Maikäferchen 2014: 14 Babys sind da - Wir sind komplett!

Begonnen von Maikäferchen 2014, 25. August 2013, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

hope13

Guten Morgen ihr alle!
Komme irgendwie kaum zum Lesen und noch weniger zum Schreiben. Zum Glück geht das einigen hier ja so. Aber jetzt mal endlich wieder ein Lesezeichen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schwangerschaft nur so an mir vorbei rauscht ... allerdings wird es jetzt von Tag zu Tag beschwerlicher. Plötzlich Krampfadern und deshalb jetzt jeden Morgen Kampf mit den Kompressionsstrümpfen. Immer mal wieder Taubheitsgefühle in der rechten Hand/Arm. Aber ansonsten alles soweit in Ordnung. In drei Wochen habe ich noch einmal Termin beim FA - mit dem letzten US - danach geht es dann alle 2 Wochen weiter. Mal gespannt ... im Bauch wird es jetzt allmählich ruhiger ... aber das ist wohl normal. Ich wünsche Euch jetzt erstmal eine gute Woche und einen netten Tag. Muss jetzt zu den Strümpfen ...

Lambo

Hallo,
@miau:hoffe dein Hind ist wieder fit und deine Nächte auch wieder besser?! Ich hab immer so 2-3 miese und dann 1 gute Nacht weil ich völlig erschöpft bin.

@Doro:
Was für Medikamente meinst du? Blutverdünner? Fühle mich auch nicht schwanger sondern als Pflegefall. Länger stehen und gehen ohne Pausen sind nicht drin, dann reißt es,- vermutlich die überlasteten Mutterbänder im Becken.
Ich mach 3 Kreuze wenn alles gut geht. Mein Mann hat sich gestern so daneben benommen, das kann man garnicht posten, schlimmer wie bei Assis. Die Kinder hat er grad mit bei den verhassten SchwieE, aber was soll ich machen, Rosenkrieg ist zZt nicht drin. Aber für mich steht derweilen fest, dass ich nicht jeden Kompromiss eingehen muss um die Sippe zufrieden zu stellen.Sollte nach der Geburt also nicht eine deutliche Tendenz zu sehen sein, werde ich die Konsequenzen ziehen. Ich bin ja offensichtlich nur Gebärmutter >:(

@hope: jaaaaa, mein Beileid. Ich muss auch diese furchtbaren Dinger tragen. Ich hasse es. Es juckt so furchtbar. Habe am Oberschenkel ein Riesen blau/schwarzen Fleck, Krampfadern diesmal eher im Intimbereich. Sonst wars immer derUnterschenkel. Aber Thrombose muss ich nicht auch noch haben. Dann wird man diese Strümpfe ein Leben lang tragen.neee :(

Sonst nix Neues. Morgen wieder nutzlose Kontrolle im KKH. Ob ich nun endlich mal einenTermin für die Lungenreife kriege?

Schönen Abend

Fairydust

Ich komme mal wieder so gar nicht zum Schreiben, hier ist eine Menge los. Aus den drei Pflegekindern sind wieder zwei geworden, aber die bleiben noch eine Weile.
Bei mir gehts immer auf und ab. Mal gehts mir gut, dann hab ich wieder bescheidene Tage dazwischen. Ich kann jetzt wieder besser laufen, dafür hab ich das Gefühl, dass meine Füße total heiß werden. Mein Bauch ist auch schon weit nach unten "gewandert", das nervt beim Sitzen.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir noch ein paar Tage in Urlaub fahren. Geplant war mal Schloß Dankern. Als wir buchen wollten, war alles ausgebucht. Jetzt warten wir darauf, dass wieder welche stornieren. Das blöde ist nur, wir müßten mit zwei Autos fahren. 2Erwachsene, 4Kinder, ein Hund und Gepäck passen nicht in ein Auto und unser 7Sitzer hat keine Anhängekupplung, die hat nur der 5Sitzer. So müßte ich noch 300km Auto fahren. Wenn ich mal hellsehen könnte und wüßte, wie es mir dann so geht.  ;)

Fürs Baby ist hier zu Hause fast alles vorbereitet. Das Babybett ist aufgebaut, es muß "nur" noch an unser Bett rangebaut werden. Dafür muß es aber von der Wand abgerückt werden, damit mein Nachttisch abgeschraubt werden kann ;) Da das Bett auf Teppich steht  und Schubladen drunter sind, wird das eine größere Räumaktion  :P
Dafür freue ich mich, dass wir umgebaut haben, denn nun habe ich wieder Platz für meinen großen selbstgebauten Wickeltisch. Ich liebe den  :) Das Laufgitter ist auch schon als Bett für tagsüber aufgebaut. Bei Aldi gabs heute schön kuschlige Moltontücher  :) So langsam hab ich alles.

@Lambo
Das klingt bei dir aber gar nicht gut  :-[  Ich hoffe, dass dein Mann sich wieder besinnt. Hast du denn jetzt irgendwelche Hilfe? Ich komme hier schon manchmal an meine Grenzen und die Kinder sind alle über 6 und machen schon viel selbst und mein Mann hilft mir (wenn auch nicht im Haushalt)

@Krankenhaus
wir haben uns nun entschieden. Das was am besten paßt, ist 40min weg. Ich hoffe, wir schaffen das  ;D

Nun hat meine Rasselbande Hunger....

Sabrina84

Hallo  :)

@Doro
Es sind ja nur noch 2 Wochen, die du schaffen musst  :)

@Lambo
Wieso kann deine Mutter nicht zusätzlich auf zumindest eins deiner Kinder aufpassen? Es ist doch kein Argument, dass du spontan Hilfe brauchst und deine Schwester sich angemeldet hat.
Für deinen Mann finde ich keine Worte mehr...  >:(
Hast du einen Termin bekommen?

@Magda
Ich denke auch nicht, dass ein Familienzimmer zu uns passt. Mein Freund würde sich so langweilen, dass er mir auf die Nerven geht  ::)

@Miau
11,5 ist aber noch nicht bedenklich und der Rest hört sich doch gut an  :)

@hope
Diese Strümpfe sind echt fies! Aber so solltest du zumindest nicht noch Ärger mit Wassereinlagerungen bekommen  ;)
Geht's dir sonst gut?

@Fairydust
Die Räumaktion kann ich mir vorstellen! Wir haben auch ein Bett mit Schubladen. Und Wasserfüllung  ;) Es musste wegen der Wiege ca. 10cm weiter nach links. Ein riesen Aufwand war das!

@me
FA war gut! Toni ist 41cm groß und wiegt 1800g! Dabei habe ich 400g abgenommen, aber ich bin vom Gesamtgewicht in der Norm und daher ist das nicht schlimm oder so was ähnliches meinte die Ärztin.
Das Kinderzimmer ist jetzt auch gestrichen, den Schrank holen wir Samstag und sonst muss ich nochmal schauen was fehlt. Auf jeden Fall die ganzen Pflegeprodukte! Windeln, Binden, Stilleinlagen und das Zeug.

ansa

Hallo,

nach einiger Zeit finde ich auch wieder Zeit.

@Magda: Wir haben uns für den Apollo all in one entschieden. Der Kinderwagen gefiel uns beiden.  Der Schwindel kommt und geht. Aber ist nicht so schlimm. Hast Post von meinem Mann bekommen? So,so ;D

@Mela: Die Bilder von Paul sind süß. Ich bekomme solche gar nicht. Meine FA hat keine Chance sein Gesicht zu schallen. Immer legt er die Hand davor oder man sieht nur den Hinterkopf.

@me: FA- Termin war gut. CTG war nicht so toll weil einer meinte immer unter die Sensoren treten zu müssen.  :) Sonst alles zeitgerecht entwickelt. Knappe 2000 g und 42 cm. Nächster Termin ist der 26. März Sonst nichts neues. Stecken mitten im Umbau vom Kinderzimmer. Aber es wird. :) Hab gestern das erste Teil fürs Wichteln gekauft  ;)

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!  s-kuscheln

Lambo

Hallo s-winken,
Piep nun auch nochmal für alle.
Nach dem Termin im KKH am Dienstag, wo der Bereichsleiter der Geburtshilfe uns bekniet hat endlich mal stationär zu kommen( ich könnte die Klappe nicht halten und hab von dem Druck und dem gelegentlichem Ziehen an der Naht erzählt), durfte ich gleich Mittwoch antreten. Donnerstag bei der Visite fragte mich dann der Direktor warum ich deshalb hier 6 Wochen parken will

Lambo

Ich könnte meines Tasche packen, er sehe das nicht so eng. Vor der 36. SSW würde es eh keine Diskussion geben. Gerade gestern hatte er einen ähnlichen Fall( Sie 2KS, jammert über Schmerzen an der Naht und er macht viel zu früh den KS, wie sich rausstellte war Narbe ok).
So. Er sagt wenn was passiert wäre das Schicksal, Garantie gibt's nicht.
Der Andere hat sich nun aber durchgesetzt und hat uns ja auch erklärt warum. Ich muss also volle 6 Wochen hier warten. Entlassung wäre erst dann ein Thema wenn Bettnot herrscht, dann aber auch auf eigene Gefahr-wie immer.
Mein Mann sagt sowas machen wir nicht.
Ich will raus aus diesem Albtraum! Ich kann nichtmal meine Kinder anrufen, weil ich nur noch heule. Von ner Vollzeitmutti mit Zeitnot zum arbeitslosen Nichtstun verdammt. Ich bin jetzt schon weich im Hirn.

hope13

@ Erst einmal an Dich liebe "Lambo":
Du hast ja ein ganz schönes Hin und Her hinter Dir!!! Aber damit ist jetzt wenigstens eine Entscheidung getroffen. Du bleibst im Krankenhaus. Jetzt kann und muss Deine Familie eine gute Lösung für die nächsten Wochen finden. Und ich denke: mit diesen vollendeten Tatsachen werden sie das auch gut tun!!! Bestimmt brauchst Du noch ein paar Tage um Dich mit der neuen Situation anzufreunden! Das ist nicht leicht - so ging es mir in der Schwangerschaft auch immer wieder. Aber ich wünsche Dir einfach, dass Du die Zeit dann gut für Dich nutzen kannst - denn nach der Entlassung geht es bestimmt nicht einfacher weiter  ;). Also ich finde Du kannst Dich jetzt mit gutem Gewissen im KH verwöhnen lassen - in Sicherheit. So hast Du auch endlich mal Zeit für Dein Kind im Bauch. Also ich gönn es Dir von Herzen!!!
@Familienzimmer:
Da war doch mal die Frage, ob hier jemand ein Familienzimmer bevorzugen würde. Bin mir da auch unsicher - glaube aber, dass es für uns gar nicht so passt. Ich werde wahrscheinlich eh ein Einzelzimmer haben, weil wir verpasst haben die sauteure Versicherung zu kündigen. Das reicht mir dann auch - ansonsten gibt es aber in unserem Krankenhaus auch nur max. 2-Bett-Zimmer - das ist auch noch erträglich irgendwie.
Ich frag mich allerdings, wie lange ich im KH bleiben soll. Wochenbett zu Hause mit zwei weiteren Kindern ist ja bestimmt auch nicht so erholsam, oder? Wie macht ihr das denn?
@Me: Ich bin diese Woche umgeknickt und gefallen. Das war ein Schreck. Mit dem Kind ist zum Glück alles in Ordnung - aber dafür hab ich jetzt einen "wehen" Fuß, einen steifen Nacken, kann mich kaum noch bewegen, wurde auch noch irgendwie schlecht eingerenkt und weiß jetzt nicht mehr wohin mit den Schmerzen ... Immer etwas anderes ...
Euch ein gutes nicht zu nasses Wochenende

Kersty

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach längerer Zeit auch wieder! Versuche jetzt öfter zu schreiben, muss erst mal nachlesen.

Habe in Vollzeit gearbeitet und das ist mit Kind und Mann auf Schicht dann nicht immer so einfach, noch Zeit zum schreiben zu finden. Ich war auch ständig so müde.

Jetzt habe ich frei... Hurra

Ich weiß gar nicht ob ich es schon damals geschrieben hatte, bei uns wird es ein Junge und er soll Fynn heißen.

So...jetzt lese ich erst mal

Kersty

@Lambo: Mensch, das ist echt blöd. So Streitereien kann man ja gerade in der Schwangerschaft nicht gebrauchen. Bei uns liegt auch mehr Streit in der Luft. War bereits in der ersten Schwangerschaft so. Das belastet dann ganz schön. Vielleicht bessert sich ja bald alles. Ruh Dich gut aus im KH.

@Farydust: Oh Cool Schloss Dankern. Freunde von uns haben dort im April ein Haus gemietet, wo wir uns spontan noch für ein paar Tage mit einschleusen können. Werden wir wahrscheinlich auch machen, sofern es mir gut geht. War dort allerdings noch nicht.

@ansa: Haha... mein Kleiner macht auch bei jedem CTG Randale

@Wikinger13: Oje... das ist ja wirklich blöd. Kann man da gar nichts machen, dass jemand anderes dort hin fährt?

@Übungswehen: Weiß ich nicht genau. Ich habe bereits seit längerer Zeit meist nachmittags einen harten Bauch.

@Stillen: Ich werde es auf jeden Fall versuchen, allerdings möchte ich mir nicht so einen Druck wie beim letzten Mal machen. Bei mir drehte sich alles nur noch um die Milchversorgung. Hatte nicht ganz so viel und die Kleine hatte scheinbar ständig Hunger. Habe immer noch zusätzlich abgepumpt, weil sie auch immer beim Trinken eingeschlafen ist und so hatte ich einfach mal das Gefühl dafür wie viel sie denn wirklich getrunken hatte. Später habe ich zur Nacht eine Flasche zugefüttert, damit sie besser schlief. Mein Wunsch ist aber schon, dass das Stillen klappt.

@Nestbautrieb: Hab ich grad total. Das Zimmer von Lia ist jetzt fertig und sie ist drin. Muss noch noch aus dem alten Zimmer Bücher umräumen. Wir haben es gestrichen und einen Teil tapeziert. Sieht schön aus...

Für den Kleinen habe ich noch die Herausforderung ein Lila Zimmer erst mal in weiß zu streichen, damit es dann lindgrün werden kann.

@Shoppen: War ich noch gar nicht, ganz anders als bei meiner Tochter. Habe erst mal die Sachen von Lia aussortiert, dort waren auch neutrale Sachen dabei.

@Krankenhaus: Kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Das KH bei uns ist zwar groß und hat auch eine Kinderklinik, allerdings war ich dort nicht so zufrieden mit der Geburt, der Arzt war ein A...

@Us: Sorry wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, war zuviel zum lesen.

Letzter FA Termin war am Donnerstag. Alles ok. Gewicht ca. 1659 g und entspricht von der Größe wohl 2 Wochen weiter. Weiß jemand ob das auch bedeutet, dass er eher kommen kann oder hat das eher damit zu tun, dass er nur etwas größer/schwerer ist?

Vor einer Woche bin ich hingefallen, da hatte ich mir ziemliche Sorgen gemacht, aber zum Glück alles ok.

Beschwerden habe ich insofern, dass ich einen Unterzucker habe. Bin oft müde und mir wird schlecht und zittrig, wenn ich nicht sofort und ständig esse. Ich soll alle 2 Stunden essen. Problem ist, dass ich ständig Schokolade essen will. Ich kann mich was das angeht, kaum zusammen reißen. Zugenommen habe ich bis jetzt nur 5 kg trotz ständigem essen. Was das angeht habe ich Glück.

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit Kaffee aus. Bei Lia war ich ganz streng und hab so gut wie gar keinen getrunken. In dieser SS gönne ich mir täglich einen mit Koffein und dann später noch einen ohne Koffein. Gestern wollte ich mal drauf verzichten und habe nur einen ohne getrunken. Den ganzen Tag hing ich in den Seilen, mir gings irgendwie überhaupt nicht so gut. Und heute Morgen genau das selbe, dann hab ich gefrühstückt und einen Kaffee mit Koffein getrunken und es war als wäre eine Batterie aufgeladen...

Miau ☆ (gaga)

winke auch mal eben rein  s-winken und wünsch euch einen guten start in die neue woche!! ;)

@lambo; der hund ist wieder fit soweit, die lage an sich hat sich hier nun entspannt. wirklich ausgeschlafen bin ich aber natürlich nicht. wie auch mit kleinkind und schwanger  ;D :P geniess die ruhe im kh :-* und lass dich nicht ärgern!

@kersty; ich trink meist morgens und nachmittags eine tasse kaffee und freu mich auch schon immer drauf. ich liebe kaffee und könnte nicht ohne glaub ich manchmal  ::) ;D

@stillen; na klar  :)

@hope13; gute besserung!

@sabrina84; sagte meine hebi nun auch. deswegen werd ich kein eisen nehmen. mir gehts auch voll gut bis auf etwas schlafmangel  :P S:D

@me; hier ist alles wieder ok. nur ich bin weiterhin müde weil die nächte zur zeit immernoch sehr unterbrochen sind. kind no 1 hat ne schlecht schlaf phase... :(
schrecklich!! hab jetzt noch eine vorsorge bei der gyn. überlege aber die abzusagen und direkt nur noch zu meiner hebi zu gehn. wenns so gut weitergeht steht einer hausgeburt nix im wege.  :)

Doro

Puhhh, hatte schon Zweifel ob das hier was gibt mit dem Antworten, der Seitenaufbau braucht eeeewig und dann ist's auch noch fraglich wie lange es hält. Handy in Kombi mit schlechtem Empfang kostet Nerven.

@Lambo blöde mit den unterschiedlichen Arztaussagen. Wäre aber auch auf Nummer Sicher gegangen und in der Klinik geblieben, auch wenn ich gut nachvollziehen kann das es nicht leicht fällt mit den anderen Kindern daheim und die Eintönigkeit in der Klinik macht es auch nicht besser.

@Miau, Schlafmangel reih ich mich auch gleich mit ein, seh das bei uns daheim schon kommen das meine Drei sich hinterher jede Stunde abwechseln.

@Kersty, ich denke 1-2Tassen Kaffee schaden bestimmt nicht und wrnn es dir ohne nicht gut geht ist das js auch nicht optimal

Jetzt verlässt es mich auch schonwieder, mit dem Handy ist's aber auch unübersichtlich.

Mir geht's gesundheitlich nimmer ganz so gut, meine Autoimmunerkrankungen spinnen immer mehr rum und eine Einstellung ist kaum mehr vernünftig möglich. Bin dann jetzt auch seit nen paar Tagen stationär um das alles besser im Blick zu haben. Jetzt soll erstmal wenn möglich eine Woche zugewartet werden bis die Medis soweit umgestellt sind das eine Op/Sectio weniger riskant ist und dann wird geschaut ob sie ggf eher geholt wird. Da sie aber auch hier als deutlich zu klein eingeschätzt wird wollen sie lieber zuwarten, zumindest solange sie noch überhaupt was zulegt und ihre Werte gut sind und das sind sie aktuell.

hope13

@Hallo Doro: Hier ein kleiner Gruß zur Aufmunterung ins Krankenhaus !!! Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass die nächsten Tage wie im Fluge vergehen, Deine Maus gut wächst und Dein Gesundheitszustand sich langsam aber sicher beruhigt. Bestimmt geht alles gut!!!  :-*

@Me: Mir geht`s zum Glück wieder etwas besser nach dem Sturz. Schmerzen sind aushaltbar - fühl mich wieder wie ein Mensch.  :D
Euch einen schönen Sonnentag. Bei uns kommt der Frühling wieder zurück.

Lambo

hope13

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Maimamis!

@Lambo und Doro: Wie geht es Euch denn so? Denke oft an Euch und drücke Euch ganz feste die Daumen!!!

@Me: Irgendwie habe ich den Eindruck, ich hab noch kaum was vorbereitet. Die Tasche ist noch nicht gepackt, der Kinderwagen noch nicht hergerichtet, die Babyschale noch nicht rausgekramt ... Mir geht das alles vieeel zu schnell.  ::)

Euch allen einen schönen Tag 

Fairydust

Hier ist auch noch nicht viel fertig. Aber ich war immerhin schon mal einkaufen. Ich bin in Besitz von Binden, Stilleinlagen, Windeln und Co. :) Mir fehlen jetzt nur noch neue Still-Bhs. Ich sollte endlich mal die Größe ausmessen. Und Vitamin K will ich noch als Tropfen bestellen. Der Rest ist zumindest schon mal hier im Haus, aber nicht fertig.

Ich habe letzte Woche ein neues Insulin bekommen und dadurch wieder massive Kreislaufprobleme. Die Ärzte behaupten, das könne nicht zusammen hängen, aber ich habe das jetzt nun schon das dritte Mal, das ist doch kein Zufall. Zum Glück ist es inzwischen wieder besser.

Auf der einen Seite finde ich es toll, dass es dem "Ende" zugeht, auf der anderen frage ich mich, wo ist die Zeit geblieben.  Nun geht es so langsam los, dass man jederzeit die Geburt einplant. Gestern hab ich z.B. mit der Überweisung für April auch gleich den Mai mit bezahlt, meine Kinder durften gestern keine Bücher vom Bücherbus mitnehmen. Der kommt am 5.Mai wieder, falls ich da im Krankenhaus bin, denkt da ja keiner dran,....
Mit vier Kindern ist das doch alles etwas aufwändiger, als mit einem oder keinem. Die Bauchmaus darf erst ab dem 1.Mai ausziehen. Da kommen meine Eltern. Wenns eher losgeht, ist es doof. Im Notfall könnte meine Mutter auch vorher kommen, aber sie wohnt 500km weit weg. Sie ist eben nicht mal schnell hier.

@Lambo
wie gehts dir denn jetzt? Ich finde das Verhalten der Ärzte total dämlich. Unterstützt dich dein Mann inzwischen etwas mehr?

Lambo

Huhu,
Mir geht gut. Hab grad echt nix zu meckern. Ich bin recht fit zur Zeit, es tut nichts groß weh und ich kann mich gut um die richtig anstrengende Hausarbeit drücken. Bei den Lütten hilft morgen noch meine Mutter und Nachmittags nimmt mein Mann die oft mit zur Schwiegermu. Da hab ich Ruhe. Meine FA hat mich gestern enttäuscht. Sie kann mir nix raten, Weil sie selber keine Erfahrung mit nem 5. KS hat. Weiß also nicht ob die Naht oder Verwachsungen die Schmerzen auslösen oder wie ich zu nem frühzeitigem KS Termin komme, oder wie die KKH im Umkreis da vorbereitet sind.
Also bis zum 14. warten und selber fragen. Außerdem ist sie eher der Meinung, ich sollte so tun als wüsste ich nix von der dünnen Naht, denn das ist nur Zufällig rausgekommen, sie hätte das durch den Bauchschall auch nicht bemerkt. Und dann hätte ja auch keiner so einen Heckmeck gemacht ???

Hm...
Ich finds auch krass, dass in ca 5 Wochen schon alles vorbei ist..
Ich hab seit 6 Monaten kein neues Ultraschallbild mehr bekommen, und vor 1 Jahr war meine FG.
Die Zeit rennt.Es gibt sogar schon die ersten Dezemberbabys :)

Heute kam das Bezugsset für den Bugaboo. Der Lagerbestand war überholt und da sie mir ein leicht abweichenden geschickt haben, habe ich die jetzt eingetroffene Neuauflage umsonst dazu bekomnen :D das sind auch knapp 100€ geschenkt. *Freu*
Ich muss noch Flaschen, Spucktücher und Bodys kaufen. Dann hab ich für die 1. Woche alles da. Einen Strampler sollte ich in 50 kaufen, sie wird ja eher klein sein. Den muss ich dann waschen und einpacken.
Ich hoffe das nix mehr schief geht.
Ansonsten bin ich gut dabei.  Tragetuch konnt ich noch nicht besorgen, weil ich mir unschlüssig bin und mein Bewegungsradius beschränkt ist. Aber das hat noch Zeit. Und die Wiege kommt erst kurz vorher vom Boden, die würde jetzt nur Platz wegnehmen.
Und dann kann's meinetwegen auch schon losgehen :D

Ich wette Doro wird unsere 1. Mama!

Bis denne ihr Lieben

Sabrina84

Hallo  :)

Ich war ja ewig nicht hier! Kam mir gar nicht so vor!

@Doro
Bist du noch im KH? Ich wünsch dir alles Gute  :-*

@Rest
Hoffe euch geht's allen gut!

@me
Mir geht's gut! Muss jetzt mal wirklich alles Babyfertig machen. Die Kleidung ist gewaschen und der Kiwa steht bei den Schwiegereltern, aber sonst ist noch nichts eingeräumt oder aufgebaut. Die ganzen Pflegesachen für den Kleinen und mich brauche ich auch noch. Und ich habe grade so überhaupt keine Lust und Zeit dazu  :-\

Bis wann wollten wir die Wichtelpäckchen verschicken? Ostern?

Sabrina84

Ich bin ja seit einer Woche UFU  :o

43 Tage sind echt nicht mehr lang! Notiz an mich selbst: Kinderzimmer einrichten!!!

ansa

huhu,

ich meld mich auch mal wieder.....

ich lag letzte woche ein paar Tage wegen eines auffälligen CTG´s im KH. Zum Glück war alles nur falscher Alarm. Heute war ich zur Kontrolle und es war alles ok. Ansonsten geht es mir gut.

@ Sabrina: das Kinderzimmer muss ich auch noch fertig einrichten. Ich finde die Zeit rast aber auch. Ich habe mal nachgeschaut bis wann die Wichtelpakete losgeschickt werden sollen: bis zum 12.04

@Rest:  s-winken

Wünsche euch eine gute Nacht.

Doro

Moin  :)

Hier ist ja wieder etwas mehr los, da mag ich mich doch auch mal wieder melden.

@ansa, schön das bei dir doch alles in Ordnung ist

@Sabrina, jetzt aber hopphopp alles fertig machen  ;)  Habe selber auch zu spät angefangen und vieles davon läßt sich leider nicht wirklich an meinen Mann delegieren und bleibt somit bis nach der Entbindung liegen. Ist jetzt kein Weltuntergang, schöner wäre es aber anders.

@Lambo, du bist wieder zu Hause? Kann verstehen das du dich über deine Fa ärgerst. Ich glaub die Stärke der Sectionaht wird auch überall anders bewertet. Bei mir die Naht variiert zwischen 1,2-0,8mm und sie sind zufrieden damit, lediglich das ungleichmäßige ist nicht so optimal und die Schmerzen in dem Bereich dürften sein.

Selbst bin ich weiterhin in der Klinik und werde das jetzt auch definitiv bis zur Entbindung bleiben. Es geht so lala, meine Nierenwerte sind nicht mehr sooo gut und mein Blutdruck spinnt. Da ist im Tagesverlauf alles dabei von viel zu niedrig bis viel zu hoch und beides leider in solchen Ausprägungen das es schädlich fürs Baby und mich ist. Sectio wollen sie aber zuwarten so lange es geht, um der Lütten so viel Zeit wie möglich zu lassen. Der ganze Papier/Aufklärungskram ist allerdings schon gelaufen um sich damit nicht mehr aufhalten zu müssen falls sie notfalls geholt werden muss. Ctg's sind zeitweise nicht ganz so dolle, in Summe aber immer noch gut, sie turnt auch noch jeden Tag fleißig. Morgen gibt es dann nochmal eine Dopplerkontrolle und Anfang der nächsten Woche großer US wo geschaut wird ob sie nochmal was zugelegt hat. Seitdem ich hier bin hat sie lediglich etwas an Größe zugelegt, alle anderen Werte als der Oberschenkel sind aber nicht mehr mehr geworden und da muss sich bei der nächsten Kontrolle wohl was getan haben.
Es heißt also weiter zuwarten uns das ist mittlerweile garnimmer meines. Ich hab keine Lust mehr und sie könnten sie von mir aus gleich heute holen, auf der anderen Seite sehe ich aber auch ein das solange sie noch gut versorgt ist ihr jeder Tag mehr gut tut. Ansich gehts mir ja auch nicht so schlecht das man sofortund auf der SStelle was machen müsste, blöde ist halt das sich gerade der Druck kaum einstellen lässt, wird die Menge an Blutdrucksenker hochgefahren sind halt auch Werte von 80/40 dabei, also dad Ganze wieder zurück, dafür sind jetzt Spitzen von 200/120 dabei so das da dann Adalat gegeben wird und das ist halt auch nicht ohne. Alles blöde, vorallem wenn man dazu mit seiner Geduld/Nerven auch am Ende ist. Dafür komme ich endlich mal dazu die ganzen Bücher zu lesen die mich schon länger interessieren, hat also auch was für sich.

Lambo

Hi,
Doro, ich wusste ja garnicht, dass deine Naht auch so dünn ist  :o. Ja irgendwie weiß keiner wie man die messen soll, wohl nur, dass es nach dem 4. KS nicht unbedingt reißfestes Narbengewebe ist...
Wird bei dir auch mit Blutkonserven vorgesorgt?
Bei mir lag auch eine auf dem Zimmer, die hat Adalat und Prisinol in Höchstdosis gekriegt und hatte trotzdem ständig 200+/110+, dann ging's holterdiepolter in den Kreissaal, da gabs noch was anderes und der Druck ging erstmal wieder runter. Die werden das Baby bei ihr aber mittlerweile geholt haben. Ich kann dich verstehen. Das zerrt an den Nerven. Aber du bist schon so weit, sag doch, dass du am Ende deiner Kräfte bist und vielleicht ist die Maus ja garnicht sooo winzig. Wichtiger ist doch die Entwicklung und die ist ja gegeben.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert!
Fühl dich gedrückt s-hug

Doro

@Lambo, das mit der Naht weiss ich auch noch nicht lange. Bin zum FA weil ich von einem Tag auf den anderen immer wieder wahnsinnige Schmerzen an der Naht hatte, der hat sie dann gemessen und für gut befunden, ist bei mir aber auch erst Zustand nach 2Sectios. Blutkonserven, ja, aber da ich aufgrund meiner Gerinnungsstörung hochdosiert Gerinnungshemmer bekomme und die Dosis für die Sectio nicht ausgesetzt lediglich leicht runtergefahren wird. Die Klinik hier fährt mittlerweile die Philosophie, Sectio erst ab Geburtswehen. Find ich von der Sache her auch gut, nerven tut es mich aber dennoch und natürlich ist alles was bei mir mal an Wehen da war jetzt wieder still. Also weiter abwarten und dabei alles fein im Blick
haben um zu schauen wie lange man zuwarten kann .... und die haben die Ruhe weg.

Lambo

@Doro:
Also ich kenne das. Biste erst mal im KKH, geht alles ganz laaangsam, weil im Notfall können sie ja jederzeit ran. Aber den Zahn musst du ihnen bei der Visite mal ziehen. Hier in der Medizinischen Hochschule Hannover gab es vor 2 Jahren einen Vorfall, der soweit ich das weiß noch nicht statistisch erfasst ist. Damals lag dort eine Frau die nach KS KEINE Wehen hatte und nachts ist die Naht trotzdem gerissen. Das Kind musste nach der Not Sectio reanimiert werden und hat nur mit viel Glück überlebt. Nach 9 Minuten! Und wenn sie dich ziehen und dann plötzlich ein Notfall eintritt, können Sie deine Medis nicht mehr runterdrosseln. Ausserdem ist es erwiesen, das Geburtswehen, schon 2-3 kräftige die Naht sprengen können. Das Risiko, dass mich einer als Notfall auf den Tisch bekommt, statt mit meinem Mann zusammen einen geplanten und vorbereiteten KS zu haben wäre mir zu hoch. Ich werde da richtig deutlich werden. Ich trage schließlich das Risiko.
Aber wenn du dich da gut aufgehoben fühlst...allerdings, wenn dein Blutdruck so spinnt, muss ja irgendwann mal was entschieden werden.

Lambo

Doro alles ok? Gibt's was neues?
Sabrina84 macht's auch grad spannend...

Wo sind die anderen?