Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✰Schnuppe✰

@Heinematz: Schön, daß bei dir auch alles ok ist und du das Herzchen schlagen sehen konntest. Hoffentlich bist du bald wieder fit!

@Keji: Gute Besserung!

@Arbeitgeber mitteilen: Habe auch erst vor kurzem gelesen, daß man Ende des 3. Monats den Arbeitgeber informieren muß. Vielleicht findet man ja im I-Net darüber was genaueres.

@wika: Also am Üben sind wir ja irgendwie immer  ;) ;D ;D ;D Bisher weiß ich aber noch nicht, wann es wieder soweit sein wird. Meine Blutung ist komplett weg, aber ich weiß halt noch nicht, wann ich wieder einen ES haben werde. Heute in einer Woche habe ich meinen ersten FA-Termin seit meiner FG und bin mal gespannt, wie´s aussieht. Bekomme Blut genommen und ein US. Danach werde ich sehen, wann ich meine erste Periode bekomme und hab dann vielleicht auch wieder einen Anhaltspunkt für meinen ES.



Peperlchen

Hallo Mädels,

na, wie geht es euch heute?  :)

Ich liege eben auf der Couch und werde wohl gleich einschlafen, bin total müde  ;D

@mephista,
ne, sag bloß du warst da auch schon einmal?  ;D

@Petra73,
:-* :-*
Warst du nun beim FA und hatte der einen Tipp für dich?

@habibti,
die nächste, die die ersten 12Wochen rum hat  :D  :-*

@Keji,
Glückwunsch zu den ersten 12Wochen  :-* :-*

Gute Besserung :-* Wie war es beim Amt?

@Fee,
die Daumen sind gedrückt  :-* :-*

@genügend am Tag trinken,
damit habe ich keine Probleme. Mein Problem ist eher, dass ich mit Wasser und Tee derzeit überhaupt nicht klar komme....  :-\ Trinke nun Multivitaminsaft, Traubensaft, gelbes Limo etc  ::)

@AG von der Schwangerschaft erzählen,
man MUSS es rechtlich gesehen nicht im 3./4. Monat. Wenn man es nicht sagt hat man selbst eben eher Nachteile, so zählt der Kündigungsschutz nicht (wobei wenn ihr heute eine Kündigung erhaltet und morgen von der Schwangerschaft erzählt, ist die Kündigung auch hinfällig).



im Herzen.

Silentia

*reinschleich*
Hallo Ihr Novembärinnen 2008!  :)
Ich war hier eine der Novembies 2007 und habe mein Schwangerschaft hier auf SO sehr genossen  8)
Wollte nur mal reinschleichen um euch allen
ALLES LIEBE UND GUTE
für eure restliche Schwangerschaft zu wünschen...   ;D
Die Zeit der SS war leider viel zu schnell wieder vorbei  ;)
Wünsche euch fröhliches weiterkugeln!
Liebe Grüße,
Silentia (Katja)

habibti

@silentia
danke für die wünsche. hab im anderen thread deinen süssen sohn bewundert! was für ein schnuckel.



Häschen

Ich sag auch mal wieder hallo!  s-winken
Ich hoffe euch geht's allen gut!

Bin gerade ein wenig gestresst  >:( Musste heute ganz dringend nen Bluttest machen (wegen ner vererbbaren Blutgerinnungsstörung) und mach mir nu Sorgen. Aber das Ergebnis bekomme ich frühestens Freitag. Naja, wird schon nix sein  :-X
Leg mich jetzt auch mal schlafen, bin schon wieder hundemüde!

Alcina

Hallöchen,

@wika: Na gut zu wissen, dass so viel Flüssigkeit in meine Blase geht...
Vom Gefühl her war das bestimmt ein Liter...
Aber so langsam glaube ich, ich sollte mir hier auf der Arbeit eine Ersatzthose + Ersatzunterhose deponieren.

@habibti: Nachts muss ich auch zweimal raus. Meistens so gegen 0.30 h und dann nochmal so gegen 3.30 h. Heute musste ich dann um 6.00 h auch direkt wieder rennen...
Das Blöde ist, dass ich gegen 3.30 h dann ganz schlecht wieder einschlafen kann...

@Petra: Warte gespannt auf Deinen FA-Bericht...

So, denn mal frohes Weiterschreiben
LG von Alcina



мєρнιѕтa

@Peperlchen: Ja, wir waren auch da. (So klein ist die Welt ;D) Postmünster ist ja bei uns sozusagen um die Ecke. Bin aber auch über Internet darauf gekommen, dass die da recht günstige Angebote haben.

@Häschen: Na dann drück ich dir für Freitag die Daumen, dass alles o.k. ist. (Ist es bestimmt!)

@Petra: Wie wars beim FA?

@Keji: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12ten Woche! *endlichauchsoweitseinwill*

medikant28

Hallo,

@Wika: das heißt euere Eltern wohnen auch nicht in der Nähe? Als wir es meinen Schwiegerellis gesagt haben, konnten sie es sich schon denken. Haben sich aber trotzdem gefreut, wir sollten aber auf keinen Fall wegziehen z.B. zu meinen Eltern  :( und wann wir dann Heiraten.

Trinken: Am Anfang konnte ich ohne Probleme Wasser, Milch und O-Saft trinken. Seit 3 Wochen wird mir von all dem übel. Sprite geht nur Schluckweise und früh ne Kanne Pfefferminztee.

@Silentia: dein Kleiner ist wirklich süß. Herzlichen Glückwunsch. Alle sagen immer man soll die SS genießen aber bis November ist es noch so lange hin. :-\ Freu mich ja schon auf das was noch alles so kommt aber ich denke erst wenn man es spürt wird es noch interessanter, oder?

Ich habe auch ständig Kopfschmerzen, hoffe das ist ab der 12 SSW endlich vorbei.



Mahoni77

Hallo,
Gwendolyne84 hatte heute doch FA Termin.Hat sie sich schon gemeldet?Bin doch so neugierig wies ihren Zwillis geht!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Bihi98

Puh habt ihr viel geschrieben!!!

@Mephista
Ja, komm doch in unseren Kurs! Ich habe es damals nach der Geburt so gemacht, dass ich gleich weiter gemacht habe. Die Geburt war Ende August und im September fing der Kurs wieder an. Die mir nachfolgenden Schwangeren im Kurs haben es leider fast alle nicht so gut hingekriegt, was aber teilweise daran lag, dass sie ihre Partner nicht zuhause hatten oder selbst früh wieder arbeiten gegangen sind, so dass es ihnen einfach zu stressig war. Ich finde aber, wenn man zuhause ist, und den Papa zuhause zum Babysitten hat (ich hab am Anfang dann immer Milch abgepumpt, damit er auch füttern konnte), kann man das gut schaffen. Das Baby schläft ja anfangs auch viel und da kann man auch was lernen und Hausaufgaben machen. Oder auch nicht, so wie ich, man hat ja immer eine Ausrede!  ;)
Wo bist du zur NFM? Ich hab nächsten Di. meinen Termin bei Dr. Tschürtz, da war ich in der letzten SS auch schon.

@Wika
Nilkreuzfahrt wär nichts für mich...zu viel zu lang Wasser um mich rum...mir hat schon die kurze Überfahrt von Dänemark nach NOrwegen gereicht...  ;)
In Sardinien war ich noch nie, ich warte noch drauf, dass meine Ex-Italienischlehrerin dort ihr Haus fertig gebaut hat, dann werde ich sie dort besuchen! Ich liebe ja Italien auch so, aber genauso Skandinavien!
Von wegen junge Mütter, ich hab früher immer gesagt, dass ich, wenn überhaupt, dann nur in einer stabilen Beziehung KInder will, meine Mutter war schon 39 als sie ihr erstes Kind bekam, daher war das für mich so ein bisschen ein Vorbild. So habe ich mich über 10 JAhre in der Musikszene ausgelebt und bin erst hinterher sesshaft geworden. Danach habe ich dann auch meinen Mann kennengelernt. Der wollte eigentlich schon viel früher Vater werden, Gott sei Dank hat es aber in seiner vorigen Beziehung nicht geklappt damit!  :D

Trinken:
Trinke nach wie vor viel Wasser, muss allerdings oft aufstossen...statt KAffee trink ich Caro Cafe LAtte, hab ich schon in der letzten SS für mich entdeckt.

@Medikant
Kopfschmerzen hatte ich heute auch mal wieder, lag aber wohl am Wetter.

Schönen Abend noch!

medikant28

macht ihr eigentlich alle die NFM ich habe mich für den Triple-Test entschieden.



мєρнιѕтa

@Bihi: Genau beim Babysitten liegt leider das Problem. Ich hab den Kurs bis jetzt mit meinem Mann gemeinsam gemacht. Naja und beide können wir ja schlecht weitermachen. Und jedem von uns fehlt irgendwie die Motivation alleine weiterzumachen.
Das mit der Ausrede wegen lernen kenne ich übrigens auch (und das bisher ganz ohne baby!)... ist halt wie in der Schule früher... ups schon wieder Mittwoch ;D!

NfM macht meine FÄ selbst (Dr.Kraus). Ich bin noch nicht so lange bei ihr (vor meiner SS erst ein mal), also kann ich nicht wirklich beurteilen ob sie gut ist oder nicht. Auf jeden Fall ist sie eine ganz nette, und das finde ich schon mal gut!

Ich drück dir die Daumen für Dienstag! Kommt dein Mann mit? Meiner ist morgen zum ersten mal dabei. Ich bin schon gespannt auf seine Reaktion, wenn er seinen Nachwuchs zum ersten mal live sieht.

Alcina

Guten morgen,

na heute war es doch recht übersichtlich mit den Beiträgen...

@Peperlchen: Mir geht es ganz ähnlich mit dem Trinken. Sonst habe ich immer Kräutertee und Wasser getrunken. Jetzt trinke ich viel Saftschorle, Gemüsesaft und Pfefferminztee. Anderen Tee mag ich kaum noch. Ab und zu gibt es mal einen grünen Tee...
Kaffee trinke ich gar nicht mehr. Aber die Idee mit dem Caro Kaffee Latte klingt gut...

@Petra: Hallo, wo bist Du denn? Wie war es gestern beim FA?
Ich habe ja morgen meinen Termin und werde nach und nach nervöser...

So, dann erstmal einen schönen Tag an alle
LG von Alcina



мєρнιѕтa

Guten morgen!

@medikant: Das mit der NfM ist so eine Sache. Viele Mädels hier würden sich auf keinen Fall gegen das Kind entscheiden, wenn es behindert wäre. Ich muss sagen, dass ich das echt bewundere! Für diese Mädels ist der Test natürlich unnötig, da das Ergebnis ja keine Auswirkungen auf ihre SS hat.
Bei mir sieht das etwas anders aus: ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke, ich würde mich gegen das Kind entscheiden (bitte nicht steinigen!). Das kommt natürlich auch auf die Schwere der Behinderung an, aber ich würde in jedem Fall darüber nachdenken. Daher ist es für mich wichtig zu wissen, wie hoch das Risiko ist, damit ich, nötigenfalls eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen kann.

Ich denke, Du musst dir halt einfach erst überlegen, was du bei einem negativen Ergebnis machen würdest.

Von diesem Triple Test habe ich schon mal gelesen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Magst du mal erklären, was das genau ist?

Birgit E.

Hallo ihr Alle,
na ich hoffe ihr habt gut geschlafen!?
Die letzten 3 Nächte waren der Horror, ich hasse unser Bad mitlerweile schon schon ein bisschen obwohl es vorher fast der schönste Ort imk Haus war. Aber wenn man sich dort die Nächte um die Ohren schlägt...???! Die Übelkeit hab ich NUR Nachts/Abends am Morgen gehts mir blendent.

@Bihi98 du musst auch ständig aufstossen, ich auch, uns ICH HASSE ES. Das hat ich vorher so gut wie nie. Es nervt mich gewaltig. Vorallem wenn ich in nem Termin hock und dann stängig.... . Ich hab auch absolut keine Ahnung woher das kommt.

@ Eltern reinquatschen
Meine Mama, so sehr ich sie auch mag. Versucht immer oft uns dreinzureden, Haus, Hochzeit usw. Ich glaub ich hab nen guten Weg gefunden ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich frag sie einfach bevor sie irgendwie selbst darauf kommt ihren Senf dazu zu geben, hör mir alles in Ruhe an, versuch sie nicht von meiner Meinung zu überzeugen und mach dann am Ende Alles so wie ich bzw. wir mein Mann und ich es wollen. Manchmal hat sie ja auch ein paar gute Ideen dabei.

Gruß an Alle.



Birgit E.

@ NFM Messung.
Meine FA macht das routinemäsig bei jeder schwangeren. Sie schaut sich das ganze halt mal an. Ich kenne den Fall, da ist die Mutter total geschockt gewesen, weil ihr Kind mit dem Down-Syndrom auf die Welt gekommen ist. Sei hat nichts geahnt. Hat auch schon 2 gesunde Kinder und es gab das Syndrom noch nie vorher in der Familie. Sie konnte das Kind in der ersten Zeit nicht annehmen und sich nicht darum kümmern. Ich glaube es ist besser zu wissen auf was man sich einstellen kann. Nicht bzgl. Abtreibung, aber die Vorbereitungen auf ein behindertes Kind sind halt oft auch ganz andere als auf ein nicht behindertes.
Ich glaube man kann dem Kind bessere Chancen geben, wenn man sich vorher mit der Behinderung beschäftigt, sich geistig damit auseinandersetzt und das Leben schon mal darauf einrichtet. Evtl. spezielle Förderprogramme usw.
Aber die Frage ob man es schafft ein behindertes Kind groß zu ziehen ist eine ganz andere und ich finde das kann man gar nicht pauschal sagen. Es ist auf jeden Fall eine große Herausforerung und mit vielen psychischen Belastungen verbunden.

@ Männer mit zum FA
mein Mann war bisher immer dabei und er sagt immer, dass er es ewig bereuen würde wenn er nicht mitgehen könnte. Es ist einfach nochmal 3fach so schon das gemeinsam zu erlben. Außerdem würde ich die ganzen Fragen dei ch an meine FA nicht mehr zu zammenbringen, wenn er nicht mindestens die Hälfte fragen würde. Mein Gehirn ist da einfach wie bescheuert.  ;D
 
 

мєρнιѕтa

@Birgit: Mein Mann kommt heute zum ersten mal mit. Bin mal gespannt ob er der FÄ Löcher in den Bauch frägt, oder vor Überwältigung keinen Ton rausbringt.

Weiß eigentlich jemand, ab welcher SSW US über die Bauchdecke gemcht wird? Bei der NFM ists wohl so, weil das ja wahrscheinlich etwas länger dauert, und daher ists über die Bauchdecke besser. Aber ab wann wird bei den normalen Untersuchungen über die Bauchdecke geschallt?

Birgit E.

@ mephista
Da wünsch ich euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!
Und ich bin mir sicher das dein Mann absolut überwältigt sein wird.
Meinem kommen immer nach dem wir aus der Praxis raus sind die Tränen. Der sagt schon immer am liebsten wäre ihm es wäre jetzt schon da. Naja ein bischen muss es schon noch drin bleiben! Aber die Männer reagieren da, zumindest meiner absolut emotional und so was von klasse. Er hat gleich als man den Krümel auf dem Bildschirm gesehen hat los gefragt, wie groß ist es denn jetzt. Und er konnts gar nicht glauben das es schon sooo zappelt beim letzten mal. 9.Woche am Anfang, er hat gedacht das die FA zittert, bis sie dann gesagt hat dass das ein ganz ein wunderbares Zeichen ist, wenn sich unser Baby jetzt schon soo aktiv bewegt. Ich glaube ich hätte es auch schon gefunden alleine aber soooo war eseinfach noch tausend mal besser, zum erstenmal gemeinsam die ersten Bewegungen zu sehen. Und ich glaube wir werden noch viele weitere unglaubliche Momente in dieser Schwangerschaft erleben GEMEINSAM.
Glaub mir, wenn dein Mann heute dabei ist, dann will er immer mit kommen, ich glaube das lässt sich keiner so gerne entgehen, beim anchen gehts halt nicht anders.
Ich wünsch euch ein WUNDERERLEBNIS anadas ihr euch imemr wieder gemeinsam zurückerinnert und niemals vergesst.
Gruß Birgit

Berlin

hallooohoooo :D
Hier auch mal ein Lebenszeichen von mir :D

Baby gehts super,mir eher weniger.Hab heut gekotzt bäh sry :p eeeeeeeeeklisch!
War ja ganz entsetzt,da es heut mein 1.mal war,seit ich schwanger bin.Mir war auch noch nie übel oder sonstwas,musste zwar schon desöfteren aufstossen,und es kam mir schon paar mal hoch,aber übergeben hab ich mich heut des 1.mal (und das letzte mal is schon 4 jahre her etwa)

Ärztin meinte dann,wenns öfters passieren sollte,soll ich nochmal rumkommen,weils kleine würmchen ja Nahrung braucht,und wenn ich mein ganzes Essen wieder auskotze,is es nich ganz so prickelnd für den kleinen/die kleine :p

Naja,abwarten!
Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut.
Nächster Termin is ja am 5.5.

Meine Werte waren übrigens auch alle In Ordnung (da ich ja diese mini blutung hatte) da bin ich schon sehr froh darüber,dass da alles i.o. ist

Hat jemand was von Maja gehört??? Ich sehe garkeine beiträge mehr von ihr?!
Ich hoffe dem krümeL gehts gut :( Mache mir Sorgen! Bitte melde dich maja

LG Alex+würmchen

Petra73

Hallo ihr Lieben,

jetzt komm ich auch mal dazu, mich kurz zu melden. Hatte gestern abend noch Schule und bin erst sehr spät heim gekommen. Sorry.

Frauenarzt-Termin: alles bestens!!!!   s-springen
ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin! Das Kleine hat sich sooo schön bewegt und gestrampelt, war einfach rührend anzusehen. Ich denk noch immer daran.
Komischerweise wurde bei mir der US noch vaginal gemacht, was ich irgendwie nicht so ganz verstanden hab. Wird doch normalerweise schon über die Bauchdecke gemacht, oder nicht?
Tja, und sonst: mein Mann und mein Sohnemann waren auch dabei.  ;D Tim (2,5 Jahre) konnte es kaum erwarten, das Baby zu sehen. Soooo süß. Ein Foto hab ich auch mitbekommen, wenn ich Zeit hab, stell ich es mal rein. Ist alles genau zeitgerecht entwickelt und der voraussichtliche ET bleibt beim 11.11.2008.
Soweit alles gut, nur mein Arzt hat mich gestern etwas genervt. Vielleicht bin ich da momentan etwas zu sensibel... Seitdem er weiß, dass ich den Heilpraktiker mache, fühle ich mich nicht mehr bei ihm wie in einem Arzt-Patientinnen-Verhältnis, sondern eher wie wenn ich ständig von ihm auf mein Medizin-Wissen geprüft würde. Zum einen wirft er nur noch mit Fachbegriffen um sich (die ich zum Glück verstehe, allerdings für meinen Mann total "Bahnhof" waren) und andererseits beantwortet er meine Fragen nicht gleich, sondern stellt zuerst ne Gegenfrage. Als Beispiel: in meiner letzten SS hatte ich extreme Wasseransammlungen und erwähnte dies. Seine Gegenfrage: "was würden Sie gegen Ödeme bzw. angehende Gestose tun? Wäre da nicht Magnesium angebracht bzw. Schwimmen wegen hydrostatischem Druck?" Und auf meine Frage wegen der Übelkeit kam zuerst nur die Gegenfrage "WAS nehmen Sie dagegen?". Das waren nur ein paar Beispiele, aber so gings die ganze Zeit. Prima, dass der Herr mir soviel zutraut, aber irgendwie mag man während der Schwangerschaft doch etwas an die Hand genommen werden?! Mir fehlt wirklich gerade das Arzt-Patienten-Verhalten, weiß aber nicht, wie und ob ich das ansprechen soll.  :-\

Muss jetzt leider wieder los, melde mich später vielleicht nochmals.

an alle mit Arzttermin heute: wünsch euch viel Glück!!!!!!

Liebe Grüße, Petra







Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Alcina

Hallo,

@Petra: Ah, schön, dass alles in Ordnung ist!!!
Würde ich dem FA einfach mal sagen, oder ihn halt fragen, warum Dich so auf den "Prüfstand" stellt. Kann mir schon vorstellen, dass das nervig ist. Aber viellcht will er ja auch einfach nur von einer Heilpraktikerin lernen?!

@mephista: wünsche Dir auch ganz viel Spaß beim FA!
Ich lasse die NFM nicht machen, da für mich eine Abtreibung auch bei einem behinderten Kind einfach nicht in Frage käme.
Aber das muss jede für sich selbst entscheiden. Ich denke einfach ein richtig oder falsch gibt es in dem Bereich nicht.
Mein FA sagte mir, dass ab der 13. SSW US wohl über die Bauchdecke gemacht wird.
Mal schauen, wie es morgen bei mir sein wird. Bin morgen bei 12+0...

@Männer mit zum FA: Mein Mann will nach Möglichkeit zu jeder Untersuchung mitkommen.
Er war ja vorher auch ab und zu mit beim FA, da wir ja etwas länger gebraucht haben, uns den KiWu zu erfüllen.
Anfangs fand er den Vaginal-US schon extrem komisch.
Doch letztes Mal meinte er, er habe sich so langsam daran gewöhnt. Ich würde ihm aber jedes Mal leid tun...

@Berlin: Schön, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist!!!
Respekt zu Deiner Nichtraucherleistung!

So, habe bestimmt jemanden vergessen, aber nicht mit Absicht!
Wünsche Euch allen jedenfalls alles Liebe
Alcina




DanySahne

Hallo zusammen  :)

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen (wenn ich darf)  ;)

Ich war lange lange Zeit eine Langzeit Übi und hab mich damals dazu entschlossen das Forum und alles was mit  Baby/Schwangerschaft zutun hat nicht mehr an mich ran zulassen, weil ich diesem drück nicht mehr stand halten konnte  :'( Damals war es eine schwere und schmerzhafte entscheidung, aber ich denke es war für mich die richtige.

Und nu siehe da werde ich wohl wie ihr eine Novembermami  ;D

ET ist der 28.11.2008 :)

Mein Name ist Daniela ich bin 26 jahre alt und komme aus dem schönen Düsseldorf :)

Hoffe ich darf bei euch bleiben *tschüssi* eure Dani


Birgit E.

Hallo, DanySahne,
ich bin zwar keine "Langeingesessene" aber nachdem wohl keiner da ist, heiß ich dich jetzt trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN (Hab mich auch erst vor ein paar Tagen als "Langzeit stille Mitelserin" geoutet) Ich hoffe dir gefällts bei uns. Ich find wir sind ein ganz lustiger Haufen.
Also auf  s-winken eine schöne Kugelzeit!
Gruß Birgit

habibti

hallo dany!!

herzlich willkommen und viel spass hier  :)

maja29

Hallo ihr Lieben!

@alle Neuen
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Euch.

@alle anderen
Mir ging es die letzten Tage überhaupt nicht gut. Extreme Übelkeit - morgens Erbrechen beim Zähneputzen und dann hab ich mir auch noch ne richtig heftige Grippe eingefangen. Der ganze Kopf sitzt zu und mein Hausarzt sagte ich soll noch nicht einmal ein Nasenspray nehmen. Ich werde bald verrückt. Aber ansonsten hoffe ich dass es meinem Krümelchen gut geht und es nicht so leidet wie ich und die Grippe nicht schädlich ist. Hab durch den Schleim der verstopften Nase andauernd Würgereiz - richtig eklig.  :'(

Jetzt aber mal was anderes. Man habt ihr fleißig geschrieben. Da kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen.  ;)

LG
Marion