Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

hope13

Guten Tag mal alle zusammen!
@Primose: Danke für die Nachfrage :) - heute ist der erste bessere Tag - ohne schlimme Kopfschmerzen. Toi, toi, toi!

@DANI_STA: Drück Dir die Daumen ... ist aber bestimmt nichts Schlimmes!!!

Ansonsten ist heute seit Ewigkeiten mal wieder ein Tag, wo ich ein wenig aktiver bin ... ich kam mir die letzten Wochen vor, als hätte ich an einem Energiestaubsauger gehangen. Null Kraft für irgendwas ...

Nächste Woche informiere ich meinen Chef. Dann bin ich fast in der 11. Woche. Ich pack die Abendtermine einfach in der Fülle nicht mehr ... Morgens um 5.30 Uhr aufstehen und Abends oft erst um 23.00 Uhr heim kommen ... da muss jetzt einfach der Mutterschutz ran. Hoffe auf Verständnis. Mal sehen.
Mein nächster FA-Termin ist leider erst am 22.10. - und die Zeit schleicht nur so dahin. Geht Euch das auch so?
Schönen Tag noch ...

Mausi82

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich habe nun beschlossen nächste Woche, wenn meine neue Gyn in Urlaub ist, werde ich in meinen alten Wohnort fahren und zu der Gyn gehen, die mich in der ersten Schwangerschaft begleitet hat. Das sind 25km, also durchaus machbar, nur das mit der Betreuung von der Kleinen muss ich mir dann noch überlegen wie das klappt.
Dort habe ich mich aber viel besser aufgehoben gefühlt und ich möchte ihre Meinung nun haben.
Meint ihr das ist ok?

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Lambo

Hallo Mausi82,
Wenn du dich bei deiner alten FA besser aufgehoben fühlst, ist das doch ok. :)

Da kommt mir eine Frage im Allgemeinen: ???
Darf man generell eigentlich zweigleisig fahren? Oder gibt´s da Ärger mit der Krankenkasse?
Also, bei mir ist es so ähnlich: Mein FA ist eigentlich ok ich fühl mich wohl, aber: die sehen einiges eher locker, Termine alle 4 Wochen und selbst als "Notfall" habe ich da schon 2 Std. im Wartezimmer verbracht.
Nun haben ich noch eine Praxis aufgetan, speziell für Risikoschwangerschaften. Nach 4 KS ist die der Meinung (finde ich auch logisch) man sollte unbedingt engmaschiger kontrollieren speziell die Narbe im Auge behalten. Nur ist das bei mir der "Funke" nicht übergesprungen. Ich fühle mich in den großen altbackenen Räumen unwohl und mit der Dame ist das Verhältnis auch eher kühl.
Tja. Isch habe keinen Schimmer, was ich nun mache.. ??? ??? ???

Aurinko80

@FA im quartal ..also soviel ich weiss gehen 2 FA vom gleichen Fachgebiet nicht im selben Quartal zumindest denk ich dass es bei euch auch so ist

Doro

Ein Wechsel auch im gleichen Quartal ist kein Problem. Ich weiß das manche FÄ das sagen, KK sagt aber nichts. Ich selber habe zu meinem FA auch erdt innerhalb des Quartal gewechselt und war vorher noch bei meiner alten FÄ. Wie das wäre wenn man parallel zu Zweien geht weiß ich nicht, kann mir svhon vorstellen das das nicht gern gesehen wird, genauso wenn die Trimesterscreenings doppelt laufen würden. Ansonsten gilt freie Arztwahl und auch das Recht auf eine weitere Arztmeinung.

Mela

Huhu Mädels,

jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben. :)

@ Primrose: Wie geht es dir heute? Gestern klang das ja schon besser. :) Oh schön, wie weit seid du und dein Bruder auseinander?

@ Lambo: PE ist ja wirklich nicht weit entfernt. ^^ Wegen der Symphyse hab ich noch nicht mit der FÄ geredet, ich hab am 17. erst den nächsten Termin. Dann spreche ich das mal an.

@ Magda: Schön, dass eure Familien nun bescheid wissen. Haben sie sich gefreut? Und an die Arbeitszeiten gewöhnst du dich bestimmt schnell. :)

@ Doro: Stimmt, wenn du da sonst auch Probleme hattest, musst du wohl leider auch mit der Symphyse rechnen. Hoffentlich dauerts aber noch ganz lange bei dir. :)
Das mit der Anwesenheitspflicht bis zum 2. Geburtstag ist ja doof. Wenn die Maus doch so gut mitmacht. O.o
Ach je, wieso muss deine Kleine in die Klinik?

@ Miau: Oh je, das ist aber unschön, dass dir sooo schlecht ist. :( Und wegen der Hasis: Können die denn aus dem Garten weg? Wenn nicht...nunja, du hast Freilaufhasis, würd ich sagen. :D
Süßes Bildchen. <3

@ Hope: Oh je, blöde Migräne. Gute Besserung! Und ich drück die Daumen, dass der Chef verständnisvoll ist. Bei mir schleicht die Zeit im Moment nicht so. Hier ist so viel los, dass die Zeit rennt. ^^ Mal gucken wie lange noch.

@ Aurinko: Müdigkeit..besser...? Nö. :D

@ Nan: Krass, 12kg abgenommen...oh je. Musst du so viel brechen? Könnt ihr euch nicht evt übergangsweise mit einer Tagesmutter behelfen? *hm*
Das mit deiner Freundin ist natürlich cool. Dann sind eure Kinder später ja alle in einem Alter, wo sie recht gut miteinander spielen können.

@ Dani: Willkommen zurück! Klingt doch aber super, dein Ausflug. :) Wegen der FÄ: Kann alles mögliche sein. Vielleicht ist ein Blutwert nicht so toll und du sollst Eisen o.ä. nehmen. Ist bestimmt nichts schlimmes. :)

@  Mausi: Ich war auch schon bei mehreren gleichen Ärzten in einem Quartal. Ne zweite Meinung einholen darf man sich immer. :) Ich drück dir die Daumen.
Kannst du die Kleine nicht mit zum FA nehmen? Meine freut sich immer, wenn Anna mitkommt. Die hat da auch Spielsachen etc. :)

/me: Hier ist viel los. Wir haben gerade eine Eingewöhnung. Mein erstes Tageskind. Und nebenher noch öfter Interessenten für Betreuungsplätze hier. Aber im Grunde haben wir gar nicht mehr viele Plätze übrig. Meine Mutter hat 2 Tageskinder, ab Dezember kommt das dritte und ab Juni das vierte. Und ich habe eins und ein weiteres ab nächstem Jahr. Mehr sollen es im Grunde erstmal gar nicht werden. ^^
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

@mela
müdigkeit ?? ach dauerzustand hehe ein bischen besser ist es aber mir ist sooooooviel übel ...wie geht es deiner symphyse ?

@FA 2 FÄ vom selben fachgebiet in einem quartal wäre hier nicht möglich wenn das bei euch geht ist das dann eh gut ;) ich müsste auf die kasse und sagen dass ich nicht zufrieden bin und wechseln will dann gehts oder ich warte aufs ende des QUartal ...verschiedenen FÄ mit verschiedenen gebieten kann man jedoch haben

Miau ☆ (gaga)

nur ein kurzes "hallo", weil ich grad fünf min. hab, aber dann auch schon fast los muss. muss ja heute wieder arbeiten  :P
bei uns ist alles ok, außer dem immernoch übel-brech-gefühl.  :-[
morgen hat mein mann geburtstag, deswegen werden wir uns da wohl nicht lesen.
müssen noch ein bischen vorbereiten etc.  S:D

@mela; ja leider können die raus aus dem garten, sonst wärs mir ja egal. die suchen sich alle möglichen löcher und ecken und beißen hier alles durch was nicht niet-und nagelfest ist  :P S:D der nachbargarten ist komplett runter gekommen und verwildert. dort wohnt also keiner. ich denke mal es ist das hasenparadies dort. unsren senior haben wir wieder, die beiden jungen hühner sind weg und lassen sich immer nur mal hier blicken und fressen bissl was. evtl. schlafen sie nachts im stall. ich hab alles offen gelassen, damit sie zurück kommen können. vielleicht erwische ich sie mit ein bischen glück demnächst. hat ja schonmal geklappt. so welche aber auch!! S:D ::) :-\

Mausi82

@Mela
Klar kann ich sie mitnehmen und im Wartezimmer ist das auch kein Problem, aber sie ist gerade im wundervollen Alter so alles nachgemacht wird und ich möchte ungern das sie eine Gyn-Untersuchung nachspielt weil sie es so spannend findet ;) draußen bleiben bei einer Arzthelferin würde sie vermutlich auch nicht. Mit knapp 21 Monaten weiss man ganz genau was man will ;)

@Gyn
Ich will ja extra im Urlaub von "meiner" gehen, somit sollte es eigentlich sowieso kein Problem sein. Meine Blutungen sind seit Montag zum Glück komplett weg, aber ich würde so gerne einfach das Herzchen blubbern sehen um wirklich zu wissen das alles gut ist. Mich irritiert die Verschiebung um 12 Tage einfach, denn dann hätte ich beim ersten Besuch noch längst kein Herzchen sehen können wenn das stimmen würde.

Euch allen weiterhin alles Gute und die Sternchenecke ist nun voll genug, keins mehr dazu bitte!

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Doro

Mausi, ich würde mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und im Urlaub deiner eigentlichen FÄ ist's eh kein Problem.  Kinder mit zum Gyn find ich auch schwierig aus den gleichen Gründen wie du sie nennst. Bei Emma war es auch ein hin und her mit dem SS-Alter, da brauchst ja auch nur mal minimal vermessen und schon liegt ne Woche oder mehr drin, gerade in der Frühschwangerschaft.

Mela, Tagesmutter hatte ich für mich auch mal überlegt, ist aber erstmal vom Tisch vielleicht passt es später nochmal. Emma hat eine Stoffwechselerkrankung, müssen regelmäßig in die Klinik zur Kontrolle ggf auch zur Therapie dableiben. Nicht immer einfach mit noch einem weiteren Kind und auch der Grund warum wir eigentlich unsere Familienplanung abgeschlossen hatten.  Naja jetzt ist's unterwegs und es wird schon irgendwie klappen mit noch einem Säugling dabei, einem hoffentlich gesunden Säugling.

Mal an Alle, was lasst ihr an zusätzlichen Untersuchungen machen, wie Nfm, Feindiagnostik/OrganUltraschall, FWU und was es da sonst noch so gibt? Feindiagnostik werde ich auf jeden Fall machenlassen, also diesen UUltraschall beim Pränataldiagnostiker um die 21SSW rum. Bei der FWU schwanke ich noch, dann wüsste ich halt sicher das dieses Baby den Stoffwechseldefekt nicht hat. Nur was wenn doch, Emma würde ich auch um nix auf der Welt wieder hergeben. Tendenz geht aktuell auch eher gegen eine FWU, ist von den Risiken her ja auch nicht ohne, und dann halt erst nach der Geburt zu testen.

Miau, wir hatten auch mal so Ausbrecher-Hasis, da war auch nichts vor sicher hzw ausbruchsicher und sie haben dann regelmäßig unsere Nachbarn besucht. Bei euch mit dem unbewohnten Grundstück neben blöde, von da bekommt man sie ja auch nicht so leicht wieder bzw muss man sie erstmal finden.

Nan

Hallo!

@Miau: Tolles Bild!

@Dani: Schön, dass dein Urlaub so toll war und du ihn genießen konntest! Vomex hat mir bei Marten auch gut geholfen, zwar ging nur hauptsächlich das Erbrechen weg, aber die Übelkeit blieb, aber dennoch war es eine deutliche Verbesserung! Jetzt hilft es mir nicht mehr :( Ich bekomme jetzt Agyrax...
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@Kiti: Danke s-hug

@Primrose: Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt :)

@Doro: Bei Marten hatte ich es bis in die 21. Woche... Und bei Stress oder ähnlichem habe ich mich auch noch danach mal hin und wieder übergeben... Und leider ist es dieses Mal viel schlimmer, deshalb glaube ich nicht, dass das so angenehm wird  :-[

@hope: Die Müdigkeit legt sich sicher bald wieder :) Ich drück dir die Daumen für das Gespräch nächste Woche!

@Mausi: 2. Meinung einholen geht immer! Ob man zu zwei Frauenärzten gehen sollte, weiß ich nicht, und auch nicht ob das sinnvoll ist... Nachher wenn sie sich nur wiedersprechen ist es auch nicht sinnvoll... Was aber geht, ist ein Teil der Vorsorgetermine bei der Hebamme machen zu lassen. Aber das hilft dir grad wohl auch nicht weiter :/

@Mela: Ja leider so häufig, ich hab nicht mitgezählt, aber 1-3 Mal die Stunde kommt schon hin...

@Untersuchungen: Wir haben bei Marten nichts machen lassen und sind damit eigentlich gut gefahren! Nur die 3 US-Doppler, das hat uns gereicht. Meine damalige FÄ hat aber auch bei jeder Vorsorge mal reingeschaut, nur eben nicht so lange und ohne Bild...
Im KH haben sie auch immer mal reingeschaut, aber auch eher kurz. Nur als ich im Dezember den Unfall hatte und hinterher raus kam, dass Marten kaum gewachsen war, gabs ein paar Mal öfter US.
Aber besondere Untersuchungen keine...

@me: Wie ich erwartet hatte... Seit gestern bin ich wieder stationär im Krankenhaus. Und wie es aussieht, wollen die mich auch nicht so schnell wieder gehen lassen  >:(
Naja, jetzt bekomme ich alles, was mein Körper so braucht, per Infusion...
Leider darf ich Marten jetzt nicht mehr stillen  :( Zum Glück hatte ich mit sowas gerechnet und einen Vorrat Muttermilch angelegt, allerdings nur für ca. 2 Wochen :( Hoffe, dass ich bis dahin wieder draußen bin und ohne künstliche Ernährung...

Und ein weiterer Lichtblick: Wir haben eine Haushaltshilfe vom JA genehmigt bekommen! Das ist so toll, jetzt kann ich mich endlich ein bisschen zurücklehnen! Die ist dann immer in der Arbeitszeit meines Mannes bei zu Hause und kümmert sich um unseren Haushalt und auch um Marten, das ist eine große Hilfe für uns, denn wenn mein Mann nun unbezahlten Urlaub nehmen würde, könnten wir nur noch schlecht über die Runden kommen, nur mein Elterngeld und das Kindergeld für Marten würden bei weitem nicht reichen...

Ich hab auch nochmal eine Frage. Meine Schwägerin hat ja den Fred - der ist 3 Wochen älter als Marten und wird noch gestillt. Da ich eventuell ja jetzt ganz aufhören muss mit dem Stillen, aber ungern künstliche Milch verfüttern würde (er hat bisher nur 1 Breimahlzeit und ich habe auch nicht so schnell vor, die zweite einzuführen)
Würdet ihr eurem Kind abgepumpte Milch von eurer Schwägerin geben? Sie erzählte schon oft, dass sie immer noch so viel Milch hat, dass sie 2 Kinder damit versorgen könnte...

Ach ja, FA-Termin war sonst ganz ok. Sie hat den ersten US-Doppler gemacht. Mit mir war sie natürlich ganz und gar nicht zufrieden, wegen dem Gewicht, aber mit den Babys ist soweit alles ok. Sind nur nun beide etwas klein für die Woche :/ Ich hoffe, das bedeutet nichts schlechtes. Sind 3,2cm und 3,6cm und entsprechen somit eher 10+2 und 10+4 als 11+0...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Mela

@ Aurinko: Wem sagst du das...ich könnte langsam in den Winterschlaf gehen und im Mai so laaangsam wieder aufstehen.*gg*
Ui das ist ja kompliziert bei euch. Ich finde eine zweite Meinung einholen könnten sie einem ja doch ohne Tamtam lassen.

@ Miau: Ah blöd...freche Hasenviechies aber auch. Dann hoffe ich mal, du kannst die Ausreißer bald überlisten. Vielleicht solltest du dann eine Mauer um den Garten ziehen. ^^

@ Mausi: Oh äh ne, stimmt, dann wäre es wenig sinnvoll, deine Große mitzunehmen. Den Aspekt hatte ich nicht bedacht. ^^

@ Doro: Ach je ok, stimmt, wenn man dann öfter mal in der Klinik ist ist das schwierig. Aber das kriegt ihr sicher hin. :)

@ Nan: Wow, das ist oft... Wegen der Muttermilch von der Schwägerin: Wieso nicht...hätte ich jetzt kein problem mit. Darf ich fragen wieso du Kunstmlch so gar nicht willst? Und weitere feste Nahrung? Rein interessehalber. :) Anna hat mir da ja nicht mehr viel Wahl gelassen mit ihrer Verweigerei der Milch. ^^
Wegen der Tage die die zwei zurück sind, ist das bei Zwillies nicht meist so? Oder kommt das erst später, wenn sie nicht mehr so viel Platz haben?
Oh man, ich würde dir liebend gern so 20kg von mir abgeben...:-/

/Zusatzuntersuchungen: Wir lassen nichts machen. Haben wir bei Anna auch nicht. Feindiagnostik wäre eine Überlegung wert. Aber NFM definitiv nicht. Ist ja alles auch nicht sicher. Ändern würde es eh nichts. Es wäre höchstens von der Vorbereitung her gut.

/Geburt: Wisst ihr schon, wie ihr eure Kinder bekommen möchtet, wenn möglich? Oder habt ihr euch noch keine Gedanken gemacht?
Ich würde sehr gerne ins gleiche KH gehen wie bei Anna und dann aber ambulant entbinden. Ich hoffe, das klappt. Falls nicht werde ich zusehen, dass ich ein Einzelzimmer bekomme. Die Tage im KH waren stressiger als wenn ich zu hause gewesen wäre. -.-

/me: Mein Mann und meine Tochter spielen gerade Lego Duplo...ich bete, dass sie die gefühlten 20 Kisten auch wieder einräumen. *gg*
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

@mela aufwachen im mai oh ja bitte ..grad mal vll am 24.12 wach sein und am 1.1, da hat meine maus geburtstag ;) ...2. meinung kann man sich immer holen zb in jeder ambulanz zu jeder zeit oder beim kassen arzt hat halt was mit der abrechnung zu tun warum 2 vom selben fach nicht gleichzeitig gehen ..finde das voll ok so .

@übelkeit dass einem echt mal den ganzen tag übel sein kann ist eine erfahrung die man nicht braucht ;D

Mela

@ Aurinko: Ach so, dann ist das natürlich was anderes. :) Oh ja, am 24.12. mag ich auch wach sein. Hihi...warst du Silvester schon im KH damals? Mir fällt Grad auf, dass ich jetzt dann das zweite Silvester schwanger bin und den anderen beim Trinken zugucken darf. Sowas! :D Aber letztes Jahr war es dann gar nicht mehr lange hin, bis zur Geburt. Diesmal heißt es dann noch laaaange warten. ^^
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

@mela stimmt können wir beim feiern zu schaun  >:(  ;D
ja war am 29.12 schon im KH sie kam 26 minuten nach mitternacht am 1.1. ;) da kann sie dann immer mega party machen zum geburtstag ...Weihnachten fand ich schwanger furchtbar aber nur weil ich 22.12 ET hatte und ja schon echt ungeduldig war und alle das "ruhige" fest feiern  ;D ;D ;D

Mela

@ Aurinko: Zum Glück trinke ich auch sonst fast nie Alkohol, da fällt mir das nicht so auf. :D
Oh je, mit ET vor Weihnachten hätte ich auf besinnliches Feiern auch mal so gar keine Lust.
Aber stimmt, zum Feiern ist so ein Geburtstag später cool. ^^
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

glaub wir sind keine Maikäferchen sondern Maibären lol  alle schon im Winterschlaf ?!?!  ;D

Wie gehts euch so =) ?

@übelkeit heute der erste Morgen ohne Übelkeit  :D tschaaakkaa

Doro

Moin Mädels

Winterschlaf  :P kommt mir auch langsam so vor. Müde genug dafür wäre ich allemal um da mitzumachen.

Auronika, schön das die Übelkeit heute weg ist und das kann sie dann ab jetzt mal immer tun.

Übelkeit hatte ich diesmal zum Glück fast garnicht mit Last, dann und wann kündigt sich schonmal eine Ahnung von Sodbrennen an, das hatte ich in den letzten SS total schlimm, das brauch ich so auch nimmer.
Hatte heute FA-Termin, also in Ordnung, zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte schick. Etwas fraglich ist mir nur wie er das alles aus dem kuuuurzen Schall beurteilen will, aber gut wenn er es sagt wird es wohl so sein. Nächsten Termin hab ich in 2 Wochen, genaues Datum muss ich nachher noch für die 1.Seite schauen.

Mela

Huhu,

Maibären, das passt. :D

@Aurinko: Brave nicht vorhandene Übelkeit. :)

@ Doro: Schön, dass alles gut ist. :) Wegen der Länge des Schalles kann ich dir nicht helfen, die Nackenfalte habe ich nicht messen lassen. Aber ich denke das geht sicher schnell. :)
Ich stell mir das so vor wie beim Messen des Fötus. Oder?
Mein nächster Termin ist Donnerstag. Dann bin ich in der 9. SSW. Ich bin schon gespannt.

/me: Puh, wir haben gerade eine schwierige Eingewöhnung. Ein Kind das Essen und Schlafen total doof findet. Wie ich als Baby. ^^ Was bin ich froh, dass Anna alles isst und gut schläft. :D
* 08/11 im Herzen

Doro

Mela, dann wünsche ich dir gute Nerven für diese Eingewöhnung, ist für so einen kleinen Wurm bestimmt auch nicht einfach wenn es dann auch noch in fremder Umgebung ist.
In der 9SSW müsstest beim Schall auch schon richtig gut was zu sehen bekommen, da sehen sie ja schon aus wie winzige Babys  :)

Ultraschall, im Grunde hat er nur die SSL gemessen, andere Messpunkt hat er nicht gesetzt weshalb es mich einfach wundert das er sich zur Nackenfalte geäußert hat aber vielleicht kann es ein erfahrener Arzt auch aus dem Gesamteindruck heraus sehen wenn etwas nicht mit in Ordnung ist. Kenn den US beim 1Trimesterscreening einfach länger und zwar deutlich länger als es dieser war, naja anderer Arzt anderes Tempo gilt da wohl. Wie lang der Schall bei einer offiziellen Nfm dauern müsste weiß ich auch nicht, etwas das wir in keiner SS bisher haben machen lassen, genauso wie auch in dieser nicht.

Werd mich dann hier aus dem Forum mal losreißen und mich an die ungeliebten Wäscheberge machen  :P

Mela

@ Doro: Danke. Stimmt, für ein kleines Kind ist eine Eingewöhnung nicht leicht. Je nach Kind kann es zwar echt einfach und schnell gehen, aber es kann eben auch komplizierter werden. Dieses Kind hat z.B. einfach einen ganz anderen Rythmus als wir. Hier essen wir um 12 Uhr ca und dann kommt der Mittagsschlaf. Sie steht aber morgens gegen 8 auf, frühstückt eine Stunde (sie ist da echt schwierig mit dem Essen) und schläft dann ab halb 10 ca. nochmal 1 - 2 Stunden. Allerdings ist auch der Schlaf schwierig. Aber wir werden es schon schaffen. :) Wenn sie dann eingewöhnt ist kommt sie eh ab 8 Uhr, da kann man den neuen Rythmus Gut finden.
Oh ja, ich hoffe ich bekomme einen kleinen Gummibären zu sehen. :D
Hm da ist wohl echt jeder Arzt anders mit dem US. Aber wegen der Nackenfalte könntest du Recht haben, dass er das evt aus Erfahrung schon abschätzen kann. :)
Brrrr Wäscheberge. :D

/Utrogest: Nimmt das hier noch jemand? Bäh...das vermisse ich echt nicht, wenn die 12 Wochen um sind.
* 08/11 im Herzen

Doro

Moin und erstmal noch ein spätes Frühstück in die Runde gereicht 

Utrogest nehme ich auch und es geht mir genauso, bin jetzt schon froh das die Tage nur noch gezählt sind. Darf diese Woche schon was weniger nehmen, am Freitag dann nochmal was runter mit der Dosis und nächste Woche ist Schluss mit Utrogest  :)

Ich hab des mit der Nackenfalte für mich jetzt auch unter Erfahrung verbucht und nehme es als nette, beruhigende Beigabe. Insgesamt haben wir uns jetzt auch gegen weitere Untersuchungen ausser der Feindiagnostik entschieden. Das Böhnchen wird dann direkt nach der Geburt auf Mukoviszidose hin untersucht auch wenn mich der Gedanke jetzt teilweise ziemlich umtreibt das wir noch ein Mukokind bekommen könnten, aber bei der FU ist mir das allgemeine Risiko einfach zu hoch.

Bei mir scheint sich diese bleiernde Müdigkeit endlich auch etwas zu legen, müde bin ich zwar immer noch, aber anders ... gut könnte vielleicht auch dran liegen das heute mal eine ungestörte Nacht war, kein Kind zu dem ich Nachts musste oder das Nachts zu mir ins Bett rüber gekommen ist, endlich mal wieder schlafen  :)

Und jetzt ne Runde Haushalt

Aurinko80

@mel & Doro
ohja danke ;) heute wars wieder besser mit der Übelkeit ..die kann nun auch ganz weg bleiben wenns nach mir geht  ;D

Frühstück ob früh spät oder nachts lol danke ...im moment immer gut ;) wenn ich nur meinen Kaffee riechen und trinken könnte  :-X

@doro darf ich fragen wie ihr nun draufgekommen seid dass das kind evtl (wird eh nicht so sein ;) ) muko haben könnte ? hab das glaub ich überlesen ;( ..
Runde Haushalt ?? kannst bei mir eine runde mitmachen hehe

hope13

Schönen guten Morgen Euch allen zusammen!

Versuch jetzt mal ein paar Zeilen am Stück zu antworten.

@ Doro: ich glaube, Du hast in die Runde gefragt, was wir für Untersuchungen machen lassen wollen, oder? Ich bin mir sicher, dass wir die Nackenfaltenmessung weglassen. Die hat meiner Schwägerin nämlich die komplette Schwangerschaft "versaut" und nachher war alle Aufregung völlig umsonst. Sie hat eine zuckersüße, gesunde  und rotzfreche kleine Tochter, mit der wir alle sehr glücklich sind.
Ich bin mir noch unsicher, was es mit dem Organultraschall auf sich hat, den die Kasse ja jetzt übernimmt. Ist das ein Feinultraschall? Den könnte ich mir vorstellen machen zu lassen.
Ansonsten kommt Fruchtwasseruntersuchung und Bluttest für uns nicht in Frage, da wir das Kind auf jeden Fall haben möchten ...
Aber natürlich bin ich auch unsicher ...

@Nan: Ach herrjeh! Was Du durchmachst ist ja wirklich schlimm. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird. Toi, toi, toi! Die Entwicklung mit der Haushaltshilfe ist ganz toll. Das freut mich.

@Me: Ansonsten schleichen sich die Tage für mich immer noch. Ich möchte endlich über die 12. Woche hinweg sein. Bin jetzt so 9+4. Mit meiner FA-Praxis bin ich momentan ziemlich unzufrieden. Ich finde die Arzthelferinnen  laut, unsensibel und auch wenig hilfreich bei Problemen in der Schwangerschaft. Grrr! Aber deshalb den FA wechseln ... da muss ich wohl durch. Aber ich intensiviere jetzt endlich meine Suche nach einer Hebamme.
Ansonsten hab ich am kommenden Dienstag Kontrolle. Ich bin so aufgeregt und hoffe, dass das Herzchen noch schlägt ...

Euch allen wünsche ich einen schönen magenresistenten Tag
Liebe Grüße

Aurinko80

@essen
Juhuuu wer hätte das gedacht hab ich doch glatt einen Einkaufszettel mit Essen für die nächsten drei Tage geschafft ;) begeistert bin  ;D ;D im moment ändert sich mein guster so schnell dass es schwer ist zu überlegen was ich kochen kann dass mir und kind schmeckt

@rauchen
raucht eigentlich jemand von euch ?