Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Berlin

Guten Moooooooooooooooorgeeeeen :]

Hab heut soooooo gute Laune! Wie immer eigentlich  :D

Heut ist echt tolles wetter,nachher gehen wir in den Garten und vll grillen wir dann noch,naja liegt nich an mir ;D
Aber ich denke doch,dass wir den Grill anschmeissen werden.
Und was habt ihr so für heute geplant??

@Untersuchung:
Ich weiss echt nich,ob ich das bis zum 12.06. aushalten werde,bis ich würmchen wieder sehe  :-[ das dauert alles noch sooooo lange,und ich möchte doch wissen,ob´s dem kleinen mann da drin gut geht :( Oder er soll mal langsam anfangen,mich zu treten +gg+ das wär natürlich auch toll  ;D ;D

@hebamme:
Habe immernoch keine  :-[
Is mir immernoch viel zu früh! Aber ich weiss jetz wenigstens in welchem Krankenhaus ich entbinden werde jippieh!In dem Kh hab ich dann auch organscreening oder wie man das sagt! Weiss jemand schon,was genau da gemacht wird? Ärztin meinte nur,über US werden die Organe untersucht.
Hmhm,aber sieht man das nich auch alles im normalen US beim FA? Muss ich da uuuunbedingt ins KH? Und vor allem,wie läuft das dann ab? Will nich in ein zimmer rein,wo ich mein bett kriege und da rumliegen darf/muss!
Und KH-Essen will ich schon gleich garnich haben!!!!! (Wie ihr merkt,war ich noch NIE im krankenhaus ausser bei meiner Geburt +lol+)

@nochmal hebamme:
Irgendwo habe ich gelesen,dass eine Hebamme auch US machen kann?????? Weil jemand auch extrem Angst hatte in der ss,dass es dem baby nich gut geht oder so,und jemand hatte ihr dann den Tip gegeben,abwechseln zum FA und zur Hebi zu gehen,um schauen zu lassen,ob auch alles o.i. ist. Stimmt das denn?Wenn ja,such ich mir HEUTE NOCH ne hebi!!!!  :D ;D

Will ja auch nich wieder nächste woche zum FA antanzen,und sagen dass ich Angst hab,dass da iwas ist (ich hab ja nich wirklich Angst,habe ja kein grund,dem kleinen gings ja am AMontag suuuuupi! Aber so ne Gewissheut dass auch jetz noch alles i.o. ist,wäre echt super! Ich glaube,da könnte ich ruhiger schlafen)

Apropro schlafen:
Habt ihr auch Nachts die Probleme,dass ihr immer wieder aufwacht,weil der bauch bissel weh tut?
Hab son Gefühl,als ob mein bauch voll aufgebläht wäre,und immer drückts und ziehts so.Egal auf welche seite ich mich drehe. Ich find das dooooof,weil´s immer nur anfängt,sobald ich mich ins bett lege,bzw nachts immer mal kommt  ::) ::)


Peperlchen

Hallo Mädels,

wie geht es euch?

Wir sind noch am Wohnungsputzen *bäh*  ;D
Bei der Gärtnerei waren wir schon - zwecks den Muttertagssträußchen - aber die hatten gerade keine Zeit. Machen aber die Sträuße fertig und um 16Uhr dürfen wir sie abholen. In den für meine Mum werden zwei Schnuller eingearbeitet  ;)

@Berlin,
jups, dann sollte dies die Größe sein. Du meinst auf der Seite, wo steht 1. Screening etc oder?

Wie war es im Biergarten?

Nicht JEDE Hebamme macht US und wie gesagt US ist eigentlich nicht für die hibbelnden Mamas gedacht, die am liebsten jede Sekunde ihr Baby über den Bildschirm sehen möchten  ;)
Hast du noch keine Liste für Hebammen bekommen?

Hm, jeder grillt heute will auch  ;D Aber ne, wir haben nix da zum Grillen  :(

@Alcina,
was arbeitest du den? Oder ist das die Tochter von einer Kollegin?

@maja26,
schön, dass es dem Würmchen gut geht  :)

@Ina*Marina,
oja, Männer und Fußball  ;D Wobei ich muss sagen meinem Mann ist es egal ob das Kind mal Fußballfan wird oder nicht... Glück gehabt  ;D

Viel Spaß beim Grillen heute  :-*

@Louisiana,
hört sich doch dann gar nicht so negativ an. Alles Gute  :)

Meine macht eben die drei vorgesehenen Screenings in der Schwangerschaft, sowie anfangs 1x Ultraschall um die Schwangerschaft überhaupt festzustellen und 1x dann in der 8.Woche rum um den Herzschlag zu sehen  ;) Ultraschall ist normal ja gar nicht vorgesehen um immer zu sehen wie das Würmchen aussieht, sondern um Fehlbildungen etc festzustellen... Denke ich komme mit den 3 Screenings - bzw. jetzt noch 2 - schon gut klar  ;)

Meine Eltern habe ich seitdem nicht mehr gesehen/ getroffen/ mit ihnen telefoniert. Werden morgen mal vorbeigucken - mit Sträußchen  ;)

@sugarlove,
ich wünsche dir und deinem Mann heute einen wunderschönen Tag. Geniest eure Hochzeit in vollen Zügen und lasst euch feiern - der Tag geht viel zu schnell vorbei  :-* Außerdem wünsche ich euch, dass die Sonne nicht nur heute für euch scheint, sondern die nächsten 50,70Jahre  :-*






im Herzen.

Lotusblüte

Hallo Mädels!

Ich bin echt froh, dass Ihr mir nicht böse seid, dass ich mich so lange nach meinem FA-Termin nicht gemeldet habe! Ihr seid wirklich lieb! s-kuscheln
Manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht immer auf alle eingehe und teilweise so mit mir und meiner Angst um unser Kleines beschäftigt bin und bewundere diejenigen, die immer ein offenes Ohr für alle haben und sich mit jedem Problem auseinandersetzen und natürlich auch die Freude teilen!

Berlin & Rauchen:
Eigentlich wurde zu dem Thema schon alles gesagt. Auch ich bin traurig, dass Du wieder rauchst - auch wenn es jetzt nur noch 5-6 Zigaretten am Tag sind! Nachvollziehen kann ich es nicht, vielleicht weil ich wie Wika nie geraucht habe (na ja nicht ganz: als Teenie ausprobiert, um nachvollziehen zu können, warum sooo viele rauchen und absolut nicht für gut befunden!). Ich fände es absolut bewundernswert, wenn Du noch einen Versuch starten würdest. Denn meistens stellen sich die Spätschäden erst im Kleinkindalter oder frühem Grundschulalter heraus (z. B. Asthma, verzögertes Wachstum, Lernschwäche, Hyperaktivität, bei Jungen verminderte Spermaqualität...) Vielleicht wird Dein Kind auch absolut keine Schäden davon tragen, niemand kann schließlich ähnlich wie beim Alkoholkonsum voraussagen, wieviel Dein Kind verkraftet und ab wann die Schädigung beginnt...
Ich finde es aber toll, dass Du hier im Forum sozusagen öffentlich dazu stehst, obwohl Du hier die herrschende Meinung kennst. Hut ab! Ich bewundere Deinen Mut! Außerdem respektiere ich jeden, der zu seiner eigenen Meinung steht und sich nicht von anderen einschüchtern läßt - auch wenn meine Meinung absolut konträr ist. Damit muss ich wohl leben! Aber auch ich will jetzt damit das Thema Rauchen abschließen!

Dein Bild von dem Tanzbein finde ich übrigens total spitze und dass wir jetzt schon das erste Outing haben!

habibti: Wow, die ersten Kindsbewegungen! Ich bin schon ganz neidisch und kann es kaum abwarten, bis es bei mir soweit ist! Das ist bestimmt ein absolut tolles Gefühl und wahrscheinlich ist man dann auch endlich beruhigter, dass es dem Baby gut geht und ist nicht meht so angewiesen auf den US! Ich glaube nicht, dass Du es Dir einbildest, manche spüren halt so etwas früher als andere so wie manche Frauen halt schon vor Ausbleiben der Regel spüren, dass sie schwanger sind und andere erst viel später...
Ach übrigens ist mir aufgefallen, dass Heinematz ET auf den 17.11.2008 vorverlegt ist (S. 69). Ist mir natürlich sofort aufgefallen, da wir bis dahin zusammen Termin hatten. Jetzt bin ich ganz alleine... Du musst natürlich mehr Termine im Auge haben :-*

Hebamme: Hab auch noch keine, ich kümmere mich aber auch praktischerweise erst nach dem Umzug darum.

Bauch: Hab auch schon einen kleinen. Ich habe die letzten Tage ein Baumwoll-Stretch-Kleid getragen und dass war irgendwie nicht mehr zu übersehen (auch nach Toilettengang-wenn auch kleiner) und die Taille ist auch schon weniger. Wenn ich sitze, finde ich die meisten Hosen bis auf wenige Strech-Jeanshosen unangenehm und dann mache ich den obersten Knopf auf und behelfe mich mit einem kleinen Gummiband. Im Stehen ist es kein Problem! Muss mich aber wohl auch bald nach neuen Kleidungsstücken umsehen. Und ich dachte, ich hätte mehr Zeit, da es das erste ist und ich eigentlich ganz gute Bauchmuckis habe. Tja, denkst'e!

wika: Probleme mit dem Ischias oder dem Kreuzbeingelenk habe ich meistens nach dem Staubsaugen, oder manchmal wenn ich längere Zeit auf meinem Sessel vor dem Fernseher gesessen habe - manchmal auch nach dem Aufstehen. Das ist ziemlich lästig beim Hoseanziehen, wenn man beim Reinschlüpfen auf einem Bein steht!
Nach ein bisschen Bewegung geht`s bislang meist wieder. Das scheint bei uns mütterlicherseits in der Family zu liegen: hatte meine Mutter ganz schlimm , als sie mit mir schwanger war, ihre jüngere Schwester (meine Tante, die nur ein paar Jahre älter ist als ich) und auch meine kleine Schwester...
Finde den Anruf bei der Polizei übrigens goldrichtig! ;) Hoffe, Du kannst in Zukunft ruhig schlafen! :) Alte Saubande, irgendwann ist das Maß halt voll!

Maja & Mann: Es freut mich, dass bei Euch alles i. O. war beim Babywatching! :D

Steffi: Auch Dir alles Gute zum erfolgreichen Babywatching! :D

Peperlchen: Ich habe auch noch kein US-Paket gebucht, weil ich nach dem Umzug ja den Arzt wechseln werde! Ich bewundere Dich, dass Du das aushälst: einen Termin ohne Babywatching. Andererseits werden wir das Kind ja bald spüren und das beruhigt wahrscheinlich jedes Mal - mehr als ein US vor zwei Wochen oder länger :)
Nun, die nächsten zwei Male werde ich aber ganz sicher US haben, wei mein Baby den letzten Termin verpennt hat und dann habe ich am 19. Mai noch das Erst-Trimester-Screening in der Uniklinik. Normalerweise wäre der Termin am 23.05. nicht notwendig. Aber da dann endlich mein Mann zum ersten Mal mitkommen kann, wäre ich ja blöd, wenn ich den nicht wahrnehmen würde :P

Louisiana: Tolle US-Bilder! Dein FA muss ein ziemlich gutes Gerät haben, weil man so viel erkenn kann!
Die Angst wegen des TSH-Wertes kann ich nachvollziehen! Ich bin ja auch ständig so ängstlich! Aber für mich als Außenstehende klingt es nach Deinen Beschreibungen wirklich nicht so schlimm. Dein Arzt hat wahrscheinlich recht, dass Deine Schilddrüse voraussichtlich total okay ist und dass dieser Wert davon unabhängig total unbedenklich für die Entwicklung deines Babies ist! Und die in der Klinik sind ja die Experten und müßten sich ja damit auskennen! Außerdem wirst Du ja ab jetzt streng überwacht! Es ist bestimmt alles okay und wie ich Dich einschätze, läßt Du auch den Feinultraschall machen und da können die Dich bestimmt beruhigen, dass das Gehirn völlig normal entwickelt ist!
Wieso meinst Du eigentlich, dass Dein Baby etwas zu klein ist? Hat das dein FA gesagt? Lt. Tabelle von Dr. Bluni wäre bei einer SSL von 3,5 cm sogar schon bei 10+1 der Durchschnittswert. Ich glaube, es kommt immer auf das Programm vom FA an. Mein Baby war bei 9+6 erst 29 mm groß. Lt. Eintragung auf dem US-Bild hätte ich dann schon 10+1 sein müssen, während das Baby lt. Tabelle von Dr. Bluni 3 Tage in seiner Entwicklung zurückgelegen hätte. Irre oder? Da es sich bei all diesen Werten um Durchschnittswerte handelt, weil jedes Baby eben sein eigenes Wachstumtempo hat, brauchst Du Dir, was die Größe angeht, wirklich keine Sorgen zu machen! Alles total im Rahmen! ;) :) :D ;D

InaMarina: Ihr seid ja wirklich eine total fußballverrückte Familie! Vielleicht wird Euer Baby, falls Ihr dann entgegen aller Prognosen oder Erwartungen männlicherseits doch ein Töchterchen erwarten solltet, eben ein weiblicher Nürnbergfan! Wenn nicht, ob Junge oder Mädchen, müssen die Männer das halt akzeptieren! Mein Schwiegervater hat jahrzehntelang Fußball gespielt und hatte nach seinem älteren Sohn auch seinen jüngeren Sohn, meinen Mann, als kleinen Jungen im Fußballverein angemeldet. Der blieb da allerdings nicht lange, weil das nicht sein Sport war und hat lieber Handball gespielt! Da hat mein Schwiegervater auch erst gelästert, es aber dann doch akzeptiert und war ganz stolz auf seinen Handballer!

sugarlove: Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit und dass Ihr zur goldenen Hochzeit noch so glücklich seid wie am ersten Tag! s-hochzeit s-musik s-so

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht mehr auf die anderen eingehe, aber ich will jetzt erst mal Sonne auf der Terrasse tanken. ;)
Ich wünsche Euch schöne Pfingsten, ein tolles langes Wochende mit Supersonne! Erholt Euch alle gut! s-winken s-kiss

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

SUGAR:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  s-hochzeit

Ich wünsch Euch alles Gute....und wir wollen ein Hochzeitsbild sehen  ;D

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so





Louisiana

Hallo Mädels,

auch von mir ein kurzes Hallo - nach laangem ausschlafen und sonst auch nicht viel tun ausser Lebensmittel einkaufen (und der ganze Laden war VOLL mit Einkaufswagen mit Maxicosis und Babys drin..!!  ;D so süß.... ein kleines Wuzi wurde allerdings mit Naomi angeredet... da musste ich schmunzeln, den Namen find ich zwar schön, aber doch übertrieben in unseren Breiten... da bin ich aber auch seeeehr konservativ in der Namensfrage, hoffe dass ich damit jetzt niemandem auf den Schlips trete!!!  :P ) muss ich mich jetzt dann langsam aufrappeln und meinem Mann was schönes kochen, der hatte heute Dienst!

@Sugar - auch von mir alles gute!!!  :D Hab heut schon ein paarmal an dich gedacht ... bin mir sicher du hast einen wunderschönen Tag!  :-*
@Peperl - wünsch euch morgen einen schönen Muttertag und einen tollen Auftritt mit eurem Schnullerstrauss - dass das Eis gebrochen wir dund sich alle freuen!!!  :D :-* Wenn ich deinen Mama wäre würde ich übrigens bei 2 Schnullern gleich an Zwillinge denken!!!!!  ;D
@Ina - das mit dem Fussball versteh ich gut  ;D ich halt euch auch die Daumen, dass heute nicht abgestiegen wird!! Bei uns ists zwar nicht Fussball, aber Papa wird einen kleinen Oakland Raider ausm Sohnemann machen - und wenn ein Mädchen wird, dann halt auch - da drückt er sicher ein Auge zu  ;D
@Lotusblüte - danke für deine lieben Worte! Du dürftest dir mit dem "unbeschwert freuen" auch schwer tun, gell...  :P Ich will auch ganz viele US, einfach zur Beruhigung. Die 3,5 cm letztens haben mich ja doch schon sehr beruhigt, weils immerhin SOOO stark gewachsen ist - ein bisserl hinten (laut meinen ganzen Büchern) ists aber trotzdem. Hab zB gelesen, dass Anfang 12 Woche (bin ich heute) 50mm sein soll - und meins war eben vor 3 tagen erst 3,5 - also wirds heute selbst wenns gaaanz viel gas gegeben hat, erst maximal 4 cm sein.... aber wie du sagst, es ist eh im Rahmen und sicher halb so schlimm. Immerhin hat meine FÄ gemeint, dass sie den ET nicht verschiebt, da es laut ihrer Tabelle nur 2 tage hinten ist. Aber ich bin halt leider eine sorgenmacherin...  ::) ::) wirst sehen, wir alle hier werden gesunde normal große babies kriegen!!!!  :D Ist ja auch die "Norm" - keine Ahnung warum ich mich auf den paar % wo halt irgendwas nicht passt SOOO dran aufhäng....  ::) :P
NFM,FeinUS, OSCAR, Combined Test...wie gesagt, ich überleg noch. Ich hab einfach zuviel Angst vor der Restschwangerschaft, wenn die Werte nicht so toll ausfallen. Mein mann findets auch doof. Er sagt auch dass die Tests ja eh nichts ändern für uns oder das Baby - und er "will das Packerl nicht vor Weihnachten auspacken"  ;D ;D ;D Hab ihm nämlich so ein toller 3D US-Porträt gezeigt, mit dem geworben wird, und er war ganz entsetzt wie man sich SOO die Überraschung verderben kann  ;D ;D Naja, Menschen sind verschieden - ich finds ganz toll!  :D
Soo, jetzt werf ich den Herd an- schöne Grüße an euch alle!!!!  :-* :D
Louie

Lotusblüte

Ja, Loui! Ich glaube, das "unbeschwert freuen" haben wir beide nicht erfunden! ;D ;D ;D Muss Dir vollkommen recht geben! Ich glaube, wir sind uns in dieser Hinsicht ziemlich ähnlich! ;)
Mein Baby war nach den anderen Ratgebern etwa 3 Tage zurück (29 mm bei 9+6). Aber da geb' ich jetzt wirklich nichts mehr darauf. Lt. meinem Ticker müßte unser Krümel Ende der Woche 80 mm groß sein, nie und nimmer! Dann hätte es ja in 3 Wochen 40 mm wachsen müssen! :o :o :o
Am liebsten würde ich jede Woche zum US latschen - nur zur Beruhigung! Aber da da wohl niemand mitmacht, muss ich wohl oder übel lernen, ruhiger zu werden! Na ja, jetzt sind es auch nur noch 9 Tage bis zum Screening und die werde ich wohl auch noch überstehen! Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie unser Kleines gewachsen ist. Und falls der US durch die Bauchdecke gemacht werden sollte, turnt es dieses Mal vielleicht auch ganz kräftig umher! Bin dann 13+3! (Meine Freundin meinte, dass ihre beiden beim Bauchdecken-US viel aktiver gewesen seien als beim Vaginal-US.)



Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

Ja da hast eh recht - wie gesagt, ich war auch froh dass es überhaupt so groß ist, und bin jetzt auch nimmer ganz so beunruhigt wie ganz am anfang...
Wegen der Bewegungen - meins war auch nicht grad der Oberzappler... ganz am Anfang hat man gemerkt dass es "erschrocken" ist wie der US anging  ;D und dann hats eigentlich auch keine großartigen Sachen mehr gemacht - eher kleine, ruhige bewegungen. Aber ich denke solange es sich überhaupt einmal kurz bewegt hat, kann man schon beruhigt sein - und selbst wenns komplett stillhält - mein gott, wenn das herz schlägt lebt es!!  :D Man kann sich schon echt gut fertigmachen bei einer ss.. zB sieht man auf meinen US Bildern kein Nasenbein - schon bin ich irre besorgt dass keins hat und daher Trisomie 21 so gut wie feststeht...  ::) wie wenn man bei 10+4 schon unbedingt ein klares Profil sehen müßte....  ;D naja. Wir werden uns nimmer bessern, oder??  ;D ;D ich fürcht irgendwas zum angst haben werden wir immer finden, auch wenns noch so strampelt und wir es spüren.....
soooo, tisch decken ist angesagt, mann ist im anflug  :D
Easy halloooooo  :D hab gesehen du bist auch hier!!
LG Louie

wika

#1782
.

wika

#1783
.

Louisiana

Hui hier merkt man aber dass heute ein Traumwetter ist UND Muttertag  ;D ;D
Meine Mama feiert den nicht, und da mein Mann heute arbeiten muss , ist er bei Schwiegis auch auf morgen verlegt... ich hab also meine heilige Ruh´ :D
Hab ein bisschen Unkraut gezupft vorhin und nun is mir schon wieder zu heiß geworden und ich habs mir am Sofa bequem gemacht. Lang kann ich das je eh nimmer.... nächsten Muttertag is nix mit faulenzen, da wird mich "Lucy" ganz schön auf Trab halten...  ;D
Soviel zu deiner Frage Wika - ich denke auch dass es ein Mädchen wird... wasmir persönlich eigentlich immer auch lieber war.... bloss jetzt merk ich wie sehr alle anderen einen Jungen haben wollen, und irgendwie schwenk ich auch langsam um.... aber eigentlich- und das wissen wir ja alle und ist auch ganz klar - ist es allen völlig egal - das Kind wird das 8. Weltwunder in meiner Familie, egal ob Bub oder Lucy  ;)

Mit meiner Vorstellung von dir lag ich also gar nich mal so falsch - siehst tatsächlich so aus wie ichs mir vorgestellt hatte  ;D *stolzaufmeineintuitionbin* naja, bei allen funktionierts auch nicht -. aber bei manchen drängt sich mir - aufgrund irgendeiner unterbewußten Assoziation - einfach ein Gesicht auf  ::) so wie wenn man ein Buch liest, dann bekommen die Charaktere ja auch im Lauf der Zeit "Gesichter"  ;)
Meine kleine Schwester hat übrigens heute ihren 19. Geburtstag - und da sie damit fast 13 jahre jünger ist als ich, wird sie immer die "kleine" bleiben  ;D ich bin so eine richtige Vollblut-"große Schwester"-Glucke - dazwischen hab ich noch einen 7 Jahre jüngeren Bruder - also auch richtig "klein"  ;D ;D und für die 2 bin ich sowas wie das "missing link" zwischen ihnen und meinen doch schon etwas älteren Eltern - das gibt eine ganz eigene beziehung.... daher hätt ich das für meine kids auch mal gerne... nur so wie meine Mama mit 44 noch ein baby... ich weiß nicht..   :o ;D ;D
Soo genau weiß ich auch nicht was hashi ist - ist eine Abkürzung für Hashimoto - und das war der "entdecker" dieser Art der Schilddrüsenerkrankung. Ist glaub ich eine Art chronische Schilddrüsenentzündung. Genau weiß ich nur, dass ich s NICHT haben will!!!  ;D Und da der eine Arzt so zuversichtlich war, bin ichs einfach auch!  ;)

Rauchen... naja schau ma mal. Immer wenn ich jetzt ein "Gelüst" nach Zigarette hab, vertröst ich mich auf "nach der Entbindung".... vielleicht is bis dahin eh die Vernunft größer und ich probiers gar nicht - wär sicher gescheiter, als Ex-Raucher ist man sicher recht schnell wieder "angefixt"....  :P und es ist ja nicht NUR fürs baby gut, sondern auch für mich, meine lunge, meine Kondition,meine Lebenserwartung, meine Geldbörse... von dem her wärs natürlich genial wenns auch nach der Geburt dabei bleibt!!!  :D Stillen mag ich eigentlich gar nicht - mal sehen ob ich meine Meinung diesbezüglich meine Meinung noch ändere, aber das war eigentlich immer so, dass mir der Gedanke ans stillen nicht sehr sympathisch ist. Natürlich ist es gut fürs Baby und so, aber ich hab keine Angst, dass ich keine Bindung zu meinem baby kriege ohne stillen - ich hab ja jetzt schon eine ganz arge.... ich weiß nicht - ist einfach nicht meins. Aber abwarten  - kann ja sein dass sich das noch ändert!

Soooo ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Muttertag - vor allem den Müttern unter euch  :D :-* :-* :-* :-*

LG Louie

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen noch schönes Pfingsten  :-* Der Sonntag ist zwar schon fast rum, aber egal  ;)

Wir waren heute früh erst bei Schwiegermami Blumen abgeben und dann bei meinen Eltern... Dachte erst es sei keiner daheim, da nur das kleine Auto da war und sonst relativ verriegelt. Aber meine Mama hat die Tür aufgemacht. Bin dann noch schnell zum Autochen geflitzt und habe die Blumen geholt und ihr übergeben. Die Schnuller fielen ihr gleich in die Augen  :) Sie hat sich riesig gefreut und die Schnuller bekamen wir auch gleich wieder mit ;D Unter Tränen meinte sie sie würde sich wünschen, wenn wir wieder mehr Kontakt zueinander hätten... Total klasse  :D Und irgendwie hatte ich mit so einer Wendung nicht gerechnet und war total platt.

Danach ging es dann zu meinem Patenkindchen auf Geburtstagfeier. War klasse und gab auch reichlich zu futtern... Und wir waren eigentlich die ganze Zeit außen  :) Irgendwann meinte die Große ob ich ein Baby bekommen (frägt sie seitdem ich verheiratet bin immer wieder  ;)) und ich darauf nur "ja". Sie dann das glaubt sie nicht und sie würde meinen Mann fragen. Also den gefragt, ihre Mama gefragt...  ;D Alle haben sich riesig gefreut  :)

Und meine Patin (also die Mama von meinem Patenkind  ;D) hat noch das Babybettchen, den Babykorb (in den meine Mum, sie, ich, mein Bruder und mein Patenkindchen + deren Schwester schon lagen), Mobile, Babygymtrainer, so ein paar Sachen und lila Bettwäsche (okay, die werden wir nicht nehmen), aber sonst hört sich alles nicht so schlecht an  :D Bräuchten dann nur noch eine Wickelkommode, habe eben geguckt was die Orginal zu dem Bett kostet aber 400€ ist mir definitiv zu viel - dachte eher so an 100€  ;D

@Louisiana,
ich finde es namenstechnisch auch total schrecklich, wenn die Kleinen so typisch ausländische Namen habe, die dann zum urdeutschen Nachnamen kommen  ::) Aber gut, es soll jeder so machen wie er möchte  ;) Die Jungennamen, die wir ausgesucht haben sind auch nicht unbedingt Peter und Hans, aber auch nicht Alessandro und Giovanni (wie man bei uns öfter hört)... Bei den Mädchennamen halten wir uns wirklich an urdeutsche (wie Anna, Maria etc.)  ;)

Das Hashi Zeug habe ich auch, aber ich gestehe so wirklich nicht damit befasst. Ich nehm eben meine Tabletten - wohl ein lebenlang - aber das ist nicht schlimm, den damit geht es mir ganz gut  :) Darf auch sonst alles normal essen - gibt ja auch Schilddrüsenerkrankungen wo man mit Jod aufpassen muss, das habe ich nicht.

@Lotusblüte,
die letzten paar Tage werden jetzt auch noch schnell vergehen, wirst sehen  :-*

@wika,
vor 2Jahren gab es noch gar keine 800er Folsäure  ;) Meine Ärztin meinte Pflicht ist es nicht, schaden tut es aber nicht...  ;)

@geschätztes Outing,
ich halte nach wie vor einem Jungen fest. Mein Mann glaubt an ein Mädchen, genauso wie meine Oma, meine Schwiegermama, mein Patenkind und deren Schwester  ;D Also 1:5  ;D

@Stillen,
ich möchte ja stillen - unbedingt  :) Nur was mich ein wenig "runterzieht" ist, dass es weder bei meiner Mum noch bei meiner Patin geklappt hat  :( Deshalb war es mir auch wichtig, dass die Hebamme ausgebildete Stillberaterin ist und ich werde mir noch ein Stillbuch kaufen. Gut wenn es gar nicht klappt, werde ich damit auch klar kommen  ;)
Und wenn jemand nicht stillen möchte ist dies doch auch völlig egal. Muss jeder selbst entscheiden - also lasst euch da nichts reinreden  :-*


im Herzen.

wika

#1786
.

Louisiana

Jaa schön übersichtlich  :D
Peperl, das sich deine Mama so gefreut hat und die Situation so toll entwickelt - das freut mich so für dich!!!  :D :-* ist das nicht schön..... passend zum heuigen Muttertag!!  :D
Wika - da hast mich aber ganz schön erwischt  :P :P ::) ;D ;D ;D dachte mir schon, Mann die sieht der Wanda aber ECHT ähnlich  ;D ;D naja.... Vielleicht kommts von "Wika" und "Wanda" - weils ein bisschen ähnlich klingt .. ich werd mich was dein aussehen betrifft aber nun nur mehr gaaanz schwer umgewöhnen können falls ich jemals ein echtes foto zu sehen kriege, das ist dir schon bewusst!?!?  ;D ;D aber ich seh das wie du, will auch nicht unbedingt ein Foto von mir oder vollen namen ganz frei ins Netz stellen...
sooo dann einen schönen Abend noch euch allen  :D
LG Louie

Gwendolyne84

Hallo Mädls,

ich wollte euch nur sagen dass ihr euch um mich keine Sorgen machen müsst. Den Zwillis gehts gut,NFM war auch super.
Mir selbst gehts den Umständen entsprechend. Morgen ist Überführung und am Mittwoch Beerdigung. Diese zwei Tage werden noch sehr schlimm werden aber dann können wir hoffentlich wieder nach vorne Blicken und Manuel als das im Herzen behalten was er war. Ein fröhlicher lebenslustiger kleiner Junge.



Louisiana

Gwendolyne, danke fürs vorbeischauen! Schön, dass mit deinen Kleinen alles okay ist! Ich wünsch dir und deiner Familie für die nächsten tage viel Kraft - du hast das wunderbar formuliert, dass ihr dann wieder lernen müsst und werdet, mit dem kleinen im Herzen nach vorn zu blicken....
:-* :-*
Alles Liebe, Louie

Lotusblüte

Gwendolyne: Ich bin so froh, dass es Dir und den Zwillingen den Umständen entsprechend gut geht! Es ist total furchtbar, dass Dein kleiner Bruder so früh gehen musste und ich bewundere Deine Kraft und Deine Einstellung in dieser schweren Zeit! Du bist eine starke Frau und Ihr seid eine ganz tolle Familie! Ich habe in den letzten Tagen öfter an Euch denken müssen. Ich wünsche Euch, dass Euch der Familienzusammenhalt weiterhin viel Kraft gibt, um diesen schweren Verlust verkraften zu können! Fühl Dich ganz herzlich von mir gedrückt! s-hug
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Berlin

huhuuuuu ihr Lieben :)

@wika: vielen Dank für die Seite wegen MuPa-Kürzel,da gugg ich gleich mal!!!
Ich werde in die Uniklinik gehen.
Habe gehört,das Elisabeth soll nicht so gut sein,es soll auch seeehr christlich sein,also wenn du richtig gläubig bist,is es eher deins.
Uniklinikum gehe ich,weils mir empfohlen wurde von bereits 3 Leuten.
Auch unsere Nachbarn von oben,die ihr kind erst vor ca.10 Tagen geboren haben,waren in der Uniklinik,und meinten,dass die dort wunderbar versorgt wurden.Also sie hat dort jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.

So ich werde jetz noch bissel im inet rumsurfen.
Wünsche euch einen schönen Abend :)

LG

Peperlchen

Hallo Mädels,

den sonnigen Pfingstmontag noch genossen?

Wir waren heute bei Schatzis Verwandtschaft (den Geschwistern von Schwiegerdad)  ;) Teil A hat eine Wirtschaft und da waren wir zum Mittagessen - natürlich außen und somit bin ich nun auch schön aufgebrannt... Das 2.Mal in meinem Leben dermassen heftig...  Juckt richtig  :-[ Waren danach spazieren, dann bei Teil A Kaffeetrinken, aber da gab es nur Eierlikörtorte (also nichts für mich  :P ) und danach zu Teil B in den Garten. Die haben so einen Strandkorb, herlich  :D
Und Schatzi und ich waren total überrascht, dass das Thema mein Bauch nicht aufkam, übersehbar ist er nämlich nicht mehr  ;D

@wika,
wie viele Kinder wollt ihr denn? 2? Und so kurz wie möglich hintereinander?

Danke  :-* Ja, wird die 3.Generation im Babykorb - aber ich glaub vorher muss mal zu Schwiegerpapa (dem Handwerker der Familie) und geölt werden, sowie neu lackiert (müssen mal gucken was man da an Ökofarbe nehmen kann).

Stillmäßig geht es mir genauso wie dir... Deswegen eben vorher gut informieren, wenn es dann mit allen möglichen Tricks nicht klappt gut, aber dann hinterher zu erfahren es hätte klappen können... Werde mir das Buch besorgen, danke  :-*

@Gwendolyne84,
ich bin in Gedanken bei dir...  :-[ Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit  :-*

Es freut mich, dass es den Zwillingen gut geht  :)



im Herzen.

wika

#1793
.

wika

#1794
.

Peperlchen

Oh man, ich bin so ein Schussel... Mich juckt mein Sonnenbrand und somit habe ich so Zeug draufgeschmiert. Viertelstd später Packungsbeilage angeschaut und da steht nicht auf größeren Flächen schmieren, wenn man Schwanger ist... Nun mach ich mir irgendwie Sorgen  :'( Immerhin waren es beide Arme und Ausschnitt  :'( :'(

@wika,
dein Mann ist nicht zufällig mein Mann?  ;D Ich wollte immer 4 Kinder, mein Mann 2  ;) Mittlerweile sind wir bei 3 angekommen - wobei er von vier auch nicht mehr abgeneigt wäre... Aber gut erst mal eines, dann Studium fertig, ca 2J. arbeiten und mal sehen. Muss ja finanziell auch alles passen und wer weiß wie viele Kinder meine Nerven aushalten  ;D


im Herzen.

Berlin

guten mooorgen :)

Ohjeee heut mein letzter freier Tag,ab morgen wieder arbeiten.Ich hab sooo keine Lust! Geht es wem ähnlich? Bin so lustlos geworden.Am liebsten würde ich mich zu hause verkriechen :(

@wika: Ich weiss nich genau,was am elisabeth nich so gut sein soll,die nachbarn von oben haben mir gesagt,dass sie froh sind,doch im Uniklinkum entbunden zu haben,weil sie auch dort gleich ein besseres Gefühl hatten als im Elisabeth.Im Elisabeth hatten sie ja ihre Geburt "angemeldet" war ja für den 13.05. erst ET (heute :D) aber die kleine kam dann doch schon am 29.04. und da sind sie auffe schnelle (weils auch noch nachts war) ins uniklinikum,und da hat sie sich gleich total super aufgehoben gefühlt.
Und meine schwiegermama in spé meinte nur,"ins elisabeth wäre ich auch nicht gegangen" habe jetz nich nochmal nachgehakt,das werde ich mal bei gelegenheit tun.
Aber für mich steht auf jeden fall fest,dass ich ins uniklinikum gehe.Aber eigentlich is ja noch viiiiel zeit.Und ich hatte ja vor kurzem ein Gespräch bei der AWO,also sozusagen ne Schwangerschaftsberatung,und die Frau hat dann auch nur müde gelächelt,als ich erzählt habe,dass viele schon sagen,ich soll mich schon bald um ein KH kümmern,wo ich entbinden möchte.Sie meinte das is eigentlich quatsch,da JEDES krankenhaus mich aufnehmen muss im fall der fälle.Natürlich kann man schon vorher so Termine ausmachen in den KH´s um sich die anzuschauen,aber sooo früh muss man das nun wirklich nich (meinte sie zumindest) und ehrlich gesagt war ich danach auch erleichtert,weil mir persönlich das auch viiiiiel zu früh ist (manchmal vergesse ich fast,schwanger zu sein +gg+) es is immernoch so total unwirklich.Ich weiss natürlich,dass da ein kleines baby in mir wächst,aber andererseits glaube ich das iwie immernoch nicht so ganz.Bei jedem Baby TV frag ich mich dann immer: hmmm is das wirklich meins??????? +gg+ irgendwie lustig!
Aber freuen tu ich mich schon wie ne Irre :D

Nur auf Arbeit hab ich absolut keine Lust.Kenne einige Frauen,die sind arbeitslos,und WOLLEN arbeiten (also jetz während sie schwanger sind) und bei mir is das gerade andersrum.Ich habe absolut keine Lust mehr,arbeiten zu gehen,zumindest nich bis zur Geburt :( Aber das wird nich richtig funktionieren,da ich ja ne Ausbildung mache.
Aber das ist wieder ein anderes Problem,da müsste ich mir mal ein AZUBI-Forum suchen,oder sowas,wo man das Thema dann detaillierter besprechen kann.

Nagut,ich werde bissel rumsurfen,vll find ich da sogar so ein forum.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

LG

P.S. Ich will immernoch nich bis zum 12.06.warten,bis ich baby sehen darf.Ich glaube ich werde schon vorher irgendwann zu meiner FÄ gehen  :-[ vor allem weil am 11.6. mein geb ist,also 1 Tag vorher.Und ich WEISS,dass ich mein Geb.viel mehr geniessen könnte,wenn ich da 1000000% weiss,dass alles i.o. ist.Mein freund kriegt auch schon die krise mit mir,er sagt immer "natürlich ist da alles in ordnung!" Er freut sich jedesmal wenn meine brüste wehtun!Das soll mir einer mal erklären!!!!!!!!! er sagt immer,das ist auf jeden fall ein zeichen,dass es dem kleinen gutgeht na HAHA! Ich hab schmerzen und er freut sich  ::) ::) ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Berlin
Du könntest doch mit Deinem Arbeitgeber vereinbaren, das Du die Ausbildung unterbrichst und nächstes Jahr weiter machst.... ;)





Berlin

hallo easy!
Das habe ich mir auch schon überlegt,aber geht das nich erst ab der Geburt?Oder geht das jetz schon?

Ich habe keinen klaren Gedanken mehr im Kopf...ich weiss nur,dass ich total keine Lust habe auf die Arbeit morgen,richtig Bammel hab ich schon davor.
Wenn das mit dem Aussetzen jetzt schon gehen würde,das wäre super!

Ach mensch,bin gerade total unglücklich,was das angeht.Mit meinem freund kann ich auch nicht darüber reden,er weiss noch nichmal,dass ich solche Gedanken habe wegen Unterbrechung.
Meinen ellis darf ich das erst recht nicht sagen,weil die dann die totale Krise bekommen.

Alles zum heulen  :'(

Birgit E.

Halli Hallo, Jetzt lass ich auch mal wieder was von mir hören,
Na @Berlin, dass das mit dem Rauchen nicht so funktioniert, hat ich mir ja irgendwie schon gedacht, hab ja auch die Geschichte von meiner Schwester geschrieben. Aber so ist das halt im Leben, nicht alles fällt einem leicht.
@Rauchen: meine Papa raucht ejtzt seit ca 32 Jahren nicht mehr, und meine Mama seit ca 20 Jahren, aber sie haben beide imemr noch Lust darauf eine Reval oder so zu rauchen, gerade wenn sie irgendwo sind wo es so extrem danach riecht. Ich glaube das geht so gut wie nie weg. Naja ich hoffe das es bei jedem anderst ist.
@sugar:Ich hoffe es war nicht der schönste Tag in deinem Leben, sondern der Beginn der schönsten Lebensphase, geimensam mit deinem Mann ist bis ins hohe Alter glücklich hinen zu leben. Meinen Herzlichen Glückwunsch!  

@ me: Ich bin mal wieder wie erschlagen heute, obwohl ich am WE wircklich auch viel geschlafen hab, aber ich könnt hier in der Arbeit am Schreibtisch zusammen klappen.

Gruß an Alle
Birgit s-winken