Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berlin

also fä sagte nix von negativ oder positiv,sie meinte das auch nur nebenbei "achso im toxo wurde nichts gefunden,da ist alles in Ordnung,gell?Nur dass Sie bescheid wissen" <also so ungefähr hat sie das gesagt.Mich hat das seeehr beruhigt.Aber wie gesgat,ich pass ja eh immer auf,was ich esse,da ich mir eh immer zuviel Sorgen mache +gg+

@peperlchen: warum soll man denn so ein bauchband tragen?Sieht zwar total schick aus,aber was für ein Nutzen hat das?Will das auch haben,sieht süß aus :D:D

Peperlchen

Wenn man eh aufpasst ist es ja egal  ;)

Bauchband: Nutzen = schick aussehen + später dann zu kurze Oberteile kaschieren. Ich trage jetzt ja dann als "Unterhemd", damit man nicht sieht das meine Hose nicht mehr zugeht  ;D


im Herzen.

maja29

@berlin
z. B. solltest du bei Spiegeleiern auch darauf achten, dass das Eigelb richtig durch und hart ist - dass allerdings wegen Salmonellen und meine Hebi hat dann gestern auch gesagt, dass ich vorsichtig im Sommer mit Eis in der Eisdiele sein soll - weil man nie weiß wie lange die das Eis schon irgendwo gebunkert hatten und ob die Früchte die oft am Eisbecher sind auch wirklich gewaschen sind bzw. beim Erdbeerbecher z.B. die Erdbeeren sauber sind. Denn gerade bei Erdbeeren die ja bekanntlich vom Feld kommen streunern Katzen und koten da natürlich auch mal. Da wurde mir dann auch schon wieder anders.

Berlin

ach du schreck,da muss ich ja doch auf sooo viel aufpassen?
Aber jetz nur,wenn toxo neg. oder? Naja,wenn ich also doch pos.bin? Ach mir is das jetz total wurscht,ob neg.oder pos. ich weiss was meine ärztin mir gesagt hat,und das klang ziemlich positiv,sonst hätte sie mich ja auch gleich aufgeklärt,was ich essen kann wo ich aufpassen muss etc.

@peperlchen: jetz weiss ich endlich,wass das fürn Nutzen hat :D bald muss ich wohl auch meine hosenknöppe aufmachen :( ich glaube,ich gehe doch lieber morgen in die Stadt.Heut is scheiss wetter :(

maja29

@berlin
Wenn in deinem Mupa drin steht dass du negativ bist dann ist das auch garantiert so. Und mein FA hat mir auch gesagt, dass sie aktuell keine Toxoinfektion festgestellt haben. Bestimmt meinte deine Ärztin das damit wenn sie gesagt hat alles i.O. wegen Toxo. Ruf lieber eben an und frag die Sprechstundenhilfe. Die kann dir bestimmt weiterhelfen. Will dir keine Angst machen, aber nicht dass du hinterher feststellst, dass du sie missverstanden hast.

Berlin

hmmmmmmmmm,in meinem Mutterpass steht auch nix von negativ.Da steht nur Immunität: nein
Is das dieses "negativ" dann?

Hmmm,ich frag sie einfach beim nächstes mal.Anrufen tu ich da nich deswegen,das is mir zu peinlich :p allein die frage "bin ich jetz toto negativ oder positiv?" die frau denkt auch,wasn das für eine? lol

Bin mir aber sicher,dass bei mir alles ok ist,mein freund regt sich hier auch schon auf,dass ich hier wieder voll hibbelig bin,er meinte eben auch,dass die FÄ doch gesagt hatte,alles wäre ok,nichts auffälliges gefunden,wieso ich mir dann jetz doch wieder nen kopp mache?! Naja hat er ja recht.
Ok,jetz kuck ich weiter Punkt12 & esse weiter,is schon ganz kalt :(

Bis später (:

schnecke83

Hallo...

komme gerade vom FA... aber mit nicht so tollen Neuigkeiten...
Auf dem US war außer eine schöne große Fruchthöhle nichts zu sehen. Nur so ein Schatten... Aber kein Embryo. Die FÄ wollte dann noch mit einem besseren US-Gerät schallen, für den Fall, dass es sich nur versteckt... aber das olle Ding hat sich aufgehängt ::)
Jetzt muss ich am Montag noch einmal zum US, um dann zu gucken, ob die Ss intakt ist oder eben nicht..

Werd mich bis dahin aber hier ausklinken... melde mich dann am Montag wieder

Lg
Schnecke
  

   


maja29

@berlin
War ja auch nur ein gut gemeinter Tip. Und kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die negativ über dich denken wenn du dich nur absichern willst. Na ja musst du ja selber wissen. Dachte nur es könnte dir helfen wirklich sicher zu gehen. 

@schnecke83
Oh man dann wünsch ich dir dass am Montag alles gut ist und ihr dann mehr seht. Bleib stark am WE und meld dich dann Montag eben wenn du mehr weißt.

Keji

ojeh, Schnecke  :(

ich drück ganz fest die Daumen, dass sich das Würmchen nur versteckt und du am Montag gute Neuigkeiten bekommst. Die Ungewißheit macht dich bestimmt ganz verrückt.



Berlin

@schnecke:
mach dich nich so verrückt.Kann gut sein das das kleine würmchen sich nur nich zeigen wollte

Am besten entspannst du dich erstmal ein bisschen.

Mehr tipps habe ich leider auch nich,weil ich mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht habe  :-\

Ich drück dir die Daumen,dass am Montag alles gut läuft,und du dein kleinen wum wieder sehen wirst :)

Berlin

@maja: weiss ich doch,dass du es gut meinst ;D
Nur war ich mir bis eben ziiiiemlich sicher,dass alles ok ist :) nun bin ich etwas verwirrt,stehe bissel zwischen den Stühlen.Naja,ich lass mich aber auch leicht von jedem verrückt machen,leider.Bin da ganz schlimm :/

Wie gehts dir denn jetz mit tobi? Habt ihr euch ausgesprochen gestern??? Hast du noch mit ihm drüber geredet,wegen deinen schwiegis?

Peperlchen

So, bei mir gab es nun Mittag (Käsebrot + Gürkle)  ;)

@Essen,
bei Eis stellt sich die Frage aber auch ohne Toxo neg., man weiß nicht wie es genau gelagert wird etc.  ;)  Hach, Mädels wir schaffen das schon. Wenn wir uns zu sehr verrückt machen bringt das auch nichts. Und dann essen wir unser Eis eben daheim, ist doch auch lecker oder nicht?  :D

@Wetter,
bei uns hat es gestern immer wieder geregnet. Heute scheint die Sonne  :)

@Berlin,
quatsch die Arzthelferin denkt sich da gar nichts... Lieber anrufen, als sich ewig verrückt machen. Komm Augen zu und durch  :-*

@schnecke83,
oh ne...  s-hug Das ist ja fies... Alles Gute für Montag und mach dich am WE bitte nicht zu sehr verrückt, ja?  :-* Daumen sind gedrückt!


im Herzen.

maja29

@berlin
Nein wir haben gestern nicht mehr über das Thema gesprochen. Waren ja erst beim Arzt und dann bei meiner Family und da haben ja dann auch übernachtet und Tobi hat natürlich Fußball geguckt. Da wollte ich das Thema dann auch nicht auf den Tisch bringen. Und morgen fährt er ja weg da will ich ihm auch ungerne die Laune versauen. Denke er kann mir da sowieso nicht wirklich weiterhelfen und steht wie ihr ja auch schon sagtet zwischen den Stühlen und ich muss einfach bis Juni nen Weg finden um mit den beiden klar zu kommen und danach muss man dann mal sehen wie sich das entwickelt. Ich will dich auch überhaupt nicht verrückt machen. Ich weiß nur wenn man Toxo negativ ist (nicht imun ist) dass man dann aufpassen soll bei verschiedenen Sachen. Wie gesagt wollte dich nur warnen. Was gibt es eigentlich gerade leckeres bei dir bzw. euch?

Petra73

@Schnecke
drück Dir ganz feste die Daumen, dass es sich um nen Eckenhocker handelt!!!! Mensch mensch, jetzt bin ich irgendwie ganz geknickt  :( Hoffe, dass alles ok ist bei Dir! Meld Dich auf jeden Fall am Montag, ok?!

@Berlin
also wenn Du Toxo-negativ bist bedeutet das wirklich, dass Du auf rohes Fleisch etc. aufpassen musst, dann hast Du die Toxoplasmose-Infektion bisher noch nie gehabt. Die Erleichterung Deiner Ärztin kommt wohl davon, dass Du während der bisherigen SS keine Erreger abbekommen hast.
Und die weiterführenden Untersuchungen (mit 160 EUR) kann eigentlich gar nichts mit Toxo zu tun haben, denn Du "musst" bei Negativ-Befund (also fehlender Immunität) über die SS verteilt noch 2 x den Bluttest auf Toxoplasmose machen, damit eine Infektion ausgeschlossen werden kann.
Ich glaub, die 160 EUR beziehen sich eher auf Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung+Blutabnahme) Die werde ich übrigens nicht machen, da viel zu unsicher und ich sowieso nie abtreiben würde.

@Peperlchen
laut meinen Büchern muss man bei Toxo positiv übrigens nicht aufpassen, da nur eine Erstinfektion der Mutter gefährlich fürs Kind ist

Mutterschutz/Elternzeit
keine Ahnung, wie das finanziell bei mir funktioniert. Mein jetzige Erziehungszeit endet am 11.10.2008 und mein künftiger Mutterschutz beginnt am 01.10.2008. Hab also nen nahtlosen Übergang und muss nicht arbeiten. Wie lange ich dieses mal einreiche weiß ich noch nicht, da ich ja vorhab, mich als Heilpraktikerin (nach bestandener Prüfung 2009?) selbständig zu machen. Muss da mal genau mit den Ämtern telefonieren.

Ultraschall
bei meinem Arzt kostet ein Wunsch-US 35 EUR und je Bild 2 EUR. 3D-Ultraschall 95 EUR, aber keine Ahnung, ob da ne DVD schon dabei ist. Ich werde wohl maximal 1 Zusatz-US machen (wohl den 3D), da ich mein Baby nicht unnötig stressen möchte. Was viele nicht wissen: Ultraschallwellen sind für das Baby sehr laut und aufregend. Laut vielen Medizinern ist es nicht schädlich fürs Kind, aber ich seh das mit gemischten Gefühlen. In meiner SS mit Tim hab ich gemerkt, dass er jedes Mal bei Ultraschallwellen total ausgetickt und gestresst war. Sogar beim CTG hat er verrückt gespielt, die Herztöne sind nach oben geschossen und er hat gestrampelt wie verrückt im Bauch. Auch wenn ich noch so gern jedes Mal das Baby gucken möchte, werde ich mich zurückhalten. Ich denke, das muss einfach nicht sein.

Alter: bin 34 (und damit wohl eine der ältesten bei euch :) ) Ich wohne in der Nähe von Heilbronn (Baden-Württemberg)

@Maja
schööön, dass auch bei Dir alles in Ordnung ist. Freu mich für Dich!

@Wika
ja, die Mädels hier sind wirklich klasse! Fühle mich auch heimisch.

@Habibti
wie hoch ist/war denn Dein Blutdruck? Oh weh, da hast Du ja nen ganz schönen Ärzte-Marathon vor Dir. Du Arme.
Hast Du eigentlich Queenchen angeschrieben?

Wo steckt eigentlich unsere Fee? Huhu, liest Du noch mit? Wenn ja, wie geht es Dir?

Liebe Grüße an alle, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

alles KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSE ;D
Meine Ärztin hatte doch gesagt,alles ok :p ich hab mich garnich verrückt gemacht.Mich versucht nur jemand anders verrückt zu machen lach aber auf ne nette Art,gell maja? +gg+
Also ich rufe da nich an,weil bei mir alles ok is,so wurde es mir gesagt :P

Herzchen hat geschlagen,baby wird immer größer,also is auch alles ok :D:D Bin sooo glücklich!
Mein Freund ist auch total glücklich,dass wir ein Kind bekommen.Irgendwie is das alles jetz so perfekt!Das geniesse ich jetz total.

Sehe jetzt erst deinen nächsten beitrag,also nicht immun=negativ? Ok...wir wechseln jetzt einfach das Thema lach
Sonst sitzen wir jetz noch den ganzen tag vorm scheiss lappi,und quatschen über toxodingscheiss lach
will ja heut noch was anderes machen als tippen +gg+

@essen: es gab toast LOL wir essen sowieso immer unterschiedlich,da ich ja sowieso meine probs habe,was Essen angeht,und er aber wiederum alles isst.
Naja,werde nachher wahrscheinlich nochn Kuchen backen,mjam mjam,hab soooo Lust darauf!

Berlin

Halloo petra meine ersatzmami +wink+

Ich glaube du hast recht mit den 160€.Ich dachte sie hätte iwas da von toxo gesagt.Ich vergess ja schon jedesma wie dieses toxo richtig heisst,da kann ich mir die ganzen fremdwörter garnich merken.FÄ meinte nur,dass diese Untersuchung bei mir nich notwendig ist,was auch immer sie damit meinte (habe den grund schon wieder vergessen) ich habs aber auch mit meinem Alzheimer! Naja,konnte nur an das baby denken,und die quatscht mich zu von wegen toxo,untersuchung,160€,KH suchen,etc. Da merk ich mir doch nich alles  :'(

@Queenchen: was is eigentlich mit ihr??? Habe mal versucht ein paar Beiträge von ihr rauszufischen,iwas gelesen mit fa-termin am 3.4. seitdem nich mehr gemeldet.Und sie hatte ne vorgeschichte?!Wisst ihr was da passiert ist?War das ne risiko-ss jetzt?In welcher woche ist sie denn??
Hat mich total neugierig gemacht das mit Queenchen ;D


maja29

@berlin
Haha das kannste mir jetzt so aber auch nicht vorwerfen.  8)

@all
Bei mir gibt es noch was zu feiern. Mein Mann hat gerade ne Jobzusage von einem großen Konzern in unserer Nähe bekommen. Definitiv besser als sich bei seinem jetzigen AG verarschen zu lassen was die Kohle angeht. Jupi  s-so 

wika

#1142
.


wika

#1143
.

Häschen

Ich muss das Thema Toxo doch nochmal ansprechen  ;D
Musstet ihr den Test auch selbst bezahlen? Ich hab am Dienstag dann erstmal nein gesagt, aber mein Freund möchte, dass ich den machen lasse (wegen den vielen Nachbarskatzen, die gerne mal in unseren Garten kacken). Heute bin ich dann nochmal hin und hab gesagt ich will ihn doch machen, kostet wohl ca. 40€.

Wegen Krankenhaus:
Kann man eigentlich in jedes KH, in das man möchte? Das eigentlich für mich zuständige ist mir irgendwie nicht so sympathisch, und da kann man keine Wassergeburt machen (überlege, das dann evtl. zu machen). In nem Krankenhaus in einem anderen Kreis schon, außerdem ist die Dammschnittrate da 10% geringer  :o Entfernung wäre für uns ungefähr die selbe.

maja29

@häschen
Also ich musste 20 Euro für den Toxotest bezahlen. Dafür aber 160 Euro für die Pauschale jedes Mal US + Bild zu bekommen. Die Preise scheinen echt überall anders zu sein. Hätte nie gedacht, dass das so unterschiedlich sein kann. Wegen einem KH kann man selbst wählen wo man hin will. Zumindest ist das in meiner Region hier so. Wäre aber auch ein Hammer wenn sie mir das vorschreiben würden. Schließlich muss ich mich da wohl fühlen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist.

Berlin

hallöchen wika! Meine Güte,du bist ja wirklich ne quatschtante +gg+

Du kennst dich aber gut aus mit diesem ganzen toxoscheissdingensda :p
Naja,ich pass da jetz einfach bissel mehr auf,dann klappt hoffentlich auch alles.
Bisher konnte mir noch keiner die frage beantworten,was mit Queenchen ist?Wer ist sie,wievielte ssw,warum macht ihr euch Sorgen? etc. klärt mich mal auf :( und was is jetzt mit Fee? Wieso bei schnecke genauso wie bei FEE? WER IS FEEEEEEEEEEEEEE +gg+

@Rauchen: jetzt könnte ich eine rauchen :( Ich bin eisern^^

maja29

@berlin
Bleib hart und halte durch. Das Verlangen wird immer weniger. Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat Fee ein Windei gehabt und war zur AS. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Zu Queenchen weiß ich auch nichts.

Berlin

achso wika,wenn du in leipzig dann bist,such dir ne wohnung in Lausen-Grünau (am See) und geh zu Fr.Dr.Krieg hihi  s-springen
@Ausbildung: ja ich will die ungern abbrechen.Habe mal eben im netz geschaut,es gibt so ne Art "Ruhephase",also man kann 3 Jahre Pause nehmen,und danach die Ausbildung fortsetzen.
Ich muss sagen,das beruhigt mich total.Da ich ja jetz eh nich sagen kann,wie´s mir in der ss ergehen wird,wie wird die geburt,wie wird´s kurz nach der Geburt etc.dann möchte ich ja auch mein baby stillen etc.

@finanziell: mache mir da keine Sorgen,sind zwar nich übermässig reich,aber auch nich ganz so arm ;D
Elterngeld bekommt man ab der Geburt bis zu 12 Monaten,man kann sogar noch 2 weitere Monate beziehen,wenn der Partner zuhause is in der Zeit oder andere Besonderheiten da sind
Mehrbedarf gibt es ab dem 3.SS-Monat,ca.53€ mehr monatlich bis zur Geburt.Danach wie gesagt Elterngeld und Kindergeld.Allerdings wird Kindergeld vom A-amt abgesetzt,Elterngeld darf nich abgesetzt werden.

@maja: ja ich bleib auf jeden fall hart.Ich hab nur immmernoch so einen trockenen Hals,den ganzen Tag über,seitdem ich aufgehört habe (bald sinds schon 48 Stunden juhu)
wegen Fee: was ist denn ein Windei? Meinst du AS mit Ausschabung?Bin nonich so ganz fit mit den Abkürzel´;D

maja29

@berlin
Ja AS ist das Kürzel für Ausschabung. Ein Windei hat man wenn in der Fruchthülle kein Embryo ist. Manchmal gibt es ja auch Eckenhocker, die sich erst sehr spät zeigen und da hofft sie halt jetzt drauf. Sowas ist schon echt ne blöde Situation. Wünsche ihr das man Montag doch den Nachwuchs sieht. Wegen deinem Kampf gegen die Zigaretten kann ich dir echt nur gratulieren denn 48 Stunden ist doch schon richtig gut. Es ist wirklich alles nur eine Kopfsache. Man soll ja sowieso immer viel trinken dann musst du gegen den trockenen Mund eben noch etwas mehr trinken oder immer mal wieder ein Bonbon lutschen.