Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Lambo

Hallo alle zusammen,
hatte heute einen Termin in meiner Entbindungsklinik zwecks Klärung der Risiken/Chancen bei Schwangerschaft und 5. KS.
Hatte im Vorfeld bereits 2 Frauenärzte dazu befragt, beide waren optimistisch.Der OA, der den 4. KS gemacht hat, hat seinerzeit übers OP-Tuch gelinst und meinte "sieht gut aus, dürfen nochmal wiederkommen". So, darauf haben wir gebaut.
Nun waren wir heute nochmal da, auf Bitten meines FA, der den Op- Bericht nicht kennt, zur Klärung meiner Prognose in die MHH gefahren.
Ich bin ehrlich gesagt mit anderen Erwartungen aufgebrochen. Ich dachte der OA sagt wie damals, alles schick, kriegen wir hin.
Aber leider war er doch sehr reserviert. Hat permanent in der Klinikbibliothek nach Statistiken gesucht und sich mit keinem Trick zu einer individuellen, auf meinen Fall bezogene Einschätzung hinreißen lassen.
Im Gesprächsbericht steht ein Auszug aus dem OP- Bericht:
...quere Uterotomie im unteren Uterinsegment. Der Uterus ist hier nicht sehr dünn...
Vierte Sektio, wenig ausgezogenes unteres Uterinsegment, mäßige Verwachsungen, relativ rasche Entwicklung des Kindes möglich, unauffällige Kindsdaten.
So. Spricht doch für mich dachte ich...
Dann ging's weiter mit einer Studie im Vergleich Frauen mit 2-3 und 4-x KS. Mehr Blutungen, Bluttransfusionen nötig, Uterusruptur, Früh und Totgeburten...
Schlußfolgerung: Hochrisikopatient
Aber der Hammer ist: Ich soll zwingend ein Ersttrimesterscreening und weitere Fehlbildungsuntersuchungen machen lassen. Wörtlich: für ein Kind, was wohlmöglich nicht lebensfähig ist, würde man kein solches Risiko eingehen. Diese Fehlbildungsdiagnostik war für uns auch früher nie ein Thema, und nun tut man so als wenn eine Fehlbildungswarscheinlichkeit erhöht wäre. Daran hätte ich nie gedacht, zumal diese Tests garnicht sicher sind.
Nun ja, mein OP-Bericht liest sich ganz gut, dachte ich. Heute glaube ich seine positive Aussage von damals würde er gern ungeschehen machen. Und ob ich mit diesen positivem OP Bericht dennoch erhöhte Risiken habe könnte ich ihm nicht entlocken. Der hat sich stets an seinen Statistiken festgehalten.
Echt super, das ist so als würde dir jemand sagen, mach was du willst, Kind wird eh nicht durchkommen und mit'n bisschen Glück kannste die auch ein paar Blümchen für deinen Sarg aussuchen.
Ich müsste unterschreiben,dass ich aufgeklärt wurde und das Risiko dennoch tragen will.
Geiler geht's doch kaum. Kennt ihr eure OP Berichte? Hätte er nicht tatsächlich sagen müssen, in meinem speziellen Fall herrschen optimale Bedingungen und ich gehöre zu der Ausnahme derer die kein erhöhtes Risiko nach 4 KS haben?
Mein Mann will nun alles erst anschaffen, wenn das Kind da ist.
Wie besch**** kann es noch werden?!?
Sorry, aber ich bin echt sauer und ratlos

Lambo

Miau ☆ (gaga)

wollt nur mal eben rein winken  s-winken s-winken
uns gehts gut, alles prima, hab nur leider bissl wenig zeit im moment... :-[
lieben gruß an alle  :-*

hope13

Schon wieder nur zwischendurch ein paar Zeilen!

@Lambo: Ach herrjeh - da hast Du ja einen heftigen Tag hinter Dir ... Wie geht es denn jetzt weiter? ... Du hast ja so viele Infos bekommen, da fällt es Dir bestimmt schwer zu sortieren. Kennst du denn nicht eine gute Hebamme, die Dir helfen kann zu verstehen, was denn jetzt eigentlich das Problem ist: Dein Befund oder die Statistik? Bestimmt gibt es ja auch einige Vorsichtsmaßnahmen, die Du einhalten musst ... vielleicht ist ja alles auch gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

@Kinderwagen: Unseren hatten wir nach den zwei Jungs verliehen und dort ist er nach zwei weiteren Kids nun auch durch. Das war ein Teutonia und eigentlich war der ganz in Ordnung. Für unser drittes will ich mir jetzt eigentlich keinen Neuen anschaffen. Bin aber total unsicher, welcher denn wohl geeignet wäre.
Bei unserem ersten war wichtig, dass er Feld, Wald und Wiesen geeignet ist. Das ist mir zwar immer noch wichtig, aber er sollte vor allem auch leicht auf- und abbaubar sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

@Hebamme: Bin so glücklich. Die Hebamme, die unsere beiden Kinder auf die Welt gebracht hat, hat sich selbständig gemacht und begleitet mich nun durch die Schwangerschaft. Immer im Wechsel Frauenarzt : Hebamme. Sie kann auch Blut abhnehmen und die normale Vorsorge machen. Hurrah! Da steigt meine Laune doch gleich ... trotz Übelkeit ...

So, jetzt muss ich los: Kinder hüten und arbeiten ... mal wieder alles irgendwie gleichzeitig ...

Lambo

Hallo hope13,
ne, eine Hebamme hab ich noch nicht. Die würd mit mir glaub ich auch ne Macke kriegen.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Arzt zu seiner damaligen Aussage steht-sonst wäre ich vielleicht nicht nochmal schwanger geworden. Der Bericht liest sich in meinen Augen auch nicht grad schlecht, darum verstehe ich nicht, warum der Arzt keine klare Aussage treffen kann. Der macht mir echt Angst- das kann doch nicht bis Mai so weiter gehen. Und diese herablassende Art, über ein evtl krankes Kind zu entscheiden finde ich auch geschmacklos.
Aber wie gesagt, ich bin nicht schlauer als vorher. Im Krankenhaus will man keine Aussage Treffen um keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
Und bei Wehen müsste ich sofort einfliegen- is ja'n Klacks: man fährt bei freier Autobahn ja nur 40 Minuten. Aber über ein totes Kind und Lebensgefahr f. Mutter bei Uterusriß hat er ausführlich gesprochen.
Einmal neue Nerven bitte!

Mela

Huhu Mädels,

@ hope: 62. Woche wär ja auch mal was. :D Wegen Kinderwagen, wir haben einen Hartan Racer. Damit waren wir schon überall unterwegs und es klappte super. :) Also den könnte ich empfehlen. :D
Das mit deiner Hebi ist ja super! :)

@ Nan: Da bin ich ja mal gespannt, was Marten zur Fremdmilch sagt. :) 
Ja, Anna ist ne Fressraupe. :D Also koordiniert würde ich ihr Spielen nicht nennen. Also sie baut jetzt keine Türmchen. Ab und an landet mal ein Stein auf dem anderen, aber mehr zufällig. :D Sie spielt aber supergern mit den Tieren und den Autos. Die werden angelutscht, angeschaut, gegeneinander geklopft etc etc. Hauptsache es macht Spaß. :D
Puh, 44kg ist wirklich nicht viel. Kann man da denn nichts machen? Intravenös gaaaaanz arg päppeln? Das könnte man dann ja nicht erbrechen. *hm*
Klar, mit Zwillingen ist die Gefahr, dass ein KS gemacht werden muss, natürlich nochmal höher. Aber ich denke da kann man nur abwarten. Mir kann es genauso passieren, falls die Symphyse diesmal zu sehr gedehnt wird. Hoffen wir mal das Beste. :)
Tragen ist natürlich auch gut. Hab ich mit Zwillies noch gar nicht gesehen. Geht das gut?
Vielleicht reicht ja dann doch auch ein Zwillingswagen mit Kiddyboard. Du siehst ja wie Marten sich entwickelt. :)
Das mit dem Feuer hab ich im Fernsehen gesehen. Schlimm. :(

@ Lambo: Na das ist ja auch nett...hast du dem Arzt das so gesagt, dass du sich auf seine Aussage verlassen hast?
Zumal ich jetzt zwar keine Ahnung davon habe, aber wenn dein OP-Befund so gut war, klingt das für mich jetzt schonmal nicht schlecht. *hm* Wie lange ist dein letzter KS her? Da kommts doch sicher auch ein Bisschen drauf an.

@ Miau: *zurückwink* :)

/me: Alles gut. :)
* 08/11 im Herzen

Lambo

Moin,
Ja, ich hab ihn mit seier damaligen Aussage konfrontiert und es war ihm egal. Finde es schlimm, dass er mir meine Schwangerschaft so versaut. Er hätte auch sagen können, kriegen wir hin, mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen.
Von meiner 1. SS kenn ich das Dilema. Aus meiner ständigen Angst wird irgendwann Streß fürs Baby. Und dann macht es ins Fruchtwasser, was dadurch kippt oder vorzeitige Wehen auslöst - was nicht passieren darf. In dem Zusammenhang hätte ich eigentlich erwartet, dass man ab einem best. SS Alter die Lungenreife fördert. Wenn man schon kein Risiko eingehen will. Ich muss meinen FA nächste Woche mal die Story erzählen, viell. Weis Sie Rat.
Ich wünsche euch allen trotzdem einen wunderschönen sonnigen Tag :)

Primrose90

Hallo ihr Lieben =)

@Nan: Studiere Germanistik und Philosophie/ Werte und Normen auf Lehramt Gymnasium und bin nun im 5 Semester. Was machst du? Hast du auch studiert =)?

@Lambo: Finde das wirklich nicht in Ordnung jemandem so ein ungutes Gefühl zu vermitteln! 
Hoffe dein FA reagiert viel besser und gibt dir wieder ein gutes Gefühl =)

@Mela: schön das bei dir alles gut ist! Hoffe du hast nicht so viel Stress mit der Arbeit =)

Eine Frage an alle: Ab wann sucht man sich denn eine Hebamme?

@ME: Habe den chinesischen Kalender nachgeschaut, der sagt Mädchen =)
Habe gestern leider wieder mit Übelkeit und übergeben zu kämpfen gehabt =(
So, muss auch wieder los, die Uni wartet schon auf mich.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche =))))

Sabrina84

Hallo  :)

Ich finde auch endlich endlich mal wieder Zeit! Hier war die Hölle los! Erst beruflich totaler Stress, dann war meine Tochter krank, 40 Fieber. Als sie grade wieder gesund war gings zum Tag der offenen Tür an ihre zukünftige Schule, jetzt ist sie wieder krank, MOE. Und ich bin auch heiser, hab Halskratzen, Husten, Schnupfen und das ganze Erkältungsprogram...

Schwangerschaftstechnisch gehts mir gut. Manchmal hab ich keinen Appetit, dann keinen Hunger, dann muss ich sofort was essen  ;D Übel ist mir zum Glück noch immer nicht. Und sonst hab ich auch nichts, außer ein paar enge Hosen, obwohl sich mein Gewicht noch nicht verändert hat  ???

Für euch starte ich mal mit Anfang dieser Seite  ;)

@Lambo
Sauer wäre ich auch! Wie kommt der Arzt auf ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen? Nur weil du schon mehrere KS hattest? So ganz versteh ich das alles nicht, nur dass du dir keine Gedanken machen musstest und dann kam der Hammer  :-\

@hope13
Ich kann dir keinen empfehlen. Ich möchte auch einen Neuen haben und hab mich noch nicht weiter erkundigt. Ich denke so ab Weihnachten starte ich  ;)

@Hebamme
Hab die von meiner Tochter jetzt als Mama in Y.s Kiga-Gruppe. Sie macht wieder die Nachsorge. Im November machen wir einen Termin  :)

Alle anderen Grüße ich ganz lieb  :-*

Dani_STA

@Magda: Ich weiß leider immer noch nicht, was meine FÄ wollte. Entweder Sie hat mich nicht erreicht oder ich sie nicht. Aber morgen früh hab ich ja Termin zum 1. offiziellen Ultraschall. Da kann sie´s mir ja dann erzählen. Mein Mann kommt dann auch mit, der ist schon ganz aufgeregt.  :) Werd mich dann auch mal erkundigen, ob sie Empfehlungen für eine Hebamme hat.

@Mela: Ui, auf dem Ultraschall sieht man ja schon richtig was! *neid* Sehr toll!!!

@Mausi82: Ist doch super, wenn du dich bei deiner alten Gyn gut aufgehoben fühlst. Ich würd da bleiben.

@Babysachen: Da hab ich ja noch gar keinen Plan, wann und wie. Ich weiß nur, dass meine Mama den Stubenwagen von uns aufgehoben hat. Ich denke mal den werde ich bekommen. Am 1. November-Wochenende erfahren sie es ja dann endlich, da wird die Freude groß sein.  :)

@Nan: Schön, dass du wieder aus dem KH entlassen bist. Hoffe es geht dir besser und du kannst bald einige Kilos zulegen, so ist das ja leider schon etwas wenig. Ich werde wohl eher mehr zunehmen als erwünscht, da ich einfach so viel essen muss, um die Übelkeit einigermaßen im Griff zu haben. Aber ich hoffe immer noch inständig, dass es bei uns allen um die 12. Woche besser wird. Eigentlich war es auch besser bei mir, bis letzten Donnerstag nach der Arbeit mir dann so dermaßen schlecht war, dass ich sofort schlafen musste. Das ist das Einzige, das mir hilft. Leider war ich dann am Freitag wieder von der Arbeit daheim, weils einfach gar nicht ging. Das Wochenende war dann ganz gut und heute geht´s eigentlich auch.
Das mit dem Elternpaar was du geschrieben hast ist ja echt schrecklich!!! Wie kann man seinem Kind sowas antun???

@Aurinko: Gute Besserung! Ich hoffe dir geht´s wieder besser. Und Glückwunsch, dass die Übelkeit nachgelassen hat!

@lambo: Kannst du dir denn irgendwo noch eine 2. Meinung einholen? Habt ihr mehr Kliniken in der Nähe? Hast du denn eine Kopie des OP-Berichtes bekommen? Das ist ja echt mal besch... Aber wenn es nur um die Statistik geht ist es doch blöd. Es wäre ja besser zu wissen, wie die Realität ist. Der Arzt will sich bestimmt nur absichern und am Ende verläuft alles gut. Ich wünsche es dir! Gibt es denn eine Chance auf eine normale Geburt bei dir?

@hope: Schön, dass du wieder deine Hebamme hast!  :D Das ist doch schön, wenn manches so problemlos verläuft und man sich verlassen kann.

@Sabrina: Auch dir gute Besserung!!! Ich merke schon auch, dass meine Hosen enger werden. Ich trage sie jetzt komplett unterm Bauch (also sehr hüftig), da es sonst schon sehr drückt und unangenehm wird.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!!  s-winken

Doro

Nabend Mädels

Habe seit meinem letzten Eintrag jetzt nur überfolgen, mal schauen was ich noch zusammen bekomme  :)

@Lambo, nicht schön wie es für dich in der Klinik gelaufen ist, hätte mich auch aufgeregt über die frühere recht positive Aussage und dem jetzigen worst-case-scenario. Drücke dir echt die Daumen das du für dich noch einen Arzt/Hebamme findest der die Aussagen etwas für dich, auf deinen persönlichen Fall bezogen relativieren kann und du so deine Schwangerschaft wieder etwas entspannter sehen kannst.

@Kinderwagen, wer hatte da nochmal gefragt bzw suchte einen Neuen ... wir haben einen Hartan Racer, kann ich nur absolut empfehlen, geländegängig aber auch in der Stadt gut zu fahren. Den werde ich auf jeden Fall weiter nutzen.

@Sabrina, da erinnerst mich, muss unbedingt meine alte Hebamme anrufen nicht das sie für April/Mai schon alles voll hat.

@Dani, morgen viel Spass beim Baby-TV

@Nan, wie geht's dir mitlerweile? Ist echt heftig was du abgenommen hast, hoffentlich ist der Abwärtstrend jetzt erstmal gestoppt.

War die letzten Tage viel unterwegs, mein Mann ist seit einer Woche wieder daheim, da haben wir dann öfter was mit den Kindern unternommen.
Von meinen normalen Hosen musste ich mich komplett verabschieden, da ging am Bauch nix mehr, mittlerweile bin ich auch schon mehrfach drauf angesprochen worden ob ich schwanger bin. Geht diesmal echt früh los  :o

hope13

Huhu! Schönen Guten Morgen alle zusammen. Jetzt wo alle aus dem Haus sind habe ich eine gute halbe Stunde für mich. Was für ein Geschenk :)
Merke, dass ich total nervös bin wegen meinem heutigen FA-Termin. Bin da einfach vorbelastet und hoffe jetzt, dass das Herz schön kräftig schlägt ...

@Mela und Doro: Schon mal Danke für Euren Kinderwagen Tipp. Hartan Racer merke ich mir schon mal. Supi! Wir wollen uns ja dieses Mal einen gebrauchten zulegen. Aber ich denke nach einem Kind müsste der eigentlich auch noch passabel nutzbar sein, oder?

@andere Babysachen: Wir haben so ziemlich alles weggegeben. Meine Tragehilfe möchte ich auf jeden Fall zurück. Einen Stubenwagen haben wir noch irgendwo auf dem Speicher und alles andere kommt ... irgendwann ... ich seh's zum Glück momentan noch gelassen. Vielleicht so ab Januar/Februar geht's dann los ... Was ich überlege: ob so ein Beibett für das Elternbett hilfreich sein kann. Ich hatte immer so Dauertrinker, die mich nachts total ausgelaugt haben. Da könnte so ein Beibett ja vielleicht eine Entlastung sein ...

@Primrose: Du hast gefragt, wann man sich eine Hebamme suchen soll. Bei meinem Ältesten habe ich sie mir erst nach der Geburt im Krankenhaus gesucht für die Nachsorge zuhause. Du wusste ich dann schon, wer mir sympathisch ist. Du kannst Dir aber auch jetzt schon eine Hebamme suchen, die Dich dann in der Schwangerschaft und vielleicht auch in der Geburt begleitet. Das zahlt soweit auch die Krankenkasse. Ich werde es jetzt so machen: ich gehe immer im Wechsel zum FA und zur Hebamme und hoffe, dass mir das mit all meinen Unsicherheiten gut tut.  ::)

@Sabrina: Da ist bei Dir ja ziemlich viel zusammen gekommen. Bestimmt wird es jetzt besser. Toi, toi, toi!

@Me: Außer meiner Nervosität vor dem FA-Termin geht es mir durchwachsen. Übelkeit werte ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen. Ich hab es aber auch wirklich nicht so schlimm wie Nan ....
Euch allen einen schönen Tag

Doro

Moin

Wir haben unseren Hartan auch gebraucht gekauft und an dem war und ist absolut nichts dran, wird aber wohl auch von den Vorbesitzern abhängen.Das Untergestell hat ganz vereinzelt Kratzer aber wenn man weiss wo wir mit dem Wagen überall unterwegs waren ist das auch kein Wunder. Das einzige was ich mir für den Wagen noch besorgen möchte ist eine Kombitasche, also eine Hartschale, einfach weil ich es praktisch finde das schlafende Baby darin mit nach oben in die Wohnung zu nehmen und die Softtasche finde ich dafür zu wabelig.

Beistellbett, mag ich unseres auch dann beim Dritten nicht missen, eine für uns absolut lohnende Anschaffung. Wir haben es allerdings von Anfang an als komplett geschlossenes Bett genutzt das einfach nur direkt neben meinem stand einfach weil sich mit unserem Bett keine sichere Verbindung mit dem Beistellbett herstellen ließ. Aber auch so absolut lohnend und lange und gern im Einsatz.

Hope, wird bestimmt alles okay sein beim FA und du kannst schön Baby gucken.

Leider haben mich die Kinder mit ihrer Erkältung jetzt auch total geschafft, Husten ohne Ende was sich mitlerweile auch ziemlich unangenehm an einem dauerharten Bauch bemerkbar macht. Werd jetzt mal zusehen das ich heute schon meine alte Hebamme erreiche, die ist auch was alternative Mittelchen angeht ganz gut und kann mir bestimmt was raten.

Dani_STA

Guten Morgen  :),

ich war gerade bei meiner FÄ. Alles gut.  :D Das Baby hat schön gestrampelt und sich fleißig bewegt, alles ist zeitgerecht entwickelt. Erst wollte sie mich vordatieren, weil es schon 4,2 cm groß ist, aber das wäre nur ein Tag gewesen, also hat sie´s gelassen.

Das Einzige ist, dass meine Schilddrüsenwerte nicht ok waren. Ich hab jetzt ein Vitaminpräparat bekommen. Dadurch sollte die Übelkeit auch weniger werden. Schön wär´s!

@hope: Bei dir wird´s bestimmt auch gut werden und das Baby bewegt sich schön! Erzähl dann mal wie´s war.

Habt ihr denn schon recht zugenommen bzw. was ist normal bis zur 12. Woche?

Wünsch euch einen tollen sonnigen Tag!  :)

Sabrina84

@Dani
Das klingt ja super! Hoffentlich helfen die Vitamine wirklich bei der Übelkeit!
Ich hab ein Kilo abgenommen und hab das jetzt wieder drau, also bisher nichts.

@Nan
Jetzt hab ich doch mal nachgelesen. Oje! Du hast ja echt viel abgenommen! Ich wünsch dir, dass diese Phase ganz schnell vorbei geht!!!

@Doro
Ich glaube noch brauchst du dir keine Gedanken machen. Viele kümmern sich spät um eine Hebamme.
Die Schwangerschaft sehen geht noch nicht. Braucht auch noch nicht sein. Im Büro weiß es nur der Chef und das soll auch erstmal so bleiben.
Schreib mal was deine Hebamme gesagt hat! Mein Husten nervt und sitzt nun auch fest.

@hope
Du hast auch einen Termin! Wie wars? Hattest du Baby-TV?
Eine Beleghebamme wird aber nicht voll von der Krankenkasse bezahlt. Die übernehmen nur die Vor- und Nachsorge. Die Geburtshilfe muss die Frau selbst zahlen.

@Babysachen
Es gibt noch die Wiege wo mein Freund drin gelegen hat. Sein Opa hat die damals gebaut und er möchte sie gerne benutzen.
Ein Beistellbett hatte ich nicht, aber eine Schaukelwiege. Die stand auch sofort am Bett. Ich fands praktisch
Sonst hab ich die großen Sachen noch alle von meiner Tochter. Es muss nur ein MaxiCosi her und der Kinderwagen. Kleidung hab ich auch noch was.

Dani_STA

Ach ja, mein nächster FA-Termin ist am 19.11., Entbindungstermin unverändert am 14.05.

hope13

Euch allen einen schönen Guten Morgen (leider bei uns mit strömendem Regen)!

@Doro: Also, ich glaube in den nächsten Wochen halte ich jetzt einfach mal die Augen offen nach einem gebrauchten Kinderwagen von Hartan :). Vielleicht haben wir ja Glück. Deine Idee mit der Hartschale finde ich gut. Ich war damals mit unserer Softtragetasche auch nicht so super froh: sehr instabil und vor allem fing der Kleine dann an, sie an den Rändern runter zu Drücken als Hilfe beim Bewegen. Er war leider einer der flotten Sorte was den Fortbewegungswillen angeht ::).
Zum Husten: ich habe hier im Forum mal den super Tipp mit Zwiebelsaft bekommen. Der soll wahre Wunder wirken... Auf jeden Fall mal Gute Besserung!

@Dani_STA: Toll, dass soweit alles bei Dir/Euch in Ordnung ist  :). Freu mich mit Dir.
Zum Zunehmen: Ich hab noch nichts zugelegt, mir ist aber auch dauernd übel. Das war bei mir allerdings immer zu Beginn so ... und dann ging es erschreckend schnell hoch ... Hoffe, dass ich dieses Mal nicht so viel zulege.

@Me: Ich hatte ja gestern meinen Vorsorgetermin. Endlich mal nicht bei der Vertretung, sondern bei meinem FA. Grundsätzlich wundere ich mich aber schon: während ich bei den vergangenen Schwangerschaften immer als Risikoschwangere eingeschätzt wurde, ist davon jetzt keine Rede. dabei bin ich ja jetzt deutlich in der Kategorie "über 35".
Das Wichtigste aber: Kopf, Bauch, 2 Arme, 2 Beine und ein schlagendes Herz. Bin sehr sehr froh, dass alles im Moment so sehr in Ordnung ist. Das erleichtert mich sehr.
Geschockt war ich allerdings, als ich später in Ruhe in meinen Mutterpass geschaut habe. Ich habe keinen Rötel-Impfschutz mehr!!! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Mein FA hat das mit keinem Wort erwähnt, dabei arbeite ich mit Kindern im Kindergarten und Grundschulalter ... Muss jetzt dringend meinen Dienstgeber informieren, damit hier mal offiziell geklärt werden kann, wofür ich jetzt eine Immunität brauche. Leider habe ich die Bescheinigung gestern vergessen. Mist!!!

Ach ja mein errechneter Geburtstermin ist der 16.05.2014. Das hat oben noch gefehlt!
Euch noch einen tollen Tag.

Maikäferchen 2014

Fairydust

Ich schleich auch mal wieder rein. bin irgendwie total schreibfaul und mach den Computer kaum an. Ich lese am Handy mit und denke, könnte auch mal wieder was  schreiben und machs dann doch nicht.  :-\ wird hoffentlich besser, wenn ich nicht mehr soooo müde bin  :)

Ich war am Montag nun das erste Mal beim FA und alles ist super. Alles dran und nur eins  :) Leider ist mein Schwangerschaftsdiabetes wieder da und ich versteh mich gerade mit meiner Ernährungsberatung nicht so dolle. So wie sie sich das vorstellt werden wir keine Freunde.

Babysachen hab ich zum größten Teil hier, brauche da eigentlich nichts neues. Werde erst was dazu kaufen, wenn wir wissen, was es wird. Wir werden wieder das Kinderbett an unseres ranbauen. Das hat sich gut bewährt. Macht vieles einfacher. Kinderwagen hab ich einen für die Bereitschaftspflege hier, aber ich denke, ich werde den nicht nutzen. unsere Großen sind ohne Kinderwagen aufgewachsen und das wird das dritte auch.

@Zunahme
bis jetzt hab ich zwei Kilo abgenommen, aber mein Bauchumfang hat zugenommen, ich passe in keine normale Hose mehr  ;D

jetzt werde ich mal meine Kinder rein holen, Ronja hat noch keine Hausaufgaben gemacht....

Mela

Huhu,

endlich schaffe ich auch mal wieder einen längeren Text. *puh*

@ Lambo: Na das ist ja ein Ding, echt. Ich glaube ich würde mir echt ein anderes KH suchen und da um eine zweite Meinung bitten. Geht das?

@ Primrose: Mensch, dass diese Übelkeit bei vielen so doll ist ist ja echt blöd. :( Hoffentlich gehts dir heute gut.

@ Sabrina: Oh man, gute Besserung ans Töchterchen und an dich. Meine Hosen sind auch zu eng, obwohl ich seit Schwangerschaftsfeststellung sogar abgenommen habe. :D

@ Dani: Ja, ich liiiebe dieses US-Bild. Ein richtiges Baby. <3 Ich muss aber dazu sagen, die FÄ hat ewig die richtige Position gesucht, um mir so ein nettes Bild ausdrucken zu können. Fand ich sehr lieb. :)
Ach schön mit dem alten Stubenwagen. Ich hab meine alte Wiege im Keller. Anna lag da auch mal drin. Aber ich muss gestehen, sie nahm mir für das Bisschen Liegefläche dann doch zu viel Platz weg. :D Ich überlege jetzt ernsthaft, ob es diesmal doch noch ein neuer Stubenwagen wird. Bei Anna haben wir dann einfach das Beistellbett an allen Seiten verschlossen. Aber das war seitlich dann so eng. Da konnte sie nach kurzer Zeit kaum noch beim Schlafen die Arme ausstrecken, ohne an die Ränder zu stoßen. Mal sehen. :)
Schööön, dass beim FA alles gut war. :) Bis auf die Schilddrüse. Aber wenn die Tabletten da reichen passt das ja. :)

@ Doro: Du bist also auch begeistert vom Hartan Racer. Da sind wir schon 2. :) Auch wenn ich meinen wohl leider seeeehr selten nutzen werde. Muss ja noch Anna transportieren, die dann erst 15 Monate alt ist. Aber *freujubel* ich hab einen Geschwisterwagen gekauft, hier im Forum. Gaaanz klasse. <3
Oh je, ich weiß was du meinst. Meine normalen Hosen kann ich alle vergessen. Ich trage jetzt meine Umstandshosen. Bisher hat mich glücklicherweise noch niemand drauf angesprochen. Was gut ist, da es beruflich noch keiner wissen soll. ^^ Aber ich bin auch so nicht gerade schlank zu nennen, vielleicht denken die leute noch lange, ich wär eben fetter geworden. :D

@ hope: Also mein Hartan hatte vor Anna 2 kleine Passagiere und war noch top ok. :) Kommt denk ich immer auf die Vorbesitzer an.
Unser Beistellbett fand ich auch prima, grad anfangs. Als sie dann nach ca. 7 Wochen erstmal 8 Stunden durchschlief, haben wir es dann zugemacht und als normales Babybett genutzt. :)
Schön, dass beim FA alles gut war. Aber stimmt, das mit dem Impfschutz ist doof. Ich glaube da müsstest du eigentlich direkt ein BV bekommen. O.o

@ Fairydust: Auch bei dir ist alles gut mit dem Zwerg...sehr schön. :) Uff was denkt die Ernährungsberaterin denn, wie es laufen soll? Diabetes ist natürlich fies. :(

/Hebi: Ich werde mir wohl wieder eine für die Nachsorge suchen. Das reicht mir eigentlich. Vielleicht hat ja die wieder Zeit, die mich mit Anna betreut hat. :)

/Zu- oder Abnahme: Bisher hab ich eher abgenommen. Ich denke mal dank der Schilddrüsenbehandlung vor allem.

/me: Anna hat Schnupfen. :( Sie ist die Nacht ca. alle halbe Stunde weinend aufgewacht, weil die Nase zu war. Dann hatte sie heute Morgen nach einem Nieser auch noch Nasenbluten. Und jetzt ist sie sehr quengelig. Zeitweise spielt sie aber auch lieb. Und ich bin nur müde. Müde, müde, müde. *gähn*
Nachher um 15:20 Uhr habe ich einen Termin beim Radiologen wegen der Schilddrüse. Mal sehen was die machen.
* 08/11 im Herzen

hope13

Oh mann bin total durch den Wind. Mela, Du hattest völlig recht. Ich hab gerade meine Schwangerschaft bei der zuständigen Behörde gemeldet und wurde dann erst einmal damit konfrontiert, dass ich ab sofort nicht mehr mit Kindern arbeiten darf. Erst wenn das Ergebnis der arbeitsmedizinischen Untersuchung vorliegt. Ich hab jetzt einen Termin für Mittwoch zur Blutabnahme. Bis die Ergebnisse vorliegen, bin ich jetzt erst mal ausgeschaltet. Toll, keiner kann die Termine übernehmen ... jetzt muss wohl Einiges ausfallen ... buuh! Mal gespannt, wie es weiter geht ...

LadySunshine

@mela: wie hieß die Untersuchung nochmal, Sonographie? Das ist doch kein Ultraschall, wie ich dir letztens erzählte :P Hab vor kurzem per Zufall gelesen, dass es sich dabei nicht um einen Ultraschall handelt, wie ich dir fälschlicherweise mitteilte :P
Meine SD hat sich übrigens von alleine reguliert. War vorgestern beim Blutabnehmen und mein Wert hat sich jetzt bei 2,15 eingependelt. Trotzdem fühle ich mich müde und kraftlos :P S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mela

Guten Morgen die Damen,

@ hope: Ach je, das hab ich mir gedacht. Alles andere wäre für den Arbeitgeber ja gar nicht zu verantworten. Stell dir vor du steckst dich an und dem Baby passiert was. Das mit den Terminen ist blöd. Aber nicht zu ändern. Ärgere dich nicht, genieß die freien Tage. s-hug
Bei uns hier kriegt man direkt ein BV, wenn man im KiGa arbeitet (oder wars in der Krippe? Oder beides? Naja irgendwie so jedenfalls. ^^) unabhängig vom Impfschutz.

@ Lady: Sonigraphie nannte es die FÄ. Der Nuklearfutzie machte jedenfalls nen US. :D Gelogen hast du also nicht. *gg*

/me: Ja, also wie schon bei Lady geschrieben, der Nuklearfutzie machte gestern einen US. Demnach ist meine Schilddrüse von der Größe her ok (7,5ml irgendwie) und dann hat er noch Blut abgenommen. Dienstag Nachmittag soll ich anrufen, zwecks der Ergebnisse. Dann erfahre ich, ob ich gut eingestellt bin. Und ich soll alle 2 Monate zum Blut abnehmen kommen. Wobei ich mich frage, ob meine FÄ das nicht machen kann. Wer da zapft und das wegschickt ist doch eigentlich wurst, oder?
Kindlein ist immernoch verschnupft. Die Nacht war dementsprechend von halbstündigem Aufwachen geprägt. Mit Nasentropfen ging es dann einigermaßen. Weil ich mich unter Garantie anstecken werde (in der SS mit Anna war ich 6 Mal erkältet -.-) hab ich mir schonmal Kindernasenspray und Tonsipret für evt Halsweh besorgt. Ich bin gerüstet. :D
Heute haben wir nur ein Tageskind hier. Mit dem und Anna wollen wir gleich in den Zoo. :)
* 08/11 im Herzen

Fairydust

@Mela
ein Ultraschall ist eine Sonographie  ;) das eine Wort ist deutsch, das andere lateinisch

@me
mein Kreislauf spinnt seit gestern. Mir ist dauernd schwindlich. Vermeide schon Auto zu fahren, aber so ganz geht das nicht. Wir wohnen mitten im nirgendwo.
Und ich ärgere mich mit dem blöden Blutzucker rum. Trotz Insulin sind die Werte immer noch zu hoch  :-\

Bei uns ist es nun auch ganz offiziell, dass noch einmal Nachwuchs kommt  :)

Sabrina84

@hope
Ja, den Zwiebelhustensaft kenne ich auch! Hat mir der Kinderarzt damals empfohlen.

Dein FA hat da aber was ganz entscheidendes übersehen  :o Zum Glück hast du noch mal nachgeschaut und sofort reagiert.

@Fairydust
Diabetes ist nicht wirklich toll, aber machbar. Was sollst du denn bei der Ernährung ändern?

Babysachen hole ich erst ab Halbzeit, also ab 2014 ca. Ich hab echt viel aufbewahrt und muss da erstmal durchschauen.

@Mela
Danke! Uns geht's schon besser! Y ist seit gestern auch wieder im Kiga. Unterm Strich erleichtert das den Alltag total.

Mir reicht die Hebi auch zur Nachsorge  ;)

Kennst du Babix-Tropfen? Die kommen auf die Kleidung und helfen beim Durchatmen. Und sie sind auch für Babies geeignet. Ich benutz die für Y immer noch! Und für mich selbst auch

@me
Ich hatte ja gestern den FA-Termin. Alles ist gut! Das Kleine hat so was von rumgeturnt, dass die Ärztin keine Chance hatte es richtig zu messen. Dafür haben wir in Nahaufnahme jedes Körperteil einzeln gesehen. Sogar wie es sich mit einer Hand das Auge gerieben hat! Total niedlich. Die Bilder sind mangels Stillhaltevermögen nicht so toll geworden, aber erkennbar. Den Mutterpass habe ich jetzt auch endlich. Die Sprechstundenhilfe hat alt ET den 17. Mai eingetragen, aber die Ärztin sagte schon, dass wir mit den 16. weiterrechnen. Sie lässt es auch so in Ihren Unterlagen. Und ihr ist ein dicker Patzer passiert! Ich habe Blutgruppe 0 und sie hat A eingetragen  :o Ich habs in der Praxis noch gesehen und natürlich sofort was gesagt. Ihr war das total peinlich und sie hat sich mehrfach entschuldigt. Nächster Termin ist am 21.11. und diesmal darf meine Maus mit, es wird kein US mehr vaginal gemacht  :)