Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

#1100
hups meinte @sugarlove damit (elternzeit) bin schon ganz kirre hier :P

Bin im 1.Lehrjahr,habe erst im Februar dieses Jahr begonnen

Japp,ellis wissen auch schon bescheid...der 1.satz war "Und die Ausbildung????" also ja keine ahnung..jetz freuen die sich total aufs kind,aber wenn iwas wäre mit ausbildung,dann würden die die Krise bekommen,so schätz ich die ein

sugarlove

Ich weiß noch nicht, wie wir das endgültig lösen. Haben uns noch nicht allzu sehr DAMIT beschäftigt. Ich bin übrigens 27.

Welche Ausbildung machst Du bzw. wie lang dauert sie noch?

Berlin

Mach ne Ausbildung zur Bürokauffrau,dauert bis ende Jan.2011  :-\

Irgendwo is das auch meine letzte chance,da ich schonmal ne ausbildung gemacht habe (Einzelkhandelskauffrau) diese aber im 3.Lehrjahr abgebrochen habe. Und ich bin schon fast 25,also eigentlich schon fast zu alt für eine Ausbildung.Nur der Zeitpunkt ist jetz gerade schlecht.Wie man´s nimmt,fürs baby gibt es nie den richtigen Zeitpunkt.Nur is es jetz passiert,und ich bin ja völlig absolut gegen Abtreibung.
Ich werd einfach mal sehen,wie´s weiter so klappt.
Habe ja erstmal noch ein anderes kleines Problem,wegen der Ausbildung jetz,muss erstma das lösen

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Freitag  :D

Ich habe heute FH-frei und werde daher mal öfter reinspitzen, nebenbei steht aber noch Haushalt und meinem Mann helfen an  ;D Sowie abends einkaufen und zu meinen Großeltern  ;)

Gestern war mir frühs wieder übel, saß wieder vor dem Klo und musste auch ein paar mal würgen, übergeben aber nicht. Und kurz darauf geht es dann auch immer wieder.
Nachmittags war ich in WÜ auf Bauchbändersuche (so Knopfverlängerung habe ich schon, aber nur damit und nicht so langen Pullis, dass die dies komplett verdecken ist es eben eher dumm). Im Kaufhof gibt es ja nicht einmal Umstandsklamotten  :o   Waren danach in einem richtig süßen Laden und dort gab es auch massig Bauchbänder, habe mich gleich einmal für ein schwarzes entschieden  :)

@Berlin,
respekt! Ich drücke dir die Daumen, dass du es durchhälst  :-* Und du schaffst das garantiert, hast ja auch einen guten Grund  :D

Gute Besserung! Und schon dich gut ja?  :-*

Das war ja ein erfolgreicher Arztbesuch was? Schön, dass es dem Würmchen gut geht. Schade allerdings, dass dein Schatz nicht mit konnte/ durfte, aber Bildchen hast du bekommen oder?

@Hebammensuche + KH,
bei mir war es auch so, dass die Ärztin beim letzten Mal (also 8.Woche) wissen wollte wo ich entbinden möchte. Gut, ich wohne auf dem Land und da gibt es nicht viel Auswahl - A oder B. Bei Krankenhaus B ist es so, dass man bei der Geburt eben eine Hebamme bekommt und wenn Schichtwechsel während der Geburt ist kommt die neue. Dies scheint wohl häufiger der Fall bei Krankenhäusern zu sein, dass die das so handhaben.
Bei Krankenhaus A sucht man sich eine Beleghebamme und die begleitet einem dann schon vor der Geburt, während und nach der Geburt. D.h. man hat eine viel engere Bindung zu ihr und kennt sie dann ja doch schon relativ gut  :) Deshalb viel bei uns nun auch die Wahl auf Krankenhaus A.
Wenn du keine Ahnung von den Krankenhäusern kannst kannst du normal noch mal zum FA und dort dir Hilfe holen, die wissen normal welches einen guten und welches einen schlechten Ruf hat  :)

Und Hebamme muss ich nun auch langsam suchen bzw. bin schon dabei. Ich habe von meiner Ärztin eine Liste bekommen und mit Hilfe vom I-net (v.a. dem Link hebammensuche.de) kommt man gut weiter und erfährt auch mehr zu der jeweiligen Hebamme  :)
Es ist wohl oft der Fall, dass sich Frauen gleich nach dem pos. Test eine Hebamme suchen und je länger man wartet desto weniger Auswahl hat man eben, also lieber frühzeitig darum kümmern!

@sugarlove,
achso  ;) Er war total aus dem Häuschen, hat das Bildchen gar nicht mehr hergegeben  ;D

Soweit ich weiß ist man verpflichtet es in der 12.Woche zu sagen, damit auch die Planungen gemacht werden können. Steht in deinem Arbeitsvertrag dazu was drin?

@Elternzeit,
ich studiere ja, da stellt sich die Frage nicht so recht  :P Okay, ich werde ein Jahr dabei bleiben  ;) D.h. ich habe jetzt noch bis Ende Juli und dann geht es erst am 1.10.09 weiter  ;D



@wika,
führst du mit deinem Mann eine Fernbeziehung? Wie viele km trennen euch den?

Magst du uns auch mal ein Bauchbild zeigen?

@Keji,
das mit dem Mutterpass ist total unterschiedlich, manche gleich beim 1.Termin manche erst nach Ablauf des 4.Monats. Frag mal deinen FA  ;)

@maja26,
das hört sich ja heftig an  s-hug
Ich weiß nicht recht was ich dir raten soll. Evtl mal wirklich in einem ruhigen Ton mit deinem Mann reden? Klar, sind es seine Eltern und werden es auch immer bleiben, daran gibt es doch keine Zweifel.
Evtl wird das Verhältnis auch besser, wenn ihr eh auszieht und euch nicht mehr dauernd seht?

Selbst wenn du das Herzchen nicht schlagen hast sehen, dein Arzt hat es wohl gesehen, dass einem die Ärzte deswegen anlügen glaube ich nicht.  :-* Ob nun 27.11 oder 3.12 ist doch egal? Die Kleinen kommen eh wann sie wollen  ;) Es freut mich aber, dass sonst alles i.O. ist.




im Herzen.

Berlin

Hallo peperlchen :D:D

Schön,dass bei dir alles ok ist!

Ja,bildchen habe ich bekommen.Das baby is soooo gross geworden,echt der Wahnsinn!

@KH: wir haben hier in Leipzig 4 oder 5 KH´s.Ich glaube ich frage wirklich das nächste mal meine FÄ,ob sie mir da eins raten kann.Mit Hebamme habe ich immernoch keine ahnung,da warte ich jetz noch bissel ab.

@Bauchbänder: was is das?? Und wozu is das gut???? Hilfe,ab wann soll man sich denn mit umstandssachen beschäftigen?Meine Jeans passt noch,die is zwar schon immer relativ eng gewesen am Bauch,aber noch gehts.Habe noch eine andere schwarze Hose,die is auch bissel breiter.
Ansonsten habe ich keine ahnung,was Umstandssachen angeht,habe mich damit auch noch garnich beschäftigt  ::)

maja29

@peperlchen
Ich denke auch, dass der Arzt mich bestimmt nicht angelogen hat. Aber ich hatte eben gehofft selbst auch schon was sehen zu können. Na ja. Dafür aber beim nächsten Mal.

@sugarlove
Die Elternzeit ist bei mir so eine Sache. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das alles so funktioniert da ich ja arbeitslos bin und nicht glaube, dass mich vor der Geburt noch jemand einstellen wird. :-( Obwohl ich mehr als gerne arbeiten gehen würde. Tja. Und mit dem Mutterschaftsgeld was es ja 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher geben soll hab ich jetzt gelesen, dass ich als arbeitslose für die gesamte Zeit nur 210 Euro als Einmahlzahlung bekomme. Hoffe das stimmt nicht. Arbeitslosengeld würde mir bis zum 31.11. zu stehen und der Mutterschutz fängt so um den 19.10. an. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert. Und wenn ich dann die Möglichkeit direkt nach der Geburt hätte wieder stundenweise arbeiten gehen zu können würde ich es auch direkt machen. Denn Betreuung für das Kind hätte ich ihn jedem Fall. Und irgendwoher muss das Geld ja kommen. Nur wenn man gerade Mutter geworden ist stellt einen auch niemand ein. Echt ne Scheiß Situation wenn man arbeiten will aber einen keiner lässt.

sugarlove

Peperlchen, hallo s-winken

Bauchbänder kann man doch erst benutzen, wenn man schon ein bauchi hat und die Hosen nimmer passen oder? Also meine passen GsD noch alle.

@ Arzt: Meiner ist da bestimmt auch total aus dem Häuschen wenn er das 1. mal dabei ist.

@ KKH, ich weiß noch nicht, wohin ich da am besten gehe. Peperlchen, Du bist aus Mittelfranken oder?

sugarlove

Ja, wie das mit dem Elterngeld ist, weiß ich auch nicht. Eine gute Bekannte von mir arbeitet in einem befristeten vertrag. Er geht bis ende Mai. Im August bekommt sie ihr Baby. Ihr wurde zwar die Stelle zugesichert, aber vor ihrer SS. Muss sie mal fragen, wie es bei ihr gelaufen ist. Denn wenn sie ab Juni arbeitslos wäre, wäre das mit dem Geld ja auch weniger oder?

Keji

ohjeh, ihr habt ja wieder so fleißig geschrieben, da kommt man ja mit lesen kaum nach...

Ich hab nachher (14.40 Uhr) ja Termin um all das was wir am Samstag nicht besprochen haben zu besprechen. Vielleicht bekomm ich ja da schon meinen Mutterpass? Dann werd ich auch mal wegen Hebamme und Krankenhaus und all dem Fragen, wenn ich das hier so lese fühle ich mich schon leicht gestresst...

Bei uns wissen es mittlerweile die Familien, der engere Freundeskreis wird vermutlich am Wochenende eingeweiht (ab irgendeinem Punkt verbreitet es sich dann glaub ich eh wie ein Lauffeuer...). Nächste Woche will ich es dann einer Freundin, die letztes Jahr im August ihr Kind bekommen hat erzählen, die kann mir dann bestimmt ein paar örtliche Tipps wegen Hebamme, Krankenhaus etc geben. Wobei ich noch etwas unsicher bin, wo ich jetzt eigentlich was suchen muss, da wir noch umziehen werden und der Ort noch nciht feststeht (mal schaun, wo wir was bezahlbares finden...)

Ich bin übrigens 29.

Ich schlafe nachts auch recht schlecht, muss jede Nacht auf's Klo (dachte ja immer, das kommt erst, wenn das Kind mal größer ist und auf die Blase drückt, aber das war wohl ein Irrtum) und dann kann ich nciht mehr einschlafen. Und dann träume ich viel (heute Nacht habe ich mit einer früheren Freundin diskutiert, die überhaupt kein Verständnis dafür hatte, dass wir jetzt ein Kind bekommen...)

Ich werde zumindest ein Jahr beim Kind bleiben. Dachte eigentlich, dass ich dann nen Job suche, sofern die Betreuung gesichert wäre...Als wir gestern bei den Eltern meines Freundes waren und ich das auch so gesagt habe, kam von seiner Mutter eher entsetzen und mein Freund meinte was in der Art "da haben wir noch nciht wirklich drüber gesprochen". Hm... aber wenn das Elterngeld wegfällt, wird es denk ich etwas knapp...

Ich bin derzeit ja auch arbeitslos, und wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann wird die Mutterschutzzeit wie sonst auch von Krankenkasse und in diesem Fall eben Arbeitsamt gezahlt. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, muss das beim nächsten Termin dann mal mit dem Amt besprechen. Und dann bekommt man eben die 300 Euro und 154 Euro Kindergeld. Vorher nen gut bezahlten Job finden wär schon nciht schlecht, aber wer stellt uns so ein?

Ich werd mir jetzt mal was zum Essen machen. Habe das Gefühl, ich bin den ganzen Tag am Futtern und habe eher ab- als zugenommen...

Liebe Grüße

Keji



sugarlove

Also ich schlafe ja wie gesagt auch total schlecht. Und aufs Klo muss ich auch mind. 1x in der Nacht. Hatte ich sonst nie!

Berlin

Ich schlafe eigentlich ganz gut,zumindest schlafe ich durch.
Nur dass ich jetz mehr Schlaf brauche als sonst.Also mindestens 8 stunden,sonst übersteh ich den Tag nich.Mittlerweile is es mit der Müdigkeit ein wenig besser geworden.Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch meine 8 stunden schlaf,und bin nachmittags für 2-3 stunden eingeschlafen.D.h. hatte ca.11 Stunden Schlaf.Und ich war trotzdem immernoch müde.
Schon seltsam alles :D

Naja werde jetz was essen gehen,heute noch nix gegessen (ich konnte noch nie frühs was essen  :-\)
Heut Mittag gehn wir vll in die stadt bissel einkaufen.Und nach babyzeug schauen hihi
Habe ja gehört,im H&M solls ganz viel babyzeugs geben? Muss ich mal schaun.

@Se*x! Wie is denn das bei euch mitm Se*x? Meine FÄ hatte mir das 1.mal,als ich da war,gesagt,dass man da aufpassen muss,gerade in der Anfangszeit und eben in den ersten 3 Monaten.
Nur ich habe mich bis jetz noch nich getraut  :-X Bzw mein Freund hat da auch schiss,dass dann dem baby was passiert oder so :O
Seitdem ich jetz weiss,dass ich ss bin (27.03. offiziell) hatten wir keinen Se*x mehr :O
Wie siehts denn da bei euch aus,wenn ich ma so intim fragen darf?  :-[


maja29

@berlin
Wenn bei dir auch Toxo negativ ist, dann hast du ja das selbe Leiden wie ich und musst auf vieles verzichten und vorsichtig sein. Wäre lieber positiv getestet worden mit der Feststellung, dass ich schon Antikörper habe. Na ja. Jetzt müssen wir wohl da durch. Mein Arzt sagte z. B. gestern Salami sollte man nicht essen und die Hebamme meinte Salami ist gar kein Problem. Zwischen diesen beiden Meinungen lag nur 1 Stockwerk und 10 Minuten. Da weiß man wirklich nicht was man glauben soll. Na ja. Werde nach bestem Wissen und Gewissen weiter futtern und hoffen dass alles gut geht.

@keji
Da kann ich dir nur Recht geben. Einstellen wird uns jetzt wohl niemand mehr. Aber das Elterngeld gibt es wohl erst nach dem Mutterschutz. Also wohl erst wenn das Kind 2 Monate alt ist und dann auch nur 10 Monate lang. So hab ich es zumindest im Netz gefunden. Und mit dieser Einmahlzahlung von 210 Euro hoffe ich auch mal nicht dass das so richtig ist. Wäre fatal für uns. Dann muss ich gucken dass ich noch einen 400 Eurojob finde denn den kann man sogar im Mutterschutz noch ausführen. Da gilt der Mutterschutz nämlich nicht. Und während man das Elterngeld bezieht darf man ja dann auch bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten gehen. Wenn es nach mir ginge würde ich auch 1 Jahr komplett zu Hause bleiben - aber die Finanzen werden das nicht zulassen denke ich. :-(

@all
Ich bin noch 26 und werde im Juli 27!

habibti

hallo ihr lieben!!

wow, ihr habt ja gesabbelt!!

ich bin todmüde, werde mich gleich hinlegen, wollte euch aber kurz berichten von meinem kh-termin.

ich bin nun definitiv risiko-patientin, mein blutdruck ist ne katastrophe!!! muss 3 mal tägl. blutdrucktabletten nehmen.

ausserdeem muss ich schon nächste woche zum oGtt test (zuckerbelasstungstest) und schilddrüsen-screening.

nackenfaltenmessung hab ich in 2 wochen. hatte aber zur geburtsanmeldung heute auch abstrich und einen ultraschall! baby ist sschon 3,5 cm gross!! 1 cm gewachsen in ner guten wochen *g*

organscreening-termin hab ích auch schon einen und wie gesagt, für die geburt bin ich auch schon angemeldet. muss jetzt alle 2 bis 4 wochen zur kontrolle und blutdruck 3 mal tägl. zuhausse messen und in nen pass eintragen.

so, das wsar mal einstweilen von mir für die nächsten std, hab 4 std im kh verbracht und bin hundeeemüdeee!!!

schockiert haben mich übrigens diese diagnosen nicht wirklich und ich werde ja jetzt gut kontrolliert. sowseit gehts mir ja total gut !!

lg

habibti

sugarlove

HM?????????????????? Was soll da passieren?

sugarlove

Was ist denn Nackenfaltenmesssung und warum wird das gemacht?

maja29

@berlin
Was den Se*x angeht hat mir mein FA gesagt, dass das garantiert nicht schädlich ist. Seine Begründung war, dass es dem Baby und der Entwicklung gut tut wenn die Mutter sich so richtig entspannt. ;-) Und von daher soll man ruhig alles machen worauf man Lust hat. Wir haben auch schon wieder seitdem wir es offiziell wissen und ich kann auch nichts negatives deswegen berichten. Ganz im Gegenteil. Klar ein komisches Gefühl ist das schon weil man irgendwie denkt man ist einfach nicht mehr nur zu zweit. Schon merkwürdig aber auch lustig irgendwie.

Berlin

@maja:
Nagut,dann weiss ich ja jetzt Bescheid.Müssen eben nur bisschen langsamer machen,weil wir doch sehr gerne wild sind lach  ;D ;D ;D ;D

Also wegen Toxo dings,versteh ich garnich,warum das schlecht is wenns negativ is?? Ich glaube das muss du mir genauer erklären  ::) ;D ;D ;D

Warum habe ich jetz das selbe leiden wie du?? :O Meine FÄ sagte,alles OK mit Toxo! Also ich brauche mir keine Sorgen zu machen,sorry wenns bei dir wohl nich so gut ausging??
Aber wird schon alles noch :)

@habibti: ach herrje du Arme!Leg dich am besten glech hin,und schlaaaaf erstma ganz laaang und ruh dich aus und enstpann dich!! Ich denk an dich.Fühl dich gedrückt  s-hug

Berlin

@maja: also in meinem Mutterpass steht:

Toxoplasma-AK  Immunität: nein


FÄ sagte,dass das gut is

Mensch mensch,muss ich mir da nun doch sorgen machen?HILFE

Keji

zum Thema Se*x: Also da wir es ja die ganze Zeit nciht wußten, hatten wir munter weiter...und geschadet hat es wohl nicht  ;) und soweit ich weiß spricht, sofern der Arzt nix anderes sagt, auch nix dagegen.



sugarlove

Also wenn man Toxo negativ ist, muss man mit rohem Fleisch  und Katzenkot.... aufpassen

Peperlchen

@Umstandsmode,
je nachdem wann eben die Klamotten nicht mehr passen  ;) Sobald du rote Striemen hast, wenn du den BH ablegst müssen Schwangerschafts-BH her, die dürfen allerdings keine Bügel haben (also nicht einfach normale BHs in größer kaufen)  ;)

Bauchbänder... Hm, das sieht aus wie ein Schlauch und du kannst es unter den Klamotten tragen, sieht dann so aus als wäre es ein Top drunter oder drüber... Gibt es in ganz vielen Farben und Mustern, guck mal: http://www.geschenk-tipps.at/fotos/baecker3.jpg

@Babyzeugs,
jup, H&M hat massig, auch für Schwangere  ;) Allerdings gibt es derzeit eben eher Sommermode, hilft uns im November eher wenig  ;D Mein Mann findet es somit ganz praktisch, dass die Wintermode erst im August rein kommt, früher bringt Klamottenkaufen für den Nachwuchs ja kaum was  ;)

Und mit dem sonstigen Babysachen habe ich mir vorgenommen mind. bis zum Ende der 12.Woche zurück zu halten  ;) Wir bekommen Anfang Mai auch noch knapp 2.000€ von einer alten Versicherung, ist ganz praktisch, dann ist das Geld für die Babyausstattung  ;D Werde aber wohl in ca. 2Wochen mal Kataloge anfordern  ;)

@Se*x,
ich habe nach wie vor keine Lust dazu  :-[ Bisher akzeptiert es mein Mann auch ganz gut, da er zur Zeit auch sehr gestresst bzw. eingespannt ist. Er hofft, allerdings das ich im 2.Drittel mehr Lust wie vor der Schwangerschaft verspüre, immerhin steht es so in seinem "Papabuch"  ;D
Aber kein Se*x ist den ersten 12Wochen wegen dem Baby ist Schwachsinn, das spürt nichts und da kann dein Freund auch nichts kaputt machen  ;) Wenn ihr Lust habt los  :-*

@maja26,
die Situation ist ja eher bescheiden bei dir... Allerdings müsstest du normal 12x die 300€ bekommen, das steht ja auch Studenten zu, weshalb also nicht auch Arbeitslosen. Dazu eben noch monatl. das Kindergeld.
Informier dich mal!

@sugarlove,
jups (werde in Nea entbinden). Mit der Wohnung hat es jetzt ja nicht geklappt bzw. wir haben abgesagt...  ::) Die hätte nur 3Zimmer gehabt, hier haben 3,5 und Schwiegeroma oben drüber und Schwiegis 200m entfernt. Wenn ich jetzt erst noch ein Jahr daheim bin, lohnt es sich auch kaum dafür nach KT zu ziehen, was ja nur mir einen Vorteil gebracht hätte...  ;)
Wo kommst du noch mal direkt her?

@Keji,
viel Spaß beim Babywatching  :-* Und schreib dir am besten eine Liste für den FA, damit du nichts vergisst.

@habibti,
da hast du ja einen ziemlichen Ärztemarathon vor dir  :-[ Alles Gute  :-*

@sugarlove,
bei der Nackenfaltenmessung wird die Nackenfalte vom Würmchen kontrolliert, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Das Ergebnis bekommt man dann in stat. Werten mitgeteilt 1:xy und je nachdem kann man noch eine Fruchtwasseruntersuchung anschließend (dabei wird mit einer Nadel Fruchtwasser entnommen).
Wir haben uns gegen beide Untersuchungen entschieden, wir sind noch sehr jung (ich am So 20, mein Mann 26), es gibt keine Krankheiten in unseren Familien und der genannte Wert von der FA betrug 1:1300irgendwas. Die Frage ist eben auch was sagt einem der Wert dann aus? Eigentlich nichts... Wir lieben unser Würmchen jetzt scho, dass Abtreibung wegen einem Ergebnis (was selbst dann nicht zu 100% sicher ist) NIE in Betracht käme....
Ich denke dein Frauenarzt wird dich das nächste Mal darüber informieren.  :-*



im Herzen.

Berlin

also meine FÄ hatte gesagt "Mit dem toxo war alles ok.Da wurde nix gefunden"

mehr hat sie nich gesagt,ich hab gleich mitm kopf genickt und mich gefreut.Anscheinend war das ne gute nachricht (unanbhängig davon: ich pass sowieso immer auf,was ich esse,gestern habe ich salami-pizza gegessen,aber salami is ok,wenns nicht roh ist,also gekocht oder gebacken gehts,und auf pizzi is es ja richtig gut gebacken ;D)


maja29

Ich bin auch negativ getestet worden und mir hat man direkt gesagt, dass ich vorsichtig sein soll was ich esse. Wenn man allerdings im Google eingibt : "Toxo negativ" dann bekommt man viele Tips was man ohne Bedenken essen kann und was nicht. Ich weiß nicht ob der link funktioniert. Probier mal aus. Aber warum deine FÄ dir gesagt hat, dass du dir keine Sorgen machen musst wenn du negativ bist verstehe ich mal so gar nicht.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

maja29

@berlin
Das die nichts gefunden haben heißt dass du momentan keine Infektion hast und die hab ich GsD auch nicht. Das ist natürlich positiv. Aber die ganze SS über muss man echt besser aufpassen als wenn man schon Antikörper gehabt hätte.

Peperlchen

Negativ heißt, dass man Toxo noch NICHT hatte. Selbst wenn man es schon einmal hatte muss man aufpassen. Von daher eigentlich ob pos. oder neg.  ;)



im Herzen.