Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Aurinko80

@miau danke  ;) MOE im alter von deiner maus da kann ich auch nur ein lied singen ...gute schnelle besserung und dass dir morgen viel einfällt ;)

Mela

Guten Morgen,

@ Lady: Na das und das PCO würden gewichtstechnisch dann einiges erklären. *seufz*
Hm...ich werd Montag einfach mal beim Radiologen (de hab ich in der Nähe) anrufen und fragen. :) Blut abnehmen kann mein HA ja dann auch.

@ Sabrina: Ich weiß nicht, ich glaub nicht dass Kopfweh davon kommt. Das hatte ich bei Anna am Anfang der SS aber auch öfter.
Schön, dass dein Termin gut war. :)

@ Aurinko: Freut mich, dass du dich wieder etwas gefangen hast. :) Und nun ists auch gar nicht mehr so lang bis zu deinem Termin. :)

@ Miau: Ich hoffe das Nausema hilft, wenn die Übelkeit wiederkommen sollte. Und gut, dass dein Töchterchen sich langsam erholt. :D

/me: Aua...mir tun die Möpsies weh. :D
* 08/11 im Herzen

Mela

* 08/11 im Herzen

Aurinko80

komisch vom Berg kam grad ein HALLLOOOO  ;D ;D

ah das warst du @mela :)

wie gehts dir und euch allen ?!!??

Wir haben heute wahlen gähn ..werd dann mal gehen und mich zwischen pest und cholera entscheiden  :D

@symptome also ausser dass mir sofort flau wird wenn ich nicht öfter mal ein kl bischen esse als nur 2 mal am tag und bisl brustziehen hab ich gar nix sollte mich ja freuen aber in meiner schwangeren logik ist man da sogar fast bisl besorgt  ;D ;D

Mela

@ Aurinko: Ja, das war ich. :D War so einsam hier. ^^ Oh irgendwie ist das normal, dass man sich mehr Anzeichen wünscht. Ich hab eigentlich nur diese dauernde Müdigkeit und seit gestern Brustaua. Teils ganz schön dolle, teils nur ein Ziehen. Und flau ist mir nachts meist. Das weiß ich aber nur, weil Anna mich weckt. Sonst würde ich das sicher verschlafen. ^^ Bisher ist eigentlich alle wie bei Anna. Ich hoffe, den krassen Juckreiz über Wochen und die Symphysenlockerung kommen diesmal aber nicht wieder.  ???
Na die Wahlen haben wir ja schon hinter uns hier. :D
* 08/11 im Herzen

Sabrina84

Hallo  :)

@Aurinko
Und der 26.10. ist ausgerechnet ein Samstag! Ärgerlich...
Ja! So ist es bei mir auch! Wenn ich mal nichts hab wird ich nervös  ::)

@Miau
Und was habt ihr am Freitag gemacht? Gebastelt? Oder gespielt? Oder was ganz anderes?

@Mela
Achso! Dann sind die Kopfschmerzen also ein ,,gutes" Zeichen?  ;)

@me
Bei mir sind die Anzeichen ganz anderes und viel weniger! Ich bin schneller müde, hab meistens abends so ein Magen-zu-Gefühl, Brustaua hab ich auch zwischendurch mal und die Bänder dehnen sich. Sonst ist nichts. Und alles sehr harmlos

Maikäferchen 2014

Aurinko80

@mela oh symphysenlockerung ...oh ich hatte das auch so richtig heftig das war nicht schön ..konnte am schluss gar nicht mehr den fuss hoch heben ohne schmerzen  >:( >:( :-X :-X
wenn ich das wieder bekomm kann brauch ich die oma über wochen bei uns nun mit der maus ....ich drücke uns beiden die daumen ganz ganz fest  ;)

@sabrina ohja das fällt dieses jahr echt blöd

@kaffee ich hatte heute das erste mal wieder lust auf kaffee =) ok bei mir ist das eh so und so milch mit ganz wenig kaffee

wünsche euch allen noch einen tollen Restsonntag

Magda

ansa

Nabend,

hattet ihr auch das ganze WE Sonnenschein? Einfach herrlich!

@Sabrina:
Ich hatte Schmerzen beim Blut abnehmen. Das habe ich auch gesagt. Da kam zurück " Ich bin ja gleich fertig".  Sonst hatte ich keine und so langsam nimmt es wieder normale Farbe an  ;D
Schön das dein Termin positiv war  :)

@Mela:
Blau wird es bei mir auch immer. Aber diesmal war es schlimm. Bin am überlegen ob ich es beim nächsten Termin sagen soll.

@me:
Mir geht es heute besser. Gestern war mir den ganzen Tag übel.

Wünsche euch noch einen schönen Abend  s-winken

Mela

@ Sabrina: Ich denke schon, dass die Kopfschmerzen zumindest kein schlechtes Zeichen sind. :D Super, dass du zumindest nicht unter doofen Anzeichen leidest. :)

@ Aurinko: Ich hoffe auch sooo sehr, dass die Symphyse sich diesmal zusammenreißt. Am schlimmsten fand ich es, dass ich mich im Bett kaum noch umdrehen konnte vor Schmerzen. Geschweigedenn vernünftig aus dem Sitzen aufstehen. Wuah...ne, war uncool. ^^

@ Magda: *wink* :)

@ ansa: Ich würde das ruhig ansprechen. Hoffentlich gehts nächstes Mal besser. :)
* 08/11 im Herzen

Mela

Guten Morgen die Damen,

ich hoffe bei euch allen ist alles ok und ihr hattet ein schönes WE.
Startet gut in die Woche. :)
* 08/11 im Herzen

Nora

Moin, nur kurz reingehuscht und allen einen schönen Start in die Woche gewünscht.

Symphysenlockerung kenn ich leider auch noch zu genau, aus beiden vorherigen SS. Was ich nur absolut empfehlen kann auch in dem Zusammenhang ist eine Behandlung beim Osteopathen bei mir hat es ganz viel ausgemacht für die Beweglichkeit und gegen die Schmerzen.

Morgen FA-Termin, ich hoffe alles ist gut, hab mitlerweile so gut wie garkeine Anzeichen mehr, nur hier und da mal so kleinere schwach ausgeprägte Wehwehchen.

Aurinko80

@nora viel spass beim baby schaun morgen =) ich dann eeeendlich am do hab auch so gut wie keine anzeichen mehr ..sollten uns ja eigentlich freuen aber wir schwangeren sind da nicht so logisch  ;D ;D

@me
gerade heimgekommen von der spielgruppe boah das erste mal wieder seit ich schwanger bin war richtig anstrengend ..nix heben jaja klar funktioniert super  :-X
aber wir hatten auch viel spass und wieder in 2 wochen  ;D und auch gleich was neues zum mittagessen ..mir wurde während dem essen übel ;/

lg an alle ich hoffe es geht euch gut

Miau ☆ (gaga)

hello again.

na was macht ihr so? hab grad das töchterlein ins bett gebracht und dann den rest tortellini von heut mittag gegessen. der mann ist bei thai chi.
jetzt ist mir wieder so flau. wenn ich nix esse ist mir schlecht, esse ich was geht es, danach wird mir so richig flau und sodbrennen hab ich jetzt auch  :-\ :-[ ieeeehhhh!! >:(

@nora; viel spaß beim baby gucken und berichte mal!!! :)

@aurinko; musst du richtig brechen dann? oh man..schrecklich!! :-[

@ansa; ja sonne sonne sonne!!heute auch schon wieder  8)

@kaffee; der ekelt mich jetzt auch an plötzlich!

@sabrina; fr haben wir uns spontan für nen spaziergang mit oma und opa getroffen und ansonsten haben wir s langsam angehen lassen  ;)

@mela; nausema hilft bedingt. ich bin nicht sicher ob es nur einbildung ist?! aber wenn es ganz schlimm wird, dann werf ich mir einfach eine ein  S:D ;D

@me; mir ist schlecht!!!! :( ansonsten sind wir den ganzen tag nur draußen in der sonne..spielplatz, wald, stadt, garten  :D meinem kranken schatz geht es allmählich wieder sehr gut. sie hustet noch ein bischen.
heute haben wir niedliche winterschuhe geholt von ecco in lila  ::)
morgen treffe ich mich mit einer arbeitskollegin deren baby ich noch nicht kennengelernt hab  ::) ich freu mich schon!!

@alle; macht euch einn schönen montagabend <3

Aurinko80

@miau so schlimm ists gsd nicht nein also gebrochen hab ich noch nicht..heute ist auch mein Kreislauf nicht so fit ..schön dass es deiner tochter wieder besser geht =)

ihr seid viel draussen in der sonne ? sonne ??? soooonneee ?? seit samstag nicht mehr gesichtet ...hatten gestern und heute nen mega sturm ..

@winterschuhe haben auch am samstag zugeschlagen ..superfit auch lila ;D naja eher violett sogar

Dani_STA

Guten Morgen,

ich meld mich auch mal wieder. Das Wochenende war ziemlich viel los. Samstag war unser 1. Hochzeitstag und Sonntag hat wir Freunde zum Raclette hier.  :) Mir ging´s allerdings den ganzen Sonntag schon recht besch... und gestern in der Arbeit auch. Hab dann nach der Arbeit erst mal 2 Stunden geschlafen und heute bin ich wieder zu Hause. Ich hab schon so ein schlechtes Gewissen, aber ich schaff´s einfach nicht arbeiten zu gehen. Mir ist nur noch übel den ganzen Tag. Brechen muss ich zwar nicht, aber manchmal wünscht ich mir ich könnte. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das besser wäre. Vielleicht muss ich es meinem Chef doch schon früher sagen, der kann ja auch 1 und 1 zusammenzählen... Und am Freitag soll ich bis Dienstag mit einer Freundin nach London fliegen. Hoffe mal, dass alles gut geht. Lass mich heute noch mal von meiner FÄ beraten. Auch was ich da dann am besten gegen die Übelkeit mache, weil so macht das sicherlich keinen Spaß durch London zu tingeln.

Ich meld mich später nochmal. Sorry für den Egopost!  :-[

Aurinko80

Huhu

@dani_STA bis auf die Übelkeit klingt das ja nach einem tollen WE  ;)
Hoffe es geht dir in sachen Übelkeit bald besser.
Zum Flug , also ich will dir ja auf keinen fall den Flug ausreden das muss eh jeder für sich selbst entscheiden , jedoch schau dass du sicher alles abklärst falls du fliegst..wie zb die EU gesundheitsversicherung falls du dort ins KH musst , und auch dass die öffentlichen spitäler in Great Britain alles andere als GREAT sind  :-X  , Thrombosegefahr  die ja in der ss erhöht sein kann sollte keine bestehen in dem kurzen Flug , aber frag da lieber auch den arzt ...manche FA sehen im 1. trimester kein problem andere wieder schon ...flugbegleiterinnen werden ja gleich zum bodenpersonal versetzt wenn sie SS sind (die sitzten aber auch nicht still im Flieger rum)  ;) und frag mal nach wegen diesem Metalldetektor soweit ich gehört hab muss man da als schwangere nicht durch ..und darf auch nicht abgesondet werden nur abgetastet ...ist zwar nicht so stark wie röntgen aber doch ...dafür brauchst du jedoch eine ärztliche bestätiung dass eine SS vorliegt...so ich hoffe ich hab dich nicht verunsichert finde nur besser man checkt und sicher sicht vorher ab ...und ärgert sich dann nicht im nachhinein  ;)

Lambo

Moin alle zusammen,
Ihr habt ja Sorgen ;) England liegt dich quasi um die Ecke ???
@Aurinko80: ich bin hochschwanger nach Gran Canaria geflogen (ca 5Std). Zurück ging's in der 34.SSW und es gab keine Probleme. Und die Sache mit dem Metalldetektor kann ich auch nur dementieren.

@dani_STA: es gibt Tabletten extra gg Schwangerschaftsübelkeit. Lass für die verschreiben und genieß ein paar tolle Tage in England! Wetter soll gut werden und mal ausspannen ist doch spätestens nach der Geburt erstmal nicht mehr drin...

Viel Spaß :)

Hatte heut Termin zum Blut abnehmen, morgen früh gibt's den Wert. Die haben aber echt kein Talent zum Pieksen, es tat saumäßig weh und so einen riesigen blauen Fleck hätt ich auch noch nie :(

Lambo

... Und wieder Tippfehler... Naja, Watt soll's.
Allen einen schönen sonnigen Tag :D

Aurinko80

@lambo lesen hilft ;) ich habe nicht gesagt dass es nicht möglich ist zu fliegen nur dass man alles abschätzen sollte ..wie zb gesagt ..die health insurance ....klar kann sowas gut gehn aber es Kann eben auch nicht und wenn komplikationen kommen (auch völlig unabhängig vom flug oder nicht) sollte man immer wissen was wo und wie ..speziell im ausland ...

hope13

Hallo liebe Mai-Mamis!
Bin jetzt in der 8. Woche und geselle mich jetzt dann mal zu Euch (bin jetzt mutig genug)  ::). Hab eine zermürbende Zeit mit Schmierblutungen hinter mir. Ist aber alles so weit in Ordnung. Das Baby ist an Ort und Stelle und das Herz schlägt.
Ansonsten ist mir momentan dauerübel und vor allem bin ich einfach nur noch müde. Zum Glück war ich wegen der Blutungen krank geschrieben ... puuh ....
Hab immer mal wieder bei Euch mitgelesen und drücke allen die Daumen, dass es gute und unkomplizierte Schwangerschaften werden.
Auf den Mai  s-so und noch eine gute Woche

Sabrina84

Hallo  :)

@hope
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns  ;D
Erzähl mal ein bisschen von dir  :)

@Aurinko
Kaffee trink ich die ganze Zeit noch. Nur Cola geht gar nicht  :-X
Stimmt! Logisch und schwanger passt nicht zusammen  ;)

@Magda
Zurückwink  s-winken

@ansa
Ich würde es sagen! Normal darf Blut abnehmen nicht weh tun. Ich bin Blutspenderin und dort sind die Nadeln um einiges dicker und länger, trotzdem schaffen die Ärzte es fast schmerzfrei und ohne blaue Flecken den halben Liter abzulassen. Jedenfalls hatte ich noch nie was.

@Mela
Hab mich zu früh gefreut. Gestern der Tag war schrecklich. Kopfschmerzen und Übelkeit den ganzen Tag durch. Abends hatte mein Freund genug und ist zur Notapotheke.

@Nora
Wie war dein Termin?

@Miau
Ich liebe Tortellini! Gleich nach der Arbeit werden die sofort gekauft und dann mit Käse-Sahne-Soße vernichtet  ;D
Ja so ähnlich ist es hier auch. Nichts essen geht gar nicht.

@Dani
Wann wolltest du deinem Chef denn was sagen? Nach der 12. Woche?
London wird bestimmt schön! Ich drück dir die Daumen wegen Übelkeit und so  :)

@Lambo
Du hast auch so eine unsensible Arzthelferin  :o

@me
Heute kommt meine Maus wieder  ;D
Ich werde sie knuddeln und knutschen und dann wieder knuddeln!!!

Lambo

@Aurinko80:
hab das schon richtig gelesen ::), hört sich halt so an, als ob du ihr davon abraten willst.
Wenn sie keine Risikoschwangerschaft hat, muss man ja nicht vom Schlimmsten ausgehen und Schwangere betreuen können die im Notfall so gut wie überall.
Und ne Thrombose kann man jederzeit und überall bekommen- wenn man eine Neigung dazu hat.
England ist nun wirklich schnell erreicht und zur Not ist man auch ruckzuck zurück.

Gib´s zu: du würdest auch gerne nach England fliegen S:D

Muss jeder selber wissen....

Aurinko80

@lambo du in der 34ssw hattest sogar weniger risiko als im 1.trimester zu fliegen aber anyway 

und nein ich hab 2 jahre in england gelebt und würde dort niemals nicht schwanger hinfliegen und weil du sagst dass man ja ruckzuck wieder retour ist ..jep das ist man aber bei komplikationen nicht da ist man dort dann im KH und da ists eben gut sicher zu sein dass man gut versichert ist thats all ..das ist nicht übervorsichtig oder jemanden etwas ausreden das ist einfach nur verantwortungsbewusst