( Gott sei dank nur einmal) und ich musst mich hinlegen, hab Cola getrunken was gegenlesen und es wurde nicht besser nach 20 min hab ich mir gedacht "frische Luft" und da wurde es ein wenig besser, Kreislauf hätte ich bei beiden Kinder gar nicht :(

@miau
Ich hatte bei meiner Tochter ganz schlimme Diabetes, insulinpflichtige und jetzt ist auch ein Verdacht da, muss jetzt schon messen und Diät halten :(

Nan

@Miau: Herzlich Willkommen und Alles Gute zur Schwangerschaft! Und wie war dein FA-Termin heute?
Du stillst noch? Wow, meinen Respekt! Ich habe so Angst, dass es mit dem Stillen nicht mehr klappt falls meine Hyperemesis zu schlimm wird, ich hab einen kleinen Vorrat angelegt, falls ich dann doch mal länger im Krankenhaus bleiben muss, damit es Marten auch an nichts fehlt. Eigentlich wollte ich ihn mindestens bis zum ersten Geburtstag stillen...
Nun sind wir 17 Mädels! Das ist doch schön, hier ist immer was los :)

@Nora: Schön wieder was von dir zu hören! Ist sicher anstrengend mit den beiden großen und dann auch noch schwanger, ich kann verstehen, dass du nicht so oft reinschauen kannst! Ich merke auch, dass ich nicht mehr so häufig wie in meiner ersten Schwangerschaft im Internet bin. Es fehlt einem einfach die Zeit dafür, oder man hat immer mal nur so Zeit um ein bisschen was zu lesen!

@Dani: Kreislaufprobleme hatte ich jetzt in beiden Schwangerschaften schon, bei mir liegt das aber an dem vielen Brechen und dass ich dadurch so viel Gewicht verliere... Viel Trinken ist ganz wichtig!

@Aurinko: Du hattest bei Leeni einen KS? Weißt du schon, ob du es dieses Mal wieder so probieren willst, oder ob gleich ein KS gemacht werden soll?
Ich will es auf jeden Fall wieder im Geburtshaus versuchen. Und meistens geht die zweite Geburt dann ja doch schneller, weil schon alles vorgedehnt ist ;)

@Magda: Herzlich willkommen und alles Gute zur Schwangerschagft!
Wow, bei euch ist dann ja immer mal wieder ordentlich was los, wenn dein Freund Zwillinge hat! Mein Bruder und ich sind auch Zwillinge ;) Euer erstes gemeinsames Kind, wie schön!

@Sabrina: Wow! Dein Freund ist sicher total kinderlieb, wenn er sich schon um zwei Mädels kümmert, die nicht seine Töchter sind! Und Y.s Papa? Kümmert der sich noch?
Schön dass beim FA alles gut ist! Am 26. bin ich auch wieder dran!

@Mela: Wir haben Marten ganz bewusst eher neutral eingekleidet! Aber die Sachen die man noch da hat, sind ja auch teilweise noch in Benutzung! Ich glaube nicht das Marten bis dahin aus seinem Gitterbett ausziehen wird, das heißt wir brauchen zwei...
Nein, über einen Geschwisterwagen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... Aber da werden wir auch wahrscheinlich noch mal schauen, wie das ist, wenn Marten schon (gut) laufen kann, ist das vielleicht gar nicht zwingend notwendig.

@lulu: Herzlich Willkommen und alles gute zur Schwangerschaft!

@Averna: Herzlich Willkommen und alles Gute!

@Minion: Ach Mensch, gute Besserung! Und auch für die Situation! Die Männer brauchen meist ein bisschen länger, sich damit anzufreunden! Mein Mann und ich haben 2011 im Februar geheiratet und im Sommer hab ich das Thema Familie dann mal angerissen, es hat dann aber noch bis März 2012 gedauert, bis wir mit dem Hibbeln begonnen haben... Und für sie ist es so früh noch kaum realisierbar, sie sehen nichts, spüren nichts...

@wuusaa: Das mit dem Nabel ist ja blöd... Hoffentlich wird das nicht allzu schlimm!

@karlin: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!  Also als Sanitäterin wäre es mir definitiv zu gefährlich! Da ist man ja immer unterwegs und kann ja auch mal in Gefahr geraten z.B. in einer ungesicherten Unfallstelle oder so... Aber an sich ein total toller Beruf! Meinen Respekt hast du! Besser als langweilige Bürojobs ;)

@Fairydust, ansa:  s-winken

@Kathy: Wo bist du? Melde dich mal wieder, du hattest doch auch vor einer Woche einen FA-Termin! Hoffentlich ist alles gut! :-\

@me: Mir geht es wieder schlecht. Vomex hat mir in der ersten Schwangerschaft ja immer geholfen, aber jetzt wirkt es irgendwie nicht mehr so gut :( Ich renne immer so alle 1-2 Stunden zum Klo um zu brechen... :( Hab nun schon 6kg abgenommen...

@all: Sorry, zu mehr komm ich grad nicht. Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges außer Acht gelassen! :-* s-hug
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Averna

@nan
Mir hat bei Mara vomex Auch nicht geholfen hast du mal die Globolos "nux vomica d30" versucht das hat mir dann bei Mara sehr gut geholfen! Ale halbe Stunde 5 Kügelchen...

Magda

.

Averna

@magda
Ja es ging besser, ich bin nur furchtbar müde, und mein Sohn will nicht schlafen, mein Mann ist ja nicht da, ich müsste noch kochen -.- und Wäsche wegräumen -.-

Aurinko80

@magda ja danke das hoffe ich auch , die letzten 2 tage  hatte ich kaum was und da wundert man sich auch  ;D soll mal einer die schwangeren verstehen  ;)

@Nan ja nach stundenlangem versuchen auf normalem wege musste es dann ganz schnell gehen glaub keine 5 min und ich war am weg in den OP leider NOT KS ..ja möchte , wenn die ärzte auch ihr ok geben es auf jeden fall schon wieder normal versuchen

@me @magda ja danke das hoffe ich auch , die letzten 2 tage  hatte ich kaum was und da wundert man sich auch  ;D soll mal einer die schwangeren verstehen  ;)

@Nan ja nach stundenlangem versuchen auf normalem wege musste es dann ganz schnell gehen glaub keine 5 min und ich war am weg in den OP leider NOT KS ..ja möchte , wenn die ärzte auch ihr ok geben es auf jeden fall schon wieder normal versuchen

@me  s-motz s-motz s-motz
meine absolute lieblingsband kommt endlich auf tour in meiner nähe und was ist ...SCHWANGER also natürlich ich freu mich wie verrückt aufs kind aber das ist jetzt schon ein blöder zufall  :o :o  anfang november wäre das konzert mmmmh  ??? ???

Averna

@aurinko
Hahah ich hab zum geb konzertkarten von thirty Second to Mars bekommen am 11.11. da muss ich mir auch was einfallen lassen  ;)

Aurinko80

@averna hach auch ein geiles konzert ...tja die kleinen sinds wert nich zu gehen überhaupt weil sie ja bis dahin schon was hören ..aber ärgerlich ist das schon gell  :-X :-X pfff willkommen im club sag ich da nur  ;D

Minion2014

Morgen zusammen,

wollte nur mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen - inklusive nem leckeren Kaffee (bäääääääääh, hab ich grade getrunken...jetzt ist mir noch mehr übel als vorher :( )

Hab mal kurz alles überflogen, was hier so passiert ist. Alles in allem scheint ja alles gut zu sein. Von Übelkeit, Kreislauf und anderen doofen Sachen mal abgesehen :P Freu mich jedenfalls, dass wir hier immer mehr werden :)

Mir ist jedenfalls sooooooo schlecht heute. Ich glaub, ich hol mir auch mal nux vomica in der Apo. Langsam nervts mich....war ja gestern arbeiten und war froh, als ich dann nachmittags endlich wieder auf meine Couch konnte. Wo ich mich jetzt auch befinde. Selbst duschen ist echt schon ein Kraftakt...hoffentlich wird das bald besser *grmpf*

Dienstag ist der nächste Gyn-Termin. Auf den freu ich mich ganz dolle. Bin dann 6+2 und hoffe, dass man ein Herzchen sieht. Und, oh wunder: Papa will sogar mitkommen :D Konnte ich gestern kaum glauben, als er sagte "ok, ich bin da". Hab dann erstmal ganz doof gefragt "wie jetzt, danach dann treffen oder wie?"...."nee, ich würd dann mitkommen - wenn du magst" :O :O :O   MÄNNER!!!!!

So, ich werd jetzt doch mal versuchen, in die Dusche zu hüpfen. Im Moment bin ich sowas von froh, dass mein großer schon so groß und selbständig ist (wird ja im November schon 7), dass ich da echt nix mehr machen muss. Er macht sich komplett selbst fertig für die Schule, macht sich seine Cornflakes morgens, Abends macht er sich auch selbst fertig. Schulweg geht er auch alleine. So gesehen isses echt praktisch, wenn man das zweite Kind erst dann bekommt, wenn das erste schon groß ist ;)

Habt nen schönen Tag ihr Kugels :)

wuusaa

Huhu :)

Ich komm zur Zeit auch meistens nur zum Lesen. Sorry ^^

Fahren aber morgen weg und ich muss noch bissl was vorbereiten und zuhaus siehts auch aus wie Sau...  :P

Deshalb hier nur ne kurze Meldung und die Info, dass ich mich dann vermutlich übers WE nicht mehr meld. Keine Ahnung ob wir da, wo wir hinfahren, Handyempfang haben...

Ich glaub übrigens, dass ich schon nen kleines Bäuchlein habe. Es scheint also wahr zu sein, dass der Bauch in der 2. SS schneller wächst. Was sagen denn die andren Mehrfach-Mamas dazu? :)

Sind wir echt schon 17 Mädels? Das ging ja jetz richtig fix.

Bin auch schon so gespannt auf meinen FA-Termin am Dienstag. Bin ja schon 8. Woche und ich hoffe so sehr, dass Herzchen schlagen zu sehen...

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Aurinko80

@wuusaa wünsche euch einen ganz tollen Ausflug!!

bin nun erst in der 6 SSW da ist mir in sachen bauch wachsen noch nichts aufgefallen aber werde berichten  ;D
ist das dein 1. FA termin ..ich hab meinen auch bei 7+3 dann

lg

Miau ☆ (gaga)

hallo ihr lieben!
hab nicht so viel zeit grad, heut abend mehr..wollt nur kurz erichten wie es gestern beim fa war. war ja mein erster termin. und dazu bei einer neuen gyn. ich wollt die mal ausprobieren. nunja..sie war gelinde gesagt nicht mein fall. >:(
sie sagte für die 6+0  würde man zu wenig sehen (man sah eine fruchthöhle auf dem us). den hinweis von mir, dass mein eisprung, einnistungsblutung etc. darauf hinweisen würde, dass ich vemutlich erst bei 4+? oder 5+? bin, ignorierte sie.
sie sagte sie vermutet eine eileiterss.
:o ???
hat mir blut abgenommen und mo morgen soll ich ochmal zum blut abnehmen. mo nachmittag wird dann kontrolliert ob mein hcg gestiegen ist.
den termin werd ich noch mit nehmen, danach wechsel ich wieder zu meiner alten gyn.
hab da ja paralell einen termin für di, aber der andre war eher, also wollt ichs mal ausprobieren.
hat jmd. von euch schonmal ne eileiterss gehabt? hat man dann eine fruchthöhle in der gebährmutter?
ich bin äußerst skeptisch. habe eigtl. ein sehr gutes gefühl. zuhaus nochmal zwei tests gemacht, unter andrem einen cb digi, der mir schwanger 2-3 angezeigt hat.
urintest oder ähnliches hat sie gar nicht gemacht.
bin ich da jetzt empfindlich oder wie findet ihr das alles?
danke fürs lesen  :-*

Minion2014

@Miau: Was is das denn für ne Ärztin  >:( Wenn das ne Eileiterschwangerschaft wäre, hättest du doch keine Fruchthöhle in der Gebärmutter...mein Gyn hat beim ersten US nämlich genau das gesagt: alles klar, die Fruchthöhle sitzt in der Gebärmutter, also ist es schonmal keine Eileiterschwangerschaft!

Lass dich erstmal nicht verrückt machen - ich würde die Dame (obwohl ich nu kein Mediziner bin) als fachlich inkompetent einstufen!

karlin

Huhu :)

@ Minion2014:
Das klingt ja so, als hätten sie Symptome voll eingeschlagen. Ich drück die die Daumen, dass das nicht zum Dauerzustand wird..

@ wuusaa und Aurinko80:
Ich weiß zwar nicht, ob das bei der zweiten, dritten etc. SS anders ist, aber mit ist zum Thema "Bauch" etwas ähnliches aufgefallen: Das Gewicht. Normalerweise wiege ich so ca. 5 Tage vor der Mens 0,5 - 1 kg mehr, diesesmal, als ich darauf gewartet habe, waren es 1,7kg. Soweit ich weiß, ist das Wasser, das sich sammelt, das schwemmt den Körper dann ja auch etwas auf und man fühlt sich etwas dicker. Meint ihr vielleicht das?

@ miau:
Also das nenne ich mal inkompetent! Schon der Begriff EILEITERschwangerschaft schließt doch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter aus...  und wenn sie dir nicht einmal zuhört, wenn du ihr von Anzeichen auf die aktuelle Woche berichtest, ist das auch nicht grade vertrauenswürdig.
Du solltest auf jeden Fall wieder zurückwechseln.
Mal gespannt was aus der zweiten Blutabnahme wird... halte uns auf dem Laufenden

Ich merke langsam aber sicher auch etwas von der Schwangerschaft. Ich habe von vorgestern Abend um 22:30 bis gestern Abend 20:00 komplett durchgeschlafen und ich bin immernoch müüüüüüde wie nie zuvor. Daran hat wohl auch das Wetter ein bisschen Schuld, aber so schlimm war das noch nie. Außerdem konnte ich meine sonst so geliebte warme Reismilch heute morgen absolut nicht riechen, sie zu trinken habe ich dann gar nicht versucht.

Mela

Huhu Mädels,

@ Magda: Bestimmt siehst du bei 6+4 schon ein Herzchen und so. :) Ich bin leider erst bei 4+5 am Montag. Aber naja, vielleicht sieht man ja eine kleine Blase. :D
Hihi ja, im Grunde kann ich jetzt auch drüber lachen, was mein Mann da angestellt hat. Was solls. :)

@ Sabrina: Schön, dass mein Mann nicht allein mit dem problem ist. *gg* Wow, 5 Tage vor ES...das ist ne Hausnummer. Wetten das wird ein kleines Mädchen? :D
Glückwunsch zum positiven Termin. :)

@ Miau: Wie süß, ein schlaues Kaninchen. <3 Ich hatte als Kind mal eins, das ist mir immer grunzend um die Beine gelaufen. :D Und das andere hat es geliebt, den Bauch gekrault zu bekommen. ^^

@ Averna: Schöner Test. :) Na das klingt doch jetzt schon besser mit deinem Mann! :) Oh so Kreislaufanfälle hatte ich bei Anna auch manchmal. :(

@ Aurinko: Ja, meiner Tochter ist meine Müdigkeit auch sehr schnuppe. ^^ Aber wenn es ganz schlimm wird mache ich mir ihr Mittagsschlaf. Zumal sie jetzt so eine Phase hat und nur auf mir schlafen mag. Und nachts ganz dicht an mir. *seufz*

@ Nan: Stimmt, ein Bett braucht man auf jeden Fall. Wobei ich da zu einem günstigen von Ikea tendiere, da es eben sooo lange nicht genutzt werden wird.
Mein Großcousin ist jetzt 15 Monate alt. So alt ist Anna dann auch. Er läuft zwar, aber für längere Wege ist er noch zu klein. Daher denke ich mal, eine Doppelkarre wär schon gut. :) Aber mal sehen.
Oh man, blöde Übelkeit. Hoffentlich hält die nicht so lange.

@ Minion: Gute Besserung. :( Na ist doch klasse, dass der Papa mit zum FA will. :) Du hast recht, so ein großes Kind ist echt pflegeleichter in der Früh-SS. :D
Boah was ist denn das für eine FÄ? o.o Ich kenn mich da leider nicht aus, sorry. :( Aber wenn du erst in der 5. oder 6. SSW bist klingts ja wirklich völlig zeitgerecht.

@ wusaa: Ganz viel Spaß wüsche ich dir. :) Komm heile zurück.

/entbinden: Eine Hausgeburt wäre nichts für mich. Aber ich möchte ambulant entbinden, wenn möglich. Ich fand die 2 Tage im KH schrecklich. Lag zwar im Großen und Ganzen an der Zimmernachbarin und deren 6 - 9 Besuchern von morgens bis abends nach 20 Uhr, aber auch so kann ich mich zu hause wohl besser erholen. Und das Baby hat auch mehr Ruhe.

/Zwillinge: Mein Mann hat Zwillinge in der Familie und mein Opa hatte eine Zwillingsschwester. Mal sehen. ^^ Wär ja schon heftig. 2 Neugeborene und ein 15 Monate altes. :D

/me: Mein FA-Termin ist am 23.09. um 12 Uhr. :) Ansonsten alles gut.
* 08/11 im Herzen

Averna

@miau
Was war denn das, ist die doof? Ich hatte bei meinem Sohn auch am Anfang so ne doofe Kuh, und hab dann gewechselt, jetzt bin ich ganz zufrieden :) aber ich würd auch wieder zurück wechseln!

@karlin
Ohhhhh soviel hätte ich auch gern mal geschlafen aber mit zwei kleinen Kinder schwierig, muss auch morgen arbeiten :)

@hausgeburt
Hab ich auch mal drüber nach gedacht, aber durch die Diabetes hab ich es wieder verworfen :( ich bin nur froh das meine Hebamme die ich bei beiden schon hatte in dem kkh arbeitet in dem ich entbinden will :)

@therapie
Ohhhhh es war toll, sie hat meinem Mann ordentlich die liewitten gelesen, und als wir raus sind meinte mein Mann, "ok wir werden nicht umziehen wir tauschen die Zimmer, die Kinder bekommen das große Schlafzimmer und dir ziezn und Kinderzimmer, das klappt schon" ohhhh da ist mir ein stein vom herzen gefallen, in der Kita von meinen Kindern ist eine sehr familiäre Stimmung und ich bin heute zu der Erzieherin von meinem Sohn gegangen und sag zu ihr "ich muss dir was sagen" und sie lachte nur hatte Pippi in den Augen und meine "ich weis schon" nimmt mich in Arm und hat sich riesig gefreut!

@me
Mir geht's ganz gut, heute morgen war vor flau aber hält sich erfahrunggemäß kommt die richtige Übelkeit erst in der 8. Woche!  So der Haushalt wartet, und muss essen machen, bis dann

Miau ☆ (gaga)

@averna, karlin und minion; danke, es ist echt bekloppt. ich hab natürich voll das raster im kopf gehabt wie der termin ablaufen wird und das hat mich dann ganz schön ungehauen auf eine art..

@mela; dieses schlaue kaninchen habe ich heute tatsächlich mit meiner kleinen tochter einfangen können, aber dann ist es tatsächlich irgendwie (?!) wieder aus dem stall geflüchtet!!!die beiden andren sitzen wo sie sind. die sind nicht so wild irgendwie.  ??? ;D

@bauch wachstum; leider ist mein bauch nie richtig wie vorher geworden nach meiner ersten ss. deswegen seh ich die ganze zeit schon ein bischen wie ss aus  :P :o :-[ bin halt auch nicht so schlank leider...

@konzert karten; oh gott ich würde sterben für ein 30seconds to mars konzert!!!! 8)
@me; so, kind schläft, mann arbeitet, jetzt hab ich bischen zeit um hier zu schreiben..
ich hab geschafft das thema ELSS mal zu googeln und es gibt wohl eine art flüssigkeitsansammlung, die bei einer ELSS in der gebärmutter auftreten kann und gern mal mit einer fruchthöhle verwechselt wird.
ok....?!
allerdings bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass mein eisprung sich verschoben hat. hatte ja auch eine einnistungsblutung die zu dem zeitraum passen würde bzw. erst ja negativ (weil zu früh) und dann doch positiv getestet!
demzufolge würde es mit meinem gefühl einer intakten ss passen. nur dass ich vermutlich eben nicht bei 6+ bin, sondern eher bei 4 oder 5+?...
ich bin schon wieder ruihger, muss einfah jetzt die blutwerte auch abwarten und werde danach wieder zu meiner eigtl. ärztin zurück wechseln.

Dani_STA

Wow, gar nicht so einfach alles nachzulesen. Erstmal meinen höchsten Respekt an alle Mamis. Könnte mir das grad gar nicht vorstellen mit all den SS-Anzeichen auch noch ein Kind zu betreuen.

@Konzert: Das ist ja sehr schade!  :( Ich wollte eigentlich morgen auf´s Oktoberfest gehen. Hab mich jetzt aber dagegen entschieden. Das bringt nicht viel denk ich und der ganze Bier- und Zigarettengeruch ist wohl auch nicht gerade förderlich.

@wuusa: Viel Spaß am Wochenende! Genieß es!

@miau: Das ist ja vielleicht eine blöde Ärztin! Also ich bin ja Neuling und hab null Erfahrung, aber so richtig einfühlsam ist die ja nicht. Ich würd auch wechseln, wenn du dich nicht wohlfühlst. Ich probier auch eine neue Ärztin aus, aber auch nur weil der Termin bei der anderen Ärztin nochmal 2 Wochen später erst wäre.

Wieso haben eigentlich manche von euch schon so früh so viele FA-Termine? Ich hab meinen ja endlich am Dienstag, den 24.09. bei 6+6 und hoffe, dass ich dann auch schon das Herzchen sehen darf und vor allem dass alles in Ordnung ist.

Gehen eure Männer/Freunde eigentlich immer mit zum FA? Zum ersten Termin kann mein Mann mal nicht mitkommen. Er hat gerade seinen Job gewechselt und ist da momentan sehr eingespannt.

So, ich wünsch euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!  :D

Miau ☆ (gaga)

@dani; ich hab auch eigtl. eine andre ärztin gehabt (die von der 1ss), aber der termin war mir auch so spät und da dachte ich, ich probier mal einen schneller bei der zu bekommen, die sich jetzt als blöd rausgestellt hat. tjoa...ich hab den andren termin aber nicht abgesagt, zum glück. also bin ich am momtag bei der blöden für die blutergebnisse und am dienstag bei meiner alten fa und schilder ihr das mal...

@mann mit beim fa; in meiner 1ss ist er fast immer mit dabei gewesen, weil es einfach zeitlich möglich war und immer passte. diesmal wird das schwieriger weil er jetzt vollzeit arbeitet. aber wenn alles klappt kann er demnächst doch mit. das wäe super, weil ja unsre kleine tochter auch mit kommt.

karlin

Zitat von: Dani_STA am 20. September 2013, 20:40:29
Wow, gar nicht so einfach alles nachzulesen. Erstmal meinen höchsten Respekt an alle Mamis. Könnte mir das grad gar nicht vorstellen mit all den SS-Anzeichen auch noch ein Kind zu betreuen.
Dem möchte ich mich gern anschließen.

-FA-Termin (@Dani_STA)
Das fände ich auch interessant zu wissen... Ab wann geht man denn in der Regel zum FA nach dem positiven Test?

- Männer:
Also meiner will auf jeden Fall mit, hoffentlich klappt das mit den Arbeitszeiten.
Wie/Wann habt ihr euren Männern denn vom positiven Test erzählt oder habt ihr den Test gemeinsam gemacht?

Dani_STA

Also wir haben den Test gemeinsam gemacht. Ich war mir den Monat zuvor ja so sicher schwanger zu sein. Wir haben dann insgesamt 3 Tests gemacht. Aber da war nichtmal der Ansatz einer Linie zu sehen. Dann hab ich mir gesagt, ok was soll der Stress? Lassen wir uns bis Ende des Jahres Zeit und hab mich gar nicht mehr auf das Thema versteift, eher so auf meine Hobbies. Ich hab auch nicht damit gerechnet schwanger zu sein. Aber die Periode blieb aus, dann haben wir ein paar Tage später den Test zusammen gemacht. Aber von Freude war da nicht so viel zu sehen. Mein Mann musste das erstmal realisieren, ich selber ja auch, obwohl es ein Wunschkind ist. Ein paar Tage später hat er´s dann realisiert und seitdem ist die Freude ungebremst. Er würde auch gerne zu allen FA-Terminen mitkommen aber geht halt leider nicht immer.

Averna

@männer beim Fa
Naja is ja nicht das erste, bei unserem Sohn war er glaube ich nur 2-3 mal nicht mit, ansonsten immer, bei meine Tochter hatte er in der zeit immer den großen und war nur dabei als wir erfahren haben das es nen Mädel wird  ;) und jetzt weis net ob er mit geht, so bei den ersten Termin brauch ich ihn auch nicht, erst wenns spannend wird, dann Soll der große auch mal mit :)

@fa Termin
Ich hab meinen so früh wegen der Diabetes!

@me
Hab euch gar nicht erzählt das ich mir meine erste Mama Hose geholt hab, weil ich NUR enge Hosen hab und meine KS narbe so juckt, hatte ich bei meiner Tochter auch, da hab ich ich schon früh ss-Hosen hetragen, naher nicht weil ich dick war weis mit der Narbe angenehmer war  ;D

Mai2014

Hallo ihr Mai-Mamis
und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle!!

Ich möchte mich nun auch noch anschließen.  :D
Hab am 17.9. den positiven Test gehabt, zwei Tage später erster FA-Termin. Eine Fruchthöhle war zu sehen, mehr aber nicht...hoffe das muss so!?
Arzt hat den 25.5. als Termin errechnet. Bin irgendwie noch etwas skeptisch, da man ja noch nichts "lebendiges" sehen konnte und SS-Anzeichen hab ich auch so gut wie keine - nur ein dauerhaftes leichtes Ziehen im Unterleib...

Hier noch die gewünschten Infos:
Herkunft: Hessen
Schwangerschaften: ist meine erste
Laut chin. Kalender wirds ein Junge.
  :)