Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maja29

@alcina

Rixbeck kenne ich natürlich auch - mein Ex kommt aus dem Rixbeckverhassten Nachbardorf Dedinghausen. Kennt dein Mann sicherlich. Seid ihr denn häufiger mal hier? Schade, dass ihr bis dahin doch ne ganze Stunde fahren müsst. Aber falls wir uns trotzdem mal irgendwo treffen wollen müsste jeder von uns nur 30 Min. fahren. Das wäre ja machbar.

habibti

ich muss mich heute hier einfach mal freuen.

mein mann ist zwar immer noch weg (statt 1 woche werden es nun fast 3 bis er wieder kommt, aus persönlcihen gründen dort, hat nichts mit uns zu tun  :) ), aber ich geniesse die ruhe richtig und vor allem die schönen tage. mein baby hab ich ja letzte woche mal kurz gespürt, danach nicht mehr und seit gestern nachmittag gehts rund in meinem bauch!!! so schön! nun bin ich mir sicher, dass es nur das sein kann.

überhaupt ist momentan alles einfach nur schön! weiss nicht, warum ich so himmelhochjauchzend bin, aber das baby, das wetter, die ruhe ... herrlich!!

so, genug gefreut, wieder arbeiten ..  :D

JensseineSteffi

@Habiti

Du hast echt dein Kind schon gespürt?? Ist das nicht recht früh?

@Kreissaalbesichtigung
Muss man sich eigentlich irgendwie "anmelden" in einem Krankenhaus?

@all
Eis war lecker  :D
Lieben Gruß,
Steffi




habibti

 ;)

also wenn das herumgeblubbel, dass ich seit gestern hab das ist, wofür ich es halte, dann JAAAA!!!  :)

JensseineSteffi

 :D Das ist ja toll. Bin gespannt darauf, wie es sich anfühlt. Es war schon irgendwie komisch auf dem US zu sehen, dass es sich bewegt, aber noch nichts zu spüren....da muss ich wohl noch ein bisschen warten.
Lieben Gruß,
Steffi




maja29

So Mittagspause hier  ;D Werde jetzt erstmal zu MC fahren und Pommes verdrücken hab einen Mordshunger auf Pommes. Auf geht's. Bis gleich mal.

habibti

es sind ja keine tritte oder so! es ist wie ein blubbern. ich denke, dass das einfach vom rumdrehen oder so kommt. irgendwie lustig!

kommt bald, wirst sehen. die zeit läuft sowieso wir nur was. bin jetzt schon 16. woche!!! kanns selbst kaum glabuen!!

habibti

will auuuuuuuuuuch pommes!!!!
hmmmmmmmmmmm sabber!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

Wochenmitte und Sonnenschein  :-* Geht es euch allen gut?

Mei, ich hätte heute zum Müller nach der FH gehen sollen und was war? Ich habe meinen Wecker nicht gehört und habe extremst verschlafen  :-[ Gut, dann jetzt kurz zu euch und dann ein wenig lernen. Gegen 16Uhr gehts ja schon wieder auf Geb. von Schwiegermami  ;)

@Lotusblüte,
:-*
Genau, prinzipiell ist es völlig egal was es wird - beide Geschlechter haben Vorteile  ;) Und wie heißt es so schön: Hauptsache gesund  ;)

@Berlin,
oki, dann lass ich die Bilder weg und nehm nur die anderen Bilder (also US, Bauch und von euch ja?)  :-*

Wie gesagt wenn du jetzt sagst nur Mutterschutz möchtest du nicht (und ich kann es gut verstehen) rede mit deinem Schatz  :-* Elterngeld gibts ja auch während der Ausbildung, dann hättet ihr finanziell auch was. Wie das gesetzlich mit der Ausbildung geregelt ist, weiß ich nicht, aber da könntet ihr euch ja mal bei profamilia/ caritas/ diakonie etc beraten lassen, die helfen einem da auch immer gern weiter. Ihr schafft das  :-*

@JensseineSteffi,
schön, da scheint die ganze Family ja aus dem Häuschen zu sein  :D

Um die 80Tage Büro kann schon sein, dann kannst du ja noch immer 2Tage pro Woche dazurechnen, wo du eh daheim bist. Mutterschutz ist 6Wochen.... Gut möglich  ;)

@Petra73,
oh ja, ohne Internet kann ich auch nicht ewig  ;D Aber ihr habt die Tage trotzdem genossen oder?  :-*

Ich studiere Soziale Arbeit (auf Bachelor) und habe dieses Semester Psychologie, Recht, Medizin, Soziologie (das ist echt nicht mein Fach  :-\ ), Statistik, Erziehungswissenschaften und Basisstrategien (d.h. wie man Klienten umgeht und Informationen erhebt). Ist ganz interessant und macht mir wahnsinnig viel Spaß  :D

@Passwort,
ja, es wäre kein Problem, dass jeder ein Passwort möchte (und nicht zu den Novemberbären gehört) auch eines bekommt.

@Schilddrüsenwerte,
wird normal nur kontrolliert, wenn Beschwerden vorliegen oder wie bei mir der Frauenarzt meint lassen sie das doch mal testen, den hormonmäßig stimmt sonst alles bei ihnen.

@Heißhunger,
hält sich in Grenzen.  ;) Okay, gegen Eis hätte ich jetzt nichts einzuwenden, aber wir haben keines hier  :-\

@Alcina,
viel Spaß beim Schwimmen. Würde ich auch gern mal wieder - oder zumindest bei uns hier in die Therme, aber sagt mal einem selbstständigen, dass die Frau gerne um der und der Zeit weg will  ;D

Viel Spaß beim KH anschauen!

@habibti,
schön, dass es du es dir gut gehen lässt  :)





im Herzen.

Berlin

@peperli: japp,alle bilder kannste draufhaun,ausser die von der Erstausstattung,diese schick ich dir dann nach und nach,sobald die sachen zu hause eintreffen.
wegen muSchu: Ja am anfang der ss dachte ich noch so :"Ok,cool,3 1/2 Monate dann weg,danach weiter ausbildung,mama von kai passt ja aufs kind auf" aber mittlerweile möchte ich eigentlich garnich weg vom kleinen.Ich kann mir einfach absolut nich mehr vorstellen,dass ich,sobald das kleine 2 Monate alt ist,wieder meiner ausbildung nachgehe,und würmchen zur Oma geht.Hilfe! Generell könnte ich die ausbildung unterbrechen,von 1 bis maximal 3 jahre.Werd ich mal genau sehen,wie das weitergeht.Hab ja noch bissel zeit,das zu entscheiden.

Wir sitzen jetz auch nur hier rum,und müssen was im netz raussuchen,soooo langweilig,aber nur noch knapp 2 Stunden,dann endlich heeme!

@maja: will auch pommesssiiissssssss!! ich liebe POMMES! Vor allem mit majo! Du auch? Würde auf jeden fall passen.maja isst gern pommes mit majo!
hihi
ach einfach nich drauf achten,was ich hier zusammenschreib,ich bin völlig übermüdet  ::) ;D
Jedenfalls kauf ich mir nachher aufn heimweg ne tüte pommes + Majo,dann darf schatzi mir die pommes in die friteuse reinhauen :D:D:D:D:D

LG

@habibti: das muss ein WAHNSINNS-GEFÜHL sein,wenn man sein eigenes baby spürt! Ich hoffe,ich darf auch bald meins spüüüren hihi

wika

#1860
.

habibti

@wika
spürst du auch noch was? wie gesagt, war ja fast ne woche weg bei mir ...

Petra73

#1862
Hallo,

ooooh, Pommes hätte ich jetzt auch gerne.... EIGENTLICH bin ich ja schon satt, aber ich glaub, ich werf nachher doch noch die Friteuse an.  ;D

@Habibti
jaaa, das ist bestimmt Dein Kleines! Ich spür es auch schon seit ner Weile ordentlich blubbern, bin bei sowas sowieso extrem feinfühlig. Mein Körper meldet sofort den kleinsten "Piep", wenn irgendetwas anders ist als normal. Egal ob das nun der Eisprung ist (da hatte ich regelrechte Schmerzen), ich meine Menstruation bekomme oder gar schwanger bin. Bereits 2 Tage nach der Befruchtung war mir irgendwie klar, dass ich schwanger sein muss. Und das, obwohl es ja EIGENTLICH nicht sein konnte  ;) ;D Einerseits bin ich ja froh darüber, dass mein Körper so verlässlich Signale übermittelt, aber andererseits.... Hat leider auch den Nachteil, dass ich übersensibel und über-schmerzempfindlich bin  :-[ Manchmal wäre ich froh, über nen "dickeren, robusteren Panzer". Na egal, über die Kindsbewegungen freu ich mich jedenfalls tierisch, das gibt mir einfach ein Gefühl der Sicherheit!

@Peperlchen
Dein Studium hört sich echt interessant an (nun ja, bis auf Recht und Soziologie). Über wieviele Semester geht das eigentlich?
Lach mich nicht aus, aber kannst Du mir bitte mal genau erklären, was es mit dem Bachelor auf sich hat?? Ich stolper ständig über dieses Wort (u.a. auch bei Wika, wenn ich es noch recht weiß) und hab null Ahnung was es bedeutet. Oh oh, Schande über mich...  :-[

@Berlin
find ich klasse, dass Du Deine Ausbildung bis zum Mutterschutz durchziehen möchtest!! Hab mir schon Sorgen gemacht, dass es eine Berlin-Kurzschlussreaktion wird.  ;) Bis wann kannst Du Dich dann entscheiden, ob Du gleich nach MuSchu wieder anfängst oder ob Du ein Jahr dran hängst? Geht das spontan oder musst Du das schon demnächst regeln?

@Steffi
wegen der Kreissaalbesichtigung haben die meisten KH feste Termine (z.B. jeden Montag um 18:30), da braucht man dann einfach nur vorgehen ohne sich großartig anzumelden. Mein Horror ist ja immer, dass ich ausgerechnet dann mein Kind bekomme, wenn da so ne Kreissaalbesichtigung ist  ;D

@Bihi
schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast. War das Gedankenübertragung??? Hab heut morgen schon an Dich gedacht, ob alles ok ist.

@Wika
s-hug Ooooh, das tut jetzt mal gut  :-* Da kommt man doch wieder viiiiel lieber zurück nach Hause.
Ja klar, umringt von Männern muss man sich als Frau natürlich viel mehr durchbeissen und mehr leisten um dieselbe Anerkennung zu erhalten. Bei mir wars zum Glück etwas anders. Ich hatte ne ganz andere Stellung, da ich im Büro und die Jungs vorwiegend in der Werkstatt gearbeitet haben, da konnte kein Konkurrenzkampf hochkommen. Und unser "Bürohengst" hat mir gern den Vortritt gelassen was die Büroleitung anging, da er selbst viel zu gemütlich war  ;D
Wegen Mai/Junikind: überlegs Dir gut, ob Du wirklich geplant in den Sommer rein ein Baby bekommen möchtest. Mit den kleinen Würmchen im Hochsommer machst Du Dir ständig Gedanken, ob es nicht doch zu warm sein könnte (draussen, im Auto oder Hitzestau im Bett, falls ihr ne heiße Wohnung im Sommer habt) Die Gedanken brauchst Du Dir im Herbst, Winter nicht machen. Lieber Baby erkältet als Hitzestau...

Jetzt kommt Schatzi von der Arbeit heim. Immerhin hab ich nun soviel geschrieben, dass mein Appetit auf Pommes wieder weg ist  ;D Meine Taille freut sich bestimmt.

Liebe Grüße an alle
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Berlin

hallo petra

@1 jahr pause nach Ausbildung:ach herrje,da hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht,ob ich mich da jetz schon drum kümmern muss oder ob es noch zeit hat,und ich das dann relativ spontan entscheiden kann.Ich dachte,dass ich das dann während ich im MuSchu bin,entscheiden kann/darf/muss ? hmm ok abwarten
Ich habe sowieso bald nochmal nen Termin bei der AWO,wegen ss-beratung,da kann ich sie auch nochmal fragen.ich trau mich ja noch nich,meine ausbilderin zu fragen,sie denkt auch ich will nur die 3 1/2 Monate machen also 6 wochen vor entbindung und diese 2 Monate danach,die man ja beim kind zuhause sein muss.

Naja gut,bald feierabend juhu!Danach gibts lecker pommes :D

habibti

@petra
gut, dass ich nicht die einzige bin, dachte schon auch daran, ich könnte es mir einbilden ...  ;D. aber auch ich wusste 7 tage nach ES, dass es wohl geklappt hat ... und die schmerzen bei mens oder ES, frag nicht ... sonst bin ich aber eher weniger schmerzempfindlich (oder reden wir dann nach der geburt ncohmal drüber ...  ;D

lg

maja29

Find ich ja lustig, dass plötzlich alle Hunger auf Pommes haben.  ;D Will euch zwar nicht ärgern aber die Pommes und das Eis  :P haben sehr lecker geschmeckt. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Leider kann ich mir seit 2 Tagen zu Hause keine Pommes mehr machen, da mein Mann unser Küchenkämmerchen aussortiert und schon mal in Kartons gepackt hat und dann hörte ich nur etwas auf den Boden fallen. Hab ihm noch aus Scherz gesagt "alles was vorher noch kaputt geht brauchen wir nicht mitnehmen"  ::)  - dass er aber die gute Tefalfriteuse hat fallen lassen wusste ich bis dahin noch nicht.  :-\ Und nu muss wohl ne neue her wenn wir in der neuen Wohnung drin sind. Na ja bei einem Umzug geht immer was zu Bruch. Hoffe es bleibt bei der Friteuse.  ;)

wika

#1866
.

Petra73

@Wika
bäääääh..... Du bist gemein  ;D ;) Musste echt lachen als Du meintest, Du seist jetzt still, weil ich Peperlchen gefragt hab. Sooo war das auch net gemeint.  :-* Darfst mich gerne aufklären. Alsooo nochmal: Frage an Peperlchen ODER Wika, was bitte ist ein Bachelor??  ;D
Wegen dem Überhitzen: stimmt, eigentlich hast Du recht. Im Winter ist die Gefahr des Überhitzens bei vielen Müttern fast noch größer als im Sommer. Viele ziehen die Kleinen echt zu dicke an und vergessen, dass die Hitze im Kinderwagen sich ganz schön stauen kann, v.a. in Kaufhäusern etc. Ich glaub, ich hab meinem Sohnemann in der Winter-/Übergangszeit immer nur die Hälfte von dem angezogen als andere Mütter  ;D Es gab nicht selten schräge Blicke und Kommentar wie "ja hat der Kleine denn kein Mützchen auf bei dem Wetter?? Ist es ihm denn net zu kalt?" Da bin ich manchmal echt ins Schleudern gekommen... Aber sooo falsch kann ich damit nicht gelegen sein, denn Tim hatte mit seinen 2,5 Jahren nur 2 x ne LEICHTE Erkältung und 1 x die Rotaviren (Magen-Darm). Dafür rennen andere ständig mit nem Antibiotika-Rezept in der Tasche rum  ;D Bei uns hat 1 Parcetamol-Zäpfchen in seinem gesamten Leben bisher gereicht (abgesehen von seiner OP)

@Maja
oh ja, Du hast mir echt Heißhunger auf die Pommes gemacht! Aber ich gönns Dir, dass sie Dir zumindest gut geschmeckt haben  :-* Wollte meinen Mann auch von Pommes zum Abendessen überzeugen, aber der hat frische leckere Maultaschen vom Metzger mitgebracht - und da passen die Frites nun wirklich nicht dazu.
Zieht ihr eigentlich jetzt schon um? Sorry, hab ich irgendwie wieder vergessen. Wann gehts denn richtig los? Und bitte net zu schwer heben, gelle!

Wegen dem Stillen: wer von euch hat eigentlich vor zu stillen? Und wenn ja, wie lange? Bzw. wer hat bereits schon mal gestillt? Das Buch von Hannah Lothrop ist wirklich super, stimme ich Wika zu.

@Habibti
ja, reden wir nach der Geburt darüber  ;) Spass beiseite, ich glaub, eine Geburt ist da eh kein Maßstab dafür ob jemand schmerzempfindlich ist oder nicht. Das bringt selbst die Schmerzunempfindlichen an ihre Grenzen. Trotz allem ist es was schönes, wenn man sein Kind danach in den Armen halten kann. Ich hoffe nur, dass ich dieses mal das Glück einer normalen Geburt haben darf...

@Peperlchen
hab Dir ne Mail geschrieben und ne PN.

So, aber jetzt Feierabend für heute




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

sugarlove

Hallo meine Lieben,

sorryyyyyyyyyyyyy, dass ich mich so ewig nicht gemeldet hab. Aber es war echt stressig mit der Hochzeit. Dafür war sie aber der absolute Traum. Ein jeder hat mit Komplimenten nur so um sich geworfen. Das war manchmal schon richtig peinlich. Es war echt so spitze. Hab mein Kleid dann etwas weiten lassen, aber das Ende vom Lied war ein Kilo verloren..... Mädels, das beunruhigt mich ja schon. Ich hab noch gar nichts zugenommen. Wie schon geschrieben, ich hab eher ein Kilo abgenommen. Aber ich hoffe mal, dass es an dem Stress lag. Aber leider hab ich nach wie vor noch immer keinen Appetit. Ich hab einfach keinen Hunger. Aber ich esse schon, muss ja jetzt echt auf das Kleine achten. Aber das holt sich schon, was es braucht, oder?

Jedenfalls war das mit der Hochzeit alles so toll, das Wetter ideal, die Kleidung, Frisur, Schminke.... alles so super. Echt gigantisch. mein Mann war auch total platt, als er mich im Kleid gesehen hat. Auch die Kirche war toll. Es hat einfach alles gepasst. Die Gäste waren auch gut drauf.

So, jetzt mal wieder zum Alltag zurück. Ich bin durch diese Hitze so was von geschafft. Hab heut schwer im Garten geschafft, und jetzt reicht es echt. Nächste woche ist Arzttermin.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

JensseineSteffi

Hallo Sugar!

Schön, dass du wieder hier bist! Noch mal alles Gute zur Hochzeit! Schön, dass es ein so schönes Fest gewesen ist. Hört sich wirklich danach an :)

Koch mir gerade Möhreneintopf. Ein paar Vitamine brauch ich heute nämlich noch ;) So richtig mit Apfel, Zwiebel und halt Möhren und Kartoffeln. Dazu noch Apfelmus. Fertig. Gleich für morgen mitgekocht. Dann kann ich morgen mal wieder mehr im Haushalt machen. Die Waschmaschine läuft zwar, aber ich wollte erst noch saugen und wischen und bügeln. Aber irgendwie ist mir jetzt mehr nach Pause  :P

Lieben Gruß,
Steffi




Lotusblüte

habibti & Petra: Ich finde es total klasse, dass Ihr Eure Babies schon spüren könnt! Und wika kommt bestimmt in den nächsten Tagen auch dazu! s-springen
Ich bin schon ganz gespannt, wann es bei mir soweit sein wird! Da ich, was meinen Körper angeht auch so ein Sensibelchen bin, hoffe ich schon darauf, dass es vor der 20. Woche sein wird. Es heißt ja immer, die Erstgebärenden fühlen das meist 2 Wochen später! Dass es diesmal geklappt hatte, wusste ich irgendwie schon 1 Woche nach dem Transfer! In 16 Tagen geht es in die 16. Woche! s-springen

wika: Hmmm, Flammkuchen! Ich liebe Flammkuchen!

sugarlove: Echt toll, dass alles wunderbar geklappt hat! Und das mit dem Kilo weniger war bestimmt der Stress! Natürlich wollen wir noch Bilder von der frischgebackenen Braut sehen! Das ist immer sooo schön!

Elternzeit: Hier ist ein interessanter Link, der nicht nur Berlin interessieren könnte:

              http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung

              Danach müssen wir die Elternzeit 7 Wochen vor Beginn anmelden. Da der Mutterschutz mind. 14
              Wochen beträgt, können wir uns das sogar bis eine Woche nach der Entbindung überlegen!

Stillen: Ich möchte unbedingt stillen! Ich mache mir aber deswegen vorab mal ausnahmsweise keine Sorgen! So wie sich meine Oberweite entwickelt hat, klappt das bestimmt! Hat bei meiner Schwester auch super geklappt, obwohl die kleine Maus am Anfang noch keinen Saugreflex hatte und abgepumpt werden musste. Ich denke, wenn mann unbedingt will, dann klappt das auch ggf. nach mehreren Anläufen! Ich werde mir aber auch noch ein Stillbuch zulegen, um es mir nicht unnötig schwer zu machen! Ist schon praktisch, wenn man sich vorher informiert und etwas zu Hause hat, wo man nachlesen kann. Das beruhigt auch ungemein!
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte (z. B. schwere Brustentzündung, Abnahme des Milchflusses...) will ich mich auch nicht verrückt machen. Das wäre zwar sehr bedauerlich, aber die Flaschennahrung ist auch ziemlich gut! Ich bin auch damit groß geworden, weil meine Mutter bereits nach einem Tag bei mir abstillen musste! Aber das muss ja bei mir nicht so sein, da nehme ich meine kleine Schwester als Vorbild! ;)

Ich genieße jetzt mal wieder ein bißchen Sonne.
Bis denne

Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

Hi Mädels,
also mit übersichtlich is ja heute nix...  ;D
Wollte verkünden, dass ich recht spontan morgen um 11 Uhr im KH einen Termin zur NFM gekriegt habe - also bitte noch Daumenhalten  :D Vor allem freu ich mich aufs neue Foto - und wenn alles okay ist, dann schliesse ich für mich offiziell die 12 Wochen ab - bin dann zwar erst 11+5, aber hab keine Lust mehr, mir dauernd gedanken zu machen!!!  ;)

@Berlin - das mit der mangelnden Arbeitslaune kann ich nur zu gut nachvollziehen - ich hab immer gern gearbeitet und mag meinen Job und meine Kollegen - aber seit ich ss bin, fällts mir viel schwerer, mich für den Bürokram zu motivieren..  ;D sicher auch, weil sich die persönlichen Prioritäten so verschieben auf einmal. Aber da müssen wir wohl durch..  ;D

@Maja,  deine Bemerkung mit den Portionen - ich hab eigentlich immer schon viel gegessen, und muss sagen meine Portionen sind jetzt eher kleiner als vorher.. ich ess aber trotzdem mehr, weil so gut wie ununterbrochen  ;D und vor allem viel Schokolade.. naja so ca 3 kg hab ich nun drauf, die hab ich aber schon seit 1 Monat... seitdem halt ich mich recht brav.... ich beneide euch alle die fast nix zunehmen....  :P ich werd sicher noch ziiiemlich fett werden!!  ::) ::)
@habibti - herzlichen Glückwunsch zum Blubbern!!  :D ist sicher dein baby. Ihr seid ja teilweise schon sooo weit, während ich Nachzügler hier noch mit der 12. Woche kämpfe *neid*  ;D Gell, Lotusblüte, wir beide würden da was drum geben.....  ::) ;D
@Alcina - schwimmen gehen hab ich auch mal vor - fragt sich nur wann ich mal meinen Hintern hochkriege.... bin von Natur aus seeehr faul  ::) ::) ;D

Wer hat denn wegen "Bauchgefühl Outing" gefragt? ich weiß nicht, ich bin irgendwie Bauchgefühllos  :P könnts echt nicht sagen, vielleicht eine ganz kleine Tendenz zu Mädchen... aber ich sag auch nicht "er" oder" sie" sondern "es" - das Buzi und so  ;D so komm ich gut über die Runden  ;)

@Petra, also ich bin ganz von den Socken. Hat dir Easy mein Foto weitergeschickt??????  :o :o Du hast mich haargenau beschrieben, nur sind meine haare ein bisschen überschulterlang.... das ist ja gespenstisch. Vor allem das mit den "weichen Gesichtszügen" - das wär mir selbst gar nicht eingefallen, aber die Worte treffens perfekt (bin ein kleines Mondgesicht, so könnt mans auch nennen  ;D ;D) naja, hab dem peperlchen schon ein Foto gemailt für die HP, dann gibts ja sowieso das große Gesichtsouting  ;)
Dich stell ich mir schlank, eher groß und mit dunklen kurzen Haaren vor, irgendwie mit Pony ins Gesicht, oder eine Brille. Aber bei dir hab ich eher einen "Typ" im Kopf, weniger ein Gesicht.... also bei dir bin ich nicht so festgefahren wie bei Wika  ;D wo ich mittlerweile Wanda erwarte und nichts anders akzeptieren werde  ;D ;D
Der Schilddrüsenwert ist bei uns in Österreich beim normalen Blutbild mit dabei (TSH) - bzw. beim "Schwangeren"-Blutbild - aber auf jeden Fall "automatisch" bei ss - bei mir gabs eigentlich keinen Grund, den zu checken, da ich ja null Symptome hab/hatte. Jetzt müßt ich eh bald den Befund kriegen, bin schon neugierig....  ::)
Stillen werde ich übrigens eher nicht. Ich weiss nicht, ob das ausser mir noch wer so sieht, aber mir ist der Gedanke daran irgendwie zuwider, es ist mir einfach zu "animalisch" - blödes Wort, aber ihr wisst sicher was ich in etwa meine. Keine Ahnung, da wurde ich sicher mal traumatisiert. Meine Mama hat uns alle 3 übrigens nicht stillen können, obwohl sies immer brav versucht hat - vielleicht kommts auch daher. Und wer weiß, wenn das Kleine da ist, vielleicht ändert sich die Meinung dann ja...
Übrigens, ich hab gestern auch Kreißsaal und Station in "meinem" KH besichtigt.... war ja nicht sooo begeistert, aber ich denke Kreißsäle sehen generell immer gleich aus - Tücher baumeln über Betten, knallbunte Badewanne,.. lauter so Zeugs  :P Naja. Drinbehalten kann ichs ja nicht, und sonst ist das KH sehr okay - liebe Hebammen, nette 2Bettzimmer mit Rooming in - also ich werd wohl dabei bleiben. Sie zwingen einen auch nicht, zu stillen, was ich in meinem Fall natürlich auch okay finde! Ich finds lustig weil du sagst "alptraum Entbindung während Führung"... also gestern watschelten da ca 50 Paare durch die Station, und einen Kreißsaal konnten wir nicht angucken "weil der grad belegt ist"...!!!!!!!!! Da hab ich mir das gleiche gedacht - NIEMALS entbinde ich am Dienstag zwischen 18 und 20 uhr in diesem KH!!!!!!!! ;D Da schlag ich die Beine so fest übereinander dass nix mehr geht, echt. So ein Horror - die ganzen neugierigen nasen da in den Gängen  :o :o

@Wika, deine Schwiegis wissens noch immer nicht  :o ;D Naja dann wirds ja wirklich bald zeit - du bist ja eine von unseren "ersten"!!  :D nicht dass du dann mit dem Kindchen am Arm erst dazu kommst!!  ;D Ich wollte übrigens NIE ein Winterkind kriegen.. wegen der Jahreszeitendiskussion - aber nun find ichs voll okay  :D Ich glaub man arrangiert sich ganz gut mit den Tatsachen. Aber ein Julibaby (wie ichs immer wollte) werd ich schon auch noch "versuchen"  ;D ;D irgendwann mal halt!

@Sugar - juhuuuuu - wie schön sich das alles anhört!!  :D :-* Und schön dass du wieder da bist! Wann gehs denn nun auf Hochzeitsreise, schon näheres geplant? Auf jeden Fall nochmal herzlichen Glückwunsch zur Traumhochzeit, und ich hoffe auf der HP gibts ein Fotos der schönen Braut!?!?!  ;)

und last but not least - Peperl . auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank!! hast ein paar e-mails von mir gekriegt  :D Und ich bin auch eher für ein Passwort, das wir ja dann unseren Freunden und Verwandten weitersagen können, und auch hier im Forum "Interessenten" jederzeit gerne kriegen können!

Soo, dann werd ich mal ein bissl rumsurfen bevor ich schlafen gehe - allen eine gute Nacht, und morgen meld ich mich erst am Abend, wegen der NFM, also bitte nich sorgen wenn zu mittag noch nix kommt - wird schon alles gut sein!
LG Louie

maja29

Guten Morgen!
Ich bin auch noch in der 12. Woche Loui und habe meine NFM am Dienstag 20.05. um 14.20 Uhr und meine nächste VU ist am 05.06. um 15.40 Uhr.

Sorry, aber muss mich mal bei euch auskotzen. Heute geht es mir irgendwie gar nicht gut. Super viel Stress zu Hause - gestern Megazoff mit Männe gehabt - Renovierung, Umzug, Firmen- und Hausverkauf, Insolvenzabwicklung, Arbeit auf Schützenfest alles etwas viel auf einmal. Bei uns beiden liegen die Nerven mehr als blank und dann rasseln wir andauernd aneinander. Schlimm echt - ich will das auch gar nicht und mich nervt das total aber irgendwie ist das im Moment an der Tagesordnung.

Stefanie1501

Hallo!!

Suche jemanden der mir diese Seite empfohlen hat...
Wir haben neulich miteinander telefoniert als ich bei deinen Mutti auf arbeit war.
Meld dich mal....

:D

habibti

@maja
tut mir leid, dass ihr stress habt! bei mir wars bis mann weggefahren ist, auch öfter ein auf und ab. jetzt, wo er weg ist, vermiss ich ihn zwar, hab aber das bedürfnis nach ruhe voll ausgekostet und mittlerweile freu ich mich auf samstag, wo er wieder kommt und ich hoffe, der sommer, das wetter und auch seine erholung stimmen uns wieder friedlich. wir hatten beide jetzt fast 3 wochen abstand voneinander und das tat richtig gut! wir hocken zwar auch sonst nicht aufeinander, aber das warten zB wenn er abends spät kommt belastet mich und so musste ich jetzt 3 wochen nicht warten ...  ;D

bei euch hört sich das ja nach überhaupt total viel stress an! ich hoffe, es wird bald besser und ihr könnt den sommer in ruhe geniessen!!  :-*