Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase007

@miry: alles Gute für die NFM, es ist bestimmt alles in Ordnung! :-*

Berlin

ok wika,ich geh auch ins st.elisabeth :P

Nur keine ahnung,wann ich mich da ma anmelden soll?Is das nich jetz bissel zu früh noch???


Hexenmama

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich es grad mal geschafft habe, ein-zwei Seiten nachzulesen, wollt ich mich doch wenigstens mal kurz melden und Bescheid sagen, dass es mir (soweit) gut geht. :)

Das mit dem Nachlesen hab ich auch nur geschafft, weil ich heute nicht bei der Arbeit bin, hab seit ein paar Tagen latente Übelkeit den ganzen Tag über, und seit Sonntag auch noch tierische Kopfschmerzen. Werde nachher mal meine Hausärztin zur Rate ziehen. Bei der Arbeit ist es im Moment auch superstressig, kommt bestimmt daher, da tun ein-zwei Tage zuhause bestimmt auch mal gut.

Wünsch euch allen einen schönen Restdienstag und sabbelt schön so fleißig weiter...  :P

LG!

Häschen

Wika, du hast den Beitrag nicht umsonst geschrieben. Er ist wesentlich informativer als das was ich im Internet gelesen hatte. Dankeschön!!!
Aber ich denke ich werd das nicht machen lassen. Bin ja noch recht jung, denke das Risiko auf Down Syndrom oder Trisomie 21 ist sehr gering.

Medikant, herzlich willkommen hier!

medikant28

Danke für die Glückwünsche

@Maike hab auch erst überlegt nach Freiburg zu gehen aber mein Freund sagt Titisee soll ganz schön sein. Wir wohnen 40 min von FR entfernt.

@wika meine Eltern wollen auch an der SS teilnehmen und da kann ich sie mit zum US nehmen. Haben ja sonst nicht so viel von dem Kleinen :(

Ab wann habt ihr euch um eine Hebi gekümmert und ein KH angeschaut?



Häschen

Also ich hab mich noch um nix gekümmert, hab lediglich die Internetseiten von einigen KHs hier in der Nähe angeschaut (naja, 3 um genau zu sein), aber wie die anderen hier schon meinten sollte man sich relativ früh darum kümmern.

Maike

@medikant: was ich weiß ist, dass die Helios-Klinik in Neustadt, also auch Teil von Titisee-Neustadt, aber eben der andere, eine ganz tolle Entbindungsstation haben soll, vielleicht meinte er die?
Da hat eine Freundin von mir entbunden und die war völlig begeistert von der Unterbringung und Betreuung dort.

Hach schön, endlich mal jemand, der aus meiner Nähe kommt!

Eine Hebi habe ich mir schon ausgesucht, die werde ich so um die 15. Woche oder so mal kontaktieren.


Liebe Grüße

Maike

wika

#1307
.


Häschen

Wika, das mit der Abtreibung sehe ich eigentlich genauso. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es bei Behinderungen schwierig finde. Nicht, dass ich behindertes Leben als nicht als lebenswürdig empfinden würde, aber ich fände es schwierig, mich da zu "entscheiden". Schon aus dem Grunde, weil ich nicht mein eigenes Kind töten könnte, auf der anderen Seite stünde natürlich ein u.U. sehr sehr schwieriges Leben.

Ich glaube ich werd mich nach meinem nächsten Termin mal ernsthaft nach ner Klinik umschauen und vorher mit meiner Ärztin reden, was sie empfehlen würde. Aber ich wette die rät mir zu Augsburg, aber irgendwie ist mir das Klinikum unsympathisch. Keine Ahnung warum. Aber die bieten auch keine Wassergeburt an und die Dammschnittrate liegt, glaube ich, bei 50%  :o
Vermutlich wird's Krumbach: Ist von hier aus am nächsten, Wassergeburt möglich, stillerfahrene Hebammen, niedrige Dammschnittrate (ja, das ist mir wichtig ;)) und recht klein.

Eben hab ich mit meiner Oma telefoniert, irgendwie wird's langsam richtig schwer nix auszuplaudern. Meine Mutter will ich schon gar nicht mehr anrufen, weil sie dann immer fragt wie's mir geht, ich sag dann dass ich ständig müde bin etc. und sie macht sich Sorgen. Ach ja, ein paar Wochen noch...


Meli83

Guten Abend!

Auch mal wieder ein kurzer Piep von mir.  :P Ihr schreibt grade immer soviel, da komm ich kaum mit. Schaffe es zwar immer mitzulesen, aber mir das auch alles zu merken, da tu ich mir sehr schwer  ;)! Mir ist immer noch übel, wobei ich heute es als etwas besser emfpand, hatte heute eher öfter das Gefühl, dass mir schlecht ist vor Hunger. Naja mal schauen, lange dauerts ja nicht mehr ,dann hab ich auch  die 12 Wochen um und hoffe einfach mal, dass es dann besser ist.
Nächste Woche fahren wir für 1 Woche zu meinen Schwiegereltern, da erfahren sie auch endlich, dass sie noch ein Enkelkind bekommen.

@Orchidee und SChnecke
Oh man, das tut mir so leid für euch beide. Ich weiß garnicht richtig was ich sagen soll. Ich wünsche euch beide viel Kraft für die nächste Zeit.  s-hug


@Petra73
Sepia hab ich auch schon probiert und Nux Vomica, so richtig helfen tut leider nix. Meine KLeine kapiert das glaub ich noch nicht so, dass es Mama nicht gut geht, sie ist ja erst 14 Monate alt. Zumindest verhält sie sich nicht anders als sonst. Aber ich habe auch das Glück, dass der Papa im Schichtdienst arbeitet und somit tagsüber sehr oft zu Hause ist, er kümmert sich dann echt immer toll.

@Medikant
Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft. 600 km zum FA ist ja echt heftig.

@Häschen
Darf ich fragen wo du her kommst, wenn du sagst, dass du evtl. Krumbach entbinden willst? Meine Schwester hat in Krumbach entbunden. Ich komme aus der Nähe von Bad Wörishofen, falls dir das was sagt.



Häschen

Ja, Bad Wörishofen sagt mir was ;) Ich komme aus Dinkelscherben.
War deine Schwester denn zufrieden mit Krumbach? Ich weiß nicht, wen ich da fragen könnte, so ein Bericht wäre mal toll ;)
Ich hoffe dir geht's bald wieder besser!

miry73

Huhu,

nach einem anstrengenden Tag bin ich nun endlich zuhause.

Habe gute Neuigkeiten:
Die Ergebnisse waren sehr gut. Das Risiko von Trisomie 21, bzw 13/18 ist von 1:304 auf 1:6060, bzw von 1:600 auf 1:11985 gesunken.

Also alles in bester Ordnung.

Fotos haben wir auch bekommen und auch ein ziemlich sicheres Outing.
Der FA meinte, es sei nur 1 von 100 Babies, dass so ausgeprägte Schamlippen hat, dass es zunächst für einen Jungen gehalten wurde. ;D 

Demnach werde ich jetzt 2 fache Rabaukenmama. ;)  Bin ein wenig traurig, dass ich jetzt nich mehr die Hoffnung auf ein Mädel habe, aber desto länger habe ich Zeit mich dran zu gewöhnen 

Beweisfoto ist angehängt.

Vielen Dank für´s Daumen drücken. :-* :-* :-*

LG Miry

PS: Muss mir jetzt erst einmal etwas zu essen machen ;)

[gelöscht durch Administrator]


sugarlove

Hallo Mädels,

also heute früh wurde ich eines besseren belehrt. Die Übelkeit ist wohl noch lange nicht vom Tisch. Hatte heute eine Umarmung mit der Kloschüssel.

Mir gehts so allgemein auch nicht sehr gut. Hab Kreislaufprobleme und bin immer total fertig. Morgen ist FA-Termin

wika

#1313
....

sugarlove

Danke, das ist lieb von Dir. Ich hab ja gehört, dass es zumindest die ersten 12 Wochen so sein soll

wika

#1315
.

Hase007

@miry: super, dass alles so toll gelaufen ist. Und das Outing ist ja echt eindeutig. Wir haben bei Bnejmain auch schon in der 10. Woche gewusst, was es wird. ;) 2 Jungs sind ja auch toll :). Natürlich ist aber verständlich, dass man sich als Jungenmama auch noch ein Mädel wünscht. Aber so bekommst du später halt mal 2 Schwiegertöchter ;D.

@Übelkeit: plagt mich auch noch immer, aber ich hoffe, wir werden alle bald davon verschont ;).

sugarlove

Ja, ich bin auch mal gespannt, ob das mit den 12 Wochen stimmt

мєρнιѕтa

Einen wunderschönen guten Morgen!!!

@miry: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Ich wusste gar nicht, dass man das schon so früh erkennen kann. Außerdem freu ich mich riesig für Dich, dass die NFM so tolle Werte ergeben hat. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche auch so super Ergebnisse!

@Hase: Das ist ja der Hammer, ein Outing in der 10ten Woche! Da werd ich ja gleich nervös vor meinem nächsten Termin!

@Sugar: Alles Gute für deinen FA Termin! (Ist doch heute, oder?)

@Meli: Warum "orchidee" :o? Da ist doch gar nichts schiefgegangen oder? Ich hoffe mal, du hast Sie einfach nur verwechselt! Allerdings frag ich mich, warum sie auch nicht mehr in unserer Liste steht. Bitte nicht noch ein Sternchen!!!

@Übelkeit: Bin GsD einigermaßen davon verschont geblieben. Manchmal ist mir gaaaanz leicht unterschwellig schlecht, aber wenn ich etwas esse, wirds gleich wieder gut. (Oh je, ich hab schon Angst vorm nächsten Wiegen beim FA)

habibti

 :-\ :-\ hab ich unabsichtlich orchidee gelöscht? oh mann ... ich bin total verwirrt  :-\ :-\

habibti

sie war schon lange nicht online, seit ende märz  :-\

habibti

miry, glückwunsch zum jungen!!  :)

ist es sehr wahrscheinlich, dass man bei der nackenfaltenmessung ein outing hat?? ui, dann wäre ich ja sehr nervös vor nächstem freitag ..  :D

Meli83

Guten Morgen!

@Habibti
:-[ Peinlich ich meinte natürlich Queenchen. Sch... SS-Demenz  :P! Wollte dich jetzt wirklich nicht verrückt machen. WAs mit Orchidee ist weiß ich leider nicht.

@Miry
Schön, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Jungen-Outing!

@Häschen
Also das was meine Schwester so berichtet hatte, war eigentlich immer sehr positiv. Sie hat dort auch noch Babyschwimmen mitgemacht. Aber ich kann sie ja nochmal ausquetschen, wenn ich sie das nächste mal sehe.

habibti

@meli
du hast dich nur verschrieben... ich hab sie irgendwie gelöscht gehabt ... tut mir leid!! ich sollte wirklcih mehr schlafen ...  :-X

Birgit E.

Hallo an ALLE, :)
auch wenn ich mich erst jetzt hier öffentlich präsentiere, TATATA, 8), ich lese bei euch schon von Anfang an mit, hatte nur irgendwie gedacht, ich schau bloß mal so zwischen durch hier rein, da ich aber doch öfter hier vorbei schau und ihr mir so richtig sympathisch geworden seid, will ich jetzt doch auch mal was schreiben.
Also, ich, bin 25 Jahre und habe auch ein Novermberbaby im Bauch. VET ist der 08.11.2008 und der nächste FA Termin ist der 06.05.2008. Ich freu mich schon sooo drauf. Ansonsten ging es mir am Anfang der Schwangerschaft ziemlich beschissen, und jetzt seit einer Woche ungefähr blendend.
Ich hoffe ich darf bei euch bleiben und mich hier in die Runde mit einreihen.
Tschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, aber .....

Gruß an Alle,
Birgit