Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Doro

Aurinko, Emma hat Mukoviszidose. Einer der Gründe warum wir mit der Familienplanung ansich durch waren, deshalb auch die vermeintlich sichere Verhütung mit der Dreimonatsspritze, naja und dann kam der positive SST. Mittlerweile freue ich mich, was anfangs nicht so war, aber die Angst bleibt.
Schön das die Übelkeit weiter weg bleibt, da macht Esensplanung und Einkauf auch gleich wieder mehr Spaß  ;)

Rauchen, zum Glück noch nie angefangen, es fällt ja auch längst nicht allen leicht in der SS drauf zu verzichten.

Hope, Organultraschall ist glaub ich das Gleiche wie die Feindiagnostik, was ich persönlich eine gute Sache finde weil man so schon im Vorfeld überlegen kann wo entbinden damit das Baby wenn spezielle Behandlungen nötig sind nicht erst verlegt werden muss.
Bin im meiner FA-Praxis auch nicht so ganz glücklich und überlege ob ich wechseln soll, etwas das ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen muss.

Haushalt habe ich heute früh kurzerhand gestrichen und bin stattdessen mit der Lütten zu einer Freundin gefahren, ein wesentlich angenehmeres Vormittagsprogramm  ;D  Sie war gerade dabei die letzte kleine Wäsche einzuräumen, da freue ich mich auch schon drauf durch die ganzen kleinen Sachen zu kramen. Hätte auch nichts dagegen schon so weit zu sein, bei ihr kann es jetzt jeden Tag losgehen.

Aurinko80

@doro ach versteh ..wusste ich nicht ...abe auch eine bekannte deren tochter hat es auch.....da wollte wohl jemand unbedingt noch als 3. wunder in eurer Familie einziehen  ;D
stimmt ..werde heute den ganzen supermarkt kaufen ..falls noch was über ist war nämlich noch nicht  ;D

@rauchen
jep hab selbst auch nie angefangen..meine mutter hatte ja damals sofort aufgehört aber leider einige zeit nach der geburt wieder angefangen ....

hope13

@Doro: Danke für den Hinweis zum Organultraschall. Das kann ich mir auch vorstellen ...
@Aurinko: Deinen Vorschlag zu den Maibären finde ich klasse ... gerade noch im Winterschlaf und dann schon wieder am Futtern ;) Ich frag mich echt wie das gehen kann. Dauerübel - Packung Kekse komplett weggeputzt und wieder übel .... ne, ne, ne

Thema Rauchen: Ich hatte eine wilde Phase im Studium, wo ich geraucht habe. Aber als unser Wunsch nach Kindern aufkam, habe ich es mit viel Quälerei (zu Beginn) aufgegeben und bin jetzt schon 11 Jahre ohne Zigarette :) Täräää!

Mela

Huhu,

@ Doro: Mmh lecker. Frühstück nehm ich jetzt auch. :D Oh man, du hast es gut. Ich muss das Utro ja noch 4 Wochen ca. ertragen. Aber nunja, ich habs bei Anna auch geschafft. :D Aber schön ist echt anders. Wie viel musstest du höchstens nehmen? Ich zum Glück nur 2. Die kann ich vorm Schlafen nehmen. Dann ist das Geschmiere nicht ganz so doof, weil man es ja morgens eh mit wegduscht. Aber trotzdem. Bäääh. ^^
Ich drück euch die Daumen wegen der Mukoviszidose. Ist es denn sehr wahrscheinlich?
Die Feindiagnostik finde ich auch gut...hab ich bei Anna auch gar nicht machen lassen. Würde ich diesmal aber schon ganz gerne.
Deine Nacht klingt ja erholsam. :)

@ Aurinko: Recht hast du, Übelkeit braucht man nicht. So! :) Kaffee geht bei mir auch gar nicht. Kochen kann ich ihn, also riechen geht noch. Aber da hört der Spaß auf. :D
Oh ja, mir schmeckt auch dauernd was anderes. Heute möchte ich Spaghetti Bolognese machen. Ich esse zwar abends eh nur eine Miniportion, aber naja. :D Und ich glaub ich mache Kidneybohnen mit rein...^^ Mein Mann hat nur geseufzt und es für ok befunden. :D

@ hope: Die 12. Woche hinter sich zu lassen wünschen wir uns glaub ich alle. Meinetwegen könnte es schon Mitte November sein. :)
das klingt aber wirklich blöd mit deiner FA-Praxis. :-/ War das schon immer so? Man sollte sich da doch gut aufgehoben fühlen. Blöd.
Wegen Dienstag drück ich die Daumen. :) Ich wette du kriegst ein tolles Bild und bestimmt strampelt dein Zwerg schon ordentlich.

/rauchen: Nein...als Teenie mal ganz kurz, aber nie intensiv. Zum Glück. :) Mein Mann raucht. Ich hasse es. *seufz* Darf er hier drin natürlich nicht. :D

/kleine Sachen etc: Wann fangt ihr an, die Erstausstattung zu besorgen? Ich finde es fast gemein, dass ich noch so gut wie alles habe. :D Gut, wenn es ein Junge werden sollte könnte ich das ein oder andere kaufen. Aber Mädchensachen hab ich eigentlich echt bis zum Abwinken. Die sind gefühlt letzte Woche doch erst auf den Dachboden gewandert...:D
* 08/11 im Herzen

Dani_STA

Hallo Mädls,

ich mal wieder  :-[ Sorry, hab zur Zeit so wenig Zeit. Gestern lag ich mal wieder flach, da ging gar nix. Mir ist einfach nach wie vor und trotz Vomex von morgens bis abends übel. Gestern Mittag hab ich dann noch den Fehler gemacht und Pizza vom Sonntag (selbstgebacken) gegessen. Ich hatte zwar was im Magen, aber die Übelkeit wurde nur schlimmer und ich hab 3 Stunden geschlafen... Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich schon 7 Fehltage habe seit Beginn der Schwangerschaft. Morgen wird es dann endlich mein Chef erfahren, wird auch Zeit. Ansonsten soweit alles gut, da es mir so schlecht geht geh ich davon aus dass meinem Baby gut geht. Ist ja auch was! Und gestern hat eine Freundin von mir entbunden!  :D Sie weiß noch nicht, dass ich schwanger bin, aber hofft darauf und auf einen Sommer im Garten zusammen. Bald kann ich dann auch die frohe Botschaft verkünden.  :)

@Aurinko: Glückwunsch zur übelfreien Zone! *neid*

@hope: Oh ja, die 12. Woche hinter uns das sehen ich auch herbei!

@rauchen: Ich habe als Teenager geraucht, aber hab´s mir abgewöhnt als ich in die USA ging. Danach noch öfters beim Weggehen aber seit Jahren hab ich keine mehr geraucht. Ich könnt´s mir in der Schwangerschaft auch nicht vorstellen.

@essen: Was esst ihr denn immer so? Ich kann weder was fettiges, noch angebratenes essen. Da wird mir beim Gedanken schon schlecht. Süßspeisen gehen gut, aber ich tu mich echt schwer Gemüse zu essen. Bleibt wohl nur der Salat...

@Erstausstattung: Ich dachte daran, wenn´s mir dann besser geht. Aber mir graust jetzt schon davor, vor allem wegen der Fülle an Kinderwägen etc.

Sorry, wenn ich so viel überlesen habe oder nicht geantwortet habe, aber momentan ist es so stressig auf Arbeit und die Müdigkeit und Übelkeit noch dazu. Obwohl ich das Gefühl habe, die Müdigkeit hat nachgelassen. Aber vielleicht hab ich mich auch nur schon daran gewöhnt. Ich gehe automatisch nach der Arbeit auf die Couch und leg mich für 1 - 2 Stunden hin.

Primrose90

Hallo =)

@Dani: Ich habe genau das gleiche Problem, kann gebratenes und fettiges weder riechen noch essen. Leider! Eigentlich steh ich total auf Pizza usw... Hoffe die Müdigkeit wird bald weniger bei dir! Ich glaube bei mir hat es schon ein wenig nachgelassen.

@Doro: Haushalt fällt bei mir in letzter Zeit auch öfter mal flach, aber bin froh, wenn mein Freund dann öfter mal was macht =). Ich freue mich auch schon total auf die kleinen Sachen!

@Hope:
Ganz viel Erfolg bei der Suche  nach einer sympathischen  Hebamme =) Finde das auch total wichtig, dass man sich dann wohl und gut aufgehoben fühlt!

@Mela: Ich habe mich schon total in einen Kinderwagen verliebt! In diesen Vintage von Hesba mit den großen Rädern. Hatte schon immer so einen Kinderwagen vor Augen, wenn ich an eine spätere Schwangerschaft dachte.
Ab wann hast du denn damals begonnen etwas zu kaufen?
Am liebsten würde ich jetzt schon shoppen =D

@Me:
Uni hat wieder angefangen und ich bin wieder ganz schön im Stress, vor allem weil ich dieses Semester sehr viel belege, weil ich im nächsten Semester ja nur eingeschränkt zur Uni kann.
War heute bei der FÄ und total aufgeregt vorher!
War so erstaunt, dass ich schon eine Baby Gestalt plus die Nabelschnur erkennen konnte <3
Habe nun auch meinen ET, den 25.05.2014.
Habe dann auch meinen Mutterpass bekommen, in einer super süßen durchsichtigen Hülle mit Bunten Kreisen drauf.
Ich war voller Glückshormone heute und hätte am liebsten die Welt umarmt. Habe nicht damit gerechnet, dass ich schon so verliebt in ein Ultraschallbild sein werde.

Noch ein paar Wochen und dann haben wir alle die 12 Wochen geschafft =)

Mela

Guten Morgen,

@ Dani: Oh je, blöde Übelkeit. Aber wegen der Fehltage, da kannst du ja nun nichts für. Hättest du eine Grippe bekommen, wärst du ja z.B. auch nicht da gewesen.
Alles Gute an deine Freundin. Ist es ein Junge oder ein Mädchen? :)
Und viel Erfolg heute beim Chef-Gespräch.
Wegen der Kinderwagen-Auswahl: Am besten schaust du einfach in einem Geschäft mit guter Auswahl, fährst Probe und entscheidest so. :) Kommt ja auf die eigenen Vorlieben an. Dann scheiden die meisten ganz schnell aus.

@ Primrose: Na dann steht bei dir der KiWa ja schon fest. :D Ist doch schön, wenn man sich so einen kleinen Traum erfüllen kann.
Puh, wann habe ich angefangen...also vor der 12. Woche gabs schon einen kleinen Body. Der musste sein. :D
Und sonst halt nachdem die vorbei war. Zuerst Neutrales, dann Mädchensachen. ^^ Diesmal warte ich. Evt kaufe ich Ende November zusammen mit dem Folgesitz für Anna einen Sitz fürs Baby. Annas jetziger geht dann nämlich als Zweitsitz ins Auto meines Vaters. Möglicherweise krieg ich ja Rabatt, wenn ich 2 Sitze kaufe. :D
Den Rest kaufe ich dann, wenn er mir über den Weg läuft. Das Meiste ist ja vorhanden. Und ich glaub neutrale Sachen für die erste Zeit hab ich (leider ^^) auch genug. :D
Den KiWa hab ich bei Anna glaub ich im 6. Monat oder so bekommen. Der war gebraucht und eine Freundin brachte ihn mir mit. Sowas würde ich sonst wohl auch um diese Zeit herum kaufen. Oder auch früher, wenn es zufällig ein super Angebot gibt. :)
Ich wollte am liebsten auch losshoppen, sobald ich von der Schwangerschaft wusste. :D

/Essen: Das ist irgendwie tagesformanhängig. Eigentlich kann ich aber noch fast alles essen.

/me: Ich bin heute irgendwie direkt müde aufgestanden. ^^ Hoffentlich wird das gleich mal besser. *gähn*
* 08/11 im Herzen

Doro

Morgäaahn  :)

Hach ich hab liebe Kinder, jetzt schon die zweite gute Nacht und das auch noch in Folge, vielleicht noch ein bischen was kurz aber durchgeschlafen.

12Wochen-Hürde, ja so langsam fühle ich mich da auch sicherer, so richtig beruhigt ist man dann wenn wenn man die Böhnchen regelmäßig spürt.

Müdigkeit bei mir deutlich besser, leider nimmt das Sodbrennen was zu mittlerweile muss ich da doch sehr achtgeben was ich esse und vorallem trinke, wenn es so kommt wie in den vorherigen SS ist das irgendwann auch egal dann macht alles heftigstes Sodbrennen.

Mela, ich hab mit 3x2 Utrogest angefangen, mittlerweile sinds nur noch 2x1 und Montag war es das dann ganz für mich. Rein von den Möglichkeiten der Genverteilung steht es 3:1 Gesund:Krank, also statistisch eines von vieren.

Dani, hoffentlch lässt bei dir die Übelkeit auch bald nach

Primrose, Baby-TV ist toll, wenn man das kleine Böhnchen dann sieht wird es auch gleich viel realer.

Babyshoppen, loslegen könnte ich jetzt schon, dann und wann mal gucken tu ich auch schon. Wirklich kaufen erst mit sicherem Outing. Viel brauchen wir allerdings eh nicht mehr, vorallem wenn es ein Junge wird, Marvin ist ja auch ein Maikind. In einigen Wochen nur mal sichten was noch da ist, von den ganz kleinen Sachen ist schon einiges verkauft.

Doro

Hach, was ein Luxus, mein Mann ist wieder daheim und ich gönne mir gerade ein kleines Mittagspäuschen während er den Großen bespasst  :)

Dani_STA

Hallöchen,

hoffe euch geht es gut.  :) Ich habe heute mit meinen Chefs gesprochen. Hat grad gut gepasst. Einer der Chefs meinte für ihn wäre es keine Überraschung und dann haben sie mir erst mal gratuliert. Haben dann auch gleich alles abgeklärt wegen Nachfolger/in, wie lang ich weg bleibe, wie lang ich noch da bin. War echt gut.  :) Jetzt heißt es eine Nachfolgerin zu finden, die dann auch schon am 01.02. anfangen soll. Meinen Kollegen sag ich´s dann Anfang November, nachdem es unsere Eltern erfahren haben.

Bei meiner Freundin ist es ein Junge. Alle aus meinem Umfeld bekommen momentan Jungs, vielleicht können wir den Kreis ja durchbrechen.  ;)

@Doro: Ach wie toll, genieß es!  :D

Aurinko80

sry nur ganz kurzer post hab ein krankes mäuschen zu hause ;(

zum wann die sachen kaufen also ich hab mir damals das erste teil sofort nach dem ersten US gekauft und das war in der 6 ssw  ;D ;D ;D  hatte alle sachen sehr früh zusammen ...wo ich dann ab dem 7.monat sehr froh drüber war weil ich mich nicht mehr viel bewegen konnte ...

alles gute

Doro

Moin Mädels

Dani, toll das das Gespräch mit den Chefs so gut gelaufen ist  :)

Auronika, gute Besserung an dein krankes Mäuschen.

Ganz sooo spät würde ich mit kaufen fürs Böhnchen auch nichts warten, man kann zum Ende hin schon echt immobiel sein und Kinderwagen können auch gut mal laaange Wartezeiten haben.
Bei einigen Dingen schau ich auch jetzt schon, einfach weil ich weiß das es was dauern kann sie entsprechend meinen Vorstellungen zu finden, da werde ich zuschlagen sobald ich fündig geworden bin. Für unseren Kinderwagen hätte ich zB gerne eine feste Kombitasche statt der vorhandenen Softtasche, da muss ich glaube ich Glück haben genau unser Modell zu finden der ist schon was älter aber schöönnn.

Mela

Guten Morgen,

@ Doro: Hast du liebe Kids. :) Und stimmt, wenn man die Bewegungen erst merkt, ist es viel entspannter. Da freu ich mich drauf. :)
Oh weia, so viel Utrogest ist natürlich noch ekliger. Gut, dass du es los bist. :)
Ich will mit dem Shoppen auch erst losöegen, wenn ein Outing da ist. Falls es ein Mädchen wird, hält es sich ja eh in Grenzen. Aber ich würde gerne noch das ein oder andere Teil nähen. In den ersten Größen braucht man so schön wenig Stoff. :D Ich hoffe, ich komme dazu. Für Anna hätte ich nämlich eigentlich auch noch tollen Nicky-Stoff da für Herbstoutfits, aber ich komme nie dazu. :(

@ Dani: Schön, dass deine Chefs so gut reagiert haben. :) Hihi...mal sehen ob du die Mauer durchbrichst oder dich mit einem Jungen einreihst. :D Bei mir wurden auch nur Jungs geboren, ich hatte nur Jungs als Tageskinder und schwupp, ich bekam Anna. :D

@ Aurinko: Gute Besserung ans Mäuschen. Ui da warst du aber früh :D Den ersten Body hatte ich aber auch so früh. Danach hab ich mich eeetwas zusammengerissen. ^^
Aber stimmt, ich war auch froh, das meiste recht früh zusammen gehabt zu haben. So konnte ich ganz entspannt rumkugeln. :D

/me: Um halb 3 hab ich Baby-TV. Ich bin schon ganz kribbelig. ^^ Aber erstmal muss ich hier all den liegen gebliebenen Schreibkram und die Post meiner Oma erledigen. *grusel*
Heute ist hier nämlich nicht viel los. Ein Tageskind ist im Urlaub, das andere kommt donnerstags nicht und Nr. 3 spielt ganz friedlich. Genau wie Anna. Die zwei beaufsichtigt meine Mutter gerade.
Wenn ich hier fertig bin werde ich dann schööön ausgiebig baden und dann mal Essen für die Zwerge machen. Oder andersrum, je nachdem wie lange ich hier brauche. :D
* 08/11 im Herzen

Steffie

:D herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Doro, Wahnsinn  :D

Magda

.

Mela

@ Magda: Wäre ich als TM irgendwo angestellt, würde ich ein BV bekommen. Aber da ich selbstständig bin, zahlt mir da keiner was. Ich muss quasi sehen wo ich bleibe. Aufhören und Hartz IV beziehen (oder eben mit dem gehalt meines Mannes klarkommen, was ohne Elterngeld nicht gehen wird) oder eben weitermachen.
Zum Glück ist meine Mutter ja dabei, so dass ich kein schweres Kind heben müsste (außer meinem :D).
Schön, dass deine Große sich so freut. :)

/me: Fa war super. :) Minifuzie ist zeitgerecht entwickelt, Herzchen bubbert. Ein süßes kleines Gummibärchen. <3
* 08/11 im Herzen

Mausi82

@US Bildchen
Man sind die süß, ich habe gestern auch eines bekommen :)

@Babyshopping
Wir werden wohl auch aufs Outing warten, brauchen wohl noch Sommersachen, da unsere Maus ja ein Winterkind ist. Ich denke wirklich kaufen werden wir erst wenn die Kinderflohmärkte im Frühjahr los gehen, aber so neben bei immer mal was einem ins Auge fällt, da kommt man ja nicht drum rum ;)
Kinderwagen und Babybay haben wir ja noch, von daher geht es wirklich nur um Kleidung. Wir lieben unseren Kinderwagen, von daher wird es auch keinen anderen geben ;) haben einen TFK Joggster Twist.

@Zusatzuntersuchungen
Habe zusätzlich Zythomegalie machen lassen, weil das in der ersten Schwangerschaft von der Betriebsärztin gemacht wurde und ich deswegen dann ein Beschäftigungsverbot hatte. Leider bin ich immer noch negativ.

@me
Ich war nun gestern endlich bei meiner "alten" Gyn und es war eine gute Entscheidung. Sie hat mich sehr beruhigt, die Blutungen sind nicht schlimm und kommen vermutlich weil die Plazenta sich zur Zeit sehr tief gesetzt hat. Ich soll nicht schwer heben und mich schonen, aber ich brauche keine Angst haben. Der US war toll, das Krümelchen hat schon richtig Arme und Beine gezeigt und es hat sich sogar bewegt. Mir ist ein riesen Stein vom Herz gefallen. Sie meinte zwar Garantien gibt es keine, aber wenn es mal so weit ist, dann sind die Gefahren sehr gering.

@erste Seite
nächster Termin: 29.10. 11 Uhr
geänderter ET momentan 16.5.
(ich bin ja immer noch für früher ;) )

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Magda

.

Nan

Hallo ihr Lieben!

@Mela: Also Kunstmilch würde ich halt schon nehmen, wenn es nicht anders ginge. Aber Muttermilch ist nun mal besser und Kunstmich kostet ja auch noch mal wieder...
Aber meine Schwägerin hat dem jetzt schon zugestimmt :) Marten bekommt ihre überschüssige Milch. Passt ja auch vom Alter her super, Martens Cousin Fred ist nur knapp 3 Wochen älter als Marten :)
Feste Nahrung will ich noch nicht mehr machen, weil ich Marten Zeit lassen will. Er bekommt jetzt mittags einen Brei, wovon er aber oft nur eine kleine Portion isst und doch schon einiges übrig bleibt. Abends bekommt er Fingerfood (Gedünstetes Gemüse), da lutscht er ganz gerne Mal dran rum... Ich hab einfach das Gefühl, dass er da noch nicht so weit ist...
Glaub ich, dass es bei Anna nicht mehr ging, wenn sie die Milch verweigert hat... Hast du dann jetzt schon alle Mahlzeiten ersetzt?
Hehe ich bin ja auch das zweite Silvester (und auch das zweite Weihnachten) schwanger. Fand es aber nicht so schlimm, nichts zu Trinken. Was ich nur doof fand, war Weihnachten im Krankenhaus. Hoffe, dass ich da dieses Mal drum rumkomme! Das ist das erste Weihnachten mit Marten und das würd ich total gern zu Haus feiern :)
Dein Gummbärchen ist aber niedlich! Find es immer erstaunlich, dass sie um diese Woche schon fast fertig sind...

@Gewicht: Deine 20kg würd ich gerne nehmen... Kannst mir auch 30kg geben, würd ich auch nehmen...
Aber ich hab da auch die super Vorgeschichte... War selbst ein Frühchen mit 2,1kg, war immer ein schlechter Esser und Trinker, hab dann in meiner Jugend Probleme mit Untergewicht bekommen und jetzt die Hyperemesis... Da frag ich mich schon manchmal, ob nicht eins zum anderen geführt hat...
Aber jetzt habe ich immerhin die letzte Woche nichts abgenommen, hoffe, dass ich dann jetzt auch mal wieder zunehme :)

@Geburt: Ich wollte auch beim zweiten Kind gerne wieder ins Geburtshaus. Hab ja schon einen Termin bei meiner Hebamme gehabt, und die sagte, das geht auch, allerdings nur wenn die Zwillinge sich zwischen 37+0 und 40+0 auf den Weg machen würden... Vorher nehmen sie keine Zwillinge, weil da doch eher Anpassungsschwierigkeiten auftreten und Ab ET kommen Zwillinge wohl oft nicht mehr von selbst, da schicken sie dann ins Krankenhaus... aber wir haben hier auch noch 3 Krankenhäuser zur Wahl, einmal die Städtischen Kliniken, dann ein Evangelisches Krankenhaus und ein Katholisches Krankenhaus... Im Moment bin ich im Evangelischen Krankenhaus und eigentlich ist es gar nicht so schlecht hier, hier war ich auch in der Schwangerschaft mit Marten schonmal stationär...

@hope: Oh ja, eine gute Hebamme ist das A und O ;) Ich hab ja jetzt schon wieder Kontakt mit meiner, auch wenn sie mir vielleicht nicht bei der Entbindung hilft, aber oft wissen die auch so bei Problemen gut weiter :) Ich bin immer gern zur Hebamme gegangen und tue es immer noch :)
Da gings dir ja mit dem Rauchen wie mir ;) Hab zwar nie studiert, aber mit meinem Schulabschluss von der Realschule (knapp 17) hatte ich dann meine Wilde Phase ;)

@rauchen: Ich hab mal eine Zeit lang in meiner Jugend geraucht. Das waren meine Wilden Jahre ;) Hab aber zum Glück dann wieder aufgehört, schon vor mehr als 10 Jahren.

@Doro: Ich drücke euch die Daumen, dass euer drittes Kind an Muko vorbeikommt!
Morgen bist du ja schon in der 13. Woche angekommen :) Die erste, die die 12-Wochen-Hürde nimmt :)

@Dani: Ach du Arme! Ich verstehe dich! Also Vomex hatte ich ja auch schon, auch bei Marten, damals hat es mir gut geholfen, aber es bekämpft auch weniger die Übelkeit sondern mehr das brechen. Diese Schwangerschaft hat mir Vomex dann gar nicht mehr geholfen, jetzt bekomme ich Agyrax, das ist ganz gut und hilft mir.
Wegen dem Essen: Also ich werde momentan ja künstlich ernährt, wegen dem starken Gewichtsverlust, aber ich darf auch was essen ;) Ich esse vor allem das, worauf ich Lust bekomme. Denn das ist meistens auch das, was drin ist. Und ist das gerade mal die Fette Sahnetorte, die beim Bäcker in der Vitrine steht, dann ist das auch ok ;) Einfach auf den Körper hören :)
Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin! Es ist toll, wenn jemand im selben Alter zum Spielen da ist!
Bei uns gibts auch nur Jungs ;) Mein Neffe, dann Marten und dann kommt der kleine meiner besten Freundin. Die ersten beiden im März 2013 und der jüngere ist jetzt gerade 2 Wochen alt. Da ist bei Familiefeiern immer jemand zum Spielen da und wenn ich Kaffeeklatsch mit meiner Freundin mache auch ;)
Super dass deine Chefs es gut aufgenommen haben! Das freut einen ja doch immer!

@Primrose: Du studierst noch? Was denn wenn ich fragen darf? Und im wievielten Jahr bist du?
Schön dass alles gut ist :) Hab deinen ET schon eingetragen :)

@Shoppen: Also wir werden da ja wohl fast komplett neu ausstatten müssen... Weiß noch nicht, wie wir das mit dem Kinderwagen machen werden... Ob ein Zwillingskinderwagen mit Geschwisterboard für Marten reichen könnte? Ich glaub eher nicht  :-\  Und ein zweiter Maxicosi und Gitterbetten... usw...
An den Gedanken daran grauts mir im Moment aber eher, als dass ich mich freue. Ich mein Klamotten shoppen ist ja schön, aber nochmal Möbel shoppen? Und wir hatten bei Marten extra lieber ein bisschen teurer gekauft, damit wirs bei 2. Kind noch benutzen können, aber Pustekuchen...
Aber ich glaub, wir legen damit eher später los.

@Magda: Ach, im Krankenhaus wird mir ja immerhin geholfen :) Wegen der Milch hab ich schon bei Mela was geschrieben ;)

@Fotos: Wir haben auch eine Fotoecke, für die Mädels, die Fotos nicht so öffentlich einstellen mögen (Hab ich im ersten Beitrag verlinkt) Und angehängte Dateien können nur von Mitgliedern angesehen werden.

@Mausi: Super, dass es bei der Alten Gyn besser war! Klingt doch schon viel besser :) Das wird sicher! Willst du jetzt dort bleiben?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Maikäferchen 2014

Nan

Mir fällt gerade auf, dass wir ein paar Mädels vermissen! :(

Ist ok, wenn ihr eher nur mitlest, aber piept doch hin und wieder mal!

Kathy, Nora, Lulu, ansa, Mai14, Minion, Sabrina?

Aurinko80

grüsse aus dem Krankenlager!!

Es wird aber schon besser , nun hats mich halt auch bisl erwischt aber es hält sich alles in grenzen ;)
Luffa hilft bei meiner maus ganz toll ...könnte ich auch nehmen aber ich nehm mal gar nix solange es so geht  ;)

@mela danke danke ;) und US bild ooooooooh so süss ..schon ganz fertig die kl wunder müssen nur noch wachsen

@übelkeit wills ja nicht verschrein aber seit beginn der 10 ssw ists um 70 prozent besser geworden

so dann geniesse noch mal eben die ruhe hier und sitz mit türkensitz auf der couch ...solange das noch geht hehe  die mädls mit symphyse in der SS wissen was ich mein  ;D ;D

lg an alle

Mela

Hallöchen Mädels,

@ Mausi: Stimmt, unsere Schnecke ist ja auch ein Winterbaby. Da müssen auf jeden Fall einpaar Sommersachen her. :)
Kriegst bzw ast du diesmal dann auch gleich ein BV?
Wie schön, dass dein Termin so gut war. Das freut mich riesig für dich. :) Bestimmt hat die FÄ recht und alles ist gut.

@ Magda: Genau, dank meiner Mutter wird das alles schon laufen. :) Letztes Mal habe ich auch bis Weihnachten gearbeitet und am 17.02. kam Anna. Und das alleine. Ging auch. :)

@ Nan: Oh ja, Kunstmilch kostet wirklich mal ordentlich. Wir merken das jetzt nicht mehr so, weil Anna ja nicht mehr viel trinkt. Aber als sie noch nur Milch trank und davon aber schon ordentlich waren das mal eben so 80 - 100€ pro Monat. Bei 12€ pro Packung. O.o Da spart man beim Stillen echt ordentlich. :D Ich hoffe ja, diesmal klappt es mit dem Stillen. Das wäre sooo toll.
Na da bin ich gespannt. Nimmt Marten die Milch gut an?
Na wenn Marten noch nicht so recht essen mag, ist es natürlich klar, dass du noch nichts weiter ändern willst. Anna isst jetzt tagsüber normal mit. Wirklich alles auch. Außer ich befinde es als ungeeignet *g*. Dann kriegt sie ein Gläschen. Ich hatte ja den prima Plan, zu kochen und einzufrieren, für solche Fälle. Sie hat mir aber deutlich gemacht, dass das bäh ist. :D
Meist isst Anna morgens einen Milchbrei (wenn sie schon keine mehr trinken mag...) oder Brot. Manchmal vormittags noch etwas Obst...Mittags eben was wir essen oder Gläschen, nachmittags Obst oder Joghurt und abends Milch-getreide-Obst-Brei. Und dann kommt sie nachts ein Mal und trinkt eine Flasche Milch. Dann aber auch mal eben 300ml. :D Da bin ich aber auch ganz froh drüber, weil sie zwar Wasser trinkt, aber eben nicht in den Mengen. So weiß ich zumindest, dass die Flüssigkeit ausreicht. :)
Nichts zu trinken macht mir auch nichts. Aber stimmt, Weihnachten im KH wäre diesmal sehr doof. Hoffentlich muss das nicht sein.
ja, wirklich...in der kurzen Zeit sind die Minis von einpaar Zellen zu einem fast fertigen Kind im Kleinformat geworden. Erstaunlich. <3
/Gewicht: Oh, 30kg kann ich dir auch gern geben. Da kriegt man ja echt das Bedürfnis, dir nen Cheesburger zu kaufen. *seufz* Ist das immernoch so, dass du nicht gern isst?
Na dann drück ich mal die Daumen, dass du nicht weiter abnimmst. Und die Übelkeit bald verschwindet und du dann vielleicht mal 10 Kiloleinchen zulegst. *tschakka*
/Geburt: Geburtshaus ist ja auch was feines. Bei mir wars eher so, dass es mir sch...egal war, wo ich war...Hauptsache da war wer der Ahnung hatte und ich hatte nen Platz zum Rumschreien. Und weeeehe mich hat wer angefasst. :P Bei Schmerzen mag ich bloooß nicht berührt werden. War jetzt nicht gänzlich vermeidbar, aber immerhin haben sie mich gelassen, wenn es nicht unbedingt nötig war irgendwas an mir rumzufriemeln. ^^ Ich denk ich geh wieder ins gleiche KH und eben wenn möglich schnell wieder raus. Wobei ich schon bis morgens bleiben würde, wenn die geburt nachts wäre. *g*
/Kinderwagen etc: Oh je stimmt, ein Zwillingswagen reicht dann ja sogesehen nicht. *hm* Sowas wäre doch vielleicht was? http://www.zwergen-alarm.de/product_info.php/info/p1472_babyactive-trippy-drillinge-drillingskinerwagen-drillingswagen-zwillinge-geschwisterwagen-cappuccino.html
Ich würde da jetzt auch erstmal mit warten. Erstmal musst du wieder fitter werden.

@ Aurinko: Wuah blöd...gute Besserung auch an dich. Ja, nun wachsen unsere Minis noch etwas und schwupp, sind sie da. :D Wenn die nur nicht so lange dafür brauchen würden. *g*
Öhm...ja...Symphyse...beschrei es nicht. :D

/me: Heute haben wir frei. :) Anna spielt grad lieb mit Duplo. Eben hat sie ein Päuschen gemacht. Aber ich denke sie wird demnächst mal Hunger kriegen. ^^ Aber egal, jetzt habe ich zumindest kurz mal frei. :D
* 08/11 im Herzen

hope13

Hurrah! Hab den Kampf gegen meinen Ticker gewonnen. Er wollte doch partout darauf beharren, dass ich in der 62. Woche wäre .... ::)
Na ja, der Termin ist bei mir zwar noch nicht sicher - das klärt sich hoffentlich am Dienstag. Ich find es grad super spannend, was ihr schreibt, muss aber gleich noch mal ein paar Stunden arbeiten ... daher komm ich wohl erst heute abend zum ausführlichen Schreiben ... wenn alles klappt hab ich aber in ner Stunde kurz ein Telefondate mit meiner künftigen Hebamme. Hurrah!
Bis später

Nan

@Doro: Herzlichen Glückwunsch zur 12-Wochen-Hürde!!! :)

@Aurinko: Super, dass es euch langsam wieder besser geht!

@Mela: Also bisher bekommt Marten noch die Milch, die ich auf Vorrat abgepumpt hatte. Die reicht aber nur noch bin Sonntag ;) Dann kriegt er das erste Mal die von meiner Schwägerin :) Ich werd dann berichten!
Anna legt aber mir dem Essen vor ;) Und dass sie schon mit Duplo spielt... Macht sie das schon koordiniert, oder noch mehr unkoordiniert? Wir haben nämlich schon ein paar Duplos rumliegen, aber richtig um gehen kann Marten damit noch nicht richtig...
Also Essen tue ich schon gern - aber eben nicht so viel... Vor der Schwangerschaft war ich auch mal wieder richtig gut mit dem Gewicht dabei - 56kg bei 1,62m, aber die waren dann eben auch ganz schnell wieder weg... Jetzt sind es 44kg :( Aber immerhin hab ich es die Woche jetzt geschafft, dass Gewicht zu halten :)
Ist doch toll, wenn du schon weißt, dass du wieder dorthin möchtest zur Geburt! Jeder muss da ja seinen eigenen Weg finden, für uns war das Geburtshaus ja genau richtig, weil wir so lange gebraucht haben und im KH wäre sicher schon lange ein KS gemacht worden. Ich hoffe ich muss mit den Zwillingen keinen KS haben :-\
Über den Kinderwagen will ich mir noch gar keine Gedanken machen... Vielleicht trage ich auch? Mit einem riesigen Kinderwagen ist doch alles sperrig...

@hope: Haha, 62. Woche? Du legst aber gut vor! ;)

@me: Bin ein bisschen geschockt. Hier im Umland hat ein Elternpaar sich selbst und ihre Tochter getötet, indem es das Haus in Brand gesteckt hat... Sie hatten extreme Schulden, weil sie ein Haus gebaut haben, und die Baufirma während des Baus Pleite gegangen ist. Da sie aber schon im Vorraus bezahlt hatten, war das Geld dann weg und sie sind auf den Kosten sitzen geblieben.
Dann wurde das Haus zwangsversteigert, in der Nacht danach haben sie es dann angzünget... Finde ich so schrecklich. Das arme Mädchen. 6 Jahre erst alt und von den Eltern zum Tode verurteilt :'( :'( :'(