Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

miry73

Hatte 80
98
86

Meine Ärztin war damals erstaunt, dass die Werte so niedrig waren, aber ich habe das ekelige Zeug wirklich getrunken ;D ;D ;D
Habe aber auch noch die Test-Anleitung hier, deine Werte sind auch im absoluten Normbereich
Mal kurz abschreib:

nüchtern in SS: >90 ;)
1 Std > 180
2 Std > 155

So bin jetzt weg.

Apropos Zucker, was ist mit Sugar, sie war seit vorgestern abend nicht mehr online ???

LG Miry


habibti

danke miry!

vielleicht ist es mir jetzt mal möglich, ausser dem stress auf arbeit, mal die ss zu geniessen!!! und obwohl ich ein wenig angefaucht wurde im kh, wie ich mit meinem gewicht ss werden kann udn sicher diabetis und was mit der schilddrüse etc habe, zeigt sich mal, dass auch dicke nicht unbedingt krank und ss sein müssen  ;D ;D

habibti

sugar??!!!

bitte melden!! wie war dein FA-termin???

habibti

@miry
tragen wir den buben eigentlich schon vorne ein???? wie möchtest du das?  ;)

Petra73

Guten Morgen zusammen,

Orchidee  :'(
ich musste auch gleich mitheulen... Ach mann, ich finde es sooo ungerecht! Bei Dir hat man richtig die Freude und später die Trauer rauslesen können. Gönn Dir die Zeit, für DICH zu trauern, denk nicht NUR an Deinen Schatzi!!!
Bei meiner Fehlgeburt 2004 war ich total sauer auf meinen Körper und hab auch lange mit gehadert. Inzwischen seh ich das anders, aber ich glaub, das braucht einfach Zeit.
Und daß "alle so einfach Kinder kriegen können"? Das hatte ich damals auch gedacht, doch je mehr man hört, hatte doch fast jede 2./3. Frau in ihrem Leben mal ne Fehlgeburt. Die meisten sprechen jedoch nicht darüber und rücken erst dann raus, wenn sie von Deiner eigenen FG hören. Ich war damals echt erstaunt und gleichzeitig schockiert.

@Queenchen
freut mich, dass die AS nun hinter Dir liegt und Du wieder positiv nach vorne schauen darfst.

@alle Sternenmamis
wäre schön, wenn ihr (trotz allem) ab und an euch mal wieder bei uns zu Wort meldet. Natürlich nur, wenn es für euch nicht zu schwer ist! Aber ihr gehört einfach dazu!  :-*

@Wika
also bei so was hätte ich auch nen ganz schönen Hals bekommen! Find ich klasse, dass Du Dich wehrst. Aber übertreibs net zu arg. Wieviele Wohnungen gibts denn bei euch im Haus?

@Habibti
gratuliere zu den guten Werten!!! Jetzt muss bloss noch der Blutdruck sich gut einpendeln.

@Berlin
wo steckst Du denn zur Zeit? Bins gar net gewöhnt, dass Du Dich nen Tag net meldest  ;D Bist aber net rückfällig geworden, oder??  :-*

@Hase
wie war Deine NFM? War doch heute, oder? Hab gerade etwas den Überblick verloren, sorry

@me
dachte ja eigentlich, mit der Übelkeit sei es vorbei... Bäääh, fängt nun schon wieder richtig heftig an. Ach mann!  :'( Nun ja, think positiv, ich seh es jetzt einfach mal als Zeichen, dass alles mit der SS ok ist. Auf jeden Fall bin ich riesig froh, wenn ich nächsten Dienstag endlich wieder beim Arzt war und alles ok ist. Hab Angst...

LG Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Bihi98

Hallo ihr Lieben, bin zur Zeit nicht so oft im I-Net, daher nur ein kurzes HALLO in eure Richtung!!!

Habe eure Beiträge nur kurz überflogen, es tut mir wirklich leid für euch Sternchenmamas...was soll man da noch sagen, wir können Alle nur hoffen, dass jetzt Schluss ist mit Sternchen und dass es bei euch bald wieder schnackelt!!! Ich drück jedenfalls die Daumen!

Bis bald!

Bihi98

Ach so,

herzlich willkommen den Neuen!

Vor allem Birgit! Sind wir noch mehr hier, die Birgit heissen???

habibti


habibti

@hase und steffi:

viel spass heute beim FA-Termin und bringt gute nachrichten mit!!!  :D

Meli83

Guten Morgen!

Ich wollte mich nur schonmal abmelden für die nächste Woche. Ab morgen gehts zu meinen Schwiegereltern. Bin dann nächsten Samstag wieder da! Hab jetzt leider keine Zeit auf irgendwas einzugehen, ich habe noch nix gepackt  :P! Schreibt nicht allzuviel, damit ich nicht soviel zum nachlesen hab  ;D!
Wünsche allen die in den nächsten Tagen FA-Termine haben alles Gute!
Und ich hoffe, dass ich dann nicht von noch mehr Sternchenmamis lesen muss  :'(!

@Habibti
Kannst du bitte meinen nächsten FA-Termin für den 06.05 um 10Uhr eintragen. Musste den nächste Woche ja verschieben, weil wir nicht da sind und dann hat mein FA blöder weise ne Woche Urlaub!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

will mich auch mal wieder melden...

@Orchidee: Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, mit denen Du reden kannst...

Ansonsten schaffe ich es schon wieder nicht einzeln auf alle Beiträge einzugehen, weil es einfach viel zu viel ist...

Ich fiebere der nächsten Woche entgegen, weil ich dann endlich offiziell meinen KollegInnen erzählen kann, dass ich mich demnächst beruflich etwas umorientiere...
Naja, ich hätte es natürlich noch früher erzählen können, aber das war mir doch irgendwie zu riskant.

@habiti: Ich bin übrigens auch eine "Moppel-SS"...
Habe bisher aber netterweise noch nichts Negatives deswegen zu hören bekommen.
Habe letztes Jahr auch 30 kg abgespeckt, da mein Hormonhaushalt völlig im Eimer war... Inzwischen nehme ich aber auch wieder ganz schön zu, da ich irgendwie ständig am Essen bin, weil mir sonst schwindelig und/oder übel wird...

So, dann erstmal alles Liebe
von Alcina




habibti

@meli
erl.  :) :-*

@alcina
ich hätte mal lieber 30 kg abgenommen ;-) - aber jetzt ists auch zu spät. dafür hab ich bis jetzt gar nichts zugenommen!!! ich schwanke zwar immer 3 kg auf oder ab, aber es pendelt sich nie richtig ein!!

lg
habibti

Alcina

@habiti: Aber mein Ausgangsgewicht war schon enorm (129,8 kg)...
Insofern bin ich halt immernoch sehr moppelig.
Aber mein FA meinte er hätte schon Frauen mit mehr Gewicht in der SS betreut und da ich auch schon 34 bin und bis zur Geburt halt 35 werde ich eh sehr gut betreut und brauche mir da zum Glück nicht unnötig Sorgen drum machen.
Wie das dann allerdings im KH aussehen wird, weiss ich noch nicht.
Allerdings ist mein FA dort schonmal Belegarzt und ich war letztes Jahr zur Bauchspiegelung dort. Es waren alle supernett dort im KH, deswegen will ich da auch auf jeden Fall entbinden.

Bis denne
Alcina



habibti

mein ausgangsgewicht ist auch deins bzw hab genausoviel jetzt, wie du damals hattest  :-[

Keji

Hallo, melde mich auch mal wieder kurz  :)

ich habe vorhin mit meiner Krankenkasse gesprochen, könnte für die ALG I Empfänger hier interessant sein: Mutterschaftsgeld bekommt man in Höhe des Arbeitslosengeldes, während der Elternzeit ist man beitragsfrei weiterversichert und das Kind dann gleich mit.

Habe Halsschmerzen und fühle mich schlapp  :( sonst geht's mir/uns aber gut

Liebe Grüße

Keji



Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch heute allen einen schönen Donnerstag  :D

Ich muss heute erst um 15.45 los - habe dann bis 18.30   :P Werde solange ein wenig relaxen und meinem Mann beim Arbeiten zugucken bzw. mithelfen  ;D

Übelkeitmäßig geht es heute, mir ist ein wenig flau, aber sonst ist es okay....

@Geschlecht,
wir wollen wissen was es wird  ;) Mein Mann tippt ja auch ein Mädchen, ich dagegen auf einen Jungen. Einer von uns beiden hat somit wohl Recht  ;D

@BH,
jup man sollte sich wenn man stillen will und allerspätestens wenn die alten BH's Striemen hinterlassen Schwangerschafts-BH's anschaffen. Da gibt auch welche mit Bügel, allerdings ist der Bügel dabei viel elastischer wie bei einem normalen UND viel tiefer.

@orchidee,
oh nein, nicht noch eine  :'( Ich sitze eben hier und heule... Es tut mir so leid... Ich wünsche dir und deinem Schatz alles, alles Gute und viel Kraft  s-hug
Ich kann mich nur auch nur wikas Worten anschließen. Damit abschließen geht nicht per Knopfdruck, nimm dir die Zeit, die du brauchst und trauer. Das ist dein gutes Recht und steht dir zu!  :-*

@Fee,
es freut mich zu lesen, dass es dir wohl besser geht und du voller guter Dinge in die Zukunft siehst. Ich wünsche dir, dass euer Wunsch nach einem 2.Kind bald erfüllt wird!  :-*

@wika,
ne, was hast du den für Nachbarn?  :o Von Ruhestörung haben sie noch nichts gehört? Hast du schon mal darüber nachgedacht die Polizei deswegen zu rufen, ich mein gerade wenn du sagst die nehmen dich schon gar nicht mehr ernst... Und wahrscheinlich stört es nicht nur dich, sondern auch die anderen Leute, die sich aber nichts sagen trauen...  :-\

@habibti,
schön, dass mit der Schilddrüse und Diabetis alles i.O. ist  :) Keine Ahnung ob die Zuckerwerte nun gut sind  :-\ Hat der Arzt dazu nichts gesagt?

@Petra73,
oh ne, da freut man sich, dass man die Übelkeit überwunden hat und dann kommt es noch einmal... Anderseits soll man ja ab der 12.Woche nicht mehr so davon geplagt werden - bald hast du die 12.Woche ja erreicht  :-*

@Meli83,
viel Spaß bei den Schwiegis. Geniest die Zeit und erhol dich  :-*

@sugar,
wo bist du den??? Meld dich doch mal  :-*

@Keji,
gute Besserung! :-*


im Herzen.

habibti

hallo peperlchen !!

mag auch erst sooooooooo spät arbeiten ;-) heute wäre ein richtiger tag fürs bett mit nem buch. so ein sauwetter  :-[

bald wirds besser mit dem flauen magen , glaub mir. bei mir ist schluss damit seit ein paar tagen und dafür kommen jetzt die gelüste  ::) war grad 30 min im supermart, um mir mein mittagessen auszusuchen. muss aber sagen, dass ich eher auf gemüse und obst (vor allem erdbeeren yammiii) lust hab!

zum arzt gehe ich heute abend. hab mir die befunde im labor selbst abgeholt. bei uns so üblich.


@Keji
Gute Besserung!!!!!! blödes wetter - kann man ja nur krank werden  :'(

@petra
bitte keine angst vorm onkel doc. es ist gaaanz bestimmt alles ok mit krümelchen!!!  :-*

habibti

ähm

sugar?? halloooo?

louisiana????
alles klar bei dir? warst auch schon länger nicht hier????

Häschen

Hallo!
Ich hoffe euch geht's allen einigermaßen gut! Hoffentlich haben wir das mit der Übelkeit bald alle überstanden, langsam nervt's!  ;)
Ich bin schon total hibbelig wegen meinem nächsten Termin, aber der ist erst am 28.

Peperlchen

@habibti,
ne so spät in die FH mag ich irgendwie gar nicht - okay, ich konnte heute endlich mal ausschlafen und musste nicht um 5.15 raus... Vor allem fährt dann kein Zug mehr heim, parken dort geht auch nicht... Nun ja, Schatzi geht in der Zeit zum Aldi einkaufen - ein Vorteil der Selbstständigkeit  ;D

Viel Spaß heute Abend beim Doc  :-*

@Übelkeit,
hm, bei mir ist erst ja erst seit Anfang April und seit dieser Woche regelmäßig... Bleibt zu hoffen, dass es bald wieder aufhört - habe ja nur noch 2Wochen bis zur 12.Woche und dann auch endlich wieder FA-Termin  :)

@Häschen,
wirst schon sehen bald ist der 28., so lange ist das gar nicht mehr  ;)



im Herzen.

habibti

wird schon werden, mit der übelkeit!!  :P man weiss ja, wofürs gut ist  ;D

leider darf ich nur zum hausarzt  >:(

FA-termin wäre schööööööööööön, aber hab eh nächste woche schon wieder ultraschall. bei mir sinds eh viel zu viele termine (am anfang wollte ich noch ständig hinrennen) hab nächste woche schon den 4. ultraschall (also dann die NFM)

Peperlchen

Stimmt, wir wollten es ja so  ;D Und wirklich beschweren tu ich mich auch nicht  ;) Ist schon okay, so wie es ist  :)

@habibti,
4.Ultraschall? Nicht schlecht  ;)

Die Woche ist auch bald rum und dann siehst du das Würmchen ja wieder... Ob nun Hausarzt oder n anderer Arzt mitteilt was die Werte aussagen, ist ja egal oder?  :-*


im Herzen.

miry73

@Hase007
viel Spaß nachher beim FA-Termin.

Hab gesehen, JensseinneSteffi hat heute auch Termin, hat jemadn mal wieder etwas von ihr gehört???

Sorry, dass ich nicht weiterschreib, aber mir ist schon  bzw immer noch übel, werde mich jetzt mit meinen Sohnemann hinlegen und Mittagspause machen.

@Sternenmamas
ich kann nur sagen, dass alle unseren Sternchenmamas von den Augustis 2006 innerhalb des nächsten Jahres wieder schwanger wurden und es bei allen gut ging. :D :D :D
Allerdings hatten wir auch einen sehr traurigen Fall von einer Frühgeburt in der 23.SSW, das Kleine hat´s leider nicht geschafft. :'( Leider haben wir von der Mami nicht wieder gehört, dabei wüßte ich zu gerne, ob sie trotzdem wieder die Kraft gefunden hat, für eine neue SS. :'(
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen, dass nun alles gut verläuft. :D

LG miry


Petra73

Hallo ihr Lieben,

ich merk schon, es wird dringend Zeit, dass wir alle die 12. Woche rum bekommen. Hier im Forum merkt man deutlich die Angst um die anderen. Wehe, wenn eine mal längere Zeit nicht da war. Da macht man (u.a. ich) sich dann gleich riesen Sorgen. Ach mann, warum muss es nur sooo viele unglückliche Schwangerschaften geben???  Wenn ich dann wieder höre, dass manche x-mal abtreiben, werd ich echt sauer! Sorry, musste ich mal loswerden.

Wünsche euch auf jeden Fall allen einen wunderschönen Tag und eine glückliche Kugelzeit!!! Hase und Steffi meldet euch bitte, wenn ihr zuhause seid. Drücke euch beiden ganz ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Hallo,

so, heute habe ich wieder etwas mehr Zeit, wie man sicher merkt...

Insofern will ich auch noch was dazuschreiben...

@habibti: Na, aber Du bist ss geworden. Das war bei mir gar nicht möglich ohne ein paar Kilos weniger, da ich leider PCO-S habe...
Aber ich habe doch schon einige in unserer Gewichtsklasse gesehen, die ganz wunderbare Kinder zur Welt gebracht haben!
Ich mache mir allerdings auch ein wenig Gedanken zum US über die Bauchdecke und später dann zum CTG. Aber das wird schon irgendwie...

@Petra: Ja, bin auch schon ganz ungeduldig. Bin zwar seit heute in der 12. SSW, aber ich warte auf die 13. SSW und meinen FA-Termin nächsten Donnerstag. Ist dann wieder alles okay, werde ich endlich richtig offen mit der SS umgehen können und ich hoffe, dass dann die Angst auch noch etwas weniger wird...

@Peperlchen: Kann ich verstehen. Mir fiel es im Studium auch immer schwer, mich am Nachmittag/Abend noch gut zu konzentrieren. Und da war ich nicht ss...

@Elternzeit: Wisst Ihr schon, wie Ihr die Elternzeit aufteilen werdet?
Bei uns wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich ein Jahr zu Hause bleibe und dann teilzeit wieder einsteige.
Für die Kinderbetreuung während ich arbeite werden wir entweder einen Kindergarten, der auch schon Kiddies ab 6 Monaten nimmt aufsuchen (kümmern wir uns demnächst schonmal drum) oder eventuell eine Tagesmutter engagieren.
Am schönsten fände ich es ja, wenn mein Mann auch ein paar Stunden in der Woche übernehmen könnte. Doch ich fürchte dafür ist sein Arbeitgeber zu unflexibel...
Naja, und da Männe in der IT-Branche arbeitet, ist sogar ungewiss, ob er überhaupt die zwei Partnermonate machen könnte...
Aber mal schauen, vielleicht ist sein Arbeitgeber ja doch flexibler, als wir jetzt noch denken...

Ganz liebe Grüße
von Alcina