Die Novembären sind los

Begonnen von Sonne1978, 27. Februar 2008, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Häschen

Sugarlove, schon dass ihr eine so schöne Hochzeit hattet! Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!  :-*


Übrigens werden wir's am Wochenende endlich der Familie sagen. Meine Schwiegereltern kommen uns besuchen und meine Mutter kommt am Samstag auch vorbei. Ich bin schon total aufgeregt, hoffe nur dass meine Mutter sich freut, die ist in der Hinsicht etwas seltsam. Aber ich bin mir sicher meine Schwiegereltern werden sich sehr freuen.

Petra73

Guten Morgen

@Louie
viel viel Glück heute bei der NFM, meine Daumen sind ganz feste gedrückt!
Wow, mit Deiner Einschätzung von mir bist Du super gelegen!! Habe wirklich braune Haare, bin groß und (noch) einigermaßen schlank. Bin fasziniert!

@Maja
mach langsam Mädel.  s-hug Ich hoffe sehr, dass bei euch bald wieder etwas Ruhe einkehrt und ihr euch richtig aussprechen könnt. Ist doch klar, dass momentan alles zuviel ist, da ist leider ein Streit meist vorprogrammiert. Wird bestimmt bald wieder besser.

@Hase
wo steckst Du eigentlich?? Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört. Gehts Dir gut?

@Lotusblüte
danke für den Link bezüglich der Elternzeit. Ist sehr informativ, wobei auch manchmal etwas verwirrend. Ich glaub, ich muss mich da mal näher mit befassen.
Das mit dem Stillen sehe ich ähnlich wie Du. WENN man wirklich will und bereit dazu ist, dann klappt es auch bei 95% der Frauen. Das Problem ist aber bei vielen, dass es nicht gleich von Anfang an funktioniert und von Außen (Krankenhaus, Verwandte) schnellfertige Kommentare kommen, man solle es doch einfach bleiben lassen. Ich selbst hätte auch fast die Flinte ins Korn geworfen, gebe ich ehrlich zu. Mein Glück war nur, dass ich vor der Geburt 150%ig davon überzeugt war, dass es nichts besseres als Stillen gibt und dass ich das mit allen Mitteln versuchen muss. Hinzu kam, dass meine Hebamme ne kleine Stillfanatikerin war und die Schwestern im Krankenhaus sich auch viel Mühe gegeben haben. Trotz allem klappte es anfangs überhaupt nicht und ich heulte mit meinem Sohn (eh ein Schreibaby ::) ) im Krankenhaus um die Wette. Weiß der Himmel, was wir alles probiert und gekämpft haben. Im Endeffekt kam ich jedenfalls mit ner angehenden Brustentzündung und so blöden Stillhütchen aus dem Krankenhaus und meine Nachsorge-Hebamme musste mich erst mal wieder aufpäppeln  ;D 1 Tag hats dann gedauert und - siehe da - das Stillen klappte perfekt!! Tja, und das ein knappes Jahr lang  :D

@Sugar
freu mich, dass ihr so eine tolle Hochzeit hattet! Ihr habt aber auch das schönste Wochenende dieses Jahr rausgesucht  :)

me
ich werde jetzt mal ein kleines Mittagsschläfchen machen  :) Bin total fertig und hab mich heut schon wieder 2 mal übergeben müssen  :'( Ausserdem ist meine Laune eh nicht die beste, da verkriech ich mich doch lieber ins Bettchen (wenn Tim schon mal schläft)

Liebe Grüße
Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

habibti

@louie
sag mal, hast du hellseherische fähigkeiten. ich meine, hübsch bin ich zB nicht, aber in ägypten haben mich schon viele für eine ägypterin gehalten .. hab schwarze (gefärbte) haare und laut meinem mann auch die züge ...
ich denke mir nur, bei allen hattest du bis jetzt recht!!

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir waren gestern noch bis 23Uhr bei Schwiegis - die letzten Gäste sind zwar gegen 21Uhr gegangen, aber wir saßen dann mit Decke noch außen und haben es uns gut gehen lassen  :)

@wika,
alles Gute für die Blutergebnisse  :-*

@Petra73,
ich habe 7Semester - ein Semester davon Praxissemester - inkl. der Bachelorarbeit.
Bachelor wurde vom Diplomstudiengang abgelöst, d.h. man macht nun einen Bachelor statt ein Diplom. Der Vorteil: Bachelor ist international (hätte nicht die USA jetzt das deutsche Diplom eingeführt  ;D) und dauert statt 8Semestern, nur 7Semester (d.h. 3,5J.) in diesen Semestern ist dann die Bachelorarbeit schon dabei (Diplomarbeit kam ja im 9.Semester). Der Nachteil: Bachelor gibt es jetzt erst 1,2Jahre und das Chaos ist vorprogrammiert, keiner weiß wie was abläuft und das wechseln unter den FH's/ Unis ist fast unmöglich, da jede nun andere Fächer hat und die CreditPoints (auf jede Prüfung erhälst du eine bestimmte Anzahl CreditPoints egal ob du eins oder eine vier hast, die CreditPoints sind gleich hoch) anders verteilt... Eine kuschimuschi  ;D

Erhol dich mal ein Ründchen  :-* Mir ist seit gestern (wo ich auch mal wieder die Kloschüssel umarmen durfte) auch wieder leicht flau...  :-\

@Berlin,
keine Ahnung bis wann du dich entscheiden musst. Aber normal muss man Elternzeit vor dem Mutterschutz bekannt geben oder nicht?  :-\ (Gut, habe mich damit nicht so befasst, mein Antrag fürs WS 2008/2009 muss am 04.06 in der FH sein  ;) ).
Findest du im I-net keine Aussagen darüber? Naja, wenn du eh noch mal zur AWO gehst können die dir garantiert weiterhelfen - also schön mit Fragen bombardieren  :-*

@maja26,
meine Oma macht die Pommes IMMER im Backofen, die schmecken auch, man braucht also nicht zwingend eine Friteuse  :)

Geht's dir nun wieder besser?  :-* Gönn mal ein Stündchen für dich und sei für keinen erreichbar  :-*

@Häschen,
dann ist das WE für die Verwandten ja voller Überraschung was?  :D

@sugarlove,
schön, dass du wieder da bist  :D Ich habe in der Woche vor der Hochzeit 3kg abgenommen, also ist 1kg wohl i.O.. Das war garantiert nur die Aufregung  :-*
Bekommen wir denn Bilder?

@Louisiana,
wie war die NFM? Alles i.O.?  :-*

@Homepage
puh, ich weiß zwar wie wika das mit der HP meinst, aber ich wüsste jetzt nicht wie man das umsetzen kann. Werde mal meinem Mann fragen  ;)
Ansonsten steht ja auch noch an, dass wir ein Passwort nehmen, aber wenn jemand ein Passwort möchte auch eines bekommt. Was haltet ihr davon?

@Kinder planen,
vergessts  ;D Und vor allem weiß ich noch wie meine Patin immer gejammert hat (beide Kids kamen im Mai und es war immer total heiß), sie hat es gehasst bei 30°C im Schatten hochschwanger zu sein  ;D
Gut, Kinder kann man eh nicht so planen... Bei uns hat es ja 1,5J. gedauert, bis ich den pos. Test in der Hand hatte.

@Einnistung spüren etc,
bei mir war der ES am Sonntag (nachmittags mit LH-Test festgestellt, dann spazieren gegangen) und wir waren spazieren und ich hatte plötzlich rechts ein heftiges Stechen. War das erste Mal, dass ich meinen ES dermaßen gespürt habe - mein Mann meint seitdem ja es war die Einnistung (keine 12h nach dem Herzeln?)  ;D

@Klamotten im Winter,
ja, ich werde auch schon verrückt gemacht... Von wegen ich brauch noch einen Lammfellfußsack fürs Würmchen. Ähm, wieso? Es liegt doch in der Softtragetasche und ich dachte da kommt noch Lammfell rein - Kind je nach Wetter angezogen, und ne Decke?  :-\

@Stillen,
ich möchte stillen  :) Und werde mir das Buch auch demnächst besorgen - okay, zum Lesen komme ich wohl erst nach den Prüfungen, aber bis Baby kommt schaff ich das Buch dann schon noch  ;D
Wie lange? Im Moment sage ich mind. 6Monate, evtl auch länger. Wobei ich nicht mehr stillen möchte, wenn ich dann wieder in die FH gehe - also wenn das Würmchen 11Monate ist  ;)


im Herzen.

wika

#1879
.

wika

#1880
.


Alcina

Hallo Ihr Lieben,

sorry, gestern kam ich nun leider doch nicht mehr zum Schreiben.
Ich bin eine dreiviertelstunde zum Schwimmbad gelaufen, dann eine halbe Stunde geschwommen und danach dann wieder eine dreiviertel Stunde nach Hause gelaufen.
Danach war ich so platt, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin...

@maja: Ja, Dedinghausen kenne ich auch! Mein Mann hatte beim Rixbecker Schützenfest mal eine nette Clique aus Dedinghausen kennengelernt (er selber ist kein Original-Rixbecker, sondern Horner, aber sein Vater + Großeltern wohnen halt in Rixbeck)
Mit dieser Clique haben wir auch hin und wieder mal Kontakt. Die sind echt nett!
Ja, wir können uns gerne mal treffen!
Wo wohnst Du denn jetzt?

@Peperlchen: Da ich gestern so kaputt war, bin ich doch noch nicht dazu gekommen, sorry. Da ich heute wieder bis 19 h arbeite und danach sicher auch zu fertig bin, und morgen auch den ganzen Tag unterwegs bin, wird es dann doch Wochenende werden.... Aber dann!!!

@Sugarlove: Alles Gute nachträglich zur Hochzeit!!!
Du hattest ja echt ein Bombenwetter! Schön, dass Du es so genießen konntest!

@Streit mit Männe/Freund: Da kann ich leider auch mit aufwarten. In letzter Zeit gibt es öfter mal Streits. Wobei die Zicke im Moment eher mein Mann ist, er regt sich zur Zeit über Kleinigkeiten auf und ich weiss manchmal gar nicht warum er da so einen Stress macht...
Insofern bin ich eigentlich ganz froh, dass er nächste Woche auf Fortbildung ist und ich meine Ruhe habe...
Danach ist es dann wieder umso schöner, wenn er wieder da ist!

@Männe bei Geburt: Mein Mann hat mir vor dem letzten FA-Termin gesagt: "Ich habe mir überlegt, ich möchte bei der Geburt gerne dabei sein!"
Ich habe dann dazu gesagt, dass ich wohl auch mit dabei wäre...
Den GVK will er auf jeden Fall auch mitmachen!

So, nun will ich mal wieder arbeiten, Mittagspause ist vorbei...

Alles Liebe
Alcina





Peperlchen

So,  meine Soziologiehausi ist fertig und ich werde dann lernen... Leider nicht außen, das ist echt das einzigste (okay, die Farben des Bades auch) was mich an der Wohnung nervt - kein Balkon, kein Gärtchen... Und noch mind. 4J. die Wohnung  :(
Was danach kommt mal sehen... Evtl auch eine Auswanderung  ;)

@Bachelor,
ich noch mal kurz und ich glaube dann lassen wir das Thema, das ist einfach total wirr...  ;D
Also das Studium dauert nun 7Semester - woher hast du 6 wika?
"Einheitlichen Studieninhalt und -abschluss": Ja, schön wäre es aber die lieben Politiker haben das leider nicht geschafft. Jede FH macht das was sie möchte, hat andere Studieninhalte... Das einzigste was gleich ist: Man hat wenn man den Bachelorabschluss hat 210CreditPoints.

@wika,
und nun hat es sich wieder eingerenkt bei euch?  :-* Ganz schön dumme Situation  - ich bin froh das mein Mann gleich am Anfang gesagt hat, er lässt mich da nicht alleine hin  ;D Einerseits haben uns die Männer das ja "eingebrockt" und sollten somit schon bei der Geburt dabei sein, anderseits kann man sie auch schlecht dazu zwingen.
Aber ich glaube die wenigsten Männer lassen die Frauen dann wirklich allein bei der Geburt. Wird schon  :-*


So, nun heißt es lernen und heute Abend noch FH  :-*


im Herzen.

Petra73

Hallo,

so, jetzt hab ich den Salat  ;D Nun habt ihr euch beide soviel Mühe gemacht mit dem Bachelor  :-[ Ganz dicke Dankeschön-Knuddler an euch beide. Etwas schlauer bin ich nun geworden, denn ich weiß: um das Thema Bachelor zu blicken braucht man erst mal ein Sonderstudium  ;D Trotz allem DANKE!

@Wika
Laune ist wieder besser  :)
Da scheinst Du ja in etwa die gleiche Gattung Mann geangelt zu haben wie ich  ;) Meiner hat mich bei der SS mit Tim auch immer damit abgespeist, dass er es sich überlegen würde. Denn Torsten ist was Krankenhäuser angeht bzw. alles was mit Krankheiten, Operationen etc. zu tun hat ein kleiner Angsthase. Schon der Gedanke daran bringt weiße Farbe in sein Gesicht  ;) Und ich wußte dann auch nicht recht, wovor ich mehr Angst haben sollte. Geburt oder dass mein Schatzi umkippt... Nun gut, ich hab ihn nicht bedrängt und irgendwann wars dann auf einmal selbstverständlich, dass er mitkommen würde. Wie die Wandlung kam, weiß ich auch nicht mehr genau, ich glaub, es war im Geburtsvorbereitungskurs beim Partnerabend. Keine Ahnung mehr, aber jedenfalls war mein Schatz dann gaaaanz tapfer im Krankenhaus dabei und hat alles bis zu dem Zeitpunkt mitgemacht als die Ärzte mit der PDA-Spritze gekommen sind  ;) Da ist er dann zum Rauchen geflüchtet. Und beim Kaiserschnitt (hattest Du recht) war er natürlich auch nicht dabei. Aber das war ok für mich, Hauptsache er hat mir die 14 Stunden vorher zur Seite gestanden, beim KS war ich ja eh unter Vollnarkose und danach war er ja wieder da.
Nein, den KS meinte ich nicht mit der OP. Als Tim ca. 9 Monate war ist uns hinter seinem Ohr ein großer Knoten aufgefallen, der nach langem Hin und Her und etlichen Untersuchungen nach weiteren 6 Monaten rausoperiert werden musste. Glücklicherweise wars nur eine harmlose Zyste, die gutartig war. Trotz allem wars eine schlimme Zeit mit großen Ängsten, aber zum Glück mit HappyEnd.
Echt interessant eure Vorstellungen von mir  ;) Nun gut, der Körper ist nicht gerade jungenhaft, hab eher ne Sanduhrfigur, wenn ihr versteht was ich meine. Normalerweise hab ich 75C, jetzt 85D und bei der letzten SS sogar Cup E/F  ;) Also figurtechnisch etwas daneben, aber passt schon. Ich bin ganz bestimmt kein Püppchen, so gut wie nie geschminkt und eher natürlich-burschikos. Ihr werdet es ja sehen können, wenn die Homepage fertig ist  :)

@Alcina
sportlich sportlich!!! Da muss ich echt meinen (nicht vorhandenen) Hut ziehen!

@Louie
meld Dich bitte, wenn Du wieder daheim bist  :-*

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Häschen

Zitat von: Alcina am 15. Mai 2008, 13:42:39
@Männe bei Geburt: Mein Mann hat mir vor dem letzten FA-Termin gesagt: "Ich habe mir überlegt, ich möchte bei der Geburt gerne dabei sein!"
Ich habe dann dazu gesagt, dass ich wohl auch mit dabei wäre...
Den GVK will er auf jeden Fall auch mitmachen!

Oh da sprichst du was an. Wir haben eigentlich gar nicht drüber gesprochen, ob er bei der Geburt dabei sein will, das war für uns (beide!) irgendwie gleich selbstverständlich.
Aber den GVK will er nicht mitmachen, so jedenfalls der letzte Stand. Bei meinem letzten Termin bei der Ärztin war er ja dabei und sie hat uns beiden geraten einen mitzumachen. Er meinte dann später zu Hause: "Du willst doch nicht wirklich einen machen, oder?" Lief letztendlich darauf raus, dass er das albern findet. Generell stimme ich ihm zu, aber ich will nicht völlig unvorbereitet gebären *grummel*

wika

#1885
.

Alcina

Hallo Mädels,

da mein Männe beim letzten FA-Termin nicht richtig aufgepasst hat, und sich nun herausstellte, dass er am 26.05. nicht kann.
Habe ich den Termin auf sein Bitten hin doch noch verschoben:

29.05. 17.30 h...

LG von Alcina



maja29

Hi Alcina!

Momentan wohnen wir noch in Werl und in 2 Wochen bzw. 3 Wochen ziehen wir nach Horn. Wie heißt dein Mann denn und weißt du noch Namen aus der Dedinghauser Clique? Fänd das echt schön wenn wir uns mal treffen würden.

Alcina

Hallo Maja,

na, das ist ja lustig...
Also, bei den Namen kenne ich ja eigentlich nur die Vornamen.
Aber ich muss mal Männe fragen, der müsste eigentlich auch den ein oder anderen Nachnamen wissen...
Schreibe ich Dir dann per PN.
An Werl fahren wir natürlich immer vorbei wenn wir nach Rixbeck fahren...

Alles Liebe von Alcina



medikant28

Hi Mädels,

da bin ich auch mal wieder. Haben viel zu tun wegen unserer Hochzeit, er hat mich auch jetzt endlich gefragt ;)


@Sugarlove: Wünsch dir auch noch alles gute nachträglich zur Hochzeit.

@Männe mit zu Geburt: Meiner will auf jedenfall mit, er meinte mal scherzhaft, das er schon so viele Geburten gesehen hat, bei seinen Kühen ;D da wird er jetzt auch nicht umfallen.

@all:Konnte mir jetzt leider nicht alles merken, was ihr geschrieben habt. Hoffe es geht euch gut





Bihi98

Puh, da wart ihr ja wieder fleissig!

Schreibe mal ein bisschen was, was mir im Gedächtnis geblieben ist:

@Medikant
Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!!! Wann´s soll´s denn los gehen? HAch, bei uns ist das schon sooooo lang her!!!

@Sugarlove
Das ist super, dass deine Hochzeit gelungen war, herzlichen Glückwunsch!  :)

@Geburt
Bei unserm Ersten war´s ja ein Kaiserschnitt, und da war mein Männe natürlich auch mit, und er hatte dadurch auch den Vorteil, dass er mit dem Kleinen dann zum Messen etc. gehen durfte, während ich noch auf dem OP-Tisch lag und vernäht wurde. Aber die Ärzte waren sehr lustig, wir haben uns gut unterhalten!  :D

@Werl kenn ich auch von früher...

Pommes: Mach ich, wenn, auch im Backofen, sind ja so auch viel gesünder... ;) Hab aber momentan viel mehr Lust auf Äpfel!  ;D

Baby spüren: Ich war ja total gespannt, weil man sagt, beim 2.Kind merkt man es früher - das war tatsächlich so, ich hab es schon vor einigen Wochen gemerkt, dieses Blubbern, wie es irgendjemand hier nannte. Denke auch, dass es das ist. Kann mich nicht im Geringsten daran erinnern, wie das damals war... :(

Gehe jetzt auf die Couch, gute Nacht!

Peperlchen

Bin wieder daheim  :D

Und nun hat es die Hasen von meinem Patenkindchen und deren Schwester erwischt... Der eine hat Maden und der andere das gleiche wie unserer...  :'(

@wika,
hm, also ich habe bisher ehrlich gesagt noch NIE von einem Studium gehört, wo man kein Praxissemester hat. Egal ob Informatik, E-Technik, Soziale Arbeit, Ökodings (sorry, kann mir das Wort nicht melden) etc.... Also eigentlich hat doch jeder Studiengang ein Praxissemster.
Hm, ich habe letztes Jahr was von Berlin in den Händen gehalten (also deutschlandweit), dass der Bachelor 7Semester beträgt... Komisch  :-\

Ähm, wie den EZ und Studium? Ist doch egal oder nicht?
Also studierst du, während du einen festen Arbeitsplatz hast und in der EZ bist?

@medikant28,
was für ein Vergleich  ;D


im Herzen.

Lotusblüte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal 'ne Frage an Euch. Ich hatte gestern Abend (12 W + 5) heftiges Stechen rechts in Eierstöck- bzw. Leistengegend - mehrmals und teilweise auch sehr schmerzhaft. Danach das ganze in abgeschwächter Form auf der linken Seite. Bislang hatte ich so ein heftiges Stechen nur ein einziges Mal und das war am Tag des Ausbleibens der Periode. Seit heute vormittag ist es weg, dafür war mir heute Morgen ziemlich übel, was sich aber nach 'ner Tasse Pfefferminztee gegeben hat. Zur Zeit habe ich so ein angeschwollenes Gefühl im Unterleib mit einem gelegentlich ganz leichten Stechen in der Gebärmutter, das hatte ich schon mal ab und zu. Mein Mann war heute sehr beunruhigt, was mich wiederum etwas beunruhigte. Blutungen habe ich keine und ich denke, dass der Muttermund nach Abtasten auch i. O. ist. Ich sollte noch erwähnen, dass mein Mann heute mit unserer hochschwangeren Freundin telefoniert und ihr meine Beschwerden geschildert hat. Ihre Mutter ist zur Zeit bei ihr zu Besuch und Hebamme und hat uns geraten zum Arzt zu gehen. Aber das scheint mir ein wenig übertrieben, hat mich aber verunsichert, weil sie ja eigentlich die Expertin ist.
Meine Einschätzung: Die Gebärmutter ist aus dem Bauchraum aufgestiegen und deshalb heftiger Druck auf die Mutterbänder und Umgebung, Übelkeit durch leichtes Verschieben oder "Zusammendrücken" der inneren Organe (schein da wohl empfindlich zu sein), das leichte Stechen , so stelle ich mir das immer vor, könnte durch das Vergrößern der Plazenta oder auch durch das Wachsen der Gebärmutter kommen, da sich ihre Muskeln vergrößern.
Was sagt Ihr dazu? Hattet Ihr so etwas auch schon mal?

Ich hoffe, dass keine weiteren Beschwerden dazu kommen. So ein bißchen bin ich doch beunruhigt. Ich würde mich daher sehr erleichtert fühlen, wenn Ihr so etwas vielleicht auch schon gefühlt habt. Am Montag um 12:30 Uhr habe ich das Ersttrimesterscreening in der Uniklinik und werde dann wohl Gewißheit haben, ob alles i. O. ist... Da ich meinen FA nicht besonders mag aus bereits erwähnten Gründen, will ich ihn eigentlich nicht aufsuchen...

Also, was meint Ihr zu der ganzen Geschichte? Bin schon echt gespannt....

LG
Lotusblüte
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

hi meine Mädels,
bin ich froh dass ich euch habe  :-* :-* :D Hab grad nachgelesen was ihr heute so gesabbelt habt und festgestellt, wie sehr wir schon irgendwie zusammenwachsen hier virtuell  :D ist so schön zu sehen wie sich ale untereinander kümmern und interessieren! (Grad räkelt sich übrigens Wandawika im Negligé neben Dita von Teese im TV  ;D )
Danke Petra und Habibti für die Rückmeldungen  :D da hab ich ja echt ne gute Intuition bewiesen...!!! Ist schon krass, gell... aber wie gesagt, Petra du lagst bei mir auch komplett richtig, also manchmal dürfte schon ein bissl was "rüberkommen" durch das getippse hier  :D
Soo, jetzt mal zu mir..ich brauch euch heute abend mal wieder zum ausheulen.... keine Sorge, die NFM war nicht schlecht - aber es gab auch gar keine NFM, weils Buzi wieder mal zu klein war...  nur 39 mm SSL - 45 mm ist Minimumlänge für die NFM.... :-\ ich kanns schon nicht mehr hören dieses "zu klein".... Es hat noch kein Arzt irgendwie gesagt, dass es besorgniserregend ist - alle meinen dann immer "na sie sind halt nich so lange ss wie sie glauben, der ES hat isch halt verschoben, ist ja kein Drama".... aber echt mal, bitte um eure Meinung: Ich hatte IMMER - sogar im Zyklus wo ich von Pille zu nicht-pille gewechselt habe - einen 28 Tage Zyklus, wie ein Uhrwerk. DER Zyklus lief wie folgt:
1. Tag Regel: 21./22. Februar.
ES (und auch inkl. ziehbarer Schleim *sorry ::)* ) 7.März
GV 8.März
positiver Frühtest: 20.März - also 13 Tage nach ES!!! Ich meine WIE VIEL später soll der ES denn gewesen sein können, wenn ich schon am 20.
den positiven Test in der Hand hatte?!?!? Kann sich ja wohl kaum um die eine Woche nach hinten verschoben haben, die das KLeine jetzt ca. hinten ist..  
:-\
Oder wie seht ihr das? Ich mein ich versuch ja eh, keine Panik zu schieben und denke mir, es lag heute so ganz zusammengeklappt, vielleicht ist deswegen nicht viel mehr rausgekommen als beim letzten FA Termin vor 8 Tagen (34 mm)... aber es sollte doch jeden tag 8 mm wachsen, und das sind jetzt nur 5 mm in 8 Tagen gewesen... und bei der Bluni-Tabelle bin ich mittlerweile nun auch aus der bandbreite geflogen... bis jetzt war ich immer noch ganz hinten "mit dabei" .... aber nun bei 11+5 wären laut der Tabelle (die mich bis jetzt ja immer beruhigt hat...) heute 42 mm das absolute Minimum...  :-[ :-\ :-\ Ich MAG mir keine Sorgen mehr machen um das Baby!! (Hab mich heute dabei erwischt, es mit "junge Dame" anzureden..  ::) doch ein Bauchgefühl  ::) oder einfach nur weil Mädels ja gern mehr Ärger machen als Buben... zumindest in meiner Family  ;D)
Jetzt hab ich für nächsten Mittwoch, den 21.5., um 07:30 Uhr (in der FRÜH!! Und das mir nachteule.... ich glaub da mach ich gleich durch... da muss ich um 6 aufstehen  :o :o was TUT man nicht alles für dieses bockige nicht wachsenwollende Kind...  ;) ) den nächsten termin.. ich werd also wohl nun Substral trinken jeden tag, damit wir diese 6 mm schaffen bis dahin!!!!  :P :P
Maaaaannnnn.... und dafür möcht ich mich jetzt bedanken bei euch - dass ich euch diesen Sermon antun darf und noch dazu mit vielen tröstenden Worten rechnen darf  :) Obwohl, sollte wer was weniger tröstendes, aber informatives zu dieser Sache wissen, bin ich für alle Infos dankbar!! Auch wenns was nicht so schönes ist. Na ihr wisst was ich mein. Ich muss zwar nie kotzen meine armen Mädels denen immer übel ist  :-* s-kuscheln  ich muss mich bloss AUS-kotzen ....  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

habibti

@louie
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
was gescheites (informatives) kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich keine ahnung habe!!

ABER solange sich die ärzte keine sorgen machen, ist sicher alles im grünen bereich! ich kann aber natürlich verstehen, dass du angst hast! ginge mir genauso. auch wenns kein trost ist, aber ganz bald ist dein nächster termin und ich bin sicher, dein baby (die junge dame) streckt sich dann schön!!!!

ssag mal, hast du msn???

habibti

@GNT & louie
hast du das von anfang an gesehen? wie die sich an den typen rangehauen hat *läster*. pfui

Louisiana

Soo und nun zu euch meine Lieben!  :D
Hi Lotusblüte! Ich hab sowas in der Form leider noch nciht gehabt - aber deine Erklärung mit dem Aufsteigen in den Bauchraum klingt plausibel! Nur, wenn du wirklich sehr starke Schmerzen oder dauerhaft ein ungutes gefühl hast... würd ichs schon abchecken lassen - naja, du kennst ja meine hasenfüßige Einstellung...  ::) daher find ichs auch gut, dass du diesmal nicht gleich flippst!!! :-* :D ich denk mal, DU spürst am besten, ob abchecken besser wäre. Wen du den FA nicht magst, kannst du vielleicht in eine Krankenhausambulanz stattdessen? Ich drück dir die Daumen - meine Ferndiagnose lautet - alles bestens  :-* :D aber da drauf darfst du dich halt nicht verlassen  ::) ;)
@maja, mann ,das tut mir leid, dass es daheim gekracht hat... aber ihr habt auch seehr viel um die Ohren, da kann schon mal ne sicherung durchbrennen... ich muss sagen, bei uns waren die ersten Wochen suuuperharmonisch, nachdem ich positiv getestet hab, aber jetzt gibts auch ab und zu reibereien... hab aber jetzt auch 3 "freie" Abende  ;D weil er arbeiten muss, und das tut auch nicht schlecht - und aufs wochenende mit ihm freu ich mich dafür um so mehr.... ist ja eh immer das gleiche, nicht wahr... hoffentlich ists bald der ganze stress ausgestanden, dann gehts euch sicher wieder gut!!
Darf ich dich nochmal fragen wie deine Daten so in etwa waren - weil du ja fast den selben ET hast wie ich... auf die Gefahr hin dass ich dann wieder seh WIE klein mein zwergi ist...  :-\ aber vielleicht weißt du auch noch, wann deine Regel und ES war? Dann könnt ich schön parallel rechnen...  :-* danke!  :D Sugar, du warst ja auch in etwa in meiner Ecke mit dem ET, gell? Hat du vielleicht auch noch ein paar Messwerte von deinem Baby bei der Hand??? Irgendwann bei gelegenheit halt. Das wär ganz super!! Danke euch im voraus  !

@Habibti, schön, du bist also tatsächlich eine "Ägypterin"  :D ist echt arg.
Bin schon echt gespannt auf all eure Fotos  ;) Giselle war heute übrigen wirklich wieder mal  extrem dämlich!!  ;D Aber wie gesagt - No Raquel - no richtiges interesse mehr  ;D

@Wika, Häschen, Petra und alle wegen mann bei der geburt dabei... bei uns war eigentlich von seiner Seite aus immer klar, dass er dabei ist. Von mir aus weniger.... ich denk ich bin da generell ein bisschen unentspannt - aber ich will doch auch nach der Geburt noch mal wieder irgendwann begehrenswert sein - und ich denke dieser Eindruck der Geburt macht wohl dann für immer und ewig eine "gebärende Mutter" aus mir in seiner Wahrnehmung... da ist schon wieder das animalische, das mir ein bissl Angst macht  ::)  Naja, aber mittlerweile will ich ihn glaub ich doch dabei haben. Das werd ich alles dann entscheiden, wenns soweit ist - bei der Hand muss er auf jeden Fall sein!!!  ;D
Geburtsvorbereitungskurs macht er sicher keinen mit mir.... das hat er auch gleich gesagt..  ::) ich mein, mir wars eh klar, da ist er so überhaupt nicht der Typ dafür  ;D aber so einfach von sich aus sagen "da mach ich nciht mit" - das is nun auch wieder nicht erlaubt!!!!  ;D ;D Häschen, so in etwa wie deiner, nur brutaler  ;D er hält das ganze Geburts-drumherum definitiv für Bullsh*t  ;D ;D HA HA er muss ja auch nicht gebären!!!! naja wie auch immer. Damit kann ich ganz gut leben, also ists okay  ;D MEIN WILLE GESCHEHE!!!  ;D ;D

@Alcina - na das war ja dann fast ein Triathlon den du da hingelegt hast - Hut ab  ;D ;D hätts nur noch mit dem Rad heimfahren müssen  ;D

@medikant - na jetzt gehts ja rasant auf die Hochzeit zu!!! viel spass bei planen!  :D :-*

@alle  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken
Hab jetzt sicher wieder einiges vergessen....  ::) schick euch aber allen eine dicke  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln und  :-* :-* :-*
Eure Louie


Louisiana

Hi Habibti! Nein , MSN hab ich nicht (du meinst diesen Messenger oder?  ::) siehst ich bin technisch nicht DER Held..  ::) ::) ;D )+Jup, Giselle war wie immer extrem daneben.... aber sobald Männer im Spiel sind, wird sie ja sowieso immer komplett peinlich !! Grad kriegt sie eine am Deckel wegen ihrer Figur!! ;D ;D Ich lach mich tot. Die hat vielleicht 54 kg und die erklären ihr sie ist zu fett...!!!!  ;D Naja aber ich gönns der Zicke  ;D ;D

Lotusblüte

Loui: Ich glaube, dass Du recht hast und das der Arzt aufgrund der Lage des Babies etwas falsch gemessen hat. Und wenn es außerhalb der Werte von Dr. Bluni lag, hat es auch nicht unbedingt etwas zu bedeute. Es handelt sich bei dem ganzen lediglich um Richtwerte, aus deren Norm man schon mal fallen kann. Natürlich ist das beunruhigend, aber man muss sich dann auch immer sagen, dass es auch nichts bedeuten muss.
Ein Beispiel: Der Kopfumfang meines Patenkindes lag zu einem Zeitpunkt in der Schwangerschaft außerhalb der Norm (größer) und die FÄ hatte den Verdacht auf Trisonomie 21 geäußert. Das Mädel ist heute 12 Jahre alt, kerngesund und hochintelligent!

Mit dem Eisprung kannst Du Dich eigentlich um nicht mehr als 2 Tage vertan haben, da der Test sonst nicht angeschlagen hätte. Ausnahme: Du hast enorm hohe hcG-Werte, die nur der Bluttest zeigen kann.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen...

habibti: was ist msn?

GNT: Gucke ich auch gerade und ich hasse Gisele. Aber leider ist sie ganz gut in ihrem Job... (hähä, aber sie hat zugenommen,läster, läster) Wanda ist meine Favoritin!
Kinderwunsch seit Juli 2004
8 Inseminationen im Jahr 2006 - alle negativ
IVF im Februar 2007 - negativ
Kryotransfer im August 2007 - negativ
Kryotransfer am 03.03.2008  - Bluttest am 14.03.2008 positiv!!!


Louisiana

Hi Lotusblüte,

ja da sind wir wieder - wir zwei mit unseren Sorgen  ::) Danke für deine Worte,
die tun natürlich gut. Hast ja recht, es MUSS ja nix schlimmes heißen. Wirds auch nicht. Aber es nervt mich langsam - ich möcht gern mal einfach nur NORMALE werte, dann könnt ich die ganze "Sache" sicher unbeschwerter angehen!!
Zum "Glück" kann ich ja jetzt in 6 Tagen wieder zum US - und dann werd ich mir mal einen 3D-US extra leisten, und dann ist eh schon bald wieder FA Termin! Vielleicht bin ich ja nächste Woche wieder näher bei der Norm .... und kann ein bissi durchatmen.

Wanda ist auch meine Favoritin - weil sie ja eigentlich WIKA ist !!  ;D  ;D ;D Das beeinflusst auch in die andere Richtung- da kann die Wanda jetzt davon profitieren dass die Wika so eine liebe ist  ;D


Hoffe dir gehts jetzt soweit gut -  :-* Louie