Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JensseineSteffi

Guten "Morgen"!

Entschuldigt, dass ich gestern nicht direkt geschrieben habe. Wir mussten gestern direkt nach dem Arzt-Termin Röschen anbringen und so. Heute ist die Hochzeit meiner Schwägerin und daher habe ich auch nicht soooo viel Zeit.

Gestern beim Termin habe ich die Ärtzin mal auf die Übelkeit angesprochen. Sie wusste auch nicht mehr weiter. Habe ja schon fast alles ausprobiert. Gestern ging es allerdings und ich hoffe, dass es jetzt so langsam weniger wird. Bin ja jetzt auch in der 12. Woche  :o :D

Beim Ultraschall habe ich dann die Arme und Beine gezeigt bekommen, einmal konnte man schon ein bisschen das Profil erkennen. Ausserdem hat der Krümel sich bewegt!! Ich dachte erst, das käme vom Ultraschall. Aber die Ärztin sagte auch: Na toll, jetzt muss ich noch einmal messen. Der Krümel hat sich gerade gestreckt :D

Jetzt ist unser Krümel 4,5 cm groß. Passt genau zu der Zeit. Das Herz hat auch ganz normal geschlagen. Was war ich froh!!! Habe drei Bilder mitbekommen. Die nächsten Termine sind jetzt bei mir am 27.05.08 (Oskartest) und am 06.06.08 (nächste Vorsorge, 16. SSW).

So, jetzt werde ich mich mal weiter hübsch machen für die Hochzeit. Es weiß von den ganzen Leuten dort noch niemand :) Nächste Woche wollen wir es allen sagen.

Ich werde jetzt mal lesen, was mit Gwen ist.

Euch allen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende!

Lieben Gruß,
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

Hallo ihr Lieben,

@Steffi
freu mich, dass alles bei euch ok ist!! Aber was ist denn ein Oskartest????? Noch nie gehört, aber hört sich lustig an.

@Berlin
schade schade schade, dass es mit dem Nicht-Rauchen nicht geklappt hat. Nun bin ich etwas traurig. Ich bin nicht enttäuscht von Dir, aber irgendwie traurig. Hätte es Dir sooo gewünscht. Ehrlich gesagt hab ich es mir schon lange gedacht, dass Du wieder rauchst.  ;) Du warst ja immer eine ganz fleissige Schreiberin, bist aber von jetzt auf gleich weggeblieben und hast Dich nur sporadisch gemeldet. Das war nicht typisch für Dich. Und wenn Du Dich gemeldet hast, war deutlich die Euphorie wegen dem Aufhören verschwunden bzw. Du hast das Thema Rauchen tunlichst gemieden. Da hab ich es mir gedacht. Ich finde es gut, dass Du ehrlich zu uns bist (hättest ja einfach lügen können...) und dazu stehst!!! Das erfordert Mut und Deine jetzige Ehrlichkeit weiß ich sehr zu schätzen. Hatte schon Angst, dass Du uns irgendwann ganz verloren gehst  :-\
Klar, dass mit dem Rauchen in der SS find ich auch nicht gut, denke ähnlich wie Wika. Aber keine Angst, wir werden Dich nicht an den Pranger stellen oder so. Es bleibt Deine Entscheidung, was Du machst und vielleicht hast Du (von Dir aus) irgendwann doch die Kraft und den Willen, das Rauchen wieder bleiben zu lassen. Ich wünsch es Dir jedenfalls. Und damit ist für mich das Thema beendet  :)

@Wika
die Bauernweisheit mit der langen Übelkeit kenn ich auch eher so, dass es ein Mädchen wird. Aber es widersprechen sich bei diesen Weisheiten eh alle. Vom Gefühl her wirds bei mir auf jeden Fall ein Mädel, lass mich aber gern überraschen. Net falsch verstehen, wissen will ich es natürlich schon, sobald man was sehen kann.  :) Trotz allem bin ich fast davon überzeugt, dass es ein Mädchen geben muss  ;D
Freu mich sehr, dass Dein Sodbrennen besser geworden ist!!! Wegen dem Ischias hab ich nun auch mal nachgelesen. Es kann gut sein, dass durch die Lockerung der Bänder in der Schwangerschaft und dem breiter werdenden Becken der Nerv gereizt wird. Folgende Hilfemöglichkeiten habe ich gefunden:
1. Schwimmen in Rückenlage,
2. Kreuzbein-(Ischias)-Massageöl nach Rezeptur der Hebamme Ingeborg Stadelmann (Autorin der Hebammen-Sprechstunde), erhältlich z.B. online über die Bahnhof-Apotheke in Kempten,
3. Dorntherapie beim Physiotherapeut oder Heilpraktiker oder auch Neuraltherapie
4. Homöopathie: nach Deiner Beschreibung nach könnte Rhus Toxicodendron gut passen, MÜSSTEN aber folgende Modalitäten da sein, sonst mag ich es Dir per Ferndiagnose nicht anraten: morgens und zu BEGINN einer Bewegung ganz schlimm, bei weiterer leichter Bewegung besser. Wärme und Druck (Massage) bessern. Allgemeine Ruhelosigkeit, will trotz Schmerzen nicht in Starre verharren.
5. Schüssler-Salze: auf jeden Fall Magnesium phosphoricum und Natrium chloratum (letzteres hast Du ja schon), zur Kräftigung dann noch Calcium fluoratum, Calcium phos. und Silicea
6. viel Laufen sollte auch angeblich helfen
7. ansonsten mal tüfteln, ob dir ein warmes Bad oder eher kalte Auflagen gut tun
Wegen dem Übergang meines Mutterschutzes: ertappt  ;D :-[, die Schwangerschaft war von uns eigentlich nicht geplant. Nicht falsch verstehen, wir haben uns natürlich (beide) riesig darüber gefreut, dass wir noch ein Kind erwarten, aber ursprünglich hatte mein Schatz schon mit der Familienplanung abgeschlossen. Dass trotz Verhütung ein schönes kleines Wunder zu uns wollte, sollte wohl einfach so sein.  :) :-*

Heute habe ich es im Geschäft dann öffentlich gemacht, aber noch bevor ich den Mund aufgemacht habe, haben es mir meine Jungs bereits angesehen. Ob nun an der kleinen Bauchkugel oder eher an der Oberweite....? - das sei mal dahingestellt  ;D :)

Oh weh, jetzt hab ich aber viel Zeit vorm PC verbracht. Eigentlich wollte ich doch noch auf alle eingehen....  >:( aber ich muss leider los, Koffer packen gehen. Sonst ist Schatzi vom Geschäft daheim und ich hab noch nix gepackt.  :-[
Mädels, ich verabschiede mich bis Dienstag. Wir fahren ins Ferienhäuschen meiner Schwiegereltern und werde mal so richtig ausspannen. (dort sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Terasse grenzt direkt an Wald und Wiese)

Bis denne ihr Lieben!
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

@Petra
Ich bin immer wieder erstaunt,wie gut du mich kennst  :o ;D
Natürlich habe ich weniger geschrieben,weil zu dem Zeitpunkt,wo ich gerade wieder angefangen habe zu rauchen,von euch immer fragen kamen was das rauchen angeht.Und ich hatte so ein schlechtes gewissen dabei  :-X :-[
Immer hier reinzuschreiben und so tun als ob,das war schwer.Schwieriger wär´s aber gewesen,wenn ich aufs Rauchen eingegangen wäre,bzw wenn ich gelogen hätte und geschrieben hätte "Ja,bin super happy ohne zigaretten!" Das hätte ich euch und erst recht mir nich antun können.
Ich bin so froh,dass ich es endlich gesagt habe.Mir fällt da echt ein Stern vom Herzen!
Habe euch alle hier schon sehr liebgewonnen,immerhin werden wir alle noch einige Monate miteinander verbringen,da gewöhnt man sich doch schon sehr an die Menschen hier  :-* :-* :-*

Ich finde es toll,dass man mit euch über alles reden kann.Auch fragt ihr immer nach,wie´s einem geht,und wie die Termine waren.Leider leider geh ich nich immer auf jeden einzelnen hier ein,und das tut mir wirklich leid.Manchmal hab ich das Gefühl,ich denk nur an mich :( Dabei denk ich auch an euch! Ich hoffe immer,dass es euren würmchen gutgeht,und das euch nix passiert.
Auch denke ich gerade an maja,sie hatte gestern ihren FA-Termin.Bin gespannt,was sie hoffentlich nachher zu erzählen hat.
Mir gehts so richtig gut.Eigentlich bin ich super zufrieden mit meiner Ärztin,nur dass sie sich weigert mein schatzi mit zur vaginal-US zu nehmen,das is schon traurig :( Vor allem ist er ja so traurig,jedesmal erzähl ich ihm nach nem termin,dass das herzel geschlagen hat,oder es sich bewegt hat wie verrückt,und das letzte mal habe ich erzählt,dass es voll getanzt hat und sein Tanzbein geschwungen hat.Ich kriege da schon fast jedesmal tränchen in den AUgen,wenn ich es ihm erzähle.Aber könnt ihr euch vorstellen,wie´s ihm dabei geht? Er is sooooo stolz,und freut sich sooooo auf das baby,manchmal denk ich,er freut sich mehr darauf als ich.Obwohl das fast unmöglich ist  ;D
Der arme kerl soll auch endlich bald mal das baby LIVE sehen :p
Also die Ärztin macht ja beim nächsten Termin hoffentlich Bauch-US,da werd ich sogar schon laut Rechnung anfang 17.Woche sein juhu
Da darf schatzi hoffentlich auch wirklich mit  :-X
Jemand hatte mich hier gefragt,ob dann bei mir in der 16.woche noch geschallt wird??? Ähm wie meinst du das? Vaginal oder Bauch wird doch beides geschallt,oder nicht?
Oder meintest du,weil normalerweile nur 3 US vorgesehen sind? Also ich habe das Paket bezahlt,dass ich bei jeder Untersuchung US bekomme,da ich auch immer wissen will,wie´s dem kleinen würmchen geht,und noch mehr immer ein foto haben will.Is doch das einzige was ich besitze von unserm würmchen  :-[ Da ich ihn ja noch garnich merke +gg+ aber ich denke das kommt auch in den nächsten Wochen.Dieser 1.Tritt,darauf bin ich schon sooooooo gespannt.

@Größe des babys:
Woher wisst ihr immer,wie gross euer baby schon ist?? Bei mir aufm us-bild steht nix,habe alle 4 bilder verglichen,eigentlich stehn immer dieselben werte drauf.Bei vielen steht auch drauf 6w2d,bei mir steht sowas z.b. garnich drauf,nur aufm extra zettel,den sie das letzte mal im Mutterpass eingeklebt hat,da stand 12w2d.
Also da stehn auch noch ein paar andere daten drauf z.b. SSL (Rempen) 55.94mm   und BPD (Hansmann)  22.98mm
Sind diese 55,94mm also knapp 6cm vll die größe des babys???
Ich frag ja die Ärztin nie :( Jedesmal nehm ich mir vor,sie zu fragen wegen der größe und auch wegen sonst sovielem,aber sobald ich das baby aufm monitor sehe,vergess ich alles wieder,und schwupps geh ich auch schon aus der Tür raus,und kann paar wochen warten bis zum nächsten Termin!
Habe auch vergessen zu fragen,ob ich Folsäure nun weiter nehmen soll.Hmmm :-\
Habe jetz vor 1 Woche aufgehört damit,weil auf der Packung stand für die ersten 12 schwangerschaftswochen.Ne Freundin von mir,die ihr Kind schon bekommen hat,hatte mir ihre alten Folsäure Tabletten gegeben,die ab der 13.Schwangerschaftswoche sind.Darf ich die denn nehmen??? Habe auch das vergessen zu fragen.Hilfe!!

Ansonsten hoff ich,dass es euch allen gut geht! Und geniesst die SS so wie ich es tue!!!
Ich weiss jetz schon,dass ich mein baby abgöttisch liebe :)
So ein schönes Gefühl,schwanger zu sein
Will das würmchen endlich in den Armen halten +gg+ aber da is ja noch bissel zeit!
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag!
LG


Berlin

Habe noch 1 Frage:

Ich habe ja erst wieder am 12.6. einen termin,und das is noch soooooooo lange hin,gibt es eine möglichkeit vorher zu erfahren,obs dem baby noch gut geht?
Ich hab zwar momentan keine Sorge,aber ich weiss jetz schon dass es wieder in ca.2 Wochen anfängt,dass ich mir wieder Sorgen mache.Und ich glaube bis zum 12.6. halte ich das garnich aus....

Habt ihr da ne Ahnung,ob man wie gesagt,schon vorher erfahren kann,ob alles i.O. ist mit würmchen? Man liest ja doch desöfteren Sätze wie " Habe jetzt erfahren,dass mein baby schon 2 wochen nicht mehr lebt"   um gottes willen!So eine horrornachricht will ich auf keinen fall erleben!Daher auch meine frage

Peperlchen

Mei so schönes Wetter und ich darf wieder Psycho machen... Gut noch 8Wochen Vorlesung und dann beginnt schon mein Prüfungszeitraum und in 11Wochen bin ich dann für ein Jahr daheim  ;D

@JensseineSteffi,
viel Spaß auf der Hochzeit  :)

Hihi, da wollte das Würmchen wohl den FA ärgern  ;D

@Berlin,
ach quatsch, nicht jeder hat immer ewig viel zeit auf alle Mädels einzugehen... Ich werde mich wohl auch bald etwas rarer machen müssen - 6Prüfungen und eine 1Hausarbeit ist nicht gerade wenig und ich möchte ja auch alles gut bestehen  ;)

Ich war das mit dem Schallen in der 16.Woche, da ja normal kein Screening vorgesehen ist  ;) Aber wenn du dir so ein Paket dazu gekauft hast, ist meine Frage ja beantwortet  ;) Und in der 17.Woche wird definitiv über die Bauchdecke geschallt - dann darf also dein Schatz auch endlich mal mit. Finde es irgendwie merkwürdig, dass dein FA da was gegen hat...

Möglichkeit wäre früher zum Doc gucken.... Oder "einfach" auf dein Gefühl und deinen Körper vertrauen  s-hug

@Größe des Babys,
die nennt meine Ärztin immer  ;) Zudem steht es im Mutterpass (nach der ausklappbaren Seite  ;) ).

@zusätzliche US-Untersuchungen,
bin ich die einzige, die kein Paket dazu gebucht hat?

@Folsäure,
ich habe die ersten 12Wochen - okay, die ersten 8Wochen (die ersten vier Wochen wusste ich ja nichts von der Schwangerschaft  ;) ) - Folio 800 genommen. Dies soll man nur die ersten 12Wochen nehmen.
Danach dann wieder Folio 400 - oder eben ein anderes Präparat mit 400milligramm  ;)
Berlin, die von deiner Freundin darfst du also nehmen  :-*


im Herzen.

Berlin

Also wegen der Größe,da steht bei mir nix drin im MuPa.Da is nur dieser weisse Zettel eingeklebt,wo drinsteht mit den 55.94mm und 22.98mm denke dass das schon die größe ist.Also der 1.Wert  :D
FÄ war wohl anscheinend zu faul das auszufüllen  :D

@folsäure: nagut,dann werde ich gleich mal die 1.Tablette einschmeissen  ;D

Heut Abend gehn schatzi,ich & ne freundin+noch ne andre freundin mit kind an den See und lassen es uns so richtig gutgehen im Biergarten  ;D Nur dass ich eben Cola trinken werde,aber schmeckt ja auch gut :P

Jetz gehn wir erstma schnell zu schlecker,brauch noch geschirrspültabs + Sonnencreme! Sonst bin ich bis Dienstag verbrannt  ::) Bin ich jetz schon so halb  ;D

Wünsche euch noch einen schönen supi Tag
LG

@maja: Bittteeeeeee sag uns bescheid,wie dein Termin verlaufen ist.Bin sooo neugierig!Hoffentlich gehts dem wurm gut  :-*

Alcina

Hallöchen,

da will ich mich doch nochmal schnell melden, bevor ich ins Pfingstwochenende starte.

@Peperlchen: Was den MaxiCosi angeht stimme ich mit Dir völlig überein, dass Sicherheit das Allerwichtigste ist! Deswegen würde ich niemals von irgendwelchen Leuten einen kaufen oder auch nicht geschenkt nehmen. Aber da ich ja genaue weiss, woher der kommt und mich zu 100% auf meine Kollegin in der Hinsicht verlassen kann, ist es was anderes.
Außerdem habe ich mich natürlich über die Sicherheitsstandards informiert und weiss genau, das Standard 03 + 04 in Ordnung sind, während 01 + 02 nicht mehr zugelassen sind...
Insofern bin ich einfach froh, hier dann doch etwas Geld gespart zu haben, was ich dann an anderer Stelle sicher auch gut investieren kann!

So, werde gerade tierisch von einem Mädel genervt, dass mich schon seit einer Stunde volllabert. Habe schon zu meiner Kollegin gesagt "Wenn mein Kind so wird, gebe ich es zurück!"
Dieses Mädel kommt jeden Tag und fragt jedesmal das Gleiche!!!

LG von Alcina





maja29

Tachen zusammen hier der Ehemann und Erzeuger ;) Wollt hier auch mal was rein schreiben. Waren gestern mit meinem Frauchen beim Onkeldock und hab das erst mal meinen kleinen Wurm gesehen wie er sich bewegt und das Herz haben wir auch schon schlagen gesehen! Ist schon was Beeindruckendes wenn aus dem Nichts auf ein mal ein Leben entsteht. Aber jetzt dauert es erst wieder 4 lange Wochen bis ich wieder gucken kann  :'( aber lustig war auf jeden fall auch in dem mom wo der Azt den Ultraschall anmachte und unser Kleiner das erste mal im TV hob er einen Arm und es sah fast so aus als ob er uns erst mal ne runde zugewunken hat hihi voll lustig wabbelte dann noch ein zwei mal hin und her und dann war auch leider schon wieder zu Ende.

Berlin

ohh hallo männele von marion :D
Das is ja schöööön,dass es dem würmchen gutgeht :)
Man hast du ein Glück,dass du dabeisein durftest! mein kerl durft ja wieder nich mit rein :( Meine Ärztin hat da echt probs mit,wenn nen männele im behandlungszimmer is,während vaginal-us.Ich versteh das zwar iwo,aber übertreiben kann mans auch.Zumal ich hier nur lese,dass jeder mit reindarf! Glaub ich bin die einzige,die ne komische ärztin hat :(
Aber zumindest beim nächsten termin darf er mit!Und dann hoffentlich immer!!!
Freu mich schon richtig drauf!

Bin sehrfroh,dass es euch & dem wurm gutgeht

Liebe Grüße an marion!

habibti

@berlin
ich geh auch nie auf alle ein *schäm*. aber ich schreib oft von der arbeit und dann halt meist das nötigste und abends les ich immer ewig viel im netz vor allem hier und bei EO und da bleibt auch immer wenig zeit. aber ich lese auch viel lieber, dass es euch gut ght und den würmchen! ich denke, das ist schon ok so. jeder möchte ja auch von sich schreiben  :)
zum rauchen wurde ja alles gesagt, drum sag ich nix mehr ausser, dass ich immer mehr leute kenne, die die ganze ss rauchen ...  :-\


Berlin

Ich lese heute schon die ganze Zeit von EO.Was genau ist das? Auch so ein Forum wie hier??
Kenne nur noch wunschkinder.net (darf ich das jetz überhaupt sagen?  :-[ :-X

Also Leute,bitte aufklääääääären :]

Wir gehn jetz auch gleich los!
Lecker pommes essen,hoffentlich haben die noch welche da im Biergarten!

Ina*Marina

Guten Abend!!!!!!!!!

Mensch irgendwelche Nachbarn von uns grillen, des riecht so gut!!!!!!!!!!!!
Ich hab sooooooooooooo hunger!!!!!!!!!!!!!!

Naja das grillen werden wir wohl morgen nachholen...  s-dance s-dance

@berlin und rauchen
Ich finde zu diesem Thema ist alles gesagt. Letztendlich musst du das mit Dir und dem Papa selber ausmachen. Es ist dein Körper von dem aber im Moment jemand abhänig ist, was du nicht außer Acht lassen solltest. Ich denke wenn man jahrelang raucht wird es sehr schwer werden 
von der Sucht los zu kommen, obwohl du ja besten Grund der Welt dafür hättest. Ich hätte es dir so gewünscht!!!

Aber deswegen verstoßen werden wir dich mit Sicherheit nicht. Und solltest du
vielleicht doch noch den Versuch wagen wollen aufzuhören, hast du hier von uns allen die bestmögliche Unterstüzung!!!

@peperlchen
Ja wollte mir eigentlich den Babyone morgen anschauen, aber da Schatzi mit will, haben wir das verschoben. Er hat ja heut Nachtdienst und schläft morgen bis Mittag, dann kommt mein Papi mit dem Hänger, da wir unser neues Liebesnest vom Möbelhaus abholen können. Und ab 15:30 muss natürlich die ganze Familie die Daumen drücken s-daumendruck, dass unser Club nicht absteigt.

Mein Armes Kind! Sollte unser Krümel ein Junge werden (von dem mein Freund ja 100% überzeugt ist) hat er es mal mit Papa, zwei Opas und dem Onkel zu tun, sollte er auf die Idee kommen nicht Fan vom 1. FC Nürnberg bzw. Fussball uninteressiert werden. Welch Katastrophe!!!  ::) ::) ::) Ich sag nur Männer!

Wir haben uns einen Ford Mondeo Tunier gekauft. Ich werde sogar meinen Corsa dafür opfern. Das ist das allererste ganz neue Auto das wir uns leisten werden. Bin mal gespannt, wie es ist ein Auto mit null Kilometer zu fahren  ;).
Wir sind schon seit zwei Jahren am hin und her überlegen. Haben dann nen guten Preis für den Corsa bekommen, und für unser Kind nur das Beste und das Sicherste (Ausgabe des Papa´s). Ne Schmarrn mein Freund überlegt schon lange nen Kombi mit sportlichen Aussehen zu kaufen, und da er auch noch sein heißgeliebtes Motorrad verkauft hat, blieben mir irgendwann die Argument aus.
Der Kofferraum drüfte schon kiwa-freundlich sein.

Zum Thema KIWA: Ich hab gehört das der Hartan Racer XLS etwas schwer sein soll. Mal sehen muss bei Händler auf Herz und Nieren testen und fleißig Probefahren. Wie gesagt das mit der Hartschale und nicht ins Auto passen, dürfte kein Probelm sein.
Da wir ja nun nur ein Auto haben, brauch ich auch einen KIWA der Straßenbahn freundlich und stadttauglich ist. Mal sehen vielleicht lass ich mich 
ja noch von nem anderen überzeugen. Mir gefällt halt nur das Design so gut.  ::) ::) ::)

@MaxiCosi
Da werden wir auch ne neue kaufen, wir könnten zwar eine von meiner Cousine bekommen aber die ist schon 5 Jahre alt. Ne dann investier ich lieber 150 Euro.

@extra Ulltraschall
Wir mussten nichts bezahlen mein Arzt meinte, die US die er macht hält er für nötig und sie müssen nicht extra bezahlt werden. Dabei hat er mir zugezwingert.  ;) Also sehr human der Arzt. Beim US erklärt er auch schön alles und sagt auch wie groß es ist usw. Die SSL, also die Größe, steht bei uns auch immer auf dem Bildchen.

@Folio
Ich ab der achten Woche Folio 400 mit Jod verschreiben bekommen. Nehm ich jeden Tag fleißig.

@Migräne
GsD werde ich nicht in regelmäßigen Abständen davon geplagt. War jetzt das erste Mal während der Schwangerschaft. Ich werde mich nach meinem Arzttermin nächste Woche mal in der Hebammenpraxis anmelden, die auch Akkupunktur machen. Mal sehen was die Hebis zu sagen haben. Aber solange das  jetzt nicht jede Woche kommt, werd ich mal abwarten.

So der Grill ist anscheinend aus und ich werde jetzt den Balkon gegen das Sofa tauschen.

Machts gut!!! Ina

Louisiana

Holla, hier war ja wieder mal richtig was los!  ;D Sehr gut!
sooo wo fang ich an...
@Berlin - das mit dem auf die anderen eingehen, das denk ich mir auch immer. Es gibt so ein paar Naturtalente hier  :-* :D die es wirklich IMMER schaffen, für jede ein liebes Wort zu haben, und das finde ich zum niederknien...  s-anbeten  ;) ich schaffs leider auch selten, wirklich auf alles einzugehen, aber ich habe hier immer das gefühl, mit meinen Sorgen und Freuden willkommen zu sein, und ich denke wir alle haben dieses gefühl -> Schlussfolgerung: wir machen im großen und ganzen alles richtig und sind einfach ein groooßartiger Haufen!!!  ;) :-* :-* s-kuscheln
wegen rauchen.... maaaaaannnnnnn!!!!  s-banghead s-banghead glaub nicht dass ich nicht versteh was du meinst... komischerweise hatte ich gestern auch ein, zwei mal einen riesengusto auf eine zigarette. hatte ich schon lang nicht mehr, und ich dachte eigentlich je länger man nicht raucht, desto weniger hat man so "anfälle". Der Unterschied ist nur, ich verkneifs mir nicht, sondern es IST EINFACH KEINE OPTION - aus-ende. Mit diesem Trick hab ich mich selbst ganz gut hintergangen und im griff. ich lebe im moment so als gäbe es keine Zigaretten zu kaufen und ich "sehe" sie auch nicht wenn irgendwo ein päckchen liegt. und ehrlich - auch dafür werden mich hier einige für komplett dämlich halten, inklusive mir selbst...  ::) ::) wenn buzi aus dem Bauch draussen ist , werd ich mir beizeiten eine anrauchen - ich hoffe halt dass ichs so eklig finde dann, dass ichs nie wieder mach - aber 1mal werd ichs machen  :P soviel dazu - ich halt dir ganz fest die daumen, dass du diese zigaretten nicht für den rest deines lebens verfluchst.... (das ist MEIN grund, nicht zu rauchen) - aber ehrlich hast du ein kleines bisschen recht (aber nur ein klitzekleines bisschen!!!!!!!!!!!!!! ) - es wird wahrscheinlich nichts schlimmes dabei rauskommen und du kriegst ein gesundes Kind, das du - wie du ja sagst-abgöttisch liebst  :-* aber Berlinchen - das "wahrscheinlich"- macht dich das nicht wahnsinnig??? oder bin echt ich die einzige hier die sooooooo panik schiebt dass mit dem zwerg was nicht okay sein könnte....  :-\ weißt, deines ist auch richtig groß (SSL heißt übrigens Scheitel-Steiss-Länge - also Kopf bis Po  ;D - also stimmt dass bei dir die 55, irgendwas die Größe deines babys ist!), aber meins ist so ein bissl hinten nach, und ich mach mir SOOOO Sorgen... ich könnt gar nich rauchen, wenn du verstehst, vor lauter Sorge!! Ist eh auch nicht gut und total übertrieben, ich weiß  :P perfekt sind wir halt alle nicht!!  ::) ich schick dir auf jeden fall eine dicke umarmung  s-hug und auch dem kleinen Tänzer - der wird dich einfach ordentlich treten in Zukunft wenns ihm zu nebelig wird in seiner Höhle, und dann wirst dich auch nimmer trauen!!  ;) ;D ;D
wegen US vaginal - meine kleine schwester war ja letztens mit mir mit, und die ärztin sagte "die patientin entscheidet, ob wer mit rein darf" - ich glaube das ist auch die "normale" variante... deine ist ja echt sehr strange... armer kai! (gut, meiner hats auch noch nie gesehen... aber freiwillig... er dachte ja ich bring ein video mit heim...  :P)

Louisiana

#1763
@habibti - danke für die perfekte vor-beschreibung - es war genau wie du prophezeit hast im AKH....  ;D erst 40 min an der Leitstelle anstellen...  :P und dann gings auf einmal ganz schnell, und alle waren toootaaal lieb!! zwar die totale Massenabfertigung, diese Ambulanz....  aber die ärzte und schwestern waren ganz reizend. Meine Schilddrüse ist übrigens offenbar recht unauffällig, und der wert von 4,3 hat ihn so gar nicht beeindruckt  ;D grad dass sie mich nicht ausgelacht haben....  ::) er meinte wegen des babys müss man sich erst ab 10 oder so gedanken machen.... ich soll erst mal den blutbefund (ca 2 wochen) abwarten, da schicken sie dann eine therapieempfehlung mit.. er denkt aber dass das wegen der ss durcheinander ist und nix was man richtig einstellen muss. naja abwarten. Ein vorbeigehender Arzt sagte "sieht nach hashi aus" und da sind meine alarmglocken angegangen - "mein" arzt meinte aber dass es zwar ein bisschen teilweise so aussieht, aber im großen und ganzen is die SD schön und normal groß und da ich null Symptome hab (ausser Müdigkeit, aber ich war schon immer eine müde....) und der wert eben auch nur so ganz leicht erhöht ist, glaubt ers nicht. ist meine FÄ wohl übervorsichtig...  ::) naja aber besser so als sorglos!! Und ich werd bald ein (unfreiwilliger) Profi im Blutabnehmen - netter nebeneffekt - eine Todesangst weniger  ;D
also ich denke übrigens auch, dass in der 15 woche durchaus möglich ist, dass du dein baby spürst!!  :D wenn man so bedenkt, das "Kleine" ist sicher schon an die 10 cm... das MUSS man ja schon fast spüren!!!  ;D Wetter ... jaaaa!! Toll!!  :D Ich hab nur das Problem, ich möcht gern Stützstrümpfe anziehen (soll man ja jetzt schon, um Krampfadern vorzubeugen... mit allem nehm ichs nicht soo genau, aber Krampfadern will ich nun ECHT nicht kriegen  :o ;D ;D ) - und da ich im Moment absolut keine StrumpfHOSEN vertrage (eh klar - bauchspeck..  ::) ) - kann ich auch keine Röcke anziehen - aus dem Alter (und der Gewichtsklasse) wo Kniestrümpfe zu kurzen Röcken gut aussehen bin ich leider raus....  ::) ;D ;D aber wenns wirklich warm wird muss ich wohl mal ab und zu auf die Strümpfe verzichten, mir reichen die Hosen jetzt schon!!!  ;D
Schön dass noch wer hier reality tv süchtig ist  ;D manchmal erwischts mich, manchmal nicht - aber GNT ist immer Pflicht . ich liebe es  ;D und Giselle muss echt raus. Jetzt halte ich zu Wanda, wobei, ohne Raquel.....  >:( >:( ;D
Übrigens ich glaube das Wika wie Wanda aussieht  ;D manchmal hat man ja so Bilder von Leuten im Kopf, die man optisch nicht kennt, naja und Wika ist Wanda  ;D (Wika ist das okay für dich?? Die ist immerhin bald topmodel!!  ;D)Du habibti siehst für mich übrigens aus wie eine ehemalige Schulfreundin von mir, die Ägypterin war - auch eine hübsche -wohl wegen deinem Mann hat sich diese Assoziation aufgedrängt  ;D Uuuund wie seh ich für euch aus????  :o ;D ;D
@Kinderwagen - danke für eure Meinungen! Ich mus mir das alles mal in natura ansehen.  Nützt nix  ;D meine Mama steht auf Sachen die "in" sind, also tät sie mir hoffentlich sogar den völlig überteuerten bugaboo zahlen .. ich weiß aber echt nicht ob ich das geld nicht lieber anderweitig investieren sollte - wenn müßte er auf jeden Fall auch fürs zweite Kind noch top sein!!

@Steffi na wie war die Hochzeit?  :D Schön dass es deinem baby gut geht! Und du machst also auch den OSCAR Test!!  :D
@Petra, hast du gefragt was das ist? Das ist so ein Combined test mit allem drum und dran, wo aus vielen Komponenten eine Risikowahrscheinlichkeit für Gendefekte erstellt wird. Oder so. Es läuft halt im Endeffekt auf ein 1:XY raus bei dem Test so wie ich das verstanden hab, und es gibt super Bildchen und DVD dazu!! Das ist das beste dran. Das mit dem Risiko macht mir Angst - wenn ich dann eine nich so gute Zahl kriege????? Mach ich mich dann  den Rest der ss komplett fertig ??? (Antwort - JA!! Ich kenn mich ja!!!!  ::)) also deshalb bin ich noch am überlegen ob ich nicht einfach nur zum 3D US geh und mir Bilder hole - ganz ohne NFM und sonstige Risikomessungen.....
@Peperl - ich hab auch bei meiner FÄ das Paket "immer US plus Videos zum mitheimnehmen auf USB Stick" genommen . kostet 55 Euro ,das fand ich okay. Und zur Ärztin gehen OHNE ein US??? Kann ich mir nicht vorstellen!!! In Österreich sind nur 2 US Screenings vorgesehen wenn man das Paket nicht nimmt, das ist schon extrem wenig... Wie oft schallt deine ohne Zuzahlung?
Halte dir die Daumen für deine letzten Wochen im Studium!!  :D
Was macht denn deine Eltern-Situation? Alles cool?  :-* :D
@maja und majas Mann - schööön dass euch euer Kind gleich mal gewinkt hat und dass alles okay ist!!  :D
@Ina - Glückwunsch zum nagelneuen Auto!!! Ich kann mir keins leisten  :P Mein Mann hat eh eine "Familienkutsche" (auch einen sportlichen kombi -schon vor 3 jahren in weiser Voraussicht gegen das alte Coupé getauscht  ;D) aber mein kleines uraltes Golf Cabrio muss noch eine Weile mitspielen, ich bin ohne Auto ein halber Mensch!!! Also brauch ich einen extrem gut verstaubaren KIWA.... mit dem Minikofferraum... aber es wird sich schon was finden.  :D
und laaast but not least ... sugar du hast sicher andere sorgen als uns....  ;D ;D wünsch dir (und natürlich auch deinem Mann) von herzen einen traumhaften hochzeitstag - das wetter müßte passen - geniess deinen Tag morgen und meld dich bald - mit fotos!!!!!   ;) :-* :-*

@alle anderen - seht ihr, nun hab ich wieder die hälfte vergessen  :P :-[
Aber ich umarm euch alle  s-kuscheln und schicke euch viele liebe Grüße - genießt das lange Wochenende!!!!  :D
LG Louie


•·.·´Easy6`·.·•

Mensch Louie...Du bist ja ne quasselstrippe  ;D ;D ;D Mensch Dein US ist ja echt krass, da sieht man ja quasi alles drauf  :D Total schön *schwärm*
Ach schau mal bei Steffi in die Signatur...sie hat sich extra ein Afrikaner-Baby reingesetzt  ;D ;D ;D





Louisiana

Hallo Easy!!!!  :D Schön dich hier zu lesen!!! Jaa Achtung, könnte mal wieder ein gefährlich langer Abend werden, bin in Wochenendquassellaune!!  ;D
Ich schau mir den kleinen Afrikaner mal gleich an - und dann such ich mir einen "Schrecken der Straße" für meine Signatur  ;D
Wie gehts dir denn so? Hörst dich jedenfalls gutgelaunt und zuversichtlich an  :-* :D

Louisiana

Ah ja und danke wegen der Fotos  :D Ich finds auch krass , vor allem beim zweiten, dass es sich so die Ohren zuhält  ;D

Steffi806

Hey Louie..  s-so Wie gehts Dir und dem Schrecken der Straße?? Wo treffen wir uns zum sabbeln?? ;D ;D ;D

LG Steffi inkl. Afri-baby



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

•·.·´Easy6`·.·•

@Louie
ich finds einfach nur krass das man in der 10 SSW schon Arme und Beine sieht....das wusste ich nicht...ich war echt verblüfft :o

Jaa mir gehts blendend. Bei dem schönen Wetter und langem Wochenende kanns ja nur super werden :D Ich werd heut aber nicht "alt" bin tierisch kaputt. Hab bis eben Blumen gepflanzt im Garten.. :) Dann bin ich mal auf deine Sig. gespannt  ;D ;D





Berlin

huhu Loui!
Mensch,du hast echt ne total süße Art,jemanden wegen rauchen anzumeckern +gg+
Du hast auf jeden fall recht,mache mir da auch sorgen,doch ich denke iwo auch "ach meinem baby gehts sooo gut,der hat so toll gestrampelt,da passiert schon nix" Ich weiss,falsche einstellung,falsches Denken... ::)
Aber reden wir nich mehr darüber! Ich denke auch,dass mein baby mich ordentlich treten wird,wenns ihm zu neblig wird in seiner höhle +kicher+ du hast echt so ne liebe & niedliche Art zu schreiben,dafür danke ich dir (:
Hab heut eigentlich gute Laune,aber jetz noch bessere :p

Wünsche dir & dem rest der Novembäris und Januarbäris und Dezembäris,die sich grade hier reingeschlichen haben (Easy,für mich bist und bleibst du trotzdem eine Dezembäri  :-*) eine wunderschöne Nacht! Werde jetz auch noch mal schnell aufn balkon hüpfen ... ::) ::) und dann ab in de bette ;D

Louisiana

Schön dass dir gutgeht, Easy! Ja es ist echt arg wieviel man sieht. Und das wo meins ja noch dazu ein bissi zu klein ist.... !!

Hi Steffi! hab bei den Dezembis schon meinen Senf zu deinem süßen kunta Kinte-Ticker gegeben  ;D ich hab mir jetzt ein geniales Bild von der Peanuts-Lucy gego*ogelt - siehe unter meinem Nicknamen  ;D ;D das passt wie die faust aufs auge  ;D. Wo sie auch immer Charlie Brown den Football wegnimmt, das passt so gut wir sind nämlich auch Football-Fans  ;D Also der name Lucy - wenns ein Mädchen wird - wird schwer von Platz 1 zu verdrängen sein... ich änder meine Meinung zwar oft und gerne, aber der hat sich schon ziemlich eingebrannt  ;DWobei ich sagen muss beim Ultraschall hat "sie" (falls du ein Sohn bist - verzeih mir - dann tauf ich dich natürlich NICHT Lucy  ;D ) zwar ein bisschen rumgewackelt, aber den Eindruck ein "Schrecken" zu sein hats ganz und gar nicht gemacht - eher sehr gemächlich - ganz die Mama halt ;D
LG Louie

Berlin

P.S. @loui: Dankeeee nochmal wegen SSL scheitel-steiss-länge! Das wusste ich ja alles nicht!
Wie kann man denn sowas rausfinden normalerweile,also diese ganzen kürzel +hilfe+
aber jetz hab ich ja dich :D:D

Guteee naaaaaaaaaacht :D

Louisiana

 :D :-* ja Berlin, danke - ich wollt auch echt nicht wie meckern rüberkommen - ich hab ja auch bis vor 6 wochen geraucht wie ein schlot....
mach mir aber eben auch total sorgen, dass mein kleines DESWEGEN vielleicht größenmässig ein bisschen hinten ist....
Wie gesagt, ich versteh dich irgendwo - ich könnts nicht - aber möchte dich auch echt nicht runterziehen .  :-*  s-hug ach das ist nicht leicht... ich weiss aber für dich is noch viel schwerr, weils ja DEIN Bauch ist...
ich halt dir (genau wie uns allen hier) einfach gaaaaanz fest die Daumen dass du ein gesundes kind kriegst  :D  :-* :-* :-*
gute nacht dann - ich guck noch ein bisschen nach Kinderwagen im Netz  :D

Louisiana

 :D hast nicht nur mich, sondern UNS ALLE hier  :D  s-kuscheln ich bin nur immer die die in der nacht hier rumschwärmt gelegentlich  ;D ;D
ich kann dir ein ganz schlaues Buch empfehlen, hab ich mir bei ama*zon bestellt (ist auch das Buch aus dem Wika immer zitiert - echt ein ganz tolles Buch wo fast alles zur ss drinsteht - sehr informativ!): Meine Schwangerschaft Woche für Woche von Lesley Regan - kostet 25 Euro und ists echt wert!  :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Berlin
ja Louie hat mich auch unterstützt beim Nichtrauchen  :) und ich hab es auch gepackt....allerdings als ich Samstags die As habe, habe ich wieder angefangen. Aber ich weiß jetzt das ich es kann und werde beim nächsten mal auch wieder aufhören  ;)

@Louie
schönes Bild  ;D ;D Nene ihr zwei seid schon ne Marke (Steffi & du)