Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Primrose90

Hallo Mela,

vielen Dank!
Meinen genauen ET möchte meine Frauenärztin erst bei meinem nächsten Termin am 15.10.  nennen.
Ich komme aus Niedersachsen und studiere Germanistik, Philosophie und Werte und Normen auf Lehramt Gymnasium.
Da ich im 5 Semester bin würde ich eigentlich ab März 2014 meinen Bachelor machen.
Jenen werde ich nun aber voraussichtlich verschieben und ab September 2014 machen.
Mein Freund studiert auch und wir werden dann versuchen unsere Uni Seminare gut aufeinander abzustimmen.
Besonders froh bin ich darüber, dass meine Mutter uns ihre Hilfe angeboten hat.
Da die Schwangerschaft nicht geplant war, werde ich wohl bald zur Studienberatung gehen, um mich zu erkundigen in wie weit ich das am besten alles manage.
So wie ich das gerade gesehen habe, hast du bereits ein Kind?
Leider habe ich stark mit Übelkeit und Magenproblemen zu kämpfen, vielleicht könntest du mir ein paar Ratschläge geben?
Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch zu deiner Schwangerschaft!

:) ich freue mich sehr, dass ich jetzt schon so eine liebe Antwort bekommen habe!

lenomi2480

Hallo ihr lieben
habe hier mal rein geschaut und wollte mit schreiben da der et der 02.06 war und auch in mai hätte kommn können
nun komme ich nicht mehr dazu unser krümel ist heute zu den Sternchen gezogen  :'(

wünsche euch allen eine schöne Kugel zeit ..

liebe grüße Lenomi
3 wundervolle söhne <3

Aurinko80

@Lenomi2480

keine schöne nachrichten  >:(  fühl dich gedrückt!! kopf hoch ...hoffe wir sehen dich hier bald mal wieder ;)

Aurinko80

@primrose

HERZLICH WILLKOMMEN und GLückwunsch   s-so s-so s-dance

einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht aber was ich gelesen hab hast du dass nun schon jetzt alles super geplant und oma hilft auch das ist viel wert  ;)

auf eine tolle gemeinsame kugelzeit

Doro

Nur einen guten Morgen in die Runde gerufen.

Primrose, willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

Lenomi, wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke die Daumen das dein Sternchen bald ein Geschwister schickt.

Mir selbst geht's soweit ganz gut bis auf dann und wann mal recht unangenehme Bauchschmerzen, versuche da jetzt erstmal mit Magnesium gegen zu steuern und sonst hab ich nächste Woche ja auch schon Termin beim FA.

Lambo

Guten morgen an alle :)
ich bin etwas deprimiert. Ist euch aufgefallen, dass die FG Rate in diesem doch kleinen Forum recht hoch ist?
Und diese elendig lange Zeit bis zum Ende des 1. Trimesters...
@Panda: ich bin durch Zufall über deine Vorgeschichte gestolpert, ich bin sprachlos,welches Leid ihr schon so jung erfahren musstet. Ich gratuliere euch zur erneuten SS und hoffe diesmal geht alles gut. Wie hält's du das nervlich aus, ich meine ich könnte mir vorstellen, dass du noch ängstlicher bist als eine von uns. :-[

Mela

Huhu Mädels,

@ Primrose: Ich komme auch aus Niedersachsen (Braunschweig). :) Na das klingt doch gut durchdacht bei euch. Das klappt bestimmt.  :)
Ja, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate alt. :) Also wegen der Übelkeit etc hilft, soweit ich weiß, regelmäßig zu essen. Wenn sie morgens auftritt am besten schon einen Keks direkt nach dem Aufwachen oder so. Vomex kann man wohl sonst nehmen. Da würde ich den FA mal fragen. :)
Bisher hatte ich Glück, so krass wars bei mir nie.

@ lenomi: Tut mir sehr leid, dass du dein Krümelchen gehen lassen musstest. s-hug

@ Doro: Bauchweh ist fies. Hoffentlich hilft das Magnesium.

@ Lambo: Das täuscht. Leider ist es in fast jedem MT so, dass es Sternchen gibt. Je mehr Schwangere es sind, umso größer ist die "Gefahr" natürlich. Das dann auch allermeist ganz zu anfang. Bevor die Herzchen überhaupt schlagen. Und naja, wenn man -wie ich- an ES +10 schon testet bekommt man auch ein Sternchen, das an oder kurz nach NMT gehen muss, mit. Ohne Test hätte man da ja gedacht, es wäre die normale Mens. Und eben weil man die ersten 12 Wochen so nervös ist, fallen einem FGs wesentlich deutlicher auf.
Wir können nur auf unsere Zwerge vertrauen und dran denken, dass jeder Tag die Möglichkeit einer FG senkt. Bei Anna war ich auch sehr ängstlich, anfangs. Ich hatte 2011 eine MA. Ich hatte schreckliche Angst, dass es wieder passiert. Aber die FÄ meinte, das sei doch unwahrscheinlich. Sowas würde ja nur passieren, wenn wirklich etwas schwerwiegendes nicht stimmt. Daran zu denken und an mein Würmchen zu glauben hat mir geholfen. Und das versuche ich jetzt auch. Wenn mein Minifutzie kann, wird es bleiben. Ganz bestimmt. Und wenn es nicht kann, dann wäre das sehr schlimm für mich. Aber daran versuche ich nicht zu denken. Das tut dem Zwerg ja auch nicht gut.

/me: Heute tut die Symphyse gar nicht so weh. Vielleicht weil ich mich bemüht habe, nicht so viel auf dem Boden rumzusitzen. Anna hat stattdessen auf dem Bett spielen dürfen. Und zu viel gelaufen bin ich auch nicht. Wir arrangieren uns schon. :)
Ansonsten bin ich mit Annas Schlafverhalten grad ganz zufrieden. Endlich fängt sie an, gegen 19 Uhr schlafen zu gehen und dann auch durchzuschlafen und nicht gegen 22 Uhr nochmal aufzuwachen und erstmal wach zu bleiben. ^^
* 08/11 im Herzen

Primrose90

@lenomi: es tut mir sehr leid für dich  :(

@Doro: Hallo , dir auch herzlichen Glückwunsch  :) :) :) :)s-so
Habe leider auch sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, also ist Magnesium bei der Problematik empfehlenswert?

@Aurinko: Ja, wahrscheinlich gibt es den perfekten Zeitpunkt nicht. Ohne meine Mutter hätte ich auch wesentlich mehr Ängste. Ich muss aber zugeben, dass ich das ganze noch nicht zu 100 % realisiert habe. Ich freue mich, aber auf der anderen Seite ist es noch ein wenig unwirklich, dass da wirklich schon was in meinem Bauch ist.
Ich wünsche dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :) :) :) :) :) :) s-so

@mela: Ich versuche zu essen, habe aber leider schon 2 Kilo abgenommen. Habe leider auch absolut keinen Appetit und zwinge mich meistens. Mal sehen was meine Ärztin am 15 dazu sagt.
Oh Braunschweig ist glaube ich 2 Stunden von mir entfernt =)
Wow, schön. Dann hast du ja bald zwei kleine =), mein kleiner Bruder und ich sind auch nah aneinander vom alter, finde das immer noch ganz toll!

Lambo

@mela,
Warscheinlich hast du recht, dass die Sternchen einem in unserer Situation eher auffallen und der Eindruck entsteht es wären mehr als sonst. Wg deiner Symphyse: Hast du einen Symphysengürtel verschrieben bekommen? Könnte helfen, ist nur etwas unbequem beim Laufen.
Komme auch aus der Nähe von BS--> Grüße aus PE

Maikäferchen 2014

Magda

Doro

Nabend Mädels

@Lambo, ich denke auch nicht das hier ein ungewöhnlich hoher Schnitt an FG ist, man bekommt es im "normalen" Leben nur nicht so mit und ist hier dafür glaub ich auch sensibler so das es einem mehr vorkommt.

@Primrose, mir hilft Magnesium immer recht gut, wirkt entspannend auf die Muskulatur sei es jetzt Magen oder Gebärmutter. Hab ich in der ersten SS auch von meiner FÄ empfohlen bekommen. Dosis meinte sie damals klein anfangen und dann schauen wie es einem damit geht, ein zuviel signalisiert der Körper mit Durchfall ansonsten kann man nicht viel mit verkehrt machen.

@Mela, schön das die Symphyse heute was Ruhe gibt, ansonsten vielleicht echt mal mit der FÄ oder Hebamme sprechen ob die was wissen um gleich den Anfängen zu wehren. Bei mir ist die Symphyse zum Glück noch ziemlich ruhig, was sie auch gerne bleiben kann, allerdings mach ich mir nach zwei starken Symphysenlockerungen da nicht so grosse Hoffnungen.

@Magda, schön das du dennoch die Zeit gefunden hast kurz reinzuschauen. Wird bei dir bestimmt auch wieder was besser wenn du dich an die festen/neuen Arbeitszeiten gewöhnt hast, muss man ja doch seinen Tagesablauf neu drum strukturieren.

Phasenweise hab ich immer noch ziemlich mit Bauchschmerzen zu kämpfen, dann ist der Bauch auch richtig hart und es sticht Richtung Muttermund. Müsste ansich etwas kürzer treten, merke nämlich recht deutlich das das vorallem dann auftritt wenn ich mich übernommen habe, aber mit zurücknehmen ist erstmal nicht also werde ich es mit noch etwas mehr Magnesium versuchen.

Grrrr, Alarm im Kinderzimmer .....

Miau ☆ (gaga)

hallo ihr lieben  s-winken

@primrose; schöner name  ::) und herzlich willkommen bei uns und alles gute für deine schwangerschaft  :D :D

@lenomi; oh nein  :-[ :-X

@rest; alles ok bei euch?  :)

@me; mir ist immernoch schlecht. es ist ganz schrecklich.  :-[ sonst nix neues. achso doch; heut morgen schau ich aus dem fenster und da seh ich unsre drei hasen (!) allesamt fröhlich frei im garten hopsen. haben die sich nen tunnel gebaut und sind wieder ausgebrochen! :o >:( ;D na wartet!!! S:D S:D
morgen nächsten fa termin *hibbel*  s-springen s-springen

Doro

Moin Mädels

Miau, viel Spass beim FA heute  :)

Hock gerade bei meiner Kleinen mit in der Spielgruppe und mir ist soooo langweilig, verbannt in einen anderen Raum weil es für sie ansich okay wäre wenn ich nach Hause fahre, aber vom Jugendamt her Anwesenheitspflicht bis zu ihrem 2 Geburtstag und was ich daheim alles machen könnte und vorallem auch müsste. Naja zumindest kann ich mir jetzt voll die Ruhe antun, leider wirds dann wieder daheim alles wss zeitlich knapper, aber egal bin froh das sie 3mal die Woche den Platz im Vorkindergarten hat.

hope13

Hallo zusammen!
Komm einfach nicht mehr zum Schreiben ... Hab seit 3 Tagen eine tierische Migräne. Könnte mit dem Kopf nur noch gegen die Wand hauen ...
Hatte fast vergessen, dass das bei meinen anderen beiden auch so war ...
Dazu hab ich  - vermute ich - wieder mal ein paar blockierte Wirbel ... dadurch werden die Kopfschmerzen wahrscheinlich immer wieder neu ausgelöst. Mache nachher mal ein paar vorsichtige Dehnübungen und hoffe einfach, dass es bald mal wieder besser wird.
So genug gejammert  ;)

@Lenomi: Oh weh! Ich drück Dir die Daumen, dass Du einigermaßen gut durch die nächsten Tage kommst ... Nimm Dir Zeit. Ich knabbere heute noch an meiner MA von 2002. 

Aurinko80

@miau viel spass beim FA heute =) baby tv ;D

@me
die müdigkeit sollte doch nun besser werden ??!!?? pff bei mir nicht  >:(

schönen  restlichen tag wünsch ich allen

Nan

Hallo ihr Lieben.

Ich komme einfach nicht so zum Schreiben momentan. Ich hoffe ihr verzeiht mir das...

Jetzt gibts nur einen kurzen Post...

@Lenomi: mir tut es sehr Leid, dass ihr euer Baby wieder ziehen lassen musstet! Ich wünsche euch alles Gute und dass es bald wieder klappt!

@Primrose: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!

@All: Sorry, dass ich nicht so auf euch eingehe.  s-winken

Bei mir ists soweit in Ordnung. Wir haben einen Krippenplatz für Marten, der steht ihm aber erst ab dem 1. Geburtstag zu, also Ende März...
Im Moment können wir uns arrangieren. Aber eigentlich müsste ich wieder ins KH zum Aufpäppeln. Hab nun 12kg abgenommen seit Beginn der SS.
BMI ist im Keller. :( Freitag habe ich wieder einen FA-Termin. Ich glaub, danach lande ich sowieso wieder im KH wegen dem wenigen Gewicht.
Aber ne gute Nachricht habe ich auch :) Meine beste Freundin ist Mama geworden, 6 Monate jünger ist ihr kleiner als Marten. Finde ich toll :) Da können die beiden später toll zusammen spielen wenn wir Kaffeeklatsch machen ;)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lambo

@nan:
warum nimmst du so extrem ab? Erbrechen oder kein Hunger?
Wenn dein Kleiner noch kein Jahr alt ist, hast du dir ja  ganz schön was vorgenommen: 2 unter 2....
Gute Besserung :)

Miau ☆ (gaga)

ich wollte nur fix das neue bildchen hier lassen von unsrem knirpsi <3
herzchen schlägt und et ist der 24.05.14
bin also korriegiert bei 7+4  :) nächster termin ist in 4 wochen am 13.11. um 12:00uhr

Aurinko80

@miau ..danke für das liebe Foto ;) musste mir auch gleich wieder meins anschaun  ;)

freut mich dass alles ok ist ...jetzt müssen wir wieder warten bis zum nächsten baby tv ;)

@nan ohje ist dir viel übel oder ? =( hoffe dass du dich gut erholst und doch nicht ins KH eingeliefert wirst ..toi toi toi lg

Dani_STA

Hallo Mädls,

ich meld mich auch mal wieder. War ja von Freitag bis Dienstag in London und ich muss schon sagen das Wetter war super! :-) Sonnenschein und 20 Grad. Bis auf Montag ging´s ganz gut, aber ohne Vomex wär´s gar nicht möglich gewesen. Mir ist auch weiterhin dauerschlecht außer ich esse wirklich ständig. Naja, ich habe Hoffnung, dass es irgendwann vorbeigeht...

Herzlich willkommen an alle Neuen!  s-winken

Sorry, muss mich kurz halten, in der Arbeit ist die Hölle los...

Mephistophelessa

*reinschleich*

Nan, was hab ich denn in Deinem Ticker entdeckt? Herzlichen Glückwunsch! Da hatten es aber zwei eilig, zu Euch zu kommen ;)
Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du ums KH ringsrumkommst!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Euch allen alles Gute!

*rausschleich*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Primrose90

Hallo ihr Lieben,

@hope: immer noch so schlimme Migräne? :(
Schnelle Besserung wünsche ich dir!

@Aurinko: Müdigkeit ist bei mir auch absolut nicht verflogen  ;D  mein Freund wundert sich schon wie ich das schaffe so viel zu schlafen. Na ja nächste Woche ist der Spaß vorbei und ich muss wieder zur Uni.

@Dani: Nach London möchte ich auch unbedingt mal! Habt ihr dort Sightseeing gemacht oder Freunde besucht?

@miau: Dein Foto ist so toll! Freue mich nun total auf meinen nächsten Termin. Ist ja meine erste Schwangerschaft und beim letzten Termin sah man so wenig...
Das ist so niedlich! Hat mir einen guten Start in den Tag beschert  =)) Danke!

@me: Endlich ist die Übelkeit besser! Habe eine ganze Woche nur im Bett und auf dem Sofa verbracht. Hoffe mal das es so bleibt =)
Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende ohne Übelkeit und den ganzen Mist =)

Dani_STA

@Primrose: Wir haben Sightseeing gemacht. Ich war schon ein paar Mal drüben, meine Freundin war allerdings zum 1. Mal. Aber wir hatten so Glück mit dem Wetter, strahlender Sonnenschein bei 20 Grad. Allerdings war mir halt immer leich übel, aber mit genug Essen und meinen Tabletten ging´s einigermaßen.

Oh, meine Fraunärztin hätte versucht mich zu erreichen, als ich im Urlaub war. Bin gespannt was sie erzählt beim Rückruf. Kann ja nichts gutes sein, oder?  :o

Doro

Moin, leider habe ich momentan nicht so die Zeit für das Forum, aber wenigstens kurz mal reinschauen und gucken wie es euch geht wollte ich mal.

Dani, schön das du ein paar tolle Tage in England hattest. Hoffentlich stellt es sich aps harmlos raus weswegen dein FA angerufen hat.

Primrose, da hatte dich die Übelkeit aber auch ganz schön erwischt, drücke dir die Daumen das es da jetzt was ruhiger bleibt. Bei mir hält es sich zum Glück auch in erträglichen Grenzen, zumindest solange ich gefühlt fast permanent etwas esse, meiner Waage ist es leider auch schon aufgefallen.

Miau, tolles Bild, musste mir mein Böhnchen auch direkt nochmal anschauen.

Nan, da hadt aber heftig abgenommen.  Hoffentlich legt sich das bei dir etwas jenseits der 12 Woche

Hab gerade ziemlich viel um die Ohren, war hzw bin mit der Kleenen mal wieder ein paar Tage in der Klinik, zum Glück kann mein Großer in der Zeit bei Freunden bleiben.
Nächste Woche kommt mein mann für ein paar Tage nach Hause, da freue ich mich schon drauf.  Müssen eh mal schauen wie das weitergeht mit seiner Arbeit, ansich ist der nächste Auslandseinsatz svhon geplant.  Montag FA-Termin, hoffe mal das da dann alles in Ordnung ist.