Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

@mela: du musst die Tabletten nüchtern nehmen, am besten morgens. Min. ne halbe Stunde, bevor du was isst. Lasse bitte regelmäßig deine SD werte überprüfen (ich war alle 4-6 Wochen beim Hausarzt), gerade in der Schwangerschaft ist ein guter SD Wert sehr sehr wichtig!! Bezgl. Jod musst du den Arzt fragen, einige Tabletten sind inkl.Jod. Welche Dosis du nimmst, muss auch eingestellt werden. Die meisten Ärzte fangen mit 25 oder 50 an, überprüfen nach 4 Wochen nochmal und passen die Dosis an (zB weniger oder mehr wie 75,100 usw.).
Ein guter TSH Wert liegt bei ca. 1.
Ich hab auch eine SD Unterfunktion, habe immer 75 als Dosis bekommen und mein Wert ging von 3,8 runter auf 0,6. Das war der für mich optimale Wert, um schwanger zu werden/zu bleiben und um mich besser zu fühlen. 

@nan: Marten krabbelt schon?? :o :o Marten, also unserer ;D, krabbelt seit April und will partout nicht laufen, der kleine Faulpelz S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dani_STA

@Aurinko: Ich hab deinen Beitrag schon auch gelesen, hatte allerdings wenig Zeit gestern.  :( Ich kann´s verstehen, dass du dich zurückziehst, aber ich hoffe auch sehr, dass wir sehr bald wieder von dir lesen und du vielleicht sogar ein tolles Bildchen für uns hast und ganz viele positive Eindrücke vom FÄ-Termin.  :)

@karlin: Schön von dir zu lesen!  :D Ich hoffe es geht dir etwas besser und dass dein Freund sich wieder eingekriegt hat. Zusammen steht ihr das schon durch!  ;)

@me: Gestern war ich so fertig nach der Arbeit, dass irgendwie gar nix mehr ging. Mein Mann hat dann gekocht, dann ging´s besser. Morgens ist mir jetzt auch immer etwas übel, aber wenn ich was gegessen und meinen Kräutertee getrunken habe geht auch das meistens.

Kathy83

Danke Nan für die Nachricht.
Ich habs voll vergessen, euch zu schreiben. Schande über mich  :(

Letzter Freitag war ein guter Tag. Mein Würmchen war da 9,5mm groß und am 7.10 habe ich den nächsten Termin. Ein haufen Blut wurde mir auch abgenommen für die verschiedensten Untersuchungen und da kein Anruf kam, gehe ich davon aus, das alles ok ist.
Heute bin ich 8+0 und ich freue mich jeden tag mehr und mehr darauf :)

Nan

Morgen!

@Lenomi: Herzlich willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Klar, darfst du dazukommen! Wir sehen das mit den ETs nicht so eng, zumal die sich im ersten Trimester ja auch noch ändern können - und die Babys halten sich ja auch nur in den seltenten Fällen dran ;)

@Mela: Och ne... SD-Unterfunktion... Kenne ich mich nicht mit aus... Aber hier im Forum wissen sicher einige was darüber, das scheint wohl recht verbreitet zu sein... Und zum Glück gibt es dafür ja Medikamente :) Hoffentlich klappt das mit der Apotheke!

@Miau: Schön, dass es euch besser geht! Dann kann sie ja jetzt den neuen Hasen genießen ;)

@Aurinko: Ach, das ist ja schade... Wann ist dein FA-TErmin? Meldest du dich danach wieder?

@Sabrina:  :o Das ist ja mal ne krasse Geschichte... Haben sie das Sorgerecht nicht gemeinsam? Finde ich doof, vor allem für die Kinder... Ich bin schon froh, dass ich meinen Mann hab.

@Karlin: Oh schön, dass du dich wieder meldest! Ist dein Freund wiedergekommen? Wollt ihr es wieder probieren? Dann kannst du ja in einen der Hibbler gehen und die Hibbelzeit mit anderen Mädels quatschen, die reden dann eher über das selbe ;) Aber hier bist du uns auch immer Willkommen!

@Lady s-winken Ja, Marten legt jetzt so richtig los ;) Er war aber von Anfang an ja eher ein mobiler, also überrascht hat uns das nicht ;) Und stress dich da mal gar nicht - euer Marten war ja auch noch 1 1/2 Monate zu früh dran, da soll ers lieber ein bisschen gemütlicher angehen... :)

@Kathy: Schön dass du dich meldest und vor allem dass alles ok ist! :)

@me: Das ist ein Hammertag heute  :-X  und er ist noch nicht mal halb rum...
Naja, erstmal gings mir heute morgen richtig dreckig... Ich hab mal wieder ne ganze Weile über der Kloschüssel gehangen, aber ich dachte, immerhin kann mein Mann mich zur FA begleiten weil er Urlaub hat und wir gehen dann zusammen Babygucken.... Aber naja, Pustekuchen, ausgerechnet heute kommt ein wichtiger Anruf aus seiner Firma, dass er mal kommen muss, weil sie ein Problem haben... Er muss dann hin,auch wenn er Urlaub hat...
Naja, dann musste ich natürlich mit Marten alleine los, ihn erstmal ordentlich einpacken und so gern ich ihn ja auch habe, unterwegs gehen mit ihm alleine ist doch ziemlich anstrengend, ich weiß gar nicht wie das in Zukunft werden soll....
Naja wir sind dann los, kamen auch recht schnell dran, zum Glück, hab dann erstmal der FA vom KH erzählt und si war schon ein bisschen erstaunt dass sie mich 12 Tage vordatiert haben... Das wollte sie dann gleich mal überprüfen, und fing an zu schallen, Würmchen war schnell gefunden, aber entsprach genau dem von ihr gemachten ET - dem 3.5. , und dann fragte sie sich, was die im KH für Murks gemacht haben... Da ist mir dann aufgefallen, dass die FA ganz links geschallt hat und die im KH eher rechts. Hab ich dann so gesagt und dann schaut sie nochmal nach :o und dann findet sie auch das zweite :o :o :o
Vor lauter Schreck hab ich gleichnochmal ins Behadlungszimmer gekotzt...  :-[ Man, ich wollte doch keine Zwillinge... Und das rechte ist halt ein bisschen größer. entsprach heute dem 24.4.  ... Sie hat mich aber wieder zurück auf den 3.5. datiert. Sie sagte, dass das für Zwillingseltern schöner ist, weil da generell früher eingeleitet wird...

Mannoman, das muus ich erstmal verarbeiten... Dann hab ich nächstes Jahr  3 Kinder unter 2 :o
Mein Mann war auch total geschockt als ich ihm das erzählt habe.. Aber er freut sich auch total. Er wollte immer mehr als unsere geplanten 2 Kinder haben... Aber er muss auch nicht zu Haus bleiben sondern geht arbeiten ...

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Aurinko80

@all
das ist lieb ..ja ich lese auch noch mit kann mich ja nicht ganz von euch trennen aber hab mir zuviele schlechte gedanken gemacht und bis ich da mal nicht weiss ob alles ok ist und dort sitzt wo es sein soll mach ich mal ein päuschen und nur positive gedanken ;)

FA TERMIN 3.10. noch eine ganze woche

Mausi82

@Nan
Wow! Nun bin ich platt, wie haben auch eine Zwillingsmama bei uns :)
Ich glaube dir sofort das es ein Schock ist für dich, aber ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu doppeltem Glück! Warst du es die erzählt hat das Zwillinge in der Familie liegen?

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Nan

Mausi: Ja, ich bin ja selbst ein Zwilling... Hätte aber nie gedacht, dass ich Zwillinge kriege... Hätte eher gedacht, dass ich irgendwann mal Zwillings-Oma werde...

Kathy83

ohje Nan. Herzlichen Glückwunsch aber jetzt hast du mir schon ein wenig angst gemacht  :laugh:
Mein Mann wäre nämlich auch ein eineiliger Zwilling geworden, hätte er seinen damals nicht absorbiert. Dann werde ich nächstesmal beim FA auch mal sagen sie solle einen rundumblick machen.
Aber ich find deine Erzählung lustig, das du gleich nochmal gekotzt hast.. das hätte ich auch :D

Sabrina84

@Karlin
Mich interessiert auch ob dein Freund wieder da ist und ob ihr euch ausgesprochen habt  :)

@Mela
Hat die Apotheke das mit dem Rezept faxen gemacht? Ist ja eine riesige Zeitersparnis!

@Dani
Geht es dir denn heute besser? Gestern war auch nicht mein Tag  s-hug

@Kathi
Da hattest du aber auch einen schönen Termin! So soll das sein  :)

@Nan
Zwillinge! Herzlichen Glückwunsch! Die Reaktion ist einmalig  ;D
Dass du die Nachricht erstmal verarbeiten musst ist doch klar! Und du hattest dann 2 ES mit ca. 9 Tagen unterschied oder wie sind die verschiedenen Daten zu verstehen?

Ja die sind verheiratet. Noch! Ich hoffe meine Bekannte fragt mich nie nach meiner Meinung  :-X

@Aurinko
Die eine Woche geht ganz schnell um! Und am 3. wird dann berichtet  :)
Wohnst du nicht in Deutschland? Weil hier am 3.10. Feiertag ist.

@me
Langsam werd ich unruhig! Noch 4,5 Std!!!

Minion2014

Huhu zusammen,

@Nan: das ist ja mal geil ;D ;D ;D ;D hab mir deine Reaktion gerade bildlich vorgestellt :P Ich glaube, meine wäre ähnlich ausgefallen....aber andererseits isses doch auch schön :) Ich drück dir die Däumchen. Ihr schafft das schon!!!

@me: mir gehts nach wie vor bescheiden. könnte den ganzen tag nur schlafen und essen. immer im wechsel :P weiß noch gar nicht, wie ich mich nächste woche zum arbeiten aufraffen soll. montag muss ich ja wieder und ich kann mich nicht noch länger krankschreiben lassen. wollte es nächste woche dann auch mal meinem chef sagen. weils so langsam schon bissl auffällig wird, dass ich ständig "magen" hab :D

Magda

Kathy83

Minion ich kann dich so gut verstehen. Ich war auch etliche Wochen zuhause weil nichts ging. Bin seit gestern wieder arbeiten, habe auch meinem AG eine Bescheinigung gebracht. Ab heute bin ich offiziell im Mutterschutzgesetz verankert.
Ich hab am Anfang auch gesagt ich hätte Magen, war ja nichtmal gelogen.
Es fiel mir nicht leicht, arbeiten zu gehen aber mitlerweile geht es wieder. Also lass es dann langsam angehen, keiner erwartet von dir Höchstleistung.

----
Kathi mit Würmchen 8+0

Mela

@ Nan: Wahnsinn..Ich sag mal herzlichen Glückwunsch, auch wenn du es erstmal verdauen musst. Ich frage mich gerade echt wie das geht, dass ausgerechnet das größere sich versteckt und weder KH noch FÄ das erst gemerkt haben. Krass! Ich dachte immer man sähe es schon beim ersten US, wenn da zweieiigen Zwillinge wären. Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an den Gedanken. s-hug

@ Lady: Ah danke. Hast du dich denn ohne Medikamente schlecht gefühlt? Ich soll zur Schilddrüsensonographie. Sagt dir das was?

@ Sabrina: Ne, ich habe beim FA erst keinen erreicht und jetzt ist die Mittagsbestellung von der Apo eh raus. Ich hole das Rezept nachher mit meiner Mutter mit dem Auto. Nehmen kann ich es ja eh erst morgen. :)

@ Magda: Ich telefonier morgen mal wegen eines Termins beim Endokrinologen. :)

So, sorry, bin nur vom Tablet on. Ich schreibe nachher nochmal, wenn kein Baby auf meinem linken Arm liegt. ^^
* 08/11 im Herzen

Nan

@Sabrina: Dein Termin wird bestimmt toll :)
Nein, zwei ES mit größerem Abstand als 24 Stunden geht so weit ich weiß nicht... Wahrscheinlich ist, dass sie sich unterschiedlich schnell entwickeln. Darüber war meine FA ein bisschen besorgt... Das Herzchen vom kleinen hat aber schön geschlagen, es ist also nicht dabei abzugehen oder so...

@Minion: Ja, ein großes Wunder ist es allemal!

@Magda: Das ist ja blöd für deinen Freund... Da will er, kann aber nicht... Ja es sind auch nicht immer die Väter...

@Mela: Naja, beim ersten Termin beim FA hat sie nur ganz kurz geschaut obs am richtigen Fleck ist, danach hat sie nicht mehr gesucht. Im KH hatten sie dann wahrscheinlich das größere... Aber die wachsen ja auch nicht immer gleich schnell... Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Das eine wächst auf jeden Fall schneller als das andere, darüber war meine FA auch ein bisschen besorgt... Nicht dass das kleinere nicht genug versorgt wird und noch abgeht...

LadySunshine

@nan: oh weh, das ist ja der Hammer :o Das ist sicher ein Schock! Du wirst das aber meistern, da bin ich mir sicher!

@mela: Sonographie, ich denke, da wird die SD geschallt, wie beim normalen Ultraschall. Das machen die am Hals. Sie schauen, ob die SD vergrößert oder verkleinert ist.
Man hat die Unterfunktion nach der 1.FG festgestellt, per Zufall. Da hatte ich dann aber auch die Erklärung für jahrelange Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc. Hatte auch teilweise mal schlimmes Herzstolpern :P Meine Freundin hat es wie du am Anfang der SS erfahren mit den ersten Bluttests und hatte nen Wert von 8... Das ist schon ziemlich hoch... Sie fühlte sich aber immer ganz gut. Man vermutete, dass die Unterfunktion mit der SS kam. Dadurch hatte sie die Hoffnung, dass sie wieder weg ist, wenn der Kleine da ist (genauso alt wie Marten). Naja, sie ließ die Tabletten weg und wunderte sich über extreme Müdigkeit etc. (sie kannte vorher noch nicht so recht den Zusammenhang). Hausarzt getestet, der TSH überstieg sämtliche Dimensionen :-X So wurde sie neu eingestellt und nimmt nun glaube ich die Dosis 100...

Miau ☆ (gaga)

@nan; oh wow!!!was für eine tolle geschichte  :D :D :D herzlchen glückwunsch zum doppelten babyglück und hab keine angst; man wächst doch immer mit seinen aufgaben  :-* :-*

@magda; wir haben drei hasen und zwei davon "neu" sozusagen, weil unsre alte häsin gestorben ist. sie leben draußen und eine davon ist ne richtig wilde und uns shon zweimal aus dem stall ausgebrochen und war im nachbargarten unterwegs.
aber wir haben sie wieder  8)

@rest;  s-winken s-winken

@me; mir ist schon den gazen tag dauerschlecht!!ahhhh  :-[ :-X hoffentlich hört das bald auf, ist ja furchtbar! kind schläft grad, morgen werden wir nochmal zur kontrolle zum kinderarzt. sie macht einen ganz guten eindruck, ist fieberfrei und alles, aber immernoch verschnupft, müde und schlapp. ich hoffe die MOE ist weg!!
ansonsten scheint hier bei uns die sonne und ich sitz am offnen fenster, weil wir leider keinen balkon haben (und garten ist mir zu weit mit babyfon, da muss ich einmal durch den keller). aber hauptsache sonne  8) 8)

ansa

huhu,

@wusaa und Averna:
Es tut mir schrecklich leid  :'( Fühlt euch gedrückt

lenomi2480:
Herzlich Willkommen  :)

@Magda:
Ja, Ich hatte gestern FA-Termin :D

@Nan:
Wow, das ist ja krass. Herzlichen Glückwunsch zu deinem doppelten Babyglück. Ich glaub ich wär auch plat gewesen nach der Nachricht.

@me:
War gestern beim FA. Herzchen schlägt. Ich konnte da nichts erkennen. Aber wenn die Fa sagt Herzchen schlägt, dann ist alles gut.  Sie hat mich zurückgesetzt sie sagte voraussichtlicher ET ist der14.05.14 erst war ET der 03.05. Der kann ich aber noch ändern. Ich bin glücklich das es dem Krümel gut geht. Blut haben sie mir auch ne Menge abgenommen. Wo sie fertig waren meinte eine zu mir ich hoffe das wird nicht blau. Heute Morgen beim aufstehen hab ich geschaut es ist blau-lila >:(

Das war es erstmal von mir!

ansa

Aso, hab ich vergessen. Mein nächster FA ist der 23.10.

Minion2014

@Kathy: Ich hab halt jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich im Büro echt viel zu tun hätte...aber ich kriegs einfach nicht hin. Bin so kaputt, dass ich den ganzen Tag auf der Couch rumlümmel - sofern es denn geht...zum Glück ist mein Großer schon so groß, dass er nicht mehr ständig meine Unterstützung braucht. Selbst was zu essen machen oder duschen gehen ist mir eigentlich schon zu viel :P oh man, ich hoff echt, dass das möglichst schnell wiede vorbeigeht :( Naja, andererseits: es ist ja für nen guten Zweck ;)

Dani_STA

@Minion: So ging´s mir letzte Woche auch.  :-[ Ich hab so viel geschlafen zu Hause, dass ich dachte das gibt´s eigentlich nicht. Diese Woche geht´s besser, aber ich bin trotzdem jeden Tag nach der Arbeit so müde, dass ich mich für 1 - 2 Stunden hinleg und schlafe.

@ansa: Ui, wir haben den gleichen ET!  :D

@nan: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Ich glaube keiner wünscht es sich direkt, aber ich stell´s mir toll vor. Anfangs sicherlich stressig, aber man hört ja immer, dass Zwillis so schön miteinander spielen und sich selbst beschäftigen. Ich drück dir die Daumen, dass sich beide gut entwickeln und ihr bald zu dritt seid.  :) Ihr schafft das schon!  s-daumenhoch

@miau: Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht! Bei uns hat´s heute leider den ganzen Tag geregnet...

@Sabrina: Wie war dein FA-Termin? Heute geht´s mir wieder besser, die üblichen Müdigkeitserscheinungen. Morgens immer leicht übel, aber hält sich noch in Grenzen.

Mela

Guten Morgen,

@ Nan: Na wenn das kleinere aber wächst und das herzchen schlägt, dann ist es doch sogesehen normal, dass die zwei sich unterschiedlich entwickeln, oder? Ist das nicht bei Zwillies anfangs sogar meistens so? Bestimmt schafft es das Kleine auch. Immerhin hats jetzt so lange durchgehalten. :)

@ Lady: Ah gut, dann such ich mir mal einen Arzt, der sowas macht. Mein HA hat leider kein Sonogerät, hab gestern mal gefragt.
Na müde bin ich auch dauernd. Aber ich mein, ich bin schwanger. :D Vorher wars ok. Mein Herz war bisher auch brav.
Hm ich weiß nicht, ob die Unterfunktion mit der SS kam. Ich hab nach der SS so zugenommen. Vielleicht kommt das ja gar nicht mal nur vom PCO (hab ja auch kein Metformin genommen), sondern auch von der SD?

@ Miau: Oh je, dauerschlecht ist ja unfein. :( Ich drück die Daumen fürs Kind, dass die MOE weg ist.

@ ansa: Schön, dass dein Termin positiv war. :) Oh bei mir wird das auch immer blau. Außer wenn meine Lieblings-Blutabnehmerin das macht, die hats echt drauf.

@ Minion: Hab kein schlechtes Gewissen. Manchmal haut einen eine SS schon ganz schön um.

/me: Ich hab um 7 meine erste halbe Tablette genommen. Mal sehen, wie ich sie vertrage. :) Ansonsten hatte ich gestern und vorgestern ganz schön doll Kopfweh. Heute ist das zum Glück weg.
Heute kommen nochmal unsere Tageskinder und dann ist WE. Ich freu mich. :D Dieses WE darf auch ruhig langsam vergehen. Diesmal warte ich ja nicht auf einen montäglichen FA-Termin. :D
* 08/11 im Herzen

LadySunshine

@mela: mit der ZUnahme das kann durchaus von der SD kommen! Meine Hausärztin macht zumindest einmal im Jahr einen Ultraschall von der SD, vielleicht ist dann ne Sonographie doch was anderes ??? Du kannst mit der SD zum Radiologen oder Endokrinologen gehen... Zur Blutentnahme gehe ich auch immer zum HA, einen Tag später hab ich das Ergebnis, geht ganz fix.

Sabrina84

Guten Morgen  :)

@Minion
Oje! In der ersten Schwangerschaft gings mir so wie dir jetzt. Nur am schlafen, alles zuviel, nichts essen wollen... Zum Glück geht die Zeit vorüber  :-*

@Magda
Ich kann das nicht verstehen. Y.s Vater sieht sie ja alle 2 Wochen Sonntags und wenn mal ein Termin platzt schieben wir zuerst auf den Samstag und sonst auf eine Woche vorher oder nachher. Es ist doch eine Bereicherung für das Kind, dass dort Menschen sind, die es auch mögen!

@Mela
Auto ist auch gut  8)
Kommen Kopfschmerzen auch von der SD?

@Nan
Hauptsachen beide Herzchen schlagen und zum jetztigen Zeitpunkt ist alles in Ordnung! Hast du trotzdem alle 4 Wochen einen Termin? Oder öfter?

@Miau
Ist die MOE weg?
Am offenen Fenster sitzen könnte ich zur Zeit nicht. Mir ist ständig kalt

@ansa
Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen  ;D
Oje! Das kann fies weh tun. Hast du denn Schmerzen?

@Dani
Zwillinge spielen nicht immer schön miteinander  ;)

@me
Mein Termin war super! Das Herzchen schlägt, selbst mein Freund hat das gesehen. Hab ein Bild bekommen. Blut musste ich auch da lassen, die 3 Kanülen sind aber kein Thema. Am 7.10. soll ich anrufen und nach den Blutergebnissen fragen und wenn die da sind machen wir den Mutterpass zusammen.
Den nächsten Vorsorgetermin hab ich am 24.10. Wahrscheinlich wird da der 1. große US gemacht. Passt ja von der Zeit.
Sonst hab ich total viel Zeug bekommen, Proben, Infozettel, Werbung und so. Und auch einen Brief von der Praxis wo alle Leistungen der Kasse stehen + die Leistungen die ich zusätzlich bekommen kann. 5 zusätzliche US kosten 110€.

Aurinko80

so hab mich nun schon bisl beruhight  und gefasst ;)

hab ja reinschaun müssen wie es euch allen geht und was seh ich da

@NAN Gratuliere zu den 2 kl WUndern ;)

da musste ich einfach wieder schreiben ;)

@ Sabrina ja bin in Österreich da ist der 3.10 kein Feiertag erst der 26.10 :)

Miau ☆ (gaga)

@aurinko; schön dich zu lesen  :D

@sabrina; hier ist es nochmal richtig sonnig und warm in der letzten zeit  :)

@mela; hab mir heut mal nausema geholt aber es ist schon besser mit der übelkeit.

@dani; *mal ein bischen sonne vorbei schickt*  :) 8)

@ansa; glückwunsch zum schlagenden herzchen  ::) :)

@me; wie waren heut nochmal beim kinderarzt und die MOE ist nicht ganz weg aber am abheilen. die medis wurden bissl runtergeschraubt und ich hab meinen arbeitstermin für morgen abgesagt weil ich für sie da sein möchte. der mann hat leider den ganzen tag fortbildung. :P oh man mal sehn was ich da mit dem ganzen tag anstelle mit so einem halb fitten kind... :-\