Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Lambo

Meine Nachricht wurde nach SO fremden Icons einfach gekappt zzzz....
Herzlich Willkommen Wikinger13 :), schön, dass du unseren Kreis erweiterst :)

@Babybäuche: Schöön und die Ultraschallbilder sind ja auch total
Ich hab noch keins :'(
@nan: die Kinder meiner Freundin heißen Jendrik und Jette, daher mein Vorschlag. Meine heißen Svea-Fabienne, Finja-Sophie, Luna-Christin & Neo-Joel. Svea war damals total selten, bei Finja bin ich von einem Finn ausgegangen, die Sophie hat mein Mann drangehängt, der zu der Zeit "das Sakrileg" gelesen hat mit einer Sophie drin.Luna hat mein Mann beim FA ausm Namenbuch gefischt, die Christin ist in Anlehnung an seine geliebte Oma Christine. Bei Neo war ich eisern, mein Mann durfte den Joel dran hängen  ;D
Eigentlich mag ich Doppelnamen nicht  :o\

@Babyschale: Wusste auch nicht, das Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren müssen. Ich habe dann den größeren Sitz genommen, wenn der Kopf oben drüber hing, das war mir wichtig :-\
Muss jetzt zum Elternabend....

Ach ja: der Ticker stimmt wohl nur in meiner Ansicht nicht. 11+5 ist richtig

Wikinger13

Danke fürs liebe Willkommen heißen.

Was mich momentan verwirrt, dass man bei mir gar nichts sieht kein Stück finde ich.
Ich bin nicht dick also bei 1,66m wiege ich 59 Kg ok jetzt wiege ich 60,4 Kg aber man sieht nichts. Es verunsichert mich ein wenig.

Und womit ich ein großes Problem habe, ist mit dem Essen. Ich weiß nie was ich überhaupt noch essen darf. Total schwierig.

Heute habe ich das erst mal seit drei Tagen leichten Druck ein bisschen ziehen, aber das beunruhigt mich gar nicht, sondern beruhigt irgendwie. :-D

Achso Kindersitz haben wir an einen Cybex gedacht, der hat beim ADAC Test gut abgeschnitten. Aber wir werden uns wohl noch beraten lassen.

Sabrina84

Hallo  :)

Eigentlich hab ich jetzt Zeit zum schreiben und so, aber mir fehlt total der Kopf dafür.

Hab ja ein extra Thema gestartet und mir geistert das die ganze Zeit im Kopf rum... Meine Tochter ist auch mal wieder krank und ich weiß nicht warum es ausgerechnet dieses Jahr so schlimm ist.

Mein Freund verhält sich total blöd. Und dann wieder diese Tropfgeschichte... Ich renn morgen denk ich zur Ärztin.... Die sollen zumindest die Herztöne suchen!

Magda

.

Sabrina84

Ich hab am Donnerstag noch im KH angerufen und die haben mich schon beruhigt und Freitag dann zufällig meine Hebamme getroffen. Sie hat das gleiche gesagt wie die Hebamme aus dem KH. Daher hab ich mir die FÄ gespart  ;)
Es ist tatsächlich total normal! Es wird in der Sch*ei*de eben alles mehr gespühlt und befeuchtet.

Ich hab meine Hebamme auch wegen Kindsbewegungen gefragt. Ja, es ist möglich, dass ich schon das Baby spühre  :D Und Ja, es ist auch möglich, dass es schon seit 2 Wochen so ist  ;D Bei Frauen die schon einmal schwanger waren und eine dünne Bauchdecke haben kann das durchaus sein!

Meiner Maus geht es zum Glück besser! Sie ist frech, also wieder gesund. Antibiotika muss trotzdem noch sein  :P

Ja mein Freund ist eine Marke für sich. Er hat gemerkt, dass er Donnerstag ein ***** war und hat dafür Freitag die Wohnung geputzt  ::)

Mela

Guten Morgen,

@ Lambo: Du beskommst doch bestimmt auch bald ein Bildchen. :)

/Babyschale: Ok, Update...es ist wohl so, dass es schon beschlossen ist, dass Kinder bis 15 Monate rückwärts fahren müssen, aber es ist noch in einer Übergangsphase und bis man weiß, wann die endet, wird ein "Verstoß" nicht geahndet. Mal sehen, wie das im Mai ist. Mir kanns ja jetzt egal sein, der Reboarder zum Vererben ist da. *g*

@ Wikinger: Bei mir hat mans bei der ersten SS auch noch nicht gesehen, als ich so weit war wie jetzt. Oder zumindest kaum. Ist schwer zu sagen bei mir, bin ja von Haus aus nicht schlank. Soweit ich weiß geht das meist schneller, wenn man schonmal geboren hat. Kann ich bisher nur bestätigen. :D
Mach dir wegen des Essens nicht zu viele Sorgen. Du darfst außer rohe, Fleisch, Ei oder Rohmilch (also Frischmilch) alles essen und trinken. Alkohol atürlich nicht. :) Und Obst und Gemüse sollten gut gewaschen werden. Ehrlich gesagt esse ich aber auch Salami, obwohl da rohe Anteile drin sind, wenn sie kalt geräuchert ist. Und mein weichgekochtes Frühstücksei gibts auch ab und an. ;)
Cybex ist gut, da machst du bestimmt nichts falsch mit. Die hätten mir sonst auch gut gefallen.

@ Sabrina: Schön, dass sich deine Sorgen zerstreut haben. :) Zum Ende der SS hin wurde das bei mir bei Anna noch doller. Da dachte ich 2 Mal, ich hätte den Schleimpfropf verloren. :D
Ui, dann bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das was ich fühle nicht doch das Baby ist. O.o Ach egal, irgendwann weiß ich es. ^^
Dein Freund ist ja auch gut...schön, dass er dann geputzt hat. :)

@ Magda: Gestern verpasst, daher wünsch ich dir heute einfach eine schöne Woche zurück. :D

/2. Trimester: Sehe ich das richtig, dass wir es nun alle geschafft haben? :) Glückwunsch, Mädels!

/me: Wir sind hier fast alle krank. Anna hat es am WE erwischt, die hat vorletzte Nacht nur im Halbstundentakt geschlafen und ist dann jedes Mal weinend wach geworden. Nase zu etc. Leicht Fieber hatte sie vorgestern auch, das ist aber weg. Meine Mutter ist auch krank, mein Vater fühlt sich ebenfalls nicht, mein Mann fängt jetzt auch an...naja und ich fühl mich auch wie gerädert,aber ne Mama fragt ja keiner. ^^
Hoffentlich überstehen wir die Woche ganz gut. :)
* 08/11 im Herzen

Nan

Guten Morgen!

@Magda: Ihr werdet schon noch einen schönen Namen finden! Ich weiß, nicht wie sicher so ein Outing ist. Hat er denn gesagt, wie sicher er es einschätzen würde? ich meine, 13. Woche ist ja doch recht früh... Aber es kommt auch darauf an, wie das Baby liegt. Und wenn sie ein ziemlich gutes Gerät hat, würde ich ihr auch ein bisschen Glauben schenken ;)
Toll dass eure NFM so gut war. Da hat es sich ja gelohnt!

@Mela: Wie wäre es mit Paul Jakob? Oder Paul Elias?
Wir haben einen VW Passat. Das soll wohl alles passen, aber ne riesige Fummelarbeit sein, vor allem wenn wir 2 Babyschalen mit Isofix haben, bin ich mir nicht mehr sicher...
Mein Golf (hätte sowieso nicht gepasst) haben wir verkauft, weil ich viel mehr mit dem Fahrrad unterwegs bin (was aber auch schwer wird mit 3 Kindern)
Gute Besserung euch allen!

@Lambo: Ruft ihr dann den Doppelnamen oder nur den ersten? Dann müsste es ja jetzt fairerweise auch wieder ein Doppelname werden...

@Kindersitz: Wir haben eine Babyschale von Brio Go. Noch passt Marten rein, aber wir schauen schon nach was neuem für die nächste Klasse. Das Dickerchen wird nämlich nicht mehr lang reinpassen. Wie wir das mit der 2. Babyschale machen, mal schauen. Ich denke die eine die wir haben, werden wir auf jeden Fall weiterbenutzen. Bin aber sehr zufrieden mit der Babyschale, die wir haben, vielleicht kriegen wir so eine ja nochmal gebraucht irgendwo, sie fahren ja sowieso nur so kurz drin, da will ich nicht so gern neu kaufen. Bei Marten haben wir es damals neu gekauft, mit dem Gedanken, dass das Geschwisterchen irgendwann mal auch drin fahren kann. Und wär auch praktisch dieselbe Schale nochmal zu nehmen, da wir 2 Isofix-Stationen haben (Damals für jedes Auto eine, jetzt haben wir aber den Golf verkauft und die Isofixstation liegt auf dem Dachboden)

@Sabrina: Ach gut, dass es normal ist. Aber lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig! Ah, Glückwunsch zum Spüren! Beim 2. Kind geht es doch eh meist früher los... Ich merke leider noch nichts...

@Namen: Ja, Jantje fänden wir super, aber ich heiße ja schon Nantje, das wär uns zu nah dran. Genau dasselbe gilt auch für Svantje oder Antje... Was friesisches fänden wir super. Ich schaue gern in den örtlichen Babygalerien nach. Hier wurden vor kurzem eine Eske und eine Imke geboren, Enna oder Enne fände ich auch schön (Marten hätte als Mädchen Aenne gehießen), Lentje, Femke, Maike, Levke, Thale, Sintje und Insa stehen bisher aber auch auf der Liste

@us: Ich bin wieder zu Hause.
War aber auch bitter nötig. Bekomme zwar weiterhin Infusionen, aber der Pflegedienst kommt 2 Mal täglich um diese zu wechseln.
Und essen bleibt jetzt auch schon mal wieder ein bisschen was drin (vor allem das, worauf ich Lust habe)
Ach ja, ich hab den ersten Erfolg zu vermelden: Letzte Woche hab ich 1kg zugenommen :) Übel ist mir zwar immer noch, aber das Medikament, was ich jetzt bekomme hilft wirklich gegen das Spucken.
Leider ist mein Mann krank geworden. Der liegt mit Bauchkrämpfen im Bett, hat Durchfall und ist schrecklich blass. Den muss ich heute noch zum Arzt schicken, er meint, es ist ja nichts, aber "nichts" sieht für mich anders aus.
Der einzige, der sich hier allerbester Gesundheit erfreut ist Marten. Den kann nichts aus der Fassung bringen, glaub ich ;)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Wikinger13

Name: Also für einen Jungen haben wir ja schon bei unserem Sternchen einen gehabt. Für ein Mädchen haben wir so wie es aussieht auch einen. Brauchen nur noch einen Zweitnamen, da es wohl auch ein Jungen Namen sein kann. Ich würde gerne meine Mama als Zweitnamen haben, aber Marita finde ich nicht so schön, deswegen überlege ich als Zweitnamen Mia zu nehmen/vorzuschlagen.

Bewegungen: Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich jemand von Innen ganz leicht anstubst. Bin mir aber nicht sicher, ob es der Käfer sein kann.

Kindersitz: Eigentlich wollten wir am WE mal gucken gehen, aber leider kam was dazwischen. Wir überlegen nach dem Maxi Cosi einen Reboarder von Cybex zu nehmen. Mir ist nach meinem Autounfall letztes Jahr schon einleuchtend warum so kleine Würmchen gegen die Fahrtrichtug sitzen. So werden sie halt "nur" in den Sitz gepresst und der Rücken wird wahrscheinlich nicht so belastet.

Nan: Schön das du wieder raus bist und es dir besser geht.

Mela

@ Nan: Jakob könnte ich mir vorstellen. Noch besser Jonas. Aber mein Mann ist da nicht so dafür. Elias eher nicht, mein Großcousin heißt Elyas. Irgendwie mag ich das nicht, wenn dann in der näheren Familie 2 Kinder gleich heißen. :D
Ich habe schon was überlegt...Ich könnte mich mit Paul Egon anfreunden. Egon ist zwar jetzt kein schöner Name für mich, aber so hieß mein Schwiegervater. Der starb, als mein Mann gerade 19 war.
Aus dem Aspekt heraus könnte ich es mir vorstellen. Zumal wir den Namen eh nicht rufen. Aber was mein Mann dazu sagt, weiß ich nicht. Schön fände ich sonst auch Paul Emil. Oder Paul Noah. Ach ich weiß nicht. :D
Hm stimmt, das könnte trotz allem eng im Auto werden. Besteht die Option, den Passat sonst zu verkaufen und in der Preisklasse des Gewinnes einen Ford Galaxy (oder eben die VW-Version ^^) o.ä. zu kaufen? Ich weiß ja nicht, wie alt der Passat ist. :) Wenn ich könnte, würde ich einen neueren Galaxy kaufen. Wir wollen ja höchstwahrscheinlich auch 3 Kinder und 7 Sitze sind schon prima. *hm*
Unserer ist leider uralt. Da will ich jetzt nicht mehr groß drauf bauen. Ob der nächstes Jahr durch den TÜV kommt, steht in den Sternen.
Wegen des Namens...ich fänd das gar nicht schlimm, wenn das Mädchen (oder die Mädchen, wer weiß ^^) ähnlich heißen würden wie du. Manche nennen ihr Kind ja auch genau wie sich. :)
Aber wie wärs sonst noch mit Mieke? Den find ich zuckersüß. ^^
Schön, dass du zugenommen hast und die Infusionen zu hause weiter bekommst. :) Und gute Besserung an deinen Mann.

@ Wikinger: Mia finde ich sehr schön. :) Der Cybex Sirona ist übrigens cool. Geht leider nur mit Isofix, was wir nicht haben. Aber sonst hätte ich bestimmt den genommen. Allein schon wegen der genialen Drehfunktion zum Einsteigen. Und ja, Recht hast du...die Halswirbelsäule ist rückwärts wirklich wesentlich besser geschützt. Mein Bauchgefühl ist beim Reboarder jetzt auch echt besser. Bin da eh ein Schisser.
* 08/11 im Herzen

Nan

@Mela: Marten heißt ja auch mit Zweitnamen Johann, nach meinem verstorbenen Schwiegerpapa. Der Name ist schon gut, hätte ich mir aber sonst niemals ausgesucht ;)
Paul Johann wäre doch auch gut ;)
Paul Jonas hatte ich auch kurz überlegt.
Und die Idee mit Paul Egon finde ich auch gut. Den Zweitnamen benutzt man ja doch ziemlich selten, und selbst wenn, es ist doch eine sehr schöne Geste. Und Paul wäre ja schon sehr klassisch (und ist ja gerade auch wieder sehr modern) da kann man eigentlich alles dazunehmen!

@Auto: Ja, wir müssen mal schauen. Ein Ford wirds auf jeden Fall nicht, die mag mein Mann gar nicht  ::) Was die Männer immer haben, Hauptsache das Auto fährt...
Den Passat haben wir vor 2 1/2 Jahren gebraucht gekauft, zuvor war er ein Jahreswagen, Baujahr 2009. Also noch nicht so alt und in super Zustand...
Wir müssen uns damit noch genauer beschäftigen, vielleicht nehmen wir einfach eine günstigere Marke, VW ist ja doch schon recht teuer. Da kriegt man für das gleiche Geld ja auch einen Opel Zafira. (Damit könnte mein Mann sich noch anfreunden, wobei er eher den VW Touran oder Sharan wollen würde)  ::) Männer.

@Name: Mieke ist auch gut, allerdings ist das hier eher die Koseform zu Annemieke. Prinzipiell sehr schön, aber zu lang. (Unser Nachname hat schon 9 Buchstaben und 3 Silben) Martje hätt ich auch schön gefunden. Ich frag mich nur wieso?  ;D

@Wikinger: Marita fände ich aber sehr schön! Mia ist in letzter Zeit wirklich sehr häufig. Allein hier im Forum wird schon pro MT mindestens eine Mia geboren... Marit fände ich auch super toll!
Vielleicht ist es ja schon das Baby? Also ich merke noch nichts. Aber Ich hab Marten auch erst in der 19. Woche gespürt...
Rückwärtsfahren wird für Kinder bis 4 Jahre empfohlen. In Schweden machen sie das wohl sehr viel. Sonst musst du einfach mal einen Schwedischen Kindersitz ausprobieren?

@Reboarder: Mir gefällt es eigentlich ganz gut, dass Marten Rückwärts fährt. Aber wenn wir nachher u.U. 3 Sitze auf der Rückbank haben, kann das Kind auf dem Mittelplatz (wahrscheinlich Marten) auch Rückwärts fahren?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

LadySunshine

@nan: mir fällt noch Jonna und Svea ein... Marten wäre eine Jonna geworden ::)
Ich freu mich, dass es langsam bergauf geht bei dir :D

@mela: Jakob hatten wir auch in der ganz engen Auswahl. Eigentlich war es mit Jarik einer der Favoriten, aber so richtig einigen konnten wir uns nicht, und da Marten als Zweitname feststand, haben wir den als Erstnamen genommen, weil wir den einfach eide mochten.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Wikinger13

Also Mia wäre bei uns auch nur Zweitname und nicht Rufname.
Wie du schon sagst, ruf mal auf nem Spielplatz Mia.
Dann drehen sich zwanzig Kinder um wahrscheinlich nur nicht das eigene :-D

Falls mein Mann am WE wieder gesund sein sollte und die den nicht über die
Woche nicht wieder krank machen mit Gelöbnis oder ausgefallener Heizung, werden wir wohl am Samstag mal gucken gehen wegen Kindersitz.

Bin heute unglaublich müde. Ich glaube das kommt vom Wetter, weil es überhaupt nicht hell wurde heute. Wenn ich auf den Rhein gucke, sehe ich nur graue Suppe.
Freu mich wie verrückt auf zu Hause vor den Ofen mit der Mieze.

Hat einer von euch ne Katze und kann mir sagen, ob die sich bei euch auch so seltsam verhalten? Seit ich schwanger bin, ist unsere Katze noch anhänglicher als vorher bei mir und meinen Mann zickt sie nur an.
Manchmal denke ich die spürt, dass da wohl Familienzuwachs unterwegs ist oder so.

@ Nan: Ich bin mir unsicher ob es wirklich das Baby ist. Ich hab es halt auch nur selten, dass ich es merke. Vielleicht liegt es dann besonders "günstig" dafür.

Primrose90

Hallo ihr Lieben,

hatte am Donnerstag meine FÄ Termin und das kleine ist fleißig am hüpfen gewesen.
Leider wollte  die Ärztin uns keine Outing Vermutung geben...
Mia ist für mich ehrlich gesagt mein absoluter Traumname ( als Erstname), also wenn es ein Mädchen wird , wird es wohl eine kleine Mia.

@Bauch: Bin sehr Schlank, und selber bemerke ich eine kleine Wölbung, aber für andere ist jene nicht so sichtbar. Meine Schwiegermutter fragt schon immer, wo denn der Bauch bleibt... Warte also noch sehnsüchtig, freue mich so auf den Babybauch =)))

@Kindersitz: Will mich im Januar wohl mal mit der Autositz und Babyzubehör Frage auseinander setzen, habe im Moment so viel Uni Stress. Bin aber sehr froh, dass ich hier im Forum fleißig mitlesen kann, lerne viel durch euch. Wusste vorher nicht das es Reboarder gibt =)

@Nan: Die Auto Frage müssen wir wohl bald auch mal in Angriff nehmen, haben bisher gar keins, weil wir ja beide sonst als Studenten so ganz gut durch das Leben gekommen sind. Nun bald mit Kind, würde ein Auto uns vieles erleichtern. Das wird wohl ein eher größeres Unterfangen...

@Wikinger: Meine Eltern haben einen Hund zuhause und seit dem ich Schwanger bin ist die kleine Hündin vieeeel öfter bei mir als vorher und will auch dauernd kuscheln. Vielleicht spüren sie, dass etwas anders ist.

Sabrina: Habe mir deine Frage bzgl des Tropfens durchgelesen und bin erleichtert das jenes normal ist, habe das auch sehr oft und stark! Manchmal bin ich schon panisch ins Bad gerannt, weil ich vermutete Blutungen zu haben. Fühlte sie an wie plötzliches Periode bekommen.

Hoffe es geht euch allen gut! Schön, dass wir nun alle die 12 Wochen geschafft haben!

Magda

.

ansa

Hallo,

ne Runde Kekse in die Runde stell.

@Nan: Super das du wieder zu Hause bist und es dir besser geht. Die Kleine von meiner Cousine heißt Ilvy. Sie hat auch nordische Namen.

@Wikinger13: Herzlich Willkommen!

@Sabrina: Da bin ich erleichert, dass das mit dem Tropfen normal ist.

@Mela: Gute Besserung euch allen!  :)

@me: Hab heute den ganzen Tag ein ziehen in der Leiste. Mittwoch hab ich wieder Baby-TV. Wir hoffen ja auf ein Outing drückt uns die Daumen.

@all Was haltet ihr vom Geburtswichteln?

Lambo

Hallo Mädels,

alle aus dem Wochenendschlaf erwacht? ;D
@nan: Super, dass es bei dir bergauf geht :)!!! Zu den Namen: Nein, wir rufen nur den 1. Namen. Die anderen sind für´s Papier. Unser Familienname ist eher kurz und das klang besser mit den Doppelnamen.
Wegen dem Auto-Problem: Wir haben auch den Opel Zafira BJ 2007. Den haben wir vor 2 1/2 Jahren von einem Autohaus gebraucht gekauft. Hat auch noch 9000€ gekostet, weil der Opi vor uns sehr wenig damit gefahren ist. Ich habe ihn anfangs echt gehasst und hätte lieber nen VW gehabt aber die waren halt teurer. Mitlerweile hab ich kein Problem mehr mit der Möhre. Allerdings, wenn das Baby da ist und der 7. Sitz ausgeklappt wird, wirds eng, denn die beiden hinteren Sitze sind im Kofferraum. :(

@alle Kranken: Gute Besserung!!! Bei uns geht's noch -nur 1 Husten-Opfer :)

Ich bin momentan echt frustriert. Ich bin komplett unförmig geworden. Meine Taille ist weg. Der Bauch ist schwabbelig und ***** frisst eigentlich immer meine Hose >:(
Meine Hosenknöpfe und Hosenställe muss ich schon offen lassen, -das ist mir so unangenehm!
Selbst wenn ich was Langes drüber trage, das könnte ja verrutschen... :-\
Ich versuche das Foto von heute mal zu laden, allerdings sieht das  noch ganz passabel aus. Nackt sind da einige Rettungsringe mehr. Vor allem der Bauch ist nur noch eine Masse.
Ich schäme mich so.

Hat eigentlich einer von euch durch die SS schon mal Probleme mit Krampfadern gehabt?
Kann man sich die an , sagen wir mal, Stellen wo die Sonne nicht scheint, auch ziehen lassen?

Meine zur Zeit ignorante "Bessere Hälfte" hat heute Mittagsschicht- das Sofa gehört mir! Jippieeeh ;D

Allen einen schönen Abend!

hope13

Schönen Guten Morgen!
Nur ein kurzer Gruß. Bin jetzt zwei Tage auf Dienstreise unterwegs ... d.h. mein Mann muss jetzt mal wieder hier alles allein wuppen.

Bin jedes Mal ganz erleichtert, wenn Ihr von Euren Frauenarztbesuchen erzählt und alles in Ordnung ist :).
Am Freitag kommt das erste Mal meine Hebamme vorbei und übernimmt die nächste Vorsorge. Ich habe mich ja für das Wechselmodell entschieden. Ehrlich gesagt: so ein Ultraschallbild wäre jetzt natürlich auch nicht schlecht ... aber ich kann ja nicht alles haben. Ich vertrau jetzt mal darauf, dass der Bauch ja nicht ohne Grund wächst.
Bin schon neugierig, wie die Hebamme feststellt, dass es dem Baby gut geht. Vielleicht hat sie ja ein Hörrohr?

Ansonsten wäre grad ein dickeres Fell gut. Ich muss mir momentan so einiges anhören, wegen der Schwangerschaft von Leuten, die überhaupt kein Verständnis dafür haben, dass ich dann nicht mehr rund um die Uhr für sie zur Verfügung stehen könnte. Natürlich nicht direkt ins Gesicht, sondern hintenrum. Könnte nur kotzen ... Lerne gerade mal wieder viel für's Leben. Zum Glück gibt es auch Menschen, die sich einfach für uns freuen ...

Ich wünsche Euch, dass Ihr bei den eisigen Temperaturen keinen Kälteschock bekommt und weiterhin viele gute Abwehrkräfte für Euch alle und Eure Kids.

Liebe Grüße

Dani_STA

Hallöchen  :),

ich meld mich auch mal wieder. Sorry, aber zur Zeit komm ich einfach nicht dazu. Hatte heute Frauenarzttermin und alles ist bestens. Sogar mein Eisenwert ist nach oben gegangen, der Blutdruck auch (war extrem niedrig das letzte Mal). Ich hab mich dann schon gefragt wie die Ärztin wohl feststellt, dass das Kind noch lebt. Dann hat sie doch tatsächlich einen US gemacht. Ich frag mich echt warum ich 40 € zahlen sollte (pro US), wenn Sie dann eh einen macht um sicher zu gehen. Nur des Bildes wegen? Aber es ist schön zu wissen, dass alles super ist. Hab sie dann auch gleich noch wegen meiner Gewichtszunahme gefragt. Hab schon 3,5 kg zugenommen.  :o Meine Freundin hat 3 Tage nach mir Termin und hat noch gar nichts zugenommen, das hat mich schon etwas beunruhigt. Aber die Ärztin war nicht besorgt, lag wohl wirklich daran, dass mir ja ständig übel war und nur durch Essen ging die Übelkeit weg. Ich versuch mich jetzt einfach gesünder zu ernähren, dann wird mein Körper hoffentlich nicht explodieren. Ansonsten wissen es jetzt fast alle Freunde/Verwandte und alle haben sich mit uns gefreut, vor allem diejenigen, die selbst schon Kinder haben.

@Wikinger: Herzlich willkommen hier bei uns!  :)

@Nan: Schön, dass du wieder hier bist und dass es dir besser geht. Musste oft an dich denken und es freut mich wirklich, dass es auch bei dir endlich bergauf geht!

@all: Sorry, dass ich nicht näher auf euch eingehen kann, in Zukunft hoffentlich wieder öfter.

Ach ja, nächster FA-Termin ist am 17.12. und dann erfahren wir hoffentlich was es wird. Heute hat es sich von uns weggedreht.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und eine schöne Woche!!!  s-winken

Aurinko80

Huhu ihr Lieben!!

war bisl ruhig im moment ..ich wieder erkältet meine maus erkältet der geht es heute schon bisl besser gsd

hoffe es geht euch allen gut ;)

hey bald können wir umziehen nun kommen schon die juli mamas  ;D ;D

organ screening nun fix termin 15.1
davor FA 10.12 ich hoffe auf ein Outing!

sobald ich hoffentlich heute abend mehr zeit hab les ich mich durch und hoffe auf mehr posts eingehen zu können =)

lg
p.s in die 15.ssw hüpf ;)

Wikinger13

hallöchen,
seid nicht böse, aber Name bleibt geheim ;-)

Hatte heute ein lustiges Erlebnis.
Eine Kollegin die sonst kaum mit mir redet, kam heute mir und meinte, ob ich
wüsste was es wird, dann habe ich ihr gesagt, dass wir es noch nicht wüssten.
Dann meinte sie zu mir es wird ein Mädchen und war schon wieder im Begriff zu gehen
und dann hab ich noch schnell gefragt, wie sie darauf käme und sie meinte man sieht
es an meiner Haut.
Ich hab zwar auch die Vermutung das es ein kleines Mädchen in meinem Bauch ist,
aber das jemand außenstehendes das so sagt, fand ich doch sehr interessant.

Ich glaube so langsam sieht man mir auch ein kleines Bäuchlein an, aber ich trage auf der Arbeit extra weite Sachen, damit mir nicht jeder auf den Bauch guckt, aber vor dem Duschen vor dem Spiegel sieht man es schon.

Irgendwie bin ich heute schon bei Mittwoch und nicht erst bei Dienstag.
Naja kann eh selten erwarten, dass Wochenende ist nur mein Mann wieder
heim kommt.

Mela

Huhu Mädels,

@ Nan: Johann fände ich ok, wenns einen Hintergrund hätte. So ohne würde ich den eher nicht nehmen. Jonas aber irgendwie genauso. Ich mag Silas total. Paul Silas... Paul Noel fänd ich auch gut, klingt zum Nachnamen aber doof. Im Moment mag ich Silas glaub ich am liebsten. :D Wenn der Mann zustimmt wirds das denk ich.
Paul Egon...naja, gefällt mir vom Klang her so gar nicht, aber der Hintergrund wär halt nett. Aber der Mann möchte da seh nicht, sagt er.
Annemieke kenn ich gar nicht. Eine Mieke kenne ich aber. Und wie ist es mit Nieke?
Männer...ich hab nichts gegen Ford. Schon gar nicht, wenn man für ein Auto gleichen Baujahrs und Zustandes mehrere Tausend € weniger zahlt. :D Sonst sind die ja echt fast baugleich.
Der Zafira ist auch gut. Den hatte meine Patentante mit 3 Kindern. Jetzt hat sie einen Touran. Ganz zufrieden ist sie damit aber nicht und denkt darüber nach, doch wieder was anderes zu nehmen.
Also wenn der Mittelplatz einen 3-Punkt-Gurt hat, geht auch ein Reboarder. Oder eben Isofix. Sonst ist das aber kein Problem. Viele haben auch bei einem Kind ihren Sitz in der Mitte. Zum Einen wegen Unfällen mit Seitenaufprall, zum Anderen aber natürlich auch wegen des Platzes. Bei uns würde es nicht gehen, wegen der Gurte.

@ Lady: Hihi auch gut, einfach den Zweitnamen genommen. :D Passt ja. :)

@ Wikinger: Wir haben Katzen...aber ich glaub die verhalten sich mir gegenüber nicht anders. Die eine vielleicht...stimmt, die kuschelt öfter mit mir. Die anderen sind Kater, die sind wohl nicht sensibel genug. :D

@ Primrose: Wie schön, dass alles gut ist. :) Den Namen Mia mag ich auch sehr. Ich wollte evt eine Mia Luna, aber da mein Mann Luna doof fand, fiel Mia für mich weg. :D Das gehörte so zusammen bei mir. ^^
Ähm glaub mir...der Babybauch kommt. Und du wirst ihn mögen und ihn verfluchen. *gg*
Viele kennen Reboarder gar nicht. Eigentlich schade, in skandinavischen Ländern ist das schon eeewig bekannt und meines Wissens nach auch Pflicht. :)

@ Magda: Danke dir. :)

@ ansa: Ich drück die Daumen fürs Outing. :)

@ Lambo: Angezogen finde ich deine Figur jetzt nicht dramatisch. ^^ Aber glaub mir, meine ist nackig nicht besser als angezogen. Was solls, wir sind Mamis. :)

@ hope: Ich glaube die Hebis schauen mit einem Doppler nach dem Herzschlag, oder eben mit einem Hörrohr. :) Viel Spaß beim Termin schonmal.
Oh man, so Leute die einem nichts gönnen sind aber auch ätzend. Lass dich nicht ärgern.

@ Dani: Wie schön, dass dein Termin so gut war. :) Das mit dem US ist ja auch gut...40€ "nur" für ein Bild? Hm...seltsam.
3,5kg Zunahme find ich jetzt nicht tragisch, das kann, wie du sagst, am Essen liegen. Oder es ist schon etwas mehr Wasser etc etc. Wenn die Übelkeit nun nicht mehr so das viele Essen nötig macht, wird sich das bestimmt auch einpendeln. :) Aber interessant...ich frag auch mal die anderen, wie es bei ihnen bisher ist.

@ Aurinko: Ich hab auch am 10.12. den nächsten Termin. :)

/Gewicht: Habt ihr schon zugenommen? Ich habe -wahrscheinlich durch die Schilddrüsentabletten- seit SS-Feststellung etwa süber 6kg abgenommen. Was bei meinem Gewicht absolut gar nicht verkehrt ist. Da können gern noch weitere 5kg oder mehr runter, bis ich zwangsläufig etwas zunehme. ^^

/Geburtswichteln: Finde ich eine nette Idee, ich wäre dabei.

/me: Uns geht es immer noch recht bäh. Anna hustet jetzt noch dazu und wacht daher wieder dauernd auf. Und ich somit auch. Heute Morgen musste mein Mann um halb 3 aufstehen, da war ich noch wach. :-/ So gegen halb 4 ist Anna dann endlich ruhig eingeschlafen und hat auch bis halb 8 geschlafen. Mein Wecker klingelte leider schon ne Stunde früher. Nachher hab ich auch noch 3 Stunden Fortbildung, von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr. *seufz*
Lust hab ich zwar nicht, zumal Anna dann bei meiner Mutter einschlafen muss, aber es muss leider dieses Jahr noch sein.
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

@wikinger herzlich willkommen !!! hast du die kollegin dann gefragt was sie denn genau an deiner haut sieht ? =) dass sie meint dass es ein mädchen wird ?

@mela
willst du Silas dann englisch aussprechen ?
Ich hätte für ein mädchen gern Amber Dawn aber da streikt mein freund noch .also englischer name würde bei uns gut passen auch zum nachnamen und wir reden zu hause ja auch nur englisch

Mela

@ Aurinko: Ne, in unserem Fall deutsch ausgesprochen. :)Englisch würde bei uns eher nicht passen. Aber wenn das bei euch der Fall ist finde ich Amber Dawn prima. Wäre irgendwie komisch, wenn ihr nur englisch redet und dann heißt das Töchterchen Brigitte oder so. :D
* 08/11 im Herzen

Aurinko80

@mela haha ja also nix gegen brigitte aber stimmt ;) mit meiner tochter rede ich aber schon auch deutsch sie wächst ja auch hier auf  ;)
Paul (find ich nicht so toll weil name von meinem ex lol ansonsten schöner name ) Silas so und so toll  =)
ja finde zb Kevin oder Justin Bauer auch ganz schlimm haha

Primrose90

@Magda: Schön, dass bei dir auch alles gut ist =)

@ansa: Wie läuft denn Geburtswichteln ab?=)

@Nan: Es freut mich sehr, dass du wieder hier bist!!

@Dani: Es freut mich sehr, dass bei deinem Termin alles gut war =)!
Habe bisher  auch 1 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 14 Woche.

@Lambo: Ich finde dein Foto toll =)), sieht nach einem schönen mini Babybauch aus =) Also ich bin da ein bisschen neidisch =D

@Aurinko: Aus welchem Land kommst du denn eigentlich?=)

@Mela: Mela du schreibst immer so schön! Erinnert mich an eine Freundin von mir =).
Jaaa, ich hoffe er kommt bald, fühl mich so Schwanger und möchte das irgendwie auch gerne zeigen!
Mia Luna find ich auch gut =), obwohl ich glaube das mein Freund auch nicht begeistert von Luna sein wird =D.
Silas steht auch auf meiner Liste für einen Jungen, find den Namen Klasse! Hab den durch einen Arbeitskollegin erst "kennengelernt", weil ihr Bruder so genannt wurde.
Aber die Babyschale fährt sowieso rückwärts oder? Hab da ja noch keine Erfahrung mit...

@Me: Nehme seit gestern Femibion 2, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es genauso gut vertrage wie Femibion 1. Nimmt das noch jemand?