Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maja29

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie mein Mann schon geschrieben hat war unser Termin ein voller Erfolg. Allerdings hat mein FA den ET auf den 03.12. geschoben laut US und ich hoffe jetzt, dass ich trotzdem bei euch bleiben darf und ihr mich mit in Eure HP nehmt. Ist irgendwie doof mit ET und so richtig wollte sich der FA auch noch nicht festlegen. Lasse meine Ticker auch erstmal auf Ende November stehen. Seit unserem Besuch beim FA überlegen wir die NFM machen zu lassen. Mein FA meinte, dass ich das Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche machen lassen sollte wenn ich die Untersuchung möchte. Denke aber ich werde einen Termin für nächste Woche machen. Dann hat man wenigstens etwas mehr Gewissheit und kann auch in diesem Thema hoffentlich etwas beruhigter sein. Ich hätte nie gedacht, dass man sich selbst in der SS schon solche Sorgen macht. Ansonsten kämpfe ich immer noch mit der Übelkeit. Jeden Morgen das selbe Spiel. Hoffe das wird langsam mal besser. Nervt doch schon extrem mittlerweile. Der FA hat mir zwar Vomex verschrieben aber er meinte, dass ich die nur nehmen soll wenn es gar nicht mehr geht. Also halte ich mich fleißig zurück mit dem nehmen und versuche tapfer ohne Tabletten dadurch zu kommen. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalten muss. :-( Zum Thema Gwen hab ich auch noch mal eine Frage. Was ist denn überhaupt passiert? Habe mal die letzten Seiten so durchgeguckt aber nichts gefunden. Jetzt aber mal zu einem schönerem Thema. Eine Bekannte hat vorgestern ihre Tochter bekommen und wir waren gestern im KH und haben uns die Kleine mal angesehen. Super lange schwarze Haare (darauf stehe ich ja total) und sowas von niedlich dieses Würmchen. Einfach nur süß. Hatte sie auch auf dem Arm und da hab ich mir dann vorgestellt, dass ich bald mein eigenes Kind im Arm habe. Irgendwie unglaublich und noch soweit weg. Aber ich freu mich drauf. Die Kleine hat mich total verzaubert. Hätte sie so mitnehmen können. ;-) Ansonsten bin ich schon schwer am Kartons packen zu Hause. Bei mir herrscht schon das absolute Chaos. Ab Ende nächster Woche dürfen wir in die Wohnung zum renovieren und heute in einem Monat wollen wir drin sein. Hoffe das klappt alles wie wir uns das vorstellen. Haben schon neue Badezimmermöbel, zwei neue Arbeitsplatten, nen Küchentisch, Stühle und Gardinen gekauft. Solangsam wird es was.

@Bauch
Wenn man genau hinguckt und mich gut kennt kann man es schon erkennen, dass ich entweder schwanger bin oder doch zuviel gefuttert habe. Aber nur ganz leicht. Beim Arzt am Donnerstag haben die in den MuPa geschrieben, dass ich 0,5 kg zugenommen habe. Also nicht gerade das meiste. Das kommt ja auch noch früh genug von ganz alleine. ;-)

@Größe des Babys
Letzte Woche war es ca. 4 cm groß. Also alles in der Norm.

@Buch
Habe von meiner Mama das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" geschenkt bekommen. Das ist wirklich sehr informativ und gut geschrieben.

@Berlin
Schade dass das mit dem Rauchen nicht so geklappt hat bei dir wie du dir das vorgestellt hast. Ich habe tapfer durchgehalten und auch häufiger mal das verlangen aber seit dem 03.03. keine einzige mehr angepackt. Genieße es zwar ab und zu in der Nähe von rauchern zu sein. Aber es gibt auch Tage an denen mich der Qualm total stört. Ist irgendwie Tagesform abhängig bei mir.

@alle anderen
Seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht auf jeden hier eingehe, aber ihr habt schon wieder soviel geschrieben, dass würde den Rahmen echt sprengen glaube ich. Hoffe aber es geht euch allen gut.

@HP
wann wollt ihr denn überhaupt die HP in Angriff nehmen? Denn die letzte wäre ich ja bei Euch und demnach haben  nächste Woche doch alle die 13. Woche erreicht, oder?

LG
Marion

Peperlchen

Hallo Mädels,

euch allen einen schönen Dienstag  :-*

Ich habe heute noch frei und morgen nur eine Vorlesung  :D

@Berlin,
so geht es mir auch... Lernen, ne  :-[ Aber gut, da müssen wir durch  :-*

Weiß dein AG schon, dass du schwanger bist? Ja oder? Ich kann dir nur raten offen und ehrlich mit deinem Schatz zu reden, er hat garantiert Verständnis und ihr könnt zu zweit weiterüberlegen wie ihr vorgehen wollt. Das wird schon  :-*

@Birgit E.,
evtl das Wetter?  :-*

@maja26,
nach der 12.Woche darf der Frauenarzt den ET doch gar nicht mehr verschieben? Also wird es wohl zumindest auf dem Papier beim 03.12 bleiben, aber natürlich bleibst du bei uns  :-*

Übernehm dich beim Renovieren nicht, ja? Lass lieber deinen Schatz machen  ;) :-*

@HP,
von mir aus kann ich gerne loslegen  :) Und wollte heute deswegen ohnehin noch nerven - danke maja also für die Einleitung  :-*
Ich dachte an folgende Rubriken: Die NovemberbärenEltern (neue Vorschläge dürft ihr gerne machen  :) ), Unsere ET's, Outings (da auch erst mal die geschätzen), US-Bilder, Bauchbilder, Babies 7 Sachen, Unsere Sternchen.
Was meint ihr? Brauchen wir ein Gästebuch? Eher nicht, da die HP ja eh ein Passwort bekommt oder?
Und wegen unserer Vorstellung: Will jeder einen einen Text schreiben oder sollen wir einen kleinen einheitlichen Steckbrief machen?



im Herzen.

habibti

@HP
ich finds super, auch die unterkategorien! das einzige, was ich eher nicht bräuchte, wäre das passwort, aber das bleibt euch überlassen, die es mögen. ich stöbere gerne hier auf den HPs der anderen monatsthreads ... aber wie gesagt, ob es jetzt eins gibt oder nicht, mir ist beides recht  :D
freu mich schon drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!

Berlin

@peperli:ja meine ausbilderin weiss schon bescheid. Keine ahnung,was ich meinem schatz sagen soll,die wahrheit?Das ich absolut keine lust habe auf die ausbildung? Das ich am liebsten jetzt zuhause bleiben würde?Das ist aber auch keine Lösung.Zumal kann ich das nicht einfach so entscheiden.

@HP: Find ich eine super idee!Würde ein allgemeinen Steckbrief über jeden auch toll finden.
Und wegen passwort muss ich habibti recht geben,bin auch dafür,dass wir keins machen.Da ich auch geeeeerne bei den anderen auf den HP´s rumstöber.


maja29

Huhu!

@HP
Also ich bräuchte auch kein Passwort weil ich genau wie mach andere hier auch mal gerne bei den anderen stöbere und einen Steckbrief fänd ich auch klasse.

@Peperlchen
Die Renovierung wird wohl zum größten Teil an mir und ner Freundin von mir kleben bleiben denke ich. Zumal ich meine Rechnungswesenkurs nächste Woche beende und dann ja wieder den ganzen Tag Zeit habe. Und mein Schatz hat mit der laufenden Insolvenz der Firma, seinem neuen Job, dem Verkauf unseres Geländes und dem Möbelschleppen schon genug am Hals. Aber meine Ma und mein Bruder wollen mir auch helfen. Wird schon alles klappen. Hab nur Bedenken zu lange in diesem frisch gestrichenem Mief zu stehen und dass das dem Baby schaden könnte. Werde dann ordentlich lüften und zusehen, dass ich nicht zu viel an einem Tag mache.

Peperlchen

@HP,
gut zwecks Passwort warten wir mal ab. Was die Mehrheit möchte - damals wo das Thema HP zum 1.Mal aufkam war die Mehrheit für ein Passwort und ich denke da sollten wir die Mehrheit auch entscheiden lassen oder?  :-*

Passwort ist eh das letzte was eingebaut wird - oder auch nicht  ;)


So, jetzt gibt es erst mal lecker Mittagessen  :)


im Herzen.

Berlin

@peperli: oh jaaaa ich hab auch mächtig Hunger! Was gibts denn bei euch leckeres??
Bei uns weiss ichs leider noch nich,da mein schatz immer kocht,nur jetz haben wir uns leicht angezickt (bzw gestern abend schon) somit haben wir heut noch kein einzges´ wort miteinander gewechselt :p Naja abwarten wann er uns essen macht  ;D ;D ;D

maja29

@HP
wäre auch dafür dass die Mehrheit entscheidet ob ein Passwort gemacht wird oder nicht. Also mir ist das egal.

@all
Hat von euch schon mal jemand was von dem MAS-Babywatcher gehört und wenn ja was haltet ihr davon und gibt es ähnlich gute Geräte, die vielleicht vom Preis her erschwinglicher sind aber trotzdem zuverlässig und gut?

maja29

@all
Wo ich gerade lese, dass Berlin und ihr Freund sich angezickt haben wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr auch das Gefühl habt, dass Eure Männer manchmal die Zicken sind und nicht wir Schwangeren?  :) Mir sagt man auch ständig von allen Seiten: "ach du bist jetzt schwanger ist doch klar dass du so zickig bist" - also in meinen Augen verhalte ich mich kaum anders als vorher - oder ich bin "betriebsblind" und merke das selber gar nicht. Ist natürlich nur einfach für meine Umwelt momentan alles auf die SS zu schieben. Fühle mich wenn ich meine Meinung mal vertrete manchmal gar nicht mehr ernst genommen. Geht euch das auch so?

Berlin

hallo marion!

Ja mir geht es ähnlich,einige klassenkameraden denken auch manchmal,dass ich nur zickig bin,weil ich schwanger bin.Keine ahnung,ich bin eigentlich so wie immer.Nur bin ich ein kleines Sensibelchen geworden.Sobald jemand heult,heul ich natürlich gleich mit! Ganz schlimm! (Sogar bei fremden menschen,und wenns nur tv ist,sobald jemand weint,is schluss mit lustig)  ;D ;D

@peperli: hast du schon angeangen mit der hp???? bin soooo neugieriiiiiiiiiiiiiiiig


Ina*Marina

HAllO Mädels nur kurz...

Ich hatte ja heute Termin. War alles super in Ordung!!! Baby hat erst geschlafen und dann hat mein FA noch über die Bauchdecke geschallt und der Krümmel hat zum schwimmen angefangen. Wir haben Ihnen wohl geweckt... :D :D :D

Ich melde mich heute Abend wieder mit nem ausführlichen Eintrag, meine Zahlen rufen...

Bis später

Berlin

@Ina: Das freut mich !! Babytv ist immer sooooo schön! Bei mir dauert es allerdings noch 1 ganzen monat :( Halte ich garantiert nicht aus

@maja: Du wolltest doch wissen,was mit Gwendolyne (ihr Bruder) passiert ist,hier habe ich gerade einen Thread gefunden schau mal:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=1592.0

Hexenmama

Hallo Mädels!

Wollt mich nur kurz zum Thema HP zu Wort melden, gleich geht's weiter in die neue Wohnung (ziehen am 07.06.08) um zum Kücheaufbauen!  :)

Also wegen mir kann's langsam auch losgehen, freue mich schon auf eine Seite nur über und für uns. Wegen mir braucht's auch kein Passwort zu haben. Selbst wenn mich jemand aus meiner Heimat im Internet durch Zufall finden sollte, mittlerweile ist's ja kein Geheimnis mehr...  ;)

LG und schönen Dienstag!

maja29

Hallo Hexenmama!

Wir ziehen ebenfalls am 07.06.08 um und sind auch schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt. Nur renovieren können wir leider erst ab nächste Woche Mittwoch. Habt ihr schon renoviert und wenn ja hast du mit gestrichen oder dich wegen der Farbgerüche eher zurückgehalten?

Alcina

Hallo Mädels,

melde ich mich aus dem wunderbaren Pfingstwochenende zurück.
Habe auch überhaupt gar keine Lust zu arbeiten...
Aber heute geht es noch, muss nur bis 16 h. Danach geht es zu Männes Family nach Lippstadt, da sein Opa heute 85 wird und das heute gefeiert wird (am Wochenende ist Schützenfest, da kann ja nicht Geburtstag gefeiert werden...)
Morgen habe ich mir dann allerdings freigenommen, da ich eh noch soviel Überstunden abzubummeln habe.

@Peperlchen: Ich arbeite als Bibliothekarin in einer Stadtbücherei...

@Kreissaalbesichtigung: Am Samstag haben wir uns den Kreissaal etc. im KH um die Ecke angesehen. War total nett dort. Ist alles recht familiär dort.
Es gibt auch nur so um die 350 Geburten / Jahr und nur einen Kreissaal.
Die Hebamme war total klasse. Hat sich richtig Zeit genommen und mir nochmal ausdrücklich gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen kann, wenn ich mir irgendwie Sorgen um unser Krümelchen mache.
Trotzdem werden wir diese oder nächste Woche noch ein KH im nächsten Ort ansehen (ca. 10 km entfernt). Dort ist auch eine Kinderklinik mit dabei und jetzt weiss ich ja noch gar nicht, ob ich die nicht eventuell brauche...

@Kinderbetreuung: Ich finde es ja total irre, dass man sich teils so früh um solche Dinge kümmern muss...
Am Freitag werden wir einen Kindergarten bzw. eine Elterninitiative besichtigen, die bei uns in der Nähe ist. Derzeit nehmen sie noch Kinder ab 1 Jahr. Ab August leider nur noch Kinder ab 2 Jahren.
Da müssen wir dann ggf. eine Zwischenlösung finden, da ich ja nach einem Jahr Pause wieder teilzeit arbeiten möchte.
Dann werde ich halt erstmal nur mit 10 Std./Woche wieder anfangen und nach einem weiteren Jahr dann eventuell auf 20 Std./Woche aufstocken. Muss ich mal schauen.

Ja, kann leider nicht einzeln auf Euch eingehen, dazu war einfach zu viel nachzulesen....

Ganz liebe Grüße
von Alcina



Alcina

Okay, ja das kommt dann davon, dass das Gedächtnis nicht mehr so gut funktioniert, da muss man ggf. nochmal etwas mehr schreiben...

@Renovieren: Habe Samstag die Hebamme gefragt, was sie zum Thema Renovieren sagen kann. Sie meinte, wenn man das Zimmer gut lüftet und sich dort zum Schlafen nicht aufhalten muss, kann man in der Schwangerschaft ruhig mal ein wenig mit Farbe hantieren...

@HP: Das hatte ich gerade auch vergessen. Ich freue mich auch schon auf unsere HP und finde die Steckbrief-Idee total klasse!
Ein Passwort finde ich auch nicht notwendig. Hatte damals zwar mal geschrieben, dass ich ein Passwort nicht schlecht fände, aber nachdem ich jetzt etwas länger drüber nachdenken konnte, finde ich es nicht mehr notwendig...

Bis dann mal
LG von Alcina



maja29

@alcina
Woher kommst du?

maja29

@Alcina
Ich komme ursprünglich aus Benninghausen bin von da nach Lippstadt gezogen, bin dann nach meiner Trennung im Januar letzen Jahres zu meinem jetzigen Mann nach Werl gezogen und in 3 Wochen ziehe ich GsD zurück in meine "Heimat" nach Horn. Du müsstest doch ganz in der Nähe wohnen. Und übrigens ich möchte im EVK in Lippstadt entbinden habe dort 1 Jahr auf der Säuglingsstation der Kinderklinik gearbeitet und bin mir daher sicher, dass mein Kind bei Komplikationen sofort bestens aufgehoben wäre und ich in so einem Fall nicht getrennt von meinem Wurm in einem anderen KH liegen würde. Als ich gerade Lippstadt gelesen habe war ich doch erstmal baff. Hätte nicht gedacht hier unter den Novembären jemanden aus der Nähe zu haben. *freu mich*

Alcina

Hallo,

@maja26: Ich wohne in Hagen (Westf.)...
Sind also auch immer etwa 1 Stunde unterwegs bis Lippstadt (bzw. genauer Rixbeck).
Ursprünglich stamme ich allerdings aus Cuxhaven...
Die Familie meines Mannes wohnt halt in Rixbeck.

LG von Alcina



Peperlchen

So, bin wieder da  :D Psychologie ist soweit abgetippt - ich kann einfach nicht aus Aufzeichnungen und einem Buch lernen, d.h. schnell selbst ein Skript geschrieben... Und ab morgen startet dann endgültig mein Lernplan.

Heute müssen wir noch einkaufen - Schwiegermama hat morgen Geburtstag und ihr fiel erst jetzt ein was sie will  ::) Und danach geht's noch schnell zu meinen Eltern - meinem Bruder seine Konfirmationsbilder reinreichen.

@Berlin,
bei uns gab es Schmetterlingsnudeln mit Tomatensoße (allerdings aus dem Glas und nicht selbstgemacht *schäm*).

Gab es nun schon essen bei euch?

@Ina*Marina,
schön, dass es dem Würmchen gut geht  :)

@Kinderbetreuung,
ich wohne auf dem Lande und in dieser Sache hasse ich es wirklich... Wir haben hier zwar KiGas, aber die sind nicht immer die besten und nehmen die Kleinen oft erst ab 3J.. Ich möchte nicht das mein Kleines täglich in die KiTa geht, aber wir sind einfach der Meinung, dass wenn ich wieder in der FH bin es auch fürs Kleine gut ist unter gleichaltrigen zu sein (den Babyturnen etc denke ich fast nicht, dass wir nebenbei dann noch schaffen)...

@zickig,
ne, mein Mann meint ein bisschen bin ich schon immer und das hat sich nicht geändert - Glück gehabt  ;D So gehen wir uns im Moment überhaupt nicht auf die Nerven, gut beide meist unterwegs und wenn wir daheim sind ist Thema Nr. 1 eigentlich Baby  ;)

@MAS-Babywatcher,
was ist das? Ich habe absolut keine Ahnung.

@HP,
nein, noch nicht angefangen. Wir wollen heute auf unserer Privat-HP die Babyrubrik einbauen und danach kommt die Novemberbärchen-Seite  ;) Wie gesagt das Grundgerüst steht - und Text etc fehlt noch sowie eure ganzen Bilder/ Texte. Ich schicke euch gleich mal meine E-Mail per PN und den Steckbrief ja?  :-*


im Herzen.

Peperlchen

So, die ersten haben PN's erhalten. Die letzten 6 Leute der PN-Liste fehlen noch - aber ihr kommt auch bald dran  :-*


im Herzen.

habibti

danke, dass du dir so viel mühe machst!!!!  :-* :-* :-*

Berlin

peperli: thx für die pn.Werde das alles mal nachher schicken :)
Gegessen haben wir bis jetzt immernoch nix,aber sind kurz davor.
Bin ja vorhin mal zu meim schatz (da wir uns ja angezickt hatten gestern) und habe ihn so vorsichtig gefragt,ob er denn garnich wissen will,wie´s dem baby geht,und er so: "Sicherlich nich gut!Er hat bestimmt noch nix gegessen heute!!"  hihi das war soooo süß! Eben sind wir dann auch einkaufen gegangen,gleich gibts Spaghetti mit 1kilo parmesan (ich LIIIIEBE parmesan himmlisch lecker)

@US: Gibt es eigentlich US für private leute? also sozusagen in nen laden gehen,us-gerät kaufen,anschliessen und kucken wie´s dem baby geht??? hihi das würd ich ununterbrochen machen  s-springen s-springen s-rofl s-rofl

Peperlchen

So, nun sollte jede eine Mitteilung im Postfach haben. Falls es bei jemanden nicht geklappt hat bitte noch mal kurz melden  :-*

Ich bin heute richtig verfressen... Aber wir eben nix mehr da - auch kein Brot und mein Mann ist noch auf Außendienst...

@Berlin,
geben bestimmt... Dann stellt sich nur die Frage nach dem Preis  ;D

Danke, ihr zwei  :-*


im Herzen.

Ina*Marina

#1824
Puh jetzt bin ich zu Hause und habs mir mit dem Lappi auf unserem Balkon schön gemütlich gemacht...

Zu meinem Termin heute:

Also meine Blutwerte sind alle super, hab ich mir schon gedacht da der Arzt nicht angerufen hat.

So zum wichtigen. Beim Vaginal-US hat Würmchen friedlich vorsichhin geschlummert, nicht einen Hauch von einer Bewegung haben wir gesehen. Als das Herz aber dann immer noch fleißig vor sich hin pochte, war ich doch etwas beruhigter. Mein Fa hat mir dann den Magen (Wahnsinn, was man schon alles erkennen kann), die Wirbelsäule das Gehirn und die Augen gezeigt. Die SSL beträgt stolze 62 mm  :o, und Würmchen wäre nach US bereits bei 13+0. Also freu!!!! Die ersten 12 Wochen überstanden  s-so
Der liebe FA hats dann noch über Bauchdecke geschallt und siehe da die Schlafmaus ist aufgewacht und hat gleich mit ein paar Schwimmbewegungen seine Ärmchen und Beinchen präsentiert. Man kanns gar nicht glauben, das sowas praktisch in einem wohnt. Übern Bauch haben wir auch ein Profilbild geschossen, auf diesem ist das Auge und der Mund gut zu erkennen, dazwischen lässt sich die Stupsnase erahnen.

Am ET wurde trotzdem nichts mehr geändert... Naja, dass mein Würmchen eine "Rießenbaby" wird, glaub ich auch nicht, dafür bin ich mit meinen 160 cm und mein Freund mit seinen 180 cm, doch eher klein und durchschnittlich.  ;)

Mein nächter Termin: Mittwoch 11.06.08 14:00 Uhr!!!!!!!

nun zu euch

@ Gwen
Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Karft.
Vor einen paar Monaten ist  eine sehr gute Freundin von mir plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Uns hat es immer geholfen, das die Menschen die wir lieben und uns liebten bestimmt nicht wollten, dass wir uns aufgeben und uns von der Trauer auffressen lassen. Dein Bruder hätte bestimmt gewollt das ihr immer noch positiv in die Zukunft blickt und die Lebensfreunde nicht verliert, nur weil er viel zu früh von euch gehen musste. Behaltet Ihn in euerem Herzen und lasst ihn weiterhin an euerem Leben teilhaben. Ich bin sicher wo immer er auch ist, er wird bei euch sein und auf euch aufpassen.  Fühl dich gedrückt! s-hug

zum Thema HP:
Ob Passwort ja oder nein, finde ich auch sollte die Mehrheit entscheiden. Welche Informationen preisgegeben werden, steht ja jedem frei und wir sollten auch nicht böse sein, wenn jemand beispielsweise keine Bilder von sich hergeben möchte.

So jetzt werde ich erst mal noch was essen. Wir haben hier noch so schöne Sonne es ist einfach herrlich.

Liebe Grüße Ina