Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Magda

#875
.





Sabrina84

Hallo  :)

@ansa
Zum Glück ist die Diabethes meistens nach der Schwangerschaft weg. Wie sieht deine Umstellung denn aus? Wenniger Zucker ist klar, aber wie wirkt sich das auf normale Lebensmittel aus?

@Mela
Wie war dein Test?

@Magda
Ja, ich hab keinen Überblick gehabt ob ich noch bestimmte Größen brauche und wegen der Füße brauche ich ja Strampler ohne Füßchen. Zum Glück hat meine Freundin davon einige zur Seite getan.
Ich kaufe ehr praktische Sachen. Maxi Cosi, Tragetuch, Fläschchen... Hab eine Liste und es fehlen nur noch wenige Sachen  :)
Meiner liegt auch immer in SL  ;D

@me
Mir gehts soweit ganz gut. Abends habe ich fast immer Druck nach unten und zusätzlich so ein Spannungsgefühl am Bauch. Habt ihr das auch?
Sonst bin ich fleißig am Babysachen sammeln  :)
Meine Schwiegermutter kann es ja gar nicht verstehen, dass wir 180€ für den Maxi Cosi ausgegeben haben. Gebraucht von irgendwem tuts doch auch... Ähm ja... Ok...  ::)
Ich glaube spätestens nach der Geburt werden einmal richtig die Fetzen fliegen. Sie ist der Typ von wegen Leberwurst in den Möhrenbrei mischen, früh in den Hochstuhl setzen, Türhopser, Gehfrei, jeder muss mal das Kind auf dem Arm haben...
Ich bin genau das Gegenteil! Genug Stoff also für Stress  :P

Fairydust

Ich mache auch mal kurz Piep, ich komme irgendwie nicht zum Schreiben, meistens lese ich nur vom Handy aus mit, aber davon schreibe ich nicht gern. Bei uns hat sich die letzten drei Wochen soviel geändert, dass immer noch alles ganz ungewohnt ist und wir uns erstmal sortieren müssen.
Dazu kommt, dass es mir die letzten Wochen auf einmal viel schlechter geht. Mein Blutzucker spinnt total rum, das ist teilweise überhaupt kein System dahinter. Ich esse das gleiche, aber die Werte sind viel höher. Das nervt. Ich bin auch total matt. Vor drei Wochen war ich im Schwimmbad. Da bin ich ohne Anstrengung 10Bahnen geschwommen und hätte weiter schwimmen können, letzte Woche hab ich gerade so eine geschafft. Ich hatte einfach keine Kraft. Auch mein Ischias nervt total, das wird immer schlimmer, ich kann gar nicht mehr weit laufen. Und zu allem übel ist es jetzt beidseitig. Eine Seite geht ja noch, aber beide?
Morgen habe ich einen FA Termin. Mal sehen, was da raus kommt.
Sorry dass ich gerade auf keinen eingehe. Melde mich morgen nach dem FA Termin noch mal.

Weiß jemand von euch, ob die Apotheken die Anti-D-Prophylaxenspritze so da haben? Ich habe völlig vergessen die zu holen und soll die morgen mitbringen.






Lambo

Huhu Leute s-winken,

meine Bande ist im Bett und nur die Große daddelt noch in ihrem Zimmer am Ipad rum.
Die letzten Tage war ich nur in Bewegung und hätte morgens schon k*tzen können, weil ich total kaputt und antriebslos war.
Ich verfluche grad meinen Wecker in schöner Regelmäßigkeit, obwohl ich eigentlich immer zeitig im Bett bin. Kriege einfach nicht die Kurve morgens. :( Hier lese ich dann auch nur via Handy unterwegs oder aufm Klo ;)
Bei der Kleinen war heute der 1. Elternsprechtag, und sie ist zwar manchmal ein bisschen stur, aber sehr gut dabei. Lesen, rechnen, schreiben klappt sehr gut und sie ist der Lehrerin schon etwas zu schnell.
Die Große hat Ende Januar ihr Zeugnis gekriegt und hat eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen. Ich bin mir nicht nicht sicher, ob das Pensum dort "notwendig" ist. Ich meine, wer weiß mit 9 schon was da auf ihn zukommt. Und was er später mal machen wird? Sie könnte ja auch ab der 11. noch zum Gym. :-\

@mela: die Bilder von Paul sind echt süß!!! Ich habe unsere Kleene noch nicht einmal von vorne gesehen. Keiner konnte das Gesicht bisher schallen, weil sie immer zu meinem Rücken gedreht liegt.
Am WE war ich im Krankenhaus, weil ich am Freitag beim Bummeln auf einmal einen warmen Schwall bemerkt hab. Pieseln war ich kurz vorher erst,  und das Gefühl, als wenn man warme Milch oder so über den Schoß gekippt bekommt, ha mich total aus der Ruhe gebracht.
Eigentlich wollte ich nur das die einen Lackmustest machen, damit ich weiß ob Fruchtwasser abgegangen ist oder nicht. Aber nachdem ich unfreundlich empfangen wurde weil man auf Frühchen eh nicht eingestellt wäre, wurde ich ans CTG geklemmt. Vor der Tür hat die Hebi mit dem Doc über einen hohen Blasensprung getuschelt, mir aber direkt nix gesagt.
Beim Schall meinte die Ärztin ( offensichtlich frisch von der Schulbank, aber total gründlich und nett), dass ich zuviel Fruchtwasser habe, die Kleene ca 10 Tage vordatiert werden müsste, aber sie keinen Grund zur Sorge sieht, solange keine Wehen auftreten. Der PH wäre erhöht, aber noch nicht bei fruchtwasserähnlichem Wert.
Nun ja. Ich habe zu Hause dann gegoogelt. Mir war das zu blöd, mich schon fast entschuldigen zu müssen, dass ich da hingekommen bin ohne ein Kind zu entbinden >:(
Im Netz stand, dass zuviel Fruchtwasser manchmal die Fruchtblase oberhalb reißen lassen kann, der Riss sich von selbst wieder verschließen kann oder auch durch ein Mittel verschlossen werden könnte. Und nicht zwingend zur Geburt führt. Also Stöpsel gezogen  :o ?
Freitag muss ich in die Klinik, wo ich entbinde, da soll ich ja ab sofort zur regelmäßigen Kontrolle. Das die so pingelig sind, war mir nicht bewusst, hoffentlich krieg ich  keinen Anschiss. Der OA hat eigentlich garkeinen Dienst in der Abteilung an dem Tag :-\ und trotzdem schieben die mich kurzfristig ein.
Ich beneide jede Frau, die spontan entbinden kann. :'(

Habt ihr eigentlich auch hin und wieder so ein Reißen in den Seiten? Ich glaub das sind die Mutterbänder, - echt fieß.
Die Kleene turnt aber auch echt heftig rum. Manchmal hab ich das Gefühl ich würde das schwappen des Fruchtwassers merken, dann mal wieder fühlt es sich an als wenn ein kl. Känguru tritt.
;D

Sorry, ich sabbel nur von mir....
Was gibt´s bei euch Neues? Entbinden alle spontan, im Geburtshaus oder auf der Blumenwiese??? Plant ihr schon? Ich lese grad auch immer mal wieder bei den Februar MT, da ist ja auch schon richtig was los. Obwohl ich manchmal echt perplex bin. Es gibt ja einige Mamis, die meinen CTG würde das Kind stören oder quälen und deshalb wollen sie es nicht :o . Jedem das Seine, aber schon schräg...

Muss jetzt noch Muffins verzieren, die Ladys werden Augen machen :D

s-so




Sabrina84

Hallo  :)

Ich piep mal! Mir gehts die letzten Tage nicht ganz so gut. Ständig Druck im unteren Rücken und Bauch. Die letzte halbe Stunde wird es wieder schlimmer.
Morgen kommt die Hebamme und Donnerstag binich bei der Ärztin. Mein Freund muss arbeiten, deshalb nehme ich meine Mama mit. Meine Tochter soll ja auch wieder mit und ich mag sie wärend der Untersuchung nicht alleine vor der Tür sitzen lassen.

@Fairydust
Wie war dein Termin?

@Lambo
10 Tage ist ganz schön viel! Du hast doch bestimmt einen dicken Schreck gehabt!

Erste Seite mache ich morgen! Will gleich ins Bettchen!

Lambo

Huhu, s-winken

@sabrina: es ist nun das 3. mal in Folge, dass die Kleene deutlich zu groß gemessen wurde und das von verschiedenen Ärzten. Mal sehn, wie das weiter geht. Kann ja trotzdem ein Schmalhans sein. Oder Montag stellt sich raus, das ich Zucker hab.
Die Offenheit im Krankenhaus hat mich etwas entsetzt.Wenn ich nix hab, fahr ich da nicht hin. Und ich sitze lieber ne Weile die Sache aus, wenn ich's vertreten kann. Montag Abend hatte ich ne gaaanz leichte Blutung. Da nix weiter war, werd ich das erst Freitag mal erwähnen.
Ich hab totale Angst vor der 30-33 SSW zu entbinden. Die Größe kam bei 32+2 mit 1950g und 44 cm. Aber davor hat ein Kind einfach zu viele Probleme, das ist psychisch eine derartige Belastung, das würd ich auch nicht schaffen.
Ich hab damals so viel auf der Früchenstation gesehen, schlimm.

Freue mich aufs Wochenende, es soll wärmer werden  :)...


Fairydust

Mein Termin beim FA war in Ordnung, dass heißt, dem Baby gehts gut. Ist auch nicht zu groß, obwohl meine Blutzuckerwerte nicht immer in Ordnung sind.  :-\
Aber mit meinem Ischiasproblem werde ich wohl die nächsten drei Montate klar kommen müssen. Hoffentlich wird es wenigstens ein bißchen besser und nicht schlimmer. Ich kann zur Zeit wenigstens noch das nötigste im Haushalt machen und eine Minirunde mit dem Hund geht auch noch. Ich freue mich, wenn die Nachbarn zu Hause sind und ich unseren Hund mit deren spielen lassen kann. Dann ist der Hund ausgetobt und ich muß nicht weit laufen.
Heute Abend schauen wir uns die erste Klinik an, die zur Entbindung in Frage kommt. Bin immer noch "sauer", dass die andere Klinik einfach ihre Entbindungsstation geschlossen hat.

@Lambo
das klingt bei dir ja sehr turbolent. Kannst du dich denn zu Hause ausruhen? Ich habe gerade nicht im Kopf, wie groß deine großen sind. Können sie dir schon helfen?

@Sabrina
ist das bei dir auch der Ischias oder kommt das woanders her?






Doro

Hallo  :)

@Fairydurst, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Rücken, hoffentlich wird es nochmal was besser. Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist trotz nicht immer so guter BZ-Werte, da macht man sich ja doch bestimmt seine Sorgen drum. Wie war der Besichtigungstermin in der Klinik?

@Lambo, hört sich echt nach viel Stress an bei dir. Kannst den zwischendrin mal abschalten und ausspannen? Verlierst du immer noch Fruchtwasser oder ist da jetzt erstmal Ruhe? Drück dir auf jeden Fall die Daumen das dein Mäuschen noch lange im Bauch bleibt.

@Sabrina, wie war der Termin bei der Hebamme? Ist es wieder was besser mit deinem Bauch und Rückenschmerzen?

@Magda, schön das bei euch auch alles in Ordnung ist. Meine Bauchmaus hat bis heute auch bei jeden Termin brav in Schädellage gelegen, jetzt hat sie sich in BEL gedreht, aber da es bei mir eh eine Sectio wird ist´s egal.

Hatte heute wieder FA-Termin. Auf dem CTG waren wieder ein paar Wehen, aber zum Glück nichts wildes und hat auch keinerlei Auswirkungen auf den MuMu, GMH ist ein bischen verkürzt aber auch wohl noch im Rahmen. Vermessen worden ist die Maus heute auch nochmal und liegt jetzt bei knapp 1000g und 35cm und ist damit nochmal etwas weiter hinter den errechneten ET gerutscht und das wo sie anfangs immer voraus war, aber der FA meint solange sie von Termin zu Termin zulegt wäre es noch in Ordnung und das tut sie ja. Mir selber geht es gut, Blutdruck und Wassereinlagerungen sind wieder im Rahmen bzw zurück gegangen und überhaupt geht es mir diese SS im Gegensatz zu den vorherigen richtig gut. Am WE haben wir hier den ersten Kinderflohmarkt und nachdem heute nochmal das Mädelsouting bestätigt wurde werde ich mich da dann mal umschauen und wenn ich was schönes finde auch die ersten Sachen fürs Mäuschen kaufen, so wie es aussieht werde ich mich bei den kleinen Grössen eh noch komplett eindecken müssen, so viel Zeit ist es jetzt ja auch nimmer mit der geplanten Sectio rechne ich mit irgendwas um Ostern herum.





Fairydust

wir waren gestern eine Klinik anschauen und ich muß sagen, dass ich meine Meinung geändert habe  ::) Bis gestern hab ich noch gesagt, dass es mir egal ist, wie die Räumlichkeiten sind, Hauptsache die Atmosphäre und die Einstellung der Klinik zur Geburt stimmen.

In der Klinik gestern sind total kleine Räume für die Geburt. Da tritt man sich ja auf die Füße. Die sind nur so breit, dass da gerade das Bett reinpaßt und man am Fußende gerade so noch vorbeigehen kann. Bei einer komplikationslosen Geburt sicher kein Problem, da muß nur noch die Hebamme und Mann ins Zimmer, aber wenn ich an die Geburt meiner Tochter denke... Nein Danke.
Und auch die Wochenstation ist nicht mein Fall. Da sind zwar alles nur zwei-Bett-Zimmer, ABER das Bad wird von zwei Zimmern genutzt. Wenn man Pech hat, hat man sich aus dem Bett gequält und dann ist jemand vom anderen Zimmer schneller  :-\ Dann gibt es auch keine Wickeltische im Zimmer, dafür muß man in ein extra Zimmer. Finde ich auch unmöglich. Man muß am Anfang so oft wickeln und da muß ich jedesmal über den Flur rennen und mit Pech auch noch ziemlich weit. Die Zimmer waren nicht riesig, aber ein kleiner Wickeltisch würde da locker reinpassen.

Wir haben nun noch 2-3 andere Kliniken zur Auswahl. Bin mal gespannt, wo wir landen. Entfernung ist 30-60km. Näher ist nichts bei uns.

Habt ihr schon eine Klinik?

@Doro
ich weiß dein ET gerade nicht, aber ich hab am 9.5. ET und das Baby ist 960g schwer und normal entwickelt. Also ähnliche Größe.






Sabrina84

Hallo  :)

@Lambo
Ein Frühchen will ich auch nicht! Mir reicht schon das was jetzt auf mich/uns zu kommt.
Was meinst du mit Offenheit im Krankenhaus? Wenig Privatsphäre oder dass Themen offen angesprochen werden?
Hattest du nochmal eine Blutung?

@Fairydust
Aber es ist doch schön, dass es trotz schlechter Zuckerwerte dem Baby gut geht!
Meine Hebamme tippt auf Wehen. Bei Y hatte ich auch schon so frühzeitig welche und musste Magnesium nehmen.

@Doro
Gibt's ja nicht  :o Ich dachte immer, wenn die Kinder meistens schon in SL liegen, bleiben sie auch so.
Ostern ist schon in 2 Monaten! Das geht jetzt schnell hier  ;)

@Klinik
Ja. ich entbinde hier im städtischen Klinikum, da die eine Kinderstation und Orthopädie haben. Ich brauche beides wegen der Klumpfüße. Stillfreundlicher als die andere Klinik sind die auch, also passt  :)

@Hebamme
Mit ihr ist alles klar, mein Freund hat jetzt auch keine Angst mehr vor ihr  ;D
Sie hat mich darauf vorbereitet, dass die Ärzte mir wahrscheinlich sofort mein Baby entreißen wollen um noch andere Sachen außer der Füße auszuschließen. Im schlimmsten Fall muss der Kleine 24 Std auf die Kinderstation. Sie meinte ich werde um ihn kämpfen müssen! Können die haben!

Sonst ist mein FA-Termin heute abgesagt wegen einer Fortbildung. Ist klar! Wissen die erst seit heute! Morgen ist die Ärztin auch nicht da und nächste Woche von Mittwoch bis Freitag auch nicht. Dienstag ist schon voll. Am Montag dem 17. um 3 Uhr ist die einzige Chance, sonst muss ich bis zum 24. warten. Heute sind genau die 4 Wochen rum, ich bin ja nicht pingelig, aber mit Verdacht auf Wehen will ich nicht bis zum 24. warten. Der 17. ist zwar so was von ungünstig, aber ich muss hin.

Meine Tochter will bei der Geburt dabei sein. Sie meinte, sie muss wissen wie das Baby raus kommt. "Platzt der Bauch oder wie geht das?" Ähm nein... ich fühl mich in letzter Zeit wie Dr. Sommer  ::) Ich will ihr die ganzen Sachen schon richtig erklären, aber kindgerecht... Teilweise weiß ich einfach nicht weiter.

Doro

@Fairydust, Termin habe ich am 27.4, bin also ca 2Wo. weiter und das entspricht auch so ziemlich den 2-3Wochen die es jetzt hinterher hängt. Finde ich so erstmal auch nicht so schlimm, wenn man allerdings rechnet das sie vorher immer 2Wo. voraus war ist's schon viel was sie mittlerweile hinterher hinkt. Da sie aber die letzten Wochen kontinuierlich zugelegt hat wirds schon passen und sie ist ja auch total aktiv, da soll es ihr schon gut gehen.

@Sabrina, abklären ob noch was ist, ist ja auch gut und richtig, wenn dein Mäuschen aber fit ist würde ich auch drauf drängen das es bei dir bleibt und man dann so nach und nach schaut. Hier wurde auch erdt das Thema angeschnitten ob meine Maus in die Kinderklinik geht, nur weil sie vielleicht Mukoviszidose haben könnte, da hab ich aber auch gleich entsprechendes zu gesagt.
Ja Ostern ist nicht mehr weit, so langsam geht's auch los das ich überlege was noch alles ansteht vorher und ich hab bisher exakt noch nix gemacht ausser einmal die kleinen Größen sichten und dabei festzustellen das ich für ein Winterbaby kaum was bräuchte, aber für ein Sommerbaby nichts habe.





ansa

Huhu,  s-winken
kurzes Piep von mir:

@Sabrina: Ich soll auf die Kohlenhydrate achten und weniger essen. Und auf den Zucker zu achten ist klar. Ich hatte heute meine erste Stunde. Nächte Woche gehts es weiter. Meine Zuckerwerte sind schon deutlich runtergegangen aber sie ist nicht zufrieden.  :-\ Schauen was mein Diabetologe nächste Woche dazu sagt.

@Mela: Wie war dein Test?

@me: Ich hatte gestern meinen FA- Termin. Hatte zum erstemal CTG. Fa war super zufrieden mit dem Baby und mit mir. Sie war nur etwas sauer das der Diabetologe noch keinen Bericht geschickt hatte  ;D Ich werde mal nächste Woche nachfragen.
Mein nächster FA ist am 26.02

Wünsche euch einen schönen Abend!  :)

ansa

Aso, mir fehlen noch zwei Fragebögen vom Geburtswichteln!
Und zwar von: Madga und Primrose
Bitte denkt dran!

So jetzt bin ich weg  s-winken

Lambo

Hi,

@Fairydust: Turbulent würd ich nicht sagen, es ist halt immer was zu tun, das bleibt nicht aus mit so vielen Kindern. (9,6,4,2)Aber die werden von mir schon recht selbstständig erzogen und ich bin da auch sehr hinterher, dass sie ihre Minipflichten nicht vergessen.  ;)
Kannst du wg deinen Ischiasproblemen zur Krankengymnastik?Kenne das von meiner 1. SS. Da konnte ich fast nicht mehr laufen vor Schmerzen und musste meine Hose zum Anziehen auf den Boden legen und mit dem Fuß danach fischen weil ich mich nicht bücken konnte :(Der Spuk ging bis zur Entbindung :( :(
Was die Entbindungsklinik angeht, war das bei mir von Anfang an klar.Musste bei der 1. SS dort hin wg. dem angeschlossenem Perinatalzentrum Level 1 und nachdem die 2. Geburt hier im Krankenhaus hier bei uns ums Eck totaler Mist war, bin ich immer wieder nach Hannover zur 1. Klinik. Sind gute, hm... ich glaub so 35-40 km. Aber was solls.
Ich finde es wichtig, dass man ein Bad im Zimmer hat, so wie in Hannover. Bei uns muss man zum Duschen auf den Flur. Alles uralt und garnicht mehr so einladend :-\
Ich finde, man muss sich wohlfühlen, wenn nicht, kann einem das den Start ganz schön vermiesen.

@Doro: Ne, ich glaub ich bin momentan dicht. Morgen geht's zur Klink. Die werden mich eh auf den Kopf stellen. Was das ausspannen angeht. Nix, nada. Mit dem Mann geht das nicht. Der sieht das nicht ein. Unten mehr dazu...
Auf www.mamawissen.de/schwangerschaft/ Seite 4 (glaub ich) ist eine sehr gue Auflistung über Größen und Gewicht des Babys. Natürlich nur so grob, wachsen ja alle unterschiedlich. Aber meine Große kam bei 32+2  mit 1950g/44 cm und die Werte passen genauso wie deine perfekt in die jeweilige SSW, also nicht kirre machen.
Warum entbindest du per KS? Im April schon-stimmt du bist die Erste im MT ::) Junge junge, ich bin die Letzte. Aber ab dem 10.5. geht's auch bei mir Rund. Hoffe ich darf wieder den Tag aussuchen :)

@Sabrina: Die Offenheit meinte ich ironisch. Ich hab gestört, das hat man ganz klar raushängen lassen. Mit nem Früchechen hätten die nxi anfangen könnten. Wir wären ein durchlaufender Posten gewesen.
Blutung war nur einmal leicht, aber woher, keine Ahnung.
Willst du dein Tochter wirklich mitnehmen? Oh Gott, das würd ich zu verhindern wissen. Hatte meine 4 Jährige neulich mit im Krankenhaus, während ich am CTG hing, stöhnte und schrie eine Dame, das Lunas Augen immer größer wurden. Ich hab ihr dann gesagt, die Frau hat sich die Finger in der Tür geklemmt und übertreibt ein bisschen- Was sollte ich machen?! :o
Ne, aber die Fragen kenne ich auch. Wies rauskommt ist bei mir kein Geheimnis, da sind alle relativ schmerzfrei und flapsig. Aber Finni ist nun auch 6 Jahre und will immerzu wissen wie die Babys da reinkommen. Denn Osterhase, Weihnachtsmann und Storch und Co. gibt´s ja nicht, da ist sie sich sicher 8)
Es gibt gue Aufklärungsbilderbücher, aber ich bevorzuge noch die " jetzt nicht", oder  "frag Papa"- Variante ;D
Dein Freund hatte Angst vor eurer Hebamme? ;D*lol*

@ansa: musst du Diät halten?

me:
Ich bin sauer auf meinen Mann. Seit dem er wieder mit seinen Eltern Kontakt hat, benimmt er sich wie der letzte A*!
Warscheinlich erzählen sie ihm wieder wie er mit mir umspringen soll, weil ich ihn nicht genug auf Händen trage. Dabei stecke ich immer zurück.  Aber sowas kennt er nicht. Er hat sich total verändert.
Heute morgen hat er den Kleinen angebrüllt er soll die Klappe halten, der wollte aber um 6  Uhr nicht mehr schlafen. -->Ich habe meinem Mann Ohrstöpsel gekauft, die er aber nicht trägt, weil er das Gefühl nicht mag. Ich bin aber dafür, das ich nicht bei jedem Piep loslaufe, weil der Lütte sich wieder hinlegt, wenn er merkt, das keiner aufsteht. Wenn mein Gatte natürlich rummeckert und raschelt klappt das nicht. Und aufstehen darf nur ich. Er hats nicht nötig. Überhaupt haben die beiden keinen Draht zueinander. Neulich hat er die Haustür nicht abgeschlossen, war auf dem Hof und hat sich nicht darum gescheert, das der Zwerg zur Straße gelaufen ist. Das ist eine BUNDESSTRASSE! Ich überlege ernsthaft, die Kleinen in eine Pflegefamile zu geben, wenn ich entbinde. Ich traue ihm das hier nicht zu. Absichtlich Türen nicht abzuschließen um mir eins auszuwischen geht garnicht- und plötzlich steht die Polizei an meinem Bett und teilt mir mit, das ein LKW meinen Sohn tot gefahren hat, oder was?
Hier sind soviele Baustellen, ich habe nicht das Gefühl, das sich das retten lässt. Und ich habe auch keine Lust mehr. Sowas Ignorantes. Ich darf nicht krank sein, soll springen wie der Herr meint und mache eh nichts richtig und nichts wert  bin ich auch. ER geht arbeiten. Ich ja nicht.  Dabei habe ich den besseren Job gehabt, aber als Hausfrau ist man ja faul. Und das sind noch die netten Kommentare. Er kommt wann er will, er geht wann und wohin er will. Mit den Kindern machen kann er nix, aber mit seinem alten Herren Eislaufen, das schafft er. Er hat nichtmal den Anstand gemeinsam mit seine Kindern zu Abend zu essen. Er kann sich bei nichts anpassen. Er ist immer an 1. Stelle. Immer nur was er will-
Wie auch immer. Hätte er früher den Gang zu seinem Elternhaus angetreten, wäre ein weiteres Kind für mich nicht in Frage gekommen. Aber das was hier stattfindet war nicht abzusehen und auch nicht tragbar.
Ich habe also auch keine Pause, denn das wird mir nicht gegönnt.

Sorry. Gehört hier ja eigentlich nicht her. Aber ich platze förmlich.
Ach ja, Ich möchte die Kleine Mayla nennen. Er sagt das hört sich zu türkisch an. Ja klar.
Und ich setzt mich durch, das schwör ich ihm! S:D

So, jetzt aber Schluß...
s-frauenpower



Fairydust

@Ansa
aber auch nicht zu viele KH weglassen. Viel Vollkorn und Co essen und auf reinen Zucker verzichten, Obst auch in Maßen. Aber insgesamt am Tag muß man auf eine bestimmte Menge Kohlenhydrate kommen. Ich soll ungefähr 16BE essen. Ohne Süßigkeiten muß ich mich aber schon ganz schön anstrengen, das zu schaffen. Wenn die Werte dann immer noch zu hoch sind, muß man halt Insulin nehmen. Ist nicht weiter schlimm, ich habe schon seit der 12.Woche welches.

@Lambo
das klingt ja nicht toll mit deinem Mann. Da hätte ich auch Angst um die Kinder. Mein Mann ist mir auch keine Hilfe im Haushalt, aber wenns mir nicht gut geht, kümmert er sich zumindest gut um die Kinder. In welche Richtung wohnst du denn von Hannover? Wir sind 100km nördlich von Hannover.






Lambo

@Fairydust:
wie liegen östlich von Hannover. Etwa mittig zu Braunschweig.
Ich finds schlimm, das der Kleine so auf mich fixiert ist und bei niemandem gerne bleiben würde. Ich hätte niemanden, wo ich weis das es klappt. Und der eigene Vater ist ne Katastrophe.  Das selbe Theater hatte ich auch bei der Geburt der Schwester, de damals im selben Alter war. Ich musste mich nach 3 Tagen selbst entlassen, weil nix lief.
:-\
Hab ja noch ein paar Wochen...


Doro

@Lambo, das hört sich ja echt heftig an bei dir und deinem Mann. Hoffentlich kommt dein Mann schnell wieder zu Sinnen kommt,weil so ist es ja kein Zustand. Sorgen wie das mit meiner Lütten klappt wenn ich zur Entbindung bin mache ich mir auch, egal bei wem ausser mir ist riesen Geschrei und auch die täglichen Therapien gehen nicht, allerdings weiß ich das mein Mann zumindest alles versuchen wird damit es läuft, wäre es so wie bei dir würde ich allerdings auch am Rad drehen. Danke für den Link, hab eben schonmal nachgeschaut, danach entspricht Gewicht und Größe der 27/28SSW, am WE wechsel ich in die 31SSW. Solange der Abstand zur SSW nicht noch mehr zunimmt ist's mir egal, sind eh nur statistische Größen und wer weiß mit was sie am Ende tatsächlich raus kommt. Sectio, weil die Klinik nach den Vorsectios keine Spontangeburt mehr möchte, mein Gesundheitszustand spielt zusätzlich mit rein und für mich ist es so auch okay. Bei mir ist realistischer Termin ab dem 14.4, das ist so rein vom Gefühl her garnimmer so lang.

@ansa, kann mich nur fairydust anschließen, KH reduzieren aber nicht zu viel und immer noch ausgewogen das ist wichtig und wenn es nicht reicht dann halt Insulin dazu ... alles nicht schön, aber zum Glück ja zeitlich begrenzt.





Fairydust

Dann erkundige dich mal nach Kurzzeitpflege beim Jugendamt. Es kann ja auch passieren, dass du eher ins Krankenhaus mußt.






ansa

Hey,

erstmal danke für die Infos.

@ lambo:
Ich hab das Gefühl das sie mich auf Diät setzen will. Das werde ich beim nächstenmal zuhören bekommen.

@Fairydust:
Mein Diabetologe sagte ich soll Werte unter 95 mg/dl vor den Mahlzeiten haben. ich schwanke immer zwischen 70 und 88. schon VOR der ersten Ernährungsberatung. Aber für die Beraterin ist das zu hoch. Die war heute nur man mecken. Ich hab halt Angst wenn ich zu weit runter geh, dass mit meinem Baby was ist. Aber das konnte ich ihr nicht klar machen. Weißt du ab wann man unterzuckert ist? selbst Süßigkeiten soll/darf ich nicht mehr essen :-\  Ich blick da im Moment noch nicht durch ??? Ich hab so einen Wochenspeiseplan bekommen der KH arm ist.

Lambo

@Doro: oh, da hab bin ich verrutscht. Aber trotzdem, da brauch nur der Knochen zu klein angesetzt worden sein beim Messen...
Bei der Großen hieß es am Tag des KS max 1200g. Na die haben sich ganz schön verschätzt :o. Da würd ich nicht zuviel drauf geben...

Husch jetzt ins Bett- meine Auszeit ::)


Fairydust

Bei mir sollen die Werte morgens nüchtern unter 90 sein. Sind sie höher, wird mein Basalinsulin abends angepaßt. Wenn sie tagsüber mal höher sind, ist das nicht schlimm, aber so die Richtung . Deine sind doch super. Bei alles unter 70 FÜHLE ICH MICH unterzuckert. NACH dem Essen soll unter 120 sein, unter 140 ist ok, alles drüber ist zu hoch.
Grundsätzlich sind alle schnellwirkenden KH verboten. Die sind in Süßigkeiten, Säften, Kuchen...
Mehl soll Vollkornmehl sein. Von den langsam wirkenden KH sollst du aber deiner Größe und Gewicht entsprechend KH essen. Die sind wichtig!
Wenn du mir eine email oder whatsapp gibst, kann ich dir genauere Infos schicken.






hope13

Guten Morgen ihr lieben Mai-ies!
Nach einigen Tagen mit leichten Wehen und starkem Druck nach unten bin ich jetzt erst einmal für eine Woche krank geschrieben ... mit Bettruhe!
Von daher werde ich in den nächsten Tagen auch wieder mehr schreiben können.
Am Montag hab ich normale Kontrolle beim FA mit Mega-Programm wie Zuckertest, Spritze wegen RH-Unverträglichkeit, Test auf Infektionen wegen meiner fehlenden Immunität ... und dann 4 Wochen später wieder bei meiner Hebamme.
Danke für Eure Rückmeldungen zur Häufigkeit des Blutabnehmens. Wahnsinn, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich glaube die Krankenkassen machen da echt mittlerweile ziemlichen Druck ...
Gestern beim Fraunarzt wurden bei mir die Wehen kontrolliert und was ich unmöglich fand: während der ganzen Zeit hat unser Kleiner immer wieder schön gegen das Teil getreten, dann kam zum Schluss die Arzthelferin und meinte: das ist aber verdächtig ruhig und rüttelt an meinem Bauch hin und her: ich fand das echt grenzüberschreitend ... bin dann noch mal  froher gewesen, im Wechsel bei meiner Hebamme zu sein. Ne, ne, ne ...
bis später - dann les ich mich mal durch Eure Anfälle von "akuter" Schreibwut
LG Nicole

Lambo

Könne grad aus dem Krankenhaus. Die Narbe ist nurnoch 1 mm! dick. Also er könnte nicht sagen was davon noch Gewebe und was Narbe ist. Sectio mit viel Glück bis 33./ 34. SSW aufschiebbar. Er denkt aber ich werde als Notfall vorher entbinden. Meinen Mann hat er auch Rund gemacht. Weil der immer meinte holen wir uns halt ne Haushaltshilfe, soviel macht sie ja nicht. Da meinte der Doc: verarschen Sie mich nicht ich hab selber 4 Kinder und schlafe nicht aufm Baum, natürlich trägt Ihre Frau Kind und Kegel!

Ich stecke in einem Albtraum! Eigentlich sollte ich erstmal da bleiben, aber wohin mit den Kindern?


Fairydust

Mach deinem Mann klar, wenn dein Mann er sich nicht kümmert, dass du zum Jugendamt gehst. Entweder er bekommt die Kurve oder die Kinder müssen vorrübergehend in eine Pflegefamilie. Das JA kann das bei Kindeswohlgefährdung innerhalb von Stunden organisieren. Setze dich unbedingt sofort mit denen in Verbindung!!!! Egal was dein Mann jetzt sagt, du gehörst sofort ins Krankenhaus.  s-hug






Lambo

Der kann nicht Wochenlang Urlaub nehmen.
Außerdem weis ich garnicht was ich machen soll. Keiner weiß wie lange die Stelle so dünn ist, seit Wochen oder seit heute? Keiner kann sagen ob die hält oder nicht, der Arzt meinte er würde wenn ich will mich beobachten. Aber 10 Wochen oder länger im Krankenhaus ans Bett ketten hält er für unrealistisch.er weiß ja das ich kleine Kinder hab. Er hat gesagt, er kann mir nichts raten---> und woher Soll ich  nun wissen was besser oder vertretbar ist wenn ers nichtmal weiß?
Hatte mir überlegt, mein Mann könnte 2 Wochen zu Haus bleiben, bis zum nächsten Termin und dann könnt ich je nach Befund 2 Wochen stationär bleiben und dann wird beendet. Da sind ihre Chancen gut. Aber der Doc will ohne Notfall nicht vorzeitig beenden. Tritt der Notfall ein, hab ich 3-4 Minuten. Müsste also vor Ort dein.
Wenn der heut zur Arbeit fährt, ist hier was los!