Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Magda

Mela

@ Magda: Danke. :) Ich richte es der Maus morgen früh gleich aus. :D Ja, ich bin Tagesmutter. Mittlerweile in Form einer Großtagespflege mit meiner Mutter zusammen, die im August angefangen hat. :) Allerdings pausiere ich sogesehen noch. Ich bin zwar mit Anna täglich dabei, habe aber noch keine eigenen Tageskinder. Ich starte jetzt aber ca. Ende des Jahres wieder. Für die Zeit, in der ich ausfalle, vertritt mich hier dann meine Tante, die die Kinder bis dahin auch kennen und akzeptieren werden. Sie ist auch Tagesmutter, aber aktuell nicht aktiv. Sehr passend also. Bzw so gut wie möglich gelöst, ohne dass ich dann nach dem Elterngeld ohne Einkommen dastehe. :)

/me: Ich bin richtig kaputt heute. Mir war den ganzen Tag übel und ich war sooo müde. Mittagsschlaf war ja auch nicht drin, weil meine Maus ihren bei Oma gemacht hat. Ich war ja beim FA. Bäääh. :D
* 08/11 im Herzen

Dani_STA

Hallo Mädls,

ich meld mich mal ab.  ;) Bin dann ab Dienstag wieder da. Die Tabletten wirken schon ganz gut und mir ist zumindest nicht mehr dauerübel. Hoffe in London hält das an, dann kann´s nur gut werden.  :)

@Aurinko: Wie war dein FA-Termin? Alles gut?

@Nora: Toll, dass dein Termin super war!  :D

@Mela: Schön, dass dein FA-Termin auch gut war.  :D Ich hatte bei meinem ganz vergessen zu fragen, wie groß der Krümel ist.
Wir hatten vor einem Jahr standesamtlich geheiratet und dann dieses Jahr die große Feier, aber auch nicht kirchlich. Wir hatten eine freie Trauung im Freien. Das war traumhaft. Und Käfer ist gar nicht so exotisch, das ist ein Feinkost-Restaurant hier in München. Sehr edel und für uns Normalsterbliche einfach zu teuer. Ich hatte einen Gutschein von meinen Mädls zum Geburtstag bekommen.  :)

@Lambo: Da hab ich leider gar keine Ahnung. Mein SS-Test hat positiv gezeigt und wie hoch die Werte danach waren, keine Ahnung. Aber wird schon alles gut sein!

@kleine Heldin: Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich bin jetzt auch schon guter Dinge und freue mich auf den Kurzurlaub mit meiner Freundin. Mein Mann bleibt zu Hause, der war letzte Woche Kurzurlaub in Athen machen mit seinen Jungs.

Ich wünsch euch eine schöne Zeit! Bis Dienstag!  s-winken

Mela

Hallöchen,

@ Dani: Ich wünsche dir viel Spaß. :) Lass es dir gut gehen und komm heil und munter zurück. :) Und lol...ich dachte ihr habt Käfer gegessen! *weglach* DAS wäre exotisch. :'-D
Eure Trauung hört sich wirklich schön an. Bei uns wars schon echt kalt. Und vorm Standesamt war der Weihnachtsmarkt. Nur 10m entfernt. ^^ Da wird man als schwangere Braut ganz schön angestarrt...*g*

@ Aurinko: Oh ja, erzähl mal. Ich hoffe alles war gut? :)

/HCG-Wert: Erfahrt ihr den? Meine FÄ sagt den so gar nicht. Ich denke wenn müsste ich fragen. Aber wenns in der Norm ist ist es mir eigentlich auch egal. :D
Zwillinge hat sie bei mir ja soweit ausgeschlossen. Ne zweite Fruchthülle war nirgends (ich hab dann doch mal lieber um einen Rundumblick gebeten) und sie meinte auch nur einen Embryo zu erkennen. ^^

/me: Wir waren eben mit 4 Generationen in einem Café. Uroma, Oma, Opa, Papa, Mama, Anna und Bauchzwerg. :D Anna war ganz lieb. Sie hat so ziemlich jeden im Restaurant angegrinst und allen zugewunken. ^^ Sie ist echt öffentlichkeitstauglich. *g*
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

Huhu!!

sry dass ich mich erst jetzt mit einem bericht melde ..oma ist auf besuch und waren danach essen etc lange rede kurzer sinn ;)

ALLES OK ;) FA super nett
Mutterkind Pass bekommen ;) Herzerl schlägt fleissig <3<3<3 ..ET vorverlegt 20.5.14
nächster termin am 5.11.13
nackenfaltmessung da überleg ich noch ..organ screening will ich wohl haben ..jedes mal US und Nackenfaltmessung sind 80 euro im paket ...

Doro

Hallo, ich möchte mich euch auch noch gerne anschließen  :)

Habe etwas gebraucht um das Gefühlschaos zu lichten das diese SS in mir ausgelöst hat, kam unter der laufenden Verhütung mit der Dreimonatsspritze für mich aber auch mehr als nur etwas überraschend. Nachdem neben aller bleibenden Unsicherheit mitlerweile aber die Freude überwiegt, da wollte jemand wohl unbedingt zu uns das es selbst unter dieser Verhütung geklappt hat, hab ich mir gedacht ich wechsel jetzt mal vom rein lesenden Status hier zum aktiven Mitschreiben  ;)

Noch ein paar Infos zu mir und für die erste Seite dann gleich mal in Rot
Alter 38J
Schwangerschaft, die 5te,
Marvin 01.05.10, Emma 03.11.11 und drei Sternchen
bisheriger ET 02.05
nächster FA-Termin 14.10

Das erstmal soweit von mir, auf eine schöne und beschwerdefreie gemeinsame Kugelzeit  :D

Fairydust

Mal ein Hallo von mir in die Runde  :) Ich komme die letzte Zeit kaum noch an den Computer, entweder fehlt die Zeit oder die Lust. Wenn mal nichts zu tun ist, leg ich mich lieber hin, ich bin irgendwie dauermüde. Ich hoffe, dass ist bald vorbei  :)

Ich bin inzwischen wohl die einzigste hier, die noch nicht beim FA war. Der sieht mich erst am 21. Bei meiner Tochter hat mich der FA wahnsinnig gemacht, da war der HCG Wert nicht in der Norm, der Embryo war zu klein. Die haben richtig Panik gemacht. Das tue ich mir nicht nochmal an. Man kann eh nichts machen. Ich freue mich über jedes Schwangerschaftsanzeichen und warte ab  :)

Ultraschall lasse ich keine extra machen. Zum Schluß muß der eh häufiger gemacht werden, damit der Schwangerschaftsdiabetes kontrolliert werden kann.

Ich muß nun erstmal wieder was im Haushalt tun, melde mich später nochmal bißchen ausführlicher  :)

Sabrina84

Hallo  :)

Ich piep nur schnell! Mir gehts gut, aber grad fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden  ;)

Und meine fast Schwiegermutter hält mich anscheinend für verantwortungslos. Warum genau weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil ich bestätigt habe, dass ihre Tochter mich nicht leiden kann  ;D
Damit erreicht sie doch nur, dass ich weniger komme und sie Y. weniger sieht und später das Baby auch...

Lg ich hoffe es geht euch allen gut  :-*

Mela

Huhu Mädels,

@ Aurinko: Wie schön, dass alles gut ist. :) 80€ geht aber. Organscreening überleg ich auch. Wär ja gut zu wissen, falls was ist. Siehste...da frag ich mal in die Runde. :D 80€ im Paket klingt fair. Meine FÄ nimmt nur für 3D-US 40€ extra. Ich fände es aber auch ok, wenn sie was für den US jedes Mal nehmen würde. Irgendwie ja sehr nett, dass sie das macht. Aber sie sagt selbst, sie untersucht lieber so. Also einfach ihre Entscheidung. Glück gehabt. :)

@ Doro: Meinen herzlichsten Glückwunsch und willkommen. Mensch, da wollte aber wirklich jemand zu euch. Schön, dass die Freude gesiegt hat. :) Irgendwie ist das echt der MT der ungeplanten Schwangerschaften. :D

@ Fairydust: Ich kann deine Müdigkeit sooo nachfühlen. Ich fühle mich momentan als würde mein Körper ohne mein Wissen täglich bzw nächtlich einen Marathon laufen. Naja, im Grunde ist es ja auch eine Leistung, innerhalb so kurzer Zeit ein kleines Menschlein zu nähren und heranwachsen zu lassen. Wir sind schon cool, wir Frauen. :D Aber ja, recht pünktlich zum zweiten Trimester war bei Anna meine Müdigkeit verschwunden. Ich glaub sogar früher. Halt durch. :)
Oooh wenn man sowas erlebt hat wie du mit dem HCG-Wert ist es klar, dass man mit dem FA lieber wartet. Aber ich glaub ich wär trotzdem viiiiel zu hibbelig. :D

@ Sabrina: Hach je, so sehr ich mir Schwiegereltern wünschen würde, sowas braucht dann echt kein Mensch. -.- Lass dich nich ärgern. :)
Was sagt der Papa dazu? Ich mein, wenn der auf deiner Seite ist, kann es dir ja wirklich am Poppes vorbeigehen, was die denken. :)

/Untersuchungen: Was lasst ihr machen? Nackenfaltenmessung, Organscreening etc? Die NFM lasse ich nicht machen. Habe ich bei Anna nicht und ich seh für mich auch keinen Sinn drin. Es würde eh nichts ändern und es ist mir zu unsicher. Wäre es sicherer, würde ich es aus Vorbereitungsgründen wohl tun. Das Organscreening würde ich diesmal wohl ganz gern machen. Mal sehen. :) Ich weiß gar nicht, ob meine FÄ das sogar macht. Die hat ein neues US-Gerät bekommen, als ich mit Anna so ziemlich am Ende der SS war.

/me: Ich werde mich jetzt mal aus dem Kinderzimmer rausschleichen. Wir haben ein Vertretungs-Tageskind da. Ein ehemaliges von mir, vor Anna. Und weil ich seine Bezugsperson hier bin, musste ich bei ihm bleiben, bis er einschlief. Jetzt muss ich mich beeilen, dass ich Annas Schläfchen nicht verpasse und noch ein Auge zumachen kann. *gg*
* 08/11 im Herzen

Mausi82

Sorry für den Egopost der nun folgt, aber ich wollte die Zeit nun nutzen um euch zu informieren. Mein Gyn Termin war bei mir leider nicht ganz so toll. Ich habe leichte Blutungen und wurde um 12! Tage nach hinten verschoben, weil das Würmchen so klein war. Nun mache ich mir riesige Sorgen, denn das mit den 12 Tagen kann hinten und vorne nicht stimmen. Beim ersten Termin hat alles gepasst und nun 12 Tage zu klein :( trotzdem habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin bekommen, sie meinte Herz schlägt und etwas gewachsen ist es auch, also weiter. Diese Tatsache und die leichten Blutungen machen mich gerade sehr unruhig weil ich nicht weiss woran ich bin und was ich glauben soll. Ich hoffe ihr versteht das ich das nun erst mal für mich "ausbrüten" musste, bevor ich darüber erzähle.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, in diesem Sinne hoffe ich euch bis zum Ende begleiten zu dürfen.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Lambo

Hallo Mausi82,
Mach dir nicht so viele Sorgen. Die Krümel wachsen nicht alle gleich schnell. Das was es jetzt zu klein ist, kann es in 4 Wochen schon zu groß sein. Je nachdem wann sie einen Wachstumsschub haben. Ich habe das 4 mal mitgemacht und wenn dein Doc dich erst in 4 Wochen wieder sehen will, hat er wohl auch keine Sorge :)
Zu deiner Blutung: hat der Doc was gefunden? Ich hatte eine Blutung in der 13. SSW, weil sich ein Hämatom gebildet hatte. Das verschwand aber auch von allein wieder.
Mach dich nicht verrückt, es wächst und gedeiht, es wird sicher alles Gut :)

Mela

Mensch Mausi, fühl dich gedrückt. s-hug
Ich denke aber auch, der FA würde garantiert einen eheren Termin machen, wenn er große Sorgen hätte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du da einfach einen kleinen Trödler hast und alles gut ist.
Blutungen hatte ich bei Anna anfangs auch. Waren die denn beim FA schon oder kamen sie danach? Bei letzterem könnten es nämlich Kontaktblutungen sein, durch den US. Es ist ja alles viel doller durchblutet, da muss nur ein Äderchen platzen o.ä.
Ich hoffe, du kriegst die 4 Wochen einigermaßen rum. Das ist echt eine ganz ganz fiese Situation. :(
* 08/11 im Herzen

Fairydust

@Mausi
Ich weiß, wie es dir geht. Versuche positiv zu denken. So ähnlich war es in meiner ersten Schwangerschaft. Vier Wochen sind jetzt aber eine lange Zeit, das hätte ich nicht ausgehalten und ich könnte es auch nicht nochmal aushalten.  s-hug s-hug

Doro

Moin Mädels

@Mausi, kann verstehen dad du dir Sorgen machst.  Hatte das mit meiner Jüngsten zu Beginn der SS auch, später im Verlauf war sie dann mal zu groß und rausgekommen ist sie genau richtig.

Hier geht's gerade etwas turbulent zu. Alle erkältet und der Große hat gerade noch gebrochen, jetzt schläft er erstmal. Ich hoffe mal das des nicht noch ne Magen Darm Geschichte gibt, kann ich so garnicht gebrauchen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Miau ☆ (gaga)

@mausi; ich würde ggf. einfach nochmal in ein oder zwei wochen drauf schauen lassen, zur not bei einer andren gyn. zweite meinung find ich immer gut. grad wenn man selbst unsicher und besorgt ist! das tut mir leid, dass du dich jetzt so stresst. ich glaube im übrigen auch, dass alle ok ist. manche ärzte machen einen einfach irre.
:-*

@rest; nur ein kurzes hallo weil ich kaum zeit hab grad  s-winken
mir gehts soweit gut, bis auf die übelkeit. nächsten mittwoch ist schon mein nächster termin bei der gyn  s-springen

Aurinko80

Huhu

@mausi kopf hoch !! Ich denke auch dass dein gyn sich da schon sicher ist dass alles ok ist sonst auch nicht 4 wochen bis zum nächsten termin und wie @Miau geschrieben hat vll dazwischen auch mal woanders vll ambulanz nen US machen lassen falls du dich zu unsicher fühlst die nächsten 4 wochen oder ruf deinen arzt an und sag in 2 wochen würdst schon mal gern noch nen check haben ...toi toi toi

Mela

Guten Morgen,

hier ist wieder WE-Flaute, was? :)

Meine Kleine schläft gerade, also kann ich mal fix schreiben.

Mir geht es soweit gut, nur habe ich jetzt schon Symphysenschmerzen. :( Das macht mir etwas Sorgen.
Ich meine, ich bin doch erst in der 7. SSW. Wo soll das dann drauf hinauslaufen, wenn das jetzt schon weh tut?
Noch kann ich mich zum Glück im Bett umdrehen usw. Es tut nur weh, wenn ich aus dem Sitzen aufstehe oder mich falsch bewege. Aber ich kann mich wohl schonmal drauf einstellen, dass es nicht besser werden wird. *hach ja*
* 08/11 im Herzen

Doro

In der SS mit Emma hatte ich auch so früh Symphysenschmerzen, ich hab es mir so erklärt das die Symphysenlockerung aus der vorherigen SS noch nicht ausgeheilt war ... hatte auch so einen knappen Abstand zwischen den Zweien wie du jetzt. Es war schlimm, in der 15SS ging nichts mehr, Treppensteigen unmöglich, mit zusätzlichem Gewicht utopisch, genauso wie Marvin selber ins Gitterbett legen  und und und was natürlich toll ist wenn man noch einen Säugling daheim hat  :-X Ich bin dann mit wenig Hoffnung, aber irgendwas musste ich probieren zu einer Physiotherapeutin/Osteopathin gegangen ... nach dem ersten Termin war es schlimmer als zuvor, nach 2Tagen wurd es langsam besser, nach 2 weiteren Terminen war ich beschwerdefrei und das bis weit nach der 30SSWo. Ich weiss jetzt schon wo ich hingehe wenn es bei mir mit der Symphyse wieder los geht.

Und jetzt muss ich mich erstmal drum kümmern das Emma die Wohnung nicht komplett auseinander nimmt, viel fehlt nimmer  ::)

Mela

@ Doro: Oh je, das klingt nicht sonderlich gut. :-/ Aber du hast bestimmt Recht wegen des Abstandes. Das wäre eine logische Erklärung. Ich dachte eigentlich, das Thema wäre erledigt. Anna war da und schwupp, die Schmerzen weg. Aber vielleicht ist es wie mit dem Babybauch. Der kommt ja dann auch oft früher, weil noch alles so gedehnt ist. Mist...^^
Aber es macht mir Hoffnung, dass dir geholfen werden konnte. Wenigstens bis kurz vor Ende. Und wie war es dann? Kam es dann sehr dolle zurück? Und was war das dann für eine Behandlung? Massage oder Medis?
Oh und hattest du unter der Geburt Schmerzen? Bei Anna hatte ich komischerweise keinerlei Symphysenprobleme unter der Geburt. Ich habs gemerkt, wenn ich mich anders hingedreht habe o.ä., aber gegen die Wehen war das wohl so lachhaft, dass es nicht gestört hat.
Es heißt ja auch oft Kaiserschnitt, wegen der Gefahr einer Symphysensprengung etc. O.o
Meinst du, ich sollte zum Vertretungs-FA gehen und das ansprechen oder reicht es, wenn ich das am 17. beim meiner FÄ tue? Die hat nämlich Urlaub.
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

huhu ..

@symphysenlockerung ..oh davon kann ich ein lied singen ..auch so ne beckenlockerung gehabt hat zuerst geknackst aua...und dann konnte ich aufstehen ...und durch die symphysenlockerung konnte ich mich nur sehr schwer im bett drehen ..am boden sitzten ging gar nicht ...und beine hochheben nur mit mega aua ..hoffe auch dass sich das nicht wiederholt ..drücke uns allen die daumen ;D

@mela ..hattest du einen KS bei der 1. geburt ?

Sabrina84

Guten Morgen  :)

Ich hoffe später hab ich richtig Zeit für euch! Im Moment ist hier alles stressig und anstrengend!

Wisst ihr noch, ab wann man die Herztöne mit so einem Gerät von außen hören kann? Macht der FA das schon ich der 9./10. Woche?

Lg Sabrina  :-*

Doro

Moin Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit.

@Mela, ich hatte bei Marvin eine Notsectio, aber nicht wegen der Symphyse die hätte nicht wirklich Probleme gemacht. Die zweite Entbindung war dann eine geplante Sectio ua weil sie bedenken hatten ob der alten Sectionaht bei dem geringen Geburtsabstand.
Ich war als das mit der Symphyse wieder anfing noch 2mal bei der Physiotherapeutin/ Osteopathin das hat das Ganze zumindest auf einem deutlich erträglicheren Mass gehalten als am Ende von Marvins SS. War mir persönlich übrigens wichtig nicht "nur" einen Osteopathen zu haben, sie hat dann aufgrund der SS auch eine Mischung verschiedener Richtungen angewendet weil ihr die reine Osteopathie etwas zu viel in der SS war. Meine FÄ konnte ich was das Thema anging leider komplett vergessen, die hat sich da nichts von angenommen, in der Entbindungsklinik sah das dann schonwieder anders aus, werde aber ausser evtl tapen durch die Hebammen im Kreißsaal wegen der Symphyse wenn wieder zu der Osteopathin gehen.

@Sabrina, hören müsste man damit den Herzschlag schon. Bei meiner alten FÄ wurde das aber erst vieieiel später gemacht im Rahmen der CTG's, allerdings hatte ich da auch alle 2 Wochen einen US da hat sich das erübrigt. Keine Ahnung wie das jetzt bei dem neuen FA abläuft, da werde ich wohl mal Fragen wenn ich in einer Woche wieder Termin habe.

Mela

Guten Morgen,

@ Aurinko: Nein, Anna hab ich spontan entbunden. Auch ohne PDA. Selbst wenn ich gewollt hätte, der MuMu sprang so schnell von 2,5 auf 10cm, da wär nichts zu machen gewesen. *gg*
Oh ja dieses Knacksen...bei mir knirschte es teils im Becken, wenn ich mich bewegt habe. Das war bisher noch nicht. Das fand ich immer ganz schön bäääh. Allein das Gefühl.
Ich drücke uns auch die Daumen. Wobei ich für mich schwarz sehe, wenn das jetzt schon anfängt. ^^

@ Sabrina: Ich weiß gar nicht...also ich meine diese Anglesound-Dinger, da steht drauf ab der 12. Woche etwa. So eins hatte ich mal bei meiner ersten SS. Es kam aber nie zum Einsatz, weil ich vorher eine FG hatte und es bei Anna dann nicht mehr funktionierte. Die FÄ hat die Herztöne bei mir glaub ich auch erst wesentlich später abgehört. Man sieht das Herzchen ja im US. :)

@ Doro: Oh ok, dann drück ich dir für dieses Mal die Daumen, dass du keinen KS brauchst und auch die Symphyse unter der Geburt artig ist. :) Wie gesagt, ich hab sie nicht sonderlich gemerkt. Hatte andere Probleme. :D Ich werd mal schauen, ob ich dann zur Not auch mal zur Physio/Osteo gehe. Wenn es sowas hier gibt.
Mal sehen, was meine FÄ dazu sagt. Sie ist zusätzlich noch Hausärztin für Naturheilverfahren. Klingt ja eigentlich vielversprechend. Und noch ist es ja nicht so schlimm, dass es mich extrem behindert.

/me: Mir geht es heute nicht so gut. Mein Kreislauf spinnt und ich würde am liebsten einfach schlafen. Ich hoffe mein Kindlein ist heute ganz artig. Vielleicht kann ich dann heute Mittag auch mal die ugen zumachen. Glaub ich aber eher nicht. Sie ist irgendwie bisher sehr knörig. -.- Vielleicht nimmt die Oma sie mir ja heute Nachmittag kurz ab. 
* 08/11 im Herzen

Primrose90

Hallo =)

Ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit noch.
Da die Schwangerschaft nicht geplant war bin ich erst einmal aus der Bahn geworfen worden.
Ich freue mich aber sehr  :)
Da ich noch keine Erfahrungen mit der Schwangerschaft habe und in meinem Umfeld leider alle noch Kinderlos sind würde ich mich sehr über den Austausch mit euch freuen.
Ich hoffe ich kann mich noch zu eurer Gruppe gesellen?

Viele Grüße an euch alle  :)

Mela

Hallo Primrose,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier. :)
Schau doch mal vorne, was zu evt noch für Angaben von dir auf der ersten Seite haben magst. :)
Was studierst du denn? Kannst du dann ganz gut pausieren? :)
* 08/11 im Herzen