Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase007

Oh Mann Mädels, ich komm ja gar nicht mehr mit hier :-\. Benjamin hatte ja am Samstag seinen 1. Geburtstag und da war es ein bisschen stressig. Aber auch sonst komme ich nur zum Mitlesen :-[.

@Queenchen: das tut mir furchtbar leid! Lass dich mal ganz feste drücken! Vielleicht gibt es ja doch noch einen Funken Hoffnung? :-[


@schnecke: ich denke ganz feste an euch und drücke die Daumen für heute!

@miry: das sind ja tolle Bilder von eurem Zwerglein!

Keji

Guten Morgen  :)

oh man, ich komm mit lesen nicht nach, höchstens überfliegen...

ab dem 4. Monat wachsen die Brüste nicht mehr? Ich bin Ende der 11. Woche und habe bisher kein Wachstum der Brust verzeichnen können, nur aua. Habe Körbchengröße A...ist das normal? irgendwann muss da doch wohl was wachsen, oder?

Liebe Grüße

Keji



мєρнιѕтa

@Bihi: Naja, dann sind wir ja Nachbarn, sozusagen ;D! Wir wohnen allerdings eher im Zentrum. Hast du Dir schon Gedanken über Krankenhäuser gemacht?

Petra73

@Keji
"normalerweise" ist der GRÖSSTE Wachstum der Brust bis Ende 4. Monat, aber aus Erfahrung auch kurz vor Ende der Schwangerschaft nochmals. Und wenn die Milch einschießt, dann werden sie richtig groß und prall. Die Brustgröße gibt allerdings KEINE Aussage, ob eine Frau stillen kann oder nicht. Auch bei einer kleinen Brust kann die Milchproduktion gleich sein wie bei einer großen. Wichtig ist vielmehr die Anlage der Milchgänge und Milchdrüsen. Wenn weniger gespeichert werden kann, muss die Brust schneller wieder produzieren. Im Endeffekt wird jedes Baby dann gleichermaßen satt, wenn alles normal veranlagt ist. Aber die Größe macht keinen Unterschied.
Ist halt nur ein "netter Nebeneffekt" für die Männer. Aber was solls? Die Frauen, die nicht so ne große Umfangsschwankung haben, haben nachher auch weniger Probleme mit dem Bindegewebe.

@liebe Schnecke
ich drück Dir für heute auch ganz feste die Daumen!!! Hoffe auf gute Nachrichten von Dir.

Liebe Grüße, Petra





Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Häschen

Guten Morgen, auch wenn's schon Mittag ist!
Ich bin eben erst aufgestanden, und bin immernoch hundemüde  ???

Wegen dem Ziehen: Mich hat das ja eigentlich immer beruhigt, da wusste ich es wächst was. Aber seit gestern hab cih das nicht mehr, komisch irgendwie.

мєρнιѕтa

Huhu,
ich hab mich gerade im Krankenhaus angemeldet.  ;D
Ist ja schon ein komisches Gefühl, weils ja noch so weit hin ist, bis November. Aber die haben da so eine Anmeldeliste, wo man angeblich nach der 12.Woche keine Chance mehr hat. Ich hatte ja vor dem Anruf schon Angst, dass die sagen, "11te Woche, das ist aber viel zu spät!". War GsD nicht so und ich hab meine Anmeldenummer bekommen. Juhu! 
Jetzt kann ich mir in den nächsten Wochen in Ruhe alles anschaun... und wenns mir gar nicht gefällt immernoch absagen. Bei den anderen Krankenhäusern kann man sich dann auch später anmelden, soweit ich weiß.

Ich freu mich gerade so, dass im Moment alles so super läuft. Jetzt ist auch noch im Nachbarhaus eine Wohnung mit einem Zimmer mehr frei geworden... das wär natürlich perfekt, wenn wir die bekommen würden!

Häschen

Mephista, bei dir scheint ja alles super zu laufen! Deine gute Laune hat mich ein wenig aufgemuntert :)

schnecke83

Hallo...

komme grad von der FÄ mit einer Überweisung zur Ausschabung :(

Wünsche euch noch eine schöne SS!

Lg
Schnecke
  

   


Häschen

Schnecke, das tut mir leid!  s-hug

Alcina

Hallo,

Och Mensch, das mit den Hiobsbotschaften nimmt ja kein Ende....

@Schnecke83: Tut mir leid! Wünsche Dir alles, alles Gute!

@Queenchen: Für Dich tut es mir natürlich auch total leid! Ich wünsche Dir, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich auffangen können!

@me: Habe heute morgen erst erfahren, dass eine "meiner" Azubis heute die Abschlußprüfung nicht antreten konnte. Sie war am WE beim Notarzt und kann derzeit nichts bei sich behalten. D.h., dass sie wohl noch ein halbes Jahr warten muss, bis sie die Abschlußprüfung machen kann.
Kaum auf der Arbeit musste ich hören, dass die Schwester meiner Kollegin, mit der ich auch im Büro sitze mit 47 Jahren total überraschend und plötzlich gestorben ist. Sie hatte wohl eine Erkältung verschleppt und vermutlich eine Herzmuskelentzündung. Sie musste ein künstliches Herz bekommen und ist dann aber nach der OP verstorben.
Irgendwie nimmt mich das auch ganz schön mit.
Deswegen kann ich derzeit leider nicht viel mehr schreiben.
Melde mich dann morgen wieder. Dann bin ich hoffentlich wieder etwas besser drauf!

Alles Liebe
von Alcina



habibti

oh nein, schnecke!!  :'( :'(

weiss gar nicht mehr, was ich schreiben soll. es tut mir sooo unendlich leid! ich hoffe, dass nicht noch mehr solcher nachrichten kommen!!  :'(

мєρнιѕтa

@schnecke: Oh nein, das tut mir leid. Ich wünsche Dir die Kraft, die du brauchst!  s-hug

@Häschen: Schön, dass ich dich aufmuntern konnte!  :D

@Alcina: Oh je, das sind ja keine guten Neuigkeiten, da kann ich verstehen, dass Du nicht besonders gut drauf bist. Es kommen bestimmt wieder bessere Tage!

Alcina

Habe ich ganz vergessen:

da am Donnerstag die Beerdigung der Schwester meiner Kollegin ist und ich da hingehe, habe ich meinen FA-Termin verschoben.
Der neue Termin ist jetzt am 24.04.08 um 17.30 h

Bis bald
Alcina



Petra73

Liebe Schnecke,
das tut mir sehr leid für Dich!!  :'( Ich wünsch Dir sehr viel Kraft für die nächsten Tage. Ich hatte vor 3,5 Jahren auch eine Ausschabung und es war ein ganz schreckliches Erlebnis. Von der medizinischen Seite her schmerzlos, aber tief im Herzen tat es unglaublich weh, zumal ich auf der Neugeborenenstation untergebracht war. Das war wirklich schlimm... Trotz allem, nach dem Eingriff wurde es gleich besser und ich konnte wieder voll Hoffnung nach vorne schauen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles alles Gute!
Falls Du reden magst oder noch Fragen hast, kannst Dich auch gerne per Kurznachricht melden!

@Alcina
heute scheint wirklich ein Tag mit Hiobsbotschaften für Dich zu sein... Kein Wunder, dass es Dich mitnimmt, mir geht sowas auch immer sehr zu Herzen. Gehts Dir denn selbst gut? Habe schon lang nichts mehr von Dir gelesen.

@Wika
fällt mir gerade noch ne Frage ein, die ich vergessen hab, Dir zu beantworten... Ja, mit meinem Studium hab ich während der Erziehungszeit mit Tim angefangen. Irgendwas war noch, aber das hab ich nun gänzlich vergessen. Frag einfach nach (falls es Dir noch einfällt...) Tztztz, Schande über mich...  :-[

@Gwendolyne
wie gehts eigentlich unserer Zwillingsmama? Wächst der Bauch schon richtig schön? Und vor allem, ist alles ok?

Und auch von vielen anderen haben wir lange nichts gehört... Hexenmama, Lotusblüte, Maike, Steffi, alles klar bei euch? Meldet euch doch bitte mal.

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

schnecke83

Danke euch allen.

Petra, ich weiß, wie das mit der AS läuft. Hatte bei meiner ersten FG vor Fiona auch eine gehabt. War keine schöne Erfahrung :-[ Und eigentlich wäre es mir jetzt auch lieber gewesen, dass der Eingriff nicht unbedingt sein muss. Aber naja, morgen Abend ist der ganze Spuk ja vorbei.
Und dann ma schaun, wie es denn weitergeht.

Studium +Kind: Da kann ich auch mit Erfahrungen dienen ;D Stecke gerade im ersten Staatsexamen und wir haben Fiona auch bewusst geplant, also Studium+Kind eben.
  

   


maja29

@queenchen & @schnecke
Das tut mir wirklich total Leid für euch. Da findet man sowieso nicht die passenden Worte. Lasst euch  s-hug und ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

@me
Mein neuer FA-Termin ist am 08.05. um 16.15 Uhr. Soweit geht es mir ganz gut. Hab nur morgens seit 2 Tagen extreme Übelkeit aber ohne Erbrechen. Trau mich dann irgendwie nicht etwas zu essen und auf der anderen Seite habe ich da Gefühl, dass mir vor Hunger schlecht ist. Irgendwie total verrückt.

@elterngeld - mutterschaftsgeld
Kennt sich jemand von euch damit aus wenn man arbeitslos ist? Mein Arbeitslosengeld wurde mir bis 31.11. gewährt und Mitte Oktober fängt jetzt mein Mutterschutz an und irgendwie weiß ich überhaupt nicht was ich dann an Geld bekomme bzw. was nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass man als Arbeitslose in den 14 Wochen Mutterschutz eine einmalige Zahlung von 210 Euro bekommt. Kommt dann das Arbeitslosengeld oder das Elterngeld mit dazu? Oder wie läuft das? Kann mir da jemand weiter helfen?

habibti

ich bin traurig! warum soo viele sternchen? oh mann!  :'( :'( :'( :'(

Maike

@Petra: lieb dass du dir Sorgen machst, ich lese zwar fleißig mit, aber zum Schreiben komme ich selten.
Aber ich gelobe Besserung, versprochen!!!

@Schnecke: es tut mir so schrecklich leid, ich weiß garnicht, was ich sagen soll :'(
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

So viele Sternchen bei uns, das macht mich schrecklich traurig und ich bekomme auch jedesmal ein bisschen mehr Angst vor dem nächsten FA-Termin :(

Der ist übrigens am 30. 04, ich glaube, das habe ich noch garnicht gesagt.

@me: das Wochenende über waren wir bei Freunden HH, das war zwar ziemlich anstrengend (800 km eine Strecke), aber auch total schön.
Zum Glück war mir nicht so sehr schlecht wie sonst, Ablenkung ist einfach gut, und ich konnte die Tage genießen.

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Maike

Häschen

#1268
Ich hab gerade auf der Arztterminliste gesehen, dass doch ziemlich viele diese Nackenfaltenmessung machen. Unter welchen Umständen ist es sinnvoll sowas zu machen? Bzw. was genau kann man dabei erkennen?

edit: Hat sich erledigt!

wika

#1269
.

Queenchen

@Schnecke: Oh nein, nicht noch eine... Ich hab doch schon für genug Quote gesorgt... Fühl Dich gedrückt, wie ich gelesen habe ist es auch Deine 2. AS? Wie bei mir...

Habe auch heute eine Überweisung bekommen, morgen Voruntersuchung und dann kriege ich auch den Termin.

wika

#1271
.

wika

#1272
.

Berlin

Hallö mädels!
@schnecke: Das gibt es doch nicht!!!!! Wieso denn???  :'( :'( :'( :'( :'( Oh man,das tut mir so unendlich leid.Sowas macht mich immer total traurig.Ohje da fehlen einem echt die Worte,sowas is totaler mist  :'( :'(



....puh erstma zu Atem kommen,sowas macht mich ja ganz verrückt :(

@Berufsschule: war ganz ok,meine lieben mitschüler haben mich soweit in Ruhe gelassen,nur einmal sollte ich ma mit raus in der Pause,und ich steh da so mitten in der runde,wir 8 mann,und alle rauchen!!! ALLE!!! Natürlich ausser ich :D
Ich blieb standhaft! Mir wurde sogar ganz kurz total schlecht von dem geruch!!!Als ich durch den rauch gelaufen bin aufn heimweg dann,war total komisch!!!
Heut is mein 5.Tag!Bin so stolz :) :)

Aber bin so traurig,wenn ich sowas lese wie mit schnecke & queenchen.Ich möchte nich,dass sowas passiert :( Doch nich uns,den Novembären :( niemandem bitte mehr :( :(

LG

miry73

@Schnecke
:'( Ich weiß gar nciht, was ich sagen soll. Ich hoffe, du bekommst in der nächsten Zeit genügende Kraft und Unterstützung. Denk dran, du hast eine wundervolle Tochter, die dich acuh braucht. Dennoch drücke ich euch auch die Daumen, dass es bald mit einem Geschwisterchen für Fiona klappt. Nimm es vielle als Wink des Schicksals, konzentiere dich auf die Examenszeit (hab auch das 1. Staatsexamen damals in OL gemacht und es war schon ohne Kind stressig ;) ) Als ich die Diplomphase mit Nils war auch kein Zuckerschlecken, obwohl ich, als er dann da war, nur noch das Kolloqium machen mußte. Aber ich kann dich gut verstehen, Kinder sind etwas Wunderbares und wenn man will, schafft man vieles unter einen Hut zu bekommen.

@Sternchen
bitte keines mehr. Drückt mir die Daumen, dass die NFM gut ausfällt.
Ich würde zwar bei einem schlechten Ergebnis, dann erst sämtliche Untersuchungen machen lassen, aber mein Männe möchte auf nr sicher gehen, obwohl man sich nie sicher sein kann, dass mit dem Kind irgendetwas nicht stimmt.

@alcina
mein Beleid :'(

@Maja
leider hab ich zu deiner Frage auch keine Ahnung.

@Berlin
weiter so, aus 5 Tagen werden 10, dann 20, dann 40 usw ;)

Ach mensch, ich mag eigentlich bei den Geschehnissen gar nicht mehr über diese blöde Nahcmittagsübelkeit jammern aber hat jemand hier mit nox vomica gute Erfahrungen gemacht?

LG Miry