Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Häschen

Hallo, ich melde mich mal wieder!
Ich lese zwar immer (naja meistens) fleißig mit, aber irgendwie habe ich meistens nicht den Elan was zu schreiben  :-[
Mir geht's zwar ganz gut, bin aber ständig müde *gähn* Ich hoffe euch geht's auch allen gut!

Wegen der HP: Erstmal toll, Peperlchen, dass du dir die Mühe machst!  :-*
Ich muss mir aber erst noch überlegen, ob ich mitmache. Fotos wird es von mir eh nicht geben, hab keine Kamera.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Berlin

@Abkürzungen hier im Forum:
Kann mir da vll jemand helfen,bzw stehen hier irgendwo die ganzen Kürzel,was das alles bedeutet?
Habe jetz mal hier im Forum z.b. bei den Langzeitübis geschaut,oder bei den Hibblern (was genau ist das eigentlich?Z.b. verwirrt mich das mit dem 16.05.-30.05.Hibbler  :-[) habe da absolut keine ahnung.
Und bei langzeitübis sehe ich oft,wenn jemand eine fehlgeburt (FG!!!) hatte,ja das weiss ich schonmal juhu,steht dann auch MA.Was bedeutet denn MA??? Dachte erst "Mit Ausschabung" aber dann stand einmal MA + AS (As bedeutet doch Ausschabung soweit ich weiss)  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

P.S. habe dich (Peperli) bei den Langzeitübis auch entdeckt! Bist du echt erst 19?? Du bist ja unser Küüüüüüüüüken soweit ich das nun mitbekommen habe.Find das total süüüüüüüß!
Wusste nich dass du eine FG hattest 2004  s-kuscheln umso schöner dass es deinem krümel jetz guuuuut geht

@hp: werde mich jetz ranmachen,dir die ganzen daten,bilder per mail zu schicken :D

LG

•·.·´Easy6`·.·•

#1827
Huhu Berlin,

ich glaube im Info-Bereich gibt es Kürzel zu lesen ;) MA bedeutet z.B. Missed Abort  ;)





•·.·´Easy6`·.·•






Berlin

@Easy: Ohhhh suuuuuuper! Danke danke!  s-hug

@peperli:email mit bildern + steckbrief habe ich gerade an dich geschickt. Nich schockiert sein,sind insgesamt 17 Bilder als Anhang mit  s-pfeifen s-springen

So ich lese jetz die Kürzel  s-winken

wika

#1830
.

Berlin

juhu wika

häh irgendwie spinnen grad die smileys,wollt dir ein wink-smiley schicken aber geht niiiiiich +heul+

@kh: ja ich werd nochmal kai´s mama fragen wegen elisabeth.Aber was spricht für dich jetzt gegen uniklinik? Oder wolltest du jetz auf jeden fall ins elisabeth? Ich sag dir jedenfalls bescheid,sobald ich was neues weiss.
Ich denke auch,dass ich bei meiner Fä anrufen werde,und den Termin z.b. auf den 09.06.vorverlege,wenns geht.Kann immer nur Montags und Donnerstags.Und mittwoch hab ich dann geb.Will den dann auf jeden fall geniessen & das kann ich wirklich nur,wenn ich weiss,dass es dem baby gutgeht :)

@easy: habe mir die Kürzel-Seite angeschaut.Bin jetz suuuuper viel schlauer als vorher.Das ist echt toll! Danke nochmal! Aber 1 Frage hätte ich noch,mir is die jetz aber total peinlich..... MA und FG also Missed Abort und Fehlgeburt....ich dachte,das is dasselbe???  hilfe :(

wika

#1832
.

•·.·´Easy6`·.·•

@Berlin
kein Thema  ;)
FG ist quasi nur ein oberbegriff. Es gibt aber verschiedene Arten bzw. Ursachen für eine FG...siehe hier..

http://kiwu.winnirixi.de/fg.shtml





мєρнιѕтa

@Berlin: "Fehlgeburt" ist der Überbegriff. Von Missed Abort spricht man, wenn das Baby nicht mehr lebt, aber nicht von der Gebärmutter abgestoßen wird. Man hat also meist keine Blutungen, und merkt erst beim nächsten US, dass was nicht stimmt (so wie es bei mir war).
Eine MA ist also eine FG, aber nicht jede FG muss eine MA sein. Klarer?

Berlin

@wika: kein problem  s-party yeah meine smileys gehn wieder  s-daumenhoch

@easy & mephista: daaaaanke für die infos!
Ach das thema ist immernoch iwie traurig,ihr beide seid so tapfer! Bin mir gaaanz sicher,dass sich auch bei euch baaaald wieder ein würmchen einnistet  s-kuscheln

Wünsche euch gaaanz viel Glück  s-moped

Peperlchen

So, wir waren ewig unterwegs und haben Zeug geholt, Bilder zu meinen Eltern gebracht etc.
Und im Auto wieder der Gedanke 1,5h Vorlesung und 5h unterwegs? Soll ich nun gehen? Oder daheim bleiben?  :-\

@Ina*Marina,
dann Glückwunsch zum 4.Monat  :-*

@Häschen,
soso lesen, aber nicht schreiben  ;)  :-*

@Berlin,
jup bin das Küken hier (habe ich aber glaub schon erwähnt oder?) - mittlerweile bin ich 20  ;)
E-Mail ist angekommen - bist die erste  :)

@HP,
natürlich ist es okay, wenn ihr keine Bilder zeigen wollt...  :-*

Ich habe nun von Berlin eine Mail bekommen  :) Und was mir da glatt noch auffiel: Bei den Babyausstattungsbilder habt ihr da auch immer das Copyright? Wegen der Urheberrechtsverletzung  ;)



im Herzen.

Hexenmama

So, ich kurz nochmal, werd mich gleich mal an die PN machen, mal gucken, wie weit ich komme!

@ maja: Das Streichen und Tapezieren wird bei uns von "professioneller Hand" gemacht, der Schwiegerpapa übernimmt das. Farbige Akzenze werden wir dann selbst machen, denke auch, dass das bei geöffneten Fenster und wenn wir noch nicht eingezogen sind ok ist.

Schönen Abend, Mädels! *gähn*

Lotusblüte

Hallo allerseits,

habe heute abwechselnd auf der Liege gelegen und Wäsche gewaschen. Es soll ja morgen leider regnen  :( und da wollte ich schnell noch was wegwaschen...

wika: Du hast recht: immer genau aufpassen: Größe oder SSL! Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ;)

Peperlchen: Ich war richtig gerührt, dass Deine Eltern wieder mehr Kontakt wollen! Das ist absolut prima! :D
Deine PN habe ich erhalten. Ich hoffe, dass ich es schaffe, morgen oder übermorgen zu antworten. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, möchte ich Dir noch sagen, dass ich es total klasse finde, dass Du Dir für uns die Mühe mit der HP machst! Das ist doch alles recht zeitaufwendig! Ein großes Dankeschön schon einmal vorab an Dich!

HP & Passwort: Ich schließe mich der Mehrheit an! Ich finde, beides hat ein Für und Wider. Ich schaue auch gerne auf den HPs der anderen, würde aber vielleicht ohne Passwort auch ein bißchen mehr überlegen, was ich ins Netz stellen werde...

Maja: Na klar, bist und bleibst Du eine Novembermami! Es kommt doch sowieso kaum ein Baby am ET zur Welt! Bin mal gespannt wieviele Krümel im goldenen Oktober oder erst in der Adventszeit geboren werden... ;)

InaMarina: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat und zum tollen Babywatching!  :) Dein Erlebnis zeigt auch mir mal wieder, dass mein Schlummerbaby keine Ausnahme ist, aber mein FA ein unsensibler Klotz! :P

Mephista: Es ist schön, dass Du immer noch mitliest und schreibst.  :) Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder schwanger bist und so ein trauriges Erlebnis nicht noch einmal durchmachen musst. Deine MA hat mich auch sehr mitgenommen!

Müdigkeit: An manchen Tagen bin ich wieder voller Elan und am nächsten Tag brauche ich mind. eine zusätzliche Schlafeinheit! Habe heute auch ein wenig auf der Liege gepennt.

Outing: Irgendwie scheinen alle zu meinen oder darauf zu hoffen, dass wir ein kleines Mädchen bekommen. Und ich glaube, mein Mann und ich wünschen uns insgeheim auch ein Mädchen. Ich habe nur Angst, dass wenn jetzt ein kleiner Mann in mir heranwächst, dass er sich ein wenig unwillkommen fühlt. Obwohl das Blödsinn ist, denn ich würde meinen Sohn nicht weniger lieben! Denn ich habe mich beim letzten US in dieses Würmchen, das sich ganz verschlafen die Augen gerieben hat, total verliebt - egal ob Mädchen oder Junge! Ich hoffe, dass es jetzt meine Gefühle beim Schreiben dieser Zeilen richtig "gelesen" hat...

Gute Nacht!
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Berlin

@peperli: Achso stimmt,du hast recht wegen copyright,da ich die bilder teilweise aus amazon & ebay herhabe,habe ja auch dort einzelne Sachen gekauft.Dann lass erstmal die Bilder.Die Sachen die ich gekauft habe,müssten auch bald ankommen.Dann kann ich immernoch Bilder macher. Danke aber,dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast,hatte dies total vergessen

@me:So ich werde jetz auch bald pennen gehn,hab garkeine lust,bin eigentlich total wach,nur muss ich ja morgen um 6 uhr aufstehn...bääääääh
Ja 4 monate dauerts noch bis MuSchu,aber das is soooooooooooooooooo lang :p und dann sinds auch nur allerhöchstens 3 1/2 monate,die ich zuhause bin,da krieg ich ja kaum was mit vom wurm.Naja,bis dahin is ja noch bissel Zeit!

Wünsch euch allen eine schöne Nacht!
s-chill s-winken

JensseineSteffi

Hallo Mädels!

@Peperli
Habe deine PN bekommen und dir schon mal vorab meinen Steckbrief geschickt. Die Fotos dauern bei mir noch, da unser Scanner streikt :(

@wer es schon weiss:
Am Sonntag haben wir es meiner Schwägerin (selber 20. SSW) mitgeteilt. Sie hat es schon geahnt und hatte alkoholfreien Sekt kalt stehen :D Am Montag haben wir es dann meiner Schwester gesagt. Die war auch total aus dem Häuschen. Soeben war ich bei meinen Eltern und habe es denen verklickert :D Die sind total ausgeflippt und haben sich riesig gefreut!! Meine Ma meinte noch, sie könne heute nacht bestimmt nicht schlafen..... Am Freitag habe ich sehr wahrscheinlich einen Termin bei der Geschäftsleitung, um es dort zu sagen.

@me
Samstag und Sonntag waren echt ok, doch Montag abend ging es mir wieder bescheiden und die Toilette wurde umarmt :( Heute gehts wieder. Mein Mann ist seid heute wieder auf MOntage. Daher werde ich die nächsten Abende wohl mehr Zeit haben, hier zu schreiben.
Noch 2 Tage, dann habe ich auch die ersten 12 Wochen rum und ich bin im vierten Monat! Habe heute im Büro mal ausgerechnet, wieviel Tage ich noch im Büro bin, wenn ich Resturlaub und Muschu abziehe. War total überrascht. Das wären dann noch abzüglich heute 83 Tage?! Kann das sein?? Dachte, es wären bestimmt noch über 100....

@maja
schade, nun haben wir nicht mehr den selben ET. Aber ich hoffe, dass du weiterhin bei uns mitschreibst!!

@HP und Passwort
Ich wäre auch für ein Passwort. Meinetwegen auch einfach der Nick hier aus dem Forum, damit alle hier aus dem Forum schauen können.

@Outing
Eine Freundin meinte gestern: Fällt dir eigentlich auf, dass du immer "ER" sagst? Aber das mache ich nur, weil wir das Kleine halt Krümel nennen. Der Krümel. Meine Ma meinte heute, da mir mehr abends schlecht ist als morgens, dass es ein Mädchen wird....daher ist es bei uns offen :D

So, jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht.

Lieben Gruß,
Steffi
Lieben Gruß,
Steffi




Petra73

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nun wieder aus dem "Grünen" zurück. Oooooh, war das schön! Wir wollten gar nimmer heim. :'( Das einzigste was mir gefehlt hat war das Internet (also ihr)  :) Kaum zu glauben, wie ich mich schon an euch gewöhnt hab...

@Peperlchen
danke für die PN, werde sie heute oder morgen beantworten. Und danke nochmals für Deine Mühe.
Sag mal, was studierst Du eigentlich genau, und wo? Psycho hört sich echt interessant an! (jedenfalls für mich) Als ich das mit Deinem selbstgeschriebenen Script gelesen hab, musste ich schmunzeln. Genau so mach ich es auch immer. Ich schreib mir alles Wichtige aus verschiedenen Büchern/Scripten zusammen und lerne so am leichtesten. Vor allem finde ich, dass der Lerneffekt schon beim Zusammenschreiben enorm groß ist, denn wenn man es "nur" durchliest, dann hat man die "Essenz" viel leichter überlesen als wenn man sich Gedanken macht, was nun wirklich wichtig ist. Verstehst Du, was ich meine? Rede gerade ziemlich konfus  :-[

Passwort:
Ich wäre übrigens auch für ein Passwort. Wenn andere Mädels hier aus dem Forum mitlesen möchten, können die ja auch ein Passwort beantragen, oder? Eine Bekannte von mir hat auch schlechte Erfahrungen mit öffentlichen Daten gemacht. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Wobei ich ja auf Bilder von Wika auch nicht gerne verzichten möchte  ;D
Louie, mir gings übrigens wie Dir, hab mir Wika im Kopf auch ähnlich Wanda vorgestellt. Wobei ich nicht gerade das Bild von Wanda hatte (die kenn ich erst seit Wochenende, da ich zum 1. Mal GNT gesehen hab), aber das Bild traf es doch in etwa  ;) Ich mach mir auch immer so Bildchen zu bestimmten Personen, wobei das manchmal ganz schön daneben gehen kann... Von Dir hab ich übrigens folgendes Bild: dunkelblonde Haare, blau-grüne Augen, weiche Gesichtszüge, kurze bis mittellange leicht gelockte Haare. Lach mich jetzt ruhig aus  ;D

@Wika
ach iwo, wieso sollte ich denn bitte böse sein, weils Dir wieder besser geht???  ;D Heh, ich freu mich riesig für Dich! Dein Ischias hat bestimmt gespürt, dass ich "Kriegswaffen" gegen ihn ausgrabe, da ist er doch lieber von alleine brav geworden  ;)
Ob Kollegen ins Dekolleté gegafft haben? Nun ja, da ich nichts weites anhatte lags wohl eher an den Rundungen des T-Shirts  ::) Und da haben die immer nen Blick dafür  ;D Was solls, man gewöhnt sich dran, wenn man es 18 Jahre fast nur mit männlichen Kollegen zu tun hatte (24 Männer, 2 Frauen) Aber ganz ehrlich: lieber unter lauter Männern arbeiten als mit ner Horde stutenbissiger Frauen!

Schilddrüsenwerte:
mal ne ganz blöde Frage: werden die Schilddrüsenwerte eigentlich immer kontrolliert, also bei allen Frauen, oder nur, wenn bereits Probleme bekannt sind?? Kann mich nicht erinnern, dass die jemals bei mir getestet wurden. Weiß da jemand was?

@Steffi
hatte bei der SS meines Sohnes auch schon von Anfang an von einem "er" gesprochen, bei mir lags auch am Wort Krümel. Komischerweise heißt der "Krümel" bei mir in der jetzigen SS nicht mehr Krümel.Ob das wohl was zu heißen hat??  ;D

@Berlin
überleg es Dir gut wegen der Ausbildung. Was Du jetzt hinter Dich kriegst, hast Du nach der Geburt immerhin schon geschafft. Und ich glaube nicht, dass es dann einfacher wird. Sorry, mag nicht besserwisserisch klingen!! Ich kann verstehen, dass Du keine Lust mehr hast, aber es ist ja nimmer so lang, das packst Du bestimmt! Und dann hast Du es weg.

@Mephista
wie gehts Dir eigentlich? Hast Du die FG einigermaßen verarbeiten können? Und wie schauts mit Zukunftsplanungen aus?? Natürlich nur, wenn Du darüber reden magst

@Häschen
Du kannst doch auch ohne Bilder mitschreiben! Und wenn das Kleine erst mal da ist, hast Du gaaanz bestimmt auch ne Kamera  ;D

So, ich muss wieder los und hab höchstens die Hälfte geschrieben als ich ursprünglich wollte  :( Na ja, mehr von mir halt später.

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Birgit E.

Guten morgen, Na gut geschlafen,

@ Outing: Ja ich glaub das hab ich shcon geschreiben, mein Mann meint ja felsenfest, dass es eine kleine Prinzessin wird, psssst ich auch, aber wenn in mir ein Prinz wohnt, dann will ich den nicht gleich mit nem rosa Schloss erschrecken, und überhaupt ist es ja sowas von egal. Aber unser beider Tipp ist ein Mädchen. Mein Mann schaut auch schon ganz gezielt nach rosa Prinzessinen Sachen, haben schon ein Spielschloss für ganz kleine kleine Babys gesehen, da sagt er jedesmal im vorbei gehen, dass müssen wir dann unbedingt kaufen. Naja lassen wir uns mal überraschen.
Das witzige ist nur, dass das nicht nur mein Mann so sieht, sondern auch meine kleine Schwester, die hat gleich als wir die SS verkündet haben gesagt, das wird bestimmt ein Mädchen. Naja. Schaun wir mal. Vielelicht weiß ich ja schon in ein paar wochen mehr.

@ Müdigkeit: Heute gehts mir blendent, weil es endlich mal richtig kalt im Schlafzimmer war, wir hatten extra die sonnenabweisenden Schalousien harnten Tagsüber, denn da brennt die unaufhörlich rein, und deshalb konnt ich heute Nacht richtig gut schlafen. Ahhhh, war das mal wieder schön.

@ Peperlchen: Muss heute mal nachschauen ob ich die PN erhalten hab. Ich freu mich schon auf dei HP. DANKE dass du dir die viele Arbeit machst. Das ist echt klasse von dir.
Ich finds klasse das der Kontakt mit deinen Eltern sich jetzt wieder bessern wird, ich glaub manchmal liegt es einfach nur daran, den ersten Schritt zu tun. Es freut mich für dich, und natürlich auch hauptsächlich für das Baby, dass ja dann auch tolle Großeltern hat.

@ Passwort: Ich wäre glaub ich auch ein bischen dafür einfach weil ich auch jemanden kenne dem da schon viel passiert ist.

@ Berlin: Halt durch du bist doch eigentlich schon auf der Zielgeraden, die Zeit vergeht wie im Flug wirst sehen. Du schaffst doch die paar Wochen auch noch.

Gruß an Alle, und  s-winken bis dann
Birgit
     

Berlin

Guten Morgen  s-winken

Sitze gerade auf arbeit  s-pfeifen
Hier is wieder nix los,wie immer.
Hoffentlich dürfen wir heut früher gehn,aber ich glaube eher nicht.Also bis 15 Uhr durchhalten.Naja bald gehts zum Bäcker,würmchen hat heute noch niiiix zu essen bekommen :O

Melde mich nachher wieder

LG

@Petra+Birgit: Ja ich zieh das jetz noch durch bis Oktober (MuSchu) danach muss ich ja auch für 3 1/2 Monate aussetzen,und dann gehts wieder weiter.
Keine ahnung,was gestern mit mir los war,war kurz davor,alles hinzuschmeissen.Muss das mal unter Kontrolle kriegen :p

habibti

mein mail mit den daten ist auch raus!!!  :)

Bihi98

Hey ihr Lieben,
bin wieder mal nicht mitgekommen, aber wollte mich auch nur kurz mal wieder melden, gehe lieber noch etwas raus und geniesse das schöne Wetter, morgen soll´s ja wieder schlechter werden... >:( :'(

Bis die Tage!

maja29

Guten Morgen!

@Peperlchen
Wollte mich auch mal bei dir bedanken, dass du dir die Zeit für unsere HP nimmst. Wenn ich das machen sollte könnten wir evtl. im Oktober das erste Mal da rein schauen. Ich hab mal so gar keine Ahnung davon wie man sowas macht.  ;D Meine Mail schicke ich dir heute Abend mal da bin ich dann auch wieder zu Hause und kann meine Rechner mal nach Fotos durchstöbern. Glaube soviele hab ich leider momentan nicht weil die CD's mit den Fotos schon alle im Karton sind.  :( Muss mal sehen unsere Hochzeitsbilder hab ich glaube ich noch auf dem Lapi.


JensseineSteffi

Hi,

@Petra:
Na klar soll das was heissen ;)

@Bihi:
Wir gehen heute in der Mittagspause Eis essen. Morgen wird das wohl nicht mehr möglich sein. Zumindest nicht, wenn wir draussen sitzen möchten....obwohl, die Natur benötigt den Regen sicher dringend. Gegenüber unserem Haus wurde Mais gepflanzt. Wenn es jetzt regnet, können wir dem beim wachsen zuschauen  8)

@Heisshunger
Was habt ihr eigentlich für Essgewohnheiten entwickelt? Ich esse wie gesagt seeeeeehr gerne jetzt EIS. Ansonsten trinke ich absolut keinen Kaffee bäh

Lieben Gruß,
Steffi




maja29

@Heißhunger
Also Eis kann ich auch super viel verdrücken momentan und wenn es eben geht könnte ich jeden Tag Erdbeeren essen. Ansonsten habe ich nur festgestellt, dass meine Teller wesentlich mehr gefüllt sind als vor der SS und ich das auch noch meistens alles schaffe. War nie ein guter Esser und jetzt verputze ich Portionen da staune ich schon selber.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

will mich nochmal schnell melden, bevor ich nachher wieder soviel nachzulesen habe...

@Peperlchen: PN habe ich erhalten, vielen Dank! Kümmere mich nachher darum, wenn ich wieder zu Hause bin...
Übrigens ganz herzlichen Dank, dass Du Dich um unsere HP kümmerst!!! ;D

@me: Habe jetzt noch einen Termin für die Kreissaalbesichtigung am Sonntag nachmittag bekommen. Bin mal gespannt, denn die Klinik ist doch einiges größer.
Das KH um die Ecke hat ca. 300 Geburten/Jahr - die Klinik in 10 km-Entfernung (mit Kinderklinik) hat ca. 900 Geburten/Jahr...
Gleich will ich erstmal zum Schwimmen gehen. Merke nämlich hin und wieder meinen Rücken und will deshalb 2-3 Mal pro Woche schwimmen gehen!
Der Geburtstag von Männes Opa war ganz okay und feuchtfröhlich (für mich natürlich nicht, habe nur Wasser getrunken)...

Bis später
Alcina s-tanzen