Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Du hast auch die Möglichkeit eine Haushaltshilfe zu bekommen. Dann kannst du dich aufs Sofa legen und sie bespaßt deine kleinen und macht den Haushalt. Dafür wäre die Krankenkasse zuständig. Laß dich unbedingt von Jugendamt und Krankenkasse beraten, was ihr für Möglichkeiten habt.

Doro

Lambo, meine Meinung, kümmere dich jetzt um eine Betreuung übers Jugendamt bzw die KK und nicht erst wenn du in die Klinik musst. Wobei ich meinen würde das du jetzt schon in die Klinik solltest, auch wenn ich absolut verstehen kann das du nicht magst für dich selber als auch wegen der Kinder. Könnt ihr die Klinik innerhalb der kurzen Zeit erreichen, hast du jemanden immer vor Ort der dich dann auch fahren kann? Stell mir halt auch die Frage was mit dir ist wenn es länger dauert, würde gerade auch wegen der Kinder da kein Risiko eingehen.

Schei** Situation so oder so

Fairydust

Schon weil du schreibst, du müßtest innerhalb von 3-4Minuten im OP sein, ist es DAS Argument für das Krankenhaus. Innerhalb dieser Zeitspanne kommst du nie dahin. Es geht jetzt um zwei Monate. ABER dein Leben steht auf dem Spiel. Was sind zwei Monate im Vergleich zu den nächsten Jahren, in denen dich deine Kinder brauchen?
Wir haben hier gerade zwei Plätze frei, wenn ihr nicht so weit weg wärt, würden wir deine zwei kleinen sofort nehmen.
Du mußt gerade weiter als die nächsten zwei Monate denken.  :-*

hope13

@Lambo
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Du musst jetzt unbedingt nach Dir und dem Baby schauen. Eure Gesundheit geht vor!!! Frag doch gleich am Montag überall mal nach, wo Du eventuell Hilfe, Unterstützung oder Beratung bekommen könntest: Krankenkasse, Hebamme, Jugendamt, Lebensberatungsstelle ... besorg dir alle Infos und entscheidet dann ... denn ich kann mir vorstellen mit 4 Kindern in dem Altersspektrum bist Du den ganzen Tag auf den Beinen. Da ist mit Schonung wohl nichts ...
Mach langsam ...

Lambo

Ich war mich bei meiner FA ausheulen. Sie sagt, das Krankenhaus wird auch erstmal nur beobachten und dann zügig wieder entlassen. Zeit schinden müssten wir. Sie sagt ich kann übersWE Bettruhe halten und muss Montag hin, dann schallt sie. Bis dahin könnte ich überlegen ob ich ein paar Tage stationär gehe oder Haushaltshilfe beantrage und andere Hilfe finde.
Die beiden Kleinen sind bei meiner Ma geparkt. Die andern hier.sind eigentlich selbstständig genug. Ich hoffe der Kleine schläft bei Oma. Nächste Woche kommt Oma her, ich hoffe das klappt.
Danach keine Ahnung. Hängt ja auch immer mit den Sch... Arbeitszeiten von meinem Mann zusammen.
Das ist doch kein Zustand, ich möchte mal wissen wie die Ärzte sich das vorstellen.
Wie soll ich die Zeit bloß überstehen?

Lambo

Ihr seit toll, danke für euren Zuspruch. Ich finde das schlimmste ist nicht zu wissen, wie ich das durchstehen soll. 1cm wär fein gewesen. Aber 1mm geht da noch weniger?  Und dann diese trockene Aussage vom Arzt der mir beim letzten KS noch erzählt hat ich dürfte gern wieder kommen. Er meinte Sie wollten schwimmen und nun ziehen wir das durch. Haha. Ich hab eine Zeitbombe im Bauch und die tickt.
Oh Gott, ich hätte nie gedacht dass das passiert :'(

Magda

.

Fairydust

@Lambo
wie gehts dir denn? Kann deine Mutter nicht durchgehend helfen? Sie müßte auch von der Kk als Haushaltshilfe bezahlt werden können.

@Magda
Das der Blutzucker bei unterschiedlichen Aktivitäten anders ist, weiß ich. Habe den Scheiß ja schon zum dritten Mal. Ich habe diese Schwankungen im ganz normalem Alltag. Z.B. ist normalerweise mein Blutzucker morgens nach einer Scheibe Brot bei ca 100. Dann habe ich aber Tage dazwischen, da ist er plötzlich beim gleichen Essen und gleicher Bewegung bei 140. Und da gibt es kein System zu erkennen.
Ich arbeite zum Glück zu Hause, da komme ich noch gut zurecht und kann mich zwischendurch auch mal hinlegen. Außerhalb könnte ich definitiv nicht mehr arbeiten. Auto fahren wird schon unbequem. Ich hoffe, es wird nochmal etwas besser.
Hier gibt es keine Klinik unter 30km, das ist die mindeste Entfernung. Die ist per Landstraße zu erreichen, die bis 60km sind Autobahn. Das macht zeitlich dann kaum einen Unterschied. Das ist halt der Nachteil vom Landleben. Dafür haben wir hier viel Platz.

@Mela
du bist ja auch Tagesmutter. Wie ist es denn mit dem Mutterschutz nach der Geburt? Muß man den nehmen oder darf man da arbeiten? Ich habe ein Kind, was noch bis zum Sommer kommen muß, weil es erst dann einen Kitaplatz hat. Darf das kommen? Mein Mann ist ja zu Hause, sonst müßten wir für ihn eine Ausnahmengenehmigung beantragen.

Lambo

Huhu s-winken,
Wollt nur kurz mal mitteilen, was hier nun so los ist. Meine FA sagt, jede Messung ist durch unterschiedliche Geräte und Ärzte verschieden und nicht vergleichbar. Sie hat zumindest nicht noch weniger gemessen. Mayla( hab jetzt die Zustimmung von meinem Mann) wiegt etwa 700g, also ist doch nicht zu groß. Allerdings hat der Zuckertest auch ein positives Erstergebnis gebracht.
Meine Mutter kommt nun erstmal morgens für den Lütten, die andere fahre ich wenns geht selbst, da keiner zur absoluten Bettruhe raten kann(gibt keine Anhaltspunkte, dass es besser ist...), Bis mein Mann dann da ist. Dem passt das zwar nicht, der denkt immernoch das müsste ich doch schaffen. Wenns so nicht geht, versuche ich die Kinder auf Oma u Tante zu verteilen. Aber diese Unruhe nervt mich total, ich bin dann auch unruhig. Haushaltshilfe/ Familienhilfe also ne Betreuung für die Kinder kostet uns 50-70€/ wöchentlich.das ist der Eigenanteil bei der AOK. Das können wir uns nicht erlauben, dazu kämen Extrakosten für ihre Fahrtaufwendungen. Wir probierens nun so.
Wenn ein Notfall eintritt soll ich auch in unser Krankenhaus, die mich entweder weiterverlegen oder nur die Kleine per Heli ausfliegen. Auf jeden Fall nicht 45 Minuten Fahrt antreten, das wär zu lange. Dazu soll ich mich ins unserem Provinz KKH vorstellen und fragen, wie die auf Frühchen eingestellt sind, damit wir über die Maßnahmen Bescheid wissen.Die haben ja nichtmal nen Kinderarzt :o
Ansonsten kann keiner sagen was gut u was schlecht ist, wie weit wir kommen.Das entscheidet sich je nach Untersuchungsbefunden alle 10-14 Tage.
Ich hoffe auf noch mind. 4 Wochen, dann wäre das Gröbste geschafft.
Liebe Grüße in die Runde

Doro

Lambo, habt ihr bei der KK gesagt das Haushaltshilfe wegen Komplikationen in der Schwangerschaft? Hatte bei Emma über Monate für täglich bis zu 8Std eine HH daheim, Eigenanteil hieß es bei uns auch erst bis klar war das der Grund in der SS lag, zumindest bei der DAK ist man dann vom Eigenanteil befreit.

Drücke dir/euch die Daumen das deine Maus noch ganz lange im Bauch bleiben kann und ihr die Sectio wenn geplant und in Ruhe angehen könnt.

Lambo

Ja Doro, mit dem Eigenanteil  lässt sich nix drehen. Die AOK ist generell sehr stur. Bei Neo müssten wir die Kopforthese u das Einrenken auch selbst tragen, trotz Bescheinigung, dass ohne diese Maßnahmen ein Gesundheitsschaden entstanden wäre. Gegen ne Krankenkasse zu Klagen bedeutet immer erst in Vorkasse gehen zu müssen, weil sonst garkein Verfahren eröffnet wird. Das kann sich fast keiner leisten und deshalb können die Kassen immer beruhigt ablehnen.  >:(
Wird hoffentlich klappen, positiv denken :)

Fairydust

Aber bei Schwangerschaft ist man doch von Zuzahlungen befreit. Da würde ich mich noch mal genau erkundigen. Dass du keine strikte Bettruhe brauchst, heißt ja noch lange nicht, dass du alles machen darfst. Ich gehe mal davon aus, dass die Ärzte bestimmt sagen, dass du dich körperlich nicht belasten darfst.

Bei uns wirds die nächsten Tage "staubig". Wir müssen einen Durchbruch in die Wand machen. Mir graut es schon vor dem Dreck. Aber läßt sich nicht ändern....

ansa

schnell mal reingehuscht......

@Mela:
Ich wünsche Anna alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag  s-musik
Habt ihr gefeiert?

Sorry, dass ich auf keinen weiteren eingehe.....
Bin so müde!
Bis die Tage! s-winken

Sabrina84

Hallo  :)

Ich hab gedacht heute schaffe ich es mehr zu schreiben, aber leider drückt es wieder...

Heute hatte ich den Ersatztermin beim FA. Kind liegt in BEL. Er lag bisher immer in SL. Ich wette er hat sich vor 4 Tagen gedreht, weil ich seit 4 Tagen nicht mehr schlafen kann. Die Hebamme sagt bis zur 34. Woche ist das zurück drehen kein Problem. Darüber haben wir hier ja auch schon geschrieben.

Sonst hatte ich noch CTG. Ich sollte Magnesium nehmen. Damit habe ich ja gerechnet. Sonst ist aber alles in Ordnung. Ach nein doch nicht, ich muss mehr trinken. Im Mutterpass steht Leukos III und bei Blut ein +. Dazu was gesagt hat sie nicht.

Ich hoffe euch gehts gut! Morgen lese ich sicher nach! Noch vor E-Mails und so! Versprochen  :-*

Sabrina84

Schon wieder ich  :) Wo seid ihr denn?

@Dora
Ja so sehe ich das auch! Wenn der Kleine fit ist besteht kein Grund ihn mir weg zu nehmen. Ich werde kämpfen  ;)

@ansa
Die Ernährungsberatung sollte doch auch die Werte für Schwangere wissen. Die sind doch bei alles Werten anders.

@Lambo
Nein! Meine Tochter geht auf keinen Fall mit  :o Nur weil sie es will heißt es noch lange nicht, dass sie auch darf!

Wie dick muss so eine Narbe denn sein? Gibt es keine Anzeichen bevor die reißt oder platzt oder was auch immer?
So viel Eigenanteil! Ohje! Wenn, dann kommts dick... Wie gehts dir denn jetzt?

@hope
Wie geht's dir jetzt?
Bei einer Arzthelferin finde ich das nicht grenzüberschreitend. Bei Bekannten und Freunden jedoch schon.

@Magda
Stimmt! Peter, Ida und Minimum hatte ich schon als Kind! Ich fand das immer toll! Muss mal meine Mama fragen ob sie das alte Buch noch hat.
Y kommt auf keinen Fall mit! Sie wird die Erste sein, die angerufen wird und auch die Erste sein, die das Baby sehen darf. Andere lasse ich vorher nicht zu mir!

@E-Mail/ Whatsapp/ Telefon
Machen wir eine Liste? So, dass hier immer wer Bescheid geben kann für den Notfall?

Sonst gehts mir gut! Der Rücken ist auch ok, heute hab ich zum ersten Mal Magnesium genommen. Vielleicht liegt es daran. Schön wäre es  :)

Maikäferchen 2014

Primrose90

Hallo ihr Lieben =)

@Lambo: Mayla ist ein ganz toller Name! Meine beste Freundin erzählt mir seit Jahren das sie ihre Tochter ( falls sie eine bekommen sollte), so nennen möchte <3.
Hört sich alles nicht so einfach an zur Zeit bei dir, wünsche dir das alles gut wird und das möglichst schnell! Drücke dir die Daumen, dass die Kleine noch länger in deinem Bauch bleiben kann!

@Magda: Ich war damals auch sooo stolz auf meinen Schulranzen, ich hatte damals einen Scout, hat man die noch? Oder hat sich da viel verändert?

@Sabrina: Ich bin nun ja erst zum ersten Mal schwanger, aber habe heute beim Aquafitness auch von mehrere gehört, dass ihre kleinen Würmchen sich dann noch rechtzeitig gedreht haben =). Ab wann wird denn so ein CTG gemacht? Hat meine Frauenärztin noch gar nicht mit mir besprochen.

@Geburtsklinik: War noch bei keinem Infoabend, aber kenne alle Krankenhäuser hier in der Stadt. Das eine, in dem ich lieber spontan entbinden möchte ist nur 2 km entfernt und das andere, welches eine Kinderklinik hat ist 8 km entfernt. Falls es zu einer Frühgeburt kommen sollte, würde ich auf jeden Fall in das mit der Kinderklinik fahren.

@ Me:
Hatte einen Frauenarzt Termin letzte Woche. Der Zuckertest ist sehr gut ausgefallen. Leider wollte unser Kleiner sich nicht zeigen, haben ihn nur von hinten betrachten können. Aber soweit war alles gut. Bis auf meine geringe Gewichtszunahme. Die des Kindes ist jedoch normal.
Dann haben wir nun den Kinderwagen bestellt. Einen Hesba Corrado Lady , in Marineblau mit großen weißen Rädern =). Das Innenfutter und die Bettwäsche sind Hellblau mit Weißen Punkten. Ich lag selber in einem Kinderwagen, der dem Stil vom Hesba entspricht und auch das selbe Innenfutter + Bettwäsche hatte. Ich habe so oft die alten Fotos von dem Kinderwagen angeschaut und wusste immer " so einen möchtest du auch". Bin also überglücklich!
Nächste Woche fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an, bin schon gespannt!
Ach und wir haben uns nun endgültig für einen Namen entschieden, möchte ihn aber noch nicht verraten =).

@Whatsapp: Find Whatsapp eine sehr gute Idee!

Bis bald ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut!

Mela

Huhu die Damen,

@ Magda: Danke. :) Na hoffentlich setzt sich deine Maus nicht. :D Kopfstand ist doch sooo fein. :)

@ Sabrina: Mein Test war bäh, mir war soooo elend. Aber er ist gut ausgefallen. :) Huiii klingt interessant mit deiner Schwiegermutter. ^^ Aber wenn du dich da gar nicht erst auf Diskussionen einlässt, wird das schon. :) Ich musste mich auch mit so einigem durchsetzen. Allerdings eher gegen meinen Mann. Der ist eben doch fast ne andere Generation. ^^ Allerdings lässt er sich meist überzeugen und erklärt dann gern auch anderen, was ich ihm beigebracht hab. *g*
Beim Thema Autositze wars schwierig. Der Reboarder von Anna hat ja auch mal eben 400€ gekostet und dann 189€ die Babyschale jetzt. Egal, ich setz mich durch. ^^
Bäh, BEL...bei mir ja auch. Die drehen sich garantiert noch! :)

@ Fairydust: Oh je, klingt ja fies bei dir. Wie gehts dir? Blöder Blutzucker. Und ähm...die Klinik da fände ich auch doof. :-/ Ich will wieder in der selben entbinden wie bei Anna. 2er-Zimmer, Bad dabei, nette Hebis im Kreißsaal. Alles andere wird mich hoffentlich nicht interessieren, wenn ich ambulant entbinden kann.
Wegen Mutterschutz: Du musst dich als Tagesmutter da an nichts halten, wenn du freiberuflich arbeitest. Theoretisch kannst du arbeiten, bis die Wehen einsetzen und weiter machen, sobald du wieder gerade gehen kannst. ^^ Meine Tageskinder bleiben auch. Allerdings vertritt mich meine Mutter. Wir haben dann zusammen nur 5 Kinder.

@ Lambo: Meine Güte, da ist ja was los bei dir. :( Alles Gute! Mensch du wärst nicht mal sooo weit weg. Aber ich wüsste leider auch nicht wirklich, wie ich helfen könnte. :( Ich drück die Daumen, dass es jetzt alles bestmöglich läuft und deine Narbe hält. Und zwar noch gaaaanz lange.

@ Doro: Bei Anna hatte ich am CTG auch schon ganz früh dauernd Wehen. Nervig. Aber irgendwann hat meine FÄ da nichts mehr drauf gegeben. :) Und genau, wenn deine Maus wächst passt das doch. :)

@ ansa: Danke der Nachfrage. :) Siehe Sabrina, der Test ist zum Glück gut ausgefallen. *freu* Ich hätte es eigentlich nicht gedacht. Wie geht es dir jetzt?
Danke für die Glückwünsche. <3 Wir feiern erst Samstag. Wir haben nur mit den Tageskindern "normal" gefeiert, wie bei jedem Tageskind. :D

@ hope: Oh weia, wie geht es dir? Bist du noch krank geschrieben?

@ Primrose: Ich denk mal besser wenig zunehmen als arg zu viel. :) Ich hab bisher seit Feststellen der SS 5kg weniger. Laaaangsam steigts.

/Whatsapp o.ä.: Bin dabei! :)

/me: Anna ist jetzt 1. *hach*

Mist, ich muss schon wieder los...
* 08/11 im Herzen

ansa

Huhu,

@Sabrina:
Die Beratung redet immer nur vom Abnehmen. Hatte heute einen Termin beim Diabetologen. Der war von meinen Werten begeistert und meinte das ich bis zum nächsten Termin mal rumexperimentieren  kann wie mein Körper was abbaut. 2 kg hab ich schon abgenommen.   :o Die Ernährungsumstellung ist schon hart. Was ich gut fand wie mein Diabetologe meinte wenn sie Hunger haben essen sie einfach mehr.  ;D Sie brauchen sich nicht 100% an den Plan halten bei den Werten :D

@Mela:
Das freut mich das dein Test gut ausgefallen ist. Mir geht es soweit gut. Bin von meinem Diabetologen begeistert.  ;D Siehe Sabrina was ich geschrieben hab.

@Lambo:
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und deine Narbe hält.

@Whatsapp: Hab ich leider nicht  :-[ würde aber auch gerne mitmachen wollen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

ansa

noch kurz zum Geburtswichteln:

Ich habe jetzt alle Fragebogen zurückbekommen.

Mir fehlt allerdings noch die Adresse von Magda

Dann kann mein Mann bald ziehen wer wenn bewichtelt  :D

Ich freu mich schon!

Wikinger13

Hallöchen,
melde mich auch mal wieder.
Hab jetzt über eine Woche mit Erkältung flach gelegen.
Heute ist der erste Arbeitstag gewesen und viele habe ich nicht mehr.
Wenn alles gut geht bis zum 07. März  :)

Wir hatten gestern Gyn Termin.
Unser kleiner ist jetzt 35cm groß un 1120g schwer. Ich war sehr erstaunt.
Einziger Wehmutstropfen gestern war, dass meine FÄ unseren Namen verraten hat.
Meine Mama weiß es also jetzt leider, aber findet ihn schön.
Als Entschädigung hat sie beim Ultraschall gestern auf 3D umgeschaltet und ich habe
zwei schöne Bilder von seinem Gesicht in 3D bekommen und zwei normale.

Mumu ist so wie er sein soll. Fruchtwasser ist auch genug da.
Beim CTG wollte der kleine Prinz nicht so mitspielen. Er hat sich viel bewegt also Herztöne war total schwer zu messen und als nur noch ein Sensor befestigt war, hat er immer gegen geboxt  ;D da war er sehr unkooperativ.

Sonst ist es ein lieber Junge. Er liegt nämlich brav mit dem Kopf nach unten.
Die FÄ meinte, dass er sich auch nicht mehr anders drehen wird.
Ich denke da habe ich schon mal die halbe Miete.

Irgendjemand hatte glaube ich gefragt, welchen Kiwa wir uns ausgesucht haben.
Also es wird ein Teutonia Be You. Er passt auch super in mein Auto.

Ich wäre auch für WhatsApp. Die Idee finde ich gut.

Sorry das ich nicht weiter auf euch alle eingehe, aber irgenwie komme ich durch meine Erkältung hier nicht mehr nach.

Fairydust

@Ansa
was wiegst du denn, dass du abnehmen sollst? In der Schwangerschaft soll man doch nicht abnehmen. Mein Diabetologe hat mit mir gemeckert, wenn ich abgenommen hab. Mit der Ernährungsumstellung läßt es sich bis zu einem gewissen Maß nicht verhindern, dass man abnimmt, aber man soll nicht mit Absicht abnehmen und vorallem ausreichend Kohlenhydrate essen.

Mein Blutzucker ärgert mich weiter, wenn ich messe, ist es wie Lotto. Ich hab nicht die geringste Ahnung, was für ein Wert rauskommt. Bei gleichem Essen immer noch starke Schwankungen. Das nervt. Wenn ich kein Insulin nehme, sind die Werte teilweise zu hoch, aber wenn ich es auf Verdacht nehmen würde, würde ich an den Tagen mit niedrigen Werten eine Unterzuckerung bekommen und dann gehts mir für Stunden schlecht.  :-\

@Namen
Das gibt hier noch eine mittlere Katastrophe  ;D
Da es sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird, hatten wir eigentlich schon einen Namen (Kjell sollte ja mal ein Mädchen werden). Ich möchte den auch noch so. Aber mein Mann möchte gern den 1. und 2. Namen tauschen. Ich hab schon gesagt, dass wir wohl nochmal ganz andere Namen suchen müssen....

@Mela
bist du sicher, dass man nach der Geburt gleich wieder arbeiten darf? Ich finde da im Internet leider nichts richtiges. Werde noch mal suchen. Das wäre ja am einfachsten. Die Kleine ist total pflegeleicht und könnte genauso mein eigenes Kind sein.

@Schulranzen
irgendwer hat gefragt, ob sich da viel geändert hat. Ich würde mal sagen: ja 
Da ist eine riesen Auswahl. Kjell hat auch gerade seinen Ranzen bekommen. Ist ein Ergobag geworden. Er ist ganz stolz.

Nun werde ich mal weiter unser Wohnzimmer in Folie einpacken, heute Nachmittag wird hier der Durchbruch gemacht. Auf die neue Tür freue ich mich, aber auf den Dreck könnte ich verzichten...

Sabrina84

Hallo  :)

@Primrose
Ich kenne es nur so, dass CTG ab der 30. Woche gemacht wird. Daher war ich selbst verwundert, dass Montag eins gemacht wurde.
Mein GVK fängt auch nächste Woche an  :)

@Mela
Ja, dass hoffe ich auch! Ein Kaiserschnitt wäre für die Ärzte der Grund für die 24Std-Beobachtung  :(
Dann viel Spaß beim Geburtstag feiern  ;D

@ansa
Ist doch super mit den Werten  :)
Warum meckert die Ernährungsberatung dann so rum? Ich schließe mich Fairydusts Frage an, warum sollst du in der Schwangerschaft abnehmen

@Wikinger
Deine Termin klingt doch super!
Herztöne ging bei meinem Termin auch nicht  ;)

@Fairydust
Oh ja, hier herrscht auch das Namenschaos! Wir werden uns einfach nicht einig. ein neuster Wunsch ist Toni. Ist ok, aber es gibt schönere. Außerdem klingt das nach Pizzabäcker  ;)

@Handynummern
Schickt mir am besten eure per PN zu und ich mache eine Liste. Die schicke ich dann an alle, die mitmachen und so können wir uns gegenseitig aus dem KH informieren. Ich weiß, dass bei mir z.B. das Internet nicht gut ist, aber sms geht ja immer  :)

Ich glaube, dass Magnesium bringt was! Gestern ging es meinem Rücken auch wieder gut. Es kann gerne so weiter gehen  ;D

Lambo

Hallo s-winken,

ich glaub Magda hatte gefragt .Nein, meine Narbe wurde vorher nicht vermessen, weil im letzten OP Bericht "ist nicht sehr dünn" steht und Messwerte keinen endgültige Sicherheit bringen.
Im Moment hangeln wir uns so durch.

An unsere "Zucker-Schnitten" ;) muss man bei Zucker in der SS abnehmen? Hm..
Das würde mich ja auch mal interessieren..

@mela: Wo hast du denn bei Anna entbunden ? Celler Str.? Habe da auf der Seite der Kinderklinik mal nach den Frühchenstatistiken geschaut, da, falls wir´s nicht bis nach H schaffen Mayla nach da hin verlegt werden würde. Ich bin total geschockt. Die Babys aus der 23. und 24. SSW sind alle verstorben und dann haben sie wieder Schwierigkeiten bei der 30. SSW, da ist auch eine hohe Sterblichkeit drin. Grund natürlich nicht genannt. Weist du wie gut die da wirklich sind??

@Primrose: Daaaanke :), ich find den Namen auch ganz fein :) Aber außer euch, werd ich ihn keinem verraten :-X
Schön, dass du deinen Traum-Kinderwagen gefunden hast. Ich bin noch nicht so weit. Der große Knaller war bisher nicht dabei :(

@Wikinger: Da wär ich aber echt untröstlich gewesen, wenn jemand den Namen verraten hätte... Ich hätte die Entschuldigungs- Bilder aber trotzdem genommen ;D

@ Fairydust: Na du hast ja noch richtig Programm, wer hatte denn die Idee?
Viel Spaß, soweit man den haben kann :o

Haben sonst eigentlich alle schon die grobe Babyausstattung zusammen? Bin wohl die letzte die n Kinderwagen kauft...
Ab morgen bin auch ich ein UHU :D

hier mal was für die 1. Seite, Name und Krankenhaus zur Kontrolle :
Mayla
Nächster Termin MHH 28.02.14   12 Uhr

Bin ja mal gespannt wer zuerst entkugelt. Doro und ich stehen ja mehr oder wenige außer Konkurrenz mit unseren KS :-\ hätte so gerne mitgemacht....

Ich genieße noch ne Runde sie Ruhe, Neo schläft, der Rest ist in der Schule/KiGA :) und die Sonne scheint ::)

Bis bald :)

Fairydust

@Lambo
bei uns hat sich in den letzten 4Wochen so unsere ganze "Zukunftsplanung" verändert. Der Vertrag von meinem Mann wurde nicht verlängert, obwohl er schon eine Zusage hatte. Nun muß man halt daraus das Beste machen. Da kam uns halt die Idee, dass wir die Bereitschaftspflege erweitern. Das Jugendamt hat zugestimmt, aber dafür muß halt eine Tür in die Wand. Nun haben wir keine Ferienwohnung mehr, dafür ein Zimmer mehr und Aufenthaltsraum für die Pflegekinder und ein Gästezimmer. Da sich das Jugendamt über einen Platz mehr freut, haben wir den neuen Vertrag ab 1.3. d.h. da muß alles fertig sein. Um das "Chaos" perfekt zu machen, haben unsere Mieter gekündigt. Nun müssen wir auch noch einen Mieter aussuchen oder Käufer finden. Da ist allerdings das Problem, dass zuviele das Haus gern hätten und uns die ganzen Makler belagern.

@Kinderwagen
hier wird es keinen geben.

Auch an restlicher Ausstattung werde ich nicht viel kaufen. Anziehsachen sind für den Anfang da, das Bett gibt es noch, eine Babyschale ist gekauft und viel mehr braucht man eigentlich nicht. Rest findet sich von allein.

@Sabrina
schön, dass das Magnesium wirkt. Wieviel nimmst du denn? Ich muß schon lange welches nehmen, weil ich sonst nachts Krämpfe in den Beinen bekomme.
Bekommst gleich eine PN mit meiner Handynummer.  :)