Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

hallo miry

ist dir immer noch übel? bist doch sschon 13. woche?? na du machst uns hoffnung  ;D

@berlin
bei mir haben auf arbeit plötzlcih wieder alle angefangen zu rauchen und ich leide jeden tag mehr und grad momentan möcht ich einfach nuru ne zigarette. doch jetzt hab ich soo lange durchgehalten (fast 8 wochen) und jetzt werd ich mir sicher keine anstecken - im leben nciht!

du schaffst das!! wir schaffen das!!

@wika
nicht ärgern, dass du so nen informativen beitrag "umsonst" geschrieben hast! ich finde es total nett, wie du hilfst, DANKE

lg
habibti

Berlin

@habibti: 8 wochen schon wow :D
bin erst seit 5 Tagen,und habe immernoch ab und zu Drang.Dachte bei 8 Wochen is man komplett übern Berg  :-\
Ohjeeeee,na klar schaffenwir das,hey,wir müssen!Sind´s doch unserm würmchen schuldig hihi

Werde jetz auch langsam ins bettchen gehen,bin ja seit 5 wach,und total geschafftlMorgen um 6 Uhr aufstehn jippiiiehhh :( und bis 15 uhr schulung hmpf

Bis mooorgen & bitte keine sternchen mehr ok??  :( :-X :-\ :'(

habibti

ich glaube, ich gehe auch schlafen!

bevor ich das tue, lass ich noch nen riiiiiiiiiiiiesen motzer hier:

ich werde jede nacht punkt 01.00 und zwischen 3.30 und 04.00 munter und musss auf toi. und das schlimme ist, mein mann sitzt um dieser zeit noch vorm tv und mich stört das licht, weil das durchsscheint und ich kann dann nimmer schlafen. tja, heute war ich  um 04.00 putzmunter und bei arbei thundemüde.

so, hab morgen zuckertest und muss früh raus! bis morgen und haltet mir die daumen!!

lg
habibti

Hase007

@Schnecke: es tut mir furchtbar leid für dich :-[. War ja auch eine Maimami und da hattest du ja auch eine AS. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du alles halbwegs gut überstehst. Wie miry schon sagt, du hast eine wundervolle Tochter und die wird dich auch über diese schlimme Erfahrung hinwegtrösten. Alles, alles Liebe für die kommenden schweren Tage.

@me: irgendwie werde ich jetzt auch immer nervöser. Hab ja am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Und ich musste ja leider auch schon erleben, wie es ist, wenn Krümels Herzchen auf einmal nicht mehr schlägt und nur noch ein schwarzes Loch am US zu sehen ist :'(. Das werde ich wohl nie vergessen und vor jedem Arztbesuch kommt das wieder hoch :-[.

medikant28

So jetzt kann ich mich auch endlich hier eintragen.
Wir waren am Freitag beim FA und alles super, das Herz schlägt und die 9 SSW stimmt auch.
Mussten halt so lange auf einen Termin warten, weil wir in BW wohnen und ich meine FA in Sachen-Anhalt habe, deshalb wird es die nächste Zeit ein bisschen stressig. Ich will aber meine FA behalten, hat ja was mit vertrauen zu tun und außerdem war es mal meine Chefin. Habe meine Ausbildung bei ihr gemacht. Man hat ja auch vorteile wenn man die Ärzte kennt. ;)
Muß erstmal wieder meine Übelkeit unter kontrolle bekommen. Bis später

ET 17.11. Nächster Termin 23.5.



Louisiana

Hallo,

liebe Schnecke, das tut mir fürchterlich leid...  :'( :'( vor allem ,dass du  (und auch Queenchen) das schon zum 2. Mal durchmachen müssen...das ist einfach nicht fair. Für die AS und die kommenden tage wünsche ich dir viel viel Kraft, und dass es dann bald wieder klappt, wenn ihr soweit seid!  :-*

@me - zum Glück heute keine Blutung mehr. Wenns dabei bleibt, warte ich ab bis zu meinem eigentlichen FA - Termin. Und ich hoffe es bleibt dabei! Es ist ja wirklich traurig, wieviele Sternchen wir schon haben, und ich möcht wirklich nicht auch noch eins beisteuern.. und bitte alle anderen auch nicht! Das ist so fürchterlich ich mag gar nicht dran denken..

@habibti und berlin/nicht-rauchen - ich bin jetzt bei etwas mehr als 3 wochen, kommt mir aber vor wie ewig... im büro störts mich kaum - so ein, zwei mal am tag erwisch ich mich bei dem Gedanken... aber das geht schnell vorbei. Wir schaffen das natürlich!!  :D Meine beste Freundin hat vor jahren aufgehört, und sie sagt , dass sie immer noch momente hat, wo sie sich eine anruachen will... ich fürchte das geht nie ganz weg.... das haben wir uns selbst eingebrockt leider...

@wika  s-winken s-winken s-winken ja das mit dem nestbautrieb ann ich gut nachvollziehen  ;D

@Gwendolyne - an dich hab ich in letzter Zeit auch oft gedacht! Meld dich doch mal, damit wir wissen dass es dir und den Babies gut geht!! Bist ja aber wahrscheinlich nur sehr im Stress und gefordert - mit doppelten ss-Anzeichen, doppelten Hormonmengen  ;)  :-* Hoffe es geht dir gut.

@alle -  s-winken s-winken s-winken ich wünsche allseits einen schönen montag abend! hab grad Desperate Housewives geguckt (seeehr traurig) und jetzt noch greys anatomy ... und dann ab in die heia - bin ganz schön k.o. heute!

LG Louie

miry73

@louie
die letzte Folge DH vor der Sommerpause??? Die läuft doch erst Mittwoch oder? Die Vorschau war zumindest echt der Hammer :'( mal sehen wer alles dran glauben muss.

@morgen
bin schon etwas nervös, aber andererseits hoffe ich nur, dass die NFM Messung nichts Auffälliges ergibt. Drückt mir die Daumen.

So gehe jetzt in die Falle.

Schlaft gut
LG Miry (deren Krümel grad anfängt wieder Randale zu machen anstatt zu schlafen;) )


Louisiana

Hi Miry,

die NFM wird schon passen!! MUSS!!!!  :)  s-daumendruck  :D

Ich bin ja aus Österreich, wir hatten die letzte Folge schon heute.... echt cool! So ein Mist dass es dann wieder bis herbst dauert...  >:(
Jetzt schau ich grad Greys anatomy und heul mir die Augen aus...  ;D das liegt aber nicht an den ss Hormonen - die Folge ist echt krass... Dauer-Taschentuch-Alarm!! Super Folge, aber echt echt traurig...und jetzt is auch noch MITTENDRIN aus - Fortsetzung folgt...  >:( >:( das hab ich ja gleich am liebsten!!  ;D

Schlaf gut! Ich geh auch bald schlafen.
LG Louie

wika

#1283
.

Louisiana

Arme wika!!  :-* hoffe mit dem Medikament wirds wieder schnell besser!!
Gute Nacht allerseits!
LG Louie

miry73

@Louie
aber nix wird verraten ;), ich hasse auch so offene Enden.
Greys Anatomy gucke ich allerdings nicht, irgendwie geben mir diese KH-Serien nix, außer ab und zu Dr. House, aber auch nicht immer.
Aber DH liebe ich ;D ;D ;D

@Sugar
hattest du jetzt nicht uach irgedwann FA Termin???

@Hase
mache dir keine Sorgen wegen Donnerstag, wenn das Herzchen schlägt ist es doch schon ein gutes Zeichen. Ich weiß, ist zwar immer noch keine Garantie, aber immer positiv denken bitte. :-* :-* :-*


мєρнιѕтa

Guten Morgen alle miteinander!!!

@medikant: Herzlich willkommen hier! Freut mich zu hören, dass das Herzchen schlägt und alles in Ordnung ist.

@Miry: Daumen sind für heute gedrückt, das Ergebnis ist betimmt supi. Erfährst du das dann gleich nach der Messung, oder muss das erst irgendwie ausgewertet/berechnet werden?

miry73

@medikant
herzlich willkommen hier ;) ;) ;)

@mephista
ja ich bekomme das Ergebnis gleich, Blut wurde mir ja schon Fr abgenommen und die Werte sollten heute da sein.
Hmmm bin auch mal gespannt, ob ich den US zahlen muss, wenn man nicht messen kann. Aber eigentlich denke ich nicht, denn ich habe ja auch noch eine Überweisung von meiner FÄ bekommen.

So nun weitergehibbelt ;D ;D ;D Nils bringe ich heute mittag zu einer Freundin. Hatte ihn bisher immer dabei, aber Männe kann erst später kommen und dann ist es mir mit ihm allein zu anstrengend. Obwohl er ganz süß ist, wenn er nämlich das US-Gerät sieht, ruft er immer Baby, Baby, das ist total knuffig ;D

LG Miry


Petra73

#1288
Guten Morgen,

liebe Miry,
ich wünsch Dir auch viel Glück heute bei der NFM und gaaaanz gute Ergebnisse!
Wegen Nux vomica: ich hab FÜR MICH keine gute Erfahrungen, da es gar nicht zu mir und meiner Übelkeit passt. Bei Nux vomica ist es hauptsächlich so, dass die Übelkeit/Erbrechen NACH dem Essen am schlimmsten ist. Meist ist es so, dass man viel Würgen muss, aber nicht (oder nur schwer) erbrechen kann. Motto "man will und kann nicht". Meist ist es abends besser, fängt aber häufig nachts (gegen 3 Uhr) wieder an. Mittel passt außerdem zu den typischen "Workaholics", die immer 5 Sachen auf einmal machen wollen und ständig angespannt, gestresst sind.

@Medikant
herzlich willkommen hier bei uns! Freu mich, dass wir noch Zuwachs bekommen  :) Das mit dem Arzt ist aber blöde bei Dir, glaubst Du, Du schaffst das über die gesamte Schwangerschaft oder willst Du dann doch am Ende wechseln bzw. ne Vorsorge-Hebamme nehmen? Wann ist denn Dein ET?

@Wika
wünsch Dir auch gute Besserung wegen dem Sodbrennen!!! Hoffe, dass es bald besser wird. Kann selbst da nicht recht mitreden, hatte ich (zum Glück!) in meinem Leben nur 1 x in der letzten SS. Das war aber nicht schön, kann da gut drauf verzichten.
Wegen dem Studieren: ich weiß nicht, wie das so an Unis abläuft, bei mir gabs keine Probleme bezüglich der Elternzeit. Allerdings läuft das bei Heilpraktikern ja anders, da gibt es spezielle Schulen dafür, also keine FH oder Uni. Kann mir aber vielleicht vorstellen, dass es gesetzlich wegen Bafög o.ä. Probleme geben könnte. Aber sonst? Hmmm... keine Ahnung.

@Louie
was ist eigentlich DH?? Und wie gehts Dir überhaupt?

@Habibti
huch, Dein Mann ist noch sooo spät wach?? Wann steht der denn morgens auf? Kann mir vorstellen, dass es nervt. Ich werd nachts auch immer zwischen 1 und 3 wach und kann dann nimmer schlafen, auch ohne irgendwelches Licht.
Sag mal, wie kommst Du eigentlich auf den Namen Habibti? Noch nie gehört, hat das was spezielles zu sagen? *neugierig-bin*

Rauchen
also ich hab (zum Glück) überhaupt keine Sorge, dass ich mir in der Schwangerschaft eine anstecken könnte. Das ist das Positive. Das Negative ist, dass mir sooooo was von schlecht wird, wenn ich Zigarettenrauch überhaupt rieche. :o Es ist echt schlimm, ich kann nicht mal mehr meinen Mann riechen und halte schon die Luft an beim Küssen.  :( Hoffe nur, dass es bald besser wird, sonst befürchte ich noch Probleme für unsere Beziehung, wenn ich ständig auf Abstand gehen muss  :'( Und aufhören tut (kann) er nicht, das weiß ich. Ich red da lieber auch gar nicht drein, weiß ja selbst, wie schwer das ist...

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

medikant28

Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme, obwohl ich meine Ausbildung bei meiner FA gemacht habe und schon bei mehreren Entbindungen dabei war, bin ich froh doch noch so viel dazulernen zu können. Ist halt doch was anderes wenn man selbst betroffen ist ;)  Meine Schwester ist auch SS (ET 28.5.) da lernt man wieder einiges dazu.

@Petra es wird sicher nicht einfach werden immer die 600 Km zu fahren aber meine FA richtet sich da voll nach uns zwecks Termine. Nehme mir natürlich eine Hebi und zu meinen Hausarzt können wir auch immer. Mein ET ist der 17.11. wollen auch hier im Schwarzwald entbinden. Hat jemand in Titisee KH Entbunden



miry73

@Petra
DH- Desperate Housewives, sagt es dir jetzt etwas???


✰Schnuppe✰

@Schnecke und Queenchen: Es tut mir sooooo unendlich leid. :'( Ich habe mir so gewünscht, daß keine Sternchenmama´s mehr nach mir kommen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.  s-kuscheln



Berlin

hallo mädels :D

Sitze grad in der schule yeah,wir ham da inet,schon praktisch :D

@medikant: Schön dich auch kennenzulernen,kommen ja immer mehr novembäris dazu :) Hoffe nur,dass es nich noch mehr sternchen werden,mag an sowas garnich denken :(
Wieso fährst du denn 600km zu deinem fa? Habe gelesen,wegen vertrauen und weil du dein FA schon kennst,aber 600km???? Is das nich zu anstrengend?Vor allem geht das doch voll ins Geld oder nicht?? Das musst du mir mal genauer erklären :p

@habibti: ich kenn das auch wegen nachts wachwerden.Mein Freund is meist auch immer noch wach gegen 2/3 uhr,und sein lappi is an,er kuckt da immer SouthPark (ach,er is noch so ein kind +lach+) und da is sein latop immer total hell,und wenn ich erstma wach bin,hab ich auch übelst probs,einzuschlafen,das is so nervig,ich fauch den dann immer total an,das is echt kacke,aber da muss ich eben durch.Irgendwann klau ich dem sein lappi,hatten ja vor,nen fernseher fürs schlafzimmer zu holen,aber ich glaub,besser wirds dann nich :/

@rauchen: mir gehts richtig gut,kein entzug,nix.Dafür ess ich viel mehr Süßkram.Super!  :-\ ;D
Heut is mein 6.Tag juhuuuu :D:D bin so stolz auf mich.Mein freund is auch total stolz,das freut mich natürlich noch mehr und motiviert mich auch total :]

So wir werden jetz noch bissel unterricht machen,melde mich nachher wieder

Tschöö

medikant28

@Berlin da ich aus Sachsen-Anhalt komme und meine ganze Family noch da wohnt, können wir das immer verbinden mit einem Besuch. Und da es ja meine Chefin war, kennen wir uns halt schon länger.

Ich finde es auch immer traurig, wenn schon wieder ein Sternchen dazukommt :'( Unser kleines war zwar nicht jetzt geplant aber wir freuen uns riesig. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man sich Sorgen machen kann und es dann mit Rauchen oder anderem Zeug belastet. Meine Schwester ist auch so, am Anfang hieß es ist eine ELSS und sie hatte natürlich große Angst aber das Rauchen konnte sie bis heute nicht lassen und in 6 Wochen kommt der Kleine. Bewunderung an alle die es geschafft haben aufzuhören ;)




Gwendolyne84

PIIIIIIIIEEEEEEEPPPPPP!!!!!

Sorry Leute dass ich schon wieder so schreibfaul bin. Lag jetzt eine Woche flach wegen Mandelenzündung und heute Nacht hats auch Thomas erwischt. Den kleinen gehts soeit (hoffentlich) gut, zumindest gibt es keinerlei negativen Anzeichen.
Nächster FA- Termin ist Dienstag 22.04 um 12 Uhr.

Der Rest der Woche wird auch noch stressig da ich ja am Samstag Geburtstag hab und eigentlich ein wenig feiern möchte wenn Tommi dann wieder fit ist.

LG Susi



Maike

@medikant: Herzlich Willkommen hier!!
Witzig, wir haben den gleichen ET und scheinen auch nicht allzu weit auseinander zu wohnen.
Wohnst du direkt in Titisee, wenn du dort entbinden möchtest?
Ich wohne in einem kleinen Ort ganz in der Nähe von Freiburg. Dort werde ich dann auch entbinden, wahrscheinlich in der Uniklinik.

Viele Grüße

Maike

Alcina

Hallo,

ganz lieben Dank für Eure lieben Worte.
Leider habt Ihr schon wieder so viel geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiss, wer alles was geschrieben hat...

Heute habe ich mit meiner Kollegin telefoniert. Sie ist zwar immernoch total fertig, aber sie klingt auch schon etwas gefasster.
Mich persönlich belastet es jetzt auch nicht mehr so sehr; eine Nacht drüber schlafen kann schon eine gesunde Distanz bringen!
Mal schauen, wie es Do. bei der Beerdigung wird...

Ansonsten geht es mir recht gut. Habe noch etwas Nachwehen von meiner Kieferhöhlenentzündung (Kopfschmerzen, Druckgefühl), aber es wird immer besser.
Krümelchen geht es hoffentlich gut. Aber da ich nichts gegenteiliges spüre, gehe ich einfach mal davon aus.
Freue mich schon drauf, wenn ich nächste Woche Krümelchen wieder sehen kann!

Im Moment fahre ich total auf Milchreis ab...
Und trinken kann ich nur noch Pfefferminztee, Wasser und O-Saft...
Mal schauen, wie sich das so weiterentwicklelt.

So, hoffe, dass ich nun wieder etwas öfter schreiben kann und dann auch wieder auf Euch einzeln eingehen kann!

Alles Liebe
von Alcina




Bihi98

@Mephista

Hach, im Zentrum waren wir gestern den ganzen Tag! Shoppen und Kaffee trinken, Viktualienmarkt usw.
Pünktlich als wir zuhause waren, fing es an zu regnen!

Wegen Krankenhaus gab es nichts mehr zum überlegen, da ich bei er ersten SS im Rechts der Isar war, geh ich da auch wieder hin.

@all

Da ich mir jetzt überhaupt nichts gemerkt hab, was ihr auf den letzten Seiten geschrieben habt, spar ich mir eine Antowrt und hoffe, ich komm jetzt wieder besser mit!

@Gelüste
Musste mir gestern unbedingt Cornflakes kaufen, hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht...

wika

#1298
.

habibti

hallo!!

ganz kurz:

zuckertest war igittt bäääh und ergebnisse bekomm ich übermogen früh.

@name habibti: ist arabisch und heisst schatzi und ja, das kind wird zweisprachig erzogen werden. also soweit möglich mit nem arbeitenden papa. ich sprech net gut genug arabisch.

rest und weiteres abends, bin arbeiten udn heute schon 3 std zu spät wegen dem igitt bäähh test  ;D ;D