Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

мєρнιѕтa

Oh ja ich auch, aber die kommen heute erst um 21:00 wegen Fußball glaub ich.

Meli83

@Habiti und Mephista
Drück euch die Daumen, dass es keine Erkältung wird.

Das ist ja blöd, dass Topmodel heute erst um 21 uhr kommt, dann geht das ja so lange und ich bin doch so müde  :P!

мєρнιѕтa

Meli, lieber Daumendrücken, dass die Erkältung schell wieder weg geht.  ;)

Ich war heute in der Apotheke und hab mich beraten lassen, was ich als schwangere nehmen darf, wegen dem blöden Husten. Hab dann so eine Salbe gekauft..... Zuhause lese ich dann in der Packungbeilage:
"In der Schwangersachaft darf diese Salbe nicht verwendet werden". Tolle Beratung, da hätte ich das Geld auch zum Fenster raus werfen können. GRRRR!!!

Queenchen

Hallo,

ich lese gerade dass manche von Euch den Termin beim FA extra so spät legen. Ich habe ja leider erst einen in 2 Wochen bekommen und jetzt mache ich mir Gedanken ob alles so richtig ist, ich wäre schon mal beruhigter wenn ich wüsste dass sich alles an Ort und Stelle eingenistet hat... Man liest ja öfter mal von Eileiterschwangerschaften oder so. Und da ich seit vorgestern so nen richtigen Blähbauch habe, mache ich mir da jetzt Gedanken...

@Anzeichen: Heute morgen auf der Autofahrt war mir plötzlich so schlecht, dass ich schon dachte ich müsste anhalten... Und seit Montag fühle ich mich als hätte ich nen Stein verschluckt. Kann meinen Bauch gar net mehr einziehen. Müde bin ich eigentlich nicht viel mehr als normal...

Queenchen

Bihi98

Herzlich willkommen an alle Neuen!!!

Wir waren heute auch beim FA! Und wir haben die Fruchthöhle gesehen!

Tataaaaa!!!! ET ist vorraussichtlich der 6.11.08.

Meine FÄ hat mir gesagt, ich soll alles essen, worauf ich Lust habe, nur kein rohes Fleisch. Ansonsten hat sie mir geraten, noch nicht Gott und der Welt was zu sagen und ansonsten so zu leben wie bisher.

Ich wünsche uns Allen viel Spass hier!

Meli83

@Mephista
Na, dann wünsch ich dir gute Besserung. Das ist ja blöd, dass du ne Salbe bekommen hast, die du garnicht nehmen darfst. Welche hast du denn bekommen?  Ich hab vor meinem Erziehungsurlaub in ner Apo gearbeitet und ich habe bei sowas immer vorsichtshalber im Beipackzettel nachgeschaut, man kann ja nicht von allen Medikamenten wissen ob die schwangerschaftstauglich sind.

@Queenchen
Blähbauch ist ganz normal in der Schwangerschaft, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte das in meiner 1. SS auch ganz extrem. Und ich denke einfach mal wegen dem FA-Termin dass man bei ner 2. SS irgendwie gelassener an die Sache ran geht.

@Bihi
Super, dass man schon die Fruchthöhle gesehen hat, beim nächsten Mal kannste dann schon dein Krümel sehen und vielleich auch das Herz.

✰Schnuppe✰

@Queenchen: Glaube mir, es bringt überhaupt nichts, zu früh zum FA zu gehen. Das beste Beispiel bin ich. Hatte Samstag 23.02. (NMT+1) einen Hauch von positiven SST. Montags durfte ich zum FA. Blutgenommen. Blutwert HCG nur 50. Ich hab mich dumm und dämlich gehibbelt, da man auf dem US auch noch nichts sah. Heute endlich hatte ich meinen Folgetermin und da hat man eine Fruchthülle gesehen. Eine Eileiterschwangerschaft, hab ich nämlich vor lauter lauter auch schon nachgelesen, könnte man so früh auch noch nicht erkennen. War in der 3./4. Woche. Jetzt müßte ich evtl. 5. SSW sein.
Versuche diese 2 Wochen zu warten, auch wenn es hart ist, solange du dich gut fühlst!!!!!  :-*

@Meli:  s-winken

@Bihi: Hey.....Handreich. Da sind wir wohl ziemlich gleich in der Zeit. Mein FA meinte auch, ich solle mich nicht soooo verrückt machen, was das Essen angeht. Nur von rohem Fleisch/roher Salami hat er abgeraten.
Bei meinem Sohn hab ich auch soweit alles gegessen.

@Anzeichen: Habe ich eigentlich so gut wie keine. Bei der SS mit Lion hatte ich auch nicht. Jetzt im Moment plagt mich nur die Müdigkeit und die Brüste schmerzen meistens nur bei Druck.

@mephista: Echt ärgerlich  >:( Ja, ist echt nicht so einfach, wenn es um Medikamente in der SS geht. Hoffe, du hast den Husten bald wieder überstanden! Gute Besserung!

@habibti: Dir auch eine gute Besserung!!!!

@Hase: Danke. Du bist echt tapfer! Ist nicht so einfach mit dem Warten. Man will ja eigentlich immer up to date sein  ;)

@Xana: Noch so eine tapfere. Aber ihr habt echt recht. Ich hätte auch lieber warten sollen, dann hätt ich mir nicht so nen Kopf gemacht.

@Alcina: Geht es dir besser?

@Vitaminpräperate: Hatte bei meiner letzten SS Femibion genommen und ab der 13. SSW Femibion + DHA.
Bin gut damit gefahren. Ist zwar recht teuer, aber irgendwie hab ich mich einfach für dieses Produkt entschieden.
Jetzt nehme ich es wieder. Diesesmal Femibion mit Metafolin......ist irgendwie neu.

@Rest: Bin unten angekommen und seh nicht mehr, wer noch was geschrieben hat. Sorry.......Aber ich  s-winken ganz doll!!!!!

✰Schnuppe✰

Ach....fast vergessen: Ich wollt euch ja noch mein US-Bildchen zeigen.

[gelöscht durch Administrator]

Meli83

@Schnuppe
Tolle US-Bilder. Ich find das klasse, dass die so toll beschriftet sind.

@me
Ich habe jetzt für euch noch ein Bild von meinem SS-Test von heute! Jetzt ist er wirklich eindeutig positiv. Am Montag war wirklich nur der Hauch einer Linie zu sehen und jetzt ist sie richtig deutlich.

✰Schnuppe✰

Klasse Meli. Den zweiten Strich sieht man echt gut! Meine waren auch zuerst total schwach und mittlerweile hab ich auch nen richtig Fett-Positiven.

Am Anfang mußte ich tausendmal auf den Test kucken, ob die Linie noch da ist.
Leider iwar die Linie bei meinem ersten Test abends wieder weg  :o ;D
Mußte am nächsten Tag deswegen gleich noch einen machen  ;) ;D

Werd jetzt mal ins Bett  s-springen. Die Müdigkeit erschlägt mich grad wieder.
Bis morgen! .....und sabbelt nicht so viel  ;) ;D

schnecke83

Hallo!

Komme leider kaum mit.Hab zwar alles gelesen, aber naja ::)

Neu-SS: Herzlichen Glückwunsch! :D :D

FA-Termin: Ich ruf da wohl morgen an und mach nen Termin aus. Kann dann eh erst frühszens nächste Woche hin. Aber allzu früh möcht ich auch nciht. Man macht sich einfach zu schnell verrückt, wenn man noch ncihts sehen kann :-[

EL-SS: Weiß grad nicht, wer das geschrieben hat, aber: Glaubt einfach daran, dass alles gut geht. Ich weiß, dass das zeitweise echt schwer ist, aber man lebt so einfach besser ;)
Und nciht so viel im INet nachlesen. Da findet man viel zu viele Schauergeschichten und macht sich nur weiter (meist unnötig) Sorgen!

Versuch mich morgen wieder zu melden.

Lg
Schnecke

orchidee

Zitat von: Hase007 am 06. März 2008, 15:11:50
@orchidee: es gibt hier einen Ernährungsthread, da steht viel Interessantes drin.
Was für Hunde habt ihr denn?*neugierigbin* ;D

Wenn ich nicht dauernd so müde wär, würd ich mich da gerne mal durchlesen.  :-[

Wir haben einen Retriever Mischling und einen Staff.  ;)

@Anzeichen
Also ich hab nur total angespannte Brüste (passen auch fast nirgendwo mehr rein  >:() und Kreuz- bzw. Mittelschmerzen.

Übel ist mir eigentlich nicht, nur manchmal etwas flau im Magen und wenn ich an was schlimmes denke, wir mir sofort schwindlig.  :(

✰Schnuppe✰

Guten Morgen Mädels  s-moped

@orchidee: Die Müdigkeit ist ätzend, gell? Leide ja auch unter der Müdigkeit, aber lieber darunter, als unter Übelkeit etc. Da haben wir anscheinend echt Glück.

@Schnecke: Ich stimm dir voll zu, daß man lieber nicht so viel im INet nachlesen sollte. Mich hat das auch umsomehr kirre gemacht.

@Brüstespannen: Bei mir tun sie hauptsächlich nur bei Druck weh. Habe aber auch gelesen, daß sich die Brüste nicht mehr so stark verändern, wenn man schon ein Kind hat. Könnt bei mir zutreffen.

Me: Werde heute, Wetter soll gut werden, mit meinem Sohn spazieren gehen (evtl. auch auf den Spielplatz) und muß noch Waschen und Putzen  :P
Schau später nochmal rein.

orchidee

Voll peinlich, hab gestern schon Bauchfotos gemacht, damit man auch sehen kann wie mein Bauch vorher war.  ???
Man will ja schließlich später mal einen Unterschied sehen.  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Hase007

@schnecke: da muss kich dir Recht geben. Zuviel lesen im I-net macht irre. Hab das bei der letzten ss auch getan. Ich werde das jetzt aber meiden.

@schnuppe: tolle US-Bilder. Bald wird da ein Krümel mit Blinker zu sehen sein ;D.

@Queenchen: wir haben einen Husky zu Hause :).

@Anzeichen: mir ist seit gestern Mittag übel :P. Das hatte ich in der letzten SS nicht. Müde bin ich auch. Bei der Brust merke ich eigentlich nix. Liegt wohl daran, dass ich noch stille und sie schon abgehärtet ist ;D.

@meli: sieht ja schon richtig gut aus der Test.

@Bihi: super, dass alles in Ordnung ist.

@mephista: gute Besserung!

@me: ich bin auch total erkältet. Jetzt hab ich Benjamin auch schon angesteckt. Das ist ja doof >:(.

✰Schnuppe✰

@Ochidee: Tolles Bauchbild!

@Bauchbilder: Nööööö, da streik ich erstmal. Ich hatte in der letzten SS knapp 30 Kilo zugenommen. 6 hätten jetzt noch zum alten Gewicht gefehlt. Leider hat mein Bauch sehr gelitten....Streifen und Überdehnung. Ich werd erst Bilder machen, wenn mein Bauch wieder Straff ist und nach Babybauch aussieht. ;D
Im Moment ist ein Hängebauchschwein ein Scheiß dagegen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D

@allen Kranken: Gute Besserung!!!!!

@Tiere: Husky find ich toll. Mein asoluter Favorit ist der Golden Redriever (?). Früher hatten wir Hunde, bei meinen Eltern, aber mittlerweile möchte ich keine eigenen mehr.
Ich hatte ne ganz tolle Katze, die ich leider hergeben mußte  :'( :'( :'( :'( :'( Ein Kumpel hat sie jetzt.  Wir wollen uns irgendwann auch wieder eine Katze holen.

@Hase:  ;D ;D ;D ;D ;D Krümel mit Blinker  ;D ;D ;D ;D ;D

@Outing: Ich konnte bei meinem Sohn schon nicht warten und wollte immer wissen was es wird, obwohl ich es eigentlich immer wußte. Kaum war der SST positiv, habe ich gesagt es wird ein Junge. 4 Tage später nach dem FA Termin, da hatte man die Fruchthülle schon gesehen, bin ich aus der Praxis raus und hatte eine Eingebung: Ein Junge. Tata....Es wurde auch einer.
Jetzt habe ich wieder ein Gefühl und will es auch wieder sofort wissen, wenn möglich.......Ich verrate es euch aber noch nicht   ;) ;D ;D ;D ;D

@Babygewicht: Hoffentlich wird es bei mir nicht wieder so ein Brummerchen. Lion hatte ein Geburtsgewicht von 4.050 gr., war 54 cm groß und Kopfumpfang 37. Er hätte zwar wohl noch größer sein können, laut Hebi, aber ich denke, das reicht  ;D ;D ;D ;D

@Bekanntgabe SS: Bei Lion haben wir gewartet, bis das Herzlein schlug. Ich war mir eigentlich immer sicher, daß es gut geht, daher die Bekanntgabe auch schon so früh (zumindest bei denen, mit denen wir immer vielen Kontakt hatten). Jetzt werden wir das auch wieder so machen. Sobald das Herzchen schlägt, wird´s offiziell

Und hier noch eine Info für unsere Startseite:
Mein FA-Termin hat sich geändert. Habe am 18.03. um 10.00 Uhr Termin. Habe ihn vorgezogen, da mein Mann in dieser Woche Urlaub hat und er dann mitkönnte. Sollte man evtl. schon das Herzchen sehen, dann werden wir an Ostern (da sind wir immer mit meiner Familie im Osterhasenwald  :) ), meine Eltern mit einem Ostergeschenk überraschen.

orchidee

Ja tolles Bauchbild ohne Bauch und mit Schwimmreifen.  ;D

Mensch, bin sooooooooooo müde.... muss heut aber noch Böden und Lebensmittel einkaufen gehen.  :'(

Hase007

@Orchidee: tolles Bauchbild, aber ich seh da keinen Schwimmreifen :-\. Hast du vergessen, den anzuziehen ;D?

@Schnuppe: unser Zwerg wog nur 2600g und war 46 cm groß :). Ich hab zwar jetzt einen Kilo weniger als vor der ss, aber ganz so wie vorher ist der Bauch auch nicht. Ich war auch viel zu faul und hab nix dafür getan ;). Ich hab Gott sei Dank noch keinen Streifen und hoffe, dass das auch diesmal so bleibt. Ich hatte aber auch fast gar keinen Bauch. Bei mir hat man ja in der 20. Woche noch nicht gesehen, dass ich ss bin, wenn ich angezogen war ;D. Ich hab insgesamt auch nur 8 Kilo zugenommen und das war dann auch schnell wieder herunten. Ich hoffe, dass es diesmal ähnlich ist.

@me: mir ist seit gestern nachmittag übel :P. Das hatte ich bei Benjamin nicht.

Bihi98

@Schnuppe:
UNser Grosser wurde ein KS, weil er verkehrt herum lag und ausserdem schon schätzungsweise 4kg hatte. Tatsächlich waren es dann nur 3770g, aber ich war trotzdem froh über den KS, da er einen ziemlich grossen Kopf hat (von mir geerbt)...
Ich hatte 18kg mehr, und die letzten bin ich bis jetzt auch nicht los geworden, aber ich finde, nach drei Jahren darf ich mit einem kg mehr Startgewicht anfangen - in meinem Alter...  ;)

@Orchidee:
Werde auch bald Foto machen, habe ich damals auch schon gemacht, finde es einfach interessant.

Bin auch müde, gute NAcht!

miry73

Huhu,

melde mich mal wieder, seit 5 Uhr kann ich nicht mehr schlafen :'(

@Orchidee
tolles Bild;.) So sah mein Bauch auch mal aus, aber nu ::) Leider hat sich mein Körper in der Hinsicht nicht so toll zurückgebildet :-[
Ich habe allerdings auch 25 kg zugelegt und dass, obwohl ich nicht sonderlich mehr gegessen habe als sonst.
Ich glaube, dass mit den Bauchbildern jede Woche, lasse ich in dieser SS lieber ;D

@Babygewicht
Nils hatte 3880 gr und war angeblich 55cm KU 37cm.  Das mit der Größe kann nicht ganz stimmen, denn sonst wäre er bei der U3 um einen cm geschrumpft ;D
Aber es war doch eine ziemliche Quälerei, jedenfalls die letzten 2 Std der Geburt, weil er sich nicht richtig ins Becken einstellen wollte. Insgesamt war ich aber mit 5 Std im Kreissaal als Erstgebärende zufrieden. Beim 2. Kind soll es ja bekanntlich noch schneller gehen :P

So werde trotzdem mal versuchen, noch zu schlafen.

LG Miry

xsunny1979

@ Schnuppe
da hast du aber ein hübsches Pünktchen

@ Orchidee
ich finde das nicht peinlich, daß du schon Bauchbilder machst. Ich habe auch schon früh damit angefangen, glaube bei 8+...heute freu ich mich darüber, wenn ich die Bilder vergleichen kann

@ Medikamente
es gibt leider nicht wirklich viel was man als ss bei Erkältung nehmen kann. Ich hab irgentwie schon 2 oder 3 mal ne Erkältung gehabt seit ich ss bin. Die Apotheker haben meistens leider auch nicht soviel Ahnung. Daher gehe ich immer in die Apo in der Nähe bei meinem FA, die sind da schon meistens eher ein wenig informierter, weil viele diese Apos dann halt direkt nach dem FA Besuch aufsuchen ;)
Ihr könnt bei Erkältungen Gelomyrtol nehmen, ist Pflanzlich und tut gut. Außerdem geht auch Sinupret wenn ihr die Nebenhöhlen zu habt. Gegen Husten kann ich euch nur dazu raten, lutscht Salbeibonbons und trinkt Salbeitee mit Honig. Hilft auch super bei Halsschmerzen. Und ich habe inhalliert, mit heißem Salzwasser, um die Schleimhäute feucht zu halten und mit Kamille (tut einfach gut). Wenn die Nase zu ist könnt ihr Meerwassernasenspray nehmen, zur Not auch normales Nasenspray aus der Apotheke. Achtet aber darauf, daß ihr dann welches für Baby kauft und nehmt es nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

Mehr fällt mir im mom nicht dazu ein...

Meli83

Guten Morgen!

Das ist wieder typisch, ich steh auf weil das Töchterchen wach ist und bereite erstmal im Wohnzimmer ihre Spielecke vor und mach den Ofen an und was ist, im Kinderzimmer ist wieder Ruhe. Das geht jetzt schon seit ein paar Tagen immer so. Aber wenn ich mich jetzt wieder ins Bett leg dauert es garantiert nicht lange bis sie wieder wach ist  :P.

@Orchidee
Tolles Bild  :)! Ich habe in meiner 1. SS auch alles dokumentiert, allerdings hat man da erst in der 20. Woche überhaupt einen Bauchansatz sehen können. Diesmal werde ich auch wieder regelmäßig knipsen, auch wenn der Bauch nicht mehr so schön ist, bin in den letzten 2 Wochen der SS am Unterbauch gerissen.

@Babygewicht
Jasmin hatte nur 3070 g und 50 cm, und ich selber hatte auch nur 10 kg zugenommen, hab aber trotzdem noch 4 kg mehr als vor der SS  :P.

So jetzt bin ich endgültig über NMT und es ist keine Mens gekommen, so langsam kann ich es wirklich realisieren, dass ich ss bin.

Fussel+Melina+Sanja

*mal reinschleich*

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit euch Allen :D

@Schnecke...auch hier nochmal...ich freu mich sooo für euch...ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und eine beschwerdefreie Kugelzeit und bin schon ganz gespannt aufs erste Bildchen :D

*wieder rausschleich*

schnecke83

Guten Morgen :)

Süßes Bauchbild! Und ich find´s auch net blöd. Im Gegenteil: Ich ärgere mich darüber, dass ich von der Ss mit Fiona nur Bilder aus dem 3. Trimester hab ;)

FA-Termin: Ich hab jetzt doch noch sehr rasch einen Termin für Dienstag Mittag bekommen. Oh man, die Sprechstundenhilfe wusste noch genau, wer ich bin und wollte wissen, wie es Fiona denn ginge ::) ;D

BabyGewicht: Also gerne wieder so ein kleines Fliegengewicht: 2860g :) War eine sehr angenehme Geburt ohne großartige Verletzungen und war auch sehr schnell wieder fit.
Dafür sieht man ihr das zierliche heut nicht mehr an: Wir hatten am Montag bei der U5 erst 8500g ;D

Geburt: Dieses Mal auf jeden Fall ambulant, wenn denn alles gut geht und sehr wahrscheinlich wieder in dem KKH, wo Fiona auch schon zur Welt kam. Ist echt okay dort. Nur länger bleiben möcht ich da auch nciht ;D

So, werd mich heute wohl wieder rar machen. Haben morgen Taufe und ich muss noch ne Menge vorbereiten!

Lg
Schnecke

✰Schnuppe✰

@Xsunny: Vielen Lieben Dank  :-*

@Bauch: Ich hatte ja bei der letzten SS auch Bilder gemacht und auch schon früh angefangen. Bin ebenfalls froh, daß ich es gemacht habe.
Zumal ich von Anfang an sehr schnell Bauch bekommen hatte.

@Gewichtszunahme: Wie schon erwähnt, waren es bei mir bei der letzten SS knapp 30 Kilo.  :o Habe in meinem MuPa nachgeschaut: Letztendlich habe ich fast bei jedem FA-Termin 3 Kilo mehr hingelegt und die Abstände waren aber nicht so groß (alle 3-4 Wochen). Heftig.
Jetzt hab ich meinem FA gesagt, daß ich es so nicht mehr haben will und wir gemeinsam schauen, daß wir in einem guten Rahmen bleiben.
Hatte, so doof wie es klingt, normal gegessen. Ganz ehrlich. Bei mir war es aber Literweise Karamalz und Cola (nicht schimpfen, ist ungesund....aber ich mußte es einfach haben! hatte wahnsinnige Gelüste drauf).
Dieses Mal gibt es das beides nicht und dadurch hoffe ich, daß ich es hinbekomme.
Zudem hatte ich damals mit dem Rauchen aufgehört, als ich erfahren hatte, daß ich SS bin. Diese Umstellung habe ich nun auch nicht, da ich dieses mal ja schon vorher nicht mehr geraucht hatte.

@Schnecke: Viel Spaß und eine wunderschöne Taufe!

@Geburt: Würde soooo gerne wieder in die Klinik fahren, wo ich meinen Sohn entbunden hatte. Das war in Heidelberg. Leider wohnen wir mittlerweile mehr in Richtung Karlsruhe. Der Weg nach Heidelberg wäre somit etwas weiter. Also gehe ich wohl dieses Mal nach Karlsruhe.

@Fusselchen: Vielen Dank für die Glückwünsche an uns Novembis.

@Meli: So was kenne ich auch  ;D ;D ;D ;D ;D  Heute morgen, ca. 6 Uhr, hat unser Babyphone angeschlagen. Mein Mann steht auf und schaut nach unserem Kleinen. Was war????? Das Nachbarkind war zu hören. Unser Sohn hat friedlich geschlafen. Ich selbst hatte es gar nicht richtig wahrgenommen, da ich gehört habe, daß es nicht unser Sohn ist.  ;D ;D ;D ;D

@miry: Oje, warum konnest du denn nicht mehr schlafen? Einfach so????

@schnecke: Toll, daß du am Dienstag schon zum FA kannst! Wünsche dir jetzt schon viel Spaß

@Sport: Ich habe wieder mit Volleyball angefangen und mit tat es auch wieder echt gut. Früher hatte ich in ner Damen- und jetzt in einer Mixed-Mannschaft gespielt.
Heute haben wir unser letztes Spiel in dieser Saison und hoffe, daß wir gewinnen. Seit ich weiß, daß ich SS bin, habe ich nicht mehr gespielt.
Werde aber heute mal hingehen und das Trikot abgeben. Werde auch sagen, daß ich SS bin und daher nicht mehr mittrainiere. Das sind aber erstmal noch die einzigsten, die es soooo früh erfahren!

@Bekanntgabe: Wollt euch nochmal fragen, wann ihr eure SS bekannt gebt? Oder habt ihr es schon teilweise gesagt?