Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

geniest ihr den tollen Frühling?

Wir haben heute 20°C und ich würde am liebsten außen Psychologie lernen... Aber leider haben wir ja keinen Balkon etc.  :(
Sonst geht es mir ganz gut, auch wenn ich seit Freitag erst von der  Übelkeit befallen wurde (bis gestern). Heute war toitoitoi noch nichts  ;)

Und ich war heute meine erste Umstandsjeans kaufen  :D Denke für jetzt reicht mal eine, werde nächste Woche oder so noch eine holen....

@medikant28,
schön, dass sich eure Freunde für euch freuen  :) Bei uns weiß es aus dem Freundeskreis ja noch niemand.

Erst meinst du noch, das mit der Hochzeit wird so schnell nichts und nun heiratet ihr im Juni? Wow. Glückwunsch  :-*

@Häschen,
bei uns ist es eher so, dass mein Mann mehr Babysachen guckt  ;D Heute kam auch schon eine DVD für Baby ins Haus geflattert (Urmel aus dem Eis)  ;D

Die KiWa-Benutzung hört sich ähnlich wie bei uns an  ;) Dorf, Pflasterweg, Feldweg, handlich, schick und optimal für Baby  ;)
Normal sind für Winterbabys oft ja noch diese Hartschalen besser, aber so eine kriege ich nicht noch ins Autochen mit rein  ;) Zudem sind die Kleinen im Winter dann eh noch klein, d.h. in der normalen Softtragetasche hat man so noch Platz für Lammfell, Decke, Schneeanzug  ;)

@Ina*Marina,
ojeh, dann ist bei dir auf der Arbeit wohl einiges los. Aber bald kann es dir egal sein - zumindest vorerst  ;)

Wie du kommst auch aus Franken? Aus Nürnberg? Nein, oder  ;D

@habibti,
ich hoffe dir geht es wieder besser  :-*

@Berlin,
wie steht es abzessmäßig nun um dich?  :-*

Schade, dass dein Schatz wieder nicht mitdurfte  :( Wird bei dir in der 16.Woche geschallt?
Glückwunsch zum Buben  :-*
Süßes Bildchen  :-* Ein richtiger Tänzer also?

@Schnuppe,
schön, dass deine Mens gekommen ist. Das freut mich  :) Alles Gute  :-* :-*

@Alcina,
das ist ja fies, das erste Schwangerschaftsdrittel ohne Übelkeit und dann krank... Geht es dir nun wieder besser?

@sugarlove,
na, platzt du bald vor Aufregung?  ;D Ich war damals ja komischerweise vor dem Standesamttermin (am Tag vor der Kirche) viel aufgeregter wie vor der kirchlichen Trauung.
Wann habt ihr Standesamt?

Weist du was: Und wenn es jemand sieht, dann könnt ihr wenigstens noch eine tolle  Neuigkeitenbombe platzen lassen  ;D

@Bihi98,
das 2.Kind hat also definitiv Vorteile - zumindest von der finanziellen Ausgabeseite  ;D

@wika,
schön, dass du wieder da bist  :-*

Hui, da wurde dann wohl auch einiges aufgehoben an Babysachen. Finde das ja total süß  :)

Wie liegt den der NC?  Meist rutschen dann ja noch einige mehr dazu. Bei mir lag er NC bei 2,7 und es wurden welche bei 3,0 genommen, weil von den guten noch so viel abgesagt haben  :o Wird schon  :-*

@maja26,
1kg in 6Wochen ist vollkommen i.O.. Die Daumen sind gedrückt, dass die Übelkeit nicht dauerhaft bleibt  :-*

@Louisiana,
haben eure Eltern etwa wirklich alles aufgehoben? Ist ja genial  ;D Such dir doch einfach immer das raus, was dir am meisten zusagt. Evlt haben die Taufkleider unterschiedliche Größen? Dann könnt ihr erst mal einen Termin fix machen und dann schauen in welches Kleid der Knirps gerade passt?
Alles Gute bei der Auswahl  :-*

@Meli83,
läuft Jasmin schon fleißig? Dann wäre evlt so ein KiddyBoard etwas? Oder das Würmchen ins Tragetuch und Jasmin in den Buggy. Denke da findet sich schon eine Möglichkeit.
Im Notfall gibt es bestimmt auch billig bei ebay gebrauchte Geschwisterwägen.

Süß, das Bild  :-*

@Heinematz,
schön, dass es dem Würmchen gut geht  :-* Wie es scheint hat dein Würmchen beim US wohl die gleichen Maße wie meines beim US gehabt  ;D

@Birgit E.,
und wieder eine mit tollen Neuigkeiten  :)

@Lotusblüte,
schön, dass du wieder da bist  :-* Auszeit vom Forum ist okay, aber evtl in Zukunft eine kurze Nachricht "alles i.O., brauche aber etwas Abstand" würde uns glaube ich ein wenig beruhigen. Egal, jetzt bist du ja wieder da  :D  :-*

Das mit dem FA ist der ja der Hammer, einfühlsam war er nicht gerade oder?  :o

@JensseineSteffi,
ja Spermien können Wehen auslösen. Aber noch nicht jetzt und soweit es dem Würmchen gut geht kann da auch nichts passieren, d.h. ihr könnt euch den Kauf der Kondome getrost sparen  ;)

Gute Besserung zwecks Übelkeit  :-*

@Petra73,
Übelkeit also überstanden? Prima  :)


@US,
mit vaginal US hatte ich kein Problem. War immer total aufgeregt, das man gleich das Würmchen auf der Mattscheibe sieht  ;D

@Babysachen,
ja, klamottentechnisch bin ich auch ganz happy, dass es noch nicht viele Winteroutfits gibt  ;D Zudem wollen wir bis zum Klamottenkaufen eigentlich größtenteils warten bis wir wissen was es wird - gut vor der 20.Woche kommen eh keine Wintersachen  ;D

Ojah, Schwiegermami wollte schon was kaufen (Schwiegerpapi hat sie davon abgehalten) und meine Oma hatte auch schon mehrere Sachen in der Hand. Beide gehen total auf rosa.. Mein Mann glaubt ja auch, dass es ein Mädel wird  ;D

Bei uns wird erst der KiWa gekauft, Maxi Cosi und das Isofix wird folgen und dann noch das Babyzimmerchen (Schrank und Regal haben wir schon in dem Zimmer stehen  ;) ), bei dem Rest werden wir immer mal wieder gucken, aber wohl erst richtig nach meinen Prüfungen, also im August. Die großen Sachen hätte ich gerne bis Ende Juli bestellt oder zumindest rausgesucht  ;)





im Herzen.

Louisiana

Hi alle zusammen,

erstmal - Lotusblüte, ich freu mich dass du hier bist und alles okay ist!!!!!!  
:-* Hab mir echt sorgen gemacht... ich versteh deine sorgen auch nur zu gut, hab mich auch seit wochen fertig gemacht bis zum heutigen Termin -
uuuuuuuuuuuuuund es is soweit alles okay!! Das Kleine ist lebendig (war meine größte Sorge) - hat 1 Kopf, 2 Arme und 2 Beine (2. größte Sorge  ;D )
und es hat auch ein bissl gezappelt für uns - nicht soo extem, aber immer wieder mal - so als ob wirs "stören" würden  ;D ;D AUf einem US-Foto hats sogar die Ärmchen über den Ohren, als obs sichs die Ohren zuhält  ::)  ;D ;D
Ich sags euch, ich bin soo verliebt. 3,5 cm übrigens, also ganz okay die größe (10+2 statt 10+4), die FA hat aber den ET 28.11. gelassen - also der ist jetzt ifx - und ich bleib bei euch Novembis, auch hochoffiziell  :D
Nächster Termin ist erst am 18.6. um 10:30  >:( aber dafür kann ich in meinem EntbindungsKH die NF-Mesung umsonst machen - also werd ich das machen, einfach damit ich nicht sooo lange warten muss. Und ich muss sagen, ich glaub nicht, dass ich eine Abtreibung noch übers Herz bringen würde wenn schlechte Werte rauskommen sollten - aber ich finds trotzdem interessant, das zu machen. Da werd ich mir in den nächsten 2 Wochen einen Termin machen.
Die schlechte Nachricht - mein erhöhter TSH Wert hat sie gar nicht entzückt - ich muss sofort morgen in die Ambulanz (im AKH Habibti  ;))
und die untersuchen nochmal neu und dann muss ich irgendwelche Hormine nehmen, weil sonst die Gehirnentwicklung des Babys gefährdet ist  :o :o
Find ich jetzt weniger toll, dass ich diese Werte seit 3 Wochen habe, es offenbar nicht ganz belanglos ist, und das Labor es nicht für nötig hielt, irgendwie drauf hinzuweisen... es war nämlich mit 4,3 nur gaanz knapp ausserhalb der Norm (bis 4,2) - aber dass diese Norm nur für unschwangere gilt und bei schwangeren alles ab 2,5 nicht so toll ist, hat mir erst die FA heute gesagt...  :P
Naja es wär ja uach nicht ich, wenn ich mich nicht halbtotsorgen könnte...  :P
also auf ein weiteres.... nur wenigsten weiß ich jetzt, dass es lebt und die kritische Phase so fast vorbei ist... fast halt.... jetzt werd ich mir in Zukunft halt um die Gesundheit und Intelligenz des/der Kleinen Sorgen machen...  ::)

Ich versuch auch noch meine 2 Photos hochzuladen! Video hab ich leider doch noch nicht, weil ich hätte einen originalverpackten USB Stick gebraucht, hatte aber nur einen gebrachten mit...  ::) sie hats aber abgespeichert und nächstes Mal darf ichs mir dann zusammen mit dem neuen Video speichern!

Also dann - sorry dass ich auf niemanden richtig eingehe, muss aber schon bald wieder los - freu mich dass alle anderen Termine auch so gut gelaufen sind und Berlin, das Tanzbein ist der Hammer!!!!!  ;D ;D Gratulation zu diesme kleinen Akrobaten!!!  ;D :-*

LG Louie

PS Wika - danke für deinen wie immer guten Ratschläge - das mit dem aus dem Kleid rauswachsenlassen ist keine üble idee!  ;D

@Peperl - hallooo  :D naja nicht ALLES - aber von den "großen Sachen" sehr viel.... ::) was ja eigentlich auch echt super ist - aber eben manchmal problematisch  ;D

habibti

danke, mir gehts wieder gut !!!  :-*

@loui
oh echt? vielleicht kriegen wir mal nen gemeinsamen termin, wenn du öfters zur kontrolle musst???
musst du auch ebene 8C, weil du ss bist oder woanders hin? wenn ja, da wirst schauen, wieviele bauchis da rumlaufen!!  ;D
mein nächster termin ist dort am 20.05.

wünsch dir viel glück für morgen udn keine angst, die sind entgegen was man so liest alle total nett, die ich bis jetzt kennengelernt hab. und da du ja ss bist, vielleicht machen die auch nen US um zu sehen, wie es dem baby geht?? bei mir ists ja der blutdruck und bei mir ists immer US, pipi, blutdruck messen und gespräch. so alle 3 bis 4 wochen!

naja, aber du bist deswegen jetzt nicht risikoschwanger, oder???

lg
habibti

Louisiana

Hi bin wieder da -
hab wieder bei X&Y Babyklamotten gekauft  ::) naja bis zur 17. Woche wenn ich wahrscheinlich erfahre was es wird, hab ich sicher ALLE Unisexklamotten zusammengekauft dies gibt  ;D ;D

Hi Habibti - schön dass dir besser geht!!  :D hab noch keine Ahnung welche Ebene... muss erst morgen anrufen und mir einen Termin geben lassen, ich hoff das geht ganz schnell! Mach mir doch ein bisschen Sorgen, mit der Gehirnentwicklung ist ja nicht zu spassen...  :-\
aber von Risikoschwangerschaft hat sie nix gesagt, Sie hat dann eh auch noch gemeint, wenn schon was nicht okay ist, dann ist ihr das am liebsten, weil mit der richtigen Hormoneinstellung ist das gut hinzukriegen, und wirklich gefährlich ist es nur, wenn mans unbehandelt lässt. Naja ich hoffe!!! Will nicht dass mein baby wegen mir doof wird  :-\
Ah ja und noch eine Neuigkeit - bin doch Toxo-immun  :D hab den Bericht falsch gelesen. Hab zwar keine Ahnung wieso - hab in meinem Leben noch nie ein katzenkistl ausgemistet... naja. Vielleicht zuviel Salami  ;D

Sooo und nun widme ich mich dem hochladen meiner Fotos - kann dauern...  ::) ;D

LG Louie

habibti

@louie
kannst du ein salamibrot für mcih essen?????????  ;D ;D ;D

мєρнιѕтa

@habibti: Ich esse gerne auch eins für dich!  ;D
(Ich hoffe nämlich, dass, bis ich wieder schwanger bin, entweder mir die Salami zu den Ohren rauskommt, oder ich dann Toxo positiv bin ;))

Louisiana

#1731
Da steht das Kleine am Kopf - schon die perfekte Geburtshaltung  ;D ;D ;D
doch nicht soo doof mein armes schilddrüsen-unterversorgtes Püppi  ;D



Louisiana

#1732
und da stehts auch am kopf - aber nicht seitlich sondern mit dem Bauch voran , und ich finde es sieht aus als ob es sich die ohren zuhält  ;D naja ich verstehs - ich und meine schwester und die ärztin haben die ganze zeit gekichert, wir haben das arme kleine sooo geärgert...  ;D ::) so am bauch rumgedrückt und so.. und es hat auch grade da kurz vorher noch dazu soo süß mit dem Hinterteil gewackelt, da konnten wir uns kaum noch zurückhalten..  ;D

so das wars mit meinen Fotos - LG stolze mama Louie  :D :D s-dance s-dance s-dance



Louisiana

oh ja gerne - sonst noch was - und auch noch für irgendwen einen katzenhintern küssen vielleicht???  ;D Ist das jetzt sehr fies wenn ich sag, dass ich salami nicht besonders mag, selten ess und auch überhaupt nicht vermisse...  :P ;D ;D
naja die welt ist manchmal ungerecht. Ich ess sie aber gerne für euch!!  ;D
Mephista, dein Plan mit der Tox-Vorsorge ist genial  ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Louie
SUPER  :D :D Was für tolle Bilder...wow da sieht man ja schon quasi alles....Weiter so, ich hoffe die nächsten Bilder kommen bald  ;D und hoffe das Du schnell eingestellt wirst mit Deiner Schildrüse...das ist ja vielleicht doof..

Bis später  ;)





Peperlchen

Hallo Mädels,

und gleich mal einmal einen schönen Mittag  :-*

Ich durfte heute mal ausschlafen - normal muss ich ja um 5.15 raus und dann ist nichts mit ausschlafen  ;) Kaum aufgewacht kam auch gleich die erste Übelkeitswelle und seitdem ist schon wieder dauerflau...
Also das man ab dem 4.Monat keine Übelkeit hat kann ich nicht bestätigen - zumindest nicht in der 13.Woche. Wenn dies bis Dienstag so anhält, werde ich mal zu meiner Frauenärztin marschieren...

Bei mir lag heute der neue H&M Katalog im Briefkasten... Und nachdem ich da die Sachen für die Jungs gesehen habe, hoffe ich auf ein Mädchen  ;D (Gut bei einem Jungen kauf ich dann eben nicht bei H&M, sondern wo anders.) Bei den Jungs Sachen gefällt mir echt nur eine Sache wirklich - und das ist ein weiß-braun gestreifter Cardigan mit Tiggeraufdruck hinten. Gut, die Jogginghosen sind auch nicht schlecht... Bei den Mädels dagegen gibt es so süße Sachen  :D Hach, abwarten  ;D Ist ja egal was es wird bzw. ist, hauptsache gesund  :)

@Louisiana,
schön, dass am Würmchen alles dran ist  :)
Viel Glück für heute  :-* Ganz schön fies, dass man dir nicht früher bescheid gegeben hat... Aber es ist bestimmt nicht so schlimm  :-* Wahrscheinlich bekommst du - wie ich - einfach Schilddrüsentabletten und darfst die fleißig nehmen  :-*  Auch wenn die Ärztin gesagt hat, dass es nur schlimm ist wenn es unbehandelt bleibt ist es auch garantiert nicht lebensgefährlich. Die in der Klinik kennen sich garantiert mit solchen Fällen aus und haben ganz schnell ein Terminchen für dich  :-*
Süße Bildchen  :-*

Glückwunsch zur Toxo-Immunität  :-*
Ich aß vor der Schwangerschaft ja auch öfter mal Salami, aber im Moment möcht ich die gar nicht haben  :P

@mephista,
toller Plan  ;D

@Klamotten,
ja, unisex haben wir auch ein bisschen und deshalb habe ich ja auch gesagt beim Rest warte ich bis man sieht was es wird. Gut, wenn sich Würmchen bis zum Ende nicht outen will, darf ich mir was einfallen lassen  ;D



im Herzen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

völlig klasse, heute hat mich eine Kollegin angesprochen, dass sie mir gerne ihren Maxi Cosi inklusive "Kinderwagengestell" für den MC vermachen würde.
Sie hätte gerade die Babysachen ihres Sohnes aussortiert (ist jetzt 2) und würde mir das eine oder andere auch davon überlassen.
Das ist ja echt klasse!
Jetzt bin ich ja langsam immer gespannter, ob man beim nächsten Termin (26.05.) schon erkennen kann, was es wird.

Gestern haben wir auch schonmal geplant, wie das KiZi aussehen soll.
Außerdem habe ich die zukünftige Arbeitsecke im Esszimmer schonmal ausgemessen. Passt alles super!
Ich glaube das wird richtig schön!!!

Apropos renovieren: mein FA meinte ganz am Anfang der SS, ich sollte mich beim Renovieren zurückhalten und lieber meinen Mann machen lassen.
Mir ist aber entfallen warum. Weiss jemand von Euch genaueres?

So, wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!
Genießt das schöne Wetter!!!
Ich muss heute leider bis 19 h arbeiten...

LG von Alcina





habibti

@alcina
vielleicht beim streichen wegen den farben oder überhaupt überanstrengung?

lg
habibti

Alcina

@habibti: Tja, das einfachste wird es sein, ich frage beim nächsten FA-Termin nochmal nach.
Oder ich nutzte die Gelegenheit und frage am Wochenende die Hebi...

Werde dann gerne hier berichten...

Ciao
Alcina



Ina*Marina

Hallo Mädels,

mir gings heute richtig bescheiden. Bin sogar schon eher aus der Arbeit nach Hause gegangen. Heute Morgen hatte ich noch leichte Kopfschmerzen die sich über den ganzen Tag zu ner Migräne entwickelt haben. Ich habs heute Nachmittag dann mit schlafen, Drachensalbe und kalter Kompresse versucht bis ich meinte das mein Kopf platzt. Letztendlich hab ich dann doch ne halbe Paracetamol genommen. Wollte ich eigentlich nicht, aber der Arzt hat ja gemeint, dass ist so ziemlich das einzige was ich nehmen darf. Habt Ihr noch nen Tipp? Irgendein Hausmittelchen?

Langsam werde ich schon nervös hab am Dienstag meinen nächsten Artztermin 
und hoffer das alles bei mir in Ordnung ist und sich das kleine auch fleißig zeigt
und bewegt.

so nun zu euch:

@Peperlchen
Ja ich komme dirket aus Nürnberg, also eher dem Knoblauchsland. Bin aber vor zwei Jahren erst zugezogen. Fühlen uns total wohl...
Gestern hab ich mich mal im Baby-Walz umgeschaut, ich fand den Laden ziemlich unübersichtlich und irgendwie zu klein und dunkel. Ich werde da wohl nur hingehen wenn ich genau wieß was ich will und brauche. Am Samstag werde ich mir mal den Baby-one anschauen... Bin mal gespannt!

@sugerlove
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Hochzeitstag, ich hoffe du hast nicht so viel Stress und kannst den Tag von Anfang bis Ende genießen!!!!!!

@Schnuppe viel Spaß beim Herzeln  ;) ;) ;) und ich hoffe, dass es bei euch bald wieder klappt und sich ein Würmchen richtig fest bei Dir einnistet.   s-superdaumen s-superdaumen

@Kiwa
Wir haben uns bis jetzt so ziemlich auf den Hartan Racer XLS eingeschossen gefällt mir vom Design mit am besten und ist preislich für einen Kombiwagen noch in Ordnung. Aber wir haben ja noch genügend Zeit  ;) um fleißig zu testen. Leider sind die von Freunden und Verwanden alle noch im Dienst so das wir uns einen neuen kaufen müssen... Der Papa sieht des ganz locker er hat ja schon sein Baby-gerechtes Mobil (mit großen Kofferraum) bekommen. Das läßt aber leider noch auf sich warten und bis das Auto noch nicht da ist wird kein Kinderwagen gekauft, da der ja in den Kofferraum passen muss.

@All
Ich hoffe es geht euch allen gut. And die mit Übelkeit zu kämpfen haben: Gute Besserung, das wird schon wieder. Und genießt mir alle schön das tolle Wetter  ;) ;) ;) ;)

Also machts gut ich werde mir jetzt ein kleines Eis gönnen ::)

LG Ina




habibti

ich muss das jetzt mal loswerden, sonst werd ich noch ganz irre hier

sagt mal, kann es sein, dass man in der 15. woche schon leicht das baby spürt. also keine tritte der schläge, aber so ein blubbern, was angenehmes eher. darm glaub ich weniger. es ist ein nettes gefühl, seit heute nachmittag immer mal wieder. hiiiilfeeee!!  ;D


wika

#1741
.

wika

#1742
.

habibti

ja wika, ich habs gelesesn. es ist so unendlich traurig. ich hoffe auch, dass mit ihren babies alles ok ist. die welt ist manchmal so ungerecht!!!

Louisiana

Hi Mädels,

nur ein kurzes Hallo bevor ich ins Bett falle...
Gwendolyne, mein aufrichtiges Beileid -ich kann das Ausmass gar nicht fassen, was das für eure Familie bedeuten muss, wievielen Leuten durch so einen schrecklichen Schicksalsschlag der Boden unter den Füßen weggezogen wird... pass gut auf dich und deine Zwillinge auf, und ich schick dir eine Umarmung 
:-* :'(



@Habibti - Ebene 6 j - morgen früh.. na ich bin schon neugierig... ::) auf jeden Fall wieder Blut abnehmen, und das in Zukunft ganz oft... gaaaanz toll...
@Peperl - danke für die Info bezüglich Schildrüsenmedikamente- wußte gar nicht dass du das auch hast und hast mir wieder Mut gemacht  :-* :)
@Wika - ja, eben, weils gratis ist, und sonst müßt ich 6 Wochen warten bis zum nächsten US!!! Da würde ich alter Angsthase ja verrückt...Jetzt bin ich am überlegen - es gibt auch diesen Combined  ("OSCAR") Test, der kostet ca 200 Euro , da kriegt man ein ganz detailliertes Risikoprofil (Kombination aus US Werten, NFM, Alter der Mutter und Blutwerte) UND vor allem Doppler, 3 D US und eine CD ROM davon... naja ich überleg noch. Kann sein mein KH wo ich entbinden will bietet all das gratis an - das wär dann nicht ganz soo tolle US-Geräte, aber auch 3D. Muss mich noch genau erkundigen!
Cool dass du bei deinem Nervnachbarn nicht lang gefackelt hast  :D

@Kinderwagen - gibts hier wen der sich schon eine Meinung zu Bugaboo Kinderwagen bilden konnte? Ich schwanke zwischen "überteuerter Hype der das geld nicht wert ist in Sachen Qualität" und" muss-haben".....
@Germanys next topmodel - just in case dass hier irgendwer ausser mir das schaut  ::) ich bin sauer dass Raquel gehen musste!! Sie war die einzige in dem ganzen haufen die eine hauch Klasse ausstrahlte!! Jetzt guck ich nicht weiter, bin beleidigt. Mit Schwangeren kann man sowas nicht machen!!!!

@Alle - ich wünsch euch einen schönen Abend, einen sonnigen Freitag morgen und ich geh dann bald mal schlafen!!  :-*
Louie

habibti

guten morgen!!

@louie
viel spass im AKH. nimm viel zeit mit (obwohls dann überraschenderweise eh schnell geht). bist also nicht bei den schwangeren ...  :(

@GNT: ich schau das auch. mir sind alle egal, ausser dass ich will, dass giselle das ding endlich verlässt. wanda ist ganz ok und janina. aber sonst .... naja, aber ich schau immer solche dinge wie popstars, DSDS, GNT, etc. weiss auch net, bin süchtig nach sowas ...  ;)

@kinderwagen
ich will auf keinen fall nen bugaboo. 1. wegen preis und 2. haben die glaub nur wanne und ich will softtasche haben. ich möchte nen hartan racer der topline. bin die ganze zeit am schauen, obs die dann irgendwie mal billiger bzw wo im angebot gibt. aber über ebay zB kann ich net kaufen, da eltern zahlen und die meinen, i-net-bestellung sei mist, wenn was kaputt ist etc. lieber bei nem händler kaufen.

@lärm
ich hab geglaubt heute nacht, ich drehe durch. haben die glatt heute nacht um 23.00 begonnen, vor meinem wohnhaus die strasse aufzugraben bzw aufzustemmen. heute morgen hab ich gesehen, dass es 4 riesen felder waren, schon wieder geschlossen. aber anscheinend kann man tagsüber net sperren und so macht man das mitten in der nacht!! mann war das laut und ich kann doch net bei geschlossenem fenster schlafen!!!! bin dementsprechend müde. und nicht, dass ihr meint, die arbeiter hätten sich "normal" unterhalten. nein, die mussten ihre maschinen überbrüllen!!! prolls!!!

@wetter
ich bin sooo verliebt in den sommer!! mir gehts sooo richtig gut!!! ich denke wirklich, jetzt ist die schönste zeit der ss!!! ich gehe schon mit sandalen und kleid bzw mal rock oder 3/4-hose. hat eh lang genug gedauert, bis es schön war!!

wünsche euch nen schönen tag!!

lg
habibti

Berlin

halloooo mädels :]

Ich sehe gerade,dass ich ab heute im 4.Monat bin & d.h. 13.Woche,und d.h. TADAAAA die ersten 12 schlimmsten Wochen sind vorbeiiiiiiiiiiiiiii  s-so s-so s-so
Mensch,ich bin ja soooo häppy!!!

@wika: Ich hoffe doch dass mein abszess iwann mal komplett weggeht,so dass er nichmehr wiederkommt  :-X
Hatte wie gesagt vor 6 wochen schonmal einen,naja es war ein beginnender Abszess,der ging nach 3/4 Tagen weg,bevor ich einen Termin beim chirurgen machen konnte.Und diesmal hat meine Hausärztin auch gesagt,wenns am mittwoch nich weg ist,dann zum chirurgen.Naja heut is freitag,und mein abszess is seit 2 Tagen eigentlich komplett weg,zumindest habe ich keine schmerzen mehr,und das is mir am wichtigsten.

@Rauchen: ja kommen wir nun zum Thema,dass ich seit Wochen meide.Viele haben mich nun schon desöfteren hier im forum angesprochen "was macht das rauchen?" "Wie gehts der neuen nichtraucherin?" etc.etc.
Ich habe es 7 Tage lang ohne 1 Zigarette ausgehalten.Danach hatte ich plötzlich einen scheiss Drang.Also habe ich mir eine geschnort (das war in der Schule) und habe mir dann iwann ne schachtel wieder gekauft (obs nun ein Fehler war oder nich,sei mal erst dahingestellt) ich rauche mittlerweile wieder jeden tag,habe aber auf meine 5-6 zigaretten am tag beschränkt.Bevor jetz wieder alle auf mir rumhacken werden und mich mit worten hier zubombadieren,möchte ich noch dazu sagen,dass ich trotzdem sehr stolz auf mich bin,da ich wie gesagt 10 Jahre geraucht habe,ohne unterbrechung.Und das schlimme dabei ist,dass ich einfach leidenschaftlich gerne rauche.Ich geniesse jede Zigarette,und das war schon immer so.Ich würde ja nichmal freiwillig aufhören wollen,weil ich einfach viel zu gerne rauche.
Natürlich denke ich auf der anderen Seite auch an mein baby.Und mir is auch bewusst,dass es mitraucht.Trotzdem schaffe ich es momentan nich,komplett damit aufzuhören.Mir is ehrlich gesagt komplett schleierhaft,wie ich diese 7 Tage ausgehalten habe.Ich glaube im nachhinein,dass ichs nich ausgehalten habe,sondern es aushalten musste,gerade so.Aber als ich nach diesen 7 Tagen meinen 1.Zug genommen habe,das war so eine Erleichterung,das war so,als ob ich diese ganzen 7 tage vorher nur dadrauf gewartet hätte,und endlich endlich konnte ich diesen zug nehmen.

Ich denke,hier werden mich nich viele sonderlich gut verstehen können,was dieses Thema angeht,da ich schon sehr das Gefühl habe,dass es hier ein absolutes Tabuthema ist.Natürlich sind Zigaretten schlimm,aber ich denke doch,dass es noch weitaus schlimmere Dinge gibt,die man in der SS vermeiden sollte,bzw.komplett unterlassen sollte.

Nun könnt ihr mich zubombadieren mit Vorwürfen etc ,aber ich werde nichts darauf geben  :D Ich weiss selber,dass es schädlich ist...Sry

wika

#1747
.

wika

#1748
.

Peperlchen

Hallo Mädels,

Freitag, ein langes Wochenende, schwanger und Sonnenschein was will man mehr nicht?  :D

Mein Mann hat gestern vom Ökotest ein Heftchen bestellt, da soll wohl einiges über Babyzeug drinstehen, was gut ist und was nicht. Mal sehen  ;)

@Alcina,
renovieren sollst du wohl wegen Gestank der Farben nicht - zudem soll man ja nicht mehr wie 5kg heben  ;) Wobei ich muss sagen meine Patin hat bis zum 8.Monat bei ihrem Hausbau geholen - Ende vom 8.Monat sind sie dann eingezogen - und meinem Patenkindchen geht es prima. Denke man sollte eben auch auf seinem Körper hören.

@Ina*Marina,
hast du öfter Migräneanfalle? Ich war ja jahrelang damit geplant - Akupunktur soll sehr oft abhilfe schaffen und das geht auch im schwangeren Zustand  :-* Gute Besserung  :-*

Willst du dir nicht nächsten Samstag Babyone anschauen, dann können wir uns treffen  ;) Wir werden nächsten Samstag nämlich den KiWa bestellen  ;D
Ja, der Babywalz ist da irgendwie nicht so toll und vor allem so schweineteuer...

Was für einen neuen Flitzer bekommt der Papa den?
Der Racer XLS hätte mir auch gefallen, aber wir haben für die Hartschale keine Platz im Auto  ;D Egal, der Racer S gefällt mir auch total gut, passt in den KiWa und ist derzeit im Angebot  :)

@habibti,
ja, ist möglich  :) Miry hat das Kind ja schon der 12. Woche gespürt  ;)

@wika,
echt lange Übelkeit = Junge? Meine Oma redet dann immer von einem Mädchen? Komisch - gut ich glaube da eh nicht dran  ;D

Deine Beschwerden hören sich echt merkwürdig an, willst du evtl nicht doch mal zum Doc?

Das mit dem Studium klappt schon  :)

Ich drücke die Daumen, dass du nun von dem Nachbarkrach erlöst bist, bis du umziehen darfst  :-*

Was ist mit Gwen? Sorry, habe nichts mitbekommen  :-[ :-[

@Berlin,
s-hug Schade, dass du es nicht geschaffst hast... Gib aber bitte deiner Frauenärztin bescheid, dass du wieder rauchst ja? Ich will dir auch keinen Vortrag o.ä. halten (das hat wika schon übernommen und dem kann ich mich auch anschließen), da du selbst weiß, dass es nicht das beste ist. Aber ob du 5 oder 20Zigaretten am Tag rauchst ist für das Baby das gleiche  :-\

@Bugaboo,
ich fande den ja - wegen dem geringen Klappmaß - ganz i.O.. Aber als ich ihn beim Babywalz stehen sah... Ne... 830€ für einen Kinderwagen, den ich max. 2J. nehme? Und den Eindruck, dass er mehrere Kinder überstehen kann machte er auf mich nicht, was jedoch ganz gut er lässt sich wirklich flockerleicht wenden  ;) Gut, Pflasterwege und ungeteerte Wege kann man auch total vergessen  :-\ Der Ergositz hat mich nicht wirklich überzeugt, wenn die Kleinen liegen wollen sind die Beine ja wirklich in 90° Winkel nach oben gerichtet und ich gestehe ich könnte so nicht schlafen. 

@Bauch,
ja, die Nachbarin von meiner Schwiegermami hat mir gestern auf dem Bauch geguckt und mich so begrüßt. Ja, danke  ;D  Gut, diese Umstandshose zeigt den Bauch ja wesentlich mehr, als die normalen Hose. Aber wieso auch verstecken?  ;)

@gebrauchen MaxiCosi,
käme mir persönlich nicht ins Haus. Ich bin nicht  abgeneigt gebrauchte Sachen zu übernehmen, aber was ich auf jeden Fall neu haben möche ist der Maxi Cosi. Wer weiß ob bei einem gebrauchten noch alles i.O. ist - er nicht doch einmal vom Tisch gefallen ist etc?  :-\ Zudem gibt es seit April neue Richtlinien für den Kindersitz, da solltet ihr auch einmal darauf achten ob der gebrauchte dann noch zulässig ist.
Ich will euch den gebrauchten nicht ausreden, war jetzt nur mein Gedanke und das mit den Richtlinien ist ja nicht ganz unwichtig  ;)


im Herzen.