Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Magda

ansa

huhu zusammen,

@all die gefragt haben wegen dem abnehmen:
Ich weiß das man in der SS nicht abnehmen soll. Die Beratung sagte ich soll abnehmen. Mein Diabetologe sagt die 2 kg und nicht mehr. Die schlankste war ich nie aber zu dick auch nicht und das ich durch die Umstellung abnehme war mir klar. Ich denke immer die denkt ich hätte normalen Diabetes. Ich hab sie schon dran erinnert das ich wegen ss diabetes da bin. Da sagte die Ahja stimmt. Wiegen tut die mich auch.  :o Ich hab den Plan wonach ich essen soll meinem Diabetologen vorgelegt. Der hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und meinte davon würde noch nicht mal er satt ;D ich solle mal mehr essen.
Also ich kann nur das berichten was die mir immer an den Kopf schmeißt. Schauen wie nächste Woche die Stunde wird. Vielleicht wird es ja besser. Ich werd es euch berichten. Ich weiß nur ich bin froh wenn das im April vorbei ist. Ich hoffe, ich hab es gut erklärt  :-\

So sorry, wenn ich nicht auf mehr eingeh, aber ich muss los......
s-kuscheln für alle

ansa

Eins sei noch schnell geschrieben:

Mein Diabetologe wollte mit der Beratung konrakt aufnehmen und auch mal mit ihr beprechen. Ich find das schön das er so hinter mir steht. Was mir aufgefallen ist er denkt ans Baby und sie nicht.

JUHU, ich hab die 50 Beiträge voll  :laugh:

ansa

Wikinger13

Guten Morgen,
gestern mein vorletztes Mal GVK gehabt.
Mein Mann konnte dabei sein, da war es noch mal angenehmer.
Thema Wochenbett war ja auch nicht so schlimm.

Wir sind auf jedenfall um die Erfahrung reicher, dass es sich bei uns
mit dem Nabelschnurblut einfrieren nicht lohnt. Sie hat es schön
ausgiebig erklärt. Wir wollen es aber wenn es möglich ist, spenden.

Ich sehe das ja immer so, dass man vielleicht selber irgendwann in die
Situation kommt, dass man sowas braucht, deswegen bin ich auch bei
der DKMS angemeldet und bin auch Blutspenden gegangen.
Wenn wir jemanden damit helfen können umso schöner.

Mein Countdown läuft hier auf der Arbeit ab heute noch zwei Wochen.
Der Gedanke kommt mir noch sehr befremdlich vor, aber irgendwie auch
schön, denn ich wäre heute morgen gerne bei meinem Mann im Bett geblieben.

An die schon Mamas welche Flaschen verwendet ihr?
Für den Notfall wollte ich zwei Flaschen kaufen. Die Hebamme meinte
gestern auch, dass ja trotz des Willens zum Stillen immer mal was dazwischen
kommen könnte. Vielleicht habt ihr ja Erfahrung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

hope13

Schönen Guten Morgen Euch allen!
Ich versuche jetzt mal hier den Anschluss zu finden ...
@ansa: Ich finde das super hilfreich, dass Du hier von Deinen Erfahrungen mit der Diabetes schreibst. Davon hab ich nämlich so gar keine Ahnung ... bei mir war der "kleine" Zuckertest am Dienstag auffällig - so dass ich nächste Woche noch einmal für den großen Belastungstest anrücken muss ... Mal gespannt: vielleicht hab ich ja noch Glück ...

@Schulranzen: Ich finde die Auswahl ist in Ordnung ... gut ist, dass es sowohl für die schmächtigen als auch die kräftigen Kinder entsprechende Modelle gibt ... ich finde eine gute und ehrliche Beratung sehr hilfreich - oft sind die Modelle aus dem Vorjahr um einiges günstiger ... die Preise finde ich auf jeden Fall erschreckend und war sehr froh, dass bei beiden Kindern die Großeltern den Schulranzen schenken wollten :)

@Kinderwagen: Wir hatten bei unseren Großen einen Teutonia Mistral - der war gut, weil wir viel im Gelände unterwegs waren und er sich als sehr geländegängig und belastbar erwiesen hat. Er war aber auch schlecht, weil der Bezug am Oberteil schnell eingerissen ist und sich nur sehr schlecht hat zusammenbauen lassen - so dass er irgendwann total "vereiert" war. Wir haben ihn dann noch verliehen. Nach insgesamt 4 Kindern war er dann jedoch durch. Jetzt haben wir einen Kinderwagen von Freunden übernommen - aber ehrlich gesagt: ich habe ihn mir noch gar nicht angeschaut ... das kommt alles nach und nach ... Aber er wird seinen Zweck schon tun. Ansonsten habe ich noch ein Dydimos Tragetuch und einen Ergo für ab ca. einem halben Jahr. Mit dem Tuch kam ich aber eigentlich nie so richtig zurecht - es hat mich ständig nervös gemacht. Tierisch lange Stoffbahnen (weil ich groß bin) ... vielleicht wäre ja eine Trageberatung einmal angebracht ... Den Ergo fand ich klasse - nur den Schulterwurf habe ich nie hinbekommen. Trotz Video ...
@Me: war jetzt eine Woche lang krank geschrieben wegen vorzeitiger Wehen ... Der Gebärmutterhals ist aber noch im Limit. Ansonsten bin ich einfach total erschöpft, müde und ehrlich gesagt auch ein wenig depressiv ... Ich hoffe, dass ich das bald im Griff habe. Ich könnte nur weinen, weinen, weinen ... Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten und dann ab März kommt mein ganzer Resturlaub aus dem letzten Jahr dran ...
Bis bald

Sabrina84

Hallo  :)

@Lambo
Uns fehlt eigentlich nur noch ein Kleiderschrank. Mein ich zumindest...  ::)
Wie geht's dir denn? Was macht deine Narbe?

@Fairydust
Ich hatte die letzten Nächte auch Wadenkrämpfe! Anscheinend nehme ich zu wenig. Im Moment sind es 300mg. Wie viel darf man höchstens nehmen?

@Magda
Zum Ranzen schauen sind wir noch immer nicht gekommen. Das Wochenende ist auch schlecht, Samstag hat mein Bruder Geburtstag, Sonntag Kais Mutter und dazu ist noch Karneval.

@ansa
Die Frau scheint vom eigenen Beruf keine Ahnung zu haben! Weißt du was beim Gespräch raus gekommen ist?

@Wikinger
Echt schade, dass du so einen blöden Kurs hattest! Unserer war Dienstag das erste Mal und es scheint lustig zu werden.
Bei Y hatte ich die schmalen Nuk-Flaschen. Jetzt habe ich welche von Avent hier liegen. Es ist sinnvoll 1-2 Fläschchen da zu haben, aber lagere auf keinen Fall Milch! Die bekommst du immer. Am Wochenende auch in der Notapotheke.
Ich bin auch immer Blutspenden gegangen und bin beim DKMS gemeldet.

@hope
Ich hab im Herbst eine Trageberatung gemacht und es war super! Es ist was ganz anderes zu Hause alleine sich einen zurecht zu binden oder richtig gezeigt zu bekommen wie es geht  :)

@me
Meine Tochter war mal wieder krank! Freitag und Sonntag war ich im Krankenhaus, Dienstag nochmal beim Kinderarzt. Endresultat war ein Infekt mit anschließender Mittelohrentzündung. Und ich wunder mich warum tagelang was Fieber nicht runter geht  :-[

@1. Seite/ Handyliste
Mache ich beides heute Abend! Die letzte Woche bin ich zu nichts gekommen!

Wikinger13

Hallöchen zusammen,
ist ja sehr ruhig hier geworden.

Also Flaschen haben wir gekauft. Von MAM so Anti Colic Flaschen.

Sonst gibt es nicht viel neues bei uns.
Der kleine Prinz turnt ganz fleißig.
Ich habe nur noch 5 Arbeitstage  :)
Heute ist das letzte Mal GvK, dann kann ich da auch nen Haken hinter machen.

Nächster FA Termin ist am 11.03.14

Mela

Huhu,

ich komm grad nicht zum Schreiben. Ich lasse euch heute nur mal einen lieben Gruß da. Und schaffe morgen oder übermorgen hoffentlich einen längeren Text. Wir sind bei dem Wetter meist draußen. :)

* 08/11 im Herzen

Magda

Doro

Moin. Hock mal wieder beim ctg und nutze die Zeit für das Forum

@Sabrina, gute Besserung an deine Tochter, da scheint es sie ja echt heftig erwischt zu haben.

Kinderzimmer, Kleidung etc. habe noch nichts bzw Gitterbett steht im Keller. Müssen vorher nur noch ein paar Um/Abbauarbeiten gemacht werden ehe dafür in der Wohnung platz ist. Kleidung, das was noch da ist die nächsten Wochen mal waschen, kaufen was fehlt tu ich erst nach dem Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Will vorher noch von anderen bestätigt haben das sie wirklich soooo klein ist, dann brauch für den Anfang nämlich noch alles, aber halt in winzig. Mal schauen was gleich der FA zur Größe und Gewicht meint, ich denke sie hat ordentlich zugelegt da der Bauch vieieiel mehr ist und ihre Turnübungen so verhalten.

Ansonsten hier alles soweit okay. Der Kleenen ging es zwischendurch mal nicht so gut und wir mussten zur Therapie in die Klinik und werden wohl vor der Entbindung auch nochmal zur iv-Therapie weg müssen da ihre Werte sehr bescheiden sind. Nicht schön, aber zumindest geht's ihr so schonwieder viel besser. Selbst bin ich viel im Garten am Werkeln, mag den fertig haben vor der Entbindung. Insgesamt noch einiges zu tun wenn ich mir meine to-do-Liste so anschaue.

Wikinger13

@Kinderzimmer Muss nur noch Wandtatoos kleben und ein bisschen aufräumen.
Klamotten sind gewaschen und alles andere steht. Wir müssen nur noch die Wickelkommode im Bad aufstellen, aber das wollte ich erst im April machen.

@Projekte, da habe ich auch noch so das eine oder andere was ich nähen wollte.
Eventuell noch kleine Söckchen stricken, die Lohnsteuererklärung machen und Hausputz halten.

GvK: ist Gott sei Dank rum. Brauch ich nicht noch mal .

me: Alles beim alten der kleine Mann turnt. Heute kommt der Papa nach Hause.
Freuen wir uns natürlich wie verrückt. Morgen möchte ich gerne mal ins Outlet nach Roermond. Und jetzt läuft der Arbeits Countdown es sind nur noch 4,5 Tage.
Die Zeit ging doch schnell rum.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

Lambo

Hallo,
@Fairy: na, da habt ihr ja Momentan echt noch was vor euch, aber ist doch gut, dass ihr so zumindest eine Lösung gefunden habt. Arbeitsverträge sind heut auch keine Garantie mehr für irgendwas, leider :( und mündliche Zusagen erst recht nicht...
Ich hoffe ihr habt alles soweit geschafft?!

@sabrina84:mir geht's soweit ganz gut, danke der Nachfrage. Heute war wieder Termin in der Klinik. Auf der einen Seite macht er mir Panik, sagt aber eine Sectio vor der 36. SSW wäre für ihn problematisch zu begründen. Weil ich meinte man könnte ja vorher entbinden, besser ein gut versorgtes Frühchen als ne Katastrophe weil man zu lange gewartet hat. Er sagt 3 von 100 Kindern erleiden Hirnblutungen als Frühchen. Das Risiko sei ihm zu hoch, da meine Narbe uU ja halten kann.
Ich bin nervlich schon am Ende.Ich kann nur warten und zur Kontrolle.

Ich hoffe deiner Tochter geht's wieder besser?!

Ansonsten hab ich immer noch keinen Kinderwagen, das macht mich allmählich sauer. Mein Göga findet wohl das sei unwichtig >:(
Außerdem schleicht sich bei ihm das übliche Benehmen ein. Stell dich nicht so an, bist nicht sterbenskrank... Sein Lieblingsspruch.am Besten ich acker nach wie vor hier rum.Sorry, aber das ist unmöglich. Mache mir echt Gedanken ob ich mich scheiden lasse.
Mir fällt grad noch ein, Mayla soll heute auf 1238g geschätzt worden sein, vor 2 Wochen auf 692g. Da stimmt doch was nicht. Der Doch meinte sie hat nen gr Kopf und wäre sowieso eher groß :o. Ich muss meine FA nochmal messen lassen. Das wär ja'n Ding...

Hm...ich bin total genervt.Ich bin erst in 8 Wochen für die Sectio geplant, ich weis nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll ohne bekloppt zu werden. Nestbau fällt auch aus, bin ja nicht belastbar :'(

Wir haben gar keine Fotos in unsere Fotoecke, ist euch das auch schon aufgefallen ?
Schönes WE ,Ladies

ansa

huhu ihr Lieben,

@hope:
Ich hoffe der große Test ist gut ausgefallen. Mir tut es gut, es mir von der Seele zu schreiben und anderen damit zu helfen.

@Sabrina:
Leider weiß ich nicht was bei dem Gespräch rausgekommen ist. Ich kann dir nur sagen die letzte Stunde war wesentlich angenehmer als die andere. Sie fand meine Werte jetzt auch gut.
Geht es deiner Tochter besser?

@Kinderzimmer/Kinderwagen:
Wir stecken mit dem Kinderzimmer noch voll im Umbau, aber es wird ;).
Wir haben uns jetzt auch für einen Kinderwagen entschieden. Er wird nächste Woche bestellt  :)

@Geburtswichteln:
Mein Mann hat die Namen wer wenn bewichtelt bereits gezogen. Er wird euch heute oder morgen bescheid geben welches Wichtelkind ihr habt.

@me:
Mir geht es wieder besser. Hatte die letzten Tage mit Schwindel zu kämpfen. Ich habe seit gestern nen leichten Druck in der Schei*de. Wisst ihr was das ist? Beim Arzt am Mittwoch war noch alles ok.
Mein nächster FA ist der 12. März

Wünsche euch noch eine schönes WE!

Doro

Moin Mädels

@ansa, da scheint das Gespräch aber was gebracht zu haben, bei dem Sinneswandel bzgl der Werte. Freut mich für dich, geht man sonst ja doch nur ungern hin wenn man es einfach nicht recht machen kann. Druck in der Sch*ei*de hab ich auch immer mal wieder, manchmal so ein starkes Stechen das ich denk jetzt will se sich den Weg frei schaufeln, FA hat aber nie was zu gesagt.

@Lambo, hast es echt nicht einfach mit deinem Mann. Kümmert er sich mittlerweile wieder was mehr? So langsam habe ich hier auch das Gefühl ich sollte mal anfangen mit den Babyvorbereitungen. Mein Mann baut auch gerade schon den alten WoZi.Schrank im Keller ab, an den Platz soll dann einiges aus unserem Schlafzimmer damit dort Platz ist fürs Baby.

@Wikinger, da hast die Arbeit jetzt ja auch schon fast rum, weiss noch was das damals für ein komisches Gefühl war.

@Me, FA-Termin war gut, die Bauchmaus ist zwar immer noch was klein, aber hat dennoch gut aufgeholt. Überweisung zur Geburtsplanung hab ich auch schon mitbekommen, da wird einem gleich nochmal bewusst das die Zeit jetzt echt angezählt ist. So langsam drängt es mich dann jetzt auch mal mit den Vorbereitungen fürs Baby zu starten, ausser Kisten mit den kleinen Grössen durchschauen und feststellen das fast nichts jahreszeitlichtaugliches da ist hab ich nämlich noch nichts gemacht. Mein Mann ist jetzt gerade wenigstens schonmal mit den Vorarbeiten beschäftigt, damit wir im Keller Platz haben um Teile unseres Schlafzimmers auszulagern damit es Platz fürs Baby gibt. Bevor ich dort nicht wirklich Platz habe die Sachen aufzustellen und dann entsprechend einräumen kann werd ich auch nicht wirklich anfangen. So langsam rennt die Zeit, 33SSW bei mir schon, irgendwie kommt es mir auf der anderen Seite aber auch vor wie noch ewig Zeit, zwischendrin kommt jetzt aber auch mal waaah nix fertig und die Zeit wird knapper.

Ich hoffe euch geht's allen gut soweit. Werd mich jetzt mal wieder an den Haushalt machen, da drängt es mich auch etwas zum grossen Rundumschlag.

Magda

Lambo

Hallo,

@Doro: Ja, heute war er wieder etwas rücksichtsvoller. Aber gestern hat´s auch heftig geknallt-und sowas brauche ich generell nicht. Wenn´s mir dann reicht, kann ich auch ganz schön fies werden.
Was könnt ihr denn von euren Schlafzimmermöbeln auslagern? Ich bin im Schlafzimmer ohnehin eher minimalistisch, ich fühle mich sonst erdrückt. Unser Bett und 1 Schrank von knapp 3 Metern. Keine Deko, nur ein paar gemalte Bilder der Kinder. Fertig :) Wenn dann die Wiege noch an meine Bettseite kommt, wird's schon eng.
Was die Messungen der Babys angeht kann ich nur sagen, darauf ist kein Verlass. Bei meiner Großen war die letzte Schätzung in der 33 SSW bei max. 1200g. Sie wog tatsächlich 1950g.
Jetzt soll die Kleine zu schwer für die Woche sein, ich vermute aber, dass sie wieder daneben liegen. Ist eigentlich auch egal. Wichtiger ist ja die Reife.

@Magda: Ich muss ca alle 2 Wochen in die Medizinische Hochschule(MHH), wo ich entbinde und dazwischen die Woche  immer zur FA. Die hat mir angeboten die Dicke genau zu messen, damit wir auch minimale Abweichungen nicht übersehen.
Bis in die Klinik nach Hannover würde ich es im Rupturfall nicht schaffen und das KKH hier ist mir unheimlich.
Der Arzt in der MHH meinte er misst nicht, weil er davon nix hätte. Allerdings weis ich dann auch nicht auf welche Zeichen er nun genau wartet um den günstigsten Zeitpunkt, so wie er meinte zu erwischen ???Lungenreife soll ich etwa in der 34 SSW bekommen, obwohl das könnte man auch eher machen und KS ist irgendwann in der 36. SSW geplant.
Meine Pläne sind aber andere. Wenn ich die Lungenreife schaffe, nehme ich all inclusive und bewege mich da nicht mehr weg. Das ist mir echt zu riskant. Ich hab so schon ständig Schmerzen, wo keiner was genaues zu sagen kann und das Gewicht des Babys drückt ja auch zunehmend auf meine Gebärmutterwand. Dumm nur, dass genau da Ostern ist

Sodbrennen, so wie du hab ich zum Glück nicht all zu oft. Aber ihr Po reicht schon bis zu meinem Rippenbogen und ich finde Essen im Sitzen schon richtig unangenehm :(
Nestchen und Himmel hab ich am Anfang weg gelassen, wegen der Luftzirkulation im Bettchen wird davon abgeraten. Später hab ich mal was dran gemacht, weil sich meine Kinder immer die Birne gestoßen haben.
Geschmacksache. Aber teuer sind die Dinge wirklich. Von Pinolino hab ich mal eines gesehen, da dachte ich erst bei dem Preis sei die Wiege mit dabei :o  ;D

Ich habe am Wochenende einen Kinderwagen bestellt. Ganz dreist ohne Rücksprache. Ich denke er hätte sich sowieso nicht dafür interessiert. Aber wenn die Rechnung kommt wird er so :o gucken ;D
Es ist ein Bugaboo Donkey Mono. Weil ich ja eh immer viel mitschleppen muss, denke ich könnte der sich bezahlt machen. Außerdem werde ich einen Rahmen extra kaufen, dann kann der bald kleine große Bruder auch mitfahren. Der Faulpelz :P

Wiege hab ich gebraucht von Pinolino auf dem Boden stehen, die ist ruckzuck aufgebaut. Wenn der Schrank vom  Bubi aufgebaut ist, kriegt das Baby die Wickelkommode nur für ihre Sachen. Das reicht locker.
Gestern hab ich mir noch den Theraline Plüschmond  bestellt, ich hoffe meine Schlafprobleme damit in den Griff zu kriegen. Ich liege am liebsten auf der Seite, aber die Schwerkraft ist mein Feind. Mit dem Bauch bequem liegen ist fast nicht drin.
Ist das bei euch auch schon so schlimm?

Schönen Abend :)

Wikinger13

Guten Abend,
also jetzt haben wir den Papa erst mal bei uns. Bis er die nächste Kommandierung bekommt. Könnte schon morgen der Fall sein. Wir hoffen, dass er pünktlich zur Geburt kommt. Er wäre sehr gerne dabei.

@Outlet: ja wir haben was gefunden.  Ich hab mir ein paar Turnschuhe gekauft, die mal 80€ gekostet haben und ich hab 28€ bezahlt. Dann hat mein Mann sich drei T-Shirts ausgesucht, einen Pulli und ich mir auch einen Pulli wären ohne nochmaligen Rabatt über 160€ gewesen. Wir haben 110€ bezahlt. Ach und und einmal haben wir uns den Luxus gegönnt und haben unserem Käferchen ein paar mini Nike Turnschuhe geholt, die waren von 30€ auf 17€ runter gesetzt. Für die Wickelkommode habe ich bei Möwe 3 schwarze Handtücher gekauft und haben pro Handtuch 6€ gezahlt. Also für uns hat es sich gelohnt.

@Kinderwagen haben wir uns den Teutonia Be You ausgesucht. Meine Eltern sind ja so nett und zahlen ihn uns.

Mädels ich hab nur noch 3,5 Arbeitstage  :o. Es ist irgendwie so unrealistisch.
Nächste Woche haben wir dann das offizielle 3. Screening. Vielleicht kann der Papa mit gehen.

Mela

Huhu Mädels,

wenn ich Glück habe komme ich jetzt endlich mal zum Schreiben.

@ Fairydust: Also ich weiß von mehreren Tagesmüttern, die wirklich ziemlich direkt nach der Geburt wieder gearbeitet haben. :) Quasi direkt nach dem Wochenbett. Soweit ich weiß darf dir das als Selbstständiger keiner verbieten.

@ Sabrina: Danke dir. :) 24-Stunden-Beobachtung wäre ja bäh. :(

@ Lambo: Ja, ich habe Celler Str. entbunden. War auch sehr nettt dort im Kreißsaal. Nur auf Station fand ich es dann etwas doof. Zwar alle recht nett, aber niemand hat sich mal Zeit genommen und dann hatte ich da ja diese Bettnachbarin mit Dauerbesuch von 7 - 9 Leuten, so dass ich beinahe wahnsinnig geworden wäre.
Tut mir leid, wie es da mit Frühchen wirklich ist, kann ich dir nicht sagen. :( Hast du mal den Link? Ich finde da nichts.

@ Magda: Danke noch für deine Glückwünsche. :) Ja, emotional ist das echt. <3 Gestern wars fast noch schlimmer, da ist sie das erste Mal frei gelaufen. Hach...mein Baby wird groß.
Schön, dass dein FA-Termin so gut war. :)

@ Wikinger: Schön, dass du den GVK hinter dir hast. :) Wir hatten die NUK First choice Flaschen. Bzw haben. Ich mag die sehr. :) Woah, nur noch so ein Bisschen arbeiten...du hast es gut. <3

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden übersehen, die Zeit wird schon wieder knapp. :-/

/me: Gestern war wieder Vorsorge bei mir. Leider ist mein Gebärmutterhals leicht verkürzt. Ich soll mich viiiiel hinlegen, ausruhen, schonen. Langes Gehen vermeiden, nicht heben. Noch ist es nicht dramatisch. Joa...mal sehen, ob und wie sich das realisieren lässt.
Anna ist gestern die ersten paar Schrittchen wackelig allein gelaufen. Ich hoffe, das wird jetzt zügig mehr, dann kann sie mir viel hinterher dackeln. :D Aber an einer Hand läuft sie eh ganz prima, sooo viel tragen muss ich sie dann nicht.
Paul gehts sehr gut, wies aussieht. Er wog gestern lt. Messung 1087g bei 27+4. Ich habe noch mal 2 3D-Bilder bekommen, weil er gestern ganz gut lag und genügend Fruchtwasser dazwischen war. Hach. <3
Ansonsten suchen wir immer noch ehr oder weniger verzweifelt eine Wohnung. Das gibts nicht, wie schwierig das ist! Tagelang keine neuen Inserate, keine einzige passende Wohnung. Nur in Bezirken, wo man sich nachts nicht auf die Straße trauen sollte wäre was in Hochhäusern frei. Will ich aber wirklich da hin? Oh man. :( Dabei hab ich unser Budget für die Miete schon echt erhöht, weil selbst Bruchbuden im Moment wirklich teuer sind. Mennoooo.

* 08/11 im Herzen

Lambo

Hallo,
Nur kurz:
@mela: ich kann dich nur beneiden, die Bilder von Silas sind so süß. Hab unsere Maus immer noch nicht von vorne gesehen. Das macht mir Sorgen, gibt's sowas?!
Das mit dem Dauerbesuch hatte ich auch beim letzten Mal und bin dann an Tag 3 nach KS geflohen.
Ich find es auch ehrlich total doof, wenn man vom Besuch der Zimmernachbarin einen anguckt als wäre man im Zoo. Da wünsch ich mir dann echt Sichtschutz herbei :(
Der Link ist hier: http://www.klinikum-braunschweig.de/1520.0.html
Hoffe bei dir bahnt sich nicht auch noch was an, kannst ja als Tagesmutter nicht vom Sofa aus arbeiten :-[
Wo sucht ihr denn ne Wohnung? Außerhalb oder direkt Stadtgebiet? Versuchs mal über immobilienscout, immonet oder gib selber ne Anzeige auf. Ich glaub das mit den Mietpreisen für Barracken wird noch schlimmer. Aber vielleicht spricht sich ja was zu dir rum :)
Nicht den Kopf hängen lassen :)

Wikinger13

Wenn ich diese Horrorstories aus dem Krankenhaus höre, da lobe ich es mir doch Privatpatient zu sein und anrecht auf ein Einzelzimmer.
Ich glaube sonst würde ich sofort nach Hause gehen.

@mela: es ist aber noch total unrealistisch, dass Freitag mein letzter Tag ist.

@US: Wir haben ja beim letzten Mal auch zwei 3D noch mal bekommen und wenn ich die von Paul hier sehe, dann sehen die doch total unterschiedlich aus. ;-)

me: Total müde, wegen des scheiß Karnevals. Die Leute können nicht leise sein Nachts.
Heute in einer Woche haben wir das letzte US. Mein Mann geht wahrscheinlich mit, wenn er Urlaub bekommt. Nächste Woche beginnt dann der große Hausputz :-)
Und ein bisschen nähen werde ich und  Faulenzen ;-)

Sabrina84

Hallo  :)

@Wikinger
Sind das die Flaschen, die man auch ganz auseinander nehmen kann und in der Mikrowelle sterilisieren kann?
Bei uns kommt die Wickelkommode auch ins Bad. Habt ihr auch eine für auf die Badewanne?

@Magda
Da bleiben mussten wir zum Glück nicht! Ich war 2x da, weil zum einen das Fieber nicht runter ging und sie zum anderen Ohrenschmerzen bekommen hat. Mein Verdacht war ja richtig, die Mittelohrentzündung hat sie ja leider noch bekommen  :-\
Wir wohnen in NRW, zwischen Köln und Düsseldorf  ;)

@Doro
Danke! Leider ist dieser Winter wie verhext! Ständig ist sie krank!
Oh ja! Die Kleidung muss ich auch nochmal genau durchsehen und schauen was fehlt!  ::)

@Lambo
Ich finde es echt beschieden wie dir die Schwangerschaft versaut wird! Und am Ende ist wahrscheinlich alles in Ordnung! Tief durchatmen! Du schaffst das!  :-*
So schlimm empfindest du deine Ehe im Moment! Wie sieht dein Mann denn das alles?
Ich erwarte genausten Bericht nach Rechnungseingang!  S:D
Danke! Y geht es soweit wieder gut! Sie ist noch schlapp, aber zum Glück Fieberfrei.
Dein Mäuschen ist nur schüchtern  :)

@ansa
Anscheinend hat dein Arzt der Dame mal Dampf unterm Hintern gemacht  ;D
Hab bei Lambo von Y geschrieben.

@Mela
Glückwunsch zur Laufmaus! Die Zeit vergeht so schnell  :)
Und schöne Bilder hast du!

@Kinderzimmer
Mein Freund hat angefangen das Arbeitszimmer auszuräumen! Eigentlich wollte er erst Anfang April loslegen. So finde ich das viel besser  ;D

@Druck in der Sch*ei*de
Ja, kenne ich auch! Hat mich bisher aber nicht so sehr gestört, dass ich es beim Arzt erwähnt habe.

@Sodbrennen
Die Hebamme von meinem GVK hat rohe Kartoffel und Heilerde noch als Tipp zu den bekannten Sachen gesagt. Vielleicht hilft dir das!

@Kinderbett/ Himmel/ Nest
Sollst du eigentlich nicht machen, wegen der Luftzirkulation wie Lambo schon schrieb. Ich hatte bei Y einen durchsichtigen Himmel in weiß und auch ein weißes Nestchen, was ich aber sehr weit unten hatte, so halb unter der Matratze.

@Schlafen
Seit der Schwangerschaft liebe ich unser Wasserbett! Das stützt den Bauch super! Ich brauche nur ein kleines Kissen zwischen die Beine klemmen. Bei Y ging nichts mehr ohne Stillkissen!

@Fotoecke
Stimmt! Schade eigentlich

@Wichteln
Wichtel dankend erhalten  ;D

@me
Mein Bauch ist ständig hart! Mal schauen ob nächste Woche beim FA alles ok ist mit Wehen, GMH und so. 3. Screening hab ich dann auch  :)

Wikinger13

@sabrina: Ja genau wir haben die Flaschen, die man vollständig auseinander nehmen kann und in der Mikrowelle sterilisieren.
Ich hätte mir eh nie son Vaporisator oder wie das Teil heißt gekauft. Hätte es dann im Thermomix gemacht.
Wickelkommode haben wir so, sone Kleine von Geuther die wir so aufstellen.
Mag die Eckbadewanne nicht mit sonem Gestelle verkratzen und das Bad ist dann immer noch groß genug. Aber wenn man ein kleines Bad hat, dann ist das echt praktisch. Son Ding hatte mein Bruder nämlich auch.

Sabrina84

Hi  :-[

Bei uns hat es total gekracht...Wegen einem Kinderwagen...
Eigentlich wollten wir ja meinen alten nehmen. Kai hat nie was anderes gesagt, sich aber auch nicht interessiert wie der aussieht und so.

Gestern bekomme ich ein Bild von einem Wagen mit der Nachricht "Das ist jetzt unserer". Auf Nachfragen kam nur die Info, dass der Wagen geschenkt ist und aussieht wie der von seiner Schwester. Keine Info zu Marke, Alter, Federung oder sonst was...

Ich war sauer und hab es gezeigt, er auch. Er sagt, dass ich alles alleine entscheiden will und er sich nur noch verarscht und hintergangen fühlt. Ich finde ehr, dass er kein Interesse zeigt.

Naja, gestern war Funkstille zwischen uns und heute dann ob wir überhaupt noch zusammen bleiben sollen...

Ich möchte das Baby nicht alleine großziehen  :'( Ich möchte doch nur unsere kleine Familie haben  :'(

Lambo

Hallo,

@wikinger: du Glückspilz ::) Einzelzimmeranspruch muss toll sein, ich will auch s-springen

@sabrina84: was?! Na ihr macht Sachen. Ich glaub er ist in seiner männlichen Ehre gekränkt, weil er nun was von sich aus erledigt hat und doch keine Anerkennung findet. Ist wie mit Hausarbeit. Männer müssen für alles gelobt werden ;) ihr solltet euch aussprechen. Klipp und klar, damit's keine Mißverständnisse gibt. Der andere darf aber nicht beleidigt sein. Ich denke, es ist halb so wild. Ist er auch der Vater der Großen oder ist es sein 1. Kind? Da kann er sowas wie Federung usw nicht wissen. Sag ihm wie sehr du seine Initiative schätzt und sag aber auch warum du zB deinen KiWa nehmen möchtest. Meistens hängen wir Weiber emotional ab Dingen unsere Kinder. Mein Mann fragt dann immer ob ich Fieber hab :P - wo wir schon beim Thema wären:

Im Moment könnt ich ihn regelmäßig auf den Mond schießen. Ich finde es als Belastung, dass gerade er kein Verständnis für mich hat. Ich muss mir unterstellen lassen, ich würde mehr draus machen als es ist. Ich wär froh wenn mal nix wär. Aber ich habe ständig Übungswehen und Druck. Ich weis nicht wie sich das auswirkt, manchmal denk ich ich platze.
Hoffentlich sind die Tage bis zur nächsten Kontrolle bald rum. Ich komme mir lästig vor, wenn ich ohne Termin wo hinkomme. Hätte ja von Anfang an stationär gehen können. Aber biste erstmal da, kommste da wohl nicht mehr weg, oder sie machen so viel Angst, dass man nicht mehr weg will :(

Der Bugaboo kam heut an  s-so yeah, ich freu mich so...
Also da das Ding Mega schwer war musste er den Karton reinwuchten. ( ich weiß garnicht wie der Postbote das geschafft hat- das ist so ein 1,50m Hämpfling)
Dann kam die Frage was das Monster kostet  S:D
Ich meinte es muss noch ein Rahmen für ca 100€ extra besorgt werden, für Neo.
Wieder die Frage nach dem Preis. 100€ für'n Rahmen fand er wohl schon merkwürdig.
Ich meinte dann, geht noch...
Nachdem das XXL Paket dann im Abstellraum platzgefunden hat meinte er DEN trägt er nicht zur Post zurück, das schwere Ding ;D
Ich meinte nee, brauchste nicht, den behalten wir. Kostet nur 1089,-€. :o
Keine Widerworte ;D
Ich glaub das muss erstmal sacken.

Sagt mal wie sind eure Übungswehen so? Habt ihr nun nen prallen Bauch oder drückt das bei euch auch?

Bis denne