Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

Wikinger13

Hallo,
na dann geht es euch ja nicht besser als mir.
Mein Mann hat gestern erfahren, dass er von Anfang April bis Anfang Juni auf Lehrgang
nach Kaufbeuren muss. Das sind von uns aus über 615 Km. Also er wird wohl bei der Geburt nicht dabei sein. Es sei denn der kleine Mann kommt am WE.  :-[
Und ein freier Tag steht ihm wohl nur zu. :'(
Ich hoffe es wird kein Kaiserschnitt. Sonst bin ich aufgeschmissen.

@lambo ja Einzelzimmer ist schon gut. Einmal wollte mir eine Schwester mir mein Einzelzimmer nicht anerkennen, weil sie meinte mir stünde nur Krankenhaustagegeld zu. Als Entschädigung habe ich über 300€ bekommen. Es war auch fürchterlich, weil die
Damen auf meinen Zimmer hat bis Nachts um halb eins mit ihrem Mann telefoniert.

@Übungswehen: Ich glaube ich hab gar keine. Also bei mir ist alles ok.
Sonst werde ich es am Dienstag sehen.

me: Heute ist mein vorletzter Arbeitstag. Ist schon ein wenig komisch.
Morgen nur noch ein paar Stunden.

Lambo

Huhu Wikinger :),
Na das ist ja auch richtig besch****. Aber wie lange würde er brauchen bis er im Falle eines Falles bei dir ist? Ansonsten bleibt euch nur eine Möglichkeit, wenn ihr beide unbedingt zusammen die Geburt erleben wollt:
Kaiserschnitt.
Ich bin zwar total dagegen, wenn ohne medizinische Gründe ein KS gemacht wird (aus gutem Grund, man siehe meine Nahtprobleme, die können schon nach 1 KS auftreten), aber das ist die einzige Lösung. Du bekommst einen festen Termin und dein Freund kann für diesen Tag den gesetzlichen Urlaubsanspruch bereits im Voraus anmelden. Musst du am Ende für dich selber entscheiden, denn es ist dein Körper. Und es ist eine OP, die nicht unbedingt notwendig wäre....
Aber ich wäre auch nicht gern alleine gewesen... Habt ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

Und sonst? wo sind die anderen Damen hin????? Immer so ruhig hier.
Meine Fenster sehen aus :( ....furchtbar! Das ist alles noch von dem Sahara-Sand und dem anschließenden Matschwetter >:( >:(

Wikinger13

Nein, Kaiserschnitt kommt für uns beide nicht in Frage. Das hat er von Anfang an gesagt, dass wir es nur machen wenn es wirklich sein muss also medizinisch.
Er braucht neun Stunden.
Alleine muss ich ja nicht meine mama will ja unbedingt mit.
dann hat sie zum kleinen halt ne besonders enge Bindung.
Ist nur total schade. Hab es meinem mann so gegönnt.

Maikäferchen 2014

Sabrina84

Hallo!

@Lambo
Als neue Info hinzu kam noch, dass seine Mutter und seine Schwester den Wagen ausgesucht haben. Der Kauf ist rückgängig gemacht worden. Mit geht es gar nicht um einen neuen oder anderen gebrauchten Wagen, sondern darum, dass Kai und ich den Wagen dann aussuchen! Er hat nie mit mir gesprochen, dass er einen anderen Wagen möchte. Aber mit Mama und Schwester...
Naja, Trennung stand tatsächlich im Raum, ist fürs erste jedoch abgewendet. Mal schauen wie es weiter geht.
Es ist sein 1. eigenes Kind. Papa von Y ist er seit sie 2,5 ist.

Das dein Mann so gar kein Verständnis zeigt ist mir auch völlig unbegreiflich! Wie du schon meinst, grade vom Partner erwartet man das doch!

@Wikinger
Oh wie Schade! Ein Tag ist aber echt wenig. Urlaub kann er sich auch nicht nehmen? Zumindest eine Woche?
Bei meiner Tochter war auch meine Mama mit! Das sie zu ihr eine besondere Bindung hat kann ich zwar nicht sagen, aber während der Geburt war sie eine große Hilfe! Wir wussten damals nicht ob mein Freund es rechtzeitig schafft. Wir haben nicht zusammen gewohnt.

@Übungswehen
Beides, mal fühle ich mich zum platzen und mal hab ich tierisch Druck nach unten.

Sonst hat meine Tochter mal wieder einen neuen Infekt... Es ist zum kotzen! Ich komme mir mit der Arztrennerei schon wie eine von diesen Müttern vor, die ihr Kind absichtlich krank machen/reden. Heute verpasst sie mal wieder was besonderes im Kiga. Mir tut das so leid! Und das im letzten Jahr  :-[

Die Nacht hatte ich wieder einen Wadenkrampf! Aber mehr Magnesium will ich nicht nehmen. Weiß auch nicht was ich da jetzt noch machen soll.

Im Moment bin ich keine Stimmungskanone... Tut mir leid...

Telefonliste ist raus an:
Fairydust, Magda, Lambo, Primrose90, Wikinger13 und mich

Lambo

Moin :),
@wikinger13: Find ich gut, dass du auf den KS verzichtest. Hauptsache du bist nicht ganz allein. Bei einer Notsectio mit Vollnarkose dürfte der Papa auch nicht mit rein,- es gibt also immer Dinge die man so hinnehmen muss.

@sabrina84: ok, das wär mir auch zu blöd. Da hätt ich mich auch sicher deutlich drüber geärgert, dass Schwägerin bitte gerne ihren eigenen KiWa aussuchen kann aber nicht meinen und DA kann SchwiMa dann ja helfen S:D
Mein Mann ist auch zu uns gestoßen als die Große 27 Monate alt war. Bei unserem 1. gemeinsamen Kind sind wir zusammen los und haben ausgesucht, das lief prima  :) ich weis noch, dass ER total im Kaufrausch war :D

Bin ja mal gespannt, wies zu dem Thema bei euch weiter geht. Aber ich denk deswegen trennt man sich nicht, er war wohl nur sauer...

Primrose90

Hallo ihr Lieben =)

ich hab versucht mich mal kurz bei allen ein bisschen reinzulesen...

@Sabrina: Ich kann dich total verstehen! Ich finde auch, dass man den Kinderwagen zusammen aussuchen sollte, wenn es einen neuen geben soll. Wäre auch traurig und enttäuscht gewesen. Gut das der Kauf rückgängig gemacht werden konnte und keine Trennung mehr im Raum steht!
Oh man , gute Besserung an die Kleine! Stelle mir das sehr anstrengend vor mit so einem Ärzte Marathon, merke jetzt schon das allein meine Schwangerschaft mich so unheimlich müde macht und ich habe kein zweites Kind zu versorgen. Schicke dir viel Kraft =)

@Lambo: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bugaboo, bald kann er ja schon eingeweiht werden, die Zeit rennt! Ich hoffe dein Mann hat schnell wieder mehr Verständnis für deine Situation! Es ist schließlich seine Aufgabe für dich da zu sein, dass wird schon wieder =)!

@Wikinger: Oh das ist wirklich ärgerlich, dass dein Mann dann wahrscheinlich nicht dabei sein kann! Aber wenn du eine gute Beziehung zu deiner Mutter hast ist das doch super, wenn sie dabei ist. Hach Mensch,vielleicht kommt der Kleine ja am Wochenende =).

@ Mela: OH die kleine Anna wird "groß" <3.
Kenne das mit der Wohnungssuche, hier wo ich wohne war es auch eine einzige Katastrophe etwas zu finden was "passt". Wünsche dir viel Erfolg, aber irgendwann wenn man gar nicht damit rechnet findet man was... Ich weiß leider das dass auch eine größere Zeitspanne in Anspruch nehmen kann! Hoffe ich habt schnell Glück!

Stillen: Ich bin total verunsichert, eigentlich sagt mein Gefühl, dass ich nicht stillen möchte und es auch schwierig umsetzbar wäre mit der Uni ( Der Kleine wird von Anfang an auch des öfteren Mal zu meiner Mutter kommen / vielleicht auch des öfteren spontan). Auf der anderen Seite, will ich natürlich das beste für meinen Kleinen. Wie wollt ihr es handhaben? Wer von euch hat nicht gestillt und kann mir bezüglich Koliken usw Auskunft geben?

@Wichteln: Sollen/ Dürfen wir uns als "Schenker" zu erkennen geben? Frage mich das auch bezüglich des Absenders beim versenden des Pakets... Habe vorher noch nie beim Wichteln mitgemacht.

@Whatsapp: Wollen wir eine Gruppe dort eröffnen? =)

Me:
Haben nun ein Auto gekauft =) Endlich ist der Stress um die Suche vorbei! Hätte niemals gedacht, dass jenes so anstrengend sein kann.
Gestern hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin, wurde dort bevor ich untersucht wurde gewogen. Mein Anfangsgewicht bei der Schwangerschaft war 51,5 KG und nun bin ich bei 53,4 KG. Hatte auf Grund der geringen Zunahme dann schon ziemlich Angst im Wartezimmer, dass der Kleine möglicherweise nicht gewachsen ist. War so erleichtert, als sie dann feststellte das er nun bei 28+4 1150 Gramm wiegt und 36 cm ist. Er ist zwar ein kleines Baby aber liegt laut ihrer Aussage in der Norm und wächst kontinuierlich. Mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen!

Viele Grüße an euch alle!

Fairydust

Hallo,

hab nur kurz gelesen und will nur schnell mal Piep sagen. Bei uns gehts gerade drunter und drüber. wir haben seit gestern zwei Pflegekinder und mein Mann holt gerade das dritte ab.

@Sabrina
meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich bedenkenlos bis 1000mg Magnesium nehmen kann, 1200mg wären auch noch ok. Ich nehme schon lange 500mg täglich und manchmal nochmal 250mg dazu. Wenn du zuviel nimmst, bekommst du höchstens etwas Durchfall.

Danke für die Handyliste.  :)

Lambo

@Primrose90: Was habt ihr denn für ein Auto gekauft?
Du bist ja ein Fliegengewicht ;)Sei froh! Ich habe schon wieder 2Kg mehr. Ich glaub ich muss mal langsam aufpassen :( :(
Meine Freundin ist auch so ein Leichtgewicht und hat im 9. Monat nur eine leichte Babybeule gehabt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber ihr Sohn hatte beim KS 1 Woche vor ET 2600g und die Tochter 2 Jahre später sogar 3200g.
Dann brauchst du ja nicht mal Umstandshosen? Freu dich, dass du so gesegnet bist. Andere müssen hart für ihre alte Figur kämpfen :-\

@Sabrina84: Wieviel Magnesium nimmst du? Seit ich 2x tgl. 150mg nehme hab ich fast keine Wadenkrämpfe mehr. Du kannst ruhig erhöhen, das Schlimmste was passieren kann ist das du Durchfall bekommst. Ansonsten wenn du einen Krampf hast musst du dich auf einen kalten Untergrund stellen, das löst den Krapf ganz schnell. Am Besten Fliesen. Aber mehr fällt mir auch nicht ein :-\

@Fairydust: Du nimmst so viel Magnesium :o?
Wo kriegt ihr die Pflegekinder her? Also werdet ihr in Akkutfällen vom Jugendamt angerufen, auch Nachts? Find es super, dass es Leute wie euch gibt. Das ist für die Kinder sicher schlimm so plötzlich in einer völlig fremden Umgebung....Respekt

/What´s app: Gruppe angelegt :)

Lg

Fairydust

Jetzt hab ich gerade mal kurz etwas mehr Zeit.

@Magnesium
wenn ich weniger nehme, werde ich nachts mit starken Krämpfen in Wade und Fuß geplagt und mir tut hinterher stundenlang das Bein weh und ich kann nicht mehr schlafen. Da ich auch kein Durchfall habe, wird mein Körper diese Menge auch brauchen. Ich bekomme trotzdem noch Krämpfe, aber nur ganz leichte.

@Lambo
die Pflegekinder bekommen wir vom Jugendamt zugeteilt. Bei Kindeswohlgefährdung werden die Kinder vom Jugendamt aus den Familien genommen oder Jugendliche gehen auch oft selbst zur Polizei oder Jugendamt. Wir hatten bis jetzt noch nie "Eingewöhnungsschwierigkeiten", die Kinder sind oft froh, wenn sie aus der Situation raus sind und "Normalität" eintritt.

@Stillen
ich werde auf jeden Fall stillen, ich habe noch nie eine Flasche gemacht, meine beiden haben nicht mal abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Wenn stillen klappt, würde ICH nie auf Flasche wechseln. Es ist einfach praktisch und unkompliziert. Ich habe auch sehr lange gestillt und werde es sicher wieder tun.

@Gewicht
ich habe jetzt ungefähr 8kg mehr und werde immer unbeweglicher. Mein Ischias ärgert mich ganz schön. Zu Hause geht es, aber unterwegs kann ich mich nicht mal eben 5min hinlegen. Muß mir immer ganz genau überlegen, was ich mache. Heute waren wir im Wildpark und für den Rucksack hab ich mir den Buggy mitgenommen. Hauptsächlich, damit ich mich daran abstützen kann. So kann ich auch mal etwas weiter laufen und ich habe die Wildparkrunde überstanden.

@Wohnung
hier in der Gegend ist auch absoluter Wohnungsmangel. Unsere Mieter haben gerade gekündigt und wir haben das Haus zur Miete und zum Kauf inseriert und die Leute haben uns nach einer Anzeige überrannt. Das ist nicht mehr normal.

@Auto
schauen wir auch gerade. Wir haben jetzt den Dacia Logan als 7Sitzer. Aber den gibts nun nur noch mit 5Sitzen, da nützt er uns nichts. Nun wird es wahrscheinlich ein Lodgy.

Jetzt stecke ich meine Rasselbande ins Bett und gehe schlafen und hoffe, dass ich besser als die letzten Nächte schlafe. Da konnte ich ab 4 nicht mehr richtig liegen und war "wach"

Magda

.

Lambo

Moin :),
/what's App: hab da nicht so viel Plan von, hab die Nrn zusammengefasst, dachte als Gruppe würden alle einfach das Selbe lesen. Aber das da nun Admin steht ???  Ich hoffe das stört keinen, sonst löse ich die Zusammenfassung.

Hatte heute Nacht Übungswehen, kurz und heftig. Hab mich richtig erschrocken, - bei den anderen SS hatte ich das so nicht. Hoffe es wird nicht mehr, dann hab ich ne Fahrkarte fürs KKH :-\

@Magda: ja,  mittlerweile(-->Wörterbuch korrigiert so? ???)   Hat er geschnallt, dass der KiWa nicht ganz billig war. Aber der wird sich im Zweifel einfach querstellen und ich zahle. Das wär nix Neues.

So, werd jetzt Frühstück für die Meute machen...

Lg

Sabrina84

Hallo  :)

@Lambo
Zusammen aussuchen ist hier echt schwer. Einiges ist noch von Y da und die anderen Sachen sind Kai nicht so wichtig, dass er mit aussuchen will. Eigentlich ist das echt schade.

@Primrose
Danke! Ich finde es tatsächlich total anstrengend. Ich hoffe mit dem schönen Wetter ist die Krankheitswelle hier vorbei.
Du hast nur 2 kg zugenommen  :o Respekt!

Bei Y musste ich nach 10 Tagen abstillen. Sie konnte wegen einer Halswirbelsäulenblockade nicht gut an der Brust trinken und ich hatte in der Zeit 2 schwere Brustentzündungen. Stillen ist gut fürs Kind und klar auch günstig und praktisch, ABER es ist nicht alles! Eine Mama, die nicht stillt ist trotzdem eine gute Mama! Wichtig ist, dass du hinter deiner Entscheidung stehst. Wenn du nicht stillen willst, dann lass dich auch nicht überreden! Ungern oder aus Pflichtgefühl zu stillen ist weder für dich noch für dein Kind gut. Y hatte als Baby nicht mehr oder weniger Koliken als ein gestilltes Kind, sie war nie übermäßig krank und sie hat keine Allergien.

@Wichteln
Wir können doch ein Rätsel schreiben. So dass die Beschenkte erst raten muss. Vom Absender auf den Schenker zu schließen wäre ich jetzt nicht gekommen, aber gute Idee  ;D

@Fairydust
So viel! Meine Hebamme meinte, dass ich Mittwoch mit der FÄ absprechen soll wie hoch die Dosis genau sein soll. Im Moment nehme ich 550mg.

@Lambo
550mg pro Tag. Mittwoch spreche ich ab, ob es sich lohnt mehr zu nehmen. Vielleicht kommen die Krämpfe ja von was anderen. Kaliummangel löst glaube ich auch Krämpfe aus.
Bin ich auch in der Gruppe? Hab nichts geschickt bekommen  ???

@Magda
Tagsüber manchmal, aber abends immer. Nachts manchmal auch.
Ja! Ich finde es auch total schön die alten Sachen durchzusehen  :)

@Kiwa
Oh Wunder! Nachdem ich meinen Alten gezeigt habe, ist der plötzlich total super! Schwimu ist begeistert. Schwiva ist schon Probe gefahren. Kai ist begeistert. Und Schwieltern wollen jetzt den Kleinderschrank schenken! Den ganzen Ärger für nichts!

Lambo

Hallo,
@sabrina84: ja, bist drin. Du musst alle Nummern aus der PN bei deinen Kontakten abspeichern. Dann siehst du uns. Also ich hab alle :)

Schön, das der KiWa dichgefällt s-klatschen

/stillen: konnte ich auch nicht, weil die Milchgänge nicht frei waren.ging alles sehr mühsam und meine Kinder waren zu faul. Bei der Vormilch hab ich's noch gemacht, die ist wohl sehr wichtig.
Außerdem hatte ich immer Mitleid mit zB meiner Schwester, die ständig die Bluse offen hatte und fast nix mehr machen könnte. Aber ich hätt's gern gemacht, wenns geklappt hätte. Nur das muss man für sich selber rausfinden. Ich würde nicht den ganzen Tag Brüste verteilen wollen. Gibt ja Kinder die immer nurn Schluck trinken und dafür dauernd. Und wenn der Tag straff nach Lehrplan geht, würd ich mir den Streß nicht machen, oder mit Flasche zufüttern.

/me: ich glaub meine Symphyse hat auch fertig. Na mal schaun, ob's daran liegt.
Wisst ihr eigentlich wie lang der Zervix sein sollte?

s-winken

Lambo

... Schön dass der KiWa doch gefällt....

Junge Junge...dieses Wörterbuch s-banghead

Mela

Huhu Mädels,

die Kleine ist im Bett, der Mann noch nicht da, der Rücken tut weh...ich schreibe jetzt! *g*

@ Lambo: Danke. Ich bin auch sooo verliebt in die Bilder. :) Vielleicht hast du nächstes Mal ja Glück. Und sonst...gar nicht mehr lange und du siehst deine Maus richtig. <3 82 Tage bis ET müssten es bei dir ja nur noch sein, wenns bei mir heute 80 sind. Übermorgen bist du 200 Tage schwanger. Irre, oder?
Oh man, ja, das ist doch echt blöde mit dem Besuch im KH. Ich muss mich demnächst mal anmelden, dann werde ich gleich ansprechen, ob wir ein Familienzimmer oder ein Einzelzimmer buchen können, falls es ambulant nicht hinhaut. Gegen eine Zimmernachbarin mit normalem Besuch für meinetwegen 2 oder 3 Stunden hätte ich ja nicht mal was. Man kann sich evt ja sogar ergänzen und kurz gegenseitig auf die Kinder aufpassen, wenn eine mal auf Toilette muss oder duschen möchte. Aber man weiß ja nie, wen man da kriegt. :-/
Hm das klingt mit den Frühchen jetzt wirklich nicht soooo toll. Aber vielleicht ist das eine recht normale Quote? Ich weiß nicht. Aber hey, Mayla kommt nicht mit unter 1500g! *tschakka*
Vom Sofa aus arbeiten könnte ich theoretisch sogar. Dank meiner Mutter. So wäre ich ja zumindest da und hätte ein Auge auf die Kinder. Aber blöd wärs.
Wir suchen eine Wohnung in der Stadt. So, dass ich zu fuß oder mit dem Bus recht gut hier her komme, um zu arbeiten. Bei Immobilienscout etc schau ich täglich. Das Angebot ist wirklich sehr gering bis oft nicht vorhanden. :(
Sonntag haben wir uns eine Wohnung angesehen. Aber da waren allein in der kurzen Zeit, die wir da waren, 6 weitere Paare mit oder ohne Kinder. :-/
Heute habe ich dem Vermieter all unsere Daten etc mitgeteilt, samt Gehaltsabrechnungen und meiner Abrechnungen von der Tagespflege. Mal sehen, ob wir Glück haben. Die Chancen sind sicher nicht so hoch. Muss nur einer irgendwie in den Augen des Vermieters geeigneter sein.

@ Wikinger: Wie war dein letzter Tag? :) Ja, schon komisch, dass die 3D-Bilder so verschieden sind. Kommt sicher aufs Gerät an.
Wie stellst du den TM zum sterilisieren ein? Hab ja auch einen...wäre praktisch, falls nötig. ^^
Oh man, blöder Lehrgang! :( Hoffentlich kommt euer Schatz am WE. :-/ Fiese Sache, echt!

@ Sabrina: Danke. :) Ja, die Zeit rennt so. Mensch, so ein blöder Streit. Gut, dass es wieder geklärt ist! :) Und gute Besserung noch an deine Tochter! Blöde Infekte immer.

@ Primrose: Ja, sie werden so schnell groß. <3 Danke dir. Ja, die Wohnungssuche ist wohl in so einigen Gegenden eine Katastrophe. Hoffentlich ist das Glück schnell bei uns. :)
Wenn du nicht stillen möchtest, ist das doch ok. :) Meine Maus hatte schon viel Bauchweh anfangs. Aber ob das jetzt an der Milch lag...keine Ahnung. Was ich an deiner Stelle evt machen würde, wäre zumindest anfangs "kurz" zu stillen. So dass das Mäusken das Kolostrum bekommt. :)
Schön, dass ihr ein Auto gefunden habt. :)

@ Fairydust: Alles Gute für euch mit den "neuen" Kids. <3 Wow, für euch als Vermieter/Verkäufer ist die Situation natürlich toll. Zumal ihr bei einem Verkauf jetzt natürlich mit der Lage auf dem Immobilienmarkt ziemlich gut Geld bekämt. :) Viel Erfolg.

@ Magda: Danke. :) Also ob vor oder nach der Geburt ist theoretisch egal. Ich würde natürlich am liebsten direkt loslegen. So schnell wie möglich. Aber ich bin ja froh, wenn überhaupt was zu finden ist. Wenn das dann erst in einigen Monaten sein sollte, ist das wohl leider so.
Hach Babysachen gucken ist toll! <3

/Übungswehen: Bei mir wird der Bauch hart und es drückt nach unten. Meist abends und öfter bzw doller, wenn ich zu viel gemacht hab.

/me: Sonntag haben wir eine Wohnung angesehen. Die wäre wirklich toll. Zwar 2. OG, was mit 2 Kleinkindern natürlich erstmal viel Geschleppe wäre. Aber ja auch nicht ewig. :) Dann gleich 2 Häuser weiter ne Grundschule, der Mann hätte nur 5 Minuten Fußweg zum Industriegebiet, wo sein LKW parkt. Ich hätte ca. 10 oder 15 Minuten mit Rad oder zu fuß zur Arbeit und die Wohnung selber ist toll. 4 Zimmer mit Balkon, frisch renoviert. <3 Aber leider war der Andrang da sehr sehr groß. Die Chancen stehen also wohl nicht sonderlich gut. Morgen rufe ich den Vermieter an. Heute bekam er schon unsere Daten samt Gehaltsabrechnungen etc, um sich ein Bild zu machen.
Ansonsten kriegt Anna wohl wieder Zähne. Sie ist sehr anstrengend. Mit Osanit-Kügelchen, Dentinox-Gel und Homöopathischen Zäpfchen ist es auszuhalten.
Mir gehts soweit ganz gut, ich hab nur wieder Steißbeinschmerzen und der Rücken generell macht langsam Stress. Ich muss wohl doch noch mal zur Heilpraktikerin.
Am 24.3. hab ich wieder Vorsorge. Ich hoffe, der Gebärmutterhals hat sich dann nicht verschlechtert.
* 08/11 im Herzen

Sabrina84

Hallo  :)

@Lambo
Bei uns soll er noch 4 cm sein. Wir haben ja noch ein paar Wochen  :)
Ich hab mir gedacht, dass zumindest das Gestell  und die Federung überzeugt. Das Muster ist halt nicht aktuell, aber auch nicht total hässlich. Ich hätte ein Foto machen sollen...
Hast du jetzt auch noch Sympysenschmerzen?
Ich seh noch immer keine Gruppe  ???

@Mela
Ich drück euch ganz doll die Daumen wegen der Wohnung   :)
Rücken hab ich auch! Echt fies!

@me
Heute war ich zur Kreißsaalbesichtigung. Alleine, weil Mann noch arbeiten war. Ich denke es wird in Ordnung sein da zu entbinden. Am liebsten will ich gar nicht bleiben, aber das wird wegen der Klumpfüße und der Erstbehandlung im Krankenhaus nicht gehen. Die Klinik hat auf jeden Fall Familienzimmer. Die kann man aber erst bei der Aufnahme buchen. Ich weiß gar nicht ob das für uns das Richtige wäre.

Lambo

Morgen :),
@sabrina84: Gruppe funktioniert :D
Symphyse: ja, mal mehr mal weniger, je nach Belastung.
Mach doch maln Foto von KiWa :D

/Familienzimmer: Ist ganz schön teuer- zumindest bei uns.Und so gut wie nicht zu kriegen. Wollen irgendwie alle. Ich nehm auch die Besenkammer ;D Hauptsache ich hab Ruhe.

/me: Luna hat seit gestern MagenDarm. Aber: zum Glück ist man mit 4 schon so weit, dass man meißtens den Eimer trifft. Also nicht so viel Schweinerei...
Trotzdem bin ich langsam echt entnervt.
Wir stecken in Phase 2: Männe juckt es nicht ob und wie ich hier alles schaffe, also mache ich nix mehr. Kein Essen (nur Kinder), keine Wäsche usw. Der kann ja wohl nicht ernsthaft erwarten, dass ich ihn um und versorge und nach mir wird nicht mal gefragt.Ich glaub wenn er nicht da wäre, würd ich wahrscheinlich sogar im KKH warten, so wies vorgesehen war. Kinder würd ich meiner Ma und meiner Schwester aufdrücken, fertig. Aber so heißt es ja auch immer" und dein Mann? Der kann auch was machen"
Ja, Der sitzt das aus. s-motz s-flamed
Naja. Nix neues..

Sabrina84

Morgen  :)

Foto vom Kiwa wird schwierig. Der steht bei den Schwieeltern in der Garage.
Unsere Eltern sind altmodisch abergläubisch und wollen nicht, dass der Wagen bei uns steht  ::)

Gleich ist FA  Termin! ich bin gespannt  :)

Doro

Moin Mädels

Mal schauen was ich noch zusammen bekomme, sind die letzten Tage ja doch ein paar Seiten zusammen gekommen.

@Sabrina, schön das es sich bei euch mit dem Kinderwagen doch noch geregelt hat. Selbst wäre ich glaub ich auch ganz schön sauer gewesen wenn mein Mann alleine loszieht und einen Wagen besorgt. Viel Spass dir gleich beim FA.

@Lambo, manchmal mag man, also ich, deinen Mann mal einfach nehmen und tüchtig schütteln ... schade das er dich so wenig unterstützt und es dir durch sein Verhalten noch zusätzlich schwer macht. Wenn du dich im Krankenhaus besser fühlen würdest, dann nimm keine Rücksicht auf deinen Mann, der ist erwachsenen und kann für sich selber sorgen.

@Mela, dann drücke ich mal mit die Daumen für eure Wohnungssuche, wäre ja schön wenn das noch zeitnah klappen würde

Und jetzt verläßt es mich schon im Einzelnen ...

Magnesium, nehme ich auch deutlich über 1g am Tag und habe keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil merke ich aktuell das ich wohl noch etwas drauflegen muss. Ist denke ich aber bei jedem anders was er da braucht und ab wann es zu viel ist, erhöhen würde ich wenn vorsichtig sonst kommt man wenn man Pech hat nimmer von der Toilette runter.

Stillen/Flasche, ich denke auch man muss sich mit dem was man tut einfach für sich selber wohlfühlen. Selbst möchte ich unbedingt wieder stillen, aber wenn es nicht klappen sollte aus welchem Grund auch immer weiß ich aber auch das die heutige Flaschennahrung so nahe an der MuMilch dran ist wie es geht. So Sachen wie über einen längeren Zeitraum zusätzlich zum Stillen noch abpumpen und zufüttern werde ich auf jeden Fall nicht machen, hab ich mit Dreien auch garnicht die Zeit zu, dann würde es die Flasche geben und gut ist.

Wehen/Übungswehen, sind glaub ich in den letzten Wochen nicht unnormal und in der Regel wenn überhaupt ja auch noch nicht mehr als Senkwehen.

Zervix ist bei mir schon seit Wochen unter 2cm und seit einer Woche fast komplett verstrichen, aber bin da mit meinen Frühwehen wohl auch nicht so der Maßstab. Etwas gedulden sollte sich das Mäuschen allerdings noch, 36SSW würde ich schon ganz gerne voll machen, nur mit dem Schonen und allein mit zwei Kleinkindern ist es nicht immer so einfach, auch in dem Zusammenhang kann es nicht schaden das Magnesium tatsächlich noch was hochzunehmen.

Von hier gibt es nicht viel Neues zu berichten. Gehen mal wieder in die nächste Krankrunde, bisher hat es nur den Grossen erwischt, ich hoffe auch mal das bleibt so.
Bauchmaus ist weiterhin zu klein, wird wohl jetzt auch so bleiben, wächst aber gut von Woche zu Woche und das reicht mir, bin eh gespannt wie genau die Messungen am Ende waren und mit was sie dann tatsächlich raus kommt.
Meine eigenen Werte werden leider wieder was schlechter, lassen sich aber mit etwas mehr an Medikamenten ganz gut halten. Ansonsten merke ich jetzt das es überall zwickt und zwackt und mein Körper auf schon kleine Belastungen mit teilweise schon recht fiesen Wehen reagiert, also heisst es so gut es geht schonen und zusehen das noch ein paar Wochen ins Land gehen.

Lambo

Hach Doro,
Schon 34.SSW, du hast es bald geschafft :) vorallem wenn du wie du schreibst schon nen verstrichenen Zervix hast... Geht bestimmt bald von alleine los.
Das mit den fiesen Wehen bei teilweise unspektakulärer Belastung kenne ich auch. Aber mein Untermieter ist noch zu klein :-\.

Ruhe wäre hier das Mittel, aber wer Kinder hat... Kennste ja. Mein Mann kann sich bei seiner Mutter durchschnorren, mir egal. Hab den Eindruck der stellt  sich extra dumm an. Aber meine Kinder will keiner nehmen. Er nicht,geht ja nicht frei zu machen- angeblich. Meine Schwester fängt kurzfristig an zu Arbeiten und meine Mutter nimmt ihr Kind. Das wäre schon so lange abgemacht, - sie meinte: " konnte ja keiner wissen, dass ich nochmal ein Kind kriegen muss" -

Ich hoffe es geht einfach schnell voran.
/Magnesium: alles ab 300mg schlägt bei mir durch, so verschieden ist das :P
Ich hoffe es wird bald Frühling, ich brauch mehr Sonne :)

s-winken

Magda

.

Lambo

Huhu Ladies,
So geht's ja nun nicht :( woooo seit ihr denn alle?
Hab grad verwundert festgestellt, dass mein Ticker noch 76 Tage hat und ich vor kurzem noch dachte, dass es so Mega lange noch dauert bis auch ich endlich ein UHU bin ::) so grob überschlagen hab ich noch max ca 46 Tage.
So langsam schwindet meine Lust, mein Optimismus und mein Wille mich zu diesen Konditionen noch so lange rumzuquälen.  Andererseits hab ich nun schon wieder 4 Wochen rum... Und ich will ja auch das Beste rausholen :-[
Puh...

@Primose90:Wie sind die Amerikaner angekommen?
@den Rest s-winken

Miau ☆ (gaga)

ich meld mich auch mal wieder  ;)
hier ging es ein bischen drunter und drüber. hund krank...paar tage die handwerker im haus und deswegen nur beschränkt wasserzugriff, wenig schlaf in der nacht und nun ist unsre spülmaschine kaputt  :-[ :-X
aber sonst gehts mir und auch dem baby sehr gut! ich habe immernoch eine herrlich unspektakuläre schwnagerschaft mit keinerlei beschwerden  :)
lediglich etwas unbeweglich bin ich mittlerweile  ;D
der letzte us bei der gyn war letzte woche mit ctg und allem schnick und schnack. kind ist bei ca. 1400g und 37cm groß. alles gut!
mein eisenwert ist wohl etwas niedrig (11,5) weswegen sie mir ein präparat verschrieben hat. werd das aber nochmal mit meiner hebamme besprechen ob das nütog ist. kommt mir nicht besonders niedrig vor..
bei der hebamme bin ich kommenden dienstag wieder.
:)
ich hoffe es geht euch allen soweit gut, lese immer mal wieder still mit aber so richtig merken kann ich mir nix im moment.. :-[
lieben gruß an alle  s-winken

Doro

Ich bin auch noch hier, nur nicht so wirklich in Schreiblaune. Tagsüber zu viel zu tun, mein Mann ist wieder für die Arbeit unterwegs und ich somit Alleinerziehend, Abends ist mir dann nach schlafen. Nächte sind auch bescheiden, der Große und ich sind erkältet, Töchterlein brütet jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten über dem letzten ( hoffe ich zumindest ) Backenzahn.

An sich ist die Zeit bis hierher total schnell rumgegangen, auf der anderen Seite gehts mir aber wie dir und die Bauchmaus könnte heute am Liebsten schon ausziehen. Ist aber halt noch was früh, gerde auch weil sie so klein sein soll, aber in drei Wochen kann sie dann gerne raus. Wird halt doch alles zunehmend beschwerlicher, merke einfach auch immer mehr das ich selber nicht gesund bin und es schwieriger wird da alles gut einzustellen, noch sind aber auch einige meiner Medikamente nicht umgestellt und so wie sie jetzt sind wirken sie zwar besser machen die Risiken bei einer Sectio aber auch deutlich höher.

Wie verhält sich dein Mann den aktuell, ist es wieder was besser geworden?