Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

habibti

@schnuppe
juhuu!! ganz viel glück und ich hoffe, es klappt gaanz schnell wieder!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Birgit E.

Halli Hallo, einen wunderschönen Montag morgen,

@ Schnuppe, das ist aj echt mal eine ganz tolle Nachricht, na dann kanns ja jetzt dann wieder richtig losgehen. Erst mal noch zum Arzt und dann ran an den Mann. Bin schon gespannt wann du dann als Schwangere wieder voll mit dabei bist. Es sist schön. dass du uns trotzdem treu bleibst und immer mal weieder was von dir hören lässt.

@ Eisenmangel, bei mir war die Müdigkeit am Anfang ja sehr groß geschreiben, deshalb hab ich den Eisensaft Kräuterblut gekauft, hatte den früher schon mal und musste bei jedem Schluck würgen, und die Apothekerin hat extra gesagt, dass ichnur die kleine Flasche mal nehmen soll, da es sein kann, dass ich den nicht runterbekomme. _ABER: Ich könnt da die ganze Flasche süffeln, das ist ja unglaublich lecker, aber erst jetzt in der Schwangerschaft schmeckt mir der so richtig gut. Probieren geht über studieren.

Gruß an alle.

HIHIH morgen ist mein FA Termin ich freu mich soooooo.

Alcina

Hallo,

will mich auch mal wieder melden.
War leider eine ganze Weile außer Gefecht gesetzt, da mich ein Magen-Darm-Infekt ereilt hatte.
Das war leider so schlimm, dass ich auch keine Flüssigkeit mehr bei mir behalten habe und deswegen an zwei Tagen eine Infusion bekommen musste.
Oh Mann, da macht man sich dann doch ganz schön Gedanken.

Da habe ich die ersten zwölf Wochen fast ohne Übelkeit überstanden und jetzt ist mir immernoch total übel und ich kann nur Zwieback, Joghurt und Banane essen...

Soviel mal fürs Erste, melde mich demnächst wieder regelmäßig
LG von Alcina



habibti

@alcina
oh je! ich hoffe, es ist alles soweit wieder ok! erhol doch noch gut!!! mir gehts seit gestern so! bei uns sind aber auch rundum alle krank mit sowas!

sugarlove

Hallo zusammen,

also Mädels, ich hab jetzt echt schon nen Bauch bekommen. Das ist der Hammer. Das Kleid formt auch etwas ab.... :-[ Hoffentlich sieht man es nicht allzu sehr.

Ansonsten gehts mir gut, merk momentan vom Befinden her gar nicht, dass ich ss bin. Ist aber auch gut so, wenn man heiratet. ;D

Bihi98

Hallihallohallöle,

bin auch mal wieder da!

Versuche mal, ein bisschen zu antworten:

@Sugarlove
Stimmt, als wir damals kirchlich geheiratet haben, war ich auch im 4.Monat und es ging mir Gott sei Dank gut. Nur mein Kleid musste dreimal geändert werden, aber ich hatte eh eins im Empirestil ausgesucht, so unter der Brust gerafft und nach unten gerade. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass!

@habibti
Gute Besserung!

@Alcina
Geht´s dir wieder besser?

@Schnuppe
Super, bin gespannt, wann es bei dir wieder klappt! Drücke die Daumen!

@Berlin
Das klingt unangenehm, wünsch dir gute Besserung!

Kinderwagen
Das ist eins der Teile, das wir nicht brauchen, da wir ihn uns bei Lennart schon gekauft haben. Von Teutonia, das Modell weiss ich jetzt gar nicht mehr, es ist aber ein stinknormaler mit 4 Rädern. Mordsstabil, passt aber leider in den neuen Corsa nicht in den Kofferraum. Dafür kann man mit ihm wunderbar skaten!

So, ich mach´s mir jetzt mit einem Eis auf dem Sofa bequem, wünsch euch einen schönen Abend!

✰Schnuppe✰

Danke ihr Süßen!

Ich ärgere mich grad! Meine I-Net-Verbindung macht im Moment Probleme.

@Mephista: Oje, so viele Fragen  ;) ;D Ich kann dir gar nicht sagen, ob ich nen ES hatte. Ich gehe davon aus, daß es nicht unbedingt so war. Ich hatte ja sehr lange noch HCG im Körper. Da bekommt man doch glaube ich keinen ES.....Hab aber keinen wirklichen Plan.
Ab Zeitpunkt der FG hatte ich sozusagen einen 36-Tage-Zyklus. Normalerweise ca. 29 Tage. Natürlich habe ich keinen Plan, wie es diesen Monat aussieht. Wir herzeln einfach mal drauf los  ;) ;D ;D ;D und dann werden wir sehen, wann es wieder klappen will.
Mein FA hatte sogar schon gleich nach der FG das OK gegeben. Er meinte lediglich: wenn ich gleich richtig Blute, dann können wir sofort wieder und ansonsten soll ich meine nächste Periode abwarten. Ganz ehrlich hatte ich vorher eh keinen Bock und wollte sowieso erstmal meine Mens abwarten. Hat somit gepasst. Er meinte auch, daß die Aussage: man soll 3 Zyklen warten, hinfällig ist. Das habe ich aber auch schon sehr oft von anderen gehört.

@KiWa: Haben wir auch noch. Wir haben den Hartan Skater mit schwenkbarem Rad und sind ebenfalls sehr begeistert.

@Sugar: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Das wird schon klappen mit deinem Kleid!

@Alcina: Gute Besserung weiterhin!

@Habibti: Dich hat es auch erwischt? Auch dir Gute Besserung!

@Birgit E: Ich fand den Kräuterblutsaft auch schon und fand den echt zum brechen. Ich bin dann auf die Kräuterbluttabletten umgestiegen und war begeistert. Vielleicht ist das ja eher was für dich?

@Berlin: Viel Spaß und Gute Besserung!

@Rest:  s-winken :-*



wika

#1707
.

maja29

Hallo Mädels,

ich bin auch mal wieder da. War die letzten Tage bei meiner Mutter und hab jetzt gerade mal so grob überflogen was ihr alles geschrieben habt. Ihr seid ja mal wieder richtig fleißig gewesen. Weiß eigentlich jemand wie der Termin bei Berlin gestern war? Ich freu mich auch schon riesig auf Donnerstag unser nächster FA-Termin. Noch 2 Tage dann ist der Monat schon rum. Seit letzter Woche hab ich extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Hoffe das hört in 1-2 Wochen spätestens wieder auf. Das ist nämlich wirklich total unangenehm. Ich bin immer so auf dem Sprung und fühl mich einfach nur neben der Spur. Und wie geht es euch so? Ich hab auch jetzt erst 1 Kilo zugenommen innerhalb von 6 Wochen. Denke das ist aber auch ok.

@sugarlove
Wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit. Genieß den Tag so gut es geht - ich konnte mich hinterher nur schlecht an Details erinnern weil ich den ganzen Tag soooooooo aufgeregt war. Irgendwie ist das alles an mir vorbei gehuscht. 

Louisiana

Hallo Mädels,
auch ich meld mich mal wieder - morgen endlich FA Termin, juhuuuu!  :D
Berlin, Heinematz, Meli und Birgit - wie waren eure gestrigen bzw heutigen Termine???? Hoffe alles bestens und schöne Fotos mit heim genommen!!  :D
:-*  :-*
Und bei mir bitte keine Sorgen machen wenn ich mich morgen nicht mehr melde - ich werds versuchen, kanns aber nicht garantieren  ;) also erst sorgen wenns bis Samstag nix positives von mir gibt!! Aber das WIRD NICHT PASSIEREN!!  :D

Hi Wika,schön dass sich Mama so gefreut hat wie erwartet!!  ich kann dich auch gut verstehen, bin auch dauernd k.o. - hab auch Verdauungsturbulenzen  ::) und das mit dem auf-die-nerven-gehen.... jaaa es meinen ja alle lieb..aber... :o ::) :P ;D bei uns ist ja auch alles da... alles 30 jahre alt... und alles DOPPELT!!!!!!..... jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass natürlich alle wollen, dass IHRE Antiquität zum Einsatz kommt - und es ist ja auch toll so viel Auswahl zu haben.. aber manche Sachen sind einfach nach 30 jahren nicht mehr so der Hit, und 2 Gitterbetten brauchen wir einfach nicht, und 3 Taufkleider schon gar nicht... und ich will aber auch niemandem sagen "Danke aber nein danke".... das ist ganz schön nervig. Ich bin total dankbar dass unsere Eltern alles hervorkramen und teilweise renovieren und so - aber manches gefällt mir einfach nicht, und dann komm ich mir undankbar vor (und wenn man so Andeutungen macht merk ich auch, dass es als Undankbarkeit aufgefasst wird....  ::) ) - echt eine grauenvolle Situation!! Und selbst WENN alles in Topzustand ist und mir auch gefällt - wie gesagt, mehr als 1 Taufkleid kann ich dem Kind halt nicht anziehen!!! ... Irgendwelche Tips? Bin am Ende... Und dann will ich aber auch nicht klein beigeben und nur weil ich bei meiner eigenen Mama leichter "nein" sagen kann, alles von ihr zurückweisen.. das sind ja MEINE alten Sachen und daher hab ich dazu auch mehr Bezug... Ich werd wohl eine Liste machen müssen - das von meinen Eltern, das von Schwiegis, etc etc... es ist aber in der Praxis verdammt schwer!!!!!!!!!!!!!  ;D Ist ja wirklich so lieb von allen.... und prinzipiell bin ich ja ein Fan von "Erbstücken" mit Geschichte.. aber wie gesagt - das in der Praxis zu handlen.... Horror!!

Ansonsten gehts mir gut, hoffe euch auch!  :-*
Sugar, na wie gehts dir!!?? Dein letzter unverheirateter Dienstag abend heute übrigens  ;D
Maja, alles Gute für den termin übermorgen, und hoffentlich gehts dir bald besser mit der Übelkeit! 1 kg erst, da frißt mich der Neid...  :P ich hab so ca 4 kg.... ist aber auch unfair - NUR fressen und NIE Übelkeit, das kann nicht gutgehen...!  ;D ;D

Schnuppe, schön dass dir wieder "alle Türen offen stehen" !!  :D

@alle - wünsche noch einen schönen Abend!!!  :-*

LG Louie

habibti

@fa-termin-mädels
wie wars??? meldet euch mal!! ich hoffe, ihr konntet schöne bildchen mitnehmen und uns hier zeigen!!

Meli83

Guten Abend ihr lieben!

Mal gucken ob ich ein bisschen was zusammen krieg was ihr geschrieben habt. Gehe jetzt einfach mal beim schreiben, diese Rückschau durch.

@Berlin
Autsch, das mit dem Abszess klingt schmerzhaft. Wünsch dir aufjeden FAll, dass es so abheilt! Mein Mann hat auch letztes jahr am Hinterteil sowas gehabt, der musste leider rausgeschnitten werden. Wie war dein FA-Termin?

@Habibti
Was macht die Übelkeit? Magen-Darm schon überstanden? Wünsche dir auf jeden FAll gute Besserung!

@Schnuppe
Oh, ich freu mich, dass ihr jetzt wieder loslegen könnt und drück dir ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

@Birgit E.
Wie war dein FA-termin?

@Alcina
Ohje du arme, das klingt echt heftig. wünsch dir weiterhin alles gute!

@Sugarlove
Wann heiratest du denn eigentlich? Kriegen wir dann auch Bilder zu sehen!

@Wika
Das ist toll, dass deine Mama sich so gefreut hat! DAs mit deinem Ischias klingt nicht so toll, kommt das wegen der SS? Ich hatte am Anfang der SS auch heftigste Verstopfungen, jetzt ist es eher das Gegenteil. Liegt wohl daran, dass ich endlich wieder essen kann ohne mich zu übergeben.

@Maja
Mensch das ist aber doof, dass du jetzt so spät noch Übelkeit bekommst. Hoffentlich ist das schnell wieder vorbei. Weiß ja wie ätzend das ist.

@Louisiana
Viel Spaß morgen bei deinem FA-Termin!

@Kinderwagen
Brauchen wir uns keinen neuen kaufen, der von Jasmin ist noch top und ich liebe diesen Wagen. Wir haben einen I`Coo Platon 6 in Weinrot. Ich weiß nur noch nicht so recht wie wir das machen mit 2 Kids. Jasmin ist ja dann erst 21 Monate und braucht ja auch noch den Kinderwagen. Wenn wir zu zweit unterwegs sind ist es ja kein Problem, da kann einer Kiwa schieben und der andere Buggy. Aber wenn ich allein unterwegs bin weiß ich noch nicht so recht wie ich es machen soll.

@Babysachen
Ich habe jetzt für das BAby noch nix gekauft. Klamottentechnisch kauf ich erst was wenn wir wissen was es wird. Bei nem Mädchen hab ich ja genug Sachen, da brauch ich echt nix kaufen. Ansonsten haben wir ja eh eigentlich alles fürs Baby. Das Baby kriegt dann Jasmins Babyzimmer und Jasmin kriegt ein neues.

So und nun zu meinem FA-Termin:

Unserem Zwergi geht es gut. Es hat jetzt eine Größe von 6,6 cm, entspricht einem ET von 17.11. Offiziell hat mein FA aber den ET nicht geändert. Habe seit dem letzten FA-Termin 3 kg abgenommen, aber ist ja kein Wunder bei der ständigen Übelkeit die ich hatte. Mein FA schaut kostenlos nach der Nackenfalte, allerdings lag unser Zwerg so blöd, hat uns immer angeschaut und auch über den Bauch war die Lage nicht besser. Dafür darf ich aber in 2 Wochen nochmal kommen in der HOffnung, dass man dann die Nackenfalte messen kann. So hier ist noch das Bildchen von unserem Krümel




So ich wünsche euch einen schönen Abend!





medikant28

Hallo,

@Meli83: süßes Bild ist ja schon ganz schön groß dein Zwerg.

Wir waren heute bei ProFamilia, bekommen kein cent vom Staat, wir verdienen zu viel, dieses Jahr beziehe ich noch ALG1  aber nächstes Jahr sieht es finanziell schlechter aus  :( . Deshalb meint mein Freund bleibt wohl nur eins übrig... Werden wohl doch noch Heiraten erstmal nur Standesamtlich und das schon im Juni ;) Jetzt habe ich so lange gewartet auf einen Antrag und nun muss ich mich so beeilen alles noch auf die Reihe zu bekommen bis dahin ;D Aber das ist besser für das Kleine hatten es ja irgendwann vor und damit mein Freund auch ein Mitspracherecht hat, finden wir das besser so. Meine Eltern sind schon ganz aufgeregt und morgen sagen wir es seinen Eltern :o

Weiß jemand wo Maike ist?



wika

#1713
.

wika

#1714
.

Heinematz

Hallo,
wollte nur mal schnell von meinem Termin heute berichten.

Mit Mopsi ist soweit alles OK. Bauchdecke und Wirbelsäule geschlossen, 2 Arme, 2 Beine und aktiver Herzschlag. Hat aber die ganze Zeit wohl geschlafen bzw. sich nicht bewegt.

Meine Frauenärztin hat an Hand des US (SSL 49mm - entspricht wohl 12/1) und mit meiner letzten Periode am 10.02.08 heute endgültig den Termin festgelegt und geändert auf den 17.11.2008.

Hab heute auch endlich meinen neuen Mutterpass bekommen und kann jetzt schön mit meinem alten vergleichen.

Tut mir leid, aber meht kann ich jetzt nicht schreiben. Mein Schatzi kommt grad von Arbeit und möchte jetzt alles wissen.

Achso, mein nächster Termin ist am 04.06. um 17:00 Uhr

Bis demnächst
Bine

Berlin

#1716
Huhu ihr Lieben!

Mein Termin war super!
Hatte ja total Angst davor,dass iwas nich in Ordnung ist,aber zum Glück war alles i.O. :)
Baby hat sogar des beinchen rausgestreckt.Mensch,es hat richtig sein Tanzbein geschwungen +gg+
Jaaaaaaaaaaaa SEIN :p FÄ meinte nich ganz 100%,aber nen Anhängsel konnte sie sehen.Ach mensch,ich bin ja soooo häppy! Nen Jungen bevorzugen wir auch eher als ne kleine zicke :D Aber hauptsache gesund (:

Natürlich wurde wieder vaginal-us gemacht,und natürlich durfte schatzi schon wieder nich mit :( Ach mensch,der arme wird jedes mal aufs nächste Mal vertröstet :(
Naja zum nächsten Termin bin ich dann 16.woche,und wehe dem,er darf dann nicht mit  :o
Dann wird auch wohl endlich mal bauch-us gemacht juhu,mir is dieses vaginal us total unangenehm!!! Geht es euch auch so? Bin jedesmal total verkrampft :(

Naja ansonsten gehts mir super. Mein Abszess verflüchtigt sich langsam wieder juhu :)
Trotzdem ist dieser Schmerz grauenvoll,sowas wünscht man sich keinem.

@um diese Zeit online:
Bin um 18 uhr heut eingeschlafen,dachte ich schlaf so bis 20/21 uhr.Aber nein,ich steh ja erst um 23 uhr auf,dementsprechend bin ich jetz natürlich hellwach  ::) ::)
Mittlerweile brauche ich wieder seit ca. ner woche jeden tag meinen mittagsschlaf  :-\
Aber übel is mir immernoch nich,in der ganzen ss bisher nur 1mal übergeben,das war morgens.Und auch nur Magensäure lecker  ;D
Bauchweh hatte ich auch noch nie wirklich,nur dieses Ziehen.Aber jetz seit ca.1 woche schon merk ich garnix mehr,daher hat ich auch bissel angst,dass es dem baby nich gut geht,aber so wie der kleine getanzt hat gehts dem suuuuupi +gg+

Nagut,werde jetz noch bissel rumsurfen :)
Wünsche euch eine angenehme Nacht!

@habibti: mein nächster fa-termin: 12.06.08 / 18:00 Uhr

P.P.S. Hier seht ihr das Tanzbein :P

[gelöscht durch Administrator]

Birgit E.

Halli Hallo,
Hier bin ich,

Na das ist ja wundervoll, dass ihr soo schöne Termine hattet.

Bei uns wars auch wieder soooo schön.
Also Blutdruck ist ein bischen besser, war ja vor 4 Wochen bei 90/45 und gestern bei 100/50 ich muss jetzt schauen dass ich mehr Kohlensäurehaltige Getränke trinke und noch mehr trinke.
Blutuntersuchung von letztem mal war alles bestens.
So und jetzt zum wichtigste. Unser Bauchzwerg ist jetzt sooo groß, dass man ihn beim vaginal US nicht mehr ganz sehen kann, deshalb hat sie nur den Kopfdurchmesser gemesser, 2,5cm, so groß war vor 4 Wochen das ganze Baby.
Aber es war mal wieder sooo süüß, man hat die Wirbelsäule und die Rippen gesehen, den Herzschlag und es hatte schon was im Magen also schon Fruchtwasser gesüffelt. Hat man dann auch noch gesehen, wie es gerade trinkt. Und mein Mann hat natürlich gleich die Ähnlichkeit erkannt. Er streichelt sich nämlich so ungefäht alle 10 minuten über sein Ohr. oder die Ohrläppchen also eigentlich hat er so ziemlich oft seine Fingerchen an seinen kleinen Ohren, und was macht der Zwerg da, machts ihm nach, das hat sogar die FÄ gestern festgestellt. Also die Erste Ähnlichkeit haben die beiden schon gefunden. Bin ja mal gespannt wie es so weiter geht. Und noch was ich fand ja es ligt da ganz bequem in meinem Bauch, wie in ner Hängematte.

@ Kranken: Ich hoffe euch gehts jetzt dann schnell wieder besser.
@HExenmama: HErzlicehn Glückwunsch zur neuen Wohnung
@ BErlin: So ein Schmarn, ein Abszess ist eh immer unangenehm, und dann auch noch an der Stelle

@ sugar: Ich kann nur sagen, zieh dir für die Hochtzeiz entweder halterlose Strümpfe an oder eine Schwangerschaftsstrumofhose, sonst gehts dir iwe eienr Freundin von mir, der Wurm ist die ganze Zeit permanent am Bund entlang und hat dagengen gepiekt, okay die war schon einen Monat weiter, abe ich galube das es auch jetzt nicht so angenehm ist eine normale Strumpfhose den ganzen Tag anzuhaben. Ich wünsch dir auf jeden Fall den Beginn zu den schönsten 100 Jahren in deinem Leben.

Ich hätte da mal noch ne Frage : gestern abend, das hab ich manchmal abends, da ist dann mein Bauch sooo hart und aufgeblasen und drückt wahnsinnig, das ist einfach unangenehm, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber es hat glaub ich nicht viel mit Blähungen zu tun. Hat das sonst noch jemand von euch? Das dauert dann so ungefähr ein zwei Stunden dann ist weider gut, aber es ist so unangenehm, laufen geht dann gar nicht und liegen auch nur in seltsamen Positionen.

Gruß an Alle, Bin soooo glücklich, das war soooo schön gestern, ich mus jetzt die Ganze Zeit dran denken was es jetzt wohl macht.

Grüßle und fühlt euch ge s-hug

medikant28

Guten morgen,

@wika: mein HA hat uns angeboten das wir mit meiner FA im wechsel US machen können, da brauchen wir  nicht aller 4 Wochen nach Sachsen-Anhalt zufahren. Er ist immer so begeistert beim US, sind echt zufrieden. ProFamilia hat uns nicht geraten zu Heiraten, wir haben das jetzt selber beschlossen, die meinten wir müssten sonst zum Jugendamt und viele Anträge ausfüllen damit mein Freund zu 100% mitsprache recht hat und das wollten wir nicht. Haben den 21.6. gewählt muss nur noch mit dem Standesamt sprechen ;)
@Rauchen:kann ich auch nicht verstehen das keiner Rücksicht auf dich genommen hat. Mein Opa ist auch starker Raucher und meine Oma Lungenkrank, nimmt auch keine Rücksicht drauf >:( Da er sich aber so sehr über das Kleine freut, hab ich ihm gesagt, wenn er raucht komme ich mit Baby nicht, das saß, er will dann wenn wir da sind nur auf dem Balkon rauchen und war gar nicht sauer :)

@Berlin: iat ja super, man richtig das Bein und den Fuß erkennen. Freuen uns so auf unseren nächsten Termin



Alcina

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es zum Glück wieder besser!
Danke für die Besserungswünsche!!!
Habe gestern mit einer Hebi telefoniert, die im KH bei uns um die Ecke arbeitet.
Eigentlich wollte ich einen Termin zur Hebammensprechstunde ausmachen.
Sie hat aber gleich angeboten, dass Männe und ich am Wochenende im KH vorbeikommen und uns dann auch alles ansehen.
Klang alles recht gut und die Hebi auch sehr nett.
Wenn wirklich alles passt, dann mache ich dort auch den GVK etc....

@KiWa: Wir haben den KiWa von einem Kollegen meines Mannes geschenkt bekommen. Ist ein super Teil. Würde neu bestimmt 500-600 EUR kosten!
Er hat uns verraten, dass er den KiWa auch geschenkt bekommen hatte.
Trotzdem laden wir die gesamte Familie (2 Kinder) in die "ZOOM-Erlebniswelt" nach Gelsenkirchen ein als Dankeschön...

Alles Liebe
Alcina



Lotusblüte

Hallo zusammen!

Tut mir echt leid, dass ich mich sooo spät melde. Aber nach Mephistas Fehlgeburt war ich völlig fertig - so ohne Vorwarnung. Das hatte mich echt erschreckt und ich konnte mir die Tränen vor dem Rechner nicht verkneifen! Danach hatte ich nachmittags am 24.04. meinen FA-Termin. Leider ohne meinen Schatz, da es mit dem Hundesitter leider nicht geklappt hatte.
Und mein FA-Termin hat mich nicht wirklich beruhigt: Mein Baby hat die ganze Zeit seelenruhig geschlummert und wollte sich von dem US nicht aufwecken lassen. Es hat sich nur einmal kurz geräkelt und sich die Äuglein gerieben und danach weitergeschlummert! Und der Reaktion des Arztes zu schließen, schien mein Baby eine absolute Ausnahme zu sein! Mein Arzt meinte, dass er so leider auch nicht sehen könnte, wie der Rücken ausschaue. Also war ich weiterhin total fertig und hatte im Stillen immer die Angst, dass mit meinem Baby etwas nicht i. O. sein könnte. Denn überall las ich, dass die Babies zu diesem Zeitpunkt schon voll aktiv seien und auch im Forum wurde bis dato nichts anderes berichtet. Nach der Untersuchung wurde mir noch Blut abgenommen (vorher Urinprobe). Ein Gespräch gab es, wie ich irrtümlicherweise annahm, nicht mehr. Am Montagnachmittag (also 1 1/2 Wochen später) hatte ich dann einen Besprechungstermin wegen der Urin- und Blutwerte und dann sollte ich auch meinen MuPa bekommen. Bekam ich dann auch. Das Gespräch fiel meines Erachtens ziemlich dünn aus. Meine Werte sind zwar alle prima, aber auf weitere Untersuchungen außerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen musste ich ihn ansprechen.  Also, wenn ich mich nicht vorher informiert hätte, wäre ich bei diesem Arzt völlig aufgeschmissen!!!
Wenn ich jetzt alle diese Seiten hier nachlese, komme ich mir ziemlich blöd vor! Wäre ich nach meinem FA-Termin nicht so fertig gewesen und hätte weiter brav mit Euch geschrieben, dann hätte ich bemerkt, dass mein Baby kein Einzelfall ist und alles in Ordnung ist.
Ich bin mit meinem FA überhaupt nicht glücklich!!! Ich habe ihm am Montag auch nicht erzählt, dass wir bald in den Harz umziehen. Das hätte er nämlich schon am 24.04. erfahren können, wenn er sich ein wenig Zeit für mich genommen hätte. Denn das hatte ich von ihm erwartet - besonders nach meiner langen Zeit der KiWu-Behandlung. Ich habe vor unserem Umzug noch einen Termin bei ihm, da mir ein Wechsel bis dahin nicht sinnvoll erscheint. Und dann bin ich endlich wieder bei meinem alten Super-FA in Herzberg!!!! :)
Mein Termin ist am 23.05.2008 um 10:30 Uhr - und diesmal ganz sicher mit Schatzi! Am 19.05.2008 um 12:30 habe ich in der Uniklinik einen Termin für das Ersttrimester-Screening (Kosten 136 EUR). Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diesen Termin wahrnehmen werde. Zum einen ist dieser Test erst bei 13+3 und da dieser nur bis 13+6 möglich ist, könnte es sein, wenn mein Baby bis dahin etwas schneller wächst, dass es bis dahin eh zu spät ist und zum anderen, weiss ich nicht, ob ich mich - nachdem ich es beim letzten Mal im US gesehen habe- dazu entschließen könnte, die Schwangerschaft abzubrechen. Was also tun, wenn die Werte nicht in der Norm liegen? Ich weiss es halt noch nicht. Mittlerweile glaube ich, dass ich mit einer leichten Behinderung klar kommen würde. Nur kann vorher keiner sagen, ob es eine leichte oder schwere Ausprägung des Down-Syndroms wäre. Sollten die Werte gut sein, wäre ich natürlich sehr erleichtert und vor allem beruhigt. Nach den letzten 2 Wochen, käme mir etwas Beruhigung gerade recht. Übrigens ist es beim ET 21.11.2008 geblieben.

Seit Sonntag habe ich 'ne starke Erkältung, aber das wird schon wieder. Wie ich gelesen habe, werden manche von uns noch immer von Übelkeit geplagt. Ich wünsche Euch gute Besserung und hoffe, dass hier keiner weit über die 12 Wochen damit geplagt wird. Bis auf die Erkältung geht es mir ganz gut. Ab und zu zieht es ein wenig, aber dies ist ja alles normal. Und wenn erst mal die Erkältung weg ist, kommt bestimmt auch der alte Elan zurück!

Ich bin überglücklich, dass es während meiner Forumspause keine weiteren Sternchenmamas gegeben hat und ich wünsche Euch alles Gute weiterhin, vor allem mehr Ruhe und Gelassenheit als ich bisher an den Tag gelegt habe. Aber ich gelobe Besserung ;) und werde mich fort an wieder regelmäßiger melden!

Alles Liebe
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


JensseineSteffi

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Bin schon ein wenig nervös wegen dem morgigen Termin....bin ab morgen in der 12. Woche. Leider kann mein Mann nicht mit zum Termin kommen  :-[

@Kiwa
Wir können den Kiwa einer Freundin bekommen für 30 Euro. Das ist dann ein Jogger von Teutonia. Wir müssen nur noch ausprobieren, ob er auch in unser Auto passt bzw. in den Kofferraum.

@Kranken
Ich wünsche euch auch gute Besserung!

@Schnuppe
Das ist ja klasse! Freut mich!

@sugar
wann ist denn noch mal deine Hochzeit? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

@meli
Wow, das ist wirklich schon groß. Ich bin gespannt, wie groß unser Krümel morgen sein wird.

@Hexenmama
Da gratuliere ich auch mal schnell zur neuen Wohnung! Das wird alles schon klappen.

@all
Ich habe da mal eine ganz blöde Frage  :-[ ;D
aaaaalso: Eine Freundin von mir meinte, wir müssten ja jetzt immer mit Kondomen S *X haben, weil ja die Spermien die Wehen auslösen können. Ich guckte darauf hin total verdutzt und meinte nur, nee bisher haben wir ohne.....
Habe mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht und bin gespannt, was ihr dazu sagt!

@me
Ich habe momentan ständig Hunger auf EIS!!! Gestern abend habe ich eine RIESENPortion verdrückt. Ansonsten habe ich ständig so einen "Kloß" im hals, der mich ständig würgen lässt. Das nervt. Insgesamt habe ich mich jetzt 3 x übergeben müssen :-\. Bin sooo gespannt, nächste Woche wollen wir es den zukünftigen Großeltern mitteilen! Und dann auch meinem Chef.
Im moment gefällt es mir am besten im Liegen. Sobald ich aufstehe, fange ich an zu würgen. Echt nervig. Bin soooo froh, wenn das vorbei ist!

So, jetzt werde ich mal meine Pause beenden.

Lieben Gruß,
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi




Lotusblüte

Steffi: Totaler Quatsch mit den Kondomen!!! Die Prostaglandine (wehenfördend) im Sperma können nur Wehen auslösen, wenn die Entbindung kurz bevorsteht, d. h. Körper und Baby bereit sind für die Geburt. Einzige Ausname: Vorwehen! Wenn bei Vorwehen noch Geschlechtsverkehr erlaubt ist, dann rät der Arzt zu Kondomen!
Also kein Grund zur Panik! Deine Freundin hat das sicherlich irgendwie durcheinander gebracht, weil überall zu lesen ist, dass Se*x das angenehmste Mittel zur Weheneinleitung ist! ;)
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Birgit E.

Hallo,

Na Hi, Lotusblüte schön das alles in Ordnung ist, und du dich wieder meldest.

Ach übringends mein nächster Termin ist der 03.06.08 um 15.45Uhr. Das dauert immer sooo lange.

@ JensseineSteffi: Das wird morgen schon alles gut sein. Schade das dein Mann nicht mitkommen kann, aber dann musst du ihm halt alles haarklein erzählen, aber Hundi ist ja auch wichtig. ;D

Petra73

Hallo,

ich bin ja mal gespannt, wie weit ich komme, bis Sohnemann wieder aufwacht.... Also Fortsetzung folgt bestimmt  ;D

@Wika
hab mir schon Sorgen gemacht, dass Du Dich ein paar Tage nicht gemeldet hattest... Hab ganz vergessen, dass Du noch unterwegs bei Muttern bist. Das mit dem Rauchen kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Mein Paps hat auch in der Wohnung seine Zigarren und Pfeife geraucht und hat auch nicht auf mein Gemecker gehört. Heute empfinde ich das als schlimm, aber damals war es für mich selbstverständlich gewesen. Nun ja, bin ja trotzdem Raucherin geworden, hab dies aber immer vor meinen Eltern versucht zu verheimlichen  ;D Geht ja nicht an, dass ich wegen den Zigis meines Vaters meckere und dann selbst qualme  :) :-[ Aber in der Wohnung fand/finde ich es einfach widerlich.
Wegen den Schüssler: generell heißt es, dass die Schüssler Salze keine Erstverschlimmerung (wie homöopathische Globuli) hätten, es jedoch auch zu (Neben-)Wirkungen kommen kann. Deshalb mag ich mich nicht zu 100% darauf festlegen, dass es auf keinen Fall mit Deiner Würgeattacke zu tun hat. NORMALERWEISE nicht, aber es KANN sein, dass Dein Körper durch die "Entgiftungsfunktion" der Natrium chloratum versucht, die schädlichen bzw. überschüssigen Stoffe auf natürliche Weise schnell loszuwerden. So könnte ich es mir erklären. Andrerseits kann es aber genausogut wirklich nur ne Magen-Darm-Geschichte sein?! Beobachte auf jeden Fall mal, wie es weiterhin ist. Wenn es zu schlimm wird, setz lieber aus. Schaden tun die Schüssler der Schwangerschaft nicht. Immerhin scheinen sie ja zu wirken, oder wie ist Dein Gefühl?
Wegen den Ischiasproblemen les ich mal nach, ob ich was finde. Hast Du die den ganzen Tag über? Wenn ja, bei was und wie fühlt es sich genau an? Hab schon mal gehört, dass Akupunktur helfen soll, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Hast recht, mein Bäuchlein muss ich wirklich nicht mehr verstecken  ;D Letztendlich wissen es eh schon die meisten. Jetzt wirds nur noch Zeit, meinem Cheffe Bescheid zu geben. Der wird sich freuen über meinen nahtlosen Wechsel vom Mutterschutz zu Mutterschutz  ;D
Gratuliere übrigens zu den offenen Türen für Dein Studium!!!

@Lotusblüte
hui, da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!!! Hab schon das Schlimmste befürchtet, da Du so lange weg warst. Danke für Deine Rückmeldung!  Und mach Dir keine Gedanken wegen der kleinen Schlafhaube! Find ich blöd von Deinem Arzt, dass er Dich so erschreckt hat!!!! Meine Hebamme würde bestimmt sagen, dass Du ein Mädel bekommst  ;D ;) Sie sagte mir damals schon im 5. Monat bei der Vorsorge voraus, dass ich bestimmt ein Junge bekomme, da er soooooo extrem auf das CTG reagiert hat. Jungs wären viel gestresster/zappeliger bei Ultraschall und CTG-Wellen, so sagt sie. Aber ich kenn auch einen 2-Jährigen Buben, der auch Ultraschall damals verschlafen hat  :D Meiner war das krasse Gegenteil, 5 Sekunden nach Beginn des Ultraschalls zappelte er wie verrückt und beim CTG gingen die Herztöne sofort auch hoch. Nun ja, er ist heute noch ein kleiner Wildfang  ;D
Wegen dem Ersttrimester-Screening: letztendlich gibt es ja nur Wahrscheinlichkeiten in % an und Dir bei schlechten Werten die Möglichkeit, eine Fruchtwasser-Untersuchung zur Abklärung zu machen. Wie alt bist Du eigentlich?

@Meli, Berlin, Medikant, Heinematz und Birgit (hab ich noch wen vergessen? sorry)
gratuliere zu euren schönen Arztterminen! Freu mich, dass alles ok ist. Und Meli: suuuuuper, dass die Übelkeit vorbei ist!!!!  :) Das ist doch jetzt wieder ein gaaaanz anderes Leben, oder?  ;)

@Louie
wie war Dein Termin heute??

@Steffi, Maja, Gwendolyne
viel Glück morgen beim Arzt!! Meldet euch, sobald ihr könnt, ok?!

@Alcina
wow, das mit dem KiWa war ja echt ein Schnäppchen! Glück muss man haben  :D

@me
die Übelkeit hat mich (endlich!) langsam aus ihren Fängen gelassen. Noch nicht ganz (Toilette sieht mich noch 1 x morgens  ::)), aber schon viiiiiel besser. Aber danach gehts mir größtenteils gut und ich hab endlich wieder Energie für andere Dinge.

So, jetzt hat mich Junior brav schreiben lassen und ich komme langsam mal zum Schluss. Ich wünsch euch allen was, lasst es euch gut gehen und schreibt wieder fleissig!  :-*

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0