Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Birgit E.

Hallo,
ich hab mal ne Frage an alle.
Ich bin bei der Barmer versichert, und die FA Helferin hat gesagt ich muss jedes Qaurtal die 10,-Euro Paxisgebühr zahlen, jetzt steht aber inder Barmerzetschrift den Monat, dass man wenn man in der Schwangerschaft die 10,-€ nicht zahlen muss, für dei Vorsorgeuntersuchungen. Jetzt bin ich ein bischen überfragt! wie ist das denn bei euch so? s-nachdenken

Grüßle an Alle!
Bis morgen,
Birgit

JensseineSteffi

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich bei reinen Vorsorgeuntersuchungen, die von der Kasse bezahlt werden, keine 10 EUR zahlen muss. Aber beim letzten mal wollte ich den Toxo-Test und daher musste ich 10 Eur zahlen. Ich habe eine Broschüre mitbekommen, wo das erklärt wird. Wollte deswegen eigentlich auch noch bei der Krankenkasse anrufen. Habe ich aber bisher nicht  :-[ Ich kam mir schon blöd vor, weil ich da am Empfang so ein Theater gemacht habe und mich weigern wollte, die 10 EUR zu bezahlen, da ich überall gelesen habe, dass man das während der SS nicht muss....
Lieben Gruß,
Steffi




Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr seit alle gut in die Woche gekommen?

Wie geht es den mit Übelkeit Geplagten?

Ich bin für heute fertig, warte noch auf meinem Mann und dann gibt es essen  ;)

@JensseineSteffi,
wann geht dein GVK genau los? Auch Mitte August?

Gute Besserung  :-* Es heißt ja immer ab dem 4.Monat soll man von Übelkeit und Müdigkeit wieder befreit sein, allerdings sind dies eben auch nur Richtlinien und jede Schwangerschaft ist eben anders. Aber positiv denken  :)

@Birgit E.,
die 10€ musst du nicht zahlen, solange du dich nicht mit dem Frauenarzt unterhälst, einen Rat erhalten willst. NUR für die Untersuchungen muss man nichts zahlen, ist aber ja auch Quatsch  ;)


Wo ist den heute der Rest der Mädels??



im Herzen.

Meli83

Hallo Ihr lieben!

Ich bin auch wieder da! Hatten eine sehr schöne Woche bei den Schwiegis und sie haben sich total gefreut, dass ich wieder schwanger bin. Mir ist leider immer noch schlecht und übergeben muss ich mich auch noch öfter, zwar nicht jeden Tag, aber wenn dann mehrmals am Tag.

@Mephista
Ich bin fassungslos zu lesen, dass auch du dein Krümel verloren hast  :'(. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

@Praxisgebühr
Also ich muss auch immer die 10 Euro bezahlen. Hab mir aber bisher da nicht so viele Gedanken gemacht, weil mein FA ja auch jedesmal US macht, von daher tun mir die 10 Euro alle 3 Monate auch nicht so weh.

@FA-Termin
Ich habe ein paar Seiten vorher eure tollen US-Bilder gesehen, das ist wahnsinn wie groß die Krümel schon sind. Freu mich schon total auf nächste Woche, wenn ich mein Mäuschen wieder seh. Das letzte mal war ja noch nicht so arg viel zu erkennen.

@Trinken
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Trinken? Ich habe da echt im Moment ein Problem mit. Vor der SS hab ich eigentlich ausschließlich Wasser mit Kohlensäure getrunken. Allerdings wird mir jetzt total schlecht von Kohlensäure. Stilles Wasser geht im Moment auch nicht :-X! Weiß echt nicht was ich trinken soll. Komme im Moment auf höchstens 1 Liter am Tag.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf mehr eingehe, habe die letzten Seiten nur etwas überflogen.

Werde mich jetzt noch gemütlich auf die Couch hauen und dann früh ins Bett gehen.

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend!








JensseineSteffi

Hallo Meli,
mir geht es momentan auch ähnlich mit dem trinken....muss mir echt alles reinzwingen. Vertrage im Moment nix süßes und kein Wasser ohne Kohlensäure.

Mich interessiert auch, wie es die anderen so handhaben.

Ich habe heute zwar schon 2 bis 2,5 Liter geschafft, aber auch nur mit Müh und Not.
Lieben Gruß,
Steffi




wika

#1630
.

miry73

Huhu an alle,

hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Uns geht es gut, die Übelkeit ist seit ca 1 Woche endlich vorbei und scheinbar kommt nun die Wohlfühlphase.


@Mephista
es tut mir soo leid, hoffe, ihr habt bald die nötige Kraft für einen neuen Anfang. Es wird alles gut.

@habibti
Glückwunsch zum Riesen. Nils hatte damals bei der NFM bei 12+3 6,1 cm. Hmmm vielleicht bist du ja ein wenig weiter als du denkst und es wird doch noch ein Oktobär????

@Praxisgebühr
zahle ich eh, weil ich zu diversen Ärzten muss.

@VU
steht morgen wieder an. Aber wohl ohne US, denn ich sehe es nicht ein, für extra US zu zahlen (100€ soll es kosten) Da ich Krümel ja schon seit 2 Wochen regelmäßig spüre, mache ich mir auch keine Gedanken.

@Neulinge
herzlich willkommen hier :D :D :D

So das einzige, was mich bislang stört, dass ich abends so hundemüde bin, dass ich keine Lust mehr auf PC habe und meist schon um 21 Uhr auf der Couch einschlafe. Normal ist bei mir eher 23-24 Uhr. Naja ein gutes Zeichen für die SS ;D ;D
Werde daher mal schnell in die Heia.

Liebe Grüße
Miry





Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, für euch ist es ein guter Morgen, denn für mich leider nicht. Sorry, muss mich jetzt mal ein wenig bei euch ausheulen  :'( :) Seit gestern hab ich ne ganz fiese Migräne und mir ist sowas von schlecht. Mach mir schon Sorgen, ob das überhaupt noch normal ist. Allein gestern nachmittag musste ich mich 4 x übergeben und die restliche Zeit saß ich in den Startlöchern. Und dabei sind doch die 12 Wochen rum?!

Trinken
oh ja....  ::) Ich zwing mich auch die ganze Zeit, überhaupt irgendwas Flüssiges runter zu kriegen. Bei mir löst es nach wie vor nen Brechreiz aus und ich hab ne richtige Abneigung gegen das Trinken entwickelt. Ich hab jetzt ein paar Strategien entwickelt 1. esse ich sehr viel Suppe (v.a. die Fleischbrühe), da kriegste schnell nen halben Liter extra Flüssigkeit dazu, 2. trinke ich manche Getränke mit Röhrchen (schaltet bei mir den Brechreiz etwas aus) und 3. viel Kaba und flüssigkeitshaltige Früchte. Dazu hab ich nen Tee aus dem Teeladen gefunden, den ich einigermaßen vertrage und einer der wenigen ist, die ich überhaupt noch mag. Er heißt "Tempel der Götter" und ist so ne Art Grüner Tee. Vielleicht kennt den ja jemand? Schmeckt echt lecker.
Nun ja, auf mehr als 2 - 2,5 Liter komm ich leider trotzdem nicht und ich mach mir Sorgen, ob das überhaupt genug ist, da ich ja viel Flüssigkeit wieder durchs Übergeben verliere. Einfach blöd, denn das Kleine braucht ja genügend Flüssigkeit (Fruchtwasser etc.)

Kindsbewegungen
ich glaube, ab und zu merke ich schon etwas, fühlt sich zumindest verdächtig danach an. Kann das denn jetzt schon sein?? Ich weiß, ich bin schon immer sehr feinfühlig gewesen, aber es ist doch noch sehr früh, oder?

Praxisgebühren
ich musste auch die 10 EUR zahlen, hab extra bei der Arzthelferin nachgefragt, ob dies bei Vorsorge überhaupt berechtigt sei. Da ich aber keine Lust aufs Rumstreiten hatte und sowieso noch zu nem anderen Arzt in dem Quartal muss, hab ich dann ohne Murren gezahlt. Hmm...

@Miry
viel Glück und viel Spaß bei Deinem Arzttermin heute! Meld Dich, wenn Du wieder da bist

@Häschen
wie war Dein Termin?? Alles klar bei Dir?

@Wika
Du scheinst ja vom Sodbrennen ganz schön geplagt zu werden, Du Arme!  s-hug Wie oft hast Du denn, und nimmst Du was dagegen? Pass gut auf Dich auf, zu häufiges Sodbrennen ist gar nicht gut für die Schleimhäute etc. Bringt Milch bei Dir was oder Laugen-Gebäck? Wenn Du magst, kann ich auch bei den Schüssler-Salzen mal für Dich nachlesen, meine Freundin schwört drauf bei Sodbrennen.

@Maike
was macht Deine Erkältung? Gehts Dir wieder besser?

@Birgit
ich glaub, die 10EUR bei Deinem Toxo-Test sind nicht die Praxis-Gebühr sondern für die Blutabnahme. Bei mir ist es so, dass ich 15 EUR für Blutabnahme und 25 EUR für Labor zahlen müsste.
Wow, eure Beziehung hat nun wirklich schon einige Hürden meistern müssen. Find ich toll, dass es euch so fest zusammengeschweißt hat, auch wenn es bestimmt alles andere als einfach war.

@Peperlchen
wie gehts Dir eigentlich? Du sorgst Dich immer so lieb um andere, dabei weiß ich nicht mal, wie es Dir überhaupt geht. Bist Du von den Wehwehchen soweit verschont?
Was macht eigentlich die HP? Bist Du schon am Basteln? Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, meld Dich. (bin allerdings nicht unbedingt der Profi  ;)) Und ab wann willst Du sie in etwa starten? Find ich übrigens lieb, dass Du Dich darum kümmerst!

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Häschen

Erstmal allen Geplagten und Kranken eine gute Besserung! Das wird sicher bald besser :)

Zum Trinken:
Geht mir ähnlich. Ich mag Wasser ohne Kohlensäure überhaupt nicht und von dem mit muss ich ständig aufstoßen. Auch nicht sehr angenehm. Was ganz gut geht, ist Süßes (aber davon will ich nicht so viel trinken) und Kräutertee. Ob ich auf 2 Liter am Tag komme weiß ich gar nicht, aber ich denke schon. Ganz am Anfang der Schwangerschaft hatte ich immer furchtbar Durst, da war das kein Problem, aber jetzt muss ich mich regelrecht zwingen.

Nun zu mir:
Mein Termin gestern war soooo schön. Mein Schatz war das erste Mal mit und war schon ganz aufgeregt (ich war aber noch aufgeregter ;)). Unser kleiner Wal entwickelt sich genau zeitgerecht und wir haben das Herzchen schlagen sehen, die Ärztin hat uns dann noch das Gehirn gezeigt und plötzlich fängt das kleine voll an zu zappeln, das war so schön! Wie sich die Ärmchen und Beinchen bewegt haben und der Kopf auch noch so gewackelt hat... Einfach toll!
Meine Blutwerte sind alle in Ordnung und ich bin gegen Toxo immun. Das beruhigt mich ziemlich, bei den vielen Katzen die in unserem Garten toben.
Wenn alles klappt kommen dieses Wochenende noch meine Schwiegereltern und meine Mutter vorbei, dann sagen wir's endlich. Bin schon ganz aufgeregt!

Petra73

@Häschen
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Arzttermin!!! Oh ja, das Zappeln geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf  :D Einfach soooo schön!

Wo stecken eigentlich all die anderen?? Seid ihr alle im Stress oder sonnt ihr euch draußen?  :)

@me
heute ist gar nicht mein Tag. Zuerst war mir ja "nur" schlecht und ich hatte Migräne - und nun kann ich nicht mal mehr richtig laufen. Ich bin heut vormittag blöderweise mit eingeschlafenem Fuß losmarschiert :( und hab mir dabei ordentlich den Fuß verknackst. Anfangs gings ja noch, aber nun ist er dick und heiß und ich kann nicht mehr auftreten. Prima gemacht! Es gibt einfach Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre...  :'(
But think positiv: seitdem der Fuß so schmerzt, spür ich meinen Kopf nicht mehr  ;D Und die Übelkeit ist auch wie weggeblasen.  :D Aber machts mir bitte net nach, es gibt bessere Mittel dagegen.




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Louisiana

Hi meine lieben Mädels,

will nur mal kurz ein hallo in die Runde schmeissen  ;D sorry, bin gar nicht soo zum nachlesen gekommen! Petra, ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht! Und Wika, dir auch mit deinem Sodbrennen. @trinken - naja, es geht so. Ich hab früher sooo viel getrunken, sicher 4-5 liter am tag - aber seit ich nicht mehr rauche hab ich offenbar nicht mehr dauernd einen trockenen mund und daher nicht mehr soviel durst... blöd! aber mit ach und krack schaff ich die 2 liter denk ich  ;)
Ich hab schon mal gefragt glaub ich, aber ich hab noch immer nix von Lotusblüte gelesen, oder? Hab ich was übersehen? Gehts ihr eh gut, ist der Termin gut gelaufen?? Oder vielleicht hat sie ihn auch verschoben und ich habs übersehen. Möchte keine Panik schieben, aber mittlerweile neige ich leider zum Panik schieben   :-\
@me bin seit gestern mächtig verkühlt , mit Halsweh und einer mächtigen Rotznase  ;D :P aber es geht grad noch  ;)
Hoffe es wird die Tage bald mal besser!

Ansonsten schick ich euch und euren Zwergen viiiele liebe Grüße - genießt das (hoffentlich auch bei euch) schöne Wetter!

LG Louie

Peperlchen

Hallo Mädels,

geniest ihr die Abendsonne?

Bei uns war heute traumhaftes Wetter, aber dank FH hatte ich nicht viel davon. Gut, morgen hätte ich nur eine Vorlesung (also 90min) und dafür dann 4,5h unterwegs. Ne, ich bleib daheim und schlafe aus  :P

Nachdem ich gestern schon meinem Mann erzählt habe die Übelkeit hätte man oft nur bis zur 12.Woche und da ich schon ein paar Tage zumindest vom Kloschüssel umarmen verschont geblieben bin, kam natürlich kurz darauf gleich die Rache und die Kloschüssel wurde geküsst  ;D

@Meli83,
schön, dass du wieder da bist  :) Gut erholt?

@wika,
danke für die Aufklärung. Probieren werde ich Thunfischsteak wohl trotzdem nicht  ;D

@miry73,
schön, dass die Übelkeit überwunden ist und du die Schwangerschaft  und die Bewegungen nun voll und ganz geniesen kannst  :D

@Petra73,
ojeh... Wie geht es dir nun? Besser?  s-hug

Hm, normal ist glaube ich so um die 20.Woche, dass man was spürt, wenn man eine Vorderwandplazenta (heißt das so?) hat, kann man aber auch früher was merken. Mirys Kleiner hat sich ja auch schon bemerkbar gemacht und beim 2.Kind soll man eh früher was merken  ;)

@Häschen,
ist ja süß  :D Es freut mich riesig, dass es eurem Würmchen gut geht und gleich gestrampelt und seine Turnübungen gezeigt hat  :)

Wisst ihr wie ihr es öffentlich machen wollt?

@Trinken,
ich kann derzeit ja kein Wasser und selbst Wasser und Saft ist kritisch  :-[ Trinke derzeit somit O-Saft, Multivitaminsaft, Traubensaft, gelbes Limo etc. Komme täglich auf ca. 2,5l. und denke das ist auch okay oder?
Wegen dem Zucker habe ich zwar manchmal schon ein schlechtes Gewissen, aber Wasser oder ungesüßter Tee (ja, nicht einmal gesüßter) geht derzeit  :-\

@HP,
wie gesagt werde wenn dann um die 12.Woche noch mal beim Check waren mal die Daten von euch sammeln oder? Evtl. einen kleinen Steckbrief von euch, US-Bilder, Bauchbilder, Bilder, die ihr so noch zeigen wollt, Sachen, die ihr schon für die Kleinen habt etc.. Wie gesagt die HP wird ja mit Passwort versehen, wenn sich jemand trotzdem nicht zeigen möchte, ist dies auch kein Problem - ist ja kein Zwang  ;)
Danke, für das Angebot Petra  :-* Mein Mann macht das ja beruflich und notfalls darf dann er machen und ich "gebe an"  ;D

@öffentlich machen,
wer weiß es bei euch nun schon?
Bei uns meine Schwiegis, meine Großeltern und eine Familie aus dem Dorf meiner Großeltern  ;) Wollen noch bis zum Freitag warten, dann war ich wieder beim FA und bekomme ein Bildchen mit, das wir dann zeigen wollen  :)
Und bei den Freunden wollen wir es eigentlich erst mal nur auf unserer Homepage vermerken, mal sehen wer es zu erst merkt  ;D
Meine Eltern (wir haben nicht gerade den besten Kontakt und ob der Kontakt durch die Schwangerschaft komplett abbricht oder sie es "akzeptieren" ist sehr fraglich) bekommen es am Muttertag gesagt, wollen einen Blumenstrauß für meine Mama holen und dort 2 Schnuller einarbeiten (lassen?)  ;)


im Herzen.

✰Schnuppe✰

Schnuppe ist wieder Back! (an Fee konnte ich mich einfach nicht gewöhnen  ;) )

Nur ganz kurz, da ich gleich ins Volleyball muß.

Bei meinem vorherigen FA mußte ich bei meiner SS (mit Lion) die 10,- Euro immer bezahlen. Das hat mich voll angekotzt (Sorry).
Ich fand es eine Unverschämtheit, da es immer hieß, daß man als Schwangere die Praxisgebühr nicht bezahlen muß.

Als ich die FA-Helferin diesbzgl. angesprochen habe meinte sie nur, dann könnte ich auch nicht alle Untersuchungen haben. Echt Hammer.
Die extra Untersuchungen hatten ja trotzdem noch extra gekosten, wie üblich.
Im Nachhinein habe ich erfahren, daß mein FA ein ziemlich geldgieriger Mann war.

Ich hab´s gemerkt!  >:(

Bei meinem neuen FA habe ich keine Ahnung. Es hatte aber keinen Anschein gemacht, als ich schwanger war. Da war das irgendwie kein Thema. Mal abwarten, wie es ist, wenn ich wieder schwanger bin.  ;)



wika

#1638
.

wika

#1639
.

miry73

Huhu,

wollte mich nur kurz melden, dass der FA Termin heute gut gelaufen ist. Sie hat sogar noch kurz US gemacht, aber hab leider kein Bild bekommen. Krümel hat selig gelschafen, hatte die Arme so süß um den Kopf gestreckt, ganz genauso wie Nils auch manchmal schläft ;D ;D ;D
Naja und was soll ich sagen, der Schniepel ist ihm auch noch nicht abgefallen. :P Bleibt also nach wie vor beim Jungen.
Habe grad erfahren, dass eine Freundin von mir, die ein paar Wochen weiter ist, nach einem Jungen jetzt zu 80% ein Mädel bekommt. Irgendwie bin ich dann doch ein wenig neidisch :-[
Obwohl schlimmer als 2 Jungs stelle ich mir 2 Mädels vor, denn ich kam damals nicht so gut mit meiner Schwester aus. Heute ist das Verhältnis zwar gut, aber trotzdem besser, dass ich Jungs habe ;)

@Petra/Luie
gute Besserung an euch 2 ;-)

@Bewegungen
war ein wenig irritiert, denn am WE hab ich rein gar nix vom Krümel gemerkt, da fängt man dann schon wieder an sich Gedanken zu machen. Gestern war er dann wieder in Bestform ;-)
Petra das war bestimmt dein Krümel. Bei mir war es ja auch so früh, dabei habe ich ja eigentlich noch viel Bauchfett, keine Ahnung, vielleicht gibt es einfach feinfühlige Menschen.

@Sodbrennen
da freue ich mich auch schon drauf >:( Bei mir hat auch kaum etwas geholfen >:( Habe Magentabletten im Dauerrythmus eingeworfen, mit denen ging es dann so einigermaßen. Zum Glück erging es mir aber nciht so wie einer Freundin, die konnte zum Schluss nur noch im Sitzen schlafen :o

@Fliegen
Wir fliegen ja in einem Monat in den Urlaub. Da es nach Kuba geht, hat mir meine FÄ jetzt Kompressionstrümpfe verschrieben.
Hat jemand eine Ahung, auf was ich da so achten muss???

Sodele will jetzt Monk gucken und hoffe, dass ich nicht wie die letzten Male kurz vor Schluss einschlafe ::)

Liebe Grüße
Miry


Maike

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich ein wenig rar gemacht in den letzten Tagen, aber die Erkältung hat mich richtig erwischt und außerdem war ich viel mit Hanna draußen im Garten, weil wir so schönes Wetter hatten.

Nachher habe ich FA-Termin, und wie schon letztes mal habe ich ziemlich Angst davor, ich weiß nicht woran das liegt und ich kann mich auch nicht überreden, mich zu freuen, voll doof :-[

Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist, aber das ungute Gefühl, dass es das eben nicht ist, bleibt.

Um 11 Uhr ist es soweit, vielleicht habt ihr ja ein paar Däumchen für mich übrig.

Liebe Grüße

Maike, die nachher hoffentlich mit guten Nachrichten zurückkommt

Birgit E.

Halli hallo ihr angehenden Kugeln,

Es tut mir leid, dass es manchen soo besch... geht. Gute Besserung! Das wird schon!

Gegen Sondbrennen: Ich hab ja nur wenn ich im Bett liege das Gefühl dass mein Magen rückwärts läuft... dagegen hilft bei mir nur ein 2 oder 3 Kissen unter den Kopf und dann wirds besser.

10€ Praxisgebühr, danke dass sich so vile gemeldet haben auf meine Frage, dann muss ich das wohl auch weiter zahlen macht ja nichts, mich hats halt nur gewundert, da das ja in der Zeitschrift meiner KK drin stand.

Kennengelernt: @wika, ja beim Einkaufen, er stand vor dem Joghourtregal, das werde ich nie vergessen, ich kam um die Kurve, und unser Lächeln hat sich getroffen. Dann hab ich an der Kasse des Bäckers im Laden gewartet nach der Kasse dass er endlich an die Kasse zum Zahlen kommt, ABER er hat schon draußen vor dem Laden gestanden, nach ner halben Stunde bin ich raus, und wer wartet da auf mich, der schnuckelige Typ. Er stand da schon fast ne Stunde! Dann hat er mir seine Nummer gegeben und gleich am nächsten Tag haben wir uns getroffen. So fing das Märchen an..... . Und genauso märchenhaft ging es weiter zumindest mit unserer Liebe. (eigentlich wollt ich erstmal ein bischen alleine sein, hatte ne Trennung gerade hinter mir von ner 9 Jahre langen Beziehung.) Ist als alles anders gekommen. Und zwar genau richtig.

@miry 73:
Wir waren vor 2 Jahren auf Kuba, kann nur sagen dass ist absolut genial. Du musst unbedingt Havanna (evtl. mit dem größten Nachtclub der Welt) anschauen. Und nimm ein paar Schmicksachen und Schmuck mit den du nicht mehr brauchst, die Putzfrau bei uns hat sich so gefreut darüber. Wir handhaben das immer so, dass wir halt kein Eis und keine Eiswürfel und so da dran essen, vielleicht auch keinen Salat, aber ansonsten ist Kuba einer der saubersten Orte auf der Welt. Die haben auch ein super Gesundheitswesen dort, ganz gute KH und super Ärzte, nicht dass man das braucht, aber es ist doch ganz beruhigend. Was auch unglaublich lecker ist, ist die Kokosnuss am Strand frisch "geköpft" einfach himmlisch, nur auf den einmaligen Havannuclub musst du halt leider verzichten. Viel Spaß und Erholung pur kann ich da nur sagen. A propos die Leute sind echt total nett und man muss auch keine Angst haben am abend dort spazieren zu gehen, waren jeden aBend alleien unterwegs. Nur in Havanna tät ich aufpassen. Ach ja diese Tal mit der roten Erde das war auch total klasse zum Anschauen. Auserdem bekommt man auf diesen Fahrten meistens auch Zigarren, "ganz billig". Man darf glaub ich 20 Sück pro Person mit nehmen. Kannst mir ja auch ne PN schreiben wenn dich noch was speziellers interessiert.

Gruß an ALLe und genießt das schöne Wetter, bei uns zumindest, mir scheints auf jeden Fall mal wieder yoll an mein Birne hin, muss gleich den Rollo zumachen, sonst bekomm ich hier Hirn gekocht, bei der Arbeit.

sugarlove

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.

@ Trinken, also Wasser geht bei mir GAR NICHT! Hab ich schon vor der SS immer gehasst und verabscheut. Ich trinke trotzdem sehr gerne Spezi und Cola. Meist Cola light oder zero. Ich trinke auf der Arbeit meist 0,7 l Saftschorle. Manchmal trinke ich nur Saft am Tag. Aber ab und zu brauch ich einfach was Süßes. Ich kann das nicht. Wasser ekelt mich an..... :-\

@ Erkältung, ich hoffe, dass es langsam besser wird. Es nervt nämlich total.

@ sagen, bei uns weiß es noch NIEMAND. Wir werden es evt. am Muttertag sagen. Aber im Prinzip schauen wir einfach mal, wie es sich ergibt.

habibti

hallo!

melde mich auch mal wieder!

uns gehts gut  ;D. bin jetzt 1 oder 2 wochen alleine, weil mann in der heimat urlaubt! werde viel schlafen und unternehmen mti freundinnen.

@trinken
ich hab am freitag erfahren im KH, dass ich 4 liter trinken soll. seither schaff ich nicht mal mehr gut 2 liter. ich kann seit ich ss bin auch kein normales wasser mehr trinken. nur noch welches mit kohlensäure. wenn ich einen riesenhieper auf cola hab, kaufe ich mir 1 dose und trinke die. auf keinen fall flaschen oder so. sonst würde ich alles austrinken. normal mag ich das zeugs nicht, aber seit der ss könnt ich darin baden!! also ich trinke pro tag 2 kaffee mit viel milch und viel kohlensäurehaltiges wasser bzw wenn auf arbeit keins verfügbar, auch mal normales wasser  :-X. normal stört mcih das aber nicht!

wir haben ja morgen feiertag und ich freue mich schon aufs ausschlafen  :)

so, sonst nicht viel neues. wie ich lesen konnte, gehts euch allen gut und das freut mich!!!!!

lg
bis bald

Birgit E.

Heidiho,

apropos @sagen:
bei uns wissen es alle, Eltern Schwiegereltern, Geschwister, Nachbarn, Freunde, Arbeit..... . Ich hätte das nicht so lange für mich behalten können, ich wäre sonst geplatzt, ist doch soooo was Tolles. Auserdem hätte der der mich kennt eh sofort gemerkt dass da was ist, da die Leute sehr gut in meinem Gesicht lesen können.  ;D Ist doch schön, ALLE freuen sich mit uns und erkundigen sich immer nach dem Baby, mein Papa frägt mich fast jeden Tag, gibts ein neues Bild. Obwohl er meine Termine kennt und auch weß, dass ichs ihm sofort zeigen würde, er ist übrigends schon 3 fach Opa also daran kanns auch nicht liegen. Die freuen sich halt so. Aber ich bin halt auch ne Quaseltante ich hoffe es geht euch nicht auf dei Nerven. -ducken 

Birs bald und viel Spaß bein erzählen

Apropos, wenns jemanden nicht freut, dass ihr ein Baby bekommt kanns euch doch eigentlich egal sein. Gut wenns Ma oder Pa sind ist das irgendwie schon doof, aber wenn mans nicht sagt weiß man auch nicht wie sie reagieren.
Auserdem kann einem doch niemand diese Freude nehmen.

Peperlchen

Hallo Mädels,

bei uns scheint die Sonne  :D Ich hoffe ihr kriegt auch ein paar Sonnenstrahlen ab?

Wir wollen heute Abend grillen und ich hoffe das passt mit dem Wetter  :) So ist heute nicht so arg viel geplant, muss Wäsche waschen und ein wenig meinem Schatz helfen, aber nachdem ich ausschlafen durfte ist das okay  ;)
So geht es mir heute - bis jetzt  ;) - ganz gut. Nur runterbeugen sollte ich mich nicht mehr, hat vorhin ein wenig gezogen, also fleißig in die Hocke und dann danach greifen  ;)

@Schnuppe,
ich lass erst deinen Nick und dann so "hä? sie hieß doch fee" und dann habe ich erst gelesen  ;D Glückwunsch zum neuen alten Nicknamen  :-*

@wika,
das mit Sodbrennen ist ja fies  s-hug Viel Erfolg mit den neuen Mittelchen  :-*

Puh, du hast mich jetzt verwirrt. Ich dachte ich hätte es in einem meiner schlauen Bücher gelesen mit Vorderwandplazenta und frühen Kindsbewegungen.... Hm  :-\

Viel Spaß bei deinen Eltern  :-*

@miry73,
schön, dass es dem Würmchen gut geht  :)
Hm, klar ein Pärchen schon klasse, aber spätestens wenn die Tochter von deiner Freundin zur Zicke motiert (und welches Mädel hatte mal keine zickige Zeit??) wirst du deine 2 Jungs anstrahlen und dich freuen  :) Ich denke wenn Geschwister, gerade mit so kurzem Altersabstand das gleiche Geschlecht haben kann dies durchaus wahnsinnig Vorteile haben (vom finanziellen Aspekt der Klamotten und des gleichen Spielzeugs mal abgesehen  ;) ), sie haben u.U. den gleichen Freundeskreis, gehen später gemeinsam weg, reißen gemeinsam Mädels auf etc.  ;D Freu dich auf deinen Racker Nr. 2  :-*

Kuba?  :o Wow, viel Spaß! Ob du was beachten musst weiß ich nicht, aber ich wünsche euch eine schöne Zeit. Zeigst du uns danach ein paar tolle Bilderchen?  :-*

@Maike,
die Daumen sind gedrückt  :-* Wie war es?

Geht dir und der Erkältung nun besser?

@Birgit E.,
eure Kennenlerngeschichte ist ja der Hammer, wirklich so richtig filmmäßig *schwärm*

@sugarlove,
warst du nun noch mal beim Doc?

Im letzten Vorbereitungsstress?  :-*

@habibti,
genies die Ruhe daheim  ;D

@Geburt,
ehrlich gesagt mache ich mir darüber überhaupt keine Gedanken - oder noch keine. Eher wie es dann wird, wenn das Würmchen da ist. Aber über die Geburt? Ne, irgendwie kommen sie alle raus  ;D Ich seh das (noch?) relativ locker  ;)


im Herzen.

Bihi98

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden, hatte in den letzten Tagen einfach keine Lust und Zeit, mich an den Computer zu setzen.

War gestern bei der Nackentransparenzmessung und es ist alles in Ordnung, das Risiko auf Trisomie 21 ist auf das einer 34-Jährigen geschrumpft und das ist doch schon mal was! Mehr wollte ich ja auch gar nicht hören.
Gesehen habe ich dafür alles, was möglich war! Herz, Blase, Extremitäten usw.. Alles sehr schön und zeitgerecht entwickelt.  ;D

Heute war ich dann nochmal bei meiner FÄ und da meint die doch zu mir, ich solle aufpassen, dass ich nicht so viel zu nehme - das letzte Mal waren es in der 13.SSW schon 5,2kg, diesmal "erst" 4,1kg - ich würde mich hinterher schwer tun, das wieder abzunehmen (insgesamt hatte ich 17kg zugenommen). Ach nee?!?  ;)

Mach mich gleich wieder vom Acker, wir kriegen heute Besuch und ich muss noch einiges erledigen, wünsch euch einen schönen Vatertag!


Berlin

Hallooo

Maike,ich hoffe bei dir is alles in Ordnung!!!!!
Wie war dein FA-termin? Bitte meld dich

LG

@me: mir gehts supi!Bauch wird immer fetter :( :p ansonsten gehts mir echt gut,nur nachts drückt bauch ein wenig,egal auf welcher seite ich schlafe

Maike

Hallo ihr Lieben,

mein FA-Termin war prima!!! :D
Ich hatte so eine Angst, als ich hin in, ich kann es euch garnicht beschreiben und ich kann auch nicht sagen, woran das bei mir liegt, dass ich in dieser Schwangerschaft ständig mit dem schlimmsten rechne :-\
Jedenfalls ist das Baby schon 5,2 cm groß und hat ganz süß und kräftig gewunken!
Nackenfalte sieht auch prima aus!

Ich bin so erleichtert!

Mein nächster Termin ist nach unserem Urlaub schon am 21. 05. weil der FA die Woche darauf weg ist.

Achja, meine Übelkeit ist seit ein paar Tagen wie weggeblasen, vielleicht hatte ich auch deswegen so eine Angst vor dem Termin heute, weil ich dachte, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn ich plötzlich so garkeine Anzeichen mehr habe.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!!!

Maike