Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

habibti

@alcina
wenn ich morgen zeit habe, stell ich dir ein foto hier rein von meinem 1. bauch-us und du wirst sehen, es geht auch, wenn man eine kleine fettschicht unter der haut hat  ;D

ich dachte auch, das foto sei schlecht, bin aber heute belehrt worden, dass es ganz toll ist für die ssw!! bin heute nur unterwegs, aber morgen mach ichs rein hier!

Lotusblüte

Hallo Mädels,

habe heute 22! Seiten nachgelesen... Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister! ;) Leider nicht nur Gutes  s-supertraurig

Ich bin total traurig und schockiert! :'( :'( :'( :'( Und vor allem tut es mir unendlich für Euch, Queenchen, Schnecke und Orchidee! Mir fehlen einfach die Worte!


Mir geht es heute ganz gut. Ich war in den letzten Tagen nur soooo schrecklich müde, dass ich einfach keinen Elan hatte, mich an den Rechner zu setzen. Es tut mir leid, dass Ihr Euch unnötig Sorgen um mich gemacht habt, ist aber auch verständlich bei den vielen Hiobsbotschaften.
Von der Übelkeit bin ich in den letzten Tagen ganz gut verschont geblieben, manchmal so ein leichter Druck auf den Magen... aber nach 'nem kleinen Häppchen alles wieder i. O. Also, bis auf ein paar kleine Zipperlein wie z. B. nachts raus aufs Klo geht es mir wirklich gut.
Am nächsten Donnerstag am 24.04.2008 um 16:30 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim FA (bisher ja nur Uniklinik) - werde dann wohl auch meinen Mutterpass bekommen. Wenn alles i. O. mache ich dann einen Termin aus für den FITTS-Test.

Allen, die in der Zwischenzeit zu uns gestoßen sind, möchte ich erst mal ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren! Ich wünsche Euch eine tolle und sorgenfreie Kugelzeit!  s-so

Tut mir leid, dass ich im Moment nicht näher auf Euch alle eingehe. Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder regelmäßiger melden, der Elan schein allmählich zurückzukommen ;).

Eins noch: Bitte Sugar melde Dich und hoffentlich mit guten Nachrichten. Von den schlechten waren hier in letzter Zeit wirklich zu viele! Ich hoffe, Dir geht's einfach nur wie mir: Viel zu schlapp und k.o. um zu schreiben!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Werde mir meinen nach dem Abendessen mit den Topmodels versüßen :) Ach ja, dass der blöde Benny bei DSDS noch drinnen ist und Collins gehen musste, finde ich ebenfalls zum K*****. Das musste ich noch schnell loswerden...

Ich drücke Euch alle s-hug s-kiss

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


medikant28

@habibti da ich ja beim FA gearbeitet habe, kann ich nur bestätigen das mit dem US und dem CTG auch bei etwas festeren Schwangeren super geklappt hat. ;)

@Elternzeit da ich ja leider Arbeitssuchend bin, werde ich wohl zu Hause bleiben und mir nächstes Jahr ein Job als Babysitter suchen, wo ich das Kleine mitnehmen kann. Wird bei uns viel gesucht.

@Keji Mutterschaftsgeld + Arbeitslosengeldes das ist ja dann wie Vollzeit Gehalt ;D Wir hatten am Anfang eine falsche Aussage des AA bekommen. Das ich nächstes Jahr kein ALG2 bekomme und wir nicht verheiratet sind bin ich und das Kind nicht versichert. Waren total verzweifelt. Hab mich dann auch gleich bei meiner KK erkundigt. Die konnten mich dann wieder beruhigen.

@Maike ja genau die Helios-Klinik in Neustadt meinte er. Da wollen wir hin ;)

Kennt jemand (aus dem Raum Stuttgart) Mezingen? Da soll es tolle Umstandsachen für wenig Geld geben.

@Wika bei meiner Schwester konnte meine Mutti auch nicht an der SS teil nehmen, weil sie in HH wohnt. :(





Peperlchen

So bin wieder da - werde den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen lassen  :)

@Elternzeit,
ich werde 2Semester daheim bleiben. Als Studentin bekomme ich ja auch Mutterschutz und das passt ganz gut, 1.10 fängt die FH an und am Sonntag drauf dann schon der Mutterschutz  ;) Werde dann also das WS 2008/2009 und das SS 2009 daheim bleiben und ab dem WS 2009/2010 wieder voll durchstarten. Dadurch brauche ich dann zwar noch 4 statt 3J., aber okay dann bin ich eben 24J. wenn ich fertig bin  ;)
Wenn ich dann wieder arbeiten werden wir wohl nach einer KiTa oder einer Tagesmutter schauen...  ;)

Mein Mann ist selbstständig, da Elternzeit zu nehmen wäre ja irgendwie auch bescheiden. Sein Laden ist im Keller, wir wohnen im EG (Schwiegeroma im OG) und wenn dringend was ansteht kann er ja auch sagen, er kann an dem Tag keine Außentermine annehmen (IT-Service)  ;)

@Alcina,
ich drücke euch die Daumen, dass der AG von deinem Mann evtl doch etwas flexibel ist  :-*

@Lotusblüte,
was ist ein FITTS-Test??  ???
Schön mal wieder von dir zu lesen, mir geht es manchmal ähnlich wie dir... Ich bin den ganzen Tag  (zumindest  Mo + Die) eigentlich in der FH und dann noch heim an den Rechner oder überhaupt noch irgendwas machen... Ne  :P Ruh dich aus und gönn dir die Pausen  :-*


im Herzen.

wika

#1404
.



wika

#1405
.

wika

#1406
.

wika

#1407
.

Hase007

@wika: das sieht ja schon nach süßem Babybauchi aus :-*. Bei mir sieht man noch nix ;D, bin flach wie Brett ;D.

@us: wollte euch nur kurz vom FA berichten. Alles ist bestens, unser Bauchzwerg misst schon 53 mm, das entspricht 12+0, also eine Woche voraus. Alles ist bestens :). Mir ist echt ein Stein von herzen gefallen, nach all den negativen Meldungen hier :-[. Nächsten Mittwoch um 12 Uhr 30 haben wir den Combined test. Aber mein FA hat die Nackenfalte schon mal angesehen und die ist in Ordnung :). Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir fahren jetzt nämlich 3 Tage zu meinen Schwiegis und da kann ich hier nicht reingucken.

@sugar: ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung! :-\

Berlin

hallo Mädels!

Sorry,dass ich mich nich gemeldet hab,hatte ja seit Montag wieder berufsschule/arbeit etc,übelst stressig gewesen,und abend war ich dann immer so müde,dass ich keene zeit mehr hatte,hier reinzuschauen.

Hatte heute ne miniblutung.Ich war sooo geschockt & total aufgelöst,dass ich gleich meine FÄ angerufen habe,habe dann auch gleich einen termin bekommen.Hatn Abstrich gemacht (da es auch eine Scheidenentzündung sein könnte,wegen Blutung) und US! Meinem baby gehts suuuuuuuuuuper,gott war ich glücklich & erleichtert!!!!
Hab das ganz nah gesehn aufm monitor,mein baby hat total gestrampelt,hin und her wie bekloppt hihi gott war das süß!!! Das gesicht voll rumgewackelt,überallhin gekuckt,die ärmchen und füsschen gewackelt und wie gesagt total gestrampelt!Boah das war ein hammer gefühl :] :]
FÄ meinte,beim nächsten termin [5.5.] ,wenn mein baby wieder so super geil daliegt (hat alles gezeigt lol) dann sieht man auch,was es wird.SAUGEIL!
Bin echt megahappy!

Nagut,gehe jetz auch gleich schlafen!

Weiss jemand was mit maja los is???Sehe keine beiträge mehr von ihr.Bei ihr alles i.o.? Und was is jetz mit sugar???SUGAR?MELDE DICH!!!!

Liebe Grüße :)

medikant28

@wika sieht doch schon toll aus. Wir messen auch jede Woche den Bauchumfang und er ist schon um 4 cm gewachsen. Stolz bin ;D

Mal noch ne Info für die aus Sachsen und BW kommen: man kann nach dem Elterngeld noch ein Landeserziehungsgeld beantragen. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ich werde wohl auch nochmal in der 12 SSW zum Hausarzt gehen wg US. Bis zum 23.5. ist es mir zu lang.



wika

#1411
.

wika

#1412
.

Queenchen

@Wika: Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Genauso ist es. Danke für Deine lieben Worte!

orchidee

Danke Mädels für eure lieben Worte!  :-*

Ich hab leider jetzt auch noch zusätzlich zum extremen Neurodermitis-Schub eine angehende Thrombose.  :-[

Muss jetzt bandagieren und täglich spritzen.  ::)

Wann hört das endlich alles auf?   :-\

Ich wünsche mir manchmal ein Loch im Boden, in das ich mich verkriechen kann bis das alles vorbei ist.  :'(

Queenchen

@Orchidee: Das gibts doch gar nicht! Du bist aber zur Zeit echt gebeutelt... Wie kommst Du denn zu der Thrombose? Hast Du öfter mit sowas zu tun?

Keji

@medikant: man bekommt dann in der Zeit nur das Mutterschaftsgeld in Höhe des Arbeitslosengeldes, nicht zusätzlich  ;)



orchidee

Zitat von: Queenchen am 18. April 2008, 07:51:32
@Orchidee: Das gibts doch gar nicht! Du bist aber zur Zeit echt gebeutelt... Wie kommst Du denn zu der Thrombose? Hast Du öfter mit sowas zu tun?

Nein, sowas hatte ich noch nie und auch noch nie Probleme damit.  :-[
Lt. Arzt sind es noch "Überbleibsel" der Schwangerschaft, genau wie der extreme Neurodermitis-Schub.  :'(

Maike

@medikant: wir werden im Sommer auf alle Fälle nach Metzingen fahren, aber weniger wegen der Umstandssachen, sondern wegen Babyausstattung.
Da gibt es einen riesigen Babyausstattungs-Outlet, da werden wir uns dann mit allem, was wir für das Baby brauchen eindecken. Kiwa,...


Häschen

Das mit Metzingen ist ein guter Tipp, da sollte ich evtl. auch mal schauen, meine Mutter wollte eh mal mit mir hin.

@Wika: Der erste Bauch! s-springen Sehr hübsch! :)

@ Orchidee: Gute Besserung, du Arme!  s-hug

Lotusblüte

Hallo, Ihr Lieben!

FITSS steht für FIrst-Trimester-Serum-Screening - steht auf meinen Unterlagen, die ich von der Uniklinik habe -ist also nur die engl. oder intern. Abkürzung für den Ersttrimester-Test. Fand die Abkürzung praktisch... ;) und habe mich wohl gleich verschrieben (FITTS?) ::) :-[

Wika: Schönes Bäuchlein :D Wir fotografieren heute Abend oder morgen Abend wieder. Beim letzten Mal hatte ich auch schon ein kleines Bäuchlein im Vergleich zur Vorwoche. Mal sehen, ob es ein Blähbauch oder schon das kleine Krümelchen war. Meine Gebärmutter müßte lt. Deinem schlauen Buch (habe ich mir letzte Woche auch zugelegt ;)) zwischen der Größe einer Apfelsine und einer Grapefruit liegen. Bin heute 9+0. Beim nächsten US-Termin am Do. also 9+6. Bin jetzt schon total aufgeregt, weil man diesmal bestimmt schon viel mehr sehr kann. Beim letzten US war das Kleine noch so winzig (9mm). Und diesmal ist dann mein Mann dabei s-springen

Hase: Wow, schon 53 mm.  ;D

Orchidee: Das Leben ist manchmal wirklich doppelt und dreifach gemein. Lass Dich ganz feste  s-hug

Queenchen: s-hug

alle: s-winken s-kiss

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen shcönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende  :-*

Ich habe eben ein Brötchen mit Nutella gemampft und nun ist meine Übelkeit erst mal vorbei  :)

@wika,
süßer Bauch  :-*

Wenn du Abdrücke von dem BH hast und diese schon immer hattest, trägst du wohl wie 80% der weiblichen Bevölkerung die falsche BH-Größe  ;) Wenn die Striemen jetzt erst in der Schwangerschaft kamen heißt dies das der BH zu klein wird, also auf jedem Fall ein neuer BH  ;)

@Hase007,
schön, dass es dir und deinem Würmchen gut geht :) Und du bist nun also schon in der 13.Woche? Klasse  :)
Viel Spaß bei den Schwiegis  :-*

@Berlin,
hui, bei dem Wort Blutungen habe ich erst mal tief geschluckt... Um so mehr hat es mich gefreut zu lesen, dass es dem Würmchen gut geht  :) Du hast es richtig strampeln sehen? Süß  :)
Schon dich ja?  :-*

Dein FA meinte man kann am 5.5 schon feststellen was es wird? Wow!

@Landeserziehungsgeld,
gibt es auch in Bayern, aber man darf (also der Mann) nicht mehr wie ich glaub 16.500€ netto im Jahr verdienen... Oder waren es jetzt noch weniger, auf jeden Fall alles andere wie viel  ;)

@Elterngeld und Studium,
das Elterngeld bekommt man als Studentin, auch wenn man normal weiter studiert  ;)



im Herzen.

Häschen

Zitat von: Peperlchen am 18. April 2008, 14:21:22

@Elterngeld und Studium,
das Elterngeld bekommt man als Studentin, auch wenn man normal weiter studiert  ;)



Sehr gut :)
Aber Mutterschaftgeld nicht, so wie ich das verstanden habe :/ Ich finde das echt ätzend.

Alcina

Hallo,

Mensch, da ist ja schon wieder jede Menge zu lesen. Mal schauen, ob ich es behalten konnte...

@Orchidee: Das ist echt fies! Hoffe, es geht Dir bald wieder besser!!!!

@habibti: Au ja, da bin ich gespannt!
Ab wann wird eigentlich US über die Bauchdecke gemacht?

@wika: Toller Schwangerschaftsbauch!
Meinen werde ich aber erst zeigen, wenn er schon so "richtig" kugelrund ist, da ich Euch meine Fettpolster echt nicht antun will...
Mit "beruflich umorientieren" meine ich, dass ich nach der Geburt erstmal zu Hause bleibe und mich um unser Kind kümmere...

@Peperlchen: Danke für Deinen Tipp mit dem BH. Zum Glück bin ich schon schnell wieder auf meine "alten BHs" umgestiegen, die mir vor meiner 30kg-Abnahme gepasst haben. Die sind jetzt auch genau richtig...

Alle, die ich jetzt nicht extra erwähne grüße ich ganz herzlich!
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

LG von alcina







Peperlchen

@Häschen,
ja, Mutterschaftsgeld bekommt man nur wenn man einen Minijob hat  ;)

Ansonsten bekommen wir eben 12Monate Elterngeld, normal ja nur 10Monate da die ersten 2Monate nach der Geburt normal Mutterschaftsgeld gezahlt wird. Gut 300€ sind mehr wie nichts  ;)

@Alcina,
na dann  ;D


im Herzen.