Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Echt? Übergeben? Du Arme. Ich hoffe, es geht dir besser.

Häschen

Ging schon ein paar Stunden später wieder, aber nochmal muss ich das nicht haben  ::)
Was hat dein Liebster denn gekocht? Ich werd nur noch am WE bekocht, unter der Woche kommt er immer erst so spät heim.

Sagt mal, habt ihr schon weitererzählt, dass ihr schwanger seid? Bei mir weiß es noch niemand (außer der papa natürlich). Wir wollen eigentlich noch warten, bis die ersten drei Monate vorbei sind. Aber ich hab heute mit meiner Mutter telefoniert und irgendwie war's ziemlich schwer nix auszuplappern.

Petra73

#1077
@Berlin und Maja
wie waren eure Arzttermine?? Alles ok bei euch, habt ihr das Herzchen schlagen sehen?

@Häschen
wegen dem Weitererzählen: ja, bei mir wissen es inzwischen die Familie und gute Freunde. Mir blieb letztendlich nichts anderes übrig, als es zu erzählen, da mir immer so schlecht war und ich mich häufig übergeben musste. Mir sah man es aus der Ferne an, dass da was nicht stimmt  ;D  ;)

@Wika
muss jetzt mal was loswerden...: Ich bin echt fasziniert von Deinem Schreibstil, einfach sympatisch, offen und alles wirklich auf den Punkt bringend! Man merkt, dass Du Dir Gedanken machst und anderen helfen magst (und dann auch noch so wunderbar schreiben kannst) Schön, dass es Dich hier gibt. Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.  ;)

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

#1078
Hallööööööööööcheeeeeeeeeen!

bin wieder daaaaaaaaa +kreisch+
meinem baby gehts prächtig! Gott,das kleine würmchen ist schon total gross,im Vergleich zum letzten uS-bild +hihi+
ach gottchen,mir fällt echtn stein vom herzen,hatte ja so gehofft,dass alles i.o. ist,und jetz endlich hab ich meine Bestätigung bekommen.Hab wieder das herz schlagen sehen.Diesmal wars gaaaanz klein +gg+
Aufm foto sieht man jetz sogar schon umrisse von köpfchen,ärmchen und beinchen  ;D

Ach ich bin sooo häppy!
Hab meinen Mutterpass auch bekommen,juhu! Nun bin ich offiziell schwanger hihi

Musste heute pipi machen in nem kleinen behälter,dann wurde ich gewogen,Blutdruck gemessen (Ich war ziemlich aufgeregt,weil er so hoch war :p) und dann hat sie mir auch schon die Werte mitgeteilt.Blut war nichts auffälliges.Alles ok.Und Toxodings is auch kein Befund.juhu ;D

Ok,werd jetz gleich piZza essen mjam mjam
Nächsten Termin habe ich am 5.5. um 17:45 Uhr

Achja und schatzi durfte nich mit rein ;( weil es vaginal-us war,und die ärztin das nich mag,wenn bei vaginal-us männer mit im raum sind hmpf..naja nächstes mal nur noch bauch us,und da darf dann auch schatzi endlich mit juhu
aber habn bildchen bekommen,mein 2. jetzt (wollte das auch so,dass ich jedesmal dann bildchen bekomm,kostet 26 euro,geht eigentlich,1.schwangerschaft is ja doch schon was besonderes)

LG erstmal von ner sehr glücklichen werdenden mami mit würmchen im bauch  s-springen

sugarlove

Ach wie schön, dass man das schon alles sieht. Ich bin so gespannt auf meinen Termin nächste Woche.

Sagt mal, wann sagt Ihr es eigentlich Euren Chefs?

wika

#1080
.

Berlin


hallo wika ;D

Ja,fand ich auch bisschen traurig,das mein freund nich mit reindurfte,aber naja,nächstes mal darf er auf jeden fall mit,ärztin hats ihm ja auch gleich versichert +gg+

@rauchen: ich muss sagen,dass es ganz gut geht.Ich denke nich daran,dann hab ich auch kein Drang.Nur vorhin nachm Essen kommt so ein gefühl auf "puuuuh jetz ne zigarette" aber ich glaube das is normal.
Und des gute is auch,dass es hier im hause keine kippen mehr gibt,habe gestern alles abgegeben.Also kanns auch garnich passieren,dass ich widerstehen muss.Und ausserdem fällts mir jetz glaub ich sogar noch leichter,weil ich weiss,dass es dem würmchen gutgeht,und ich tu´s ja für ihn/sie ;D

Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA? Hast du auch schon deinen Mutterpass??Find den so toll,habe mir jede Zeile schon angeschaut lach

Nagut,wir kucken jetz fussball zu ende,und ich mach sudoku noch nebenbei,jaja die Sucht :D

@maja: wo bist du denn???Hoffe bei dir is alles ok? Meld dich doch bitte hier :) Dein Termin hattest du doch schon viel früher als ich :D

Berlin

Nochwas wichtiges:
Meine FÄ hat mir heute gesagt,dass ich dann zum nächsten Mal ihr Bescheid geben soll,in welches KH ich dann gehen will.
Ähmmmmm,ich war ganz geschockt,wieso will sie das jetz schon wissen?Und woher weiss ich,welches KH gut ist?Vll kommt ja einer aus Leipzig,und kann mir da den einen oder anderen Tip geben.

Achja,und was is das mit Hebamme?Sollte ich mir da eine "zulegen"? Höre einerseits,man soll sich frühzeitig ne Hebamme suchen,andererseits höre ich auch,dass die KH´s es nicht gerne sehen,wenn man dann zur Geburt z.b. seine eigene Hebamme mitbringt...

Wozu überhaupt seine eigene Hebamme?Reicht nich die dann ausm KH bei der Geburt?
Ach ich bin total überfragt  ::)

wika

#1083
.

wika

#1084
.

Berlin

Moiiiiiiiiiiiiiin :)

@wika: wann ziehst du denn nach Leipzig???  :o :o s-dance s-dance
Wo wohnst du denn jetzt?
Das is ja wirklich lustig,dann können wir uns eigentlich auch zusammen ein KH aussuchen hihi
Und treffen werden wir uns sicherlich auch,wenn wir kurz vor der Geburt sind lach

@rauchen:Heut gehts mir richtig gut,bin eben erst aufgestanden,habe mir gleichn Cappu gemacht,und ich muss sagen,es klappt ganz gut.Bin doch schon ziiiiemlich stolz auf mich :) Ich hätte aber nie gedachte,dass ich das mal so "einfach" hinbekomme,also einfach so aufzuhören is schon krass für mich.Da ich nun seit über 10 Jahren rauche bzw jetzt geraucht habe hihi und jaaaaaaaa ich freu mich total auf eine rauchfreie Zeit ;D


maja29

@berlin
Guten Morgen!
Sorry aber gestern konnte ich mich nicht mehr melden weil wir bei meiner Mutter übernachtet haben. Denn Tobi wollte mit dem Freund meiner Ma Fußball gucken und meine Ma und ich haben dann US-Bilder verglichen und nebenbei Topmodel geguckt.  ;) War eine willkommene Abwechslung zu dem Stress zu Hause. Ich find es übrigens super dass du schon so lange jetzt ohne Zigis auskommst.  s-klatschen Mach weiter so.

Bei meinem Termin war alles i.O.! Endlich sieht man etwas in der Fruchthülle.  s-springen Mein Arzt meinte allerdings dass das Krümelchen 4,1 mm "groß" ist und er deswegen den ET auf den 03.12. schätzen würde und ich erst Anfang der 7. Woche bin. Aber er meinte den ET korregiert er sowieso noch mal beim nächsten Termin am 08.05. um 16.15 Uhr. Das ist ja noch super lange hin.  :( Ich habe das Herz übrigens nicht schlagen sehen, aber mein Arzt meinte er hat es gesehen und es wäre für mich als Laien schwer zu erkennen gewesen. Na gut. Wenn er es sagt wird es wohl stimmen.  ;) Mein Mann durfte übrigens wieder mit rein. Gar kein Problem. Und beim nächsten Mal meinte er, dass man dann schon Arme und Beine und alles erkennen könnte. Da war Tobi dann ganz hin und weg und meinte sofort da will er dann wieder mit kommen. Ist schon toll.

@hebi
Eigentlich wollte ich mir damit auch noch Zeit lassen. Aber in der Praxis meines FA ist auch eine Hebi mit drin, die in dem Krankenhaus arbeitet, wo ich entbinden möchte. Dann haben die mich gestern direkt zu ihr geschickt um ein kurzes Gespräch zu führen. Ich kenne sie noch von früher weil ich auch mal ein Jahr in dem Krankenhaus gearbeitet habe und von daher passt das ganz gut. Obwohl ich ehrlich zugeben muss - so ganz sympathisch war sie mir gestern jetzt nicht. Na ja vielleicht kommt das noch. Da mein Arzt festgestellt hat, dass ich Toxoplasmose negativ bin  :( hat sie mir dann sofort erzählt was ich alles essen darf und was nicht. Hatte so gehofft mir nicht die ganze SS über Gedanken darüber machen zu müssen. Sie meinte z. B. wieder Salami wäre ok. Da sagt doch auch wirklich jeder was anderes. Na ja. Und nächste Woche Donnerstag soll ich noch mal zu ihr zum ausführlichen Gespräch kommen. Schadet ja nicht.

@mupa
Den hab ich gestern auch bekommen.  :) Die Werte von meiner ersten Untersuchung vor zwei Wochen wurden eingetragen - von gestern komischerweise nicht. :-( keine Ahnung warum nicht.

@US
wenn ich bei jeder Untersuchung einen US und ein Bild möchte muss ich 160 Euro insgesamt als Pauschale bezahlen. Waren das bei dir 26 pro US (@berlin) oder wie rechnen die das bei dir?

LG
Marion

sugarlove

Hallo zusammen,

@ sagen, also bei uns weiß es definitiv noch keiner. war zwar schon kurz davor, es meiner besten Freundin auszuplappern, aber da das mit dem Bluten grad war, war es mir etwas zu riskant. Mal sehen, aber die 3 Monate wollten wir schon abwarten.

@ hebi, ab wann soll man sich die denn suchen? Bin etwas erstaunt, dass das Thema doch schon so früh angesprochen wird.

@ schlafen, sagt mal, schlaft Ihr auch so schlecht? Ich lieg oft wach im Bett. Komisch.

maja29

@sugarlove
Ja das Thema mit der Hebi hat mich auch gewundert dass das so schnell zur Sprache kommt. Aber mir hat man gesagt, dass die wohl alle ziemlich ausgebucht sind und man sich deshalb auch so früh kümmen soll. Zum Thema Schlafen kann ich nur sagen - mir geht es genauso wie dir. Ich liege nachts wach und wenn ich Pech habe kann ich für 2 Stunden nicht mehr einschlafen. Gruselig. Hatte ich früher nie Probleme mit.

Berlin

Hallo Maja!
Schön,dass du dich endlich meldest.Hatte mir ein wenig Sorgen gemacht.Aber gottseidank ist auch bei dir alles ok.
Finde ich ein bisschen schade,dass der Arzt dich so abgespeist hat,weil du als Laie das Herz ja eh nich erkennen kannst,Find ich völliger Blödsinn  :o
Meine Ärztin hat es mir solange gezeigt,bis ich es endlich sehen konnte.Gestern war es ja total mini,aber ich konnte es dann beim 2.hinschauen genau erkennen.

die 26 Euro beinhalten die kompletten 9 Monate...wäre ja etwas zu extrem 26 € pro us-bild  ;D

Find ich bei dir etwas komisch,160€???

Frag am besten nochmal nach....
Meine Ärztin hatte mich gestern gefragt,ob ich das nächste mal eine Untersuchung machen will,die kostet dann so ca. 154€,bei mir wäre es aber nicht nötig,da meine Werte total i.o. sind,vll meinte deine Ärztin das bei dir? Weil das im Dreh 160€ kostet.
Naja,frag am besten das nächste Mal nach :)
Hast du denn gestern wieder ein Foto mitbekommen,oder nich?

Ich lade meine beiden bilder mal auf meine Homepage hoch & erstelle mal ne rubrik BABY ;D
Werde kucken,ob ich es dieses we noch schaffe.Nächste woche garantiert nich mehr,da ich ab Montag wieder arbeite :/ Habe ehrlich gesagt,garkeine Lust zu,bin ja absolut kein Arbeitsmensch,habe einfach zu früh angefangen zu arbeiten (mit 14 damals)und das ununterbrochen bis ich ca.23 war.Jetzt geniess ich das mal,wenn ich zuhause bin,und einfach nur gammeln darf +gg+

@hebamme: Keine ahnung,ob ich mir da jetz schon sowas suchen soll...finde das auch ehrlich gesagt alles viel zu früh.Das baby ist noch so klein,die ersten drei Monate haben wir noch garnich überstanden,die die am kritischsten sind,es kann noch so viel passieren..ich weiss nich recht,ich glaube ich warte damit noch einige Monate,bis ich so im 6./7.Monat bin.Mal schauen.


Berlin

@ET:
Meine FÄ hatte errechnet den 20.11. (so wie ich) allerdings is das baby doch etwas grösser hihi und der tatsächliche ist der 16.11. das heisst bin grad 8 +4.
Keine Ahnung,ob ich das ändern soll da unten im banner.Ich denke ich lass das erstmal so,da sich das ja eh immer ändern kann,ich glaube die FÄ darf das noch einige male ändern,bis es feststehen muss.Bin mir aber nich ganz sicher.

Berlin

Hmmm,keiner schreibt  :'( :'( :'(

Habe jetzt mal im netz geschaut.Es liegt wirklich am FA ob er und wieviel er will für die US-Bilder.
Andere zahlen 30 Euro PRO bild (!) andere zahlen 40 Euro pauschale für die gesammte ss.So is es bei mir auch.Bezahle aber "nur" 26 euro.
Finde ich komisch,dass es keine einheitlichen Preise gibt  :(


maja29

@berlin
Das ist wirklich komisch. Ich habe so eine Auflistung bekommen was der US plus Bilder kosten für die gesamte SS und das sind bei mir 160 Euro. Find das auch nen Hammer. Aber wenn man einigermaßen sicher sein will ob alles i.O. macht man das und nimmt man das in Kauf. Wenn ich später mal 3-D/4-D US machen will kostet mich das noch mal 100 Euro extra. Da gibt es dann ein Foto und eine DVD für 100 Euro. Auch verdammt teuer find ich. Da ich aber im Juli Geburtstag habe wünsche ich mir das zum Geburtstag wenn bis dahin alles gut geht. Aber seit ich gestern beim FA war bin ich mir irgendwie komischerweise schon sicherer das alles gut geht. Wie ist eigentlich dein Toxotest ausgegangen?

sugarlove

Ach, ich bin da. Muss nur nebenbei was arbeiten. Mit dem Bezahlen für die US-Bilder hat mein FA noch gar nichts zu mir gesagt.

Mein ET ist laut Doc der 26.11, aber laut Internet Rechner der 29.11. Naja, mir egal. Je früher der ET, umso früher auch MS oder? ;)

Wie habt Ihr das eigentlich mit der Elternzeit vor? wie lang bleibt Ihr zu Hause? Oder teilt Ihr sie Euch?

Bihi98

@US-Bilder
Ja, finde ich auch komisch, dass mit den US-Bildern, ich denk aber, das hängt mit den Geräten zusammen, je besser je teurer oder so...Ich hab gar nicht gefragt, was uns das Ersttrimesterscreening kostet, werd dann schon nicht vom Stuhl fallen...

@Arbeiten
Ich bin ja Gott sei Dank noch in Elternzeit, ich hätte diese Woche sicher auch nicht arbeiten gehen können...hab viel auf der Couch gelegen...
Die EZ endet bei mir am 31.08., d.h., ich müsste theoretisch noch im September arbeiten, aber ich hab noch keine Ahnung, was mein Chef sagt, wenn ich ihn informiere...werde auf jeden FAll noch warten, bis ich weiss, wie das mit dem KiGa läuft, das wird so Anfang MAi sein.

@Hebamme
HAbe mir dieses MAl schon ein paar Tel.nrn. rausgesucht, das letzte Mal hatte ich eine aus der Klinik genommen, aber das macht keinen Sinn, da man ja nicht weiss, ob die dann überhaupt grad Dienst hat, wenn man dort ist...
Ausserdem will ich diese Mal schon früher eine suchen, damit ich ausser der FÄ noch eine Ansprechpartnerin habe, falls was ist.  :)

@Schlafen
Da ich tagsüber immer so müde bin und relativ früh schlafen gehe, bin ich auch nachts oft wach... >:(

@Vaginal-US
Kann ich nicht ganz verstehen, dass ÄRZTE damit ein Problem haben, wenn der Mann dabei ist...ich mein, immerhin hat er eine intimere Beziehung zur Frau als der Arzt...Meine FÄ hat ausdrücklich gesagt, ich sollte meinen Mann mitbringen, weil das erste Bild mit das Schönste ist!  :D
Männe und Sohnemann haben dann hinter meinem Stuhl Platz genommen und konnten an mir vorbei auf den Monitor sehen.

Berlin

@maja: also toxo wurde bei mir nichts gefunden.Juhu!Alles ok :) Daher brauch ich auch diese freiwillige Untersuchung nich,die mich 160€ kosten würde.
Ja,bin schon sehr glücklich,dass ich für die ganze ss nur 26 euro bezahle (für die bilder) hab schon nen guten FA gefunden :) :)
Auf diese 3-D Bilder stehe ich absolut nich,die babys sehen da alle total gruselig aus lach mir wurmt´s davor also ich lass das besser,bin zufrieden mit meinen bildchen :]

@sugarlove: Ich gehe laut Planung am 9.10. in mutterschutz,6 wochen dann zuhause bis zur geburt.Nach der Geburt 8 wochen zuhause (muss man ja) ,danach mach ich weiter meine Ausbildung.Das baby nimmt mir dann meine schweigermama ab,zum glück :)

sugarlove

@ Berlin, gut, dass Ihr das dann so regeln könnt. Aber es wird bestimmt kein Zuckerschlecken für Dich. Aber du wirst es schaffen!

@ Bihi, bei mir beginnt am 14.10. der MS. Und dann werde ich erstmal zuhause bleiben. Aber wie lang?

Berlin

@bihi:
Ja ich finde das auch komisch,dass meine FÄ so ne paras schiebt deswegen ^^ aber naja,das nächste mal darf er mit ;D Das hält er schon aus.

Wegen den US-Bildern...also ich bin schon froh dass ich nur 26 euro zahle,finde das Gerät von der quali auch super.Sehe jetz schon total viel auf dem bild,fast zuviel :p find das total ulkig.Die Nase hat es schonmal von meim freund lach

Aber eigentlich is der Preis auch relativ,mir is es am wichtigsten dass es dem kind gut geht & dass ich das herz hab schlagen sehn,das is für mich der Beweis,dass alles ok ist.Alles andere is unwichtig.Die Bilder sind schön anzuschauen,und küsschen drauf verteilen,und rumzuzeigen,mehr aber auch nich ;D

@sugarlove:
Ja ich weiss ehrlich gesagt auch nich,ob ich das alles schaffe,vll trau ich mir mit alldem zuviel zu.Bin wieder am Hin und Her überlegen.Allein der Gedanke dürfte ich eigentlich nicht haben (Gedanke daran,die AUsbildung abzubrechen).Das darf ich garkeinem sagen,schon garnich meinen eltern ...naja abwarten wie die ss wird und Geburt und dann alles.

sugarlove

Wie lang dauert die Ausbildung noch? Darf ich fragen, wie alt Du bist? Wissen Deine Eltern schon von der SS?

Berlin

@bihi: wie regelst du das denn mit der elternzeit??

@ALL: Wie alt seid ihr eigentlich alle?Bin so neugierig :)
Ich mach mal den Anfang: bin 24,im Juni werd ich 25.