Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sugarlove

Hallo DU

also wir lassen uns da auch absolut nichts vorschreiben. Außerdem erfahren sie eh erst alle nach der Hochzeit. Und außerdem wollen wir es so machen, wie wir es wollen. Basta.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Alcina

Guten morgen,

na, hier herrscht ja ein munteres Treiben!

@Alter: Bin auch schon eine ältere werdende Mama, bin 34 und beim ET bin ich 35...

@Hochzeitsreise: Wir haben uns eine Kreuzfahrt gegönnt, die in Venedig losging und dort auch wieder endete. Ging durchs östliche Mittelmeer und wir haben diverse griechische Inseln kennengelernt.
Und halt Venedig :-)
War total schön...
Ist jetzt auch schon wieder 2,5 Jahre her...
Wir wollten uns halt was Besonderes gönnen, denn wer weiss, wann wir wieder dazu kommen werden.

@Sugar: Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und dass alles okay ist!
Mein ET ist auch nach hinten verschoben worden...
Hatte ich auch mit gerechnet, da mein ES immer etwas später war.

@habibti: Das ist ja echt ein klase US-Bild. Na dann bin ich mal gespannt, ob der FA am Donnerstag auch schon über die Bauchdecke schallt...

@Ina: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!

@me: Mir geht es heute richtig gut. Habe echt die Hoffnung, dass die komatöse Dauermüdigkeit langsam vorbei ist...
Das wäre schön!!!

Ganz liebe Grüße
von Alcina




мєρнιѕтa

@bihi: Na dann sollte ich wohl zu euch in den Kurs wechseln ;).
Aber ich denke, das wird eh das letzte Semester sein, denn der nächste Kurs beginnt ja im Herbst, und da werde ich wohl keine Zeit mehr haben. Ist halt schade, weil wenn ich dann irgendwann doch wieder weitermachen möchte, hab ich bestimmt alles wieder vergessen und kann wieder mit dem Anfängerkurs anfangen. Wie machst du das? Bzw. wie hast Du das bei deiner ersten SS gemacht? Hast Du brav weiter gelernt?

wika

#1478
.

Heinematz

Hi, ich wollte auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Meine Schwangerschaft ist denke ich mal zur Zeit noch in Ordnung. War zumindest letzten Montag noch so, da hab ich auch das Herzchen schlagen sehen. Ich hoffe einfach mal, es ist noch alles gut. Spätestens zum nächsten Termin am 06.05. werd ich es wissen.

Mir selbst geht es seit 3 Wochen äußerst bescheiden. Quäle mich seit dem mit starken Hustenanfällen rum, welche sich seit diesem Wochenende in eine Bronchitis ausgeartet haben. Das bedeutet jetzt doch Antibiotika und ACC zur Schleimlösung, welches nicht ganz ungefährlich für mein Mopsi ist. Aber wenn ich es nicht nehme kann es ganz leicht noch weiter zur Lungenentündung gehen, was noch schlimmer für Mopsi wäre.

Jetzt bin ich erst mal eine Woche krankgeschrieben, wo ich bereits genug Ärger auf Arbeit habe wegen Schwangerschaft.

Na ja, genug von meinen Sorgen. Tut mir auch leid, dass ich hier leider nicht weiter auf euch eingehen kann, aber ich hab zur Zeit leider nicht viel Elan mir alles zu merken.

Bis zum nächsten Mal.
Bine

habibti

huhu!

wollte kurz hallo sagen und fragen, ob ich vorne jetzt alles nachgetragen habe???!!

sonst momentan NULL zeit, da stress auf arbeit ...  :-\ >:(

ich hoffe, es geht euch allen so gut wie mir (was die ss betrifft) und ich muss endlich mal in ruhe alles nachlesen. ihr seid ordentliche sabbelhühner  ;D ;D

lg und bis bald!!

habibti

Ina*Marina

Hallo Novembermami´s!

Ich hoffe es geht euch auch so gut wie mir!! Ich bin bis heute Gott sei Dank immer noch von der Übelkeit
verschont! Ich könnte nur 23 von 24 Stunden schlafen. Ich war heute den ersten Tag nach einer Woche Urlaub wieder in der Arbeit und wäre Nachmittags fast vor meinem Bildschirm eingeschlafen. Ich musste mich echt zusammen reißen. Mein Schatz hat sich auch schon beschwert das mit mir nichts anzufangen ist. Ich hoffe das sich die Müdigkeit mit der Zeit wieder gibt.

@Hochzeit
Ach schön!!!! Bei uns wirds wohl noch Ewigkeiten daueren... Warte wohl bis ins Rentenalter auf meinen Heiratsantrag...  ;)

@junge Mami's
Ich weiß nicht, wird wohl schon so sein, dass man sich heutzutage "leichter" für ein Baby entscheidet oder eher als vor 5 Jahren. Letztendich muss, dass immer noch jeder für sich entscheiden.

Ich musste heute nur in der Mittagspause feststellen, dass wahsinnig viele Mamis mit Kinderwagen oder viele Baldmamis bei uns in der Stadt unterwegs waren. Entweder ist 2007/2008 ein ergiebiges Babyjahr oder mit fällt das mehr auf da ich schon mal gucke wie´s so ist wenn Würmchen entlich da ist...

@All
Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche und herzliche Aufnahme :-* Ihre seit einfach klasse!!


Gruß Ina

PS mein nächtster Termin ist der 13.05.

medikant28

@wika ja ich werde nochmal zum Hausarzt gehen. Vll. hat es auch mit meinen ganzen Allergien zu tun. Darf ja keine Medis nehmen. Bin ja leider zu Hause, mein AG hat mich nicht übernommen, weil er dachte ich bekomme irgendwann ein Baby. Der Depp ;D
Warum willst du es denn noch nicht sagen?

@junge Mami's: Bei uns in der Praxis vor 5 Jahren waren sehr viel Junge Muttis Anfang 20 und jünger und dann erst wieder mit 35 Jahren. Wenige mitte 20. Ich denke aber nicht das es heute "leichter" ist sich für ein Baby zu entscheiden, wenn man den finaziellen Aspekt sieht. Ich war seit dem ich 18 bin Arbeiten, jetzt bin ich zu Hause und wenn ich daran denke was nächstes Jahr ist, (kein Geld) hätte ich nicht Schwanger werden dürfen :(. Aber wir schaffen das, sagt mein Schatz ;)

Ist euch schon mal aufgefallen wieviel SS bei IKEA rumlaufen. Wir zählen sie immer alle. Jetzt hat mein Freund immer eine mehr auf der Liste, mich sagt er ;D






Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen noch einen schönen Montag. Ich hoffe ihr seit gut in die neue Woche gekommen?

Mir ist heute wieder leicht übel, aber immer wieder was zum Essen in den Mund schieben, hilft  ;D Bzw. half bis zum Abendessen....  :-[
Der FH-Tag war heute zum Vergessen, aber das war der längste für diese Woche  :D Diese Woche fällt einiges aus und so habe ich morgen und übermorgen um 11.30 aus und am Do um 12.45. Freitag komplett frei  :D

@medikant28,
schwarz heiraten wenn man bereits ein Baby hat? Und was ist wenn man schwanger ist?  ;) Schwarz heiraten wäre für mich persönlich nichts...

Deine Eltern sind ja süß  :)

@Lotusblüte,
bei euch war am WE dann ja einiges geboten  :) Dein Mann läuft Halbmarathon? Respekt!

Zu was alte Klamotten manchmal nicht alles gut sind  ;) Ich habe meine alten Jeans in 40 aussortiert und auch die großen 38. Tzia, nun laufe ich mit offener Hose rum  ;D

@Louisiana,
da warst du ja ziemlich fleißig  :)

@Petra73,
wir waren in Postmünster, das liegt bei Pfarrkirchen und nicht weit von Passau entfernt  :) Eine tolle Gegend.
Wobei der Sommerurlaub 2007 (Mecklenburgische Seenplatte) auch total genial war, so ein richtig verschlafenes Örtchen  :)

@Alcina,
die ersten 12Wochen hast du ja bald rum, ich drück die Daumen, dass du übelkeitsmäßig das schlimmste überstanden hast!  :-*

@wika,
genies die Zeit mit deinem Schatz  :-*

@Heinematz,
alles Gute für dich und das du bald wieder ganz fit bist!

@habibti,
lass dich nicht zu sehr stressen auf der Arbeit  :-*

@Ina*Marina,
wieder gut bei der Arbeit angekommen?

@Schwangere und Mamas in der Umwelt,
ich glaube das fällt einem erst auf, wenn man direkt darauf achtet bzw. bewusst sucht  ;)


im Herzen.

мєρнιѕтa

@Perperlchen: Postmünster? Im Seehotel, oder? Da erinnere ich mich doch gleich an ein romantisches Schokoladenbad!

Louisiana

Hallo liebe Novembären,

nur ein kurzes Hallo von mir - bin total müde und geh bald schlafen  :D
LG an euch alle, passt auf euch und eure kleine Fracht gut auf  :-* :-*
Louie

Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

@Bihi
danke für das DU-Angebot, nehm ich gerne an  ;D ;D Nee, Alter hat echt nix zu sagen, man ist doch einfach so alt, wie man sich fühlt. Also ich dann etwa 80..  ;) ;D

@Maike
ja, ich kann verstehen, dass man sich unsicherer fühlt, wenn keine SS-Anzeichen da sind. Ich jammer wohl ständig wegen meiner blöden Übelkeit und den Toilettenumarmungen, aber wenn´s mir mal besser geht, ist´s auch nicht recht  :-\

@Sugar
genau, lasst euch bloß nicht vorschreiben, was ihr bei EURER Hochzeit anzuziehen habt. Das ist allein euer Tag und ihr dürft ihn genau so gestalten, wie IHR es möchtet!! Aber Bilder mag ich trotzdem sehen!  :-* :-*
Dein Blutdruck ist ja wirklich nicht dolle, kein Wunder, dass Du immer so müde bist und mit dem Kreislauf Probleme hast. Ich bin da auch so ein Kandidat dafür, meiner hat sich aber zum Glück bei 90/60 eingependelt, das ist ok für mich.

@Alcina
oh schön, nochmals ne 34-Jährige. Nun sind wir schon 3 oder 4. Wann hast Du denn genau Geburtstag? Drück Dir die Daumen, dass Müdigkeit weg bleibt!

@Wika
ich wünsch Dir viiiiele schöne Stunden bei/mit Deinem Schatzi!!! Lass Dich ein wenig verwöhnen!
Danke auch, dass Du an meinen Termin heute gedacht hast  :-* Wie sagen es alle? Bist halt einfach ein Schatz!  :D

@me
ich ess gerade auch zuviel  :-[ Hab das Gefühl, mir gehts erst richtig gut, wenn ich schön vollgemampft bin  :o Mit leerem Magen ist mir nach wie vor speiübel. Das Schlimmste ist für mich aber gerade das Trinken. Ich weiß, in der SS soll man möglichst viel trinken, darum quäle ich mich regelrecht auf die 2 Liter am Tag und muss jedes Mal aufpassen, dass ich die Flüssigkeit danach nicht gleich wieder erbreche. Keine Ahnung, was das nun wieder ist, aber Wasser & Co. lösen bei mir nen Brechreiz aus  :o :'( Nicht mal Tee geht ohne weiteres.
So, nun aber genug gejammert. Ich frag heut mal meinen Frauenarzt, ob der was dagegen/dafür weiß. Drückt mir die Daumen, dass heut alles ok ist. Danke!

Liebe Grüße an alle!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Guten morgen Ihr Lieben,

tja, da hatte ich mich doch wohl zu früh gefreut...
Gestern abend hatte mich die bleierne Müdigkeit dann doch wieder und ich bin mal wieder um 19 h auf dem Sofa eingeschlafen, um dann um 22 h ins Bett zu wechseln...
Dafür habe ich die Nacht sehr schlecht geschlafen und bin heute extrem müde...
Ich muss irgendwie auch ständig essen, damit mir nicht übel ist. Das funktioniert dann aber auch ganz gut.
Heute nacht war mir auch total schlecht (so gegen 3.30 h). Bin dann aufgestanden und habe einen O-Saft getrunken und eine Banane gegessen. Danach ging es dann wieder. Das hatte ich bisher noch nicht, dass ich mitten in der Nacht etwas essen musste.
Mit trinken habe ich keine Probleme, aber dafür mit meiner Blase.
Ich schaffe es morgens immer nur ganz knapp bei der Arbeit auf die Toilette, obwohl ich natürlich immer nochmal zu Hause auf Toilette gehe, bevor ich lostapere. Bin aber halt ca. eine halbe Stunde unterwegs.
Heute hatte ich echt Angst, dass die Blase platzt, oder dass ich mir in die Hose mache...

@petra73: ich werde im August 35...
Und du?

@Peperlchen: Dein kommender FH-Stundenplan klingt recht angenehm...

@Ina: Aber wenn Du ihn heiraten willst, kannst Du doch einen Antrag machen...
Oder hast Du Angst, dass er "Nein" sagt?

@Lousiana: Das kann ich nachvollziehen, dass Du um die Uhrzeit völlig k.o. bist. Bis dahin habe ich schon meine 3 Stunden geschlafen...

@wika: wünsche Dir ein schöne Zeit bei Deinem Freund!

Euch allen einen wunderschönen Tag!

LG von Alcina






habibti

guten morgen!!

oh mann, hier ist ja immer noch einigen mädels schlecht!! ich wünsche euch gute besserung!!

@alcina
das mit der blase hab ich nachts. ich werde noch immer 2 mal munter und muss dann dringendst laufen zur toi  :-\. denk mir immer, wenn der bauch grösser wird, und das baby noch mehr auf die blase drückt, komm ich ja gar nimmer vom klo weg  ::)

@essen
gottseidank hab ich das nicht mit essen in der nacht! dafür muss ich zu meinen bestimmten zeiten essen. also so gegen 8.30 uhr frühstücken im büro, dann um 12.00 uhr mittagessen und spätestens um 19.00 uhr abends was, sonst werde ich grantig! dazwischen brauch ich eignetlich nix. hab mich heute gewogen udn 1,5 kg weniger als vor 1,5 wochen im KH.

müdigkeit ist bei mir eigentlich wie weggeblasen. ich schlafe auch nach dem toi-gang nachts wieder sofort ein. überhaupt gehts mir total gut und ich bin soooooooooooooooooooo happy, dass ich nun die 12 wochen geschafft habe.

habt ihr auch das gefühl, dass die zeit davon läuft. gerade erst getestet und schon 12 wochen rum, wow

lg
habibti

✰Schnuppe✰

Hallo!

Melde mich nur kurz:

Herzlichen Glückwunsch den ersten werdenden Mamis, die die ersten 12 Wochen schon überstanden haben!

:-*



habibti


мєρнιѕтa

@Petra: Alles Gute für deinen FA-Termin heute!

@Habibti: Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12ten Woche! Bei mir ists GsD übermorgen auch so weit!

me: Langsam werde ich echt nervös vor meiner NfM morgen.

habibti

@mephista
du wirst sehen, es ist alles ok!!!! ich hab am freitag und freu mich schon drauf!!!  :) endlcih wieder baby-tv  ;D
ganz ehrlich? wenn was sein sollte, dann ist es schon so und dann erfahren wir es wenigstens. aber wirst sehen, alles ist gut  :D

habibti

@petra
viel spass heute beim FA-termin!!! berichte uns dann gleich!!!  :)

wika

#1494
.

мєρнιѕтa

@Habibti: Ja du hast ja recht, ich meine, wir haben uns ja auch FÜR diese Untersuchung entschieden, damit wir beruhigt sind. Ich rechne ja eigentlich auch mit einem gutem Ergebnis, aber so kurz vorher wird man dann doch nervös. Ich erinnere dich am Donnerstag mal daran!  ;)

Petra73

nur kurz...

Wika, denk aber dran, dass Du es dem Arbeitgeber rechtzeitig sagen musst  ;) Ich weiß nicht mehr 100%ig, wann man es sagen MUSS, aber ich glaube, es war Ende des 3. Monats, spätestens im 4. Monat. So war es zumindest 2005

Mehr von mir nach meinem Arzttermin.
LG Petra

PS: Danke für eure Wünsche!




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@mephista  ;D ;D jaaa, mach das, wenn ich dann hier schreibe, wie nervös ich schon bin ;-)

Keji

Hallo ihr Lieben,

will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...

die blöde Erkältung verzieht sich, dafür hab ich heute tierische Kopfschmerzen und will nix nehmen (Paracetamol "dürfte" ich ja, aber irgendwie will ich es nach Möglichkeit nicht...). Würde mich gerne einfach mal gut fühlen und die Schwangerschaft genießen...

Gestern abend hab ich beim Zähneputzen mein Abendessen mal wieder gesehen, ich hasse das, kann das jetzt nciht aufhören? Die 12 Wochen sind geschafft, jetzt ist mal Schluss! Jetzt will ich mich einige Zeit einfach nur wohlfühlen!

Nachher hab ich Termin beim Arbeitsamt, mal gespannt, was der sagt... allein den Weg bräuchte ich mit meinem Brummschädel schon nciht.

naja, jetzt Mittagessen, dann bissi hinlegen, vielleicht wird's ja dann besser...

Liebe Grüße und euch allen hoffentlich baldige Beschwerdefreiheit und alles Gute

Keji



habibti

@keji
oh je, du arme! gute besserung!!!  :-*